- Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.421
Dexter_2010
- Punkte Reaktionen
- 0
Dankeschön, ja er ist für uns der tollste und schönste Hund auf der ganzen Welt!!!Aber ich glaube so denkt jeder über seinen Hund (was ja auch gut so ist
).
Glaube Max sähe deinem Dexter sehr ähnlich wenn er geschoren wäre. Ist ja auch ein super Süßer!!
Ist aber interessant, wie hell Dexter geworden ist… Auf den Babybildern ist er ja eher cremefarben bzw. hell bräunlich. Max war schon immer recht hell.
Wie verhält es sich denn bei Dexter mit dem haaren? Wie viel wiegt er mit seinen 65 cm? Max wiegt zurzeit 25 kg bei ca. 62 cm Schulterhöhe. Mal sehen was da noch kommt.
Hebt Dexter schon sein Beinchen bzw. seit wann? Max machte seine ersten Versuche vor ca. 2 Wochen und nun macht er es schon etwas häufiger, aber noch nicht so routiniert *g. Und wenn er pieseln muss, setzt er sich sowieso ganz normal hin.
Hattet ihr bereits irgendwelchen Stress hinsichtlich der Flegelphase? Haben davon zum Glück noch überhaupt nichts gespürt! J Hoffen das ist nicht die Ruhe vor dem Sturm…
Liebe Grüße zurück von Max an Dexter.
Hallo Sinergy,
also um Dexter ein paar Haare zu entlocken, muss man schon die feine Nadelbürste durch das Fell ziehen. So kommt 2x die Woche eine kleine Hand voll feiner, kurzer Häärchen zusammen.
Ohne Fremdeinwirkung verliert er nicht die kleinste Locke.
Dexter wiegt jetzt knapp 26 kg. Ich gehe davon aus, dass er noch 1-2 cm wachsen wird und dann auf ca. 30 kg durch den weiteren Muskelaufbau kommt.
Bis Ende des Sommers ist er bestimmt ein großer, kräftiger Rüde mit stolz geschwellter Brust.
Dex hat vor ca. 8 Wochen mit dem Beinheben angefangen und es nahezu perfektioniert. Da er aber ein "kleiner" Wilder ist, vergisst er manchmal den Abschluss vor dem Weiterlaufen. Folge: Er pinkelt sich ans eigene Bein.
Was meinst Du mit Stress in der Flegelphase ???
z.B. aufmüpfiges Verhalten, wie an Frauchen und Herrchen überraschend hochspringen ?? - Antwort: Ja und noch so manches mehr !!!
Halt alles, was einem pubertierenden Rüden so in den Kopf kommt. - Aber, da ich schon 3 Jungs aufgezogen habe, beeindruckt mich das alles nicht wirklich.
Da hilft im Notfall ein Tag lang "autoritäre Erziehung".
Gruß an Alle
Doddle-Freunde