Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Lies mal hier https://www.tierforum.de/t118024-so-werde-ich-rudelchef.html und hier https://www.tierforum.de/t118024-so-werde-ich-rudelchef.html...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.522
Danke für den Lesetipp. Ist wirklich super geschrieben. Ich versuche mit Frieda im Grunde alles, was dort angesprochen wird, auch so umzusetzen, zumal Frieda sehr selbstbewusst ist, und auch als Welpe schon war. Nur das mit der Couch habe ich bislang kategorisch verboten. Auffallend ist, dass das im Moment so ein Thema für sie ist. Und da habe ich fast den Verdacht, das hängt mit den pupertären Tendenzen zusammen, die sich derzeit bei ihr so zeigen :roll:

Insofern bin ich noch etwas unsicher, ob ich mich drauf einlassen soll.... Und das mit der Couch wird ja diskutiert, es gibt an anderer Stelle auch die Aussage, dass Hunde gar nicht auf die Couch sollten. Mir erscheint die Aussage in dem Beitrag logischer, dass der Hund ruhig mal auf die Couch kann, er muss aber sofort Platz machen, wenn der Chef (oder in dem Fall: Die Chefin) daherkommt. Ob ich mir damit aber einen Gefallen tu bei Frieda...?
Ich frage heute jedenfalls mal auch die Hundetrainerin, mal sehen, was sie dazu sagt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.523
also ich hab das so gehandhabt das Luzie das erste Jahr gar nicht aufs sofa durfte...heute darf sie ab und an, aber nur wenn ich es erlaube und sie dazu auffordere! und dann freut sie sich auch wie bolle:D
generell finde ich spricht nix dagegen, solange der hund sich jeder zeit auch runterschicken lässt...
wenn Frieda das bisher allerdings nicht durfte, aber zur Zeit nahezu "einfordert" würde ich noch etwas warten, dies zu erlauben...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.524
Hallo Frau Otto, bei uns war das Sofa auch ein Thema, weil ich im Nachtdienst arbeite und dann nicht merke, wenn Jojo zu mir aufs Sofa hüpft, um dort zu schlafen. Unsere Hundetrainierin meinte auch, dass Jojo besser nicht aufs Sofa sollte. So haben wir die Regel, dass sie nur aufs Sofa darf, wenn ich auch dort sitze und wenn ich wach bin nur nach Aufforderung. Und es ist erstaunlicherweise kein Problem. Jojo hat die Unterschiede sehr schnell akzeptiert und wir haben uns alle konsequent an die Regel gehalten, klappt gut. Herzliche Grüße barfussläuferin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.525
Mette darf immer aufs Sofa, von Anfang an. Als sie klein war, haben wir ihr sogar rauf geholfen. Da bin ich echt egoistisch. Sofa, Hund, Kuscheln. Sonst brauch ich doch keine Fellnase....
Manchmal will sie ihre Ruhe haben und dann geht sie von selbst runter. Sie hat aber noch nie versucht aufs Sofa zu kommen, wenn Besuch da ist. Dann geht sie lieber ins Körbchen. Die Menschen sind ihr dann zu aufdringlich.

Mette ist allerdings auch weder dominant noch territorial. Da kann man das machen. Bei Frieda würde ich zum Kuscheln eher eine Decke auf den Boden legen und dann mit ihr drauf liegen. Dann könnt ihr schön "Kontaktliegen" und das Sofa bleibt trotzdem deins.

Hatte Sitzung bis 23.30 Uhr, und jetzt geh ich schlafen. Ins Bett würde ich Mette auch mitnehmen, aber da hätte mein Mann was gegen und Mette will das auch leider gar nicht. Ich fänd so´ne schwarze Wärmflasche echt gemütlich. :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.526
Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen dazu. Das deckt sich auch mit dem, was die Hundetrainerin gemeint hat: Grundsätzlich kann man das schon (kontrolliert) machen, aber bei Frieda, zumindest im Moment, doch lieber nicht.

So kuscheln wir halt auf dem Boden.

Euch allen einen schönen Tag (trotz des Dauerregens, zumindest hier in der Gegend)
LG
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.527
Und schon wieder ich mit einer Frage: Kennt Ihr das Thema Aufreiten bei Eurer Hündin? (ich hab das Forum grad mal durchforstet, aber nix dazu gefunden).

Frieda hat eben ihr Schlafkissen minutenlang berammelt, nachdem ich den Überzug gewaschen und das Ding neu bezogen habe. Sie hat das Kissen dann auch wild rumgeschleudert und reingebissen und wurde total wild. Ich hab das dann nach ein paar minuten unterbunden, weil ich den Eindruck bekommen habe, das ist eine Show für mich. Sie hat mich auch angebrummt, als ich ihr das Kissen weggenommen habe (ich hab auch da sofort "zurückgeschnauzt" und damit wars gut).

Meine Erklärung nach etwas Nachdenken:
Sie hat mir zugesehen, wie ich das Kissen neu bezogen habe, das war ein etwas längerer Akt, da der Überzug etwas knapp sitzt, Ich musste da also dran rum zerren und schütteln.
Da das Kissen ja subjektiv ihr gehört, hat sie mir nun gezeigt, dass es ihr Vorrecht ist, das kissen zu rammeln und zu beißen. Im Grunde so eine kleine Dominanz- oder Statusdemonstration.
Als ich ihr klar die Grenze gesetzt habe, war das geklärt. Jetzt liegt sie hier bei mir als könnte sie kein Wässerchen trüben.

Was sagt Ihr dazu?
LG
Fr. Otto

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und schon wieder ich mit einer Frage: Kennt Ihr das Thema Aufreiten bei Eurer Hündin? (ich hab das Forum grad mal durchforstet, aber nix dazu gefunden).

Frieda hat eben ihr Schlafkissen minutenlang berammelt, nachdem ich den Überzug gewaschen und das Ding neu bezogen habe. Sie hat das Kissen dann auch wild rumgeschleudert und reingebissen und wurde total wild. Ich hab das dann nach ein paar minuten unterbunden, weil ich den Eindruck bekommen habe, das ist eine Show für mich. Sie hat mich auch angebrummt, als ich ihr das Kissen weggenommen habe (ich hab auch da sofort "zurückgeschnauzt" und damit wars gut).

Meine Erklärung nach etwas Nachdenken:
Sie hat mir zugesehen, wie ich das Kissen neu bezogen habe, das war ein etwas längerer Akt, da der Überzug etwas knapp sitzt, Ich musste da also dran rum zerren und schütteln.
Da das Kissen ja subjektiv ihr gehört, hat sie mir nun gezeigt, dass es ihr Vorrecht ist, das kissen zu rammeln und zu beißen. Im Grunde so eine kleine Dominanz- oder Statusdemonstration.
Als ich ihr klar die Grenze gesetzt habe, war das geklärt. Jetzt liegt sie hier bei mir als könnte sie kein Wässerchen trüben.

Was sagt Ihr dazu?
LG
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.528
:p Sie rammelt ????? :p Stell ich mir ja lustig vor, etwa so wie Plüschtier-Poppen....:p

Ist wahrscheinlich nur ein Dominanzgehabe. So nach dem Motto: Wenn ich schon nicht Chef(in) im Haus sein kann, dann bin ich wenigstens Chef über dieses Kissen. Zumal es sich ja nicht wehren kann ;)

Thema Couch: Unser Schnuff darf die Couch nicht benutzen. Das haben wir von Anfang an beschlossen und bisher auch konsequent durchgesetzt. Das ist aber mehr eine Frage des Eigennutzes. Da wir direkt am Wasser wohnen, geht der Hund fast täglich baden und trägt eine Menge feuchten Schmuddel bei sich.
Die Couch ist zum Kuscheln und Schmusen für die Menschen, der Flokati ist zum Kuscheln und Schmusen mit Bruno. Ohne Kompromisse!

@Matti: Schon was Neues von der Schulfront?

Liebe Grüße an Alle

:004: Doodeli

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.529
:p Sie rammelt ????? :p Stell ich mir ja lustig vor, etwa so wie Plüschtier-Poppen....:p

Ist wahrscheinlich nur ein Dominanzgehabe. So nach dem Motto: Wenn ich schon nicht Chef(in) im Haus sein kann, dann bin ich wenigstens Chef über dieses Kissen. Zumal es sich ja nicht wehren kann ;)

Thema Couch: Unser Schnuff darf die Couch nicht benutzen. Das haben wir von Anfang an beschlossen und bisher auch konsequent durchgesetzt. Das ist aber mehr eine Frage des Eigennutzes. Da wir direkt am Wasser wohnen, geht der Hund fast täglich baden und trägt eine Menge feuchten Schmuddel bei sich.
Die Couch ist zum Kuscheln und Schmusen für die Menschen, der Flokati ist zum Kuscheln und Schmusen mit Bruno. Ohne Kompromisse!

@Matti: Schon was Neues von der Schulfront?

Liebe Grüße an Alle

:004: Doodeli

@Frau Otto
Rammeln ist reines Dominanzverhalten. Die Hündin meiner Schwägerin macht das aber auch, wenn sie läufig wird. Solange sie das nicht bei euch macht, würde ich mich so verhalten, wie du geschrieben hast. Sonst mal die Trainerin fragen.

@doodeli
Montag Sitzung bis 23.30 Uhr, Dienstag Interview bei unserem Lokalradio, gestern Sitzung bis 22.00 Uhr, heute Showdown ab 16.30 Uhr - öffentliche Sitzung der Bezirkspolitiker mit hoffentlich mehreren hundert Demonstranten, Trillerpfeifen, Bläserklassen, die sehr laut und sehr falsch spielen, usw. Beide örtlichen Zeitungen und der Radiosender sind auch da. Falls das immer noch nicht reicht, im November große Demo am Rathaus, Übergabe tausender bisher gesammelter Unterschriften, dann mit dem WDR dabei. Alles schon angeleiert. Wir lassen nicht nach!!!!!!

Nur mein armer Hund verdreht schon die Augen, wenn das Telefon klingelt, ich mich an den PC setze oder wieder dutzende Menschen in unserem Wohnzimmer sitzen. Müssen wir jetzt alle durch. Eigentlich wollte ich jetzt mit ihr im Wald sein, aber meine Schulleiterin ruft noch an und das Radio will sich auch noch melden. Also muss ich zuhause sein. Anstrengend!

Ich wünsch euch was!
LG matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.530
Hilfe, Jojo hat schon wieder ein Kaninchen gejagt, trotz Schleppleine, die sie mir, als sie von null auf hundert losgeprescht ist quer durch die Hand gezogen hat. Kurz darauf hat sie mich als ich auf der Schleppleine stand und sie lospreschte umgeworfen, weil sie so viel Speed drauf hat. O je. Irgendwie war und bin ich total frustriert und besorgt, dass wir das mit der Impulskontrolle nicht hinkriegen.
Als sie dem Hasen hinterhergelaufen ist, bin ich in die andere Richtung lautstark weggerannt. Sie kam mir dann auch hinterher, ist aber als ich stehengeblieben bin wieder abgedreht, um zu gucken, ob sie den Hasen noch kriegt. Nach dem zweiten Mal mußte sie dann an der kurzen Leine gehen und auch so hatte ich dann für heute eben nur die 5m Schleppleine mit Schlaufe.
Wenn ich meinen Wirbelwind Jojo erlebe und dann so brav bei Frauchen laufende Hunde im gleichen Alter beschleichen mich doch arge Zweifel und Unsicherheiten, ob das mit uns auch mal so wird. puh. so war mein Tag heute trotz schönem Wetter doch etwas getrübt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.531
@barfußläuferin

Mein Blog-Eintrag von heute :
Ich habe Merle am Nachmittag von der Schule abgeholt und da wir noch etwas Zeit hatten, sind wir auf das große Feld hinter der Schule gegangen, wo ich Mette immer laufen lasse.
Sie war wie gestochen,ist kreuz und quer über den Acker geflitzt und immer mit allen Beinen gleichzeitig in die Luft gehüpft. Sehr fröhlich aber auch total abgedreht.
Irgendwann sah sie auf der Straße unterhalb des Feldes zwei Mädchen und glaubte wohl, dort Merle zu sehen. Jedenfalls startete sie durch und rannte in diese Richtung, wurde dann aber zum Glück von einem Zaun gestoppt.
Während sie nach einem Durchgang suchte, habe ich nach ihr gepfiffen, sie kam auch sofort angerannt, war aber so hibbelig, dass ich sie lieber sofort angeleint habe.
DAS WILL ICH NICHT !!!!! Sie soll nicht einfach los rennen! Wenn dort kein Zaun gewesen wäre?
Deshalb gehen wir wieder zur Hundeschule.......:-(

Ich kann dich sooooo gut verstehen. Manchmal möchte ich sie einfach für den Rest ihres Lebens an der 2m-Leine führen und in Ruhe meinen Gedanken nachhängen.....

@doodeli

Heute Bezirksvertreter-Sitzung mit Riesen-Demo unserer Schüler, Lehrer und Eltern. Schätzungsweise 600 Leute, bei 633 Schülern kein schlechtes Ergebnis, oder. Es ist noch nichts ganz verloren. Solange wir noch einen Strohhalm sehen, werden wir uns daran klammern.
Ich habe die Sitzung irgendwann heulend verlassen, andernfalls hätte ich einen unserer Politiker auf dem Gewissen gehabt. Dieser Kerl hat sich dermaßen unverschämt über unsere Aktionen geäußert, da gab es nur zuschlagen oder rausgehen.
Ich glaube, ich muss mir dringend noch einen richtigen Schutzhund anschaffen, so einen bissigen..........Ich darf meine Hunde ja mit in die Sitzungen nehmen........

@Frau Otto,

was macht deine Domina ;-))) ??
Ich habe heute zum ersten Mal von Mette einen richtigen Rempler bekommen als ich nach Hause kam. Drei Sitzungen in vier Tagen, jedes Mal stundenlang ohne Frauchen. Das war wohl doch zu viel. Die war richtig sauer. Aber das WE wird hoffentlich etwas ruhiger.

Also dann, Grüße an euch alle,
matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.532
:arrow: Kopf hoch Matti !!!
Meistens ist sowieso schon alles entschieden hinter den Kulissen,egal was man tut.
Unser Junge mußte erst die neue "Flexible Schuleingangsphase" über sich ergehen lassen. Da gehen die Kinder von der ersten bis zur dritten Klasse alle in den selben Unterricht...:eusa_doh:Ein riesiges Chaos!!!! Viele Kinder sind dabei auf der Strecke geblieben....
Jetzt wurden wie gesagt ab nächstes Jahr alle Realschulen abgeschafft. Und wieder ist die Klassenstufe von unserem Jungen die erste, die den Quatsch austesten muss. Die Kinder stehen unter enormem Druck, Jeder will nun unbedingt aufs Gymnasium.
Meine Mutter meinte: "Das ist ja so wie früher bei uns auf dem Dorf vor dem Krieg"!!!
Na Super, dann sind wir ja wieder da, wo man bereits vor 70 Jahren schon mal war!!!

Zu Bruno: Wir genießen die schönen Herbsttage. Erscheint es zu geniessen, wenn morgens schon Reif auf der Wiese ist. Habe jetzt mehr Probleme, ihn von duftenden Bäumen wegzuzerren. Anscheinend wird er langsam erwachsen. Wird Zeit, dass er anfängt das Bein zu heben, er wird ja schließlich bald 7 Monate alt! Jagen tut er zwar nicht, aber er springt an der Leine auf und ab wie eine Thomson-Gazelle und wenn ein anderer Hund in Sicht ist, ist er kaum zu bändigen. In der Hundeschule üben wir Leinenführigkeit bis zum Abwinken, normal klappt es so lala, aber wenn ein Kumpel in Reichweite erscheint ist sofort alles vergessen...:?

Beste Grüße an Alle
Doodeli :004:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.533
:arrow: Jagen tut er zwar nicht, aber er springt an der Leine auf und ab wie eine Thomson-Gazelle und wenn ein anderer Hund in Sicht ist, ist er kaum zu bändigen. In der Hundeschule üben wir Leinenführigkeit bis zum Abwinken, normal klappt es so lala, aber wenn ein Kumpel in Reichweite erscheint ist sofort alles vergessen...:?

Tut mir ja leid, dir das sagen zu müssen, aber Mette ist in ein paar Tagen 19Monate alt und das hat sich nicht grundlegend verändert. Meine Trainerin meint, das mache der Labbi darin, aber dafür sind sie auch so freundlich wie Labbis. Alles kann man nicht haben.

Wir waren heute im Tierpark, eher so ein Wildpark, alles heimische Tiere, eine ganz tolle Einrichtung. Da haben wir still liegen geübt, während die Steinböcke sich gejagd und miteinander gekämpft haben. War erst sehr schwierig, später ging es sehr gut. Das werde ich jetzt regelmäßig mit ihr üben, vielleicht kann sie sich angesichts eines Hasen dann auch zurückhalten. Bei den Wölfen war dann allerdings alles vorbei, da hat sie nur noch senkrecht gestanden.

Ich wünsche euch allen ein sonniges, fröhliches WE mit euren Wauzis

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.534
wenn die kumpels kommen

das mit dem an der leine unruhig werden wenn die hundekumpels in sicht sind haben wir eigentlich schnell hinbekommen mit viel konsequenz. anfangs wurde sie nur zum spielen von der leine gemacht wenn sie auch einen moment ruhig war und sich hingesetzt hat, auch sofort losrennen nachdem sie den karabiner hat klacken hören ist tabu...
mit der zeit lernen sie eigentlich fix--ich darf ja spielen, aber nur wenn ich ruhig bin und das frauchen das startkomando gibt...
auch ohne leine läuft luzie erst dann los, wenn ich das komando dazu gebe-es sei denn sie sieht ihre aller aller beste hundefreundin und ich sehe sie offenkundig nicht....dann hat sie angst sie könnte den spaß verpassen;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

haben gerade in der Feldmarkt eine andere Labradoodle Dame getroffen:D die beiden sind gleich ne kleine Runde spielen gegangen und wirkten vom Spielverhalten total gleich...:p

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.535
Wie soll ich Mette klarmachen, dass sie auf den Spaziergängen nicht jagen darf?
Dadurch, dass sie häufig allein im Garten ist und auch, wenn wir dabei sind, natürlich nicht unter Dauerbeobachtung steht, hat sie immer wieder die Möglichkeit, den Mäusen, Eichhörnchen, Vögeln, Insekten und den Tieren im Gartenteich hinterher zu jagen.
Sie versteht nicht, dass sie es im Garten darf, außerhalb des Gartens aber nicht. Und ich sehe wenig Sinn darin, ihren Freilauf und ihre Bewegungsmöglichkeiten auf dem eigenen Grundstück einzuschränken. Welcher Hund hat diese Möglichkeiten, sich frei zu bewegen?
Ich habe heute beschlossen, dass Mette in nächster Zeit auf den Spaziergängen an Leine oder Schleppleine bleibt, damit nicht irgendwann doch noch ein Unfall passiert. Nur wenn wir andere Hunde treffen, darf sie frei laufen, da sie sich erfahrungsgemäß dann nur für die Spielkameraden und mich interessiert, alles andere ist ihr dann egal.
Gerade hat sie eine Fliege im Wohnzimmer entdeckt und jagt dieser hinterher. Normalerweise müsste ich ihr das bei konsequentem Jagdverbot auch verbieten - welch ein Hundeleben!
Dann lieber immer frei außer beim Spaziergang. Das ist für uns das kleiner Übel.

Oder hat jemand eine Idee, wie ich es ihr vermitteln kann? :102:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.536
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heoße Anna, bin 23 und mein Freund und ich haben uns vor einer Woche einen Labradoodle gekauft. IN 1 1/2 Wochen wird er bei uns einziehen =)

Leider regaiert mein Freund auf die miesten Hunde. Haben schon einige versuche gestartet, aber nach keinen 5 Minuten Kontakt mit dem Hund, fängt die Allergie an. So sind wir irgendwann auf die Labradoodles gestoßen. Ich liebe Labradore (meine Mum hat einen, auf den reagiert er auch =(). Wir waren zum testen mal bei einem Züchter und auch nach 2 Stunden Kontakt mtit den Hunden, keine reaktion =)

Somit haben wir uns entschlossen, wir holen uns einen Labradoodle.

Ich habe hier das ganze mehr oder weniger mal überflogen, einfach viel zu viel zu lesen.

Wir haben unseren Welpen auch von Edit: bitte keine Klarnamen. Ich glaube White hatte geschireben, das er da auch seinen Labradoodle her hat, richtig?

Vielleicht kannst du ja ein wenig von Ihm berichten. Du hast auch gesagt das du Papiere bekommen hast? Da hack ich doch gleich morgen noch mal nach. =)

Wer sind denn die Eltern von deinem?

So viel kann ich noch nicht berichten, da unser Süßer, er heißt übrigens Samson, kurz Sam, noch nciht bei uns eingezogen ist.

Wir sind noch am vorbereitenn. Hundeschule ist ausgesuch und wir waren auch schon auf einem Themenabend für Welpen dieser Hundeschule. Ausstattung ist auch schon organisiert. Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den 28. das wir unseren Süßen abholen können.

Liebe Grüße

Anna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.537
Hallo Anna!!

Du wirst bestimmt begeistert vom neuen Familienmitglied sein. Unser Bruno ist gerade vorgestern 7 Monate alt geworden. Auch wir sind sozusagen Doodel-Neulinge.
Aber hier im Forum habe ich schon ganz viele nützliche Tips bekommen und auch supernette Leute beim Schreiben gefunden.
Momentan verirrt sich hier -gottseidank- auch niemand, der meint seinen Senf darüber abgeben zu müssen, dass Labradoodle ja keine richtige Rasse ist und überhaupt....etc.pp
Das gefällt mir. Hier findet man Leute, die die selben Probleme haben, denn die Hunde ähneln sich ja sehr. Ich drück Dir die Daumen, daß alles so klappt, wie Du es wünscht, und vielleicht können wir auch dann mal helfen.

Beste Grüße
Auch an alle Anderen

@Matti: Schule noch da????:?:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.538
Ja ich habs ja mal überflogen. Aber mir ist es so egal obs ne Rasse ist oder nicht.

Wir haben es ja auch mit anderen "Rassen" versucht, aber da hat mein Freund immer reagiert und bei dem Doddle halt nicht, darum die Entscheidung dafür und da ist es mir auch herzlich egal was die anderen sagen.

Un was ich so lustig fand, das Thema mit den Krankheiten. Grad Beispiel Schäferhund und HD. Und das ist ja eine annerkannte Rasse.
Ich bin mit Neufis großgeworden und die eine hatte auch HD und die kam auch von nem guten Züchter, aber da steckt man nciht drinne. Bei jedem noch so guten und tollen Züchter kann es zu Problemen kommen.

Ja ich kanns kaum abwarten. Jetzt kommt er schon nächste Woche Donnerstag. Hab nächste Woche Freitag Urlaub bekommen =) Kanns kaum erwarten. So jetzt is die AUsrüstung auch komplett ... ISt garnicht so leicht mla Futter zu bekommen wo der Rohproteingehalt nicht mehr als 25% hat.

Da schon die erste Frage. Was habt ihr denn am Anfang gefütter. Ich hab jetzt ein Futter bei Schecker bestellt das 25% Rohproteingehalt hat.

Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.539
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und heiße maggi. Habe schon eine Zeitlang die Berichte von Euch über Eure Labradoodles mitgelesen. Wir haben seit einem knappen Jahr einen Australian Labradoodle namens Gismo. Sein Charakter ist sehr fröhlich, verspielt und er schmust auch sehr gerne.
Hallo Anna,
Das neue Familienmitglied wird Euch sicher sehr viel Freude machen. Wir barfen unseren Gismo. Damit ist er aufgezogen worden und so haben wir es dann auch weitergeführt.

Grüsse
maggi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.540
@Matti: Schule noch da????:?:

Hallo Doodeli,

noch ist nichts verloren! Wir haben zwar fast alle Politiker gegen uns, aber die Bevölkerung auf unserer Seite. Zumindest haben wir jetzt erreicht, dass es im November noch eine Elternbefragung in unserem Stadtteil gibt und wenn dort nicht genug Eltern FÜR die Sekundarschule sind, haben wir dieses Gespenst für alle Ewigkeiten in unserem Bezirk bezwungen. Die Hoffnung geben wir nicht auf.

Heute ist letzter Schultag, dann ist erst einmal 14 Tage Ruhepause. Nur noch Kids und Hund und morgens lange schlafen und schöne Spaziergänge machen.

Die Sache mit dem Jagen:
Mette hat jetzt dummerweise gelernt, dass man tief fliegende Amseln genauso aus der Luft fangen kann wie den Frisbee......:-(((( Nur dass die danach leider nicht nochmal fliegen.
Mette ist jetzt 19 Monate alt und stellt z.Zt. viel zu häufig in Frage, was ich sage. Wir üben Grundgehorsam wie zu Welpenzeiten. Sie ist hartnäckig, aber ich bin hartnäckiger! Seit zwei Wochen gehen wir wieder zur Hundeschule. Eigentlich kann sie ja alles, was dort gelehrt wird, aber ich komme mir manchmal vor als hätte ich ihr nie auch nur die kleinste Kleinigkeit beigebracht. Die Trainerin meint aber, das sei in dem Alter normal. Wegen des Jagens hat sie leider auch nur den Tipp "Nie, auch nicht im Garten, aus den Augen lassen oder eben draußen an die Schleppleine." Aber die Gartenfreiheit will ich meinem Hund nun lassen. Gerade gestern hat sie wieder zwei schöne Mäusegänge ausgebuddelt. Wenn man sieht, mit welcher Begeisterung, dann weiß man, hier lebt der Hund sein Hundeleben aus. Soll ich das verbieten?

@masuya

Die leidige Futterfrage. Am Anfang habe ich das Futter vom Züchter gegeben, war nicht begeistert und habe öfter mal gewechselt. Die ersten Monate habe ich dann Bozita junior gefüttert, das sie irgendwann nicht mehr wollte. Mein TA sagte, dass es kein wirklich schlechtes Futter auf dem Markt gibt und man gucken muss, womit der jeweilige Hund gut zurecht kommt. Man sollte aber nicht zu lange Welpenfutter geben, also auf keinen Fall ein Jahr lang wie es auf den Packungen steht. Dann wächst der Hund viel zu schnell, was nicht gut für das Skelett ist. Groß werden sie von allein, aber lieber langsam.
Viel Freude mit dem kleinen Wauzi. Wir lechzen hier alle nach Fotos!

Grüße an alle, schönes WE,
matti1408 und die aufmüpfige, augenaufschlagvordemspiegelübendeunddannsüßguckende Mette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben