Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Und hier die aktuellen Daten von Dexter: Alter: 13 Wochen + 1 Tag Schulterhöhe: 44 cm Kampfgewicht: 11,9 kg Eben der "große" Bruder von Cora...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.221
Also ... ich hab unsere Cora jetzt mal gemessen und gewogen. Sie kommt mit ihren ungefähr 13 Wochen auf ca. 42/43cm Schulterhöhe und wiegt mittlerweile genau 10kg. Ist halt ne Hündin ;)

Und hier die aktuellen Daten von Dexter:
Schulterhöhe: 44 cm
Kampfgewicht: 11,9 kg

Eben der "große" Bruder von Cora.

Gruß an Alle

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.222
Hallo an alle,

hat jemand Erfahrungen mit Hund und Weihnachtsbaum?? Den Adventskalender fand Cappuccino schon äußerst interessant..... :eusa_doh:jetzt hängt er eine Etage höher....Nein - nicht der Hund!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.223
Hallo an alle,

hat jemand Erfahrungen mit Hund und Weihnachtsbaum?? Den Adventskalender fand Cappuccino schon äußerst interessant..... :eusa_doh:jetzt hängt er eine Etage höher....Nein - nicht der Hund!!!

Also Adventskalender habe ich keinen bekommen - somit auch keine Probleme!

Tja und das mit dem Baum wird wohl sehr spannend werden - wobei ich aber eigentlich davon ausgehe das es keine Probleme geben wird. Bisher hat unser Spike ein deutliches "Nein" sehr konsequent befolgt - zumindest wenn wir danach auch anwesend waren.:mrgreen:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.224
Bin ganz neu hier und finde Doodles absolut interessant und toll!!

Ich selbst habe eine Vizsla Hündin die aber aufgrund ihrer Fellstruktur ein bißchen Doodle ähnlich aussieht und ich auch oft danach gefragt werde ob sie ein Pudel oder Pudel mix ist.

Von Beruf bin ich Ergotherapeutin und mein Wunsch ist es in der tiergestützten Therapie zu arbeiten bzw. diese mit einzubeziehen in meine Arbeit.
Von daher überlege ich also auch, ob in 1- 2Jahren ein zweiter Hund hinzu kommen soll un d dann eventuell ein Doodle...!

@Olly ich wollte Dir eben eine PN schreiben aber da ich noch icht viele Beiträge hier geschrieben habe ging dies leider nicht.
wollte fragen wo Du wohnst, da ich auch in NRW - Düsseldorf wohne und doch soooo gerne mehr über Deine süße Cora erfahren würde (EIgenschaften etc.) und außerdem gerne mal ein Doddle Baby live erleben würde. Würde mich über eine NAchricht von Dir freuen!!!

Grüße Vreni mit Rosa

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.225
Hallo an alle,

Bei Mette bin ich mal sehr gespannt, wie sie den Weihnachtsbaum finden wird. An unserer Tür hängt ein etwas größerer Weihnachtsmann, den hat sie eine ganze Zeit angebellt. Der Adventskalender interessiert sie bisher noch nicht - was sich aber sicher morgen ändern wird, wenn sie feststellt, dass in dem einen Kalender lauter Hundeleckerlis sind.:lol:

Wir haben den Vorteil, dass der Baum in den Wintergarten kommt und zwischen Wohnung und WG noch eine Glastür ist, die zwar meist offen ist, aber eben geschlossen werden kann. Hat den Nachteil, dass Mette schon mal mit voller Wucht reingerannt ist, weil die Tür eigentlich eben immer offen ist.

