Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hab noch ein Foto von dem stolzen Posthund hochgeladen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.281
Hab noch ein Foto von dem stolzen Posthund hochgeladen.

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.282
Hallo liebe Doodlefreunde,

Unser lieber Spike hat gerade entdeckt dass gewisse Möbelstücke beim Zubeißen sich nicht wehren..
Soll heisen er nagt daran. Dies tut er aber nur wenn er alleine ist. Es ist ist aber egal ob er 30 Minuten oder 3 Stunden alleine ist. Bevor wir ihn im Flur lassen gehen wir immer mind. 45 Minuten mit ihm raus!

Natürlich wissen wir auch das es so eine Phase geben kann aber es wäre schon schön wenn wir diese Phase auch ohne neue Möbel überstehen könnten....

Er ist sonst wirklich ein toller Kerl, und wenn wir zu Hause sind macht er nicht einen Versuch irgendetwas anzuknabbern. Es ist klar das es etwas mit dem alleine bleiben zu tun hat, aber es ist nun einmal notwendig da wir beruflich keine andere Möglichkeit haben. Aber da es max. 3 Stunden sind, sollte es O.K. sein.

Gibt es evtl. Irgendein Mittelchen das man auf die markanten Stellen am Möbelstück aufbringt, und der liebe Hund geht dann nicht ran weil es ihm nicht "schmeckt".

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.283
Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, ihn in einer großen Hundebox unterzubringen? Bei unserem vorigen Hund haben wir das eine Zeit lang gemacht und es hatte sich erledigt. Und wenn er vorher lange spazieren war, schläft er und es macht ihm eigentlich nichts aus. Habe da wirklich gute Erfahrungen mit gemacht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.284
Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, ihn in einer großen Hundebox unterzubringen? Bei unserem vorigen Hund haben wir das eine Zeit lang gemacht und es hatte sich erledigt. Und wenn er vorher lange spazieren war, schläft er und es macht ihm eigentlich nichts aus. Habe da wirklich gute Erfahrungen mit gemacht.

Die Idee mit der Box kann ich nur als positiv bestätigen.

Bei uns steht seid 2 Monaten eine Autobox (60 Euro) mit ca. 80 x 100 cm Grundfläche im Flur unter der Treppe. Darin schläft Dexter nachts und darin "wohnt" er wenn wir mal alle unterwegs sind und er nicht mitfahren kann.

P.S. Dexter wird morgen 5 Monate alt und hat wirklich jede Menge Blödsinn im Kopf (inkl. Nagen und Fressen, was ihm unter die Schnauze kommt).

Gruß
Thomas

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.285
Verzeihung, aber wenn ihr die Box schon empfehlt, dann erwähnt auch bitte, wie man die Eingewohnung gestalten sollte. Einfach Hund rein und Klappe zu ist da nämlich nicht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.286
Verzeihung, aber wenn ihr die Box schon empfehlt, dann erwähnt auch bitte, wie man die Eingewohnung gestalten sollte. Einfach Hund rein und Klappe zu ist da nämlich nicht.

Also die Eingewöhnung war recht einfach.

1.Tag
Kuscheltier und Leckerli rein - Hund rein - alle raus aus dem Haus.
Warten bis das Bellen aufhört und 5 Min. danach wieder "nach Hause" kommen.
2. Tag
siehe oben und 15 Min. warten bis zur "Rückkehr".
3. Tag
siehe oben und 30 Min. warten.
usw. usw. usw.

Nachts schläft Dexter in der Box, damit er ohne Aufsicht nicht auf die Idee kommt die Treppe ins OG auszutesten. Er geht abends mit der letzten wachgebliebenen Person "zu Bett" so dass dann auch umgehend Ruhe im Haus ist. - Ach ja. Das Ritual geht so:
Hund, Kuscheltier und Leckerli in die Box - Tür zu und verriegeln - Kurzes Kopfkraulen durch die Gitter hindurch - Gute Nacht sagen - Treppe rauf - und ebenfalls ab ins Bett.

Diese Box haben wir:
http://cgi.ebay.de/ALU-HUNDE-TRANSPORTBOX-DOPPELTUR-HUNDEBOX-TRANSPORTBOX-/110640696297

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.287
Das mit der Box ist natürlich eine Alternative.

Ich dachte aber eigendlich das wir diese "Wegsperrsache" schon hinter uns haben. Spike ist inzwischen 7 Monate alt und wir lassen ihn bestimmt schon seit 6 Wochen im Flur alleine wenn wir aus dem Haus gehen. Er hat Kauseil und ein Spielzeug zur Verfügung, und wie schon gesagt gab es bis her auch kein Problem. Wenn er mal etwas "zerstört" hat (Handschuhe, Zeitung), dann war es unsere Schuld da wir die Sachen vergessen haben wegzuräumen. Nur jetzt geht er eben an die Schränke....!!!!

Nachts ist er in seinem Kennel, hier geht er auch selbst rein wenn wir ins Bett gehen. Nur ist dieser Kennel inzwischen viel zu niedrig.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.288
Hallo Doodlefreund,

ich denke auch, dass es für die Box schon zu spät ist. Barney war von Anfang an an die Box gewöhnt, wollte dann aber mit ca. 8 Monaten auch nicht mehr.

Vielleicht solltet Ihr es mit einem Apportierholz probieren. Das ist auch Holz und er kann daran seine Zähne reiben. Oder ein wirklich harter Knochen und Kopfhautplatten. Damit ist Barney Stunden beschäftigt.

In der Hundeschule haben sie empfohlen, wenn der Hund klaut, sollte man etwas mit Tabasco präparieren. Vielleicht hilft es am Stuhlbein ? Vielleicht mag er es aber auch scharf ?

Gutes Durchhalten

LG
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.289
Also die Eingewöhnung war recht einfach.

1.Tag
Kuscheltier und Leckerli rein - Hund rein - alle raus aus dem Haus.
Warten bis das Bellen aufhört und 5 Min. danach wieder "nach Hause" kommen.
2. Tag
siehe oben und 15 Min. warten bis zur "Rückkehr".
3. Tag
siehe oben und 30 Min. warten.
usw. usw. usw.

Nachts schläft Dexter in der Box, damit er ohne Aufsicht nicht auf die Idee kommt die Treppe ins OG auszutesten. Er geht abends mit der letzten wachgebliebenen Person "zu Bett" so dass dann auch umgehend Ruhe im Haus ist. - Ach ja. Das Ritual geht so:
Hund, Kuscheltier und Leckerli in die Box - Tür zu und verriegeln - Kurzes Kopfkraulen durch die Gitter hindurch - Gute Nacht sagen - Treppe rauf - und ebenfalls ab ins Bett.

Au weia, das war ja die absolute Holzhammermethode, die ihr da angewendet habt. Sorry, aber genau so ist es absolut nicht empfehlenswert.

Außerdem bin ich absoluter Gegner, einen Hund dort die ganze Nacht über wegzusperren, aber das nur mal so am Rande.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.290
kommt mir so rüber wie..lieber den hund wegsperren als erziehen :silence: ich find das echt nicht okay.
das heist der hund schläft in nem anderen raum eingesperrt? ...naja..meins wärs nicht

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.291
Das Problem an der Sache ist sicherlich, dass du, wenn du berufstätig bist, nicht warten kannst bis die Erziehung fruchtet. Schließlich hast du sonst täglich ein Stückchen mehr zerlegte Wohnung zu beklagen :(.

Bei einem unserer vorigen Hunde war es leider so, dass wir die Box-Unterbringung sein ganzes Leben lang durchziehen mussten, weil er immer so komische Ausraster hatte. Naja, als er gestorben ist - an einem Hirntumor - wussten wir warum. Ich hatte aber auch dabei nie ein wirklich schlechtes Gefühl. Er kam vorher lange raus, schlief dann bis wir wieder da waren. Und er ging absolut freiwillig in die Box, auch wenn er selbst seine Ruhe haben wollte. Also fühlte er sich darin wohl und sicher, nehme ich mal an.

Bei einem gesunden, jungen, gelangweilten Hund muss man das alles trainieren, trainieren, trainieren. Und dafür ist die Box einfach ideal. Selbst unsere Hundetrainer empfehlen das. Und da der Hund ja schlafen soll, wenn seine Menschen nicht da sind, finde ich das auch okay.

Natürlich ist eine Box keine stundenlange Dauerlösung!!! Aber zur Überwindung pubertären Übermutes sicher ganz gut geeignet. Eine gute Alternative zur Hundebox sind übrigens auch Baby-Türgitter. Da hast du das Platzproblem nicht. Das klappt natürlich nur, wenn der Hund nicht darüber springt;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.292
Ersteinmal Vielen Dank für die Tipps!!!!

Es ist schön wenn man eine Frage stellt und merkt das man eine Antwort bekommt die zur Problemlösung beiträgt!!!!

Für Leute die dann meinen diese Antworten irgndwie negativ bewerten und anscheinend Alles Besser wissen bitte ich zukünftig um "RAUSHALTEN":silence:.

Sorry aber es musste sein....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.293
was soll das denn bitte? hier darf jeder seine meinung äußern.
wir sind ein tierschutzorientiertes forum und tipps wie hund inne box sperren und warten bis er nicht mehr jault...sind mehr als fragwürdig
und das argument,man hat keine zeit bis erziehung fruchtet ist auch fragwürdig.
wenn man keine zeit hat,holt man sich keinen hund

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.294
Bei so manchen "Erziehungsmethoden" sollte man sich mal in den Hund hineinversetzten...es muss euch doch klar sein, dass der Hund Angst bekommt, wenn er allein in eine Box gesperrt ist. Da ist das Bellen doch mehr als natürlich. Der Hund lernt: Ich werde in die Box gesperrt und mir selbst überlassen...tolle Lösung.

Wenn ich keine Zeit und Liebe für die Erziehung meines hab und mir die Möbelstücke wichtiger sind, dann hol ich mir einen Hund der Firma Steiff!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.295
Für Leute die dann meinen diese Antworten irgndwie negativ bewerten und anscheinend Alles Besser wissen bitte ich zukünftig um "RAUSHALTEN":silence:.

Oh entschuldige, ich dachte, es ginge dir nicht nur um dein Wohl, sondern auch um das deines Hundes. Da habe ich mich wohl geirrt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.296

Sorry Alfdoodle,

es wurde in einem anderen Thread der teilweise harsche Umgangston in diesem Forum bemängelt.
Dein Einwurf fördert den guten Umgangston hier in keinster Weise.

Wenn du in einem tierschutzorientierten Forum eine Antwort bzw. einen Rat bekommst, der in den Augen der meisten User hier eher zweifelhaft, denn gut ist, musst du mit einer entsprechenden Antwort rechnen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.297
Ohh, ...der Tierschutz....

Wie vor einiger Zeit vom "Forum" beschlossen befinden wir uns hier im "Smaltalkbereich" (Hundehütte). Der "Umzug ist, soweit ich das verstanden habe, erfolgt, da sich hier nur "Doodlebesitzer" austauschen (ist ja auch nicht weiter schlimm!)
Natürlich kann jeder seine Meinung frei äußern, aber es ist in diesem Fall aus meiner Sicht (evtl. auch aus Sicht von anderen?!) nicht angebracht....
Es geht in diesem Threat um "Labradoodlebesitzer" (siehe auch Überschrift!), und auch nur diese wollte ich hier ansprechen!

Der Ratschlag mit der Box ist gut gemeint, und ich bin überzeugt das keiner hier falsch verstanden hat und seinen Hund "misshandelt". Im Gegenteil ich habe schon viele Hundebesitzer kennengelernt und kann nur sagen das bisher immer die Leute die einen Labradoodle haben ein ganz besonderer Menschenschlag sind! Und das meine ich nur positiv!

Ich kann mir nicht vorstellen, das nur einer der hier aktiv ist (Labradoodlebesitzer), seinen Hund in irgendeiner Weise auch nur annähernd schlecht behandelt!
Und ich kann es nunmal weder leiden noch verstehen, wenn irgendwer meckert aber selbst keinen besseren Vorschlag bringt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.298
hallo,
also was hier beschrieben wird, mit dem wegsperren in der box und das über die ganze nacht. ne, da können einem ja die haare zu berge stehen. wie wollt ihr das kontrollieren, wenn er mal krank ist. Also nur der gedanke. ich hätte das bei meinen zwei hunden nicht übers herz gebracht. auch ich bin berufstätig, genauso meine familie, und selbst da ist uns noch nie dieser gedanke gekommen. sicher ist es arbeit und man braucht geduld, aber man sollte bedenken, das es für den Hund auch nach strafe aussehen kann. Man läßt ihn ja förmlich nicht mehr am "familienleben" teilnehmen.
meine meinung, ganz ehrlich, so bekommt ihr das problem nicht gelöst, ich denke ihr erzielt vielleicht eine besserung, aber ihr verschärft das ganze.
und bitte, man sollte sich hier nicht angegriffen fühlen, es ist ein forum. und ein forum ist ein meinungsaustausch, und das nicht nur positiv.

versucht anders mit eurem hund zu arbeiten. tut euch und ihm den gefallen. ich hatte auch viele probleme, aber die holzhammermethode oder den einfachsten weg, bin ich nie gegangen. man sollte sich dann schon wirklich erstmal in die lage des hundes versetzen.

lg summer07

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.299
alfdoodle,

auch der Labradoodle ist ein Hund, deswegen können dir hier auch Menschen Tipps geben, die keinen Labradoodle haben. Und zwischen "Misshandlung" und "schlechten Erziehungsmethoden" ist ein Unterschied. Bei jenem geschieht es mit Wissen der Menschen, bei dem anderen ist wohl zum Teil auch Unwissenheit/Faulheit.... Und glaub mir, ob ein Mensch ein Tier misshandelt, hängt in keinster Weise von der Rasse ab... und ich glaub, ich weiß wovon ich rede: Mein Hund wurde früher selbst misshandelt und ich weiß, was für eine heiden Arbeit es ist, dem Hund zu verclickern, dass der Mensch nicht böse ist.

Und ich glaube kaum, dass es hier einen speziellen Thread gibt, der ausschließlich für Doodlebesitzer ist; dieses Forum ist für jeden frei zugänglich, der sich an die Spielregeln hält.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.300
hallo,
komme noch mal auf meine antwort zurück. ich bin besitzer von zwei labradoodles und meine meinung bleibt wie schon beschrieben. egal welche rasse oder mischling, es hat kein hund verdient. habe mir eben auch noch mal die Box angeschaut. für die fahrt im auto nichts einzuwenden, aber daheim. entschuldigung, aber das geht für mich zu weit. sorry, aber diese meinung vertrete ich selbst als doodle-besitzer.

lg summer07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben