Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also bis jetzt war es noch nie so, dass Ben von sich aus Streit angefangen hat. Manchmal ist bei unserem Spaziergang aber eine Bracke (auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.321
Also bis jetzt war es noch nie so, dass Ben von sich aus Streit angefangen hat. Manchmal ist bei unserem Spaziergang aber eine Bracke (auch unkastriert und gleich alt) mit seinem Frauchen dabei und Ben und eben dieser konnten sich schon nicht leiden, als sie erst ein paar Monate alt waren. Haben sich da auch schon mal richtig gekabbelt...
Nun ja, wenn die beiden halt dabei sind, steht der Brackenrüde sichtlich unter Streß, knurrt und grummelt Ben die ganze Zeit an und "schleicht" um ihn herum, den lässt das ziemlich kalt und er ignoriert ihn. In letzter Zeit meine ich aber irgendwie zu merken, dass Ben jetzt so langsam "die Faxen dicke hat" und sich auch schon mal etwas vor ihm aufbaut oder sich ihm in den Weg stellt und ich hab` einfach etwas Bammel, dass es irgendwann knallt... Jetzt unterbrech` ich solche Situationen halt verbal und noch klappt das gut. Aber wie lange noch ?
Andere meinen, die müssen das jetzt mal unter sich ausmachen - ich bin aber der Ansicht, dass Ben hier gar nichts zu regeln hat. Dafür bin ich zuständig.
Und doch bin ich momentan bei Rüdenbegegnungen etwas angespannt (merkt Ben sicher auch), denn zur zeit ist er schon recht prollig...
Dass es daran liegt, dass er unsere Laika beschützen will, glaub ich nicht. Er ist immer gleich, egal ob wir alleine unterwegs sind oder ob die anderen beiden dabei sind.

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.322
Hallo zusammen,
bin neu hier und auf meiner Suche nach einem Labradoodlezüchter auf dieses Forum gestoßen.
Dieses Jahr soll es nun endlich bei mir soweit sein ;-) Ein Hund soll in die Familie kommen. Da ich zahlreiche Allergien habe (bis jetzt nicht auf Hunde) will ich vorsichtshalber einen Hund der möglichst wenig Allergieauslösend sein wird. Da ich mich für Pudel nicht wirklich begeistern kann und es ein größerer Hund sein soll ist die Entscheidung für einen Labradoodle gefallen.
Jetzt suche ich einen guten, seriösen Züchter in Norddeutschland der mit gesunden (auf Erbkrankheiten getestet) Elterntieren züchtet.
Kann mir jemand Adressen nennen??
Vielen Dank

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.323
nur aus interesse:warum kannst du dich denn net für den pudel begeistern?
du weist schon,das da der pudel gewaltig durchschlagen kann?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.324
Hallo Kimi, hallo Summer,

vielen Dank für Eure Tipps. Habe die erste Trainingseinheit schon geschafft. Und es ging gut. Da Snoopy ( Besuchshund ) es schon gewohnt ist, mit mehreren Hunden im Haus. War es natürlich Barney, der immer mal von der Decke aufstand und versuchte zum Spielen zu animieren. Aber 20 Minuten haben wir geschafft und dann dürften sie natürlich wild im Garten spielen.

LG

Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.325
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, wenn ich auch schon seit vergangenem Jahr mit Interesse die Forumsbeiträge lese.
Seit September sind wir auch stolzer Labradoodlebesitzer.Unser Rüde ist jetzt 7 Monate und hat sich toll entwickelt.
Eine Sache macht uns jedoch etwas Sorge:
er "liebt" Fahrradfahrer, schnelle Jogger und Mofas/Mopeds über alles.
So doll, dass er sobald er einen vor mir erspäht, volles Tempo hinterherrennt und sich nicht mehr abrufen läßt. Bleibt sein "Objekt der Begierde" dann stehen, erfolgt sofort die Aufforderung: komm spiel doch mit mir.
Sehe ich den Jogger etc. zuerst, bringe ich ihn ins Sitz und dann ist das ganze - fast -kein Problem.
Ich wäre echt dankbar, wenn ihr den einen oder anderen Tip für uns hättet.

Ansonsten kann ich nur sagen, egal ob andere ihn Mischling, Labradoodle oder Designerhund "schimpfen", für uns ist es der beste Hund der Welt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.326
Hallo knox

Gute Tips habe ich leider keine,aber unser Busty(5 Monate)liebt auch Jogger und Fahrradfahrer über alles.

Gruß Michael

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.327
@knox
So ein Verhalten hängt bestimmt nicht mit der Mischung Labrador-Pudel zusammen.

Ich würde die Frage besser unter "Hunde Haltung und Erziehung" stellen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit Tipps zu bekommen bestimmt höher ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.328
Hallo Schulzi,
getreu dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid, ist es tröstlich, dass auch andere Wauzis solche Marotten haben.Danke.

Hallo Slate-blue,
ich bin voll deiner Meinung, hatte aber die Hoffnung hier einen guten Tip zu bekommen - und zwar ohne mich rechtfertigen zu müssen, warum wir uns für einen Labradoodle entschieden haben.
Ich werde es aber wohl doch einmal dort versuchen.
Auch dir Danke.

LG Knox

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.329
Wir haben einen schwarzen Labradoodle, der im August 2010 bei einer Labradoodle-Züchterin in Sinzig (früher war diese Züchterin in Remagen) geboren wurde und würden uns sehr über Kontakt zu Wurfgeschwistern freuen bzw. über Kontakt zu anderen Labradoodlen im Raum Düsseldorf.

Viele Grüße
boelita

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.330
Endlich mal wieder dran gedacht hier rein zu schauen!
Herzlich willkommen an alle neuen!
Tja zum Jogger/Radfahrer Problem würde mir nur einfallen aktiv zutrainieren mit jemandem der sich bereit erklärt "Gegenstand der Begierde" zu sein?! Mein Hund hat sich nie für Jogger interessert, aber vorbeugend habe ich bei Wildbegegnungen mit ihr trainiert Wild=Leckerchen bei Frauchen abholen ;)
Ansonsten hättet ihr mit einer schleppleine ev noch die Möglichkeit einzuwirken..?!
Viel Erfolg!
LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.331
Hallo Lisab,
Problem ist schon ein ganz klein wenig besser geworden, Schleppleine hat 2-3mal geholfen, dann wußte er Schleppleine dran keine Aussicht auf Erfolg also lassens wir,
Schleppleine ab und Herrchen paßt nicht 300% auf, dann auf ihn mit Gebrüll.
Wir üben, üben, üben......

Ich habe noch zwei andere Fragen: 1.Wie groß und schwer sind eure Doodles( unser Rüde ist jetzt 8 Monate und hat die 60 cm Marke -Schulterhöhe- erreicht)?
2. Kann ich jetzt mit ihm joggen gehen oder ist er noch zu jung?

LG Knox

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.332
meine ist eher zierlich und klein (23kg max) ja genau das denke ich bei der Schleppleine auch immer...die sind ja nicht doof ;) deshalb hab ich das auch nie gemacht! Also ich finde Joggen/Fahrrad unter nem guten Jahr zu früh....würde das aber auch davon abhängig machen wie man joggt....wenn man grad anfängt und max 40 min abwechselnt 3min joggt 3 min geht usw finde ich das nicht dramatisch...dauerlauf sollte halt nicht sein....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.333
Hallo Knox,

willkommen hier im Forum. Wo sind denn Bilder von Deinem Großen ? Würde mich freuen.
Barney ist jetzt 20 Monate alt und 61 cm groß und fast 30kg schwer(mit Wintermantel) Denke werde ihn im März scheren lassen. Auch wir haben mit Joggen und Fahrradfahren bis ca. 1 1/2 Jahre gewartet.

Wünsche allen noch einen schönen, sonnigen Tag

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.334
Hallo Barney,

danke für das Willkommen. Da ich EDV-mäßig ein absoluter Stümper bin, gibts leider keine Bilder, wenn ihr mir einen Tip gebt, wo ich die Anleitung zum überspielen finde, werde ichs gerne versuchen

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.335
Hallo zusammen :), nachdem ich das Forum nun schon seit einiger Zeit verfolge, wollte ich nun doch endlich mal "Hallo" sagen ;).

Haben seit Mitte Dezember 2010 einen Goldendoodle, der am Freitag 5 1/2 Monate alt wird und sind sehr glücklich und zufrieden mit unserem Wonneproppen :049: :).

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.336
Hallo Elke,

willkommen im Forum.

Die Bilder sind super, und Max das " germany next doodel-model " !!!!

Melde mich bei Dir in den nächsten Tagen.

LG
Petra

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.337
Hallo Barney,

danke für das Willkommen. Da ich EDV-mäßig ein absoluter Stümper bin, gibts leider keine Bilder, wenn ihr mir einen Tip gebt, wo ich die Anleitung zum überspielen finde, werde ichs gerne versuchen
Hallo Knox,
du gehst auf dein Profil (Also Kontrollzentrum), da findest du den Unterpunkt "Mein Netzwerk" und dort "Bilder und Alben". Einfach anklicken und Album hinzufügen Namen ausdenken, Bilder hochladen eventuell Text dazu und fertig. Habe ich eben auch gemacht ;)

An alle anderen Hallo,

ist das ein Forumpunkt für alle Doodle-Besitzer, habe sonst keinen aktuellen im Forum gefunden, oder ausschließlich für Labra- und Goldendoodle besitzter?:?:
Habe einen Bordoodle, Barnie, 61 cm groß, 22,5 kg schwer und ca. 9 Monate alt.

Grüße Bonsai und Barnie:p

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.338
Mal kurz ein Tip zum Thema Schleppleine...
Natürlich weiß der Hund genau das Ihr mit Schleppleine direkten Einfluss auf ihn habt. Das ist ja auch der Sinn dahinter :)
Am besten immer mit Schleppleine gehen... und dann, nach und nach die Schleppleine immer etwas kürzen... immer mal wieder einen Meter. Wirklich kürzen bis nur noch 10 cm am Hund hängen. Nätürlich habt Ihr dann keinen Einfluss mehr auf den Hund, aber er merkt die Schleppleine ist noch dran!
Nicht aufgeben, die Schleppleine ist ein super Sache!

Unserer hat jetzt ca 60 cm und 23 Kg. Er ist 8 Monate alt.

LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.339
Hallo Petra,

vielen Dank! :)

Die neueren Fotos habe ich einer guten Freundin zu verdanken, die hobbymäßig leidenschaftlich gerne fotografiert... Ich habe mich über das Ergebnis sehr gefreut! :smile:

Max eignete sich wirklich super als Fotomodel und ließ sich von unseren beiden Männern im Hintergrund, meiner Freundin mit ihrer großen Kamera und mir nicht beirren :mrgreen:.

Bis bald ;),
LG
Elke

Hallo Elke,

willkommen im Forum.

Die Bilder sind super, und Max das " germany next doodel-model " !!!!

Melde mich bei Dir in den nächsten Tagen.

LG
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.340
Mit der Schleppleine klappt es auch bei Mette super. Ohne Leine denkt sie eigentlich nicht mal daran, zu kommen, wenn ich sie rufe. Mit Schleppleine gehorcht sie aufs Wort. Obwohl ich die gar nicht festhalte und sie eigentlich genauso gut weglaufen könnte.

Ein älterer Herr mit seinem älteren Rüden ( sehr riesiger Doggenmix ), die ich oft treffe, hat den Hund auch immer mit Schleppleine laufen. Selbst dieser alte Knabe haut noch ab, sobald die Leine ab ist, mit ist er eben ein alter, ruhiger, freundlicher Hund. Aber da auch bei ihm die Leine nur Deko ist und immer hinterherschleift, schränkt es seine Bewegungsfreiheit nicht sonderlich ein.

Der Vorteil des "Freilaufens mit Schleppleinenanhang" besteht auch darin, dass der Hund in Gegenden mit Leinenzwang ja die Auflagen erfüllt. Kann ich was dafür, dass mir die Leine gerade entglitten ist ? ;-) Bei uns herrscht fast überall Leinenzwang und eigentlich dürfte man die Hunde nirgends laufen lassen.

Eine super Alternative zu den dünnen Hundeschleppleinen (die so in die Hand schneiden) oder den extrem teuren dickeren Suchleinen sind übrigens Pferdelongen, am besten die Soft-Variante. Die gibt es in 8 m Länge schon für 8,-€ zu kaufen, liegen angenehm in der Hand und was ein Pferd hält, hält ja auch locker einen Hund. Gibt es auch in 16m Länge. Der Tipp stammt auch von dem älteren Herrn. Ich habe mir eine angeschafft, ist wirklich klasse.

Mette ist gerade zum ersten Mal läufig. Sie wird am 18.3. ein Jahr alt, ist 62 cm groß und wiegt 26 kg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben