Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mach doch ruhig mal den Selbstversuch und leg dich für ein paar Stunden in die Badewanne (ohne Wasser natürlich, dafür mit ner Decke drin)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.301
Mach doch ruhig mal den Selbstversuch und leg dich für ein paar Stunden in die Badewanne (ohne Wasser natürlich, dafür mit ner Decke drin). Wahrscheinlich wird es dir recht schnell mal unbequem oder dir wird zu warm/kalt oder du bekommst Durst. Vielleicht wird dir auch langweilig, aber bis auf einen Ball hast du gerade nichts, um dich zu beschäftigen. Macht ja nichts, du kannst dich ja locker von links auf rechts drehen und umgekehrt, also alles halb so schlimm.

Ich glaube, auf so manch "besonderen Menschenschlag" kann ich irgendwie gut und gerne verzichten. In diesem Sinne, schönen Abend noch.

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.302
Also ich bin auch kein Freund von geschlossenen Zimmerkennels... - sofern die Tür offen bleibt, als Rückzugsort absolut o.k. Aber zumachen, vor allem auch wenn sich`s über Stunden erstreckt, würde ich persönlich nicht wollen... Aber das ist, denke ich, Ansichtssache.
Unser Dusty hat bis er ca 9 Monate alt war, wenn er alleine war, auch alles kaputt gemacht, was er erwischen konnte. Als es nichts mehr zu erwischen gab (weil wir immer alles gut weggeräumt haben), hat er am unteren Knopf der Holzkommode, die damals als einzigstes Möbelstück in unserer Diele stand (da sind die Hunde, wenn niemand da ist) angefangen herumzunagen. Hab` dann immer, wenn wir weg sind etwas Creme darauf geschmiert, in der Hoffnung, dass es ihm dann nicht mehr "schmeckt". Und - wir hatten Erfolg. Der Büffelhautknochen war ihm dann doch lieber ... und mittlerweile steht auch wieder mehr Zeugs in unserer Diele rum...
Ben und Laika haben wirklich noch nie etwas kaputtgebissen, wenn sie alleine waren. Ben hat sich, wenn überhaupt, lieber mit Kauknochen beschäftigt (und tut dies heute noch) und Laika schläft dann einfach nur.
Ich glaube auch nicht, dass es grundsätzlich nur an mangelnder Auslastung oder zu wenig Erziehung liegt, wenn ein Hund etwas zerstört. Sicher, bei manchen schon, aber jeder Hund ist anders und es gibt schon welche, die halt gerne auf Dingen rumkauen, bis sie kaputt sind - so richtige kleine Zerstörer halt wie unseren Dusty. Er schafft es auch heute noch nicht mit etwas zu spielen, nein es muss alles kaputt sein. Spielzeug, das sich nicht zerstören lässt ist uninteressant. Ben und Laika hingegen können das im Gegenzug schon.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht, wie ich einem Hund aberziehen sollte etwas zu zerstören, wenn ich nicht da bin und direkt "eingreifen" kann. Mir fällt da echt nur ein, dem Hund das Nagen durch Auftragen "übelscheckender Substanzen", natürlich für den Hund unschädliche, zu verleiden (z.B. auch Tabasco o.ä.)...
Bin schon gespannt auf andere Tipps, vielleicht braucht man sie ja noch mal ...
LG
kimi69

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.303
Oha, bei Tabasco wär ich aber auch extrem vorsichtig. Ich weiß, wie ich auf das Zeug reagier und ich bin scharfes Essen eigentlich gewohnt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.304
Ja stimmt, Tabasco ist vielleicht wirklich etwas heftig...- aber halt einfach was, unangenehm für den Hund ist.
Hab` hier im Forum auch schon mal was von einer dünnen Schicht Pinimenthol (diesem Einreibezeugs für Kinder) gelesen, was den Hund wahrscheinlich schon allein durch die Dämpfe in seiner feinen Nase vergrault. Vielleicht funktioniert das ja...

Ich glaube (oder hoffe ?) jetzt nicht, dass alfdoodle mit seiner Formulierung sagen wollte, dass Doodlebesitzer oder -liebhaber "die besseren Menschen" sind...; das sind sie natürlich definitiv nicht - also bitte nicht in den falschen Hals bekommen...
Aber es ist halt schon so, dass man sich hier als Besitzer eines solchen Hundes ständig irgendwie rechtferigen muß und deshalb vielleicht manchmal etwas empfindlich reagiert.
Mir geht es auch ein bißchen so, dass wenn ich sehe, dass hier im Doodle-Thread einer schreibt, der keinen Doodle hat, immer gleich denke "Was haben wir wohl jetzt wieder nicht richtig gemacht ?"... Denn es ist halt schon oft so, dass wir, nicht von allen, aber von vielen so hingestellt werden, als wären wir alle verantwortungslos, dumm und hätten keine Ahnung - was ja auch klar ist, wenn man sich schon so `nen Hund holt...
In anderen Threads z.B. schreiben viele Besitzer unterschiedlichster Rassen und freuen sich über den neuen Welpen eines Users. Bei den Doodlen ist das schon anders. Da gibt`s keine "Komplimente" von anderen. So was kann man ja schließlich auch nicht befürworten...
Ich finde, wir spielen da schon so `ne kleine Außenseiterrolle, aber von uns verlangt man immer und überall super tolerant zu sein. Da kann`s halt schon mal sein, dass man etwas überreagiert und sich gleich angegriffen fühlt... Auch, wenn man`s eigentlich nicht so meint.

Dabei fände ich es eigentlich schon schön, wenn hier auch andere reinschauen und mitschreiben, denn für mich ist "Hund gleich Hund" und jeder liebt seinen am allermeisten, egal welche Rasse oder Nichtrasse er ist.
Und im Endeffekt können wir doch eigentlich nur alle voneinander profitieren...
In diesem Sinne, liebe Grüße,
kimi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.305
In anderen Threads z.B. schreiben viele Besitzer unterschiedlichster Rassen und freuen sich über den neuen Welpen eines Users. Bei den Doodlen ist das schon anders. Da gibt`s keine "Komplimente" von anderen. So was kann man ja schließlich auch nicht befürworten...
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass einige sich gar nicht im Rest des Hundeforums einbringen? Du vielleicht schon, aber einige kenne ich sonst gar nicht.
Einige Fragen zum Winter und zum Fell die hier gestellt wurden, hätte man z.B. auch ins allgemeine Hunde-Forum stellen können. Ich bin mir sicher, auch andere User hätten da gute Tipps parat. Nur eine kleine Anregung. ;)

@alfdoodle: ich weiss nicht wie oft ich es gesagt habe, aber dieses Thema wurde NICHT hier her geschoben, weil nur Doodle-Halter hier schreiben! Alle Plauder-Themen, auch die über Chihuahuas und Aussies wurden in die Hundehütte geschoben.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.306
Off-Topic

Ich z.B. schaue eher selten in der Hundehütte vorbei und noch seltener sehe ich mich im Doodle-Bereich um, ich halte mich eher in den anderen Forenbereichen auf und schreibe mit. Um die Leute besser kennen zu lernen, eignet sich der Chat übrigens hervorragend :D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.307
Ich betrachte mich weder als besseren noch als schlechteren Hundebesitzer, bloß weil ich einen Labradoodle besitze. Meine Hündin ist für mich ein toller, intelligenter, lieber, hübscher Familienhund. Und das alles, obwohl oder gerade weil sie in meinen Augen einfach nur ein Labrador-Königspudel-Mischling ist. Nicht mehr und nicht weniger. Übrigens bezeichne ich sie als genau das - einen Mischling - wenn ich nach der Rasse gefragt werde. Mehr ist sie nämlich nicht! Die Mutter ein Labbi, der Vater ein Pudel, was soll daran so besonders sein?

Die Reaktionen auf diese Mischung sind immer toll und manchmal sagt auch jemand so etwas wie "Das ist dann so ein Labradoodle, oder? Hab ich mal was von gelesen." Nichts Negatives und nichts Besonderes.

Ich habe mich ganz bewusst für den Labradoodle entschieden, weil auch unser letzter Hund (aus dem Tierheim) ein Pudelmix war und ich seinen Charakter einfach gut fand. Ich wollte unbedingt wieder einen Pudel-Mischling haben, aber eben etwas größer. So bin ich beim Labradoodle gelandet. Wenn ich einen Rassehund gewollt hätte, hätte ich mir einen gekauft. Übrigens waren die Vorfahren jeden Rassehunds auch ursprünglich nur Mischlinge.

Irgendwann fand ich mich auch in diesem Forum, weil ich es witzig fand, mich mit anderen Besitzern gleicher Mischlinge auszutauschen. Eben auch um zu sehen, inwieweit sich die Hunde gleicher Mischungen ähneln, sowohl optisch als auch vom Charakter. Aber was hier passiert, ist echt nicht mehr schön und ich werde mich zumindest aktiv aus diesem Forum erst einmal zurückziehen.

Ich verstehe auch die Gründe für diesen harschen Umgangston nicht. Ich habe bei facebook an die 200 Labradoodle-Besitzer in aller Welt auf meiner Freundesliste stehen und da wird um die Wette gepostet, wie hübsch und toll die Hunde der anderen sind, es gibt nette, freundliche Diskussionen.

Was hier abgeht, finde ich traurig. Aber die Moderatoren tragen auch gut mit dazu bei, kräftig in die Kerbe zu hauen, wenn der Ton entgleist. Auch darüber sollten sich die entsprechenden Leute mal Gedanken machen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.308
Hallo an Alle,

hoffe die Diskussion ist jetzt beendet, und jeder hat daraus gelernt. Also bitte ein freundliches Miteinander, auch wenn man anderer Meinung ist.

Kimi,

deinen Beitrag stimme ich zu, und hoffe auch in Zukunft, dass dieser Tread nicht ausstirbt.

An alle, die mir antworten möchten,
wie stelle ich es an, dass mein Hund Barney und sein bester Freund auch im Haus sein können. Also bisher war es so, wir trafen uns im Garten und die Hunde konnten spielen, und sie spielen wirklich wild. Beide Frauchen haben ein Auge drauf, und Kaffee trinken war halt im Stehen angesagt. Wie soll ich die Hunde wieder runterbringen, wenn ich mit ihnen ins Haus gehen möchte ? Und wenn sein Freund mal allleine kommt, wie handhabt ihr so einen Hundebesuch ? Barney ist im Haus ein ganz ruhiger, gemütlicher Kerl. Aber mit seinem Freund ? Vielleicht zerbreche ich mir auch umsonst den Kopf. Freue mich aber über jeden Tipp

LG
Petra

P.S.
Wo sind denn die neueste Doodle-Bilder ??????

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.309
Danke Barney, ich fände es auch ganz arg schade, wenn hier immer weniger Doodlefreunde schreiben, weil ihnen die Freude an ihren Hunden durch "Doodle-Gegner" madig gemacht wird....
Und Fini irgendwie verstehe ich schon warum so viele Doodle-Besitzer nicht auf andere Fragen antworten und sich so wenig an anderen Themen beteiligen - ich würde auch gerne auf noch viel mehr Themen antworten, "trau" mich aber meistens nicht richtig..., denn leider ist es halt so, dass wir hier doch schon öfter gelernt haben, dass wir eh nicht für voll genommen werden.
Oder aber - sind wir stolz auf unsere Hunde, heißt`s gleich "ihr meint wohl eure Hunde sind was besonderes" -dürfen wir uns denn nicht wie alle anderen hier auch über unsere Hunde freuen, sie schön und toll finden ? Sprechen wir über z.B. Schwierigkeiten mit unseren Hunden heißt es " selber schuld bei `nem Mischling weiß man halt nie was rauskommt". Wir bekommen selten konstruktive Tipps, sondern werden meistens mit stichligen Bemerkungen abgekanzelt.
Auch Dexter hat es mit dem Tipp mit der Box nur gutgemeint und niemals behauptet, dass man den Hund doch einfach "wegsperren" sollte um sich die Erziehung zu sparen ( und wie sie ihrem Hund die Sache mit der Box beigebracht wurde auch gleich noch angeprangert, obwohl es darum eigentlich gar nicht ging) - und Matti hat auch nur Verständins für die Situation des Fragenden gezeigt und nicht geraten "ab in die Box" und gut.
Außer Maßregelungen und Unterstellungen ( keine Lust und Zeit `nen Hund zu erziehen usw.) gab es keine hilfreichen Tipps. Dass man Hunde erziehen muß, wissen wir selber, aber hier hat jemand um Hilfe dabei gebeten ...
Naja, lassen wir das jetzt - ich schreib` eh schon wieder viel zuviel und will doch eigentlich, wie auch Barney, immer nur das gleiche sagen - auch wenn man nicht einer Meinung ist, kann man sich dies doch freundlich sagen und halt auch mal akzeptzieren, dass einer `ne andere Einstellung hat und nicht "bekehrt" werden muß.
Liebe Petra,
die Antwort meinerseits auf deine Frage wegen dem Hundebesuch muß nun noch bis morgen warten - hüpf jetzt auf mein Sofa und knuddel meinen wunderbaren, supertollen und allerbesten Doodle - und die anderen beiden natürlich auch ;)
Viele liebe Grüße an alle Hundefreunde
kimi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.310
Off-Topic
Also ich bin weder Doodle-Freund noch Gegner. Ich verstehe nicht, warum ihr euch nicht in den Rest des Forums traut... nehmen wir z.B. mal die Doodle-Haltung, die unterscheidet sich nicht wirklich von der Haltung anderer Hunde, mal abgesehen von den "Rasse"spezifischen Eigenschaften oder die Ernährung, es sind ja alles Hunde. Auffressen wird euch keiner :D und selbst wenn der Ton ein wenig rauher wird, vor was habt ihr Angst? Es hüpft bestimmt keiner durch den Bildschirm und springt euch an den Hals. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ihr auch in anderen Teilen des Forums aktiv werden würdet.

Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.311
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass einige sich gar nicht im Rest des Hundeforums einbringen? Du vielleicht schon, aber einige kenne ich sonst gar nicht.
Einige Fragen zum Winter und zum Fell die hier gestellt wurden, hätte man z.B. auch ins allgemeine Hunde-Forum stellen können. Ich bin mir sicher, auch andere User hätten da gute Tipps parat. Nur eine kleine Anregung. ;)
Auch werden im Titel ja nur Labradoodle-Besitzer angesprochen... Vielleicht schauen viele Besitzer anderer Hunderassen deswegen gar nicht hier rein.

Ich wollt's nur erwähnen.:)

VG
Goldhauch

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.312
Mmh Goldhauch, stimmt - so hab` ich das noch gar nicht gesehen...
Aber du hast schon recht, ich schau neben den "allg. Sachen" auch nicht so viel in Threads über Hunderassen (oder auch Nichtrassen ;)), für die ich mich nicht sooo interessiere.
Aber das ändert im Grunde ja nichts daran, dass wenn man das dann trotzdem tut, dies bitte in der Ansicht tun sollte auch zu helfen (bezugnehmend jetzt auf obige Sache) und nicht um anzuprangern. Egal jetzt, wer bei wem hereinschaut ...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.313
Also, ich hab manchmal den Eindruck, dass das Problem hier im Forum ist, dass teilweise (nicht von allen aus) bei Menschen, die ein gewisses Forum-internes-"Wissen" nicht zu haben scheinen (muss ja noch nicht mal so sein), ein unausgesprochenes Einverständnis herrscht, dass dieser Mensch damit nicht mehr zur Kategorie Mensch gehört, der hier im Forum mit Respekt behandelt werden muss.

Aber im Grunde weiß nur jeder selbst, was für Absichten er hat. Und ich hoffe mal, dass sie bei den meisten positiv sind - auch wenn es für mich aufgrund des Tons und gewisser Aussagen oft nicht so aussieht! Auf die gesamte Situation im Forum bezogen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.314
Jetzt nochmal zur deiner Frage, Petra, wegen dem Hundebesuch.
Ich denke du (oder ihr) solltet den Hunden von Angang an klar machen, dass drinnen nicht gespielt bzw. getobt wird.
Vielleicht so: Bevor ihr reingeht erstmal jeder seinen Hund rufen, etwas "runterfahren " lassen, dann ganz entspannt und ruhig reingehen und jeden auf einem Platz (am besten nicht so ganz nah beieinander) ablegen; dort sollten sie dann nach Möglichkeit liegen bleiben... Wenn nötig halt immer wieder ermahnen... - bis sie ganz ruhig sind.
Natürlich können sie dann später auch mal wieder rumlaufen und sich beschnuppern oder so, aber ich würde dann jeden Beginn eines turbulenten Spiels abbrechen und sie wieder auf ihre Plätze schicken.
Also bei uns ist es so, dass unsere Hunde wissen, dass drinnen nicht wild gespielt wird (ruhig ohne rumzutoben natürlich schon), denn unsere drei würden uns sonst die Bude auf den Kopf stellen.
Das ist bei uns eine feste Regel und da lass ich auch nicht mit mir "reden" ;) Aber vielleicht hat ja jemand noch `ne andere Idee ?
Auch wenn Barneys Hundefreund mal alleine da ist, würde ich das so durchziehen, draußen können sie ja dann wieder flitzen und toben.
Erzähl doch mal wie`s geklappt hat...
Ist Barney oder sein Kumpel eigentlich kastriert ? Oder ist das eine Freundschaft zweier intakter Rüden ? Wär ja toll und würde mich echt interessieren. Denn Ben spielt mit Kastraten schon auch, mit anderen intakten Rüden aber eigentlich nicht (oder nicht mehr). Älteren geht er eher aus dem Weg und bei gleichaltrigen oder etwas jüngeren entscheidet momentan die Sympathie. Aber so richtig spielen tut er mit intakten Rüden nicht.

Wie ist das denn bei euch anderen Rüdenbesitzern ?

Viele Grüße
kimi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.315
hallo, zu der frage wegen dem hundebesuch und den ablauf in der wohnung. wir haben ja zwei "selbstbewußte Rüden" und die zwei sind täglich fast den ganzen tag zusammen. wir haben es auch so wie kimi geschrieben gehändelt. draußen dürfen die beiden toben, raufen etc., was ihnen halt spaß macht. aber sobald sie drinnen sind, wurde denen von anfang an beigebracht, dass dies keine spielstube ist. wir haben sie, nachdem sie vom toben kamen auch erstmal jeden auf seinen platz geschickt. sicher haben sie immer wieder versucht diesen zu verlassen, aber das musst du dann konsequent durchziehen und sie immer wieder zurückschicken. sobald dann ruhe eingekehrt ist, durften sie sich schon bewegen. die beiden gehen dann gemeinsam zum fenster und schauen dem treiben draußen zu. wenn die zwei dann meinen wieder ihre fünf minuten zu haben, werden sie sofort auf ihren (logischerweise getrennten) platz geschickt.
so sind wir recht gut damit klar gekommen und die hunde auch.
einen anderen tip kann ich leider nicht geben, da wir dies so als erstes versucht haben und es wunderbar funktioniert hat.
falls es doch wieder erwarten schneller dazukommen sollte, dass sie mit toben anfangen, dann die situation beim nächsten mal genauer beobachten und sobald es anfängt denen einen kauknochen geben. hat bei uns wunder gewirkt.

also dann viel erfolg und vor allem gute nerven, denn die werden gebraucht.

lg summer07

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.316
Hi Zusammen,

sind bei den Doodle-Besitzern Platinum Fütterer dabei?
Irgendwie reichen die Futterangaben auf der Packung bei uns nicht, wir füttern deutlich mehr! Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.317
Hallo summer07,
deine beiden Buben sind doch auch unkastriert, oder ? Wie ist`s denn bei euch, wenn ihr andere Hunde, insbesondere Rüden (kastriert oder unkastriert) trefft ?
Würde echt gerne von euren Erfahrungen hören bzw. lesen. Bin da momentan etwas unsicher bei Hundebegegnungen; besonders bei ungefähr gleichaltrigen und gleichgroßen Rüden. Bis jetzt fängt er zwar von sich aus keinen Streit an, aber wenn ihm "einer blöd kommt", steckt er auch nicht zurück... Es gab zwar bis jetzt noch nie einen ernsten Vorfall, aber mmh...soll`s ja auch nicht.
Soll ich jetzt einfach momentan solche Rüdenbegegnungen vermeiden, bis die Hormone nicht mehr verrückt spielen und er etwas gefestigter ist (er ist jetzt 19 Monate alt), damit er gar nicht erst lernt zu meinen "denen sag´ ich jetzt mal Bescheid" oder wie habt ihr das gehandhabt ?
Ältere Rüden sind gar kein Thema, da ist er sehr anständig.
LG
kimi69

@KIO-Taunus
Ich füttere zwar kein Platinum, aber eine Bekannte von mir hat das gefüttert. Bin mir aber nicht sicher, ob sie`s noch tut. Ich frag´ sie mal ...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.318
Hallo Kimi und Sommer,

vielen Dank für Eure Tipps werde diese bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Vielleicht nehme ich vorher eine Baldrian !!! Habt Ihr für den Gasthund dann eine separate Decke ?

Kimi,
ja Barney hat zur Zeit fast nur Damen und halbe Herren zum Spielen. Heute war von der Hundeschule ein Spaziergang mit ca. 15 Hunden. Ich glaube es zog ihn nur zu den Damen. Komisch, da Du es angesprochen hast, fällt es mir jetzt auch auf. Werde das mal weiterhin beobachten.

Hallo Kio,

zur Zeit nehme ich das Platinum nur als Leckerlie und zum Training. Deswegen kann ich Dir keine Info geben. Aber in anderen Foren wurde daraufhingewiesen, dass Platinum erst später im Bauch quillt und deshalb der Hund ein verzögertes Sättigungsgefühl hat.
Schau mal unter "gutes Trockenfutter"

LG

Petra
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Kimi,

Barneys Freund Snoopy ist ein super verträglicher Hund. Aber wenn wir gemeinsam spazieren gehen, stänkert er bei Rüdenbegegnung, nach den Motto, das ist mein alleiniger Freund.
Verhält sich Ben allleine auch so ? Oder will er nur Laika beschützen ?

LG
Petra

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.319
zur Zeit nehme ich das Platinum nur als Leckerlie und zum Training. Deswegen kann ich Dir keine Info geben. Aber in anderen Foren wurde daraufhingewiesen, dass Platinum erst später im Bauch quillt und deshalb der Hund ein verzögertes Sättigungsgefühl hat.
Schau mal unter "gutes Trockenfutter"

LG

Petra

Ich dachte immer Platinium ist mit eines der Besten Futter...
Auf der HP hab ich gerade gelesen:
Dies macht den Unterschied zu herkömmlicher Trockennahrung aus:

• PLATINUM quillt im Magen nicht auf und bläht nicht.

Muss es mal beobachten, irgendwie wird der kleine seit 2 Wochen kaum noch satt :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.320
Hallo,

vielleicht habe ich da was verwechselt, aber gutes Futter ist es auf alle Fälle.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben