Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; gibt es züchter die nur labrdoodle züchten? also die sich für diese Rasse spezialisiert haben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.001
gibt es züchter die nur labrdoodle züchten?
also die sich für diese Rasse spezialisiert haben

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.002
Ja gibt es, aber das ist keine anerkannte Zucht.
Für das das sie Mischlinge sind, sind sie zu teuer ( und haaren tun auch die ).

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.003
Einen lieben Gruß an alle Hündinnen-Besitzer,

ich würde von euch gerne erfahren, welche Art der Geburtenkontrolle ihr für eure Mädchen bevorzugt. Es ist bei uns zwar noch etwas früh, aber ich möchte mich doch ausführlich informieren, bevor ich nachher etwas bereue.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kastration gemacht ? Hat sich das Fell verändert, ist sonst etwas anders geworden ? Oder welcher Erfahrungen habt ihr mit Hormonen gemacht ? Wird der Hund dicker oder gibt es sonst Veränderungen ?

Ich möchte keine Welpen haben, weil ich vor allem extrem darunter leiden würde, die Welpen dann abgeben zu müssen. Ich möchte außerdem das Krebsrisiko für meinen Hund so niedrig wie möglich halten. Auf der anderen Seite widerstrebt es mir sehr, einen jungen, gesunden Hund einer so großen OP zu unterziehen mit allen dazu gehörenden Risiken.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte, die mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen.
Grüße an alle, Vera

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.004
Hallo, Ihr Lieben!
ich schaffe es einfach nicht, mich in Ruhe zu melden. Und Fotos wollte ich auch einstellen. Vielleicht am Montag, denn am Wochenende fahren zur Weinernte.

Es ist ja viel geschrieben worden im forum und auch neue Doodlebesitzer haben sich uns angeschlossen. Euch ein herzliches Hallo und Willkommen!

Nun freue ich mich erst einmal riesig auf das Doodletreffen am in einer Woche. Hier zu Hause ist alles organisiert ( die Schule hat wieder begonnen und Muttern sollte ja eigentlich anwesend sein ;-) ). Cini hat nochmals Fell gelassen und das Hotelzimmer ist reserviert. Ich bin ja so gespannt auf den Tag. Das Programm ist ja spannend. Aber noch spannender finde ich es, Euch kennenzulernen und natürlich auch Eure Hunde.
Wer kommt denn nun alles? Übernachtet auch jemand am Freitag in Lautenthal? Vielleicht kann man sich ja zu einem Abendspaziergang treffen - so ganz lose. Denn ich habe ja fast 80O km vor mir und weiss noch nicht, wann und wie ( müde ) ich ankomme.
Bin mit schweizer. Kennzeichen;-)).
Aber wahrscheinlich wird man sich ja eh über den Weg laufen...

@johannils
Hallo, Ihr Kassler! Ihr kommt doch auch, oder? Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es läuft so viel. Vor allen Dinge, seit ich Doodle-Grandma geworden bin:D

so, nun wünsche ich allen eine gute Anfahrt

Liebe Grüsse
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ neue Fotos laden

Habe es nebenbei doch noch geschafft, ein paar neue Fotos von Finia und Cini in ihre Alben zu laden. :clap:
Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.005
Einen lieben Gruß an alle Hündinnen-Besitzer,

ich würde von euch gerne erfahren, welche Art der Geburtenkontrolle ihr für eure Mädchen bevorzugt. Es ist bei uns zwar noch etwas früh, aber ich möchte mich doch ausführlich informieren, bevor ich nachher etwas bereue.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kastration gemacht ? Hat sich das Fell verändert, ist sonst etwas anders geworden ? Oder welcher Erfahrungen habt ihr mit Hormonen gemacht ? Wird der Hund dicker oder gibt es sonst Veränderungen ?

Ich möchte keine Welpen haben, weil ich vor allem extrem darunter leiden würde, die Welpen dann abgeben zu müssen. Ich möchte außerdem das Krebsrisiko für meinen Hund so niedrig wie möglich halten. Auf der anderen Seite widerstrebt es mir sehr, einen jungen, gesunden Hund einer so großen OP zu unterziehen mit allen dazu gehörenden Risiken.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte, die mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen.
Grüße an alle, Vera
Ich habe meine letzte Hündin kastrieren lassen mit fast 7 Mon. vor der ersten Läufigkeit, nachdem ich eine Hündin hatte die unkastriert war und einen Brustleistenkrebs nach dem anderen hatte 6 Operationen!!!!! und die 7. Op war das die vereiterte Gebärmutter. Das wollte ich meinem 2. Hund nicht mehr antun.
Die kastrierte Hündin war solange sie lebte 13 1/2 Jahre gesund und munter. mit 13 Jahren wurde das Mädchen undicht ( Inkontinent ) was aber mit Medikamenten behoben wurde.
Wenn man nicht zuviel füttert und Den Hund artgerecht bewegt nimmt die Hündin auch nicht zu.
Eine Veränderung des Fells oder des Wesens konnte ich nicht feststellen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.006
@Bellaval :D:D:D:DFotos:D:D:D:Dfreu!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.007
Hallo Chrissi,

danke für deine Mitteilung. Das entspricht ja genau dem, was man so lesen kann. Aber so viele OPs ? Dein armer Hund. Dann lieber eine OP am gesunden Junghund. Das wird ja wahrscheinlich nicht so problematisch sein.

Ich hab halt unheimlich Angst vor jeder Art von OP, hab mit der Familie und mit meinen Tieren da schon so viele schreckliche Dinge erlebt. Wahrscheinlich bin ich dann vor der Kastration zwei Wochen lang krank und der TA kann sich schon mal auf eine hysterische Besitzerin :shock: einstellen. Zum Glück kennt er mich schon seit 1984. Der kann mit mir umgehen.

LG, Vera

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.008
Bei einem guten TA ist der Schnitt klein und es gibt bis auf die Tröte wenig Probleme. Bitte zu keinem TA gehen der Kühe behandelt bei denen sind die Schnitte oft groß.
Deine Hündin wird vorher untersucht ob das Herz ok ist wegen der Narkose.
14 Tage nach der Kastration merkst Du nichts mehr von der Op.
Die Tiere stecken das besser weg als wir Menschen.:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.009
Danke für deine tröstenden Worte.
Mein TA ist klasse, bin 1984 mit meinem damaligen Hund bei ihm gelandet, da war er gerade mit dem Studium durch und hat eine ganz kleine Praxis übernommen. Heute ist er der Chef einer großen Tierklinik mit allem medizinischen Schnickschnack, 20 TÄ und einer großen Abteilung für stationäre Behandlung. Deshalb hab ich ja auch keine Angst, sondern eben generell......

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.010
Kastration

Hallo Matti
meine Hündin ist frisch kastriert . Sie ist jetzt 7,5 Moante alt und ich wollte sie kastrieren in unserer Urlaubszeit, damit ich nach der OP den ganzen Tag bei ihr sein kann. Es ist alles gut verlaufen, ihr wurden heute die Fäden gezogen und sie ist auch wieder fit wie vorher.
Es wurden bei ihr nur die Eierstöcke entfernt, da sie vor der ersten Läufigkeit kastriert wurde. Da bei mir auch meine Kinder mit Lotta gehen wollte ich nicht das sie sie gegen aufdringliche Rüden verteidigen müssen.
Das einzige Problem das sie hatte war, das sie fast zwei Tage gespuckt hatte und wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumhing.Laut meiner Tierärztin hat sie wohl die Schmerzmittel nicht so gut vertragen. Sie muss aber auch sowieso bei kurviger Autofahrt immer spucken, vielleicht neigt sie dazu.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.011
Ihr habt ja offensichtlich alle eher Erfahrungen mit Frühkastration gemacht. Ich habe meinen TA auch danach gefragt, aber mein TA und auch der andere Chef der Tierklinik sind eher für eine Kastration 8 Wochen nach der ersten Läufigkeit. Da scheiden sich dann wohl die Geister, wie überall in der Medizin. Fragst du 3 Ärzte, hast du 5 Meinungen...:?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.012
Na ja da geht es um das Risiko des Brustleistenkrebs das 90 % veringert sein soll wenn die Hündin vor der Läufigkeit kastriert wird.
Meine Erfahrungen an meinen 2 Hündinnen bestätigen das.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.013
Hallo Matti,
such doch mal über die Suchfunktion nach Kastration, wir haben darüber schon einige gute Themen mit Vor- und Nachteilen.
Ich persönlich würde eine Hündin (wenn schon Kastration) niemals vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.014
Hab`auch endlich die Vorher - Nachher Fotos ...
Ein ganz anderer Hund (jedoch unverkennbar unser Ben mit seinem schiefen Zahn...) - war ganz schön gespannt, wie er wohl aussieht nach der Schur; war ja das erste Mal, dass ich ihn so komplett abgeschoren sehe ... - aber ich find`s super schön und bin ganz begeistert. Die Kinder fanden ihn zwar wuschelig schöner - da kuscheliger, aber so oder so, ich find ihn einfach prima !

Anhänge

• PICT1453.jpg
    PICT1453.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 84
  • PICT1516.jpg
    PICT1516.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 83
  • PICT1459.jpg
    PICT1459.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 83
  • PICT1520.jpg
    PICT1520.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 83
  • PICT1495.jpg
    PICT1495.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 82
  • PICT1521.jpg
    PICT1521.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 83
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.015
@Kimi 69
Super schön geworden - Kompliment:clap:

Und das hast Du gemacht? Ich will nämlich das auch selber in die Hand nehmen. Schermaschine habe ich schon bestellt. Ich werde mich an Dich wenden, wenn ich nicht mehr weiter weiss - ok?!

Schönes Wochenende:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.016
Danke, Bellaval !
Aber nein, diesmal hab ich Ben von einer richtigen Hundefriseurin schneiden lassen. Ich wollte ihn ja mal so ganz kurz, hab mich da aber selber nicht richtig rangetraut... Weiß auch wirklich nicht, ob ich das so hinbekommen würde. Muss mal nachfragen, welchen Aufsatz sie für was hergenommen hat und was sie mit der Schere gechnitten hat; hab`ich ganz vergessen zu fragen als ich ihn abgeholt habe, weil ich so begeistert war.
Aber "so ganz normale Sachen", was das Scheren anbetrifft, kannst du mich gerne fragen. Ein bisschen Erfahrung hab`ich ja ...

Die Fotos von Cini und Finia sind ja auch wieder total schön. Die beiden sind so hübsch ! War Cini auch so dunkel als sie noch jünger war, meint ihr Finia wir auch noch heller ? Von der Fellbeschaffenheit scheinen sie ja ziemlich ähnlich zu sein, sofern man das auf den Bildern sehen kann.
Die Farben der beiden finde ich auf jeden Fall richtig gut !
Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.017
Wenn ich Eure Hunde sehe gefallen sie mir sehr gut.
Vom Labrador sieht man aber nichts .
Wie sind sie vom Wesen her ?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.018
@alle:
Vielen Dank für eure Antworten zum Thema Kastration. Ich werde Mette kastrieren lassen und wegen des Zeitpunkts auf meinen TA hören. Er sagt, dass das Krebsrisiko bei Frühkastration unter 1 % liegt, zwischen erster und zweiter Läufigkeit bei 5 %, er kastriert aber selbst erst nach der ersten Läufigkeit, weil er der Meinung ist, dass die Hormonentwicklung für die Gesamtentwicklung des Hundes sehr wichtig ist, alles andere sei "Babyverstümmelung". Egal wie, meine Angst kann mir niemand nehmen, aber Krebs soll mein Hund schließlich auch nicht bekommen.

@kimi69:
Dein Ben ist total süß. Er sieht mit beiden Fell-Längen wirklich gut aus.

@hundkatz:
Mette hat so einen Mischcharakter. Beim Umgang mit anderen Junghunden absolut der Labrador, sieht man auf dem Hundeplatz. Am besten kommt sie wirklich mit den Labradors klar. Die sind genauso wild und kräftig. Sie ist auch freundlich zu allen Menschen, geht auf jeden zu. Und zuhause ist sie eine ganz Ruhige, das sind die Labbis ja auch, oder ? Beim Training hat sie aber mehr vom Pudel, sehr lernwillig, sehr anspruchsvoll, sehr schnelle Auffassung. Vom Aussehen her sieht man den Labrador in ihr, wenn sie direkt mit einem Labbi spielt. Sie ist aber schmaler und höher, wird auch größer als ein Labbi. Sie ist jetzt schon größer als die 3 Monate älteren Labradorhündinnen auf dem Hundeplatz.

LG, matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.019
Danke, Bellaval !
Aber nein, diesmal hab ich Ben von einer richtigen Hundefriseurin schneiden lassen. Ich wollte ihn ja mal so ganz kurz, hab mich da aber selber nicht richtig rangetraut... Weiß auch wirklich nicht, ob ich das so hinbekommen würde. Muss mal nachfragen, welchen Aufsatz sie für was hergenommen hat und was sie mit der Schere gechnitten hat; hab`ich ganz vergessen zu fragen als ich ihn abgeholt habe, weil ich so begeistert war.
Aber "so ganz normale Sachen", was das Scheren anbetrifft, kannst du mich gerne fragen. Ein bisschen Erfahrung hab`ich ja ...

Die Fotos von Cini und Finia sind ja auch wieder total schön. Die beiden sind so hübsch ! War Cini auch so dunkel als sie noch jünger war, meint ihr Finia wir auch noch heller ? Von der Fellbeschaffenheit scheinen sie ja ziemlich ähnlich zu sein, sofern man das auf den Bildern sehen kann.
Die Farben der beiden finde ich auf jeden Fall richtig gut !
Liebe Grüße

Ja, Cini sah fast genauso aus wie Finia. Sie war auch so dunkel. Finia`s Fell wird jetzt schon heller. Wenn ich wieder zu Hause bin, stelle ich mal Fotos zum Vergleich ein.
Cini habe ich bisher auch immer scheren lassen, nun zieht unsere Friseurin weg, darum will ich es selber versuchen. Ich denke, dass es nicht so schwer sein kann. Habe früher auch schon mal Langzeitpatienten ( ich war Krankenschwester ) die Haare zu deren Zufriedenheit geschnitten;)
Ausserdem wird es sich bei 2 Doodles schon lohnen, es selber zu erlernen, denn jedes Mal ca. 90.- Euro zu zahlen, geht doch ins Geld...

Aber ich melde mich bei Unsicherheiten gerne bei Dir.

Gute Nacht!
---

Wenn ich Eure Hunde sehe gefallen sie mir sehr gut.
Vom Labrador sieht man aber nichts .
Wie sind sie vom Wesen her ?

Danke für das Kompliment!

Ja, unsere Hunde sind F1B Generation, d.h. die Mutter ist ein Labradoodle, der Vater ein Pudel. Da ich ein starker Allergiker bin, sind wir auf Nummer Sicher gegangen. Die Entscheidung ist richtig gewesen, denn ich reagiere auf keinen der Hunde. Den Labrador erkennt man lediglich an der Fellfärbung.

Der Charakter ist sensationell. Finia und Cini sind sehr unterschiedlich im Temperament. Beide sind sehr gelehrig und lernbegierig. Das Wesen ist sanft und ausgeglichen. Glücklich sind die, wenn sie mit ihrer Familie zusammen sein dürfen. Darum sind sie auch überall dabei. Nur im Notfall ist Cini bei einer professionellen Hundebetreuerin, die sie total gern hat.
Die Vereinigung von Pudel und Labrador ist eine gelungene Mischung von Charakterzügen.
Ich denke,wenn Du die Beiträge in diesem Forum liest, dann weisst Du, was und wie ein Labradoodle ist und das keiner von uns einen besseren hund haben könnte resp. wollte:D

Auch Dir eine gute Nacht!
---

@alle:
Vielen Dank für eure Antworten zum Thema Kastration. Ich werde Mette kastrieren lassen und wegen des Zeitpunkts auf meinen TA hören. Er sagt, dass das Krebsrisiko bei Frühkastration unter 1 % liegt, zwischen erster und zweiter Läufigkeit bei 5 %, er kastriert aber selbst erst nach der ersten Läufigkeit, weil er der Meinung ist, dass die Hormonentwicklung für die Gesamtentwicklung des Hundes sehr wichtig ist, alles andere sei "Babyverstümmelung". Egal wie, meine Angst kann mir niemand nehmen, aber Krebs soll mein Hund schließlich auch nicht bekommen.

@kimi69:
Dein Ben ist total süß. Er sieht mit beiden Fell-Längen wirklich gut aus.

@hundkatz:
Mette hat so einen Mischcharakter. Beim Umgang mit anderen Junghunden absolut der Labrador, sieht man auf dem Hundeplatz. Am besten kommt sie wirklich mit den Labradors klar. Die sind genauso wild und kräftig. Sie ist auch freundlich zu allen Menschen, geht auf jeden zu. Und zuhause ist sie eine ganz Ruhige, das sind die Labbis ja auch, oder ? Beim Training hat sie aber mehr vom Pudel, sehr lernwillig, sehr anspruchsvoll, sehr schnelle Auffassung. Vom Aussehen her sieht man den Labrador in ihr, wenn sie direkt mit einem Labbi spielt. Sie ist aber schmaler und höher, wird auch größer als ein Labbi. Sie ist jetzt schon größer als die 3 Monate älteren Labradorhündinnen auf dem Hundeplatz.

LG, matti1408

@ Frühkastration

Guten Morgen, Matti

nun will ich doch noch meine Erfahrung zum Thema Frühkastration an dich weiter geben.
Cini habe ich vor der ersten Läufigkeit nach langem Hin und Her, Vor- Und Nachteile, etc. kastrieren lassen. Vor allem hat unser TA mich mit den selben Argumenten überzeugen können wie ich sie bei Dir lesen kann. Man will ja einfach nur, dass der Hund gesund bleibt.
Ausserdem sagte mir unser TA, dass der Hund nach einer Kastration vor der ersten Läufigkeit verspielter und kindlicher bleiben könnte. Irgendwie fand ich das gut, weil unsere Cini eh der ruhigerer Typ ist.
Den Ops hat sie gut und ohne Probleme überstanden. Sie ist NICHT dicker oder verfressender geworden.Das Fell hat sich auch nicht negativ verändert Aber sie ist eher noch ruhiger als vorher. Ich würde es nicht als träge bezeichnen, denn sie spielt ausgelassen mit Finia und anderen Hunden, aber sie ist nicht sehr aktiv von sich aus.
Und sie ist nicht so gross wie andere Doodles.

Das Fazit: Ich würde meinen nächsten Hund frühstens nach ersten Läufigkeit kastrieren oder sogar erst mit 11/2 - 2 Jahren, wenn der Hund ausgewachsen und erwachsen ist. Ich denke, dann hat Hund die Chance, natürlich erwachsen zu werden dank einer natürlichen Hormonentwicklung.

Das sind nun meine Gedanken zu diesem Thema. Ich habe den Eindruck, dass Du Dich auch schon entschieden hast. Vielleicht helfen Dir diese Zeilen, Dich der Meinung Deines TA anzuschliessen.;)

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.020
@Matti eine Kastration ist keine Garantie das der Hund keinen Krebs bekommt.
Das ist nur eine Verminderung des Risikos an Brustleistenkrebs zu erkranken und ohne Gebärmutter kann es halt nicht zu dieser lebensbedrohenden Gebärmuttervereiterung nicht kommen.
Den Zeitpunkt wann, das ist Deine Entscheidung.
Nur der Hund kann gar kein Baby sein wenn er in dem Alter schon trächtig werden kann. In Amerika wird schon mit 3 Monaten kastriert , das sind für mich dann noch Babies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben