Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Natürlich ist Sauberkeit und Hygiene außerordentlich wichtig, aber ein Welpe benötigt darüber hinaus noch viel, viel mehr um sich gesund zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.101
Natürlich ist Sauberkeit und Hygiene außerordentlich wichtig, aber ein Welpe benötigt darüber hinaus noch viel, viel mehr um sich gesund zu entwickeln.Mit der Bemerkung "Wenn die Welpen sauber sind...." ist natürlich gemeint, wenn sie erst einmal stubenrein sind. Denn dann ist es für die meisten Erfahrungen, die ein Welpe machen sollte, wirklich zu spät.

Die Hunde in eurer Nachbarschaft können beim besten Willen nicht die Sozialisierung bis zum wichtigen Alter von 16 Wochen ersetzen. Und da ein seriöser Züchter die Welpen mit frühestens 10 Wochen abgibt, ist bis dahin das meiste eben schon gelaufen.

Zu der Frage ob man mit der Hundezucht Geld verdienen soll oder kann, möchte ich zu bedenken geben, dass es sich bei unseren Labradoodles - so toll diese Hunde zweifellos sind, warum hätten wir sie sonst - nach europäischen Rassestandards um nichts anderes als wundervolle Mischlinge handelt ! Und dass ein seriöser Züchter mit der Hundezucht nicht reich werden wird, kann man sich vorstellen.

Dein wievielter Hund wird das denn eigentlich ?

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.102
Natürlich ist Sauberkeit und Hygiene außerordentlich wichtig, aber ein Welpe benötigt darüber hinaus noch viel, viel mehr um sich gesund zu entwickeln.Mit der Bemerkung "Wenn die Welpen sauber sind...." ist natürlich gemeint, wenn sie erst einmal stubenrein sind. Denn dann ist es für die meisten Erfahrungen, die ein Welpe machen sollte, wirklich zu spät.

Die Hunde in eurer Nachbarschaft können beim besten Willen nicht die Sozialisierung bis zum wichtigen Alter von 16 Wochen ersetzen. Und da ein seriöser Züchter die Welpen mit frühestens 10 Wochen abgibt, ist bis dahin das meiste eben schon gelaufen.

Zu der Frage ob man mit der Hundezucht Geld verdienen soll oder kann, möchte ich zu bedenken geben, dass es sich bei unseren Labradoodles - so toll diese Hunde zweifellos sind, warum hätten wir sie sonst - nach europäischen Rassestandards um nichts anderes als wundervolle Mischlinge handelt ! Und dass ein seriöser Züchter mit der Hundezucht nicht reich werden wird, kann man sich vorstellen.

Dein wievielter Hund wird das denn eigentlich ?

Hallo Matti1408,
die Hunde aus der Nachbarschaft sind ja nur ein Teil des Gesamtpaketes nach der Übernahme vom Züchter.
Den größten Teil macht natürlich der Einzug in ein intaktes Familienleben aus. Denn nur in einer Familie mit charakterstarken Familienmitgliedern kann sich auch ein charakterstarker Hund entwickeln.

Ach ja, dieses wird Nummer 3.
Nummer 1 war in echter Bastard aus dem Tierheim
Eine absolut wilde Kreuzung mit dem Aussehen eines viel zu groß gewachsenen Rauhhaardackel in hellbraun.
Nummer 2 war ein Mischling aus Jagdhündin und Husky-Rüde.
Das war wirklich ein Powerhund, wie man es sich kaum vorstelen kann.
Nachdem beide Mischlinge unglaublich charakterstark, kinderlieb und immer kerngesund waren, haben wir uns nun für einen Labradoodle entschieden. (Hintergrund ist eine kürzlich eingetretene Allergie meiner Frau).

So, jetzt wird es aber Zeit für sie Koje.
Gute Nacht

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.103
Off-Topic
Hintergrund ist eine kürzlich eingetretene Allergie meiner Frau

Was nun, wenn sie auf den Doodle genauso allergisch reagiert?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.104
Also meistens halte ich mich ja zurück und lese nur.... Jetzt muss ich aber doch einen kurzen Kommentar abgeben.

Ganz egal, wie man über irgendetwas denkt. Findet ihr es nicht ein bisschen unfair, jemanden, der hier postet, dass er sich über den neuen Hund freut, derart von allen Seiten niederzumachen.

Tsetsetse, zu recht wird sich hier im Forum über die Art und Weise der Kommentare so mancher "Nicht-Labradoodle-Freunde" beschwert, über die ich mich auch immer unglaublich aufregen kann, aber gerade das sollte einen doch selbst davon abhalten, gleich auf jemanden "loszuschießen".

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.105
Bekommt ihr denn einen F1 Labradoodle, also die erste Kreuzung aus Labrador und Pudel? Da gibt es nämlich leider keinerlei Gewähr, dass deine Frau auf den Hund nicht ebenfalls allergisch reagiert. Mette ist ein F1 und haart wie Hulle. Da schlägt der Labbi durch.

Erst die F1b Generation, also Labradoodle + Pudel, haart wenig bis gar nicht. Da findet man auch verstärkt lockiges Fell. Unser letzter Hund war ein F1b, allerdings nicht mit Königs- sondern Kleinpudel, der hat in seinem gesamten Leben nicht ein einziges Haar verloren.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.106
Und eine "Welpenkammer" haelst du fuer serioes ?
Du moechtest ein Familienmitglied, warum darf es nicht im Rahmen der Familie im Haushalt der Familie aufwachsen, sondern muss abgesondert in er einer "Welpenkammer" aufwachsen. Serioese Zuechter koennen auch im Wohnzimmer die Hygiene wahren, gefliesste Extraraeume mit Saegemehl lassen schlicht weg darauf schliessen, dass der Zuechter eher bequem ist oder mit der grossen Anzahl Welpen, die dort produziert werden, ueberfordert ist.
Von Stubenreinheit kannst du bei solch einer Haltung auch nur traeumen .. geht je leicht wegzuputzen.
Hast du dich aufgrund der HD Problematik erkundigt ? Anscheinend sind das dort keine Einzelfaelle mehr. HD ist zum Teil erblich, da waere ich sehr sehr vorsichtig.
Also erstens werden unsere Welpen nicht in Welpenkammern sindern in Hundezimmern neben unserem Wohnzimmer aufgezogen,bei gutem Wetter kommen sie auch in Welpenausläufe mit viel Spielzeug,was soll das denn für eine Sauerei sein Welpen den ganzen Tag im Wohnzimmer scheissen zu lassen? Damit sie richtig lernen auf den Fussboden zu kacken? Oder willst Du schlaumeier mit erzählen das Du 10 Welpen 50 Mal am Tag raus lässt in den Garten? Das halte ich doch für eine Lüge und Nachts ? Was machste dann? Unsere Welpen haben Heu worauf sie in den Zimmern machen,so lernen sie gleich auf Wiese zu machen und laut unserer Kunden sind unsere Welpen fast sofort oder innerhalb kurzer Zeit stubenrein! Und noch was DIE MUTTER VON DEXTER IST HD+ED -FREI SOWIE GENGESTET AUF AUGENKRANKHEITEN UND FREI DAVON -DER VATER DER WELPEN UNSER GROSSPUDEL SCHRÖDER IST AUCH HD +ED FREI UND DAS HABE ICH VON DEN TIERÄRZTEN ALLES SCHRIFTLICH UND ICH KANN ES VORZEIGEN-SO SONST NOCH PROBLEME? ICH ZÜCHTE BEREITS SEIT 30JAHREN UND HABE MIR NIEMALS WAS ZU SCHULDEN KOMMEN LASSEN ICH ARANGIERE MICH FÜR DEN TIERSCHUTZ UND SPENDE REGENMÄSSIG DAFÜR -AUCH DAS KANN ICH PER KONOTAUSZUG NACHWEISEN-MÖCHTEST DU DEN SEHEN? NE NE WAS HIER DOCH FÜR SCHLAUMEIER IN DEN FOREN RUM SCHRIEBEN UND WAS FÜR EIN MIST HIER GESCHRIEBEN WIRD-KOMMT DOCH ALLE MAL ZU BESUCH ZU MIR -ODER HABEN EURE HUNDE 5000 M2 WIESE ZUM SPIELEN?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.108
Hallo Sabineigel,
du kannst dich ja gerne äussern und an den Diskussionen teilnehmen. Aber bitte in einer sachlichen Art und Weise! Überdenk mal deine Ausdrucksweise, sowas wird hier nicht akzeptiert!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.109
Also meistens halte ich mich ja zurück und lese nur.... Jetzt muss ich aber doch einen kurzen Kommentar abgeben.

Ganz egal, wie man über irgendetwas denkt. Findet ihr es nicht ein bisschen unfair, jemanden, der hier postet, dass er sich über den neuen Hund freut, derart von allen Seiten niederzumachen.

Tsetsetse, zu recht wird sich hier im Forum über die Art und Weise der Kommentare so mancher "Nicht-Labradoodle-Freunde" beschwert, über die ich mich auch immer unglaublich aufregen kann, aber gerade das sollte einen doch selbst davon abhalten, gleich auf jemanden "loszuschießen".

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag.

Hallo Dagmar05,

vielen Dank für das ehrliche Wort. Aber keine Angst - Ich nehme nicht alles, was hier geschrieben wird, so ernst.
Gruß aus S.-H.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic

Was nun, wenn sie auf den Doodle genauso allergisch reagiert?

Hallo Chianti,
das haben wir dank der Züchterin seeeeeehr ausgiebig mit verschiedenen Doddles ausprobieren dürfen. Danke hierfür nochmal an Frau I. aus D.
Gruß aus S.-H.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.110
Oh weiaah, hier war ja was los!!!
Ich finde es auch nicht so ganz korrekt, gleich so über die Leute herzufallen! Im Allgemeinen kann man ja wohl davon ausgehen, dass jeder selber weiß, was er tut!! Und wenn nicht, dann wird er fragen!!
"Nett verpackte Tipps" sind natürlich davon ausgenommen.......
Also, willkommen Dexter und viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied!!

Und: Hallo Matti, vielen Dank für den Rat mit Schleswig-Holstein! Werden wir für nächstes Jahr mal schauen..

Und zum Schluss: Von welcher Zeitung habt ihr geschrieben? Gibt es jetzt eine Doodle-Zeitschrift???

Ganz liebe Grüße an Alle
Christina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.111
Hallo, alle lieben Doodlefreunde
ich gehe jetzt mal nicht auf die Diskussion ein, wie es Christina F. vormacht. Diskussionen über Züchter etc. haben wir oft genug schon gehabt...
Also - Cini kommt auf das Titelbild der "Grommers Europe", eine Fachzeitschrift für Hundefriseure.:!:
Mal schauen, ob man sie irgendwo findet. Herr W. wird aber das Foto nach Erscheinen veröffentlichen ( in seinem Newsletter ?! ) Dann werde ich es ins Forum stellen für Euch liebe Freunde.:)
Ja, das wäre ne tolle Idee für ne Doodlezeitschrift. Vielleicht gibt`s ja ne internationale?!
Muss mal googlen, wenn ich Zeit habe. Nur die habe ich nicht, denn Samstag geht`s nach New York:eusa_dance:
Ich werde mich dann in 10 Tagen melden - ich werde das Forum vermissen;).

Bis dahin lasst es Euch gut gehen - und lasst wieder auf diesen Seiten Frieden einkehren:angel:

Liebe Grüsse und einen schönen Herbst!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.112
Hallo an alle lieben Doodle-Besitzer!
Hoffe das jetzt wieder unser netter Umgang und viele interessante Geschichten erzählt werden. Auf den Rest der Diskussionen haben wir nämlich alle keine Lust. :silence:

@bellaval!!!!
Wünsch dir ein paar super schöne Tage in NY.

Allen anderen noch ein schönes sonniges Wochenende:p

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.113
Oh weiaah, hier war ja was los!!!

Also, willkommen Dexter und viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied!!

Ganz liebe Grüße an Alle
Christina

Vielen Dank Christina.
Und in 2 1/2 Wochen gibt es dann auch die ersten Bilder.
(Wenn Ihr meinen neuen Desktop-Hintergrund sehen könntet ... süüüüß)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.114
Wir warten gespannt!!:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.115
Hallo Dexter 2010,

ich wünsche euch, dass alles gut geht und alle Befürchtungen, die hier zum Ausdruck kamen, nicht wahr werden. Ich möchte mich bei dir für den Ton entschuldigen, den ich angeschlagen habe. Hat ein bisschen etwas mit früheren Züchter-Erfahrungen zu tun, und ein bisschen mit aktuellem (Nicht-Hunde-) Stress.

Allen ein schönes WE, Gruß matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.116
Hallo alle pudeligen Doodle-Besitzer,

habt ihr euren Doodle schon winterfest gemacht, sprich vor dem Winter noch mal kurz geschoren? Ich müsste Twister ja jetzt eigentlich scheren, aber schieb es immer noch ein wenig raus. Allerdings filzt er auch schon wieder ziemlich und bürsten ist sehr mühsam, daher muss es jetzt wohl passieren. Es wäre dann das 3. Mal in diesem Jahr; Frühjahr, Sommer und jetzt Herbst. Wie oft und wann schert ihr eure?

Liebe Grüße aus dem nebeligen Kassel, auch an alle Neuen Doodle-Besitzer und die, die es noch werden wollen!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.117
Hallo!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Name ist Tanja, ich komme aus Rheinland-Pfaz und habe seid 4 Monaten auch einen Labradoodle zu Hause. Sein Name ist Cooper. Er ist jetzt 6 Monate alt.

Liebe Grüße ;) ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.118
Hallo Tanja,

herzlich Willkommen mit dem kleinen Cooper. Schick uns doch bitte viele Bilder, oder mach doch gleich ein Album auf.
Einen schönen Abend

Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.119
Hallo Tanja!
Herzlich willkommen im Forum.
Freuen uns auf Bilder und lustige Geschichten von Cooper.:clap: :clap: :clap:

@johannils
Hey ihr Lieben.
Tja mit dem scheren kann ich dir nicht so viel weiterhelfen "kicher :p kicher"
Wie wäre es mal wieder mit nem netten Herbstspaziergang mit unseren Beiden!!
Lieben Gruss Tina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.120
Hallo!

Das mit dem Album mach ich die Tage mal....

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben