Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Lulu, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Twister! Wir barfen unseren Twister seit er 4 oder 5 Monate war, verträgt er super und er bekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.081
Lulu, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Twister!

Wir barfen unseren Twister seit er 4 oder 5 Monate war, verträgt er super und er bekommt kein Trockenfutter mehr. Am Anfang habe ich es noch ab und an probiert, aber er bekam totale Pupsattacken, so dass wir im Interesse der ganzen Familie die Versuche eingestellt haben.

Hundeschule waren wir gar nicht, er ist unser 2. Hund und wir hatten schon genaue Vorstellungen von seiner Erziehung, ich finde ihn ganz gelungen. Soziale Kontakte haben wir ihm genug auf Spaziergängen geben können. Bei uns trifft man immer Hunde und auch ausgewachsen (jetzt fast 2 Jahre) ist er super verträglich, nur bellende Hunde an der Leine mag er nicht. Aber mal ehrlich, wer mag die schon?

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.082
@Lulu

Liebe Lulu!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!:clap:
Hoffe, Du hat den Megaknochen bekommen:p
Du durftest heute sicher alles das machen,was Du wolltest, oder?

Und Du, liebe Tina, wie geht es Dir? Ja, ja, nicht nur die Kinder, sondern auch die Hunde werden älter. So merkt man, wie die Zeit vergeht.
Ich passe gerade auf Finia auf, da meine Tochter in den Ferien ist. 2 Hunde, das ist schon ein Unterschied. Zum Glück ist Finia nun schon 6 Monate und etwas ruhiger - im Haus - draussen zeigt sie das volle Pubertätsgetue. "Habe ich schon mal was gelernt" - ähm, wohl nicht. Folgen geht gar nicht. Macht nichts, denn ich bin Doodle-Omi und nicht für die Erziehung zuständig:eusa_shhh:. Es macht ungemein viel Spass, die beiden Hunde zu erleben. Toben ohne Ende, Abkühlung bringt der Schnee von letztem Wochenende, der im Schatten schon liegen bleibt.
Aber ich glaube, ich lasse es erst einmal dabei, selber nur einen Doodle zu haben und hin und wieder eben Doodle-Omi zu sein. Ich geniesse meine Cini alleine auf ganz besondere Weise...
So, nun muss ich noch was tun.
Liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen:039:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@johannils

Hallo Twister, hallo Johannils;)
Wie geht es Euch? Wie geht es Twister? Ich fand es ja so toll,dass Cini ihren Freund Twister unter den vielen Hunden am Doodletreffen sofort wieder erkannt hat und auch seine Nähe gesucht hat. So ist das eben mit der Freundschaft...
Die Fotos von den beiden sprechen doch für sich:p

@Hundeschule
Übrigens, wir machen wieder Hundeschule. (Viele Parallelen zu Rütter)
In der Schweiz ist es ja obligatorisch, einen Sachkundenachweis für Hundehalter zu erbringen, wenn man sich einen Hund zutut. Das heisst, 2 Theorieabende, 4 praktische Trainingseinheiten. Meine Tochter muss das mit Finia machen und ich habe mich im praktischen Teil eingeklinkt. Es macht total Spass. Man lernt so viel dazu, was im Alltag mit dem Hund absolut konstruktiv ist. Gerade meine Cini, die eher schüchtern und ängstlich ist, verändert sich positiv. Sie wirkt schon viel sicherer. Gut, ich muss sagen, dass wir quasi Einzelstunden haben und uns unsere Hundetrainerin von der Welpenstunde her schon kennen. die Chemie zwischen ihr, uns und zu den Hunden stimmt total. Darum werde ich das auch weiter machen.

Aber ich denke, es muss einfach stimmen. Cini ist eigentlich für uns der perfekte Hund. Alles, was ich jetzt mache, mache ich für sie. Wenn`s ihr Spass macht, macht es mir auch Spass, ist doch logisch:eusa_dance:

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und Euch bei Gelegenheit Details berichten.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend:039:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.083
Hallo ihr Lieben!!
Vielen Dank für die Glückwünsche:lol:
Lulu hat natürlich einen riesen Knochen bekommen und wir haben noch Hundekekse gebacken.
Leider hat sich mein Sohn beim Hundegeburtstagspaziergang den Rücken verletzt und wir mussten noch ins Krankenhaus. Aber alles wieder gut. Schreck!... und noch ein paar Tage Schmerzen.

Unser Agility ist ein Schnupperkurs und danach werden wir mal weitersehen.
Ich sehe das auch eher locker, es soll uns ja beiden Spass machen.
Allen noch einen schönen Abend!!!!!:D:D:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.084
Hallo Ihr alle!
Hier hat sich ja wieder mal eine Menge getan! Wir waren im Urlaub in Galizien und ich war schon eine ganze Zeit lang nicht im Netz.
Buffy hatten wir bei meiner Mutter untergebracht, dort wurde sie total verwöhnt und gehätschelt, aber ich habe sie furchtbar vermisst (mein Mann übrigens auch, bei jedem Hund am Strand haben wir unisolo geseufzt).
Zum Glück hat sie sich riesig gefreut, als wie zurück gekommen sind und wollte auch gleich ins Auto einsteigen und nach Hause fahren....ich hatte schon Angst, sie will lieber bei Mama bleiben...
Leider haben wir durch den Urlaub schon das 2. Mal das Doodle-Treffen verpasst! Ich wäre soooo gerne dabei gewesen....Schade! Wo finde ich denn die meisten Fotos von Euch??
Zum Thema der Ohren: Buffy hatte als Welpe wirklich viel Entzündungen in den Ohren. War ziemlich oft beim Tierarzt. Jetzt zum Glück alles weg. Ich zupfe regelmäßig mit den Fingern (beim Kraulen Abends auf der Couch) Haare aus dem Innenohr und gebe auch öfters Kamillen-Ohrreiniger (Apotheke oder Tierarzt) in die Ohren. Durch das automatische Ohrenschlackern lösen sich dann Verschmutzungen. Buffy allerdings schleicht sich immer weg, wenn sie die Flasche sieht.....Muss sie aber durch, gibt auch hinterher Leckerli!

Ach und noch was: Weiß jemand, wo man in Deutschland gut und nicht so teuer mit Hund Urlaub machen kann?

Danke und bis bald
Christina
---

Und noch was:

HERZLICHEN
---

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH CINI!!!!!!!!!!!

Habe gerade den Newsletter gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.085
Hallo Christina,

wir haben jetzt schon öfter in Schleswig Holstein Urlaub gemacht. Insbesondere an der Schlei, die Gegend um Kappeln herum, ist wirklich günstig und landschaftlich ein Traum. Du bist immer irgendwo in Wassernähe und kannst auch mal kurz nach Dänemark fahren. Keine Kurtaxe, Hunde kein Problem. Ist nur nicht so ganz nah und man muss immer irgendwie durch Hamburg.

Viele Grüße, matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.086
Bellaval und Cini,
auch von uns Glückwünsche an die Casting-Gewinnerin. Neidvoll müssen wir zugeben, dass sie auf den Fotos einfach super gut rüber kommt (in natura natürlich auch). Sag uns bitte Bescheid, wenn die Zeitung mit Cini auf der Titelseite herrauskommt.
LG aus Kassel

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.087
Hallo Bellaval, hallo Cini,
Ja SUPER...... Herzlichen Glückwunsch auch von uns.:clap: :clap: :clap: :clap:
Das erste Foto von Cini hat uns ja auch schon so begeistert. Einfach super hübsch und fotogen! :clap:
Vielen Dank für die Fotos, habe mich irre gefreut.
Wann kommt die Zeitung den raus?
Lieben Gruss Tina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.088
auch von mir herzlichen Glückwunsch!! habs nur überlesen was ist es denn für eine zeitung?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.089
Herrchen hat die Tomatenpflanzen entfernt und mal wieder ganz viel Arbeit für Mette gelassen. Da waren doch tatsächlich noch die Wurzeln in der Erde ! Die musste Mette natürlich ausbuddeln und dann hat sie sie erst einmal zu Frauchen in die Wohnung gebracht, damit die auch sehen kann, wie fleißig Mette war !
Frauchen hat sich vielleicht gefreut !

Ich habe ein paar neue Bilder hochgeladen. Süß, meine Prinzessin, oder ?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.090
Vielen Dank, Ihr Lieben, für die Glückwünsche:D

Ich konnte es auch gar nicht fassen. :eusa_dance:
Unser Strubbelchen auf der Seite der "Grommers" ...
Dabei waren alle Anderen doch auch soooo schön!
Wir hoffen, dass wir, d.h. Cini ein würdiger Vertreter dieser tollen Rasse ist.

Euch noch einen schönen Sonntag Abend! ich muss :tier2:

Bis bald:039::039:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.091
Hallo!!!
Ja Mette fein gemacht :clap: :clap: :clap:
Lieben Gruss in die Schweiz :cool: Cini ist eine sehr würdige Vertreterin.( Lulu hat ja die selben Eltern, hi, hi, da freu ich mich) :lol:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.092
Herzlichen Glückwunsch Cini, haben Bilder ins Netz gestellt. Es sind leider nur 4 auf den anderen Fotos sind immer Personen mit zu sehen.
Die Dame die mit am Forumstisch saß und Fotos von Stella gemacht möchte mir diese bitte zugänglich machen.
Viel Spass weiterhin an alle Doddlefreunde

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.093
Im Garten treiben Wühlmäuse ihr Unwesen und haben auch schon einen langen Gang unter dem Rasen gebuddelt. Auf dem Rasen gab es daher bis gestern eine richtige kleine Hügelspur. Offensichtlich haben Frauchen und Herrchen das Problem aber nicht erkannt und deshalb musste Mette die Sache erst einmal selbst in die Pfoten nehmen.
Also hat Mette in mühevoller Arbeit, aber immerhin blitzschnell innerhalb weniger Minuten, den kompletten Wühlmausgang freigebuddelt. Jetzt kann man wenigstens sehen, wo er entlang führt und auch wie tief im Rasen er ist.
Bevor sie ins Haus gelaufen ist, hat sich Mette dann natürlich erst einmal die schmutzigen Pfoten und die erdige Schnauze im Teich gewaschen, schließlich kann man so ja nicht in die Wohnung laufen. Naja, Handtuch war natürlich nicht da, deshalb hat Mette auch keine Schuld daran, dass die ganze Wohnung voller Matschepfotenabdrücke war, oder ?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.094
Ein neues Mitglied grüßt

Hallo Labradoodle-Freunde,
mit großer Freude erwarten wir den 23.Oktober, denn dann können wir endlich unser neues Familienmitglied abholen. Dexter ist ein rotbrauner Labradoodle-Rüde aus Diemelsee.
Liebe Grüße an Alle
aus dem hohen Norden.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.095
Diemelsee ?
Ist das diese Vermehrerin (sorry, aber die ist nun wirkich alles andere als serioes), von der hier die Rede ist ?
Da wuerde ich einen sehr weiten Bogen drum machen, such dir lieber einen Zuechter, der auf die Gesundheit achtet und nicht auf Masse produziert.

btw, ist der Welpe auf deinem Bild ueber 8 Wochen ? Wenn nicht, muss das Bild raus ..

Auf Saegemehl waechst der dort aber nicht auf, oder ? Das schaut irgendwie so aus, sorry.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.096
Hallo Dexter,
bitte guck dir den Link von Nienor an! Überlege nochmal ganz genau ob ihr dort wirklich ein Familienmitglied (wie du selbst sagst) holen wollt.
Immerhin wollt ihr die nächsten 12-14 Jahre mit dem Hund zusammenleben und für ein gutes Miteinander ist ein guter Züchter und eine gute Welpenstube das Fundament! Da ist die Wahl eines guten Züchters so wichtig.
Zu einer guten Welpenstube gehören aber keine Räume in denen die Welpen auf Fliessen und Sägemehl aufwachsen.
Ich kann dir jedenfalls nur davon abraten, auch wenn ihr anscheinend schon einen Welpen gewählt habt. Denk noch mal drüber nach und informiere dich.

Schau doch mal hier was einen guten Züchter ausmacht:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.097
Hallo Dexter,
bitte guck dir den Link von Nienor an! Überlege nochmal ganz genau ob ihr dort wirklich ein Familienmitglied (wie du selbst sagst) holen wollt.
Immerhin wollt ihr die nächsten 12-14 Jahre mit dem Hund zusammenleben und für ein gutes Miteinander ist ein guter Züchter und eine gute Welpenstube das Fundament! Da ist die Wahl eines guten Züchters so wichtig.
Zu einer guten Welpenstube gehören aber keine Räume in denen die Welpen auf Fliessen und Sägemehl aufwachsen.
Ich kann dir jedenfalls nur davon abraten, auch wenn ihr anscheinend schon einen Welpen gewählt habt. Denk noch mal drüber nach und informiere dich.

Schau doch mal hier was einen guten Züchter ausmacht:

Hallo,
das mit dem Welpenbild habe ich korrigiert (auch wenn ich die Begründung für schwer überzogen halte).
Zum Thema Züchter kann ich sagen, dass wir uns mehr als intensiv mit diesem Thema beschäftigt haben. Die Checkliste für seriöse Züchter finde ich ganz gut gelungen und kann behaupten, dass unsere Züchterin fast alle Punkte mit Bravour erfüllt. Zum Thema "Welpen aud Sägemehl" muss ich deutlich wiedersprechen. Die dortigen Welpenkammern sind sehr sauber und gepflegt und das halte ich für wichtiger vieles andere. In dem Alter geht Hygiene und die Gesundheit der Welpen über Alles. Wenn sie dann aus dem gröbsten raus sind, ist noch genug Zeit für weitere Erfahrungen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.098
Und eine "Welpenkammer" haelst du fuer serioes ?
Du moechtest ein Familienmitglied, warum darf es nicht im Rahmen der Familie im Haushalt der Familie aufwachsen, sondern muss abgesondert in er einer "Welpenkammer" aufwachsen. Serioese Zuechter koennen auch im Wohnzimmer die Hygiene wahren, gefliesste Extraraeume mit Saegemehl lassen schlicht weg darauf schliessen, dass der Zuechter eher bequem ist oder mit der grossen Anzahl Welpen, die dort produziert werden, ueberfordert ist.
Von Stubenreinheit kannst du bei solch einer Haltung auch nur traeumen .. geht je leicht wegzuputzen.
Hast du dich aufgrund der HD Problematik erkundigt ? Anscheinend sind das dort keine Einzelfaelle mehr. HD ist zum Teil erblich, da waere ich sehr sehr vorsichtig.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.099
Die dortigen Welpenkammern sind sehr sauber und gepflegt und das halte ich für wichtiger vieles andere. In dem Alter geht Hygiene und die Gesundheit der Welpen über Alles. Wenn sie dann aus dem gröbsten raus sind, ist noch genug Zeit für weitere Erfahrungen.

Sorry Dexter, aber mir wird elend, wenn ich so etwas lese. Jeder, der auch nur ein einigermaßen seriöses Welpenbuch gelesen hat oder sich auch nur ansatzweise vernünftig informiert hat, weiß, dass das nicht stimmt !

Noch nie etwas von Prägephase gehört? Wenn die Welpen sauber sind, ist es für viele Erfahrungen leider schon viel, viel zu spät !!!

Du solltest dich wirklich besser informieren, sonst landet euer Hund über kurz oder lang im Tierheim, weil er nicht vernünftig sozialisiert ist und ihr nicht mit ihm klar kommt. Die Züchterin erzählt euch das natürlich anders. Welpenkammern ? Welpen gehören in die Familie, Kinder wachsen auch nicht in Kinderkammern auf !

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.100
Sorry Dexter, aber mir wird elend, wenn ich so etwas lese. Jeder, der auch nur ein einigermaßen seriöses Welpenbuch gelesen hat oder sich auch nur ansatzweise vernünftig informiert hat, weiß, dass das nicht stimmt !

Noch nie etwas von Prägephase gehört? Wenn die Welpen sauber sind, ist es für viele Erfahrungen leider schon viel, viel zu spät !!!

Du solltest dich wirklich besser informieren, sonst landet euer Hund über kurz oder lang im Tierheim, weil er nicht vernünftig sozialisiert ist und ihr nicht mit ihm klar kommt. Die Züchterin erzählt euch das natürlich anders. Welpenkammern ? Welpen gehören in die Familie, Kinder wachsen auch nicht in Kinderkammern auf !

Don't be sorry. Aber wenn dir so schnell elend wird, solltest Du das mit dem Lesen besser sein lassen. Und wenn schon lesen, dann bitte richtig. Dein Kommentar "Wenn die Welpen sauber sind, ist es für viele Erfahrungen leider schon viel, viel zu spät !!!" hat leider nichts mit meiner Äußerung zu tun.
Also in Zukunft erst Lesen - dann Nachdenken - dann Kommentieren !!

Ach ja! - Bücher lesen ist ja etwas tolles, aber Erfahrung ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen. Und der Hund, mit dem ich nicht klar komme, muss wohl erst noch geboren werden. Dies' gilt seit meiner Jugend auch für Pferde, Rinder, Schafe und was sich noch so auf den Höfen unseres Dorfes herumtreibt.
Und übrigens: Da der Welpe bei uns in einem 5 Personen Haushalt und zusätzlich mit 8 Hunden verschiedenster Rassen in der direkten Nachbarschaft aufwachsen wird brauchst Du dir um die Sozialisierung unseres Welpen wirklich nicht den Kopf zu zerbrechen.
Abschließend nur noch eine Frage: Woher weißt Du eigentlich, was die Züchterin uns erzählt hat ?? - Mit derartigen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger.
Deinen letzten Satz kommentiere ich lieber nicht, denn der Kommentar würde sicherlich der Zensur zum Opfer fallen.

Ich habe das dumme Gefühl, das in diesem Forum jeder etwas gegen Züchter hat, die mit der Zucht Geld verdienen wollen. Was für eine unsinnige Einstellung ist denn das ??? - Schließlich wird jeder Züchter bestätigen, das man trotz der vielen Arbeit und hohen Verantwortung in dieser Branche nicht reich werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben