- Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.241
johannils
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich benutze bei unserem sehr pudeligen Doodle eine normale "Menschenbürste" mit 2 Seiten. Eine zum vorkämmen und die feinere noch mal zum gründlicheren Bürsten. Das geht relativ schnell und unkompliziert. Die vom Züchter empfohlenen Softbürste haben der Hund und auch ich nicht so gerne. Ihm ist es unangenehm und ich finde er sieht immer so aufgeplustert damit aus. Bei Knoten und Verfilzungen nehme ich einen groben Kamm.
Unser Twister hat auch viel plüschiges Fell unter den Pfoten und rutscht damit durchs Leben (und durch den Winter). Wir haben aber unten Teppich und auch die Holztreppe war schon mit Teppichstufen belegt, sodass er hier keine Probleme hat. Kannte ich von unserem vorherigen Hund auch nicht, ist aber oft witzig oder?
Unser Twister hat auch viel plüschiges Fell unter den Pfoten und rutscht damit durchs Leben (und durch den Winter). Wir haben aber unten Teppich und auch die Holztreppe war schon mit Teppichstufen belegt, sodass er hier keine Probleme hat. Kannte ich von unserem vorherigen Hund auch nicht, ist aber oft witzig oder?