Unsere bisherigen Hunde haben spätestens nach der ersten kaputten Weihnachtskugel kein Interesse mehr am Baum gehabt, was wahrscheinlich mit unserer Reaktion zusammen hing :mrgreen:

Zum Glück ist Mette kein Rüde, was eine gewisse Gefahr der Reaktion schon einmal ausschließt :tier2:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.226
Hallo ihr Lieben!!
Ein grosses Hallo an alle Neuen :clap:
Also unsere Lulu hat den Weihnachtsbaum erst mal völlig interessiert versucht abzuräumen. "Nein" hat schon gewirkt, aber das Christkind in der Krippe musste dran glauben. Es liegt jetzt mit angeknapperten Händen in seiner Krippe.

@ Matti: danke für die Info mit dem buddeln, wusste nicht das die Pflanzen so giftig sind.

Lulu ist vor drei Wochen von einer Schäferhündin gebissen worden. das war natürlich nicht so super :( Sie hatte eine Schramme am Oberschenkel und einen tiefen Biss zwei cm. neben ihrer Scheide (oder wie nennt man das beim Hund?) Es wurde mit 8 Klammern versorgt. Gott sei Dank war sie danach nicht so extrem eingeschüchtert im Umgang mit anderen Hunden. Nur unsere TÄ liebt sie jetzt nicht mehr. Das war eine sehr anstrengende Zeit, Wundertüte auf dem Kopf und nicht mehr lecken dürfen. SUPER!!!!!!!!!
Jetzt ist aber alles wieder gut :clap:

Lieben Gruss an Alle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.227
@LuLu09
Schön, dass es Lulu wieder besser geht. Kann sie auch schon wieder toben? Ich frag nur wegen einem schönen Schneespaziergang (wenn es mal wieder passt).

Twisters Pfoten sehen nach Spaziergängen auch schon wieder gut aus, voll mit Eisklumpen. Hat jemand einen Tipp, wie man dies verhindern kann? Ohne ihm Schuhe anziehen zu müssen natürlich. Ihm selbst macht es bis zu einer gewissen Klumpengröße nicht wirklich was aus, ab Tischtennisumfang humpelt er aber leicht. Kälte und Schnee findet er eigentlich toll, nur ich hab die Arbeit mit dem Abtauen.

Weihnachtsbaum hat ihn nicht interessiert, auch als Rüde (er den Baum nicht markiert). Und Süßigkeiten lassen ihn eh kalt. Habe gestern auf dem Boden für die Kinder einen Adventskalender eingepackt, er lag mit der Schnauze direkt vor den Schokokugeln, hat ihn aber nicht interessiert. Er steht halt mehr auf Fleisch.

Allen eine schöne Adventszeit mit langen Spaziergängen im Schnee und liebe Grüße aus Kassel

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.228
Hallo ihr Lieben!!
Ein grosses Hallo an alle Neuen :clap:
Also unsere Lulu hat den Weihnachtsbaum erst mal völlig interessiert versucht abzuräumen. "Nein" hat schon gewirkt, aber das Christkind in der Krippe musste dran glauben. Es liegt jetzt mit angeknapperten Händen in seiner Krippe.

@ Matti: danke für die Info mit dem buddeln, wusste nicht das die Pflanzen so giftig sind.

Lulu ist vor drei Wochen von einer Schäferhündin gebissen worden. das war natürlich nicht so super :( Sie hatte eine Schramme am Oberschenkel und einen tiefen Biss zwei cm. neben ihrer Scheide (oder wie nennt man das beim Hund?) Es wurde mit 8 Klammern versorgt. Gott sei Dank war sie danach nicht so extrem eingeschüchtert im Umgang mit anderen Hunden. Nur unsere TÄ liebt sie jetzt nicht mehr. Das war eine sehr anstrengende Zeit, Wundertüte auf dem Kopf und nicht mehr lecken dürfen. SUPER!!!!!!!!!
Jetzt ist aber alles wieder gut :clap:

Lieben Gruss an Alle
Wo du es sagst......ein angeknabbertes Christkind hat uns unsere verstorbene Hovawarthündin auch hinterlassen :D
Wir hatten aber mal einen etwa Tigergroßen Kater, der hat den kompletten Baum zum Umstürzen gebracht. Seitdem gehen wir auf Nummer Sicher und binden den Baum an einem Wandhaken fest.

Gut, dass Lulu keinen bleibenden Schaden behalten hat, physisch wie psychisch. Das kann auch ganz anders ausgehen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.229
Rutschen

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an die Labradoodle-Besitzer (auch wenn dieses Problem bestimmt viele haben) :)

Leider haben wir im Haus nur Fliesen und Parkett (vereinzelt mal ein Teppich). Natürlich rutsch der kleine dort (grade beim spielen) sehr. Aber seit neustem kann er nicht mehr normal sitzen bleiben, weil die Vorderpfoten wegrutschen... Habe es so vorher nicht beobachten können.

Kennt das jemand?
Ich habe 2-3 Vermutungen:
1. Er wächst irgendwie unproportional (ist im Moment hinten höher als vorne) daher eine seltsame Gewichtsverteilung und zu wenig oder zu viel Druck auf den Pfoten.
2. die Haare zwischen den Pfoten werden zu lang und rutschen leichter als die Pfoten selbst.
3. Da er immer schwerer wird (ist jetzt 5 Monate) bleibt dieses Problem vorhanden (dann muss ich wohl Spikes in die Pfoten integrieren :)).

Wäre mal interessant ob dieses Problem noch jemand hat und vielleicht auch eine Lösung hat...

Danke im Voraus!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.230
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an die Labradoodle-Besitzer (auch wenn dieses Problem bestimmt viele haben) :)

Leider haben wir im Haus nur Fliesen und Parkett (vereinzelt mal ein Teppich). Natürlich rutsch der kleine dort (grade beim spielen) sehr. Aber seit neustem kann er nicht mehr normal sitzen bleiben, weil die Vorderpfoten wegrutschen... Habe es so vorher nicht beobachten können.

Kennt das jemand?
Ich habe 2-3 Vermutungen:
1. Er wächst irgendwie unproportional (ist im Moment hinten höher als vorne) daher eine seltsame Gewichtsverteilung und zu wenig oder zu viel Druck auf den Pfoten.
2. die Haare zwischen den Pfoten werden zu lang und rutschen leichter als die Pfoten selbst.
3. Da er immer schwerer wird (ist jetzt 5 Monate) bleibt dieses Problem vorhanden (dann muss ich wohl Spikes in die Pfoten integrieren :)).

Wäre mal interessant ob dieses Problem noch jemand hat und vielleicht auch eine Lösung hat...

Danke im Voraus!

Ich glaube das du mit deinen Vermutungen 1 + 2 richtig liegen könntest.

Das mit den Haaren scheint wohl sehr ausgeprägt zu sein. Aber hast du die nicht bei eurem "Frisörbesuch" schneiden lassen?

Also bei unserem Spike kann ich dieses Wegrutschen z. Zt. nicht so extrem beobacheten, aber es kommt durchaus vor das er von alleine aus dem "sitz" ins "Platz" rutscht. Schaut echt lustig aus. Aber im Stand konnte ich es bisher noch nicht beobachten.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.231
Ich glaube das du mit deinen Vermutungen 1 + 2 richtig liegen könntest.
QUOTE]

Das kann ich nur bestätigen.

Dexter ist jetzt etwas über 3 Monate und gleitet auch öfter vom Sitz in Platz. Er hat aber gelernt damit umzugehen. Wenn er bequem liegen will schwenkt er beim Sitzen die Hinterpfoten ein wenig nach außen und läßt sich dann langsam zu Boden gleiten.
Das Ergebnis hat mich zuerst leicht erschrocken, aber ein Fachmann hat mir erklärt, dass das ganz normal ist und das diese Relaxhaltung ein Zeichen für intakte Gelenke ist.

Wenn die Kinder mit ihm Tauziehen oder anders Toben wollen, gehen sie auf den einzigen Teppich im Haus. Der ist ca. 3x4m und liegt im Wohnzimmer. Auf den Fliesen wird dann meist "Handtuchsurfen" oder "Hund am Tau abschleppen" gespielt. Man sieht das Dexter seinen Spass hieran hat, denn er kommt schon regelmäßig mit dem Handtuch im Maul bei den Kindern an und fordert sie zum nächsten Spiel auf.

Jetzt liegt er allerdings erschöpft auf seinem Kissen, da er vorhin ca. 30 Minuten wie ein "Beklopter" in den Schneewehen getobt hat.

Siehe Bilder auf meiner Profilseite.

LG an alle Doodlefreunde
und den den Restder Welt

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.232
So, jetzt habe habe ich es auch mal geschafft ein Avatarbildchen hochzuladen....

Ja, Ja, es ist kalt bei uns!:mrgreen:

aber Spike liebt den Schnee!

Außer beim Pipimachen...da ist ihm der Schnee noch nicht so geheuer!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.233
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.234
Bei Cora kann man das Gleiten von "Sitz" in "Platz" auch gut beobachten. Scheint ihr aber auch zu gefallen :D Sieht schon extrem relaxed aus, wenn sie das macht.

Hab mir mal Dexters Schneebilder angeguckt, bei euch liegt ja schon wirklich viel Schnee. Rumtoben im Schnee ist ja auch schon ne spitzen Sache.

Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.235
Top aktuell---tipps zum winter Das Fell zwischen den Pfotenballen kurz schneiden---dann klumpt der schnee nicht so arg dazwischen...und nach dem gassi ab und zu vaseline auf die ballen und pfötchen vorher abwaschen---kann bei streusalzproblemen helfen!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.237
Hallo an alle Doodels...

kurze Frage:

Mit was pflegt ihr das Fell eurer Doodels?

Wir haben z. Zt. einen Kamm (Abstand der "Zinken" ca. 8mm) und eine relativ feine Drahtbürste (mit kunstoffköpfen!).

Mein Eindruck ist, dass die Bürste nur die obersten Haarenden erwischt da sie relativ kurze Drahtborsten hat. Der Kamm ist aber unserem Spike nicht so ganz geheuer.... , es ist also etwas "festhalten" angesagt. Da Spike bisher nicht geschoren wurde ist das Fell relativ lang.

Irgendwelche Tipps?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.238
Ein wunderschöner guten Morgen

Unsere Maus ist mit 15 Wochen jetzt 43 cm und 9.5 Kg schwer und ein richtiger Kampfschmuser.
Sie kann mittlerweile auch mal alleine sein ohne ein riesen Theater :clap:

Ich stelle mal ein Foto von unserem grauen Zwergli rein. Ich hoffe es geht.

Haaren: Unser Luusmeitli verliert keine Haare was möchte man mehr ein super toller Hund wo erst noch keine Haare verliert:D Ich denke nur an Labis *hihihi* gut Sie ist eine Rückzuchtung F1B . Ja, ja sie sieht aus wie ein Pudel ihr Fell ist ja sowas von weich einfach nur genial der Doodle.:D

Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Alfdoodle: wir haben unsere Maus schon einmal geschoren daher hat sie relativ kurzes Haar. Im Fressnapf gibt es super Furminator !

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.239
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.240
Hallo,
wir haben eine zeitlang auch den Furminator bei beiden Hunden eingesetzt. Aufgrund dessen das dadurch das Fell drahtig wurde (was lt. Züchter auf die falsche Anwendung schließen läßt), haben wir uns jetzt einen groben Kamm mit 5 mm Abstand zwischen den Zacken sowie eine Softbürste zugelegt. Dies haben wir seit September und seitdem ist das Fell wieder schön weich geworden.
Mit dem Furminator werden nicht nur lose Haare rausgezogen. Sondern auch gesunde, und dadurch kommt dann drahtige durch.

Lg summer07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben