Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich benutze bei unserem sehr pudeligen Doodle eine normale "Menschenbürste" mit 2 Seiten. Eine zum vorkämmen und die feinere noch mal zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.241
Ich benutze bei unserem sehr pudeligen Doodle eine normale "Menschenbürste" mit 2 Seiten. Eine zum vorkämmen und die feinere noch mal zum gründlicheren Bürsten. Das geht relativ schnell und unkompliziert. Die vom Züchter empfohlenen Softbürste haben der Hund und auch ich nicht so gerne. Ihm ist es unangenehm und ich finde er sieht immer so aufgeplustert damit aus. Bei Knoten und Verfilzungen nehme ich einen groben Kamm.

Unser Twister hat auch viel plüschiges Fell unter den Pfoten und rutscht damit durchs Leben (und durch den Winter). Wir haben aber unten Teppich und auch die Holztreppe war schon mit Teppichstufen belegt, sodass er hier keine Probleme hat. Kannte ich von unserem vorherigen Hund auch nicht, ist aber oft witzig oder?

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.242
Ich benutze für Mette auch eine normale Menschenbürste und etwa einmal pro Woche den Furminator. Sie ist ein F1 und da holt der Furminator nur lose Unterwolle raus und ein paar lose Deckhaare. Danach ist das Fell schön glatt und weich, nicht drahtig. Ist bei den F1b aber sicher anders.

Haben eure Hunde eigentlich jetzt bei der Kälte auch viel mehr Hunger ? Mette frisst bestimmt 1/3 mehr als sonst, ist aber nach wie vor sehr schlank. Oder hat sie wieder einen Wachstumsschub ? Sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt, war das bei euren Hunden dann auch noch einmal der Fall ?

In welchem Alter waren eure Doddle-Hündinnen das erste Mal läufig ?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.243
Hey Ihr Lieben!
Bei Lulu beobachte ich jetzt auch mehr Hunger.
Wir haben aber neues Futter, vielleicht liegt es auch daran. sie bekommt jetzt abends Nassfutter, schmeckt ihr wahnsinnig gut und dir trockene Nase ist verschwunden.
Das Futter ist Super, habe den Tip hier aus dem Forum bekommen.( GranataPet)

@Matti: Lulu war genau mit 8 Monaten das erste mal läufig. Sie ist jetzt 18 Monate und ich warte schon auf die nächste.

@johannils: Ob wir es dieses Jahr noch mal schaffen mit dem Gassi gehen, habe heut gerade an euch gedacht als wir durch die Aue sind und bin dann halt mal wieder ins Forum und...... da wart ihr ;)
Also wir müssen unbedingt einen Termin ausmachen, ruf doch mal durch!!!!!!

An alle anderen, super schöne Spaziergänge im Schnee :clap:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.244
Halo an Alle,

möchte Euch meinen "Snow-Doodle" Barney vorstellen. Er fühlt sich im Moment pudelwohl. Ich glaub' langsam er kommt vom Nordpol.

LG
Petra

P.S.
Weitere Bilder im Album
u31225-barney23-albums-barney042-picture29914-102-2857.jpg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.245
Hallo alle miteinander
Ich war jetzt schon solange nicht mehr in diesem Forum,das ich mein Kennwort schon nicht mehr wußte.
SORRY an alle die mich angeschrieben haben und keine antwort bekommen haben.Werde jetzt wieder regelmäßig rein schauen.
Übrigends sieht Barney orginal aus wie Spencer zum verwechseln ähnlich!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.246
Ich benutze für Mette auch eine normale Menschenbürste und etwa einmal pro Woche den Furminator. Sie ist ein F1 und da holt der Furminator nur lose Unterwolle raus und ein paar lose Deckhaare. Danach ist das Fell schön glatt und weich, nicht drahtig. Ist bei den F1b aber sicher anders.

Haben eure Hunde eigentlich jetzt bei der Kälte auch viel mehr Hunger ? Mette frisst bestimmt 1/3 mehr als sonst, ist aber nach wie vor sehr schlank. Oder hat sie wieder einen Wachstumsschub ? Sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt, war das bei euren Hunden dann auch noch einmal der Fall ?

In welchem Alter waren eure Doddle-Hündinnen das erste Mal läufig ?
Hallo Matti,
Stella war das erste Mal mit 8 Monaten und das zweite Mal nach 16 Monaten läufig,

Bin mal gespannt ob sich der Zyklus weiterhin so einspielt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.247
Hallo Petra,
Euer Barney kriegt ja richtige Locken - sieht so richtig zum reinkuscheln aus.... Superschöne Fotos !
Liebe Grüße an euch und alle anderen Snow-Doodles
kimi69

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.248
Auch in Kassel sind wieder die Schnee-Nasen unterwegs.
Viele Grüße an alle aus dem immer wieder weißen Kassel!

Anhänge

• DSC00948 klein.jpg
    DSC00948 klein.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 264
  • DSC00971klein.jpg
    DSC00971klein.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 263
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.249
Hallo Johannils,

tolle Bilder. Twister zieht wie gezuckert aus.

Viele schöne Schneetage noch

Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.250
Hallo alle zusammen,
ich bin, neu hier in diesem Forum und versuche auf diesem Wege etwas mehr über Labra-oder Goldendoodl s zu erfahren.
Vor Jahren war ich glückliche Besitzerin einer Deutschen Dogge,dies sind wundervolle Hunde.Aus vielerlei Gründen(unter anderem Hundehaarallergie von meinem Lebenspartner) würde ich mich gern für einen anderen Hund entscheiden.
ich suche auf diesem Wege nette Leute die mir vielleicht gute Züchter nennen können oder die mir einfach nur ihr Wissen bzw. Erfahrungen mit (ihrem) Labra-Goldendoodl schildern.
Ich würde mich über viele Antworten freuen,ihr könnt mich gerne auch direkt anschreiben.
Liebe Grüßen Eure Franzi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.251
u43906-olly-albums-cora-picture30393-25-12-2010.jpg

u43906-olly-albums-cora-picture30394-24-12-2010.jpg

Cora mit ihrem Weihnachtsgeschenk. Richtige Hunde brauchen ja auch einen richtigen Knochen. ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.252
Twisters Pfoten sehen nach Spaziergängen auch schon wieder gut aus, voll mit Eisklumpen. Hat jemand einen Tipp, wie man dies verhindern kann? Ohne ihm Schuhe anziehen zu müssen natürlich. Ihm selbst macht es bis zu einer gewissen Klumpengröße nicht wirklich was aus, ab Tischtennisumfang humpelt er aber leicht. Kälte und Schnee findet er eigentlich toll, nur ich hab die Arbeit mit dem Abtauen.

Ich reibe Lenis Pfoten/Beine mit Vaseline oder Öl ein - dass hilft eine zeitlang. Bei sehr langen Spaziergängen allerdings, bekommt sie auch wieder Klumpfen an den Haaren. In Tierläden gibt es auch Fellpflegemittel die helfen sollen. Sind aber teurer als die "Hausmittel"....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Unsere Leni ist am 09.12.2007 bei Hannover / Zucht A.W. geboren. Vater ist Twister. Sie hatte noch drei Geschwister - alle waren weiblich und hatten die Farbe braun. Suche Wurfgeschwister und deren Besitzer zum Austausch :) ...
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.253
Twisters Pfoten sehen nach Spaziergängen auch schon wieder gut aus, voll mit Eisklumpen. Hat jemand einen Tipp, wie man dies verhindern kann? Ohne ihm Schuhe anziehen zu müssen natürlich.
Ich schneide die Haare zwischen den Pfoten und auch um die Pfoten richtig kurz... Jetzt bilden sich nur noch deutlich kleinere Eisklumpen und er hat auch kein Problem damit.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.254
Wie kurz schneidest du ihm denn die Haare und womit? Ich versuch ja auch die Haare kurz zu halten, aber irgendwie scheint mein Hund kitzelig zu sein. Gerade unter den Pfoten schneiden ist sehr mühsam und wenn er richtig durch den Tiefschnee tobt hängt ihm der Schnee überall, auch immer an der Schnauze. Aber wir gewöhnen uns beide dran, dass Abtauen in der Küche ist schon Routine geworden.

Allen Doodlebesitzern noch ein frohes Neues Jahr, mit viel Spaß an den Hunden und schönen Spaziergängen bei jedem Wetter!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.255
Habe es mittlerweite optimiert :)
Nehme zuerst eine Pfotenschere, klein mir Runder Spitze und schneider das gröbste weg. Jetzt habe ich mir einen Langhaarschneider im MM gekauft, normal für Menschen. Bei dem kann man 3 verschieden Kopfe aktivieren, damit Rasiere ich nach. Aber Achtung, sollte schon noch etwas da sein :)

Melkfett oder sowas brauche ich übrigens noch nicht, der kleine hat kein Problem mit dem Salz.

Kitzelig ist er i.M. überall an der Unterseite. Sofort fangen die hinteren Bein an rhythmisch zu scharren :) An den Pfoten ist er es zum Glück noch nicht...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.256
Hallo Zusammen

Nachträglich wünschen wir euch ein super Jahr 2011!!:D

Hattet ihr schöne Festtage mit euren 4 beiner ?

Ich war mit unserer Maus noch beim tierarzt weil sie so ein fieser Geruch hatte zuerst dachte ich der Geruch kommt von den Ohren aber er meinte dies könnte von der Haut kommen stoffwechselkrankheit er nahm auch eine Haarprobe und schickte es nach Bern ein morgen bekomme ich das Ergebniss. Das ganze Haarkleid ist am Haaransatz vefilzt zum teil löcher im Fell die Haare wachsen auch sehr langsam und, und , und
Wie sieht es bei auch aus ? :uups: Zum Beispiel Olly? Einfach an alle die keine Drahthaarigen Doodle haben? Ist das Haarkleid auch verfilzt ich kann nichts machen ich müsste sie vollkommen scheren .
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE:eusa_think:
Liebs Grüssli Blümli

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.257
Hey Blümli,

das ist ja gar nicht schön, was mit deinem Hundi momentan los ist. Hoffentlich könnt ihr bald was dagegen machen, wenn du erstmal weißt, was genau für die Verfilzungen und Löcher im Haarkleid verantwortlich ist.
Also das Haar von Cora ist nicht verfilzt (durch das regelmäßige kämmen soll das auch so bleiben), es sieht vollkommen Gesund aus, fühlt sich gut an und ist auch nicht mehr so trocken, wie es teilweise noch vor ein paar Wochen war (vermutlich wegen der Kälte. Unsere Tierärztin hat uns empfohlen, morgens und abends kaltgepresstes Olivenöl ins Futter zu mischen, damit das Fell wieder schön wird. War ein guter Tipp. Keine trockene Haut und keine trockenen Haare mehr ;)).

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.258
@ Olly

super süße bilder von deinem super süßen Hundchen!!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.259
Labradoodle HAMBURG

Hallo zusammen, nachdem ich ein paar Tage mitgelesen habe, möchte ich uns mit unserem Labradoodle vorstellen. Wir haben ihn vor ca. 4 Wochen aus UK direkt von der Züchterin gekauft und sind erstaunt, wie schnell er wächst. Wir freuen uns, wenn wir hier den einen oder anderen Tip für die Erziehung, Fellpflege usw. bekommen.
Gibt es hier noch weitere Labradoodle-Besitzer aus Hamburg und Umgebung?

Wir haben ein Labradoodle Mädchen (weiß, 5 Monate) aus Ochsenwerder (Züchter Jens Laupichler) und wohnen in Hamburg.
Zwecks Austausch und Treffen habe ich bei Facebook auch eine Gruppe mit dem Namen "Labradoodle Hamburg" gegründet. Die E-Maiadresse lautet [email protected] . Oder einfach bei Facebook nach der Gruppe suchen. Dort gibt es auch weitere Fotos von Amy. :D
Viele liebe Grüße, Hanna & Amy

Anhänge

• Amy und Paul.JPG
    Amy und Paul.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 86
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.260
@LuLu09

Twisters Pfoten sehen nach Spaziergängen auch schon wieder gut aus, voll mit Eisklumpen. Hat jemand einen Tipp, wie man dies verhindern kann? Ohne ihm Schuhe anziehen zu müssen natürlich.

Hallo, mein Name ist Hanna und wir haben eine Labradoodlehündin, Amy (5 Monate).
Bei Amy hatten wir auch das problem großer Eisklumpen zwischen den Zehen und haben unsere Huindetrainerin um Rat gefragt: Haare abschneiden.
Haben also due Haare zwischen den Zehen mit der Nagelschere gekürzt und nun gibt es keine Probleme mehr. Wenn es richtig schlimm darußen wird hilft auch Hirschtalg (vorm Spazieren) und Vaseline (nach dem Spazieren)
LG, Hanna & Amy :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey Blümli,

das ist ja gar nicht schön, was mit deinem Hundi momentan los ist.

Wir haben den Furminator, ist super! Haben Amy gleich mit mit 10 Wochen dran gewöhnt und nun liebt sie es. Das Kommando ist ein bisschen albern "Beauty machen" :roll: aber es klappt gut. Allerdings ist der Furminator im Handel sehr teuer. Deshalb haben wir ihn bei Ebay bestellt- super Preis dort! Man muss nur aufpassen dass man ein Original Furminator bekommt.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben