Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Vielen Dank für die Tipps. Ich hab wie gesagt jetzt eins ebi Schecker bestellt was eigentlich von der Zusammensetzung ganz gut ist und wo der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.541
Vielen Dank für die Tipps.

Ich hab wie gesagt jetzt eins ebi Schecker bestellt was eigentlich von der Zusammensetzung ganz gut ist und wo der Rohproteinanteil "nur" 25% beträgt. Mal gespannt obs ihm schmeckt.

Ja ich muss wenn ich daheim bin mal die Bilder vom Handy auf den PC ziehen. Leider erkennt man da nicht allzuviel außer ein schwarzes Wollkneul. Entweder zu dunkel oder die Sonne hat geblendet ^^

Aber wenn er dann endlich bei uns ist, dann gibt es antürlich Bilder. =)

Zum Glück hat jetzt alles so geklappt das wir ihn schon am Donnerstag holen können.

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.542
Bezüglich der Futterfrage, kannst du dich auch mal im Unterforum Ernährung umschauen:

Dort findest du auch eine Liste mit hochwertigem Futter (die zur Zeit wieder bearbeitet wird) und viele Diskussionen rund ums Futter. Das ist ja keine Doodle-spezifische Frage.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.543
Große Neuigkeit!

Seit 2 Tagen versucht Bruno nun das Bein zu heben...:clap: Meistens verliert er dabei das Gleichgewicht und kippt um.:uups:
Da er sich bei seinen Versuchen auch von oben bis unten besprüht, stinkt er jetzt wie ein alter Käsesocken.... Heute abend ist also erstmal Badewanne angesagt....:lol:

@Matti: Vielleicht hilft ja gegen das Jagen auch so ein Schock, wie Bruno mit der Wildsau hatte? (Nur `ne Idee.) Buddeln kann man glaub ich nicht verbieten. Unser Garten wird auch fleißig umgepflügt...

Liebe Grüße an Alle
Doodeli :004:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.544
Hallo,
habe heute Bilder von gismo ins Album gesetzt. Auf einem ist er ganz kurz geschoren. In der Zwischenzeit wächst es aber wieder ganz schön.

Liebe Grüße
Maggi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.545
Hallo zusammen,
ich bin neu hier :)

Wir schauen seit etwa 9 Monaten was für ein Hund zu uns passt. Mein Mann hat mir jetzt zum Geburtstag einen Hund geschenkt - also noch keinen echten... :roll: aber es soll ein Doodle werden.
Jetzt haben wir angefangen mal in Ruhe nach Züchtern zu suchen und sind ziemlich ratlos. Man liest ja unglaublich viel schlechtes über so einige Züchter und so manche Homepage ist abenteuerlich. Vielleicht gibts hier ein paar nette Leute die uns Züchter empfehlen können...natürlich per PN - ;)

Danke schonmal!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.546
Hallo zusammen,
bin neu hier bei euch aber schon seit einer Weile lese ich hier mal ein paar Tipps. Ich erkenne unsere Luna in vielen von euren Hunden wieder. Sie ist jetzt sieben Monate alt und voll in der Pubertät.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.547
Hallo Luna Doodle

Dann ist ja die Luna genauso alt wie unser Bruno und ihr wohnt auch hier in Berlin??? Darf ich fragen, wo ihr sie gekauft habt? Geht ihr auch mit ihr zur Hundeschule???

Bin jetzt ganz neugierig...

Beste Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.548
@doodeli

Herzlichen Glückwunsch zu deinem großen Mann! Das mit dem "selbst anpinkeln" kenne ich noch von meinem Bobo (hallo, oben im Himmel, mein Kleiner :051:), der war eigentlich weiß und in diesem Alter immer gelb und hat gestunken.......... Nie in seinem Leben wurde er so oft gebadet wie zu dieser Zeit. Da müsst ihr jetzt mal durch. Das hat man dann bei einem Mädel nicht.

Eine Frage an alle, die nicht mehr ganz so junge Hunde haben.
Wie lange sind eure Hunde gewachsen? Mette ist jetzt 19 Monate alt und hat