Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Juchhu, passend zu Mettes heutigem 6-Monate-Geburtstag habe ich es endlich geschafft ein (!) Foto einzustellen. Keine Ahnung, warum das vorher nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.061
Juchhu, passend zu Mettes heutigem 6-Monate-Geburtstag habe ich es endlich geschafft ein (!) Foto einzustellen. Keine Ahnung, warum das vorher nie geklappt hat.
Das tolle Hundebett hat sie neu bekommen, schick, oder ?

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.062
Hallo Ihr Lieben!
Nun bin ich zurück von meiner Reise quer durch Deutschland. Ich hatte schöne und erlebnisreiche Tage, angefangen mit dem Doodletreffen.
Ich muss sagen, die lange Anfahrt hat sich echt gelohnt. 65 Hunde und deren Besitzer anzutreffen, das war schon ein Erlebnis. So verschieden die Labradoodle doch dind, jeder für sich ist ein Unikat. Es sind so tolle Hunde, man muss sie einfach erleben.
Ich habe mich riesig gefreut, die Forums Freunde anzutreffen und kennenzulernen. Und natürlich die Hunde dazu.
Cini war durch diesen "Auflauf" eher gestresst. Ist unsere Süsse doch eher zart beseitet;)...
Um so mehr hat sie sich gefreut, eine bekannte Hundenase, ihren Freund Twister, wieder zu sehen. Sie haben sich echt wieder erkannt.
Ich fand unsere Damenrunde gemütlich. ( Natürlich auch mit den Herren dabei:) ). Nun kann man sich beim Schreiben die Gesichter und Personen gut vorstellen.
Bitte sendet mir doch über die Privatnachricht Eure E-mail, dann sende ich Euch das eine oder andere schöne Foto zu.
Nun will ich noch ein paar Fotos zur Erinnerung einstellen, dann muss ich zum Tierarzt, denn Cini hat ein entzündetes Auge. Woher sie das wohl hat?

Bis bald - liebe Grüsse Euch allen

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.063
Tolle Bilder sind da ja zu sehen! Und so mancher braune Labradoodle sieht aus wie unser Mailo!

Wäre echt gerne dabei gewesen!

@KIO Taunus - wo im Taunus seid ihr denn ansässig?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.064
Hi emmalotte,

wir sind in Neu-Anspach zuhause...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.065
Also Matti....ich kann nur deine Meeris sehen....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.066
@kio taunus - wir sind in Kronberg zu Hause. Unser junger Mann ist inzwischen 19 Monate alt und ein richtiger Wildfang. Und ebenfalls ein chocofarbener! Bei uns gibt es noch ein blonde Labradoodle Hündin. Vielleicht kann man sich ja mal auf einen Gassigang treffen!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.067
...du musst erst auf "alle Alben anzeigen" klicken, dann tauchen die Meeries und das Mette-Album auf. Habs gerade getestet.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.068
ja ich habs gefunden!! voll hübsch seine Süße!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.069
Danke ! Ich finde sie ja auch total hübsch - aber das ist ja logisch....

Im Moment liegt meine Süße total fertig auf dem Sofa ("also eigentlich soll sie das ja nicht" :082: ) und muss ein Riesenstück Ochsenziemer verdauen. Sie war nämlich genüßlich am Knabbern als mein Großer nach Hause kam. Und da freut sie sich immer wie wild. Weil sie aber wohl nicht mit Knabbern aufhören wollte, aber auch zu ihm wollte, hat sie kurzerhand das letzte Stück von immerhin etwa 7 cm runtergeschluckt. Da sie keine Atemprobleme hat und das Ding auch nirgends stecken geblieben ist, gehe ich davon aus, dass sich das Ganze von selbst erledigt. Aber ich glaube, ihr ist etwas übel.....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.070
so sind sie ;)
zum Thema Sofa hat jemand den Martin Rütter mit seiner Comedy am We geschaut? Ich leider nur kurz aber da fand das Sofathema auch grad Erwähnung und ich musste doch sehr schmunzeln, weil Luzie auch nur "Mal" und"auf Komando" aufs Sofa darf ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.071
Ich hab Martin Rütter komplett geguckt und auch aufgezeichnet, weil es für die Kinder etwas spät war. Sonntag haben wir es dann alle noch einmal geguckt. Ich kann das dazu gehörende Buch "Mensch-Hund, Hund-Mensch" nur wärmstens empfehlen, das ist super lustig. Ich finde es noch besser als das Bühnenprogramm.

Abgesehen von einer leichten Blasenschwäche, weil Ochsenziemer am Stück sehr, sehr, sehr durstig macht und das Wasser ja auch wieder raus muss, geht es meiner verfressenen Prinzessin wieder besser. Kompost-Nachtisch hat schon wieder geschmeckt ;).

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.072
Ich guck den Rütter auch total gerne. Er zeigt immer so schön die Schwächen der Menschen, wie sie sich von den Hunden einwickeln lassen. Habe auch seine übrigen Sendungen (Eine couch für alle Fälle) total gerne gesehen. Schön war auch seine Promi-Ausgabe.

Zu den Pudelohren: Ich lass die Haare in den Ohren wie sie sind, werden mit dem übrigen Fell gekürzt und ansonsten mit ausgekämmt. Mein Motto: Wenn soviele Haare da sind, kann ja nicht viel Dreck reinkommen!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.073
es geht ja nicht um die Haare an den Ohren sondern um die die in den Gehörgang quasi wachsen denk ich.........
hab da glücklicherweise keine Probleme (bzw. mein hundi ;) )

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.074
Hallo Ihr Lieben!
Das Doodletreffen war SUPER.:clap: Schön das wir uns alle kennengelernt haben.
Ich war echt überrascht wie ruhig es doch mit so vielen Hunden zugegangen ist.
Und wie unterschiedlich doch alle vom Aussehen sind.
Der Abstieg ins Dorf war noch einmal richtig lustig, die Doodles sind so voller Lebensfreude den Berg hinunter gesaust, war einfach n Traum.
Ich liebe diese Hunde!!!!!!!!:lol: :lol: :lol: :lol:

Eigentlich müssten wir mal ein Forum-Doodle-Treffen organisieren!!!!!!!!!!
Das hat uns so viel Spass gemacht und die Hunde spielen so klasse miteinander.
Stelle auch noch ein paar Fotos rein.

Also einen ganz lieben Gruss an alle vom Treffen und an alle neuen und alten Doodle-Besitzer.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.075
JA, bitte ein Forum-Doodle-Treffen !!!!

Sind eure Hunde eigentlich auch solche Voll-Körperkontakt-Tober ? Wir dürfen ab heute nicht mehr in unsere Junghundegruppe zum Spielen kommen. Mette ist zwar nicht der älteste Hund dort, aber fast der größte und vor allem mit Abstand der wildeste und kräftigste. Sie hat ein tolles Sozialverhalten, aber sie überrennt die anderen Hunde einfach durch ihre Masse und donnert sie allein durch ihre Körperkraft einfach in die Ecke und dann weiß sie gar nicht, warum die anderen quieken. Jetzt dürfen wir leider nicht mehr kommen, weil es keinen Spielkameraden gibt, der ihr gewachsen ist. Das tat allen sehr leid, aber für Mette ist es auch nicht schön, wenn keiner der anderen zu ihr darf. Jetzt müssen wir uns privat mit anderen "Wilden" verabreden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bis zu welchem Alter gehen denn bei euch die Welpen-/Junghundespielstunden ? Unsere HuSchu war hier schon eine Ausnahme, weil die noch eine Grupe für Hunde ab 5 Monaten anbieten, in dem Alter ist bei den anderen immer Schluss. In dieser Gruppe waren auch noch Hunde von 9 Monaten. Ich war mit Mette jetzt also 4 Mal da, jetzt ist sie ja 6 Monate alt, und jetzt ist sie denen zu groß. Vielleicht haben auch andere Hundebesitzer etwas gesagt, weil Mette so wild spielt. Ich find´s jedenfalls schade. Die Hundetrainerin hat eigentlich schon wirklich Ahnung, hat schon einige Bücher geschrieben und so. Ich glaube eigentlich nicht, dass sie uns leichtfertig wegschickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.076
Hallo Matti,

bei uns in der Hundeschule, werden die Gruppen nicht nach Alter zusammengestellt.
Nach der Welpengruppe wandert man in die Junghundegruppe, und wenn es da mit einigen Hunden wild zu geht, dann gehts mit denen zu den Erwachsnen und da benehmen sich die Wilden automatisch. Aber dass jemand ausgeladen wird, habe ich bei uns noch nie gehort. Auch bietet unsere Hundeschule auch Kurs für Erwachsene an, da wird gespielt und dann werden immer wieder neue Übungen gemacht, die es als Hausaufgabe zu üben gibt. Natürlich ist eis dann als Neuling schwieriger, aber da sich die "alteren Hunde" gut benehmen, färbt das leicht auf unsere jungen Wilden ab.
Warum ist bei Euch so bald Schluß ?
Barney fängt jetzt mit 15 Monate zusätzlich zur Hundeschule mit dem dummytraining an. Wird auch da angeboten.

LG
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.077
Bei uns gibt es keine einzige Hundeschule, die Spielstunden für ältere Hunde veranstaltet. Finde ich auch ausgesprochen schade. Die wo wir waren, macht das schon am längsten, die anderen hören noch früher auf. Teilweise machen die dann nachher nur noch Unterordnung. Wiese rauf und Wiese runter. Dazu habe ich keine Lust, da kann ich meinen Hund allein erziehen. Mette ist ja auch längst nicht mein erster Hund, sondern mein sechster. Teilweise hatte ich zwei Hunde, der letzte war krank und ist nur 6 Jahre alt geworden.

Jetzt wird Mette liebevoll konsequent erzogen und ich suche mir die Spielkameraden hier vor Ort. Ich war früher nie zur Hundeschule und hatte mir davon wirklich mehr versprochen. Jetzt bin ich klüger und geschadet hat es ja nichts.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.078
Hallo an alle,
mein Rechner ist schon wieder defekt, gleiches Problem, muss ihn erneut einschicken. Darf eben kurz an den Rechner meiner Freundin, wollte mich aber mal wieder melden.

Martin Rütter haben meine Tochter und ich im März live bei uns in Wolfenbüttel gesehen. Ist noch viel besser als im Fernsehen. Haben uns bestens amüsiert. Nur zu empfehlen. Mit Toni machen wir auch mit beim Dogs-Training von Martin Rütter (Hundeschulen findet man auf seiner homepage). Ist mal eine ganz andere Hundeschule und macht riesig Spaß.:lol:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.079
Hallo!!
Ich war mit Lulu erst in einer Welpenschule eines Labradorzüchters. Dort war sie mit einem Monat Vorsprung die Älteste. Im laufe der Monate hat sie dann die volle Dominanz an den Tag gelegt und alle nur noch unterworfen. Der Trainer, hat sie dann zweimal richtig angemacht und ab da war sie völlig angezickt. Hi,hi!

Habe dann die Hundeschule gewechselt und auf einmal klebte dieser Hund mir am Bein, als ob sie noch nie mit anderen Hunden zusammen gewesen wäre!! Die Dominanz hat sich jetzt von selbst gelegt und mittlerweile spielt sie ganz normal.

In dieser HuSch sind alle Rassen und Größen vorhanden und die Trainer schauen ganz genau wenn ein Hund mal n Macho macht oder sich nicht benimmt. Dann wird sofort eingegriffen und dem Besitzer auch ganz genau erklärt, was er machen soll.
Das ist echt super!!!!!

Letzte Woche haben wir mit Agility (ist bestimmt falsch geschrieben) angefangen.
Wir beide sind voll begeistert, macht irre viel Spaß und hat uns richtig in Schweiß gebracht. Das ist etwas für Hunde die viel Power haben. Also ran mit den Kraftpaketen!!! Da müssen sie Kopf und Energie haben, genau das richtige für unsere Doodles!!!

Lieben Gruss Tina

P.S: Lulu hat morgen GEBURTSTAG :clap: :clap: :clap:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.080
Hallo Tina !

Dann back mal heute einen schönen Hundekuchen für deine Süße. Bekommt sie auch ein Geschenk ?
Agility (hast du übrigens richtig geschrieben) darf man bei uns nur anfangen, wenn der Hund die Begleithundeprüfung bestanden hat - ist das bei euch nicht so ? Deshalb könnten wir das hier mit einem Jahr noch gar nicht machen.
Ansonsten finde ich das auch total klasse, ich habe letztens mal bei Weltmeisterschaftsausscheidungen zugesehen. Wow! Das würde Mette bestimmt auch Spaß machen, aber das ist etwas, das ich ganz sicher nicht kann. Hab Arthrose im Knie (so ein halbes Jahrhundert macht sich eben doch bemerkbar :().
Heute morgen waren wir im Wildpark, da gab es einen röhrenden Hirschen und eine Mette, die deswegen total durchdrehte.

So, dann feiert morgen schön, viele Wuffwünsche von Mette:tier5:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

WICHTIGE FRAGE !!!!!

Bis zu welchem Alter habt ihr euren Doodles Juniorfutter gegeben ? Was habt ihr anschließend gefüttert, bzw. füttert ihr aktuell ? Trocken- oder Dosenfutter oder BARF ?

Mette ist ja jetzt gut 6 Monate alt und im Internet gehen die meisten Meinungen dahin, in diesem Alter etwa die Fütterung umzustellen. Wobei 10 Beiträge = 20 Meinungen :?.

Da wir ja nun alle dieselbe Hunderasse haben, möchte ich gerne eure Meinung dazu wissen. Ich habe etwas Angst, dass Mette zu schnell wächst. Sie legt Woche für Woche derart an Größe zu, dass ich Angst habe, ihre Gelenke könnten Schaden nehmen.

Danke für euren vielen Antworten ! :clap:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben