- Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.481
matti1408
- Punkte Reaktionen
- 0
Aber jetzt noch einmal eine andere Frage: Wie ist es euch mit dem Züchter Werner ergangen. Ich bin mittlerweile echt genervt, dass wir Jojo dieses Futter gefüttert haben, denn es ist eindeutig im Vergleich, dass sie auch Verwertungsprobleme hatte. Ihre Hundehaufen haben sich halbiert, trotz gleicher Futtermenge und sie freut sich auf ihr Fressen, was sie vorher komplett links stehen hat lassen. Auch das ganze Konzept der Sozialisierung bei Werners stelle ich in Frage. Wir haben die Mutterhündin nie zu Gesicht bekommen und Jojo hatte mit ihren 16 Wochen nicht viel kennengelernt. Auch von anderen Doodlebesitzern aus unserer Gegend höre ich gemischtes. Ich finde Jojo ist eine supergesunde Hündin, aber sie ist doch sehr anders, als wie sie uns verkauft wurde...... Aber es soll hier keine Lästerei werden, nur ehrliches Interesse.
Noch eine Frage. Wann sind eure Hündinnen läufig geworden? Die Rüden interessieren sich viel deutlicher für Jojo als bisher und gestern ist auch einer zudringlich geworden. Ich sehe aber nichts, aber Jojo ist 4 Nächte lang unruhig durch unser Schlafzimmer gewandert... sie wird am Freitag 7 Monate alt.
Und noch etwas, haben eure Doodles Jagdtrieb insbesonder Vögel und Kaninchen. Jojo hat blöderweise einen Hasen aufgescheucht und mir ist die Schleppleine durch die Füsse gerutscht, darum hat sie ihn auch ein bisschen jagen können, seitdem wird sie immer ganz närrisch bei Hassenspuren und Köddeln. Bei Katzen macht sie es leider auch zu gerne, sie zu jagen, kennt ihr das? Was tut ihr. Soweit so gut aus tiefer Nacht von Station aus Kiel ich freu mich von euch zu hören Barfussläuferin
Liebe Barfußläuferin,
es freut mich ehrlich, dass der Wechsel der Hundeschule so toll geklappt hat! Das hört sich doch jetzt alles ganz anders an und ich habe bei vielen Schilderungen den Eindruck, als ob du von meiner Hundetrainerin berichtest. Mein Tipp noch: falls du dann doch mal an deine Grenzen kommst und es zuhause nicht so klappt, gönne dir eine Einzelstunde. Ich habe das zwei Mal gemacht, das ist nur super! Aber alles in allem scheint es aber doch jetzt zu klappen.
Zum Züchter Werner kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts sagen, da ich meine Mette nicht von ihm habe. Ich habe aber meine eigene Meinung zu Leuten, die ausschließlich von der Hundezucht leben und mehr als drei Hunde zur Zucht verwenden. Das hat eher etwas Geschäftsmäßiges. Aber da scheiden sich die Geister......
Zur Läufigkeit: Mette ist zum ersten Mal mit 11,5 Monaten läufig gewesen, jetzt ist sie 18 Monate alt und war noch nicht wieder läufig. Sie hat auf jeden Fall KEINEN 6-Monats-Rhythmus. Finde ich auch absolut nicht notwendig! Die Hündin meiner Freundin ist nur alle 11 Monate läufig, das ist sehr angenehm. Da hat jede Hündin ihren eigenen Verlauf und die zu erwartenden Abstände weißt du erst nach der 3.Läufigkeit. Es kann aber durchaus sein, dass Jojo früher ist, ich vermute aber eher, dass es einfach daran liegt, dass sie jetzt allmählich einfach nach Hündin und nicht mehr nach Welpe duftet und sich auch so benimmt. Auch außerhalb der Läufigkeit findet ein Rüde ja Interesse an einer Hündin, eben weil sie ein Weibchen ist und da muss man ja schon mal gewisse Ansprüche anmelden. :060:
Jagdtrieb!!!!!!!!! Es ist windig und jedes wehende Blatt muss gejagt werden, ein Langohr hoppelt durch den Garten und mein Hund wird zur Rakete mit Düsenantrieb, tief fliegende Vögel müssen verdammt aufpassen, sonst ist es um sie geschehen, jeder Käfer und jeder Molch im Gartenteich wird stundenlang wassertretend verfolgt, jeder Mäusegang wird ausgebuddelt bis der halbe Hund verschwunden ist..........................reicht das????
Jeder Jogger - uninteressant! Jeder Radfahrer - öde! Reiter - naja, mal gucken, aber sonst nichts! Katzen - mal so, mal so. Das kommt auf die Körpersprache der Katze an.
Spaziergänge ohne Leine nur in übersichtlichem Gebiet, schließlich sind meine Augen auf ca. 160 cm Höhe, das hab ich ihr voraus. Wo es unübersichtlich ist, nur mit Schleppleine. Und dagegen tun kann man nur eins: Rückruf-Training, Rückruf-Training, Rückruf-Training. Und Reizangel-Training! Der Hund muss ein hohes Maß an Impulskontrolle lernen, dann hat er sich im Griff, auch wenn das Kaninchen plötzlich aufspringt. Und Spaß macht es dem Hund übrigens auch.
Hört sich toll an, oder? Bei uns klappt es schon, sofern ich meinem Hund einen kleinen Schritt voraus bin. Sollte sie den Rehbock aber vor mir sehen.........Keine Chance! Das ist ganz, ganz schwierig und erfordert ein hohes Maß an Aufmerksamkeit. Wenn ich Lust auf Schlendern habe, Gedanken schweifen lassen will und einfach nur so vor mich hin laufe, lasse ich Mette an der langen Leine. Wenn sie frei läuft, gilt meine 100%ige Aufmerksamkeit nur ihr. Der Erfolg ist, dass sie außerhalb unseres Grundstücks noch nie jagen konnte, auch nicht ein paar Meter. Auf unserem Grundstück kann ich es nicht verhindern, dann könnte sie ja nie allein raus und dafür haben wir nicht diesen großen Garten. Da findet sie einfach immer etwas. Alles geht eben nicht! Andererseits kann sie sich im Garten frei bewegen und darf einfach Hund sein.
Wenn sie die Rollatoren im Pflegeheim als Beute sähe, wäre das etwas schwieriger. :lol: Ich stelle mir gerade vor, wie sie sich einen Gehstock schnappt.....
Soviel zu deinen Fragen. Bedenke bitte bei allem, dass deine Jojo erst 7 Monate alt ist. Erwarte nicht zu viel! Auch nicht zu wenig, aber sie ist noch sehr jung. Bei manchen Dingen habe ich bei Mette jetzt oft erst das Gefühl, dass es "Klick" macht. Unsere Menschenkinder sind ja auch mit 3 Jahren anders als mit 8 Jahren oder mit 18! Du musst euch auch Zeit lassen.
Also ganz liebe Grüße,
matti1408