Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Sinergy, also um Dexter ein paar Haare zu entlocken, muss man schon die feine Nadelbürste durch das Fell ziehen. So kommt 2x die Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.421
Dankeschön, ja er ist für uns der tollste und schönste Hund auf der ganzen Welt!!! :) Aber ich glaube so denkt jeder über seinen Hund (was ja auch gut so ist ;)).

Glaube Max sähe deinem Dexter sehr ähnlich wenn er geschoren wäre ;). Ist ja auch ein super Süßer!! :) Ist aber interessant, wie hell Dexter geworden ist… Auf den Babybildern ist er ja eher cremefarben bzw. hell bräunlich. Max war schon immer recht hell.

Wie verhält es sich denn bei Dexter mit dem haaren? Wie viel wiegt er mit seinen 65 cm? Max wiegt zurzeit 25 kg bei ca. 62 cm Schulterhöhe. Mal sehen was da noch kommt ;).

Hebt Dexter schon sein Beinchen bzw. seit wann? Max machte seine ersten Versuche vor ca. 2 Wochen und nun macht er es schon etwas häufiger, aber noch nicht so routiniert *g. Und wenn er pieseln muss, setzt er sich sowieso ganz normal hin.

Hattet ihr bereits irgendwelchen Stress hinsichtlich der Flegelphase? Haben davon zum Glück noch überhaupt nichts gespürt! J Hoffen das ist nicht die Ruhe vor dem Sturm… :cool:

Liebe Grüße zurück von Max an Dexter :D.

Hallo Sinergy,

also um Dexter ein paar Haare zu entlocken, muss man schon die feine Nadelbürste durch das Fell ziehen. So kommt 2x die Woche eine kleine Hand voll feiner, kurzer Häärchen zusammen.
Ohne Fremdeinwirkung verliert er nicht die kleinste Locke.
Dexter wiegt jetzt knapp 26 kg. Ich gehe davon aus, dass er noch 1-2 cm wachsen wird und dann auf ca. 30 kg durch den weiteren Muskelaufbau kommt.
Bis Ende des Sommers ist er bestimmt ein großer, kräftiger Rüde mit stolz geschwellter Brust.
Dex hat vor ca. 8 Wochen mit dem Beinheben angefangen und es nahezu perfektioniert. Da er aber ein "kleiner" Wilder ist, vergisst er manchmal den Abschluss vor dem Weiterlaufen. Folge: Er pinkelt sich ans eigene Bein.
Was meinst Du mit Stress in der Flegelphase ???
z.B. aufmüpfiges Verhalten, wie an Frauchen und Herrchen überraschend hochspringen ?? - Antwort: Ja und noch so manches mehr !!!
Halt alles, was einem pubertierenden Rüden so in den Kopf kommt. - Aber, da ich schon 3 Jungs aufgezogen habe, beeindruckt mich das alles nicht wirklich.
Da hilft im Notfall ein Tag lang "autoritäre Erziehung".

Gruß an Alle
Doddle-Freunde

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.422
Größe - Gewicht - Flegelzeit

Hallo, an alle,

war gestern noch beim TA, Wurmkur besorgen, und habe Mette bei der Gelegenheit gewogen. Sie liebt es nämlich, zum TA zu gehen, weil die Helferinnen sie immer total mit Leckerchen vollstopfen. Sie wandert von der Anmeldung zur Apotheke zur Kasse und bekommt überall etwas zugesteckt. Auf die Weise hat sie trotz der schmerzhaften Ohrenentzündung vor einigen Wochen noch immer ein gutes Verhältnis zu den Leuten in der Tierklinik. Zum Glück!
Aber ich wollte ja eigentlich etwas zu Größe und Gewicht sagen ;-)
Mette wird in 3 Tagen 16 Monate alt, sie ist 62 cm groß und wiegt genau 26 kg. Sie ist insgesamt sehr zierlich gebaut und super durchtrainiert. Der TA ist immer ganz begeistert. Größenmäßig erwarte ich eigentlich keinen Zuwachs mehr und gewichtsmäßig will ich sie so halten. Das größte Risiko für Gesäugekrebs bei der Hündin ist nämlich Übergewicht - unabhängig davon, ob sie kastriert ist oder nicht. Und das muss man ja nicht haben.
Ich glaube, eure Rüden werden bestimmt eine ganze Ecke größer und kräftiger werden. Da sind schon ziemliche Unterschiede. Bei Mette sieht man sofort, dass sie ein Mädel ist, dazu braucht es keinen Blick unter den Bauch. Auch bei einer Hündin gibt es eine, wenn auch nicht so ausgeprägte, Flegelphase. Und da gebe ich dir Recht, Dexter_2010, ein Tag Autorität und immer schön konsequent bleiben, dann ist das eigentlich kein Problem. Und irgendwie gehört es doch auch dazu, sonst wäre es doch kein junger Hund. Da würde mir schon was fehlen.

Viele Grüße von meiner lieben Mette, dem tollsten Hund der Welt, an eure Hunde, den ebenfalls tollsten Hunden der Welt.

Und bitte drückt mir die Daumen, dass sie mit der zweiten Läufigkeit wartet, bis wir aus dem Urlaub zurück sind! Hundestrand wäre sonst wohl nicht drin.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.423
Hallo Matti1408,

na denn mal alles Gute für Euch und hoffentlich Viel Spass am Hundestrand.

LG
von Dexter und Anhang

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.424
Momentan ist noch alles im grünen Bereich. Wir fahren auch erst am 21. August in den Urlaub, deshalb hoffe ich jetzt, dass mein Mädchen mit der Läufigkeit wartet bis wir zurück sind, vorher klappt sicher nicht mehr. Mal sehen.

Mal eine Frage an euch alle. Wie lange geht ihr mit euren Doodles am Tag spazieren und wie viel Kondition haben die so?
Mit Mette gehe ich so etwa 1,5 Stunden morgens und 1 Stunde abends, dazwischen kann sie so viel sie will in den Garten und dort spielen wir auch öfter kleinere Sequenzen Frisbee und Bällchen.

Mir fällt auf, dass sie total fit ist und herumrennt und springt, solange sie frei laufen darf. Kaum sind wir an der Straße, wo sie an die Leine muss, trottet sie hinter mir her als hätte bald ihr letztes Stündlein geschlagen. Wenn wir andere Hunde treffen, mit denen sie spielen kann, ist es genauso. Solange die Hunde toben, ist sie fit und wild und nicht zu bremsen, kaum geht es weiter, mit Leine, hab ich einen total schlappen Hund, den ich fast hinterher ziehen muss. Nach dem morgentlichen Spaziergang schläft sie mindestens 2,5 bis 3 Stunden.

Ich kenne das von meinen vorherigen Hunden so nicht, die wurden immer allmählich müde (oder gar nicht, so einen hatte ich auch). Bei Mette gibt es eben ziemliche Extreme. Ist das bei euren Doodles ähnlich? Ich überlege schon, ob ich mal ihr Herz untersuchen lassen soll, aber andererseits hat sie im Freilauf so viel Power - das wäre dann doch sicher anders.

Was meint ihr?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.425
Hi Matti,
also was das Verhalten deines Doodles an der Leine angeht, da bin ich überzeugt, dass deine Kleine eine super Schauspielerin ist.
In Sachen Schauspielerei ist Dexter auch kaum zu schlagen.
So sind sie halt - die "lieben" Kleinen.
Gruß
aus dem Norden.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.426
Hi Matti,
also was das Verhalten deines Doodles an der Leine angeht, da bin ich überzeugt, dass deine Kleine eine super Schauspielerin ist.
In Sachen Schauspielerei ist Dexter auch kaum zu schlagen.
So sind sie halt - die "lieben" Kleinen.
Gruß
aus dem Norden.

Na, damit könnte ich leben. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie beim Anblick des nächsten Spielkameraden ganz plötzlich wieder fit wäre.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass sie nicht gerade ein Sommerhund ist. Am liebsten mag sie ja im Regen auf dem Rasen liegen und das bei durchaus ungemütlichen Temperaturen. Im Winter war sie gar nicht ins Haus zu kriegen. Heute hat sie nach ein paar Ballwürfen im Garten schon schlapp gemacht, im Haus war dann aber alles wieder gut.

Mal schauen, ich beobachte das Ganze auf jeden Fall. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass ich wegen Krankheiten, u.ä. immer sehr ängstlich bin. Meine Kinder können ein Lied davon singen..........

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.427
Guten Morgen

@ Mattti
Wir gehen mit unserem Doodle (knapp 8 Monate) am morgen zwischen 1 Stunde und 1,5 Stunden raus. Am Wochenende meist an die Wiese (ist ein kleines Flüsschen) auf der schweizer Seite, dort ist ein tolles Gebiet wo man viiiiiieeeeeeeelllllllleeeeeeeeee Hunde trifft. Gestern zb hat unser Merte mit mind 20 Hunden getobt, einmal war es sogar ein Rudel von 7 Hunden. Das ist dort total entspannt, alle Hunde laufen frei (unser im Moment zwar an der Schleppleine da er gerade meint er müsse ab und an was mit den Ohren haben aber im Grunde auch frei) und ich habe dort noch nie große Probleme zwischen den Hunden erlebt. Gesehen haben wir gestern mind um die 100 Hunde (vielleicht auch nur mind 50 aber die waren es mind). Man tritt (trotz der Menge an Hunden) auch in keine Häufchen, weil alle Besitzer diese wieder weg machen :clap:.
Am Mittag laufen wir dann nochmal eine kleine Runde (ca 30 min) um das nötigste zu erledigen und ein wenig zu schauen was die Hunde der Nachbraschaft so an Düften hinterlassen ;) .
Am Abend laufen wir dann auch nochmal so 1 - 1,5 Stunden, entweder mit oder ohne Hundebegegnung kommt darauf an wo wir gerade laufen. Geübt wird aber bei jedem Laufen, er soll ja was lernen ;) ausserdem sind wir in der Hundeschule und wollen unseren Status "Streber" nicht verlieren :D .
Merte ist aber auch mal zufrieden wenn wir nicht ganz soviel am Tag laufen, das war letzt der Fall als mein Partner länger arbeiten musste, unser Sohnemann (knapp 3 Jahre) hohes Fieber hatte und die Babysitterin keine Zeit hatte. Dann liegt er auch mal einen ganzen Tag auf seinem Platz und verpennt die Zeit.
Heiße Temperaturen mag er auch nicht so, ab 25 Grad muss es nicht sein das hund sich anstrengt, aber wenn er die Möglichkeit hat immer mal wieder ins Wasser zu gehen machen ihm die hohen Temperaturen auch nichts aus. Am Morgen allerdings, muss man ihn erstmal von seinem Platz nötigen damit er mal um die 4-Ecken geht um sein kleines Geschäft zu machen. Er braucht etwa eine halbe Stunde bis er wach ist, ist ein Morgenmuffel wie ich ;) .
Was mir an ihm gefällt, er hat Ausdauer fällt aber im Haus kaum auf wenn er bei den Spaziergängen ausgelastet wird dann liegt er daheim zufrieden auf seinem Platz.
Ich hatte vorher schon einige Hunde, es waren alles tolle Hunde. Aber jetzt mit Kleinkind noch dabei ist ein Doodle genau der richtige Hund.
Ich habe auch mal eine Frage. Wann haben Eure Rüden denn das erste mal das Bein gehoben. Meine anderen Rüden haben das mit knapp 8 Monaten alle schon getan, Merte hinkt da arg hinterher :eusa_think: pisselt immer noch wie ein Mädchen ;) . Was ja so schlimm im Grunde nicht ist nur pinkelt er sich mittlerweile immer die Vorderläufe voll.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.428
Kio hat so mit ca. 10 Monaten angefangen das Bein zu heben...
Noch heute (13 Monate) wenn er zwischen durch mal kurz auf die Wiese darf (Nachts/Abends) macht er es immer noch ohne, ist zu faul :)

Morgens benötigt er auch einen Moment um richtig fit zu werden, nicht wie ich... Es gab auch schon Tage wo ich gassi gehen wollte und sich in eine andere Ecke gelegt hat, nach dem Motto: Der spinnt wohl :)

Spazieren gehen ist bei uns sehr unterschiedlich, wie Wetter Lust und Laune sind. Wichtig ist einfach die Auslastung in Summe.
Wir gehen oft mit anderen Hunden zusammen, einmal die Woche Obedience (1,5 Std), zweimal Rettungshundtraining (3,5 + 5 Std) , Samstags 2-3 Stunden Spaziergang mit anderen Hunden (Veranstaltung unserer Hundetrainerin, alle Hunde die bei Ihr "Ausgbildung" gemacht haben) usw.. Wobei natürlich nicht immer alles zeitlich machbar ist, und auch immer mal wieder etwas ausfällt.

In Summe ist der Hund zuhause wie tot, außer die abendliche Spielstunde die er nie vergisst anzufragen :)

Einziges Problem ist nur noch immer, Ihn aus dem Spielen raus zu bekommen.
Alle Hunde sind Freunde und wollen unbedingt mit Ihm spielen :) Dann sind die anderen Rudelmitglieder einfach abgeschrieben und er reagiert auf nichts mehr!
Das beste Essen, Spielzeug, alles ist egal :-(
Aber gut, er ist 13 Monate alt, ich denke/hoffe es legt sich noch...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.429
Einziges Problem ist nur noch immer, Ihn aus dem Spielen raus zu bekommen.
Alle Hunde sind Freunde und wollen unbedingt mit Ihm spielen :) Dann sind die anderen Rudelmitglieder einfach abgeschrieben und er reagiert auf nichts mehr!
Das beste Essen, Spielzeug, alles ist egal :-(
Aber gut, er ist 13 Monate alt, ich denke/hoffe es legt sich noch...

Das kommt mir sehr bekannt vor. Rückruf-Pfiff klappt immer, außer wenn Mette mit anderen Hunden spielt. Genau wie bei Euch: alle anderen Hunde sind Freunde. Ist auch tatsächlich so, wir hatten noch nie mit einem anderen Hund irgendwelche Probleme. Aus dem Spiel ist sie sehr schwierig abrufbar. Meist klappt es nur, weil die anderen Hunde wissen, dass ich tolle Leckerchen habe und dann kommen und Mette eben mitkommt. Mette ist jetzt 16 Monate alt und ich übe und übe und hoffe. Aber besser so als einen Hund, der alle anderen angreift, oder? Aber ohne andere Hunde dabei klappt es ja auch.....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.430
Guten Morgen

Ohje aus dem Spiel abrufen wie geht das denn???? :eusa_think::eusa_think::eusa_think:
Merte ist da auch so ein Kanditat, aber er ist noch jünger und daher darf er das auch noch ;) er ist ja erst 7 Monate dagegen sind Eure ja schon richtig alt *grins*. Merte möchte aber mit allem was 2 und 4 Beine hat spielen, er hat im Tierpark auch schon Ziegenböcke aufgefordert mit ihm zu spielen :) dann bei einem Spaziergang (wo wir an einer Weide vorbei kamen mit Jungbullen) stand er auch am Zaun und forderte die Jungbullen zum spielen auf. Pferde findet er auch Klasse, Katzen sollte er eigentlich aus dem Garten fern halten nun kommt die ganze Katzengesellchaft aus der Nachbarschaft zum spielen :D. Mich würde nicht wundern wenn er sogar mit Tigern, Löwen etc spielen wollte. Ich hatte schon mehrere Hunde, doch bei unserem Merte habe ich das Gefühl dass er besonders verspielt ist.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.431
@ Coniectrix

Hallo!

Euer Merte ist ja offenbar ein Aktivitätsbündel, oder? Ich würde mit unserer Doodle-Hündin Frieda (5 Monate) auch zum Teil gern länger unterwegs sein, trau mich aber nicht so richtig das regelmäßig zu machen, da man häufig liest, dass die jungen Hunde noch nicht so lange laufen sollen (wobei wohl Spielen mit anderen Hunden nicht dazu zählt). Es gibt ja auch diese Tabelle nach der man zB bei Hunden mit 5-6 Monaten 3-4 mal tgl. 20-30 min. spazieren gehen soll, ab 7 Monaten max. 45 min. (2-3x tgl) und ab 1 Jahr dann 1 Stunde und aufwärts. Oder eine andere Grobschätzung, die sagt, pro Lebensmonat 5 min Spaziergang-Dauer. Ihr habt ja aber scheinbar gute Erfahrungen bislang gemacht mit regelmäßig längerem Laufen, oder?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.432
@ Coniectrix

Hallo!

Euer Merte ist ja offenbar ein Aktivitätsbündel, oder? Ich würde mit unserer Doodle-Hündin Frieda (5 Monate) auch zum Teil gern länger unterwegs sein, trau mich aber nicht so richtig das regelmäßig zu machen, da man häufig liest, dass die jungen Hunde noch nicht so lange laufen sollen (wobei wohl Spielen mit anderen Hunden nicht dazu zählt). Es gibt ja auch diese Tabelle nach der man zB bei Hunden mit 5-6 Monaten 3-4 mal tgl. 20-30 min. spazieren gehen soll, ab 7 Monaten max. 45 min. (2-3x tgl) und ab 1 Jahr dann 1 Stunde und aufwärts. Oder eine andere Grobschätzung, die sagt, pro Lebensmonat 5 min Spaziergang-Dauer. Ihr habt ja aber scheinbar gute Erfahrungen bislang gemacht mit regelmäßig längerem Laufen, oder?

Hallo Frau Otto
unsere 1 - 1,5 Stunden laufen sind nicht ein dauerndes laufen mit Merte sondern ein Wechsel zwischen laufen (also normales gehen), üben, spielen mit uns und spielen mit anderen Hunden, so das es keine Überlastung in Bezug auf Gelenke gibt. Es kommt aber auch darauf an wie groß Frieda wird. Merte ist ein Medium-Doodle und mit seinen 7,5 Monaten kommen viellicht noch 2-3 cm bis zur Endgröße hinzu. Bei einem Standard-Doodle der ja größer wird dauert der Wachstum länger, daher sollte man da (genau wie bei allen anderen Rassen) länger vorsichtig sein. So Dinge wie Fahrrad fahren, joggen und Inlinern machen wir auch erst nächstes Jahr im Sommer. Wichtig ist eine abwechselnde "Gangart" bei den Spaziergängen, je gleichbleibender eine Bewegung ist desto belastender für die Gelenke. Auch der Untergrund ist wichtig, wir laufen bei unseren langen Spaziergängen kaum über geteerte Wege sondern schauen das wir viel auf Wiesen und anderen weichen Untergründen (welche aber nicht zu weich sein sollten) laufen.
Als Merte 5-6 Monate war sind wir so ca 30 - 40 min pro Spaziergang unterwegs gewesen. Waren wir mal länger unterwegs gab es immer Ruhepausen von mind 30 min. Wir machen mittlerweile auch schon Tagesausflüge, aber eben auch immer mit vielen Pausen, zum einen wegen Merte aber auch unser Sohn (im Sept. 3 Jahre) läuft nicht länger als 1 Stunde.
Ist Eure Frieda aus Langelsheim?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.433
Ok, dann entspricht das ja letztendlich auch dem, was wir mit Frieda machen, halt eben abgestimmt auf die Größe.
Ja, Frieda ist aus Langelsheim, sie ist ein Double-Doodle und schaut im Moment am ehesten einem Münsterländer ähnlich. :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.434
Ok, dann entspricht das ja letztendlich auch dem, was wir mit Frieda machen, halt eben abgestimmt auf die Größe.
Ja, Frieda ist aus Langelsheim, sie ist ein Double-Doodle und schaut im Moment am ehesten einem Münsterländer ähnlich. :)

Unser Merte wurde in dem Alter immer für ein Lagotto gehalten. Auch jetzt wird Merte ab und an noch für ein Lagotto gehalten, eben ein etwas größerer ;-), erst am Sonntag hat uns jemand wieder auf unseren großen Lagotto angesprochen *grins*. Müsste mal versuchen ob er auch Trüffel findet, dann können wir das große Geld mit ihm machen ;-). Er findet die Trüffel und wir verkaufen sie für gute Geld, wobei das Problem sein wird die Trüffel vor dem Staubsauger zu retten, denn Merte ist schneller als ein Staubsauger beim fressen ;-).

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.435
Wir waren dann heute beim TA.
Allgemeinuntersuchung 1a, Blutuntersuchung 1a, Herzultraschall 1 mit Sternchen.
Ein Hund, der am Tag problemlos 10 km läuft, darf sich beim Spielen mit Artgenossen ruhig so verausgaben, dass er anschließend total erschöpft ist.
Alles gut, Frauchen beruhigt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.436
das ist doch fein :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.437
Hallo alle zusammen,
hatte leider keine zeit mal was zu schreiben!!! Wir sind zurzeit am Umziehen, da fällt viel arbeit an. Aber bald ist es vorbei, ende des Monats ziehen wir nach Lüneburg ins neue Haus. Unsere Cira hat sich sehr gut eingelebt. Es macht sehr viel spaß mit ihr. Sie wächst und wächst!!!!
War eben mit Cira drausen und sie ist heute das erste mal in die Stever gesprungen. Ist ein bißchen herum geschwommen. Fand sie sehr gut.....;)
Der TA sagt immer noch das das ein wunder schöner Hund ist!!!! Und die Spaziergänger die uns entgegen kommen sagen auch immer: Was für ein schöner Hund!!!!
Wollte eigentlich noch mehr Bilder ins Netz laden, aber keine Zeit um Fotos zu machen. Wird nachgeholt.... Versprochen...:D
So jetzt muß ich noch ein paar Kisten packen.....Naja, ich weiß ja das es bald vorbei ist....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.438
Fotos schon gemacht??:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.439
Hallo Frau Otto,
unsere Labradoodlehündin F1 ist im 02/11 geboren und jetzt 6,5 Monate alt. Jojo ist super fiffig, aber hat große Schwierigkeiten sich zu konzentrieren. Im Vergleich zu den anderen Hunden in der Hundeschule bleibt sie max. 7 Minuten bei der Sache, dann geht sie raus aus dem Kontakt. Überhaupt das Kontakt halten mit ihr ist sehr schwierig. Bietet ihr die Welt auch nur einen Hauch Ablenkung, dann ist sie dabei. Wie sind da ihre Erfahrungen, gibt es Tipps, wie ich Jojo mehr auf mich beziehen kann?
Grüße Barfussläuferin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.440
Hallo Barfussläuferin,
hast Du es mal mit Hundewurst in der Hand versucht ?? Das holt Dexter meist aus der Ablenkung zurück. Wenn das bei deiner Doodledame auch nicht weiterhilft, dann ist Sie wohl noch nicht soweit. Bei Dexter klappt das mit 30 Min. voller Konzentration auch erst seit 2-3 Monaten (da war er 9-10 Mon. alt).
Wenn allerdings eine nur im Ansatz läufge Hündin auf dem Platz ist, geht ohnehin fast gar nichts mehr.
LG
Thomas & Dexter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben