Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @matti1409: Ich dachte immer nur kleine Hunde und Hunde die kein schwarzes Fell haben dürfen Besuchshunde werden? Wurde mir mal so erklärt. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.361
@matti1409: Ich dachte immer nur kleine Hunde und Hunde die kein schwarzes Fell haben dürfen Besuchshunde werden? Wurde mir mal so erklärt. Am liebsten seien ihnen kleine bis mittelgroße helle Hunde... die werden angeblich im Altenheim besser angenommen als Hundis mit schwarzem Fell..?

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.362
halli hallo....wir haben einen labradoodle...er heißt marlon und wohnt seit fasching bei uns, er ist am 03.01.2011 geboren und macht uns viel freude...

hallo und herzlich willkommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.363
@Sternenkind
Wer hat dir denn so etwas erzählt? Es kommt einzig auf den Charakter, die Ausbildung und das Zusammenspiel des Mensch-Hund-Teams an. Im Progarmm "Besuch auf vier Pfoten" sind alle Größen, Rassen und Farben vertreten. Ich persönlich finde die kleinen Besuchshunde meist zu quirlig, Mette ist ein sehr ruhiger, gelassener Hund.

Ein großer Hund hat den ganz entscheidenen Vorteil, dass er die alten Menschen am Bett besuchen kann oder an den Rollstuhl herangehen kann und sie ihn anfassen können, da er ja hoch genug ist. Ein kleiner Hund müsste dazu auf das Bett springen, was nicht gerade immer möglich und hygienisch nicht unbedenklich ist.

Ich habe allerdings bei der Farbwahl für das Geschirr und die Schrift sehr darauf geachtet, dass es hell und freundlich ist. Ich selbst ziehe auch helle, freundliche Sachen an. Die Decke, auf der Mette zwischendurch liegt ist hellgrün, usw. Aber wenn man da ein bisschen nach guckt, spielt die Farbe und Größe des Hundes keine Rolle.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.364
Hallo an alle

Hallo an alle

wir sind neu hier und seit dem Wochenende stolze Besitzer eines F1B Labradoodle Rüden. Er heißt Merte of Golden Kennel und ist 16 Wochen alt.
Geboren ist er am 14.12.2010 seine Eltern sind Mary Lou of Golden Kennel und Johnson´Buster, wäre schön wenn wir auf diesem Weg Geschwister von ihm finden würden.
Bilder von ihm und seinem Freund (mit dem er sich von der ersten Minute super verstanden hat) sind auf dem Profil zu finden.

Zu der Diskussion ob Labradoodles eine Rasse ist oder nicht möchte ich auch was sagen. Viele Rassen die es heute gibt sind Kreuzungen zwischen den Rassen (das ist ja allen bekannt). Einige Rassen gibt es in den USA auch schon viel länger als bei uns in Deutschland und ich kenne noch eine weitere Rasse die es vor Jahren schwer hatte sich in Deutschland Anerkennung zu verschaffen. Bekannte von mir hatten einen der ersten Boston Terrier in Deutschland und gehörten zu einen der ersten Züchter hier bei uns. Diese Rasse wurde auch erst 1989 vom VDH anerkannt obwohl es die Rasse in den USA schon seit 1870 gibt (erste Züchtung, Kreuzung weißer englischer Terrier und English Bulldog) und 1927 nach Europa kam. Meine Bekannten haben seit 1988 Boston Terrier und züchten seit Ende der 90er Jahre. Die ersten Jahre war der Boston Terrier auch als Designerhund verschrien und heute findet man ihn sogar in der Werbung. Der Boston sieht zwar immer relativ gleich aus, aber er hat auch kein "Einheitsmaß" und es ist im Rassestandard noch nichtmal eine Endgröße angegeben. Ich wette wenn wir alle mal Omas und Opas sind wird auch der Labradoodle (und viele andere "Designerhunde") eine anerkannte Rasse sein. Was ich nur denke, wer eine Rasse neu "erschafft" sollte sich vorher genau Gedanken machen ob das was man da zusammen kreuzt auch zusammen passt. Bei manchen Rassen finde ich sind Probleme schon vorprogrammiert wenn man sie zusammen kreuzt, denn ein Schweißhund der viel Energie hat mit einer Rasse zu kreuzen welche immens unter Atemproblemen leidet (um nur eine Kombination zu nennen) sollte man vermeiden.
Ich finde Rassenmischlinge klasse!!!! Egal ob mit "echten" oder "unechten" Papieren.

Viele Grüße aus dem südwestlichsten Teil Deutschland

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.365
@coniectrix

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Hund! Ich wünsche dir, dass er dir ebenso viel Freude macht, wie Mette mir.

Dein Beitrag ist klasse und spricht mir aus der Seele. Wenn ich sehe, wie die Menschen auf meinen Hund reagieren, wie toll sie den Charakter finden und wie verwundert sie sind, wenn ich sage, dass sie erst 13 Monate alt ist ("Und schon so ausgeglichen und gefestigt?"), kann ich für mich nur sagen: einmal Labradoodle, immer Labradoodle, ich hatte noch nie einen großartigeren Hund!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.366
Hallo
viel Spass mit eurem Hund
habe euch schon bei facebook auf der seite von W...
gesehen

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.367
Haben jetzt zu unserem Doodlechen ein Großpudelchen :)

Jetzt kann ich richtig mitreden, was so die Unterschiede sind... ;-)

Also der Großpudel ist ernsthafter, mehr auf seine Besitzer und das Rudel geprägt als das bei dem Labradoodle der Fall ist.

Beide super sozial und gelehrig...

Wollte ich nur mal kurz erzählen, war ja schon länger nicht mehr hier.

Liebe Grüße

Konga

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.368
Bin nach langer Zeit auch mal wieder hier ...
Herzlich willkommen allen "Neuen" und viel Spaß und Freude mit euren Süßen !

@Konga
Das finde ich ja toll ! Ein Großpudel wäre ja immer auch mal noch mein Traum... Bin da etwas hin- und hergerissen - oder doch noch einen Doodle ? Finde beide einfach absolut genial.
Wo hast du ihn denn her ? Wie alt ist er oder sie ? Und und und - magst du mir ein bißchen mehr erzählen ? Gerne auch per PN.

Viele liebe Grüße an alle von mir, Labradoodle Ben, Kleinpudel Dusty und Hundeoma Laika

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.369
Hi Zusammen,

nutz jemand von Euch ein Zeckenhalsband?
Wenn ja, mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen?

Mit hat der Tierarzt Scalibor empfohlen, habe aber keine Ahnung davon :-(

Bei dem Fell von meinem Kleinen ist es ein Ding der unmöglichkeit alle Zecken zeitnah zu finden...

LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.370
Hallo kimi,

also es ist ein Harlekin in silver-white und 18 Monate alt. Ein Rüde, 64 cm hoch :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.371
@kio-taunus

Ich finde Zeckenhalsbänder total nutzlos, alle meine Hunde hatten damit trotzdem Zecken. Und wenn kleine Kinder im Haus sind, sollte man die sowieso nicht benutzen. Ich nehme exspot und habe damit beste Erfahrungen gemacht. Mette verträgt es problemlos und sie hat nie auch nur eine einzige Zecke! Obwohl wir einen riesigen, verwilderten Garten haben, in dem nachweislich Zecken sind und auch täglich im Wald sind. Vor dem exspot hatte sie auch welche, seit wir dieses Präparat nehmen, nicht mehr.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Konga

Traumhaft! Das wäre dann der ideale Vater zukünftiger Welpen - oder ist er kastriert?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.372
Nö, er ist nicht kastriert, aber decken soll der Gute auch nicht...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.373
Nö, er ist nicht kastriert, aber decken soll der Gute auch nicht...

Ist dein Doodle auch ein Rüde (weil...dann geht´s ja eh´nicht ) ?
Stell doch mal Fotos ein, Großpudel zweifarbig muss doch wunderschön sein.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.374
@KIO-Taunus:
Also ich benutze das Scalibor für meine Hunde jetzt das 3. Jahr und bin wirklich so richtig zufrieden. Vorher ging es mir mit solchen Bändern wie matti, fand sie zudem noch eklig giftig riechend mit diesem pudrigen Zeug, gerade auch wegen der Kinder... Allerdings hatte ich damals auch mit diversen Spot on Präparaten keinen durchschlagenden Erfolg.

Tja und dann stand unser Elba-Urlaub an, Dusty sollte mitfahren dürfen und nun standen da auch Sandmücken, Leishmaniose und und und im Raum. Also das Scalibor genommen, welches ja gegen diese fiesen Mücken auch helfen soll. Ich war dann erstmal überrascht - riecht nicht, pudert nicht, schön weich. Dusty hat es damals schon richtig gut vertragen und auf Elba, hätt` ich mir das Ding manchmal gerne selbst umgehängt *g* , denn Hund war völlig entspannt und "mückenfrei" und wir mussten uns gerade in den frühen Abendstunden doch manchmal sehr wehren...
Naja, lange Rede kurzer Sinn - seit Scalibor sind alle drei Hunde praktisch zeckenfrei und ich bin absolut überzeugt. Natürlich ist es Chemie und ich finde es darum auch schwer jemandem zu raten, ist halt doch auch irgendwie Einstellungssache, kann nur von unseren Erfahrungen berichten. Wer z.B. absolut gegen dieses Chemiezeugs ist, darf sich so etwas nicht holen...
Meine Hunde reagieren alle nicht auf das Band, der Hund meiner Eltern bekam da, wo das Band am Hals saß, dünneres Fell. Sie haben`s dann halt abgenommen und gut war`s. Das sehe ich auch ein bißchen als Vorteil - verträgt der Hund das Band irgendwie nicht, mach ich`s halt wieder weg. Reagiert der Hund auf eines dieser Spot on Präparate (was auch gar nicht so selten ist), hat er`s drauf bis die Wirkung nachlässt.

@Konga:
Ja, Fotos wären echt toll ! Möchte ihn sooo gerne mal sehen...
Seit wann habt ihr ihn denn und warum fiel eure Wahl auf einen GP ?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.375
@KIO-Taunus:
- verträgt der Hund das Band irgendwie nicht, mach ich`s halt wieder weg. Reagiert der Hund auf eines dieser Spot on Präparate (was auch gar nicht so selten ist), hat er`s drauf bis die Wirkung nachlässt.
Da hast du wirklich Recht. Wenn unser spot-on verbraucht ist, probiere ich das Scalibor vielleicht auch mal aus. Ich finde das auch immer nicht so gut, dass der Hund diese volle Dröhnung Chemie auf die Haut bekommt, aber Zecken sind das größere Übel. Wenn´s aber ein Halsband gibt, das dann auch wirklich was nützt, fände ich das auch besser, nur alle anderen haben eben nie geholfen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.376
Hallo matti,
ja, mir ging`s ja mit den anderen Bändern auch nicht gut und ich war mehr als skeptisch; hab`im Vorfeld auch viel darüber gelesen (Internetseite von Scalibor, Erfahrungsberichte usw.).
Und wie du bin ich auch der Meinung, dass man diesen Zeckenviechern wirklich nur mit Chemie beikommen kann ...- und ich bin mir auch durchaus bewußt, dass meine Hunde durch dieses "Gift" evtl. mal einen Leberschaden bekommen können, aber ich habe jetzt schon einige wirklich noch junge Hunde gesehen, die aufgrund einer Borreliose elend gestorben sind. Und da denk ich mir, auch wenn sich das jetzt blöd anhört und hier meine Meinung vielleicht etwas speziell ist, lieber mit 12 oder 14 Jahren an einem Leberschaden gestorben (statt ohne mit 16) als mit vielleicht vier Jahren an Borreliose.
LG
kimi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.377
Hallo,
Barnie bekommt von mir Export und hatte trotzdem dieses Wochenende wieder 8 Zecken die wir gefunden
haben. Wie mit dem Halsband auch Zecken, hatte vor umzustellen?!? Was kann ich sonst noch tun? Habe
schon überlegt ihn etwas scheeren zu lassen, damit die Biester nicht so viel Angriffsfläche haben, und wir sie
besser finden, denn in seinem zottigen schwarzbraunen Fell verschwindet alles. Kann mir dazu jemand sagen
ob das was bringt???
Grüße Bonsai

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.378
Ich habe bei noch keinem meiner Hunde Zeckenhalsbänder genutzt. Ich habe bisher immer Frontline (in der Apotheke erhältlich) genommen und muss sagen das Zeckenproblem blieb mir bisher immer erspart beim Hund (egal ob kurz oder lang Haar).

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.379
Mein Doodlechen ist ein Mädel

aber mittlerweile kastriert. Nach meinem Urlaub werde ich mal Fotos einstellen von meinen zwei Hübschen ;-)

Übrigens tut mir mein Doodlemädchen schon leid und ich bin froh, dass sie nicht verstehen kann, was die Leute sagen...

Alle überschlagen sich vor Entzücken über unseren Pudel und wenn mein Mädel dann, typisch Doodle, sich tierisch freut, kommt die Standardbemerkung: Ja, Ja, du bist auch schön....:roll:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.380
Hallo matti,
ja, mir ging`s ja mit den anderen Bändern auch nicht gut und ich war mehr als skeptisch; hab`im Vorfeld auch viel darüber gelesen (Internetseite von Scalibor, Erfahrungsberichte usw.).
Und wie du bin ich auch der Meinung, dass man diesen Zeckenviechern wirklich nur mit Chemie beikommen kann ...- und ich bin mir auch durchaus bewußt, dass meine Hunde durch dieses "Gift" evtl. mal einen Leberschaden bekommen können, aber ich habe jetzt schon einige wirklich noch junge Hunde gesehen, die aufgrund einer Borreliose elend gestorben sind. Und da denk ich mir, auch wenn sich das jetzt blöd anhört und hier meine Meinung vielleicht etwas speziell ist, lieber mit 12 oder 14 Jahren an einem Leberschaden gestorben (statt ohne mit 16) als mit vielleicht vier Jahren an Borreliose.
LG
kimi

Eine Bekannte hat bei ihrem Hund auch immer Exspot benutzt, gestern erzählte sie mir dann, dass der Hund letzte Woche nach dem Auftragen zusammen gebrochen ist. Der TA meinte, dass er wohl das Nervengift im Exspot nicht mehr vertragen hat. Er ist gewichtsmäßig an der Grenze und hat zwei Pipetten bekommen, da hat´s ihn umgehauen. Zum Glück ging es ihm nach 3 (!) Tagen wieder besser, aber meine Bekannte hat das Exspot weggeworfen und wir werden jetzt mal scalibor ausprobieren.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Leider hat meine Mutter Borreliose, das möchte ich weder für mich noch für meinen Hund jemals wieder erleben. Das ist wirklich eine schlimme Erkrankung, die den gesamten Organismus befällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben