Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo matti, puh, das ist echt schlimm - hab`das ja auch schon gehört, dass manche Hunde da so extrem drauf reagieren... - andere wiederum gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.381
Hallo matti,
puh, das ist echt schlimm - hab`das ja auch schon gehört, dass manche Hunde da so extrem drauf reagieren... - andere wiederum gar nicht. Man muß halt einfach das beste für den eigenen Hund rausfinden ... Hoffentlich macht ihr dann mit dem Scalibor genauso gute Erfahrungen wie ich !
Aber vor allem - alles Liebe für deine Mutter ! Diese Borreliose hat echt der Teufel ...

@Konga
Da freu` ich mich ja schon auf die Fotosund wünsch euch `nen wunderschönen Urlaub !

Liebe sonnige Grüße an alle :)

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.382
Hunde sind aber nicht so borrelioseanfällig wie Menschen ;) kann sogar sein, dass sie komplett dagegen immun sind, da bin ich mir aber nicht so sicher.

Es kann leider immer wieder passieren, dass Hunde auf die chemische Keule allergisch sind. Das hat aber nichts damit zu tuen, ob er nun eine Pipette oder 2 bekommen hat. Wenn er den Wirkstoff nicht verträgt, dann ist das eben so. Für die Zukunft weiß man es ja dann ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.383
Hallo Collie,
also immun sind Hunde nicht gegen Borreliose. Wie gesagt kenne ich leider einige, die auch daran gestorben sind ... Ob sie jetzt weniger anfällig sind als Menschen, kann ich jetzt nicht sagen, aber ich denke auch das ist individuell verschieden.
Meinst du es macht wirklich nichts aus, wenn man den Wirkstoff "überdosiert" oder so ein "Grenzgewicht" hat ? Könnte mir schon vorstellen, dass bei einer Unverträglichkeit auch die verabreichte Menge eine Rolle spielt. Weiß es aber wirklich nicht.
Aber ist ja eigentlich auch egal. Verträgt`s der Hund nicht (egal jetzt was), muß man andere Möglichkeiten finden diese blöden Viecher fernzuhalten...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.384
Ok, dann nicht immun. Aber auf jeden Fall um einiges weniger anfällig ;) Ich kenne keinen Hund (und ich kenne viele), die daran leiden und das obwohl Hunde ja eine ganze Menge Zecken haben im Laufe ihres Lebens ;)

Jein, also wenn keine Unverträglichkeit vorliegt, macht ein Tröpfchen mehr oder weniger nicht viel aus. Liegt allerdings eine Unverträglichkeit vor, so sollte der Wirkstoff gar nicht eingesetzt werden, Reaktionen werden schon bei kleinen Mengen überaus deutlich und in größeren Mengen dann eben schlimmer, daher: Finger davon lassen, wenn man so etwas weiß ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.385
Ok, dann nicht immun. Aber auf jeden Fall um einiges weniger anfällig ;) Ich kenne keinen Hund (und ich kenne viele), die daran leiden und das obwohl Hunde ja eine ganze Menge Zecken haben im Laufe ihres Lebens ;)

Diese Aussage kannst du so wirklich nicht machen. Das Borrelliose-Beschwerdebild ist derartig vielfältig, dass diese Erkrankung auch beim Menschen, der ja bekanntlich seine Beschwerden in Worte fassen kann, nur sehr schwer zu diagnostizieren ist. Viele Erkrankte haben einen wahren Ärztemarathon hinter sich, bevor die richtige Diagnose getroffen wurde. Dazu kommt, dass diese Erkrankung oft erst viele Jahre nach einem Zeckenbiss erkennbar auftritt. Davor ist es mal eine Unpässlichkeit, dann mehr Grippesymptome, ein paar Tage muskelkaterähnliche Schmerzen, usw., es wird im Laufe der zeit (manchmal eben Jahre) immer schlimmer und vielfältiger. Da unsere Hunde aber eine wesentlich kürzere Lebenserwartung als wir Menschen haben, tritt die Infektion einfach nur nicht mehr erkennbar auf. Das heißt aber nicht, dass der Hund weniger empfänglich dafür ist.

Also bitte Vorsicht mit solchen Aussagen wie "der Hund ist dagegen immun", "na gut, dann eben nicht immun, aber nicht so anfällig". Das könnte vielleicht manchen dazu verleiten, den Zeckenschutz seines Hundes auf die leichte Schulter zu nehmen, denn billig sind die Mittel ja alle nicht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.386
Hallo,
Wir haben einen Labradoodle, ist knapp 4 Monate. Sind von ihm begeistert, allerdings auch der Tierarzt! Er hatte massiven Haarausfall, das ging so weit, dass er eine Brustglatze und einen Nacktpo bekam. Außerdem hat er sich ständig gekratzt und in die Pfoten gebissen. Inzwischen haben wir Milben und Allergien ausschließen können. Nach einer Futterumstellung sehen wir eine Besserung.
Viele Grüße
Ela

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.387
Hallo,

habt ihr schonmal eine Ausschlussdiät versucht? Möglicherweise ist er auf eine komponente im Futter allergisch, die sowohl im alten als auch im neuen Futter war/ist. Was füttert ihr?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.388
Hallo,
dafür hatten wir noch nicht die Zeit. Helmut(Welpe knapp 4 Monate) lebt erst seit 2 Monaten bei uns und wir haben ihn vorläufig auf Fisch und Kartoffeln umgestellt. Ich denke, dass wir später, wenn sich sein Zustand stabilisiert hat das eine oder andere zur Nahrung wieder hinzugeben dürfen. Außerdem erhält er im Moment noch Cortison, welches jetzt langsam ausgeschlichen wird.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.389
Du solltest vielleicht lieber einen Thread im Gesundheitsbereich eröffnen ;) Da schauen mehr rein, als in den Labradoodle Thread und du hast ja auch ein Problem, das durchaus auch andere Hunde betreffen kann ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.390
Mein Tip, Weizen!
Hat meiner auch... Aber zum glück nicht ganz so gut.
Schreib miur doch mal per PN wo er her ist, vielleicht gibt es dort verwandtschaft!

Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.391
helmut ist ja ein scharfer name für einen hund ;) gibt es fotos?
lg und gute besserung für seine allergie!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.392
Danke... Bin zu blöd, um ein Foto hochzuladen....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.393
Danke... Bin zu blöd, um ein Foto hochzuladen....

Ach nee, bestimmt nicht. Es ist aber ganz wichtig, dass dein Foto nicht zu groß ist. Ggf. musst du es mit einem Fotobearbeitungsprogramm komprimieren. Meist hat man paint standardmäßig auf dem PC. Das Foto, welches du hochladen möchtest, anklicken. Oben auf "öffnen mit" und dann auf "paint". Dann gibt es "Größe ändern". Das machst du und schon klappt es (meistens........;-)))))).......).

Viel Erfolg, matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.394
klar sogar ich hab das geschafft ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab übrigens auch seit 2 1/2 wo nen skalibor halsband und kann bisher absolut nix negatives sagen! keine zecken, keine unverträglichkeit! es ist halt ein and gift als bei den spot ons, grundsätzlich stelle ich es mir aber (solange der hund es verträgt) schonender vor...es gibt ja immer nur kleine mengen vom gift ab statt einmal so eine dröhnung das es nen ganzen monat hält! soll ja auch nicht so tief ins gewebe eindringen...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.395
Hatte ja auch prima Erfahrungen mit diesem Halsband...
Plötzlich funktioniert es nicht mehr... Nach ca. 4 Wochen!
Hab noch keine Ahnung woran es liegen kann :-(

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.396
zecken oder unverträglichkeit? vielleicht den hund mit schampoo gewaschen? das könnte ich mir vorstellen..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.397
Hab plötzlich wieder eine Menge Zecken an Ihm...
Er war zwar im See baden, aber dieser hat nicht geschäumt :)
Also nein, wirklich nichts verändert.
Könnte es sein, wenn das Fell zu viel wird, reicht es nicht?!?!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.398
es kann auf jeden fall nur wirken wenn es hautkontakt hat...das könnte ich mir schon vorstellen....
oder die Zecken bei euch sind schon immun ;) das frontline war ja auch erst ganz toll, jetzt kann man sich zumind. bei uns die Anwedung sparen....
würde versuchen das Halsband relativ eng zu stellen und ev das Fell dadrunter etwas stutzen?! wenn er noch nen normales halsband trägt dürfte es ja nicht so auffallen...
dann barucht das halsband ja aber auch wieder 1 wo um richtig zu wirken...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.399
Der kleine wird heute geschoren. Ich schau mal wie wir das Ding näher an die Haut bekommen.
Es ist halt ein F1b oder besser gesagt ein Kind von 2 x F1b. Er hat die gelockten Haare, da ist es nicht einfach an die Haut zu kommen :)
Könnte daran liegen...
Ich teste und berichte!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.400
dann hätte ich gern noch nen frisch frisiert bild ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben