Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hanna, herzlich Willkommen mit der süßen Amy. Jetzt ist ja das Schneeproblem gelöst, aber jetzt habe ich jeden Tag einen schmutzigen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.261
Hallo Hanna,

herzlich Willkommen mit der süßen Amy.

Jetzt ist ja das Schneeproblem gelöst, aber jetzt habe ich jeden Tag einen schmutzigen Hund. ( Wie schön war es doch, als noch Schnee lag )

LG

Petra

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.262
uii die ist ja auch soo niedlich...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.263
Schnelle Infos

Hallo zusammen,

bräuchte mal eine schnelle Hilfe...
Hab morgen Friseurtermin für KIO.

Wie macht Ihr das mit Tasthaaren und Wimpern?
Schneidet Ihr die ab?

Eigentlich dachte ich immer das es für den Hund ein Unding ist die Tasthaare abzuschneiden, jetzt wurde mir erzähl dies sei bei Pudel normal...

Eigentlich sollte die Haare bei mir dran bleiben, aber ich weiß nicht ob es notwendig ist und vorallem auch nicht wie man es machen soll.

Ist sicher nicht einfach genau die paar Haare nicht abzuschneiden.

Über Tips und Erfahrungen bin ich dankbar!!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.264
Hallo,

auch bei Barney werden zuwohl Tasthaare und Wimpern abgeschnitten. Und er läuft trotzdem im Dunkeln die Treppe . Laut unsere Friseuse auch nicht nötig, sie dran zu lassen und es tut auch nicht weh, sie abzuschneiden.

LG
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.265
Wie macht Ihr das mit Tasthaaren und Wimpern?
Schneidet Ihr die ab?

Wieso sollte man sie abschneiden? Nur weil sie eventuell nicht ganz dem Schönheitsemfpinden des Menschen entspricht? Ich würde sie nie abschneiden ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.266
Ich finde es mit sogar schöner....
ich weiß nur nicht wie man es anstellen soll dass sie dran bleiben....
Dazu eine Idee Foss?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.267
Wie wird denn geschnitten? Denke, wenn man es vorsichtig angeht, schafft man das schon.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.268
Hey Blümli,

das ist ja gar nicht schön, was mit deinem Hundi momentan los ist. Hoffentlich könnt ihr bald was dagegen machen, wenn du erstmal weißt, was genau für die Verfilzungen und Löcher im Haarkleid verantwortlich ist.
Also das Haar von Cora ist nicht verfilzt (durch das regelmäßige kämmen soll das auch so bleiben), es sieht vollkommen Gesund aus, fühlt sich gut an und ist auch nicht mehr so trocken, wie es teilweise noch vor ein paar Wochen war (vermutlich wegen der Kälte. Unsere Tierärztin hat uns empfohlen, morgens und abends kaltgepresstes Olivenöl ins Futter zu mischen, damit das Fell wieder schön wird. War ein guter Tipp. Keine trockene Haut und keine trockenen Haare mehr ;)).

Liebe Grüße

Hallo Olli,

wieviel Olivenöl mischt Du denn ins Futter ?

Gruß
Thomas

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.269
Hallöchen,

morgens und abends einen Teelöffel kaltgepresstes Olivenöl. Dann strahlt das Fell ;)

Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.270
Das mit dem Olivenöl muss ich auch mal ausprobieren. Mette hat auch ziemlich trockene Haut und ich hab von meiner TÄ etwas zum baden bekommen, aber das finde ich bei der Kälte auch irgendwie nicht so toll. Ich soll nur die betroffenen Stellen baden - wie soll das denn gehen? Soll ich den Hund stückchenweise in die Wanne stellen? Da teste ich doch mal das Öl, kann ja nichts schaden.

Mette ist heute 10 Monate alt geworden. Sie ist 62 cm groß und wiegt 26 kg, läufig war sie bisher noch nicht. Was ist aus dem kleinen Hündchen geworden? Ein großes, gefährliches Tier :D, schaut euch mal die neuen Fotos an. Das grimmige Bellen bringe ich ihr extra bei, weil in unserer Ecke so oft eingebrochen wird. Kann ja nicht schaden. Lieb gucken tut sie ganz von allein. Ich bin gespannt, wie groß sie werden wird.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.271
Wow, das gefährliche Bellen sieht klasse aus :)

Also mit dem Öl, das funktioniert!
Wir machen es ähnlich, allerdings mit Lachsöl.
Es sind wohl die Omega 3 Fette die für das Fell und die Haut verantwortlich sind. In Olivenöl sind sehr wenige vorhanden, nimmt man Lachsöl kann man die Ölmenge deutlich reduzieren und erhält den gleichen Effekt.

Es gibt so ein kleines BARF Buch bei Amazon, von Swanie Simon, kostet 5€. Obwohl ich nicht BARFe, kannn ich dieses Buch absolut empfehlen. Da steht genau drin welcher Stoff für was erforderlich ist. Hat mir sehr geholfen, wenn ich ab und zu etwas dazu füttere.

Zu dem Tasthaaren Problem:
Wir waren gestern beim Haareschneiden, Wimpern sind dran geblieben, Tasthaare sind mit gekürzt worden. Mir ist es ein Rätsel wie man die Haare schneiden soll ohne die Tasthaare mit zu schneiden. Sollte jemand dafür mal eine Lösung finden, bitte mitteilen!
@Foss: Ich vermute mal Dein Hund muss nicht geschoren werden? Ich vermute sonst hättest Du notgedrungen eine andere Meinung :-(

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.272
Mal eine dumme Frage: Wo bekomme ich Lachsöl?

Thema Tasthaare: Mein letzter Hund musste auch geschoren werden. Das geht nicht, ohne die Tasthaare mit zu schneiden. Hat ihn aber wohl nie gestört. Er ist weder vor die Wand gelaufen noch in eine Schlucht gefallen.;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.274
Super - vielen Dank!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.275
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.276
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.278
@olly und kio-taunus - Wahnsinn, wie ähnlich die braunen Labradoodle aussehen, Cor akönnte glatt als Double von Mailo durchgehen. Lediglich war unser junger Mann aufgrund anfänglicher Erkrankung bei weitem kein so schön propper gesunder Welpe. Aber heute ist er ein Prachtkerl.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.279
Manchmal hat man die besten Ideen, wenn man gar nicht damit rechnet.
Meine Tochter und ich sind krank. Da wir beide nicht gut aufstehen können und wir uns auch nicht schreiend verständigen wollen, hatten wir die Idee, Mette als Posthund einzusetzen.
Dazu haben wir den Gurt einer Bauchtasche entsprechend gekürzt und diese Mette dann wie ein Halsband umgebunden. In die Bauchtasche haben wir Briefchen oder Süßigkeiten getan und Mette dann hin und her geschickt. Sie hat mit großer Begeisterung mitgespielt, da sie auch jeweils vom Empfänger ein Leckerchen bekommen hat. Der Empfänger durfte nur nicht zu lange damit warten, die Tasche vom Hals zu nehmen, sonst hat Mette das selbst versucht. Da wäre die Posttasche schnell kaputt gegangen. Aber so hat es prima geklappt.

C:%5CUsers%5CVera%5CPictures%5Cunsortiert%202011%5CMette%202011%5C2011-01-21%5C007.1

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.280
hihi witzige idee! und das karank sein wird versüßt die langeweile vertrieben..:))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben