Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Na da kannst du ja von Glück reden... - oder aber stolz auf deine gute Erziehung sein ! Wenn Ben einen großen Vogel auf`m Feld sieht oder ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.041
Na da kannst du ja von Glück reden... - oder aber stolz auf deine gute Erziehung sein !
Wenn Ben einen großen Vogel auf`m Feld sieht oder ein Kaninchen wegrennen, kann ich ihn nur sehr schwer auf mich konzentrieren - ich lein ihn dann vorsichtshalber an und dann ist`s gut. Er zieht auch nicht oder so. Aber wenn der Teufel ihn reitet und ich zu langsam bin, dann geht`s ab... :( Er kommt dann zwar immer gleich zurück, aber die 40 oder 50 Sekunden dauern für mich eine Ewigkeit - und ich hab einfach Angst, dass er doch mal Gefallen am Hetzen findet und dann eben nicht mehr zurückkommt. Aber - wir arbeiten daran ...

Danke übrigens für eure Komplimente !

@Barney
Was macht euer pubertierender Jungspund denn so ? Schon durch, noch mittendrin oder mal so-mal so, wie bei uns gerade ?
Liebe sonnige Grüße
kimi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.042
Hallo Kimi,

wir waren mit Barney im Bayerischen Wald Urlaub machen. Er war ein Traumhund, überall dabei, wandern , Gondelfahren und im Restaurant und Hotel lag er friedlich unter dem Tisch. Manche Gäste waren überrascht, als wir gingen und einen Hund mit rausgeführt haben, weil Barney so brav war.
Aber kaum zu Hause, war er wieder wie verwandelt. Hier bin ich zu Hause, hier bin ich Chef und hat mich erstmal stehen gelassen, beim ersten Spazierengehen.

Also wie Du schon sagtest, mal so und so. Aber das wichtigste ist, wir können ihn überall mitnehmen und gestern waren 20 Leute zum Grillen da, und ich muß mir keinen Kopf machen, dass er irgendwie gereizt reagiert. Er freud sich nur über jeden Gast.
Aber Training und Erziehung wird natürlich weitergehen, ich brauch ja auch Beschäftigung ( neben Job, Kinder und Haushalt ). Mal schauen, was die Hundschule im Herbst zu anbietet. Ob Hundeführerschein, dummytraining oder mantrailing????

Wünsche Euch einen schönen Abend

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.043
Hallo Petra,
ja, da müssen wir durch ;) ... Da sind sich Barney und Ben gerade ziemlich ähnlich; aber GsD auch im positiven Sinn, was das "überall mit hinnehmen" anbetrifft - bei ihm ist es auch so. Viele Gäste, viele Leute, Restaurant, Gedränge und und und, alles kein Problem. Auch wenn er sonst so ein wilder Feger ist, in solchen Situationen ist er absolut ruhig und entspannt. Das ist wirklich viel wert !
Bis dann und liebe Grüße
kimi

@ alle Doodletreffen-Teilnehmer
Hoffentlich seid ihr alle wieder gut daheim angekommen ! War`s schön ?
Ich (und bestimmt nicht nur ich :angel:...) warte schon ganz gespannt auf die Fotos...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.044
Hallo an alle,
das Doodle Treffen war toll, obwohl ich irgendwie niemanden von Euch getroffen habe, bis auf Bellaval und Cini - aber die waren leider gerade auf dem Sprung. Ich habe mich so gefreut eine Schwester von Cappuccino zu treffen, dass irgendwie alles andere vergessen war ;-). Dafür aber ein Foto von Cappu und seiner Schwester Lucie.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.045
Hallo ihr Lieben!
@ Capuccino: Schade, das ihr uns nicht gesehen habt.Wir haben alle an einem Tisch gesessen. Gegenüber vom Eingang der Gaststätte.

Es war einfach super beeindruckend soviel Doodles auf einem Fleck zu sehen.
Es waren 65 Hunde und 200 Menschen. Es ist alles sehr entspannt zugegangen.
Doodles sind so gut verträglich untereinander, bis auf das typische Machogehabe an der Leine. Aber das kennt man ja.

Alles weitere später, muss mal jetzt ins Bett.

Lieben Gruss an alle und Bilder folgen!!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.046
Ja, es war aufregend so viele Doodles zu sehen. Ich denke, jeder hatte seine persönlichen Favoriten, je nach dem was für einen Hund er selber hat. Kann dich (Cappuchino) gut verstehen, dass du nur Augen für die Schwester hattest. (Ein Hallo an die Besitzer von Tyler, meldet euch bei mir wegen den Fotos).

Total interessant fand ich auch die verschiedenen Schuren und Haarlängen zu sehen. Das gibt einem neue Anregungen, da man alle paar Monate ja wieder neu gestalten kann. Wir haben sehr viele einzelne Hunde fotografiert, die ich aber erst alle verkleinern muss bevor ich ein Album damit anlege. Versprochen es kommen Fotos, es sind so viele schöne Hunde dagewesen.

Es war ein schöner Spaziergang, mit super Wetter und den Hunden hat es gefallen. Wobei es sicher für sie am schönsten war, wenn sie in kleiner Gruppe rumtoben konnten. Mit 65 Hunden ist so ein Treffen schon fast etwas unübersichtlich, trotzdem lief alles aber entspannt und ruhig. Ist halt doch ein "Rasse-Merkmal"!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, geschafft! Ich habe die Fotos in einem extra Album, ganz viele Doodles!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.047
Hallo johannils,
einfach klasse ! Vielen vielen Dank !
LG
kimi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.048
Hallo Johannils,

vielen Dank für die tollen Bilder und Deine Arbeit, die Du Dir gemachst hast.
So eine Vielzahl an unterschiedlichen Doodles. Die Braunen mit den helleren Haaren im Gesichtsbereich finde ich auch sehr flott.
Bin richtig neidisch, dass wir nicht dabeisein könnten.

LG
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.049
Meine Tochter hat die meisten Fotos gemacht. Sie hat versucht alle zu fotografieren, zumindest die ausgewachsenen. Es waren noch Welpen und Junghunde auf dem Treffen, aber da unser bald 2 Jahre wird, fanden wir die Erwachsenen einfach interessanter. Ich finde es auch das schönste, die unterschiedlichen und doch so ähnlichen Hunde alle zu sehen und sehe auch von euch immer gerne Fotos von euch allen.

@kimi, deinen Ben find ich auch superklasse, kurz geschnitten und noch besser mit Wuschelfell - aber kurz ist einfach pflegeleichter (jetzt kommt wieder die Klettenzeit). Meiner hat die Flegelzeit eigentlich problemlos überstanden. Frei laufend keine Probleme mit anderen Rüden, nur an der Leine giftet er zurück, fängt aber nicht von alleine an. Spielt auch sehr körperbetont und rüpelhaft, aber nur mit Hunden, die auch so drauf sind, mit Doodles eben, aber auch Boxern u.ä.

@charlie_brown, auf einem Foto ist ein Bruder (oder Schwester) zu sehen, auch gerade ganz kurz geschnitten. Sieht genau aus wie eurer.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.050
Hallo an Alle Doodlefreunde...

Also wir sind inzwischen seit 1 Woche "Doodleeltern", und natürlich super stolz!

Unser Spike ist ein super Hund und ich denke das alles sehr ordentlich läuft.

Bilder habe ich auch schon eingestellt!

Heute waren wir beim TA zum impfen. Er hat auch bestätigt das er kerngesund und gut entwickelt ist.
Doch er hat auch auf eine gewisse "Ohrenhaarproblematik" hingewiesen. Spike hat sehr viele Haare in den Ohren (wäre wohl "pudeltypisch"). Dadurch wäre die "Belüftung" der Ohren mangelhaft und so würde es leicht zu Entzündungen kommen.
Er hat uns empfohlen die Haare zupfen zu lassen und ein Mittel gegen Bakterien und Pilze für die Ohren gegeben. (er "müffelt" schon etwas aus den Ohren...)

Meine Frage an Euch ist nun, wie ist das bei Euren Doodles?

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Vielen Dank vorab!

Alfdoodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.051
Danke johannils für die vielen tollen und so unterschiedlichen bilder!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.052
hallo alfdoodle,

na dann herzlich willkommen! Ja, das ist typisch für die Doodles - die haben halt die Pudelohren ;-) Ich zupfe die Haare immer ab und zu selbst raus, das tut wohl nicht weh, auf jeden Fall zuckt Cappuccino nicht mal dabei! Ansonsten habe ich vom Tierarzt einen Ohrreiniger bekommen. Das ist toll! Ich gebe die Flüssigkeit alle 2-4 Wochen in die Ohren, dann schüttelt sich Cappu kräftig (also am besten direkt vorm Spazierengehen ;-)) und der Dreck fliegt mit raus. Danach nochmal mit einem Kleenex etwas die Ohren abreiben. So haben wir die Ohrprobleme ganz gut in den Griff bekommen. Hast Du ein Foto von Deinem Doodle?
Liebe Grüße
Cappuccino

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.053
hallo alfdoodle,

na dann herzlich willkommen! Ja, das ist typisch für die Doodles - die haben halt die Pudelohren ;-) Ich zupfe die Haare immer ab und zu selbst raus, das tut wohl nicht weh, auf jeden Fall zuckt Cappuccino nicht mal dabei! Ansonsten habe ich vom Tierarzt einen Ohrreiniger bekommen. Das ist toll! Ich gebe die Flüssigkeit alle 2-4 Wochen in die Ohren, dann schüttelt sich Cappu kräftig (also am besten direkt vorm Spazierengehen ;-)) und der Dreck fliegt mit raus. Danach nochmal mit einem Kleenex etwas die Ohren abreiben. So haben wir die Ohrprobleme ganz gut in den Griff bekommen. Hast Du ein Foto von Deinem Doodle?
Liebe Grüße
Cappuccino

Hallo Cappuccino,

Bilder sind in meinen Alben zu sehen...;)

Das mit dem Reiniger hat mein TA leider nicht erwähnt...?!

Kriegt man diesen Reiniger nur beim TA oder auch im Fachgeschäft?

Hat schon mal jemand versucht die Haare mit "Enthaarungscreme" aus den Ohren zu entfernen? :eusa_think:

LG
Alfdoodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.054
Hallo an Alle
wir wären auch gerne zum Doddle Trefffen gekommen, waren jedoch schon kurz voher im Urlaub in Hamburg.
Unsere Lotta fährt jedoch nicht so gerne Auto, sie muss immer sehr sabbern. Ansonsten sagt sie keinen Ton.
Ich habe neue Bilder in mein Album gestellt, wie ihr seht ist ihr Fell auch etwas länger geworden. Allen den ich sage, sie sei ein Labradoodle meinen jedoch sie sei doch sehr untypisch. Ich denke die Leute allgemein verbinden damit eher die lockige Variante wie Cini ist.
Übrigens Cini ist wirklich sehr süß, auf den Bildern von Langelsheim ist sie im Verhältnis doch klein geblieben.
Meine Lotta wächst dagegen und wächst und wächst. Wann waren eure denn so ausgewachsen ?
LG
Josin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.055
Naja, wer sagt, dass deine Lotta "untypisch" aussieht, hat leider keine Ahnung davon, wie F1-Labradoodle aussehen. Mir glaubt auch niemand, dass Mette kein Riesenschnauzer oder wenigstens ein Jagdhund-Mix ist. Aber ist doch schön - Schäferhundbesitzer werden sicherlich nie gefragt, was das denn für eine Rasse ist.

Wie groß ist Lotta denn schon ?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.056
Wir waren auch beim Doodle-Treffen und haben Stella (Tonis Schwester) wiedergetroffen. Toni war ganz vernarrt in sie und wollte sie gar nicht in Ruhe lassen. Hoffentlich hattet ihr noch alle einen schönen Abend und viel Spaß beim Frühschoppen am Sonntag.
Bei johannils Album habe ich sogar ein Foto von Toni entdeckt. Ihr habt ja super viele Labradoodles fotografiert, super Fotos :clap: !!! Weiß jemand ob wir die Casting-Fotos irgendwo ansehen bzw. bestellen können:?:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.057
Hallo Nitron
Infos über die Fotos bekommen wir in den nächsten News.
Bin schon ganz gespannt wie Stella darauf aussieht. Unser Ausklang war leider nicht so toll musste meinen Mann ins Krankenhaus bringen. Geht ihm schon wieder besser.
Schade das ihr so weit weg wohnt.

Stella ist nach der 2. Läufigkeit viel ruhiger geworden. Wer hat ähnliche Erfahrungen nach der Läufigkeit gemacht?
Bilder kommen noch.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.058
Ein neuer

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines jungen Labradoodles (24.06.2010) geboren. Der Gute ist erst ein paar Tage bei uns und noch etwas schüchtern. Scheint aber auch allgemein ein recht ruhiger Kerl zu sein.

Viele Grüße
Holger

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.059
Hallo Matti
Lotta ist ca 58 cm Schulterhöhe. Ich kann das immer nur ungefähr an meinem Bein abmessen, denn wenn ich mit dem Zollstock komme haut sie immer ab.
Ist ihr irgendwie unheimlich genau wie alle Nordic Walker!!!!!!!!!
Bei Lotta wird auch immer ein Schnauzer Mix vermutet.
Wie erzieht ihr eure Doodles. Bis jetzt haben wir in der Hundeschule mit Leckerlis gearbeitet, leider habe ich das Gefühl, wenn es nichts gibt wird auch nicht besonders gut gehört.
Wie lange dauert es eigentlich bis ein junger Hund verlässlich auf Hier reagiert ?
Stelle ich zu hohe Anforderungen . Ansonsten macht sie schon verlässlich Sitz und Platz. Außerdem liebt sie Versteckspiele und bleibt auch geduldig mit Bleib sitzen, bis ich Such sage.
Wenn ich mich bei Spaziergängen länger unterhalte ist sie auch immer geduldig und macht Platz.
Nur würde ich mir Wünschen das sie verlässlich auf Hier hört, gerade wenn man in unbekannter Umgebung ist, habe ich immer Angst sie von der Leine zu lassen.
LG
Josin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.060
Hallo Josin,

na, da kann ich bei Mette ja eine gute Endgröße erwarten. Sie wird morgen 6 Monate alt und ist jetzt auch 58 cm hoch.
Erziehung läuft bei uns auch komplett mit Leckerchen. Die Leute in der Hundeschule fangen nach einiger Zeit dann mit Clickertraining an, da sind wir aber noch nicht. Ich habe bei Mette auch gute Erfahrungen mit dem Dummy gemacht. Da bekommt sie ihr Leckerchen draus und reagiert nach einiger Zeit auch nur auf den Dummy als Spielzeug.
Das zuverlässige Kommen im freien Feld dauert sehr lange. Wir haben in der Hundeschule auch die Auflage bekommen, den Hund erst abzuleinen, wenn er im kontrollierten Gelände (Hundeplatz, Garten) IMMER zuverlässig kommt. Der Hund darf nicht die Erfahrung machen, dass du ihn rufst, er kommt nicht und es passiert dann nichts. Dann sieht er nicht die Notwendigkeit, zu gehorchen.
Wir üben HIER also zuhause, im Garten, auf dem HP und mit Schleppleine. Ich hatte Mette auch vor einiger Zeit schon so laufen gelassen, aber dann ist sie zu einem anderen Hund gerannt, hat nicht gehört und wäre fast überfahren worden - nie wieder!
Wenn ich mich unterwegs mal länger unterhalte, legt sich Mette auch immer hin und ist ganz entspannt. Alles ganz genau wie bei deiner Lotta.

LG, Vera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben