- Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.401
KIO-Taunus
- Punkte Reaktionen
- 0
Bekommst Du 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
seit kurzem haben wir nun auch endlich unseren Labradoodle (Bruno, 3 Monate alt) und sind sehr glücklich mit ihm. Er ist lieb, ruhig und verschmust.
Das einzige Problem ist, daß er sich aufführt wie ein Müllschlucker.... :? Nichts ist vor ihm sicher, er frißt alles, was ihm vor die Nase kommt. Nicht nur sein Futter ist in sekundenschnelle weggebeamt sondern alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Da darf es dann auch mal eine Geranie sein oder Schildkrötenkacke.... egal, nur rein damit.
Wir hatten davor einen Bearded Collie, da bestand so ein Problem nicht.
Jetzt die Frage: Haben andere Doodlebesitzer diese Erfahrung auch gemacht und wie kann man so etwas abgewöhnen ?
Habe Angst, daß er mal irgendwas Giftiges oder Gefährliches erwischt....
Jemand hat mir gesagt, das das beim Labrador öfter vorkommt !?! Vielleicht hat ja Jemand mit seinem Doodle ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben.
Lieben Dank im Voraus
Vielleicht gibt es sich ja auch, wenn er aus dem Welpenalter raus ist ? :uups:
Oh weh, dann haben wir ja wirklich ein richtiges Problem....:eusa_think:
Habe mir schon sowas gedacht. Naja, da werd ich mal anfangen zu üben, weiß nur nicht, wie ich das Aufnehmen vom Boden abgewöhnen soll. Heute hat er sich Kohlblätter aus dem Garten eigeholfen und einiges vom Kaminholz ist auch in ihn hineingewandert. Ich kann gar nicht so schnell hinterherflitzen wie er sammelt :roll:
Auf jeden Fall lieben Dank für die Antwort. Gibt es eventuell einen Tip fürs Abgewöhnen?
Eine Freundin sagte mir, ich soll mit dem Schlüsselbund werfen, damit er sich erschreckt. Bin aber noch etwas skeptisch, ob das der richtige Weg ist. Wie habt ihr das gehandhabt ?
Beste Grüße und Danke für die Antwort
Dank, sind Neulinge in Hunderziehung. Aber es wird immer besser. Sind in der Welpenschule und die sind auch begeister von unseren Hund. Sie lernt ziemlich schnell.
Ja, Ja !!!
So sind unsere Doodles halt.
Hübsch
Lernbegierig
Intelligent
Halt einfach die beste "Hunderasse" wo gibt.
LG aus dem Norden
Ach ja, Und noch viel Spass mit eurer Kleinen. Ihr werdet sie jeden Tag mehr lieben.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Dem Ganzen kann ich nur zustimmen!!!![]()
Dein Dexter und unser Max sind übrigens fast gleich alt... Max ist am 1.10.10 geboren. Also nur ca. 4 Wochen jünger.
Hallo Sinergy,
war gerade auf deinem Profil.
Was für ein goldiger Goldendoodle.
Dem strahlen seine guten Eigenschaften ja förmlich aus dem Gesicht.
Glückwunsch und einen lieben Gruss von Dexter.