Danke Barney, ich fände es auch ganz arg schade, wenn hier immer weniger Doodlefreunde schreiben, weil ihnen die Freude an ihren Hunden durch "Doodle-Gegner" madig gemacht wird....
Und Fini irgendwie verstehe ich schon warum so viele Doodle-Besitzer nicht auf andere Fragen antworten und sich so wenig an anderen Themen beteiligen - ich würde auch gerne auf noch viel mehr Themen antworten, "trau" mich aber meistens nicht richtig..., denn leider ist es halt so, dass wir hier doch schon öfter gelernt haben, dass wir eh nicht für voll genommen werden.
Oder aber - sind wir stolz auf unsere Hunde, heißt`s gleich "ihr meint wohl eure Hunde sind was besonderes" -dürfen wir uns denn nicht wie alle anderen hier auch über unsere Hunde freuen, sie schön und toll finden ? Sprechen wir über z.B. Schwierigkeiten mit unseren Hunden heißt es " selber schuld bei `nem Mischling weiß man halt nie was rauskommt". Wir bekommen selten konstruktive Tipps, sondern werden meistens mit stichligen Bemerkungen abgekanzelt.
Auch Dexter hat es mit dem Tipp mit der Box nur gutgemeint und niemals behauptet, dass man den Hund doch einfach "wegsperren" sollte um sich die Erziehung zu sparen ( und wie sie ihrem Hund die Sache mit der Box beigebracht wurde auch gleich noch angeprangert, obwohl es darum eigentlich gar nicht ging) - und Matti hat auch nur Verständins für die Situation des Fragenden gezeigt und nicht geraten "ab in die Box" und gut.
Außer Maßregelungen und Unterstellungen ( keine Lust und Zeit `nen Hund zu erziehen usw.) gab es keine hilfreichen Tipps. Dass man Hunde erziehen muß, wissen wir selber, aber hier hat jemand um Hilfe dabei gebeten ...
Naja, lassen wir das jetzt - ich schreib` eh schon wieder viel zuviel und will doch eigentlich, wie auch Barney, immer nur das gleiche sagen - auch wenn man nicht einer Meinung ist, kann man sich dies doch freundlich sagen und halt auch mal akzeptzieren, dass einer `ne andere Einstellung hat und nicht "bekehrt" werden muß.
Liebe Petra,
die Antwort meinerseits auf deine Frage wegen dem Hundebesuch muß nun noch bis morgen warten - hüpf jetzt auf mein Sofa und knuddel meinen wunderbaren, supertollen und allerbesten Doodle - und die anderen beiden natürlich auch

Viele liebe Grüße an alle Hundefreunde
kimi