Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Barfußläuferin, es freut mich ehrlich, dass der Wechsel der Hundeschule so toll geklappt hat! Das hört sich doch jetzt alles ganz anders an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.481
Aber jetzt noch einmal eine andere Frage: Wie ist es euch mit dem Züchter Werner ergangen. Ich bin mittlerweile echt genervt, dass wir Jojo dieses Futter gefüttert haben, denn es ist eindeutig im Vergleich, dass sie auch Verwertungsprobleme hatte. Ihre Hundehaufen haben sich halbiert, trotz gleicher Futtermenge und sie freut sich auf ihr Fressen, was sie vorher komplett links stehen hat lassen. Auch das ganze Konzept der Sozialisierung bei Werners stelle ich in Frage. Wir haben die Mutterhündin nie zu Gesicht bekommen und Jojo hatte mit ihren 16 Wochen nicht viel kennengelernt. Auch von anderen Doodlebesitzern aus unserer Gegend höre ich gemischtes. Ich finde Jojo ist eine supergesunde Hündin, aber sie ist doch sehr anders, als wie sie uns verkauft wurde...... Aber es soll hier keine Lästerei werden, nur ehrliches Interesse.
Noch eine Frage. Wann sind eure Hündinnen läufig geworden? Die Rüden interessieren sich viel deutlicher für Jojo als bisher und gestern ist auch einer zudringlich geworden. Ich sehe aber nichts, aber Jojo ist 4 Nächte lang unruhig durch unser Schlafzimmer gewandert... sie wird am Freitag 7 Monate alt.
Und noch etwas, haben eure Doodles Jagdtrieb insbesonder Vögel und Kaninchen. Jojo hat blöderweise einen Hasen aufgescheucht und mir ist die Schleppleine durch die Füsse gerutscht, darum hat sie ihn auch ein bisschen jagen können, seitdem wird sie immer ganz närrisch bei Hassenspuren und Köddeln. Bei Katzen macht sie es leider auch zu gerne, sie zu jagen, kennt ihr das? Was tut ihr. Soweit so gut aus tiefer Nacht von Station aus Kiel ich freu mich von euch zu hören Barfussläuferin

Liebe Barfußläuferin,

es freut mich ehrlich, dass der Wechsel der Hundeschule so toll geklappt hat! Das hört sich doch jetzt alles ganz anders an und ich habe bei vielen Schilderungen den Eindruck, als ob du von meiner Hundetrainerin berichtest. Mein Tipp noch: falls du dann doch mal an deine Grenzen kommst und es zuhause nicht so klappt, gönne dir eine Einzelstunde. Ich habe das zwei Mal gemacht, das ist nur super! Aber alles in allem scheint es aber doch jetzt zu klappen.

Zum Züchter Werner kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts sagen, da ich meine Mette nicht von ihm habe. Ich habe aber meine eigene Meinung zu Leuten, die ausschließlich von der Hundezucht leben und mehr als drei Hunde zur Zucht verwenden. Das hat eher etwas Geschäftsmäßiges. Aber da scheiden sich die Geister......

Zur Läufigkeit: Mette ist zum ersten Mal mit 11,5 Monaten läufig gewesen, jetzt ist sie 18 Monate alt und war noch nicht wieder läufig. Sie hat auf jeden Fall KEINEN 6-Monats-Rhythmus. Finde ich auch absolut nicht notwendig! Die Hündin meiner Freundin ist nur alle 11 Monate läufig, das ist sehr angenehm. Da hat jede Hündin ihren eigenen Verlauf und die zu erwartenden Abstände weißt du erst nach der 3.Läufigkeit. Es kann aber durchaus sein, dass Jojo früher ist, ich vermute aber eher, dass es einfach daran liegt, dass sie jetzt allmählich einfach nach Hündin und nicht mehr nach Welpe duftet und sich auch so benimmt. Auch außerhalb der Läufigkeit findet ein Rüde ja Interesse an einer Hündin, eben weil sie ein Weibchen ist und da muss man ja schon mal gewisse Ansprüche anmelden. :060:
Jagdtrieb!!!!!!!!! Es ist windig und jedes wehende Blatt muss gejagt werden, ein Langohr hoppelt durch den Garten und mein Hund wird zur Rakete mit Düsenantrieb, tief fliegende Vögel müssen verdammt aufpassen, sonst ist es um sie geschehen, jeder Käfer und jeder Molch im Gartenteich wird stundenlang wassertretend verfolgt, jeder Mäusegang wird ausgebuddelt bis der halbe Hund verschwunden ist..........................reicht das????

Jeder Jogger - uninteressant! Jeder Radfahrer - öde! Reiter - naja, mal gucken, aber sonst nichts! Katzen - mal so, mal so. Das kommt auf die Körpersprache der Katze an.
Spaziergänge ohne Leine nur in übersichtlichem Gebiet, schließlich sind meine Augen auf ca. 160 cm Höhe, das hab ich ihr voraus. Wo es unübersichtlich ist, nur mit Schleppleine. Und dagegen tun kann man nur eins: Rückruf-Training, Rückruf-Training, Rückruf-Training. Und Reizangel-Training! Der Hund muss ein hohes Maß an Impulskontrolle lernen, dann hat er sich im Griff, auch wenn das Kaninchen plötzlich aufspringt. Und Spaß macht es dem Hund übrigens auch.

Hört sich toll an, oder? Bei uns klappt es schon, sofern ich meinem Hund einen kleinen Schritt voraus bin. Sollte sie den Rehbock aber vor mir sehen.........Keine Chance! Das ist ganz, ganz schwierig und erfordert ein hohes Maß an Aufmerksamkeit. Wenn ich Lust auf Schlendern habe, Gedanken schweifen lassen will und einfach nur so vor mich hin laufe, lasse ich Mette an der langen Leine. Wenn sie frei läuft, gilt meine 100%ige Aufmerksamkeit nur ihr. Der Erfolg ist, dass sie außerhalb unseres Grundstücks noch nie jagen konnte, auch nicht ein paar Meter. Auf unserem Grundstück kann ich es nicht verhindern, dann könnte sie ja nie allein raus und dafür haben wir nicht diesen großen Garten. Da findet sie einfach immer etwas. Alles geht eben nicht! Andererseits kann sie sich im Garten frei bewegen und darf einfach Hund sein.

Wenn sie die Rollatoren im Pflegeheim als Beute sähe, wäre das etwas schwieriger. :lol: Ich stelle mir gerade vor, wie sie sich einen Gehstock schnappt.....

Soviel zu deinen Fragen. Bedenke bitte bei allem, dass deine Jojo erst 7 Monate alt ist. Erwarte nicht zu viel! Auch nicht zu wenig, aber sie ist noch sehr jung. Bei manchen Dingen habe ich bei Mette jetzt oft erst das Gefühl, dass es "Klick" macht. Unsere Menschenkinder sind ja auch mit 3 Jahren anders als mit 8 Jahren oder mit 18! Du musst euch auch Zeit lassen.

Also ganz liebe Grüße,
matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.482
Hallo Zurück !

Ich freue mich zu lesen, dass Ihr die gleichen Probleme hattet. Nehme immer gute Tips für mich mit, besonders die Ratschläge von Frau Otto und Matty haben uns sehr gut getan. Vielen Dank dafür!!!!

Unser Bruno hat mit mir seine Einzelstunde bei der Hundetrainerin erfolgreich absolviert - und was soll ich Euch sagen: Der Hund ist wie ausgewechselt!!!! Ich mußte ihn dabei immer wieder unterordnen, mit allem was dazugehört - inclusive runterdrücken! Das hat mich richtig ins Schwitzen gebracht, weil immer wieder der Dickkopf und die Zähne dieses Doodels hervorkamen...
Aber von Tag an hat er NIE WIEDER seine Zähne ausgepackt oder uns ungebührlich besprungen. Weder mich, noch meinen Sohn noch irgendwelche anderen Kinder.....:p
Langsam verheilen unsere blauen Flecken. Mein Sohn war so dankbar, daß er Tränen in den Augen hatte. Er konnte den Hund zum ersten Mal nach herzenslust kuscheln und schmusen, ohne dass er Blessuren davongetragen hat....:clap:
Es war, als hätte man bei Bruno einen Schalter umgelegt, von nervös und überdreht auf LIEB und GUT.
Am ersten Abend nach dem Training hatte er so einen unterwürfigen Blick drauf, dass er mir fast leid tat. Das hat sich am nächsten Morgen wieder gegeben, aber geblieben ist ein gutartiger Schnuffel....

Ich bin eindeutig verblüfft, wieviel so eine einzige Stunde ausmachen kann und kann nur jedem, der ähnliche Probleme hat, wärmstens empfehlen, sich diese Einzelstunde zu gönnen. Das Geld ist wahrlich gut angelegt!!!!

Ach ja, ich wollte eigentlich Bilder von Bruno ins Album stellen, klappt aber nicht. Kommt immer eine Anzeige: Datei zu groß! Hat einer einen Tip wies funktioniert?

Liebe Grüße an alle
von einer glücklichen

Doodeli :004:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.483
@ Doodeli

Danke für die Blumen :uups: Ich freue mich, wenn ich ein paar Tipps geben kann, die dann vielleicht auch helfen. Nach 30 Jahren Hundehaltung und 20 Jahren Menschenkindererziehung ist doch irgendwo etwas hängen geblieben. Super, dass das mit Bruno jetzt so gut klappt!

Zu den Fotos. Welches Betriebssystem hast du? Bei windows 7 ist das Vorgehen wie folgt:

Das gewünschte Foto anklicken, oben in der Befehlszeile auf "öffnen" gehen, dort erscheinen verschiedene Bildbearbeitungsprogramme, eins auswählen (ich benutze Office 2010, das hat aber nicht jeder) und dann auf Bild bearbeiten. "Größe ändern" auswählen, dann die Auswahl "Bild komprimieren" und dann die Einstellung "für web-Seiten". Das Foto speichern. Wenn du das Originalbild so behalten willst, musst du "speichern unter" auswählen und dem komprimierten Foto einen anderen Namen geben, ich mache es der Einfachheit halber immer so, dass ich zu Foto jpg.001 dann jpg.001.k dazu speichere, dann stehen die Bilder in der Auflistung nebeneinander.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Mit komprimierten Bildern klappt das Hochladen einwandfrei.

Also dann,
liebe Grüße von Mette und matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.484
Juhu, Bilder sind drin!

Hab Dank Matti, hat geklappt. Jetzt gibt es ein Bruno-Album. Bilder sind etwa 4 Wochen alt, vom Urlaub. Inzwischen ist noch ein gutes Stück Hund nachgewachsen!!!!

Beste Grüße

Doodeli:004:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.485
@ Doodeli

Danke für die Blumen :uups: Ich freue mich, wenn ich ein paar Tipps geben kann, die dann vielleicht auch helfen. Nach 30 Jahren Hundehaltung und 20 Jahren Menschenkindererziehung ist doch irgendwo etwas hängen geblieben.

Darf ich Dir dann mal meine zwei Racker vorbei schicken ;) der kleine Zweibeiner ist gerade in der "ich will, alles meins, nein, ich mache allein...."-Phase (er wird morgen 3 Jahre) und der vierbeiner ist gerade so richtig schön in der Pupertät (er ist heute 9 Monate). So eine kleine Auszeit würde mir gerade mal gut tun *gg*. Wobei seit letzter Woche Dienstag geht der "Zweibeiner" in den Kiga da ist es nun schon einfacher, sind noch in der Eingewöhnung daher sind es derzeit nur 2,5 Std, nächste Woche dann 3 Std und ab Oktober dann bis zu 7 Std (wobei ich denke er wird etwa 5-6 Std gehen).
Aber zwei solche Racker fordern mehr als ich dachte, aber es ist schön. Nur ohne Hundeerfahrung würde ich glaube durchdrehen. Menschenkinderfahrung hatte ich vorher nicht nur Hundeerfahrung. Einem Hund manieren beizubringen und gleichzeitig ein Kind zu erziehen ist anspruchsvoller als ich dachte. Aber es ist schöööööööööööön.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.486
Hallo Barfussläuferin,

schön, das hört sich gut an mit der neuen Hundeschule!

Zum Thema Läufigkeit: ich bin auch sehr gespannt, wann Frieda zum ersten Mal läufig wird. Ich hoffe ja, dass sie sich noch ein bisschen Zeit lässt, alle 11 Monate wie bei Mette wäre natürlich super. Das mit den Rüden erleben wir auch so, aber es ist wohl einfach so, dass sie eben jetzt, wie Matti sagt, für die Jungs interessanter riecht. Frieda hat letzte Woche auch begonnen, draußen zu markieren. Sie macht bei jedem Spaziergang 3, 4 , 5 kleine Pfützchen an verschiedenen Stellen (wonach sie die aussucht - keine Ahnung...).

Jagdtrieb hatte Frieda bis vor kurzem keinen ersichtlichen, aber das ändert sich langsam. Vögel findet sie sehr interessant und seit letzter Woche auch Mäuse. Leider hat sie eine erwischt. Ich hab nur "Quiek! Quiek!" gehört und dann Frieda schmatzen sehen.... Sie hat sie aber nochmal wieder ausgespuckt, sodass sie sie wenigstens nicht gefressen hat. Sie war wohl selber überrascht,d ass sie die Maus erwischt hat. Allerdings sind Mauselöcher jetzt extrem interessant...

Zum Züchter: Warum habt Ihr die Mutterhündin denn nicht gesehen? Gabs einen konkreten Grund? Wir haben Friedas Mutter gesehen, sie war allerdings etwas scheu, hat wohl auf dem Flug von Amerika was doofes erlebt und ist nun Fremden gegenüber eher scheu. Ich war diesbezüglich dann etwas unsicher, weil ja das Verhalten der Mutter großen Einfluss auf die Welpen hat, aber Frieda und ihre Wurfgeschwister, sowie alle anderen Hunde, die wir bei Werners gesehen haben, inkl. Friedas Vater, waren super gut drauf: entspannt, freundlich zugewandt, keine Aggression, auch nicht untereinander, verspielt. Letztendlich hat uns das Verhalten der Hunde dort und auch ihr gepflegter Zustand am Ende überzeugt. Ich war vorher der doch recht großen Zucht der Werners gegenüber eher kritisch eingestellt, das was wir gesehen haben, war aber dann echt ok. Ich denke generell ist es schwieriger bei einer großen Zucht , gerade was die Sozialisierung angeht, das Welpenumfeld so zu gestalten, dass die gut sozialisiert sind. Da ist man bei einer kleinen Familienzucht sicher eher auf der sicheren Seite. Aber auch da ist ja nicht automatisch sichergestellt, dass die dort alles optimal gestalten. Es gibt sicher Familienzuchten, die gar keine sind, wo die Hunde eher irgendwo in der "Welpenkammer" getrennt von der Familie aufwachsen. Die Werners haben zudem sicher auch sehr viel Erfahrung mit den Hunden. Und ich habe sie als sehr engagiert erlebt und allesamt waren sie echt lieb mit den Hunden. Ich vermute zwar, die Hunde haben dort insgesamt weniger direkten Menschenkontakt, als in einer Familienzucht, dafür gibt es deutlich mehr Hunde. Hat auch was. Und zumindest Frieda ist allen Menschen gegenüber total freundlich, und auch nicht ängstlich. Hat also immer alles seine Vor- und Nachteile. Aber, um das nochmal deutlich zu machen: Das ist nur unsere Erfahrung, letztendlich kann ich nur das erzählen, was wir erlebt haben, und das war OK.

Was ich aber bei einem neuen Hund anders machen würde: ich würde versuchen, ihn früher zu mir zu holen. Frieda war fast 12 Wochen alt, als wir sie bekamen. Wir hatten geplant, dass sie mit 10,5 Wochen zu uns kommt, da ich vorher noch im Ausland war und dann hatte sie eine Impfreaktion und Herr Werner hat sie noch 1 Woche behalten, damit sie ganz fit für die Übersiedelung zu uns ist (fand ich auch verantwortungsbewusst von ihm, er hätte auch nix sagen müssen und dann hätte ich einen etwas geschwächten Hund bekommen, der die Fahrt und den Umzug dann vielleicht nicht so gut überstanden hätte. Und dabei habe ich damals ziemlich Druck gemacht, da ich erst enttäuscht war, dass wir sie nicht zum verabredeten Termin abholen konnten.). Bei Frieda hat das spätere Ankommen bei uns wohl den Effekt gehabt, dass es schwieriger war, sie an uns zu binden; sie war anfangs eher unabhängig und mir gegenüber, wie bereits berichtet, dann auch zT sehr respektlos. Ich würde das heute anders planen, würde schauen, dass sie mit 8 oder spätestens 9 Wochen zu uns kommt.
Eure war ja noch älter, ich glaube, das ist dann nicht immer ganz einfach.

Ach ja, zum Futter: Wir haben damals 1 großen Sack mitgenommen, und als der leer war, hatte ich verpennt, einen neuen zu bestellen und wir sind auf Bosch Junior Maxi umgestiegen und das fand sie toll. Ihr hat das auch besser geschmeckt, als das alte. Aber ich habe den Verdacht, würde ich jetzt mit einem neuen Futter kommen, fände sie das wieder besser als das vorige. Das ist wie mit den Super-Leckerli, die es für ganz tolles Verhalten gibt: die muss ich auch immer wechseln, sonst wirken sie nicht mehr...

LG
Frau Otto

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Doodeli,

oh, vielen Dank, ich freue mich, dass es Euch besser geht zusammen!

Ich habe auch an einigen Punkten die Erfahrung gemacht, dass eine einzelne Aktion oder eine einzelne Stunde den totalen Effekt hatten. Unsere Hundetrainerin sagt auch, grad so Rangordnungs/Respektgeschichten müssen oft einmal, oder vielleicht nach ein paar Wochen oder Monaten noch ein zweites Mal geklärt werden, aber dann sind die Verhältnisse klar und dann bleibt das auch weitestgehend so. Der Hund hat kapiert, wo es langgeht, und gut isses. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft weniger reden und mehr Körpersignale wie Anstarren, Drüberbeugen, Hingehen, Aufstampfen, etc. viel (!) besser und schneller funktioniert. Ich versuche mich inzwischen sehr zurückzuhalten, was reden mit dem Hund angeht. (Auch wenn mir das oft nur schlecht gelingt :roll:)

Und übrigens: Euer Bruno ist ja ein ganz Süßer! Wächst er weiterhin so schnell?

LG
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.487
@ doodeli
Super, sehr süße Bilder. Bruno sieht ja aus wie Mette, nur eben in schoko. Mette meldet dann schon mal Interesse an.......:D Ich glaube aber, dass Bruno etwas längeres Fell als Mette bekommen wird. Aber sonst wirklich sehr ähnlich.
Schön, dass das mit den Bildern geklappt hat.

@ coniectrix
Ähmhh, wie soll ich jetzt mal so sagen.......ähm.......also Kleinkinder kommen mir erst als Enkel wieder ins Haus. Was hoffentlich noch etwas dauern wird, aber da weiß man ja nie...
Wie war das? Kinderschokolade, "Mama, du packst das schon!"
Ich glaube dir sehr gerne, dass es anstrengend mit deinen beiden Rackern ist. Aber genieß es bloß, mach viele Fotos, schreib dir manches auf. Die Zeit kommt nicht zurück. Mein Ältester studiert jetzt und ist eigentlich nur noch zum Schlafen da, das ist auch gewöhnungsbedürftig.
Feiert morgen einen schönen 3.Geburtstag!!!!! :113:

@ Frau Otto
Wir sind noch nicht beim 11-Monate-Läufigkeitsabstand. Jetzt sind ja erst knapp 7 Monate um, aber noch nichts zu sehen. Madame wird aber z.Zt. wieder sehr schmusig und schläft mehr als sonst, außerdem gehorcht sie wieder total gut. Das war vor der ersten Läufigkeit auch so. Wenn die Hormone auf dem Tiefstand sind, ist sie viel agiler, hat mehr Power und ist aber auch anstrengender. Ich finde es total schön, dass sie nicht immer gleich ist, das ist so typisch weiblich, da finde ich mich wieder.

Liebe Grüße an alle,
matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.488
@ coniectrix
Happy Birthday dem Kleineren Racker zum Dritten! Ist bestimmt nicht leicht mit Kleinkind und Hund :cool: , als mein Junge geboren wurde war unser früherer Hund schon alt und trotzdem war es stressig. Der Hund wollte raus, das Kind blakte und die Zeit für Alles reichte nicht hinten und nicht vorne. Wahrscheinlich haben wir deshalb so lange gewartet, bis der nächste Hund ins Haus kam....Aber jetzt ist er endlich da!
:angel: Der Stress übrigens auch...., aber nicht so schlimm.

Hab mir heute Merte auf den Bildern angeschaut. Sie ist ein süßer Fluff!

Überhaupt sind die ganzen Doodel genauso wie ich es mir vorgestellt hatte.
Alle, die man hier bewundern kann sind wirklich richtig schöne Hunde!!!

Bruno wächst und wächst.... Aktuell sind wir bei 63cm Schulterhöhe und 25,3kg. Ich bin jetzt aber etwas entspannter, da mir die Züchterin geschrieben hat, daß seine Brüder genausolche riesigen Dinger geworden sind. Es ist wie es ist, hauptsache er ist gesund!

:p Das Angebot von Merle gebe ich gerne an Bruno weiter. Im Moment interessiert es ihn ja noch nicht wirklich, aber wer weiss :lol:...

Liebe Grüße an Alle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.489
@ coniectrix
Hab mir heute Merte auf den Bildern angeschaut. Sie ist ein süßer Fluff!

:p Das Angebot von Merle gebe ich gerne an Bruno weiter. Im Moment interessiert es ihn ja noch nicht wirklich, aber wer weiss :lol:...

Also, um die Verwirrung perfekt zu machen oder etwas zu lüften -

Merte ist der Hund von coniectrix und ein Rüde, oder? Also ist ER ein süßer Fluff. Stimme übrigens voll zu :)
MEINE Hündin heißt Mette. Aber meine TOCHTER heißt tatsächlich Merle. Obwohl ich das hier, glaube ich, noch nie geschrieben habe. :D

Das kann aber doch ganz schön verwirren......:roll:

Liebe Grüße von mir, und ich heiße dann matti, puuuuh

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.490
:uups: Hi Hi.....

dachte, Merte wäre eine SIE, habe den Namen nicht mit einem ER in Verbindung bringen können.....:cool:

Gehe davon aus, das Mette und nicht Merle ein potenzielles Date für Bruno wäre.... :mrgreen:
Ja Ja, ein Kreuz mit den Namen....

:lol: Doodeli

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.491
:D
Da musste ich jetzt mal herzlich lachen.

Herrlich!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.492
:D
Da musste ich jetzt mal herzlich lachen.

Herrlich!

Und da kannst du dann mal wieder sehen, dass Internet nicht einsam macht und auch virtuelle Freunde das Leben ungemein bereichern können!

Viele Grüße und ganz viele Wuffs an Euch alle
von Mette und Matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.493
Hallo Ihr lieben

Ja matti hat recht, Merte ist ein Rüde, ein waschechter Rüde der derzeit versucht ein Macho zu sein, gelingt ihm aber nicht weil ich was dagegen habe *gg*.

Um 13 Uhr habe ich meine 3 Männer (also Mann, Kind und Hund ;)) raus geschickt, Mann soll Hund müde machen und Kind dazu bringen wenigstens im Wagen ein wenig zu schlafen. Zwergnase ist total aufgedreht aus dem Kiga gekommen und an Mittagsschlaf war nicht zu denken. Um 16 Uhr stehen aber drei Kleine Freunde vor der Tür die einen munteres Geburtstagskind wünschen :031: .
Merte muss dann leider für die 2-3 Std in seine Box (daher muss er auch schön müde sein) denn mit den Freunden von Dominik kommen die Mamas mit (sind ja auch alle erst 3 Jahre und für alle ist es der erste Kindergeburtstag) und somit auch die Geschwister, welche alle jünger als 2 Jahre sind. Bin echt froh das Merte mit der Box keine Probleme hat denn somit hat er seine Ruhe und die Kinder können in Ruhe spielen ohne das Merte immer wieder dazwischen rumhüpft. Merte bekommt aber auch was leckeres dafür, ich habe für ihn ein extra großes Rinderohr mit Muschel besorgt, damit ist er dann auch eine Weile beschäftigt :).

Danke Euch für die Grüße und Glückwünsche zu Zwergnase seinem Geburstag. Die Zeit vergeht so schnell nun ist er schon 3 Jahre, Merte seit gestern 9 Monate. Kommt mir vor wie gestern als Zwergnase auf die Welt kam und vor wie heute morgen dass wir Merte holten.

@matti1408 ja Bilder machen wir viele (haben in 3 Jahren nun schon knapp 10000 Fotos gemacht und filmen tun wir auch :) )

So nun muss ich weiter machen

Viele Grüße an Euch Conie

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.494
jagen

ich habe jagen bei meiner von klein auf unterbunden...nicht mal den schmetterlingen durfte sie hinterher ;) ausserdem habe ich sie mit ins wildgatter genommen und ähnliches...aha ein reh komm ein leckerchen ist besser!:D
wir sehen mehrmals die woche wild aber das einzige wo es kaum halten gibt sind katzen, aber auch nur wenn sie laufen und im allgemeinen klappt es auch da gut, weil ich sie zu erst sehe und dann gleich klar stelle das da nicht hinterher gelaufen wird.....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.495
Jagen

Vorige Woche hat uns beim Spaziergang in unserem Wald hier ein Wildschwein mit Frischlingen überfallen und ist zweimal auf uns zugerannt. Bruno hat gewinselt und sich hinter meinem Mann versteckt.
Dieser konnte die Sau mit Schreien und hoch gehaltenem Stock in die Flucht jagen.

Seitdem weigert sich Bruno standhaft in den Wald zu gehen. Er bockt wie ein Esel...an der Leine ziehen hilft nicht viel.

Zur Zeit insistiere ich nicht, weil wahrscheinlich das Schwein immer noch da rumlungert....
Glaube aber, der Spaß am Jagen ist Bruno damit vergangen.
Er vergeht sich derzeit nur an Mücken, die tief genug durch die Wohnung fliegen....

:004: Doodeli

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.496
Vorige Woche hat uns beim Spaziergang in unserem Wald hier ein Wildschwein mit Frischlingen überfallen und ist zweimal auf uns zugerannt. Bruno hat gewinselt und sich hinter meinem Mann versteckt.
Dieser konnte die Sau mit Schreien und hoch gehaltenem Stock in die Flucht jagen.

Seitdem weigert sich Bruno standhaft in den Wald zu gehen. Er bockt wie ein Esel...an der Leine ziehen hilft nicht viel.

Zur Zeit insistiere ich nicht, weil wahrscheinlich das Schwein immer noch da rumlungert....
Glaube aber, der Spaß am Jagen ist Bruno damit vergangen.
Er vergeht sich derzeit nur an Mücken, die tief genug durch die Wohnung fliegen....

Da habt ihr aber Glück gehabt! In Deutschlan werden jedes Jahr mehr Hunde von Wildschweinen als von Autos getötet. Eine Sau mit Frischlingen ist so ziemlich das Gefährlichste, dem man bei uns hier begegnen kann. Ich würde auch erst einmal sehr vorsichtig sein.

Andreas Kieling, der Tierfilmer, wurde mal gefragt, ob er bei seiner Arbeit je in Lebensgefahr geraten ist. Seine Antwort:"Ja, ein Mal. Aber nicht bei den Grizzlys in Kanada und nicht bei den Tigern in Indien. Das einzige Mal, wo ich wirklich Todesangst hatte, war im Teutoburger Wald, wo mich eine Wildschweinrotte angegriffen und schwer verletzt hat."

Also, im Moment lieber auf Bruno hören!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.497
Du liebe Zeit! Das hört sich ja echt gefährlich an.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

...ich sag Euch was, mein Hund macht mich heute f e r t i g ...

Die ist ja so was von stur und macht was sie will. Bereits 3 Versuche abzuhauen innerhalb des Gartens und den Kompost zu plündern (hab ich noch durch beherztes auf die Schleppleine springen verhindern können), eine halben Becher Schwarztee ausgeschlabbert, der in der Mitte des Tisches stand, beim Spazierengehen entweder ziehen wie verrückt, oder im Superschneppentempo schleichen und jede einzelne Eichel und Haselnuss, die rumliegt beschnuppern und ca. jede 5. davon fressen. Beim Gassigehen das Geschäft nicht erledigen, 10 Minuten später dann winseln, dass sie rausmuss. :|

Haben Eure Hunde auch so Phasen??

Seufz.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.498
ich hab heute morgen eine truppe mit erwachsenen getroffen gut 15-20 stück aber die sind brav geflüchtet...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.499
Jagen

Mit den Schweinen haben wir hier echte Probleme. Man sollte es nicht meinen, denn schließlich wohnen wir ja in Berlin, aber es ist hier echt eine richtige Plage. Die Viecher haben jegliche Scheu verloren, so daß sie unter anderem die Gärten plündern und auf der Strasse spazieren gehen..... Manche Leute sind ja so verrückt und füttern die Borstenviecher mit Nudeln, dadurch wird es erst recht problematisch.

Der Wald, wo auch der Vorfall mit Bruno war, liegt z.B. direkt neben der Grundschule meines Sohnes. An manchen Tagen stehen richtige Schweinerotten (15 Tiere und mehr) vor der Schule und die Kinder haben Angt nach hause zu gehen. Bin auch schon mit dem Auto mit einem Keiler kollidiert, aber weil wir hier alles 30iger Zone haben ist nicht viel passiert.

Bruno wird sich so erschreckt haben, daß er das Jagen lieber sein lässt, was mich allerdings freuen würde. So etwas prägt ja wohl ziemlich.

@Frau Otto :D Das kenn ich. Bruno grast immer unterwegs alles ab (vielleicht hat er auch noch Gene vom Schaf? ;) ) und vom Tisch bedient er sich auch mit Vorliebe, man muß nur mal kurz den Rücken drehen....
Er ist wie ein Müllsack :mrgreen:

Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.500
@doodeli
Wusstest du, dass Berlin tatsächlich die höchste Wildschweindichte von ganz Deutschland hat! Also nicht etwa der Harz oder der Bayrische Wald oder irgendwo sonst. Nein, wirklich Berlin! Man kann es sich ja kaum vorstellen, aber ich habe mal so eine Doku gesehen, da haben sie das gezeigt. Auch Füchse und Waschbären gibt es in Großstädten mittlerweile mehr als im Wald. Verrückt!

@Frau Otto
Hört sich ganz so an, als wäre deine Süße allmählich etwas hormongesteuert. Das kenne ich von Mette auch, vergeht aber wieder. Mein Schätzchen hat heute angefangen, jeden 5.Grashalm zu markieren. An einem Mülleimer hat sie ganz lange geschnuppert und das Bein:tier2: gehoben und fast gerade gestanden, damit die Pi bloß gaaanz oben dran kam. Ja, hab ich denn ´nen Rüden?????
Ich schätze, sie gibt schon mal Lagepläne unseres Hauses für die Herren der Umgebung aus :roll:.

Mit Essenklauen haben wir keine Probleme. Ich kann ALLES stehen lassen, sogar auf dem Wohnzimmertisch, wo sie ja locker dran kommt. Da kann ich auch raus gehen. Mette weiß ganz genau, dass ich ihr das Fell über die Ohren ziehen würde, und am Schwanz würde ich anfangen.........

Liebe Grüße an Euch alle,
matti1408 :006:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben