Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir sind seit 8 Tagen stolze Besitzer eines Australian Labradoodle mit Namen Benni. Wir verfolgen das Forum schon eine Weile. Gibt es in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.341
Hallo,
wir sind seit 8 Tagen stolze Besitzer eines Australian Labradoodle mit Namen Benni.
Wir verfolgen das Forum schon eine Weile.
Gibt es in der Nähe von Gera noch andere Besitzer von einem Doodel??

Viele Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.342
bittte fotos!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.343
Bin leicht geschockt den bei uns in der Zeitung stand, das es nicht erwiesen ist das Labradoodle keine Allergien verursachen .
Und das diese Hunde extrem Krankheitsanfällig sind.
Quelle Straubinger Tagblatt

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.344
Das mit den Allergien stimmt leider. Eine Bekannte hat gegen den Labradoodle eine Allergie entwickelt, bei einer anderen Rasse dann nicht. Zum Glück hat sie es mit den Hunden von Bekannten ausprobiert und sich nicht auf Allergenfreiheit beim Doodle verlassen. So gab es wenigstens keine Tränen und keinen Allergie-Abgabe-Hund.

Warum die Hunde allerdings extrem krankheitsanfällig sein sollen, kann ich mir nicht erklären. Es sind ja nun eigentlich nur "normale" Mischlinge, das kann nicht schlimmer oder besser als bei anderen Mischlingen sein. Oder eben nicht schlimmer als bei den Ausgangsrassen. Problematisch könnte es vielleicht sein, dass die Züchter ja nun noch keine Zuchtbücher führen (können) und dadurch evt. die HD/ED-Kontrolle nicht so gut ist. Und bei den Multigen-Labradoodles besteht ja vielleicht auch die Gefahr von Inzucht??

Ich habe von beiden Elterntieren meiner Hündin die Abstammungsnachweise bekommen. Die Großeltern sind, da alle vier Rassehunde vom Rassezüchter, auf HD und ED getestet und der entsprechende Nachweis ist da. Die Elterntiere haben diesen Nachweis nicht - ist eben keine Rassezucht mehr. Da alle Großeltern HD/ED frei waren, hoffe ich aber, dass es da keine Probleme geben wird. Aber wissen kann man das nie, bei keinem Hund.

Ich hatte schon einen Wald- und Wiesenmischling unbekannter Mischlings-Vorfahren, der immer krank war, dauernd etwas anderes . Das heißt also auch nichts.
Aber, wie gesagt, das mit den Allergien stimmt. Zumindest für die F1 Generation. Bei F1b sieht das vielleicht schon anders aus, da ist ja viel mehr Pudelblut drin.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.345
Hallo, ich habe seit 5 Wochen ein Labradoodle Mädchen. Sie ist jetzt 13 Wochen alt und ein richtiger Wonneproppen. Gibt es hier noch hier Labradoodle Besitzer aus dem Raum Mönchengladbach/ Aachen? Nrw
Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.346
Bin leicht geschockt den bei uns in der Zeitung stand, das es nicht erwiesen ist das Labradoodle keine Allergien verursachen .
Und das diese Hunde extrem Krankheitsanfällig sind.
Quelle Straubinger Tagblatt

Eine Garantie hat man natürlich nie.
Bei uns sind meine eine Tochter und meine Frau von Hundeallergie geplant.
Und siehe da mit Benni haben wir was das betrifft keine Probleme.
Ich denke das muss einfach jeder selbst austesten.
:roll::roll::roll:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.347
Hallo Benni Zschippi,

sehe ich genauso. Eine unserer Töchter ist auch - leicht - Allergie gefährdet. Auf Balou(Labradoodle F1b, aber kein typisches Pudelfell), reagiert sie Gott sei Dank nicht, auf seine Mutter(Pudel) auch nicht, auf seinen Papa(Labradoodle) schon.

LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.348
Das der Labradoodle nicht für JEDEN Allergiker geeignet ist klar, da sollte auch iemand was anderes versprechen...Auch der Pudel ist icht immer und für Jede geeignet... krankheitsanfällig...na bei einer unseriösen Zucht schlechter Aufzucht usw. kann das natürlich sein....mein hundi war noch nie krank ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.349
Wer ist noch Besitzen eines Labradoodle
wie sind eure Erfahrungen damit auch sehr verspielt und alles was sich bewegt wird beobachtet .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo ich habe auch ein Labradoodel Mädchen fast 2 Jahre alt ich komme aus Bergheim
Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.350
Hallo Ihr,

Unser Rüde ist jetzt 14 Wochen alt
Wieviel Bewegung mutet ihr ihnen zu??
Und wann habt ihr sie das erste mal scheren lassen?
Wir sind immer noch auf der Suche nach Doodelfreunden aus der
Gegend um Gera.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.351
Hallo zusammen,
meine Labradoodle Hündin ist jetzt 15 Wochen alt. Ich habe den Eindruck, dass sie jeden Tag ängstlicher wird. Sie hat wenn wir draußen sind fast vor jedem Auto, LKW sowieso, Dinge die am Straßenrand stehen, aber auch vor vielen Geräuschen Angst. Selbst Hundegebell läßt sie zusammenzucken.
Hat jemand einen guten Tipp, wie ich damit am besten umgehe?
Hallo Soja ich komme aus der Nähe von Erkelenz- vielleicht besteht die Möglichkeit dass wir uns mit den Hunden mal treffen.
Liebe Grüße
Elfi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.352
@Benni
Das Problem beim Welpen besteht tatsächlich darin, dass man ihn leicht überfordert, weil er selbst nicht merkt, wann es zuviel wird. Im "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" steht eine Tabelle, die mir auch mein TA so bestätigt hat.
3.und 4. Monat 3-4 mal täglich jeweils ca. 15 Minuten
5.bis 7.Monat 3-4 mal täglich jeweils 20-30 Minuten
8.und 9.Monat 2-3 mal täglich jeweils 30-45 Minuten
bis 12. Monat langsam steigern bis 60 Minuten pro Spaziergang
ab 12. Monat langsam steigern und Kondition trainieren

Mit anderen Hunden spielen ohne zeitliche Begrenzung, da sind die Bewegungsabläufe anders. Fahrrad begleiten frühestens ab 15 Monate!
Mein TA (große Tierklinik) hatte mir auch dringend geraten zwischen 4 und 6 Monaten kein Bällchenwerfen zu spielen, weil der Hund dabei ständig springt und plötzlich stoppt und das nicht gut für die Gelenke ist. Agility ist unter 12 Monaten absolut tabu.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Sonst frag da lieber mal bei deinem TA nach, ich war erstaunt, WIE sehr man doch aufpassen muss, damit die quirligen Junghunde nicht nachher ihr ganzes Leben Probleme haben.

@Bohnen
Wichtig ist, dass du absolute Souveränität ausstrahlst. Du darfst den Hund nicht beruhigen, weil er das als Bestätigung seiner Angst empfindet. Am besten erst gar nicht reagieren, dann ruhig auf das Angst auslösende Objekt zugehen und (falls keiner zuguckt) selbst darum herum gehen und so tun als ob du schnupperst, dann das Teil nicht weiter beachten. So merkt dein Hund, dass nichts passiert und du selbst davor keine Angst hast.
Wenn ein Untersuchen nicht möglich ist, zB.bei LKWs, einfach nicht beachten, vielleicht kurz stehenbleiben, aber auf keinen Fall irgendwie beruhigend auf den Hund einreden. Damit machst du alles nur viel schlimmer.

Diese Phase ist normal, bei dem einen Hund mehr beim anderen weniger ausgeprägt, und geht eigentlich schnell vorbei. Die zweite Phase dieser Art kommt dann aus heiterem Himmel mit etwa 8 Monaten. Da haben die Hunde plötzlich vor Dingen Angst, die sie schon lange als ungefährlich kennen. Geht auch vorbei - dein Verhalten auch hier s.oben.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.353
da hat matti das eigentlich alles gut zusammengefasst bevor ich was zu sagen konnte:clap: ich nicke dann mal zustimmend ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aja das mit der "spazierganglänge" als faustformel etwas leichter zu merken...5 min je lebensmonat steigern------> also 8 wo-10 min 3mon 15min usw....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.354
Dank euch beiden:lol:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.355
Danke für die Antworten,
jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Es ist nur im Moment anstrengend mit ihr, weil sie sich oft vehement weigert weiterzugehen.
Liebe Grüße
Elfi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.356
Ich muss sagen so eine ängstliche Phase hatten wir auch nie....meine war die "linke wehe" lt züchter ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.357
Mette hat am Donnerstag ihren Einsatz als Besuchshund im Alten- und Pflegeheim begonnen.
Auf den Fotos seht ihr sie in ihrem Arbeitsoutfit.
004.1.jpg007 (2).1.jpg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.358
Schöne Tätigkeit, echt toll, habt ihr da eine spezielle Ausbildung gemacht, wenn ja wie lange ...????
Grüße Bonsai

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.359
Ich habe mir (im dritten Anlauf) gezielt eine Hundeschule ausgesucht, die auch Ausbildungen zum Therapiehund anbieten. Für einen Besuchshund ist diese Ausbildung allerdings fast zu umfangreich und außerdem kostet sie 470,-€, die dir als Ehrenamtlicher natürlich niemand bezahlt. Und so weit geht dann die Nächstenliebe meines Bankkontos nicht :-(

Meine Hundetrainerin wusste aber von meinem Vorhaben und hat mich immer gezielt dahin beraten. Ich selbst habe verschiedene Seminare besucht, die auch insgesamt fast 200,-€ gekostet haben. Aber das, was ich dort gelernt habe, kann ich auch im normalen Alltag gut gebrauchen.

Als Schulbesuchshund würde sich Mette zumindest zur Zeit noch nicht eignen, da sie durch unsere eigenen Kinder ein Verhältnis zu Kindern hat, was ich als Toben, Abschlecken und Liebhaben bezeichnen würde. Immer total freundlich gemeint, aber bei einem Hund dieser Größe geraten fremde Kinder da doch schnell in Panik.
Und dann möchte ich die Eltern lieber nicht erleben. Kann ich aber irgendwie nachvollziehen.

Zu alten Leuten ist sie total sanft und rücksichtsvoll, was wohl meinem Vater zu verdanken ist, der ihr nur dann Leckerchen gibt, wenn sie sich angemessen verhält. Hat sie ganz schnell kapiert.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.360
halli hallo....wir haben einen labradoodle...er heißt marlon und wohnt seit fasching bei uns, er ist am 03.01.2011 geboren und macht uns viel freude...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben