Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn du, Chianti, kein Freund dieser Kreuzung und ihrer Züchter bist, kannst du deine Meinung immernoch in entsprechenden Threads kundtun. Es gab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.141
Wenn du, Chianti, kein Freund dieser Kreuzung und ihrer Züchter bist, kannst du deine Meinung immernoch in entsprechenden Threads kundtun. Es gab bereits viele Diskussionen darüber und nicht jede Anschuldigung ist auch gleich gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.142
hallo an alle neunen,

laßt Euch nicht verunsichern, mit unter muss man auf seinen Bauch hören.
Viel Spass und Freude mit euren Welpen.
Stella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.143
hast du deinen labradoodle auch wegen einer allergie?
Und welche erfahrungen hast du gemacht? welche allergiestufe hast du?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.144

Hallo holly-c,

ich weiß zwar nicht, wen du mit "du" gemeint hast, aber ich antworte dir jetzt trotzdem mal auf deine Frage.

Also ich habe eine Hundeallergie, laut Bluttest Stufe 2. Das ist zwar nicht ganz so extrem, trotzdem hab ich mich für einen Labradoodle entschieden.

Ich denke, wenn du eine Allergie hast, wäre ein F1B-Labradoodle für dich geeigneter oder machst es wie ich und holst dir einen Multigen-Labradoodle (Australian Labradoodle).

Bei der F1B Kreuzung wurde ein Hund aus der ersten Kreuzung (Pudel x Labrador) wieder mit einem Pudel rückgekreuzt, d.h. die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er das antiallergische Fell des Pudels hat. Bei der Kreuzung Labrador und Pudel ist die Wahrscheinlichkeit 50:50. Es kann also sein, dass er haart und allergische Reaktionen auslöst.

Die Kreuzung, die ich habe, diese multigen Kreuzung, ist eine Kreuzung zwischen einem Labradoodle mit einem Labradoodle. Dabei wurden über die Jahre immer wieder Labradoodle mit Labradoodle gekreuzt. Diese Krezung, also sprich der Australian Labradoodle, glaube ich, wird in Deutschland noch nicht gezüchtet. Ich habe meinen aus Holland. Es gibt aber auch Züchter in Österreich, England und Polen, etc. Muss man einfach mal googlen. Den AL gibts dann in Miniatur, Medium und Standard, sowie in zwei versch. Felltypen: eher welligeres Fell (wavy) oder das gekräuselte vom Pudel (wool).

Aber, ich denke ein F1B-Labradoodle wäre bei einer Allergie auch geeignet...ich habe mich auch aus anderen Gründen für einen multigen Labradoodle entschieden, nicht nur wegen der Allergie.

Ich glaube, es gibt hier im Forum auch Labradoodlebesitzer, die auch bei einer einfachen Kreuzung zwischen Labrador und Pudel keine allergischen Reaktionen zeigen, vielleicht können die auch noch etws dazu schreiben?!

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten:

Ich habe keine allergischen Reaktionen. Der Hund schläft sogar im Schlafzimmer bzw. darf auch mal ins Bett und auf die Couch. Trotzdem gehts mit gut und ich habe keine Symptome.

Ich würde mir immer wieder einen Labradoodle holen...sie haben einen tollen Charackter, lernen schnell und sehen einfach nur süß aus ;-)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

Liebe Grüße Tanja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.145
Hallo Holly-C

Stella ist eine F1 Hündin. Vater Großpudel Mutter Labbi.

Ich reagiere auf Stella nicht allergisch, auf andere Hunde schon. Stella haart aber viel
wir scheren sie deshalb.
Stella lernt sehr schnell und sie ist ein schmuse Hund 3 Stunden kuscheln sind keine Seltenheit. Dafür wir mit anderen Hunden sehr intensiv getobt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.146

Hallo aus der Schweiz

ja, ich habe auch eine Hundeallergie und zwar ein eine massive. Welche Stufe das ist, weiss ich nicht, aber bei einer Reaktion bekomme ich Asthma und brauche einen Cortisonspray.
Seit nun mehr als " Jahren haben wir unsere Cini und seit Anfang Juni die kleine Finia, die unserer Tochter gehört und so nicht immer bei uns ist.
Ich kann mich nur den Ausführungen von Tanja256 anschliessen. Unsere Hunde sind auch aus der F1B Generation und haaren beide nicht.
Cini darf auch mal zu mir aufs Sofa oder am Bettfussende liegen. Nur wenn ich sie nach dem Baden trockne, dann spüre ich die Allergie etwas.
Da unsere Hunde auch viel mit anderen Hunden spielen und spielen sollen, bade oder buste ( Doodlebuster ist eine Art Fön ) ich sie regelmässig.
Der Multigene wird schon in Deutschland gezüchtet. Unser Züchter Herr W. aus L. bietet immer wieder welche an. Schau doch mal auf seine Webseite. Ein Telefongespräch wird dir sicher auch weiter helfen. So hat bei mir nämlich alles angefangen:D.
Ich beantworte gerne auch weitere Fragen, wenn gewünscht auch per PN.
Liebe Grüsse von einem mega glücklichen Doodlebesitzer ohne Allergie

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.147
@holly C.
Unsere Mette ist ein F1 Labradoodle (Mutter Labbi, Vater Großpudel), sie haart ganz schön viel, wäre daher für einen richtigen Hundeallergiker nur bedingt geeignet. Mein Mann hat allerdings jede Menge Allergien und zeigt bei ihr überhaupt keine Reaktionen, bei manchen "normalen" Hunden aber schon. Vielleicht also trotz der Haare nicht ganz so allergen ?!?

@dexter 2010
Mette hat aber erheblich weniger als 1000,-€ gekostet, war natürlich auch geimpft, entwurmt, gechipt, hatte ein tierärztliches Gesundheitszeugnis, kam aus einer wunderbaren Aufzucht und von einer sehr verantwortungsbewussten Züchterin. Diese steht auch heute noch auf dem Standpunkt, dass ein Labradoodle eben kein Rassehund ist und deshalb auch keinen Rassehund-Preis hat. Und so ist es ja auch. Aber teurer als ein gewöhnlicher Mischling war sie schon :).

@alle
Ich habe unser haariges Problem übrigens seit einiger Zeit wesentlich besser im Griff. Ich habe mir einen "Furminator" gekauft, der entfernt alle abgestorbenen Haare und loses Unterfell. Das Fell sieht sehr viel schöner und gepflegter aus und die Haare in der Wohnung sind ganz gravierend weniger geworden. Bevor ihr so ein Teil kauft, schaut aber unbedingt ins Internet, es gibt erhebliche Preisunterschiede.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.148
Hallo,

es ist doch schön zu hören, dass so viele Leute trotz Allergie einen Labradoodle problemlos halten können. Das macht dem ein oder anderen Allergiker wieder Hoffnung.

vom Furminator habe ich bisher auch nur positives gehört. ;) Beim Nachbarshund zeigt er große Wirkung, die haart nämlich wie verrückt. Nachdem sie damit gebürstet wurde, war es sehr viel besser.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.149
@ Thema Furminator

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Furminator nur bedingt für den Labradoodle geeignet ist. Auch hier kommt es auf das Fell an. Für Cini, die ja gar nicht haart, war der Furminator eher eine Plage, da das Fell einfach rausgezogen wurde. Also auch hier gilt, dass man das Labradoodlefell individuell pflegen muss. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Einsatz des Furminator bei einem F1 Hund, der vielleicht vermehrt haart, rechte Abhilfe bringen kann.
Gute Nacht allen Doodles und Doodlebesitzern:039:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.150
@Thema Furminator

Auf jeden Fall ! Der Furminator ist ganz bestimmt nur bei F1-Labradoodles geeignet, wie Mette ja einer ist. Unser vorheriger Hund hatte ja das absolute Pudelfell und haarte überhaupt nicht, da wäre es eine Quälerei gewesen. Solche Hunde werden wirklich besser geschoren.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.151
danke für eure zahlreichen antworten...

...dass macht mich schon zuversichtlicher.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist sozusagen der Pudel ausschlaggebend dafür, dass ein Allergiker keine Reaktionen bei einem Labradoodle zeigt?

Das einzige Problem was ich dann noch hätte ist, dass ich (eigentlich) unbedingt einen Hund aus dem Tierheim will... Da gibt es so viele arme Seelen die auf ein Zuhause warten. :roll:

Die "Chance" steht warscheinlich 1 : 1 000 000, dass da mal ein Labradoodle genau auf mich wartet...

Wenn´s ein Pudel ist hab ich auch kein Problem.
WICHTIG ist für mich einem armen Tier helfen zu können, da nehm ich auch längere Wartezeiten in Kauf.

Wie reagieren Tierheime darauf, wenn sich ein Allergiker einen Hund nehmen will?

Noch mal Danke für Eure Antworten! :D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.152
hallo, ist ja mächtig was los hier. konnte eine weile überhaupt nicht ins netz.
habe natürlich alle Beiträge gelesen und bin erstaunt wie sich hier einige "beschimpfen".

@olli und dexter_2010
egal von welchem züchter, freut euch auf eure doodles. auch gute und anerkannte züchter gleich welcher rasse und mischlinge müssen mit solchen Spitzen leben. und bei jeder zucht kann, sollte aber nicht, was "schief" gehen. da steckt dann auch kein züchter drinne. also freut euch und genießt die zeit. drück euch für den 23.10. die daumen. und es ist doch klasse gleich noch wurfgeschwister kennenzulernen. berichtet mal wie es war.
ich kann nur sagen, wir haben zwei doodles. beim ersten lief alles super und beim zweiten hatten wir auch "kleinere" probleme. die haben wir aber im nachhinein mit dem züchter geklärt.

@holly-c.
habe deine beiträge gelesen. finde es toll, das du auch denjenigen ein liebes zu hause geben willst, die jetzt im tierheim sitzen. ob du da allerdings glück auf einen labradoodle hast, schwer einzuschätzen. aber als ich das so las, fiel mir ein was ich am dienstag bei unserem tierarzt gelesen habe. da muss eine familie ihren labradoodle aus beruflichen/privaten grüden abgeben. er ist jetzt 6 Monate und ehe er in ein tierheim kommt? gut ich weiß nicht wo du wohnst und ob dresden nicht zu weit weg ist. hab hier jedenfalls mal einen link von dem Doodle. vielleicht kannst du dich ja mal mit der familie in verbindung setzen.

liebe grüße an alle doodles und deren besitzer
summer07

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.153
@olli und dexter_2010
egal von welchem züchter, freut euch auf eure doodles. auch gute und anerkannte züchter gleich welcher rasse und mischlinge müssen mit solchen Spitzen leben. und bei jeder zucht kann, sollte aber nicht, was "schief" gehen. da steckt dann auch kein züchter drinne. also freut euch und genießt die zeit. drück euch für den 23.10. die daumen. und es ist doch klasse gleich noch wurfgeschwister kennenzulernen. berichtet mal wie es war.
ich kann nur sagen, wir haben zwei doodles. beim ersten lief alles super und beim zweiten hatten wir auch "kleinere" probleme. die haben wir aber im nachhinein mit dem züchter geklärt.

Danke summer07. :) Sehr zutreffende Aussage, was die verschiedenen Zuchten angeht.
Jetzt sind es auch nur noch zwei Tage, bis wir unseren Hund abholen können. Ich bin so aufgeregt. :p

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.154
@olly
das glaub ich dir. ich weiß heute noch wie aufgeregt ich damals war. sobald es geht, setz mal bilder rein. wir sind hier nämlich alle süchtig nach doodle-bilder. viel spaß

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.155
...dass macht mich schon zuversichtlicher.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist sozusagen der Pudel ausschlaggebend dafür, dass ein Allergiker keine Reaktionen bei einem Labradoodle zeigt?

Das einzige Problem was ich dann noch hätte ist, dass ich (eigentlich) unbedingt einen Hund aus dem Tierheim will... Da gibt es so viele arme Seelen die auf ein Zuhause warten. :roll:

Die "Chance" steht warscheinlich 1 : 1 000 000, dass da mal ein Labradoodle genau auf mich wartet...

Wenn´s ein Pudel ist hab ich auch kein Problem.
WICHTIG ist für mich einem armen Tier helfen zu können, da nehm ich auch längere Wartezeiten in Kauf.

Wie reagieren Tierheime darauf, wenn sich ein Allergiker einen Hund nehmen will?

Noch mal Danke für Eure Antworten! :D

Hallo holly-c,

einen Labradoodle wirst du wohl eher selten im Tierheim antreffen. Es gibt natürlich recht viele Pudel bzw. Pudelmischlinge im Tierheim. Vielleicht kannst du denen im Tierheim dein Problem erklären und fragen, ob du den Hund erstmal öfters besuchen darfst, mit ihm Gassi gehen und so...streichel ihn...dann merkst du recht schnell, ob du erste Allergieanzeichen hast oder nicht...

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, wenn du ein Büschel Haare von dem Hund hättest, dass man bei einem Allergologen einen Bluttest machen kann, ob man allergisch ist oder nicht.

Liebe Grüße Tanja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.156
Ic denke auch es sollte kein Problem geben einen Pudelmix mit Pudelfell im TH zu finden, wenn man keinen Wert darauf legt einen Welpen zu bekommen und wenn das TH sich drauf einlässt kannst du das mit der Allergie ja in aller Ruhe bei Gassigängen und Probetagen testen...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.157
Sonntag. Die Kinder schlafen länger und Frauchen hat ihnen die fertig zubereiteten Toastbrote auf den Küchentisch gestellt. Frauchen ist im Schlafzimmer und faltet Wäsche zusammen, da hört sie plötzlich ein seltsames Geräusch, so als ob jemand eine harte Kugel über die Fliesen rollt. Sie schaut nach und erwischt Mette, die gerade versucht das gekochte Ei irgendwie geknackt zu bekommen. Ein Blick zum Küchentisch : ALLES WEG !
Das gab ein Donnerwetter ! Und kein Mittagessen. Aber wenigstens war Mette ordentlich und hat nicht einmal ein klitzekleines Krümelchen übrig gelassen. Und zum Glück für die Kinder hatte Frauchen auch noch mehr Toast im Haus.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.158
Und nun der Tag aus Sicht des Hundes:

Oh, heute hat Frauchen sich aber besonders ins Zeug gelegt. Die ganze Woche über bekomme ich mein Futter einfach in die Schüssel geklatscht. Immerhin geht Frauchen immer brav raus, damit ich in Ruhe fressen kann. Heute aber hat sie ganz besondere Köstlichkeiten für mich gemacht. Gut, sie hat es mir nicht so schön bequem auf den Boden gestellt (muss sie wohl im Eifer des Gefechts vergessen haben), dafür riecht es heute besonders gut, also nehme ich die doofe Buffethöhe gerne in Kauf. Immerhin geht Frauchen, wie sonst auch, netterweise wieder aus der Küche und gönnt mir meine Ruhe beim Fressen. Mann, ist das lecker. Und das Ei macht besonders Spaß, erst spielen dann fressen ist ne prima Idee von ihr gewesen. Doch was ist denn jetzt? Wieso schimpft sie mich denn so aus? Erst macht sie so feine Sachen für mich und dann werde ich ausgeschimpft, weil ich sie esse. Pffff... Frauen... muss man nicht verstehen... (sagt Herrchen ja auch immer)...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.159
An Alle F1 Labrodoodlebesitzer
Unsere Lotta ist jetzt fast 10 Monate und ihr Fell ist immer länger geworden.
Jetzt zu meiner Frage , soll ich mir einen Furminator zulegen ? Mit der normalen Haarbürste geht fast nichts weg und die Zupfbürsten mag sie gar nicht.
Nun habe ich mir ein ähnliches Model von einem original Furminator im Zoohandel angesehen und mir wuirde erklärt, dass man damit die Unterwolle herausschneidet, welches zum Winter sicherlich nicht erwünscht ist. Sie haart jedoch jetzt ziemlich stark und ich frage mich was kann ich dagegen machen.
Stößt sie jetzt im Wechsel zum Winterfell das Sommerfell ab, oder ist das stärkere Haaren jetzt normal, weil sich die Beschaffenheit des Fells verändert hat ?
Schreibt mir doch eure Erfahrung mit den F1 Labradoodles, deren Fell nicht ganz so lang sondern eher wie bei einem Terrier ist.
LG
Josin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.160
Also ich habe den furminator und wiklich schneiden tut der denk ich nicht..... er holt schön wolle raus aber es bleibt schon genug übrig ;)
luzie hat relativ hartes Fell und eigentlich keine unterwolle... ich denke es kommt schon aufs fell an für pudeligere ist es wohl nicht geeignet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben