Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich schätze, sie gibt schon mal Lagepläne unseres Hauses für die Herren der Umgebung aus :roll: Hab mich gerade auch mal schlappgelacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.501
Ich schätze, sie gibt schon mal Lagepläne unseres Hauses für die Herren der Umgebung aus :roll:

AAAAAElFTkSuQmCC
Hab mich gerade auch mal schlappgelacht.....
AAAAAElFTkSuQmCC

Übrigens haben wir auch wirklich 2 Waschbären, die immer auf der Gartenmauer oder auf dem Dach spazieren gehen. Dank Bruno hab ich sie schon ein paar Wochen nicht gesehen.

Viele Grüße
76GE3mgV0sngAbMUTthD7aGLxyLMVlwuGl61YLaO5lZi2YorTCgxA2YTL7kEHAEgv7xFu3RdDAAAAAElFTkSuQmCC
Doodeli

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.502
@Frau Otto
Hört sich ganz so an, als wäre deine Süße allmählich etwas hormongesteuert. Das kenne ich von Mette auch, vergeht aber wieder.

Wann denn bitte??

Mein Schätzchen hat heute angefangen, jeden 5.Grashalm zu markieren. An einem Mülleimer hat sie ganz lange geschnuppert und das Bein:tier2: gehoben und fast gerade gestanden, damit die Pi bloß gaaanz oben dran kam. Ja, hab ich denn ´nen Rüden?????
Ich schätze, sie gibt schon mal Lagepläne unseres Hauses für die Herren der Umgebung aus :roll:.

:D

Liebe Grüße allerseits und schönen Abend noch
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.503
Wann denn bitte??

Naja, also spätestens wenn sie dann läufig war..............:082:

Nee, das ändert sich immer wieder. Mette hat auch so ganz unterschiedliche Phasen. Bei euch kommt natürlich jetzt auch voll die Hunde-Pubertät mit rein.
Da musst du jetzt durch. Bleib einfach bei deinen Prinzipien und lass sie nicht damit durch. Aber nicht böse werden oder schimpfen, einfach nicht nachgeben. Sie muss nämlich auch diese Sicherheit haben, dass die Chefin weiß, was sie tut. Dein Hund weiß das nämlich im Moment manchmal nicht. Eben wie bei den Menschenkindern, bloß bei denen dauert es Jahre :roll:, beim Hund nur einige Wochen oder ein paar wenige Monate. Kannst dich schon mal dran gewöhnen..............

Schönen Abend, LG matti1408

Übrigens: wusstet ihr, dass eine Hündin tatsächlich 18x pinkeln kann? Habe eben mitgezählt. Und immer an hohe Steine,Büsche usw. Meine Güte, mir graut vor der nächsten Läufigkeit, hoffentlich ist unser Zaun hoch genug.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.504
Hallo, da bin ich mal wieder. Bei uns geht es weiter und aufwärts. Jojo ist letztens am Strand ohne Diskussion bei mir geblieben als 5 Hunde an uns vorbeigezogen sind. Ich war mächtig stolz auf sie. Die Wahl unserer Hundeschule war super, dort geht es auch immer wieder darum die Impulskontrolle der Hunde auszuweiten, was für Jojo und mich gold wert ist. Gestern war sie einen Nachmittag bei meiner Freundin, die eine Boxerhündin und einen Labrador hat und es ging alles total problemlos. Ich bin echt froh, weil so haben wir dann auch immer mal einen Hundesittingplatz, bei Aktionen, wo Hunde nicht erlaubt sind. Jojo ist jetzt konstant an der Schleppleine und auch hier wird sie immer besser und der 10 Meter Radius wird nur ausgetestet, wenn Eichhörnchen, Igel oder Katzen vor uns herstromern. Amseln sind mittlerweile schon weniger diskussionsbedürftig. Unser aktuelles Thema ist das Alleinsein. Jojo bleibt allein, aber ich habe immer den Eindruck, dass sie in der Zeit nicht Pause macht und einfach schläft, sondern auf der Fensterbank hockt und die Strasse kontrolliert. Daran arbeiten wir gerade.
Ansonsten genießen wir dieses herrliche Spätsommer oder Frühherbstwetter, nachdem wir einen total verregneten Sommer hatten. So viel Sonne hatten wir zuletzt im April. Ich hoffe ihr bekommt auch ganz viel von dem herrlichen Wetter ab, wie gut, dass es Hunde gibt, die immer raus müssen, auch wenn alles andere im Chaos versinkt.
Barfussläuferin

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, Jojo war doch nicht läufig, sie hatte aufgrund der Futterumstellung bzw. einer Hormonumstellung einen kleinen Ausschlag im Genitalbereich, der blutig war. Seitdem der abgeheilt ist, riecht sie nicht mehr so lecker... also abwarten. Ich bin ganz neugierig wie es bei Frieda und Mette weitergeht. Liebe grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.505
Hallo barfußläuferin,

schön, wieder von euch zu hören. Ich war schon ganz einsam und hab euch echt vermisst. Frau Otto hat ja offenbar auch besseres zu tun, schnüff schnüff.:022:

Ich hab eigentlich gar keine Zeit, hier herum zu posten, da ich momentan viel Stress in der Schule habe. Die wollen unsere Realschule einem Schulversuch opfern und ich verbringe momentan meine komplette Freizeit mit Schulsitzungen, Politikersitzungen, Elternsitzungen.......... Echt gut, dass ich Mette habe. Da muss ich in die Natur und ich nehme z.Zt. auch kein Handy mit. Ist nämlich ganz schön lästig, wenn man um den großen See läuft und dabei über Schulprobleme reden muss statt sich an der Natur zu erfreuen.

Super, dass ihr solche Erfolge habt. Die richtige Hundeschule ist echt Gold wert. Freut mich sehr für euch. :clap:
Bei Mette und mir hat es vor etwa drei Wochen einen Klick gegeben und wir sind zu dem Team geworden, das ich mir immer gewünscht habe. Plötzlich war es da, Mette ist total auf mich gerichtet, klar sind andere Hunde und Dinge interessant, aber ich bin wichtiger. In jeder Situation. Wir sind so eingespielt, das ich nur ganz leise etwas sagen oder pfeifen muss und sie weiß, was ich meine.

Es ist ein ganz riesengroßes Glücksgefühl!!!! Ich hatte erst einen Hund (von fünf), bei dem es auch so war und ich dachte, dass ich so etwas nie wieder haben werde, obwohl ich bei Mette die Hoffnung hatte, dass es klappen könnte und jetzt wird es tatsächlich so. Wir sind zwar noch weit entfernt davon wie es mit meinem Erwin war (meine große Liebe - ein Hund, kein Mann!!!) aber die Richtung passt und ich weiß, dass wir es schaffen werden. Erwin war mein Hund, den ich von 1982 bis 1999 hatte. Ein Mischling aus Bullterrier und wahrscheinlich Dackel, der wäre zumindest in NRW heutzutage ein Listenhund. Damals gottseidank noch nicht. Er war eine Seele von Hund.

Liebe Grüße, etwas melancholisch,
matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.506
Ohjegerl, da fühle ich mich gleich ganz schuldig :uups:

Aber liebe Matti, ich denke ganz oft an Euch und hab erst heute morgen wieder gedacht, ich muss mich unbedingt mal wieder bei Dir melden...

Mir gehts grad wie Dir: super viel zu tun (der normale Job, nebenbei ein Business gründen, dazu Kind und Hund und Haus und... naja, wem erzähl ich das.). Insofern genieße ich die Zeit mit Frieda draußen auch sehr, zumal es ja jetzt so schön ist! (Ja, Barfußläuferin, hier ist es wettermäßig auch wun-der-bar!. Leider darf man ja hier nicht für die eigene Homepage werben, weil auf unserem Fotoblog, da könntest Du sehen, wie es hier bei uns immer so ist).

Ja, und Frieda... heute hat sie wieder mal einen ihrer Zucker-Tage, da könnte ich sie nur küssen, weil sie brav ist, kommt, wenn ich rufe (sogar beim Toben mit ihrer besten Freunden), Dinge sofort ausspuckt, wenn ich AUS sage, kuschelig und süß ist. Grad mal ist es überhaupt wieder recht gut mit ihr, ich glaube, das kommt und geht so in Wellen.
Irgendwelche deutliche Anzeichen einer Läufigkeit kann ich derzeit noch nicht erkennen.

Was neu ist seit einer Woche: Sie haart wie verrückt (toll, da hab ich einen Doodle, und dann haart er. Aber selber schuld, warum musste ich den Welpen mit dem glatten Fell nehmen... (nur Spaß, ich würd sie um nix in der Welt wieder hergeben)). Ich hoffe, das ist der Fellwechsel auf Winterfell und das hört bald wieder auf. Und sie riecht jetzt auch deutlicher nach Hund. Mich stört das gar nicht, aber ich denke Besucher bei uns können jetzt auch schon riechen, dass hier ein Hund wohnt.

Ich war auch jetzt 3 Tage beruflich unterwegs, das hat auch gut geklappt, sie gehorcht auch den anderen Familienmitgliedern ganz gut. Aber ich denke, sie hat mich vermisst, hat mich wohl abends immer gesucht im Haus (so süß!).

So, jetzt muss sie auch gleich mal raus, sitzt schon an der Tür und guckt.

Genießt den schönen Tag,
LG
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.507
Huhu Frau Otto,

für die homepage und andere wichtige Dinge kannst du eine private Nachricht schicken. Hab ich auch schon gemacht.
Gut, dass du wenigstens ein schlechtes Gewissen hast :p.
Ansonsten einen schönen Sonnentag, Knuddel an Frieda

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.508
Hallo Ihr, ist es nicht herrlích eine Hundemitbewohnerin zu haben. Wir hatten heute so viel Spaß Jojo hat das Bellen nach Aufforderung gelernt. sie bellt öfter und dann auch viel, so dass die Empfehlung ist, es ihnen auf Aufforderung beizubringen, damit man dann auch den Befehl zum Aufhören einführen kann.... Es war einfach total herrlich mit wieviel Spaß sie mich angeguckt hat, nach dem Motto:" Darf ich nochmal?"
Außerdem haben wir festgestellt, dass Jojo große Bälle sprich Fußbälle liebt, sie würde sie gerne ins Maul nehmen und rumtragen, aber, wenn das eben nicht klappt, dann kickt sie den Ball richtig, wir haben heute mit ihr richtig Fußball spielen können.
Die Sonnentage haben wir komplett am Strand verbracht, als Kieler macht man das ja eigentlich nicht, aber wir hatten Besuch aus Leipzig und was möchten sie machen an den Strand, so lange und so viel wie möglich, haben wir auch gemacht. Jojo hat gestern und heute ausgiebig geschlafen, weil Strand toll und anstrengend ist. So viele Reize so viel Bewegung so viele Hunde und Wasser und Sand...... Doof ist nur dass sie so gut riecht obwohl sie nicht läufig ist, aber aufdringliche Rüden sind echt anstrengend, vor allem, wenn die Hündin sich noch nicht zu wehren weiß, sondern eher ängstlich wird, wenn jeder aufreiten will. Tja und die Rüdenbesitzer kriegen davon ja meistens nichts mit..... Jaja auf in den Alltag. Eure Barfussläuferin

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Matti, dein Schulthema klingt richtig anstrengend, vor allem, wenn man emotional so eingebunden ist und vieles im Verwaltungsdschungel einfach idiotisch ist. Auf jeden Fall habt ihr da Großes vor wenn es um Schulrettung geht.
Umso schöner, dass Du mit Mette so ein tolles Team geworden bist. Ich stelle gerade fest, wieviel Zeit doch die Dinge brauchen und auch die Hunde, um alles, was wir von ihnen wollen aufzunehmen und umzusetzen, und wie schön, dass es immer noch besser wird, was die Beziehung angeht, das spricht doch für dich und Mette. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.509
Hallo Ihr, ist es nicht herrlích eine Hundemitbewohnerin zu haben.

Ja! Ja! Und nochmals Ja! Ein Leben ohne Hund kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen. Und wenn ich alt bin, mache ich es wie meine Nachbarin, die sich ein altes, kleines Hündchen aus dem Tierschutz gesucht hat, das mit wenig Auslauf und ganz viel Kuscheln und Verwöhnen zufrieden ist und seinem Frauchen eine Aufgabe und Nähe und Wärme gibt.

Ein schönes, hundemäßig tolles Wochenende bei Wind und Regen,
matti1408 und Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.510
Futterprobleme

Hallo zusammen,
mein 10 Monate altes Labradoodlemädchen Maja mäkelt zur Zeit ständig an ihrem Futter herum, heißt sie mag nich fressen. Leckerchen ja - ihr Futter nein.
Sie bekommt von Happy Dog Maxi Junior. Kennt jemand dieses Problem auch bei seinem Hund? Wenn ja, bin ich dankbar über jeden Tipp, wie ich damit umgehe.

Vielen Dank und ein nicht zu stürmisches Wochenende
Elfi und Maja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.511
Kenn ich :) erst Platinium, jetzt sind wir bei Bestesfutter...
Das Mag er jetzt schon länger.... :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.512
Hallo Zurück !

Habe mich so lange nicht gemeldet, weil ich eine Wurzelkanalbehandlung hatte :shock: Da war mir nicht nach Schreiben....
Schön, daß Ihr alle noch hier seid!

Gibt es tatsächlich einen Doodel, der sein Futter nicht auffrißt ???? :mrgreen: Das muß dann wohl die "MEHRPUDEL-Variante" sein. Meiner frißt wie ein Laubsauger, absolut nichts ist vor ihm sicher.....Bruno hat mir vorgestern ein GANZES BROT vom Schrank geklaut...er brauchte etwa 2 Minuten zum Inhalieren desselben :eusa_doh:

Aktuell sind wir bei 63 cm Schulterhöhe und 32,4 kg. Der Hintern ist allerdings z.Z.etwas höher... ;) verwächst sich hoffentlich. Inzwischen wirken die Pfoten auch nicht mehr ganz so riesig.

@Metti: Bei uns ist der Kampf um die Realschule schon verloren. Gibt nur noch Gymnasium oder Gemeinschaftsschule, sogenannte Sekundarschule. Die Klassenstufe von meinem Sohn darf wiedermal Versuchskaninchen spielen... Na toll :evil:

Liebe Grüße aus Berlin
Doodeli :004:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.513
Hallo zusammen,
mein 10 Monate altes Labradoodlemädchen Maja mäkelt zur Zeit ständig an ihrem Futter herum, heißt sie mag nich fressen. Leckerchen ja - ihr Futter nein.
Sie bekommt von Happy Dog Maxi Junior. Kennt jemand dieses Problem auch bei seinem Hund? Wenn ja, bin ich dankbar über jeden Tipp, wie ich damit umgehe.

Vielen Dank und ein nicht zu stürmisches Wochenende
Elfi und Maja

Es ist noch kein Hund vor vollem Futternapf verhungert. Du könntest das einfach aussitzen.

Wenn du aber so zart besaitet bist wie ich , bringst du das natürlich nicht über´s Herz :roll:. Dann musst du einfach etwas anderes probieren. Wir hatten dieses Problem auch, nach der ersten Läufigkeit wollte Mette das bisherige Futter einfach nicht mehr fressen. Der TA meinte, dass ein Teenager auch keinen Babybrei mehr will und wir auf normales Erwachsenenfutter umstellen sollten. Habe ich gemacht, Hund frisst. So einfach war das und ja auch irgendwie logisch.

Ich füttere allerdings zu den Mahlzeiten Dosenfutter und gebe Trockenfutter als Leckerchen.

Viel Spaß beim Futtertest und auch ein schönes WE,
Gruß matti1408 und Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.514
@Metti: Bei uns ist der Kampf um die Realschule schon verloren. Gibt nur noch Gymnasium oder Gemeinschaftsschule, sogenannte Sekundarschule. Die Klassenstufe von meinem Sohn darf wiedermal Versuchskaninchen spielen... Na toll :evil:

Ach, nimm mir nicht die letzte Hoffnung :(
Morgen haben wir Sitzung mit den Bezirkspolitikern, drückt alle die Daumen, dass wir uns die letzten Wochen nicht umsonst die Freizeit um die Ohren geschlagen haben.
Da ich morgen direkt vom Hundeplatz in die Sitzung gehe, darf Mette mitkommen. Ich lasse sie nicht so lange allein im Auto, außerdem ist es hier inzwischen auch schon richtig kalt. Vielleicht sorgt sie ja durch ihre Anwesenheit für ein gutes Sitzungsklima und plötzlich werden alle Politiker ganz zahm und lassen sich umstimmen. Das wär mal was :023:.

Wenn Bruno hinten noch höher gelegt ist, wächst er zumindest noch bis auf diese Größe. Mette ist immer hinten zuerst gewachsen und hat dann vorne nachgezogen, sah immer sehr lustig aus. Jetzt ist sie wohl ausgewachsen, hat schon einige Zeit nichts mehr an Größe zugelegt, sondern nur etwas mehr Muskelmasse bekommen. Jetzt ist sie nicht mehr so spillerig wie früher, obwohl sie immer noch nur 25,5 Kg wiegt bei 63 cm Höhe. Der TA ist immer ganz angetan von ihrer tollen Figur. Diese 25,5 Kg sind aber reine Muskelmasse, wenn sie richtig losrennt, donnert die Erde. Ein toller Anblick. Ich wünschte, das wäre bei mir auch nur annähernd so ähnlich :D.

LG an euch alle!
matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.515
Luzie hat als "teeni" auch immer gern am Futter rumgemäkelt...das ist inzwischen nicht mehr so :D generell wechsle ich aber auch häufig das Futter und hab auf Anraten auch nach dem ersten Sack Welpenfutter auf normales Futter gewechselt! Im moment haben wir Platinium Gold da ist luzie ganz ganz heiß drauf ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.516
Luzie hat als "teeni" auch immer gern am Futter rumgemäkelt...das ist inzwischen nicht mehr so :D generell wechsle ich aber auch häufig das Futter und hab auf Anraten auch nach dem ersten Sack Welpenfutter auf normales Futter gewechselt! Im moment haben wir Platinium Gold da ist luzie ganz ganz heiß drauf ;)

Wechselst du innerhalb des TroFu oder auch zwischen TroFu und Dose? Stellst du dann jedes Mal langsam um oder von einem Tag auf den anderen? Hast du da irgend welche Probleme mit der Verdauung (also dein Hund, nicht du :lol:). Würde mich mal interessieren. Ich hab letztens mal gelesen, dass Wechseln ganz gut sein soll, weil dann die Nährstoffkombination wechselt und er Hund sich immer das holt, was ihm fehlt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.517
deshalb wechsel ich auch immer mal (ausserdem will ich ja auch nicht immer das gleiche Essen ;) )
Soll auch bei den Junghunden schon für ein besseres Immunsystem sorgen... anfangs hab ich immer langsam umgestellt, mir dann aber gedacht der Wolf stellt sein Futter ja auch nicht langsam um sondern frisst was er kriegt... inzwischen wird aufgefressen und dann gibts halt den neuen Sack-Verdauungsprobleme hatten "wir" da noch nie... manche Hunde werden da aber sicher empfindlicher reagieren....
achja bei und gibts zwischendurch mal Dose, eigendlich aber nur Trofu!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.518
Die arme Frieda hat grade eben Bekanntschaft mit dem Strom im Weidezaun gemacht.... :(

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.519
Da muss wohl jeder hund mal durch;)
hauptsache sie hat auch erkannt wo das Übel her kam....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.520
Das Gute dran war, dass sie direkt zu mir zurückgeflitzt kam und Schutz gesucht hat. D.h. mit mir hat sie es zumindest nicht in Verbindung gebracht.

Mal eine Frage an alle: Wie haltet Ihr es denn mit dem Thema Hund auf der Couch?
Bislang durfte Frieda nicht rauf. Aber im Moment versucht sie es vehement und andauernd. Und wenn ich ganz ehrlich bin... ich fänd es ja toll so ab und an mal eine kleine Hundekuschelstunde auf der Couch...:)
Aber ich befürchte, dass sie davon wieder viel zu viel ableitet und dann denkt, sie darf sich alles mögliche erlauben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben