Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bekommst Du :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.401
Bekommst Du :)

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.402
Scalibor

Als Welpe und Junghund bekam Mette im letzten Jahr ein spot-on-Präparat für die entsprechende Altersgruppe und hat das Mittel problemlos vertragen. Nach der Winterpause haben wir im März dann mit exspot begonnen, das sie zunächst auch ohne sichtbare Nebenwirkungen vertragen hat. Bei der dritten Gabe Anfang Mai war sie dann zwei Tage nur müde und richtig lethargisch, so dass ich beschlossen habe, ihr dieses Mittel nicht mehr zu geben.
Nachdem ich ganz positive Meinungen über scalibor gehört hatte, habe ich es ihr am 22.Mai angelegt. Die Wirkung soll nach einer Woche eintreten. Leider treten nach einer Woche auch die Nebenwirkungen ein. Seit Samstag kratzt sich Mette dauernd am Hals und beißt sich in Füße und Beine, da es sie offensichtlich mächtig juckt. Außerdem will sie seit zwei Tagen nicht mehr richtig fressen und ist, außer auf den Spaziergängen, müde und apathisch. Sie liegt nur in der Wohnung herum und will nicht einmal Knochen knabbern.
Nachdem ich im Internet viele entsprechende Schilderungen als Nebenwirkung von scalibor gefunden habe, habe ich das Band sofort entfernt und weggeworfen. Nun hoffe ich, dass auch die Aussagen stimmen, dass die Nebenwirkungen 48 Stunden nach Entfernung des Halsbandes verschwunden sind.
Da wir Mittwoch noch einmal zur Ohrenkontrolle müssen, werde ich meinen TA bei der Gelegenheit gleich nach einem anderen Zeckenmittel fragen. Das Mette dann hoffentlich vertragen wird.

Heute hatten wir den Eindruck, dass es ein kleines bisschen besser war ....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.403
Scalibor:
Von Nebenwirkungen kann ich nichts merken.

Bilder:
Bilder vor und nach dem Haare schneiden sind im Album. Leider nur vom Iphone...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.404
scalibor

hi! also ich habe gelesen sollten nebenwirkungen auftreten den hund gründlich am ganzen körper mit schampoo abwaschen und dann ist das ganze schnell erledigt!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

der schaut aber auch so niedlich in die kamera nach dem motto "schau, ich habe keine haare mehr....hat das frauchen gemacht" ;)
habt ihr scheren lassen oder selber?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.405
Wir lassen scheeren :)
Die Dame, übrigens Pudelzüchterin und total begeistert von unserem Doodle,
ist 1,5 Std mit mehreren verschiedenen Geräten beschäftigt und nimmt 35 € dafür.
Die Zeit liegt nicht am Hund, Kio ist immer total entspannt, Sie ist total gründlich :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.406
S.O.S.

Hallo,

seit kurzem haben wir nun auch endlich unseren Labradoodle (Bruno, 3 Monate alt) und sind sehr glücklich mit ihm. Er ist lieb, ruhig und verschmust.
Das einzige Problem ist, daß er sich aufführt wie ein Müllschlucker.... :? Nichts ist vor ihm sicher, er frißt alles, was ihm vor die Nase kommt. Nicht nur sein Futter ist in sekundenschnelle weggebeamt sondern alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Da darf es dann auch mal eine Geranie sein oder Schildkrötenkacke.... egal, nur rein damit.
Wir hatten davor einen Bearded Collie, da bestand so ein Problem nicht.

Jetzt die Frage: Haben andere Doodlebesitzer diese Erfahrung auch gemacht und wie kann man so etwas abgewöhnen ?
Habe Angst, daß er mal irgendwas Giftiges oder Gefährliches erwischt....
Jemand hat mir gesagt, das das beim Labrador öfter vorkommt !?! Vielleicht hat ja Jemand mit seinem Doodle ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben.

Lieben Dank im Voraus

Vielleicht gibt es sich ja auch, wenn er aus dem Welpenalter raus ist ? :uups:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.407
Hallo,

seit kurzem haben wir nun auch endlich unseren Labradoodle (Bruno, 3 Monate alt) und sind sehr glücklich mit ihm. Er ist lieb, ruhig und verschmust.
Das einzige Problem ist, daß er sich aufführt wie ein Müllschlucker.... :? Nichts ist vor ihm sicher, er frißt alles, was ihm vor die Nase kommt. Nicht nur sein Futter ist in sekundenschnelle weggebeamt sondern alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Da darf es dann auch mal eine Geranie sein oder Schildkrötenkacke.... egal, nur rein damit.
Wir hatten davor einen Bearded Collie, da bestand so ein Problem nicht.

Jetzt die Frage: Haben andere Doodlebesitzer diese Erfahrung auch gemacht und wie kann man so etwas abgewöhnen ?
Habe Angst, daß er mal irgendwas Giftiges oder Gefährliches erwischt....
Jemand hat mir gesagt, das das beim Labrador öfter vorkommt !?! Vielleicht hat ja Jemand mit seinem Doodle ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben.

Lieben Dank im Voraus

Vielleicht gibt es sich ja auch, wenn er aus dem Welpenalter raus ist ? :uups:

Hallo,

beim Labbi scheint das ein weit verbreitetes Problem zu sein, mein TA sagte, er habe mal einen ganzen blauen Müllsack aus einem Labbi heraus operiert.

Mette hatte mit 5 Monaten eine ziemliche Vergiftung, weil sie Narzissen ausgebuddelt und teilweise gefressen hatte. Ein paar Monate später hat sie einen Kinderball gefunden und zerlegt und aufgefressen, bevor ich es bemerkt hatte. Das hat uns wieder einen TA-Besuch beschert mit Brechmittelgabe und ziemlich heftigen Begleiterscheinungen. Seitdem habe ich höllisch aufgepasst und es ist nichts mehr passiert.

Außerdem habe ich das "Aus" Kommando trainiert, was sie sehr gut befolgt. Futter, das auf dem Boden liegt, nimmt sie auch nur noch auf Kommando "Nimm´s". Das würde ich auf jeden Fall üben.

Jetzt ist Mette 15 Monate alt (heute genau!) und es ist so gut wie vorbei. Kleine, ungefährliche Ausnahmen, z.B. Pferdeäpfel oder Vogelfedern, aber da klappt dann das "Aus". Ich muss allerdings dazu sagen, dass Mette ihr Futter immer relativ ruhig und langsam frisst, also nicht eben wie ein Labbi.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.408
Oh weh, dann haben wir ja wirklich ein richtiges Problem....:eusa_think:

Habe mir schon sowas gedacht. Naja, da werd ich mal anfangen zu üben, weiß nur nicht, wie ich das Aufnehmen vom Boden abgewöhnen soll. Heute hat er sich Kohlblätter aus dem Garten eigeholfen und einiges vom Kaminholz ist auch in ihn hineingewandert. Ich kann gar nicht so schnell hinterherflitzen wie er sammelt :roll:

Auf jeden Fall lieben Dank für die Antwort. Gibt es eventuell einen Tip fürs Abgewöhnen?
Eine Freundin sagte mir, ich soll mit dem Schlüsselbund werfen, damit er sich erschreckt. Bin aber noch etwas skeptisch, ob das der richtige Weg ist. Wie habt ihr das gehandhabt ?

Beste Grüße und Danke für die Antwort

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.409
Hallo,

wir haben Frieda, unsere Double Doodle Hündin seit 5 Wochen, sie ist jetzt 16 Wochen alt. Bei ihr ist es nicht ganz so schlimm, aber es schlagen schon auch die Labbi-Gene durch, dh. sie frisst in einem Höllentempo und probiert auch alles mögliche, zumindest kaut sie es an. (Sie schluckt allerdings nicht immer gleich alles.).
Vor allem aber: Ich kann sie inzwischen mit "nein" von vielen Dingen abhalten. Und "aus" klappt auch schon bei den meisten Sachen ganz gut, dh. sie spuckts aus. (Aber klar: gegen plattgefahrene Trockenfrösche, die von der Fahrbahn abgekratzt werden, komme ich auch nicht an, die sind einfach zuuu lecker...)

Das wichtigste bei uns war glaub ich, dass ich sie zu Beginn ausschließlich (und immer noch überwiegend) aus der Hand füttere. Dh. es gibt keinerlei Futternapf für sie. (Geht natürlich nur mit Trockenfutter :)) Dabei hab ich ihr 1. ganz schnell "sitz" beigebracht und 2. geht die Hand mit dem Futter nur auf, wenn sie - zumindest einen ganz kleinen Moment - still sitzt. Sobald sie zu fordernd wird, mich bedrängt, an die Dose mit dem Futter will o.ä. kriegt sie nix und sofort wieder das Sitz -kommando. Sie wird dadurch generell zunehmender weniger fordernd.

Der nächste Schritt war dann , dass ich mit ihr beim Füttern eine "nein"-Übung begonnen habe: In beiden Händen hab ich Futter, beide Hände geschlossen, sie muss sitz machen. Dann geht eine Hand auf, sobald sie mit der Schnauze dran geht "Nein" und die Hand geht wieder zu, dafür geht die andere Hand auf. Beim ersten Mal hab ich ihr die andere Hand dann praktisch unter die Nase halten müssen, aber nach 2, 3 Mal hat sie kapiert, dass sie bei "nein" was aus der anderen Hand kriegt. Inzwischen halte ich die Hände weit auseinander und muss auch bei "Nein" die zuerst offene Hand gar nicht mehr zumachen, weil sie bei "nein" sofort stoppt und sich auf den Weg zur anderen Hand macht. Mit dieser Übung hat sie gelernt, dass sie bei "nein" zwar das erwünschte Objekt nicht nehmen darf, aber dafür von mir sofort was anderes kriegt. Nach etwa 1 Woche Üben haben sich deutliche Erfolge in anderen "nein"-Situationen gezeigt. Heißt aber auch, ich habe IMMER Hundefutter in der Hosentasche, wenn sie also an irgendwas zB beim Spazierengehen dran geht , was sie nicht nehmen soll und ich sag nein, guckt sie mich (meistens) gleich an, kriegt Lob und sofort ein Leckerli rein.

Ich würde, zumindest in dem Alter, noch auf keinen Fall mit dem Schlüsselbund arbeiten. Besser fleißig "nein" und "aus" üben und am besten im Haus alles wegräumen, was fressbar ist (bei uns ist derzeit auch die Wohnung etwas leergeräumt... keine Teppiche, keine Zimmerpflanzen, keine angesteckten Kabel, keine Schuhe rumliegen, den Plastikmüll wegsperren, etc etc. Und im Garten versuche ich die giftigen Pflanzen nach und nach zu entfernen und bis das erledigt ist, sie davon fern zu halten (Danke für die Infos zu den Maiglöckchen, Matti1408 :)

Viel Erfolg !

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.410
Bitte, Frau Otto,
gerne geschehen. Warte mal wieder auf einen kleinen Bericht, mein Postfach ist sooo leer.
Liebe Grüße von Mette an Frieda

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh weh, dann haben wir ja wirklich ein richtiges Problem....:eusa_think:

Habe mir schon sowas gedacht. Naja, da werd ich mal anfangen zu üben, weiß nur nicht, wie ich das Aufnehmen vom Boden abgewöhnen soll. Heute hat er sich Kohlblätter aus dem Garten eigeholfen und einiges vom Kaminholz ist auch in ihn hineingewandert. Ich kann gar nicht so schnell hinterherflitzen wie er sammelt :roll:

Auf jeden Fall lieben Dank für die Antwort. Gibt es eventuell einen Tip fürs Abgewöhnen?
Eine Freundin sagte mir, ich soll mit dem Schlüsselbund werfen, damit er sich erschreckt. Bin aber noch etwas skeptisch, ob das der richtige Weg ist. Wie habt ihr das gehandhabt ?

Beste Grüße und Danke für die Antwort

Das mit dem Schlüsselbund lass bitte bleiben. Wenn der Zeitpunkt nicht genau richtig ist, kann er das mit etwas anderem verbinden, z.B. geht gerade ein Kind am Zaun vorbei und dann ist das Kind für den Schrecken verantwortlich. Da können sich u.U. Ängste oder Aggressionen entwickeln. Das musst du dir von einem Trainer genau zeigen lassen.

Sonst sind auch Frau Otto´s Tipps ganz gut. Es geht alles nur mit viel Üben und Training. Ein junger Hund macht halt sehr viel Blödsinn. Ein 1jähriges Kind steckt auch alles in den Mund, aber ein 10 Jahre altes Kind natürlich nicht mehr. Also nur Mut und Augen auf, mit dem älter werden wird auch das besser. Aber solange........

LG matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.411
:cool: Vielen Dank für die Antworten. War heut mit ihm das erste Mal in der Hundeschule. Jetzt werden wir fleißig "NEIN" üben und hoffen, so das Problem in den Griff zu kriegen.

Das mit dem Schlüsselbund lass ich erstmal, hatte eh so ein komisches Gefühl. Aber der Tip mit den Händen - abwechselnd erlauben - finde ich recht gut und werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

Beste Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.412
Tach, sind neu hier...

Tach, haben seit 3 Wochen ein Labbradoodel. Ist jetzt 12 Wochen alt, macht total viel Spaß mit ihr. Macht wohl noch viel Blödsinn,aber sonst ist alles in Ordnung. Der TA hat gesagt: das wir einen sehr Hübschen Hund haben. Aber das sagen irgendwie alle. Mal schauen wie sie später aussieht. Setzt später mal Bilder ins Netz. Mein Digi ist kaputt. Aber ich habe eine Frage: was kann man tun, wen der Hund immer beim Spazieren in die Leine beist...?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.413
Das mit dem in-die-Leine-beissen würde ich unterbinden.
Und wenn er die Leine loslässt, loben.

LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.414
Dank, sind Neulinge in Hunderziehung. Aber es wird immer besser. Sind in der Welpenschule und die sind auch begeister von unseren Hund. Sie lernt ziemlich schnell.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.415
Dank, sind Neulinge in Hunderziehung. Aber es wird immer besser. Sind in der Welpenschule und die sind auch begeister von unseren Hund. Sie lernt ziemlich schnell.

Ja, Ja !!!
So sind unsere Doodles halt.
Hübsch
Lernbegierig
Intelligent

Halt einfach die beste "Hunderasse" wo gibt.

LG aus dem Norden

Ach ja, Und noch viel Spass mit eurer Kleinen. Ihr werdet sie jeden Tag mehr lieben.
Ich spreche da aus Erfahrung.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.416
Ja, Ja !!!
So sind unsere Doodles halt.
Hübsch
Lernbegierig
Intelligent

Halt einfach die beste "Hunderasse" wo gibt.

LG aus dem Norden

Ach ja, Und noch viel Spass mit eurer Kleinen. Ihr werdet sie jeden Tag mehr lieben.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Dem Ganzen kann ich nur zustimmen!!! ;)
Dein Dexter und unser Max sind übrigens fast gleich alt... Max ist am 1.10.10 geboren. Also nur ca. 4 Wochen jünger ;).

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.417
Dem Ganzen kann ich nur zustimmen!!! ;)
Dein Dexter und unser Max sind übrigens fast gleich alt... Max ist am 1.10.10 geboren. Also nur ca. 4 Wochen jünger ;).

Hallo Sinergy,
war gerade auf deinem Profil.
Was für ein goldiger Goldendoodle.
Dem strahlen seine guten Eigenschaften ja förmlich aus dem Gesicht.
Glückwunsch und einen lieben Gruss von Dexter.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.418
Hallo Sinergy,
war gerade auf deinem Profil.
Was für ein goldiger Goldendoodle.
Dem strahlen seine guten Eigenschaften ja förmlich aus dem Gesicht.
Glückwunsch und einen lieben Gruss von Dexter.

Dankeschön, ja er ist für uns der tollste und schönste Hund auf der ganzen Welt!!! :) Aber ich glaube so denkt jeder über seinen Hund (was ja auch gut so ist ;)).

Glaube Max sähe deinem Dexter sehr ähnlich wenn er geschoren wäre ;). Ist ja auch ein super Süßer!! :) Ist aber interessant, wie hell Dexter geworden ist… Auf den Babybildern ist er ja eher cremefarben bzw. hell bräunlich. Max war schon immer recht hell.

Wie verhält es sich denn bei Dexter mit dem haaren? Wie viel wiegt er mit seinen 65 cm? Max wiegt zurzeit 25 kg bei ca. 62 cm Schulterhöhe. Mal sehen was da noch kommt ;).

Hebt Dexter schon sein Beinchen bzw. seit wann? Max machte seine ersten Versuche vor ca. 2 Wochen und nun macht er es schon etwas häufiger, aber noch nicht so routiniert *g. Und wenn er pieseln muss, setzt er sich sowieso ganz normal hin.

Hattet ihr bereits irgendwelchen Stress hinsichtlich der Flegelphase? Haben davon zum Glück noch überhaupt nichts gespürt! J Hoffen das ist nicht die Ruhe vor dem Sturm… :cool:

Liebe Grüße zurück von Max an Dexter :D.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.419
Hallo alle zusammen,
habe jetzt 2 Bilder von Cira hochgeladen!! Die Fotos sind etwas älter, da war Cira 9 wochen alt. :)Ich hoffe sieh gefallen euch!!! Cira ist jetzt 12 Wochen alt. Es macht echt Spaß mit ihr zu arbeiten:D.
Also bis dann

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.420
@ eine Borussia

Sehr niedlich!
Was sind denn die Eltern, ist da ein Toy- oder Harlekinpudel mit drin? Sie hat ja neben den hellen Pfoten wohl auch helle Abzeichen im Gesicht, oder? Ich hätte gerne mal ein Profilbild, das sieht bestimmt sehr hübsch aus :)
Unsere Doodles sind wirklich klug, da macht es richtig Spaß, etwas mit ihnen zu üben. Das scheint dir ja genauso zu gehen.
Woher hast du Cira? Sie hat Ähnlichkeit mit Frau Otto´s Frieda. (Ganz liebe Grüße an Euch beide!!)

Weiterhin ganz viel Spaß mit deiner Süßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben