Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an Alle! Oh ja, der Winter kommt....Matschepfoten ohne Ende... Ich werde mich wohl am Wochenende nochmal ans Scheren machen...Buffy muss ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.121
Hallo an Alle!
Oh ja, der Winter kommt....Matschepfoten ohne Ende...
Ich werde mich wohl am Wochenende nochmal ans Scheren machen...Buffy muss ca. alle 2 Monate unters "Messer"....Sie erträgt es mehr oder weniger geduldig (kriegt ja auch vorne Leckerchen reingeschoben beim Scheren).
Ich habe übrigens einen Regenmantel gekauft....arggghhh, fuchtbar. Habe mich sooo lange geweigert, weil es so albern aussieht....Aber mit dem Fell (ohne Unterfell) macht es echt Sinn. Habe Buffy früher überhaupt gar nicht trocken bekommen...
Ist wirklich besser so, da muss ICH dann durch, wenn alle denken, ich hätte sie nicht mehr alle...hihi
Schönes Wochenende und liebe Grüße an alle!
Christina

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.122
@Christina F.
Also über ein Bild von Hund im Regenmantel würd ich mich echt freuen...
Unserer ist erst 16 Wochen alt, bin gespannt wie unsere ersten Erfahrungen nach dem Winter aussehen :)

Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.123
@Kio - also wenn´s wie bei unserem Mailo wird, dann kannst Du Dich auf viel Spass gefasst machen!

Mailo liebt den Winter! Aber eigentlich auch den Herbst und wenn ich nachdenke den Sommer auch und wenn ich dann noch tiefer krame ... den Frühling ebenfalls! ;o)

Er ist einfach immer happy, ausser wenn ich ihm das buddeln verbiete. Hier ist er im absoluten Wahn. Ich weiß schon nicht mehr, was ich machen soll! Egal ob wegziehen udn schimpfen, verbieten, wegjagen, discs werfen ... alles hilft nicht ...

Wenn er buddelt vergisst er die Welt um sich herum, egal ob er uns sieht oder nicht ...

Hat hier jemand mal einen Tip?

LG
Christiane

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.124
Wir bekommen in Kürze auch einen Labradoodle ;) Eine hübsche braune Hündin, die irgendwann mal auf den Namen Cora hören soll.
Ich kann es gar nicht mehr abwarten ;) Bilder folgen dann demnächst

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.125
Herzlich willkommen bei uns, Olly, wir warten (geduldig) auf Bilder!

@emmalotte
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Twister nur noch aufhört zu buddeln, wenn ich ihn am Anfang erwische. Dann gleich ein energischen "NEIN" und HIER, und meistens kommt er. Wenn er erstmal mit dem Kopf im Loch verschwunden ist hilft bei uns auch nichts mehr, ausser zurückgehen und an die Leine nehmen. Zuhause im Garten das gleiche. Eigentlich weiß er ja dass er nicht buddeln darf, aber wenn ich mit was anderem beschäftigt bin, kann er sich manchmal nicht beherrschen. Zurzeit erscheinen wieder viele Maulwurfshügel, die sind auch unglaublich verführerisch - für Doodles jedenfalls. Aber wenn ich ehrlich bin, wurde mir dies bereits vom Züchter gesagt als ich fragte, ob sie einen Jagdtrieb hätten. "Das nicht, aber sie buddeln gerne", war die Antwort. Also von mir auch keinen richtigen Tipp, ich stopfe die Löcher im Garten eben wieder zu - bis zum nächsten Mal.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.126
Hallo an Alle!
Oh ja, der Winter kommt....Matschepfoten ohne Ende...
Ich werde mich wohl am Wochenende nochmal ans Scheren machen...Buffy muss ca. alle 2 Monate unters "Messer"....Sie erträgt es mehr oder weniger geduldig (kriegt ja auch vorne Leckerchen reingeschoben beim Scheren).
Ich habe übrigens einen Regenmantel gekauft....arggghhh, fuchtbar. Habe mich sooo lange geweigert, weil es so albern aussieht....Aber mit dem Fell (ohne Unterfell) macht es echt Sinn. Habe Buffy früher überhaupt gar nicht trocken bekommen...
Ist wirklich besser so, da muss ICH dann durch, wenn alle denken, ich hätte sie nicht mehr alle...hihi
Schönes Wochenende und liebe Grüße an alle!
Christina

Also ich hab meinem für den Winter auch einen Wintermantel gekauft...kann dich da absolut verstehen :)
Nicht nur wegen der Nässe, sondern auch wegen der Kälte. Der Hund hat keine Unterwolle und bekommt kein Winterfell, er legt sich jetzt schon nicht mehr gerne auf den Boden...bei Minusgraden möchte ich ihm das dann auch nicht mehr zu muten...
Mir ist dann auch egal was andere denken ;-)

LG Tanja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.127
Hallo Ihre lieben Forumsfreunde und alle neuen Labradoodlebesitzer!
mache gerade einen Zwischenstopp zu Hause;), gestern sind wir aus NY zurück gekommen - eine Wahnsinnsstadt: Abgesehen davon haben wir auf unserer Radtour durch den Centralpark mehre Goldendoodles gesehen. Musste die Leute immer sofort auf ihren Hund ansprechen:p. Und das Heimweh nach unserer Cini wurde immer grösser.:(
Ich habe unsere Süsse sofort abgeholt bei unserer Hundesitterin und dann....

@johannils ( hallo Ihr Lieben )
... dann habe ich sie gestern Abend geschoren, weil sie nach einer Woche total schon verfilzt war.
Ich hab`s zum ersten Mal gemacht - mit meiner neuen Profischere, für die aber noch die Aufsteckkämme für die Längeneinstellung fehlen. Also nun hat Cini wieder mal einen Kurzhaarschnitt. 9,5mm:roll:
Das war ganz schön anstrengend und ist auch noch nicht so gleichmässig geworden ( werde in den nächsten Tagen noch ein bisschen ausgleichen müssen)
Wir haben nun einen neuen, ganz anderen Hund. Dünnbeinig, ganz schlank und sehr zart. Aber ich habe das Gefühl, dass sie sich wohler fühlt. Ich werde noch ein Foto machen und ins Album stellen.
Und - es bleiben viel weniger Gräser etc im Fell hängen, ausserdem wird sie schneller trocken. Das gilt dann wohl auch für den Schnee, der sich bei uns angemeldet hat.

@ Christina F und Tanja 256
Also, das mit dem Regenmantel finde ich schon sehr lustig. Hunde, die das Wasser über alles lieben, werden vorm Regen geschützt. Klar, das Fell braucht sehr lange bis es trocken wird. Ich lege schon immer ein Frotteetuch ins Körbchen und decke sie auch mal damit zu. Aber vielleicht wäre eine Fellschnitt auch eine Hilfe.
Wegen der Kälte muss man sich keine Sorgen machen. Unsere Cini hat Null Unterwolle ( F1B ) und friert auch trotz Kurzhaarschnitt nicht. Ich weiss, wovon ich rede. Wir leben auf 1800m ü.M., haben 7 Monate Winter mit Temperaturen bis zu -20° und weniger. Ich pss einfach auf die Pfoten auf und das Cini nicht rumstehen muss, sondern in Bewegung bleibt.
Also, macht Euch nicht zu viele Sorgen, denn die habe ich mir auch anfangs gemacht. Darum finde ich dieses Forum so toll, weil wir uns so gut austauschen können:clap:.

Nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag - ich darf noch eine Woche in den Süden fahren, mit Hund:D und Mann oder mit Mann und Hund;).
Ganz liebe Grüsse und bis bald:039:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.128
Wir bekommen in Kürze auch einen Labradoodle ;) Eine hübsche braune Hündin, die irgendwann mal auf den Namen Cora hören soll.
Ich kann es gar nicht mehr abwarten ;) Bilder folgen dann demnächst

Hallo Olly,
und willkommen im Club.

Wann is es denn soweit und wo kommt euer Labradoddle her?

Wir holen unseren Dexter (Standard Labradoodle) am 23.10. also in 6 Tagen ab.

Gruß aus S.-H.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.129
Hallo Olly,
und willkommen im Club.

Wann is es denn soweit und wo kommt euer Labradoddle her?

Wir holen unseren Dexter (Standard Labradoodle) am 23.10. also in 6 Tagen ab.

Gruß aus S.-H.

Hey ;)
wir holen unsere (ebenfalls Standard Labradoodle) auch am 23.10 edit ab :D Das ist ja mal interessant ;) Da bin ich ja fast schon neugierig, wie die Mama von eurem Dexter heißt.

Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.130
Hey ;)
wir holen unsere (ebenfalls Standard Labradoodle) auch am 23.10 in edit ab :D Das ist ja mal interessant ;) Da bin ich ja fast schon neugierig, wie die Mama von eurem Dexter heißt.

Liebe Grüße

Hi Olly,

die Welt ist ja sooooo klein.

Seine Mama heißt Luna und der Papa ist Herr Schröder.

LG
Thomas

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.131
Hi Olly,

die Welt ist ja sooooo klein.

Seine Mama heißt Luna und der Papa ist Herr Schröder.

LG
Thomas

Sieh mal an ... ;) unsere hat die selben Elterntiere, dann hab ich wohl ein Wurfgeschwisterchen gefunden.
Ich freu mich schon auf die Fotos von Dexter
Gruß Anja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.132
Hallo an alle neuen!
Übers Frieren mache ich mir eigentlich auch keine Gedanken solange sie in Bewegung ist gibt es doch da keine Probleme... das mit dem nicht trocken werden kann ich da eher verstehen wenn das Fell länger und dichter ist!
Luzie weiß eigentlich ansonsten selbst was sie sich zumuten kann, wann es nicht mehr ratsam ist in den See zu springen;)
nen erkälteten Hund hatte ich in den bisherigen 19Hundejahren nie....
beim welpen würde ich nur aufpassen das sie nicht länger auf kalten Boden (Stein) liegen sonst gibt schnell mal ne Blasenentzündung.......
Viel Spaß mit euren Hundebabys.....das wird bestimmt ne tolle, aber auch anstrengende Zeit!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.133
Off-Topic
@Olly & Dexter: Dann bleibt vorsichtshalber schonmal die nächsten zwei Jahre in Kontakt, wenn beim Hund dann erstmal die ersten Erbkrankeiten auftauchen, habt ihr zu Zweit sicher mehr Chancen gegen die "Züchterin" vorzugehen.

sorry.. konnt nicht anders.:eusa_shhh:

*wegbin*

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.134
Off-Topic
@Olly & Dexter: Dann bleibt vorsichtshalber schonmal die nächsten zwei Jahre in Kontakt, wenn beim Hund dann erstmal die ersten Erbkrankeiten auftauchen, habt ihr zu Zweit sicher mehr Chancen gegen die "Züchterin" vorzugehen.

sorry.. konnt nicht anders.:eusa_shhh:

*wegbin*

Natürlich bleiben wir in Kontakt - allerdings nicht aus diesem Grund, denn die einzige Hündin, bei der laut diesem und anderen Foren im WWW HD bei 2 Welpen im vergangenen Jahr aufgetaucht ist, war Hazel, die inzwischen in private Hand gegangen ist.
sorry.. dies' nur zur Richtigstellung.:clap:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.135
Ich gehe mal nicht davon aus, dass gleich jeder Zuchthund aus D irgendwelche Krankheiten vererbt. Einzelfälle gibt es natürlich immer wieder, aber das auch in anderen Zuchten ... Warten wirs einfach ab ;)

Noch fünf Tage ... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.136
Natürlich bleiben wir in Kontakt - allerdings nicht aus diesem Grund, denn die einzige Hündin, bei der laut diesem und anderen Foren im WWW HD bei 2 Welpen im vergangenen Jahr aufgetaucht ist, war Hazel, die inzwischen in private Hand gegangen ist.
sorry.. dies' nur zur Richtigstellung.:clap:

Richtigstellung? Warum wird die Hündin aus der Zucht genommen wenn sie doch angeblich HD frei ist? Kann es nicht auch am Rüden gelegen haben? Und um noch eins draufzusetzen, wird sie abgeschoben. Googelt man die "Züchterin" vom edit kommt man fast ausschließlich auf die vorwiegend vererbbare Hüftdysplasie. Wirklich traurig, aber ich will euch eure rosarote Brille nicht abnehmen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass gleich jeder Zuchthund aus D irgendwelche Krankheiten vererbt. Einzelfälle gibt es natürlich immer wieder, aber das auch in anderen Zuchten ... Warten wirs einfach ab
Ne, Zuchthunde werden vor Zuchteinsatz auf diverse Krankheiten untersucht. Das ist der Unterschied bei der Doodle Vermehrung. Aber hast Recht, wartet einfach ab.. :roll:

*wieder weg bin*

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.137
Woher möchtest du denn wissen, dass die Hunde vor Zuchteinsatz nicht untersucht werden, Chianti?

Ich möchte keine erneute Diskussion über die Zucht in D entfachen. Das Thema wurde schon ausgiebig besprochen und gehört hier auch gar nicht hin.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.138
Woher möchtest du denn wissen, dass die Hunde vor Zuchteinsatz nicht untersucht werden, Chianti?

Gegenfrage: Woher willst du wissen DASS sie untersucht werden? Kontrolliert das jemand bei Mischlingen? Und wenn die "Züchterin" auf eigene Faust z.B. röngt, woher willst du wissen, ob die Ergebnisse nicht trotzdem schlicht und ergreifend falsch sind? (Hab die Erfahrung gemacht, das ein Haustierarzt eine einwandfreie Hüfte sieht, während einer auf Gelenkserkrankung Spezialisierter da schon ne C Hüfte deutet..)

Sorry, mir wäre es einfach zu schwammig, zig tausende für einen (evtl erblich vorbelasteten, sprich kranken!) Mischling zu bezahlen, wo ich im Tierheim einer armen Seele für deutlich weniger helfen kann.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.139
Kein neuer Beitrag zur Züchterin in "D", aber die Frage wieso der Welpe "zig Tausende" kostet ???

Und die "armen Seelen" im Tierheim sind leider Gottes auch oft sehr, sehr krank. Mein letzter Hund kam aus dem Tierheim und hat in den leider nur 6 Jahren seines Lebens viele tausend Euros gekostet. Dazu haben die Hunde oft auch psychische Macken. Das darf man eben auch nicht nur durch die rosa Brille sehen.

Egal ob Tierheim, Züchter oder Zufallsprodukt einer Hundeliebe - man kann immer Glück oder Pech haben, sollte aber eben ganz genau hinsehen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.140
Gegenfrage: Woher willst du wissen DASS sie untersucht werden? Kontrolliert das jemand bei Mischlingen? Und wenn die "Züchterin" auf eigene Faust z.B. röngt, woher willst du wissen, ob die Ergebnisse nicht trotzdem schlicht und ergreifend falsch sind? (Hab die Erfahrung gemacht, das ein Haustierarzt eine einwandfreie Hüfte sieht, während einer auf Gelenkserkrankung Spezialisierter da schon ne C Hüfte deutet..)

Sorry, mir wäre es einfach zu schwammig, zig tausende für einen (evtl erblich vorbelasteten, sprich kranken!) Mischling zu bezahlen, wo ich im Tierheim einer armen Seele für deutlich weniger helfen kann.

edit

1. Frage nicht:"Kontrolliert das jemand bei Mischlingen?"
Sondern informiere dich, bevor Du so etwas im WWW schreibst.

2. Frage nicht:"Und wenn die "Züchterin" auf eigene Faust z.B. röngt, ...?"

edit
3. Es gibt genauso viele gute und schlechte Tierärzte wie es gute und schlechte Ärzte gibt.
edit

edit
Sorry, aber das musste als Contra auf diesen Blödsinn jetzt mal raus.

edit: Beleidigungen und persönliche Angriffe werden in diesem Forum nicht geduldet. Mod-Team

EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Kein neuer Beitrag zur Züchterin in "D", aber die Frage wieso der Welpe "zig Tausende" kostet ???

Und die "armen Seelen" im Tierheim sind leider Gottes auch oft sehr, sehr krank. Mein letzter Hund kam aus dem Tierheim und hat in den leider nur 6 Jahren seines Lebens viele tausend Euros gekostet. Dazu haben die Hunde oft auch psychische Macken. Das darf man eben auch nicht nur durch die rosa Brille sehen.

Egal ob Tierheim, Züchter oder Zufallsprodukt einer Hundeliebe - man kann immer Glück oder Pech haben, sollte aber eben ganz genau hinsehen.

Puuuh, endlich mal eine sachliche und ehrliche Äußerung in diesem Forum.

Ach ja, das mit den "zig Tausenden" ist natürlich Humbug.
Es ist wohl kein Geheimnis, dass ein Labradoodle zwischen 1.000 und 1.500 Euro kostet. - Meiner Meinung nach ein fairer Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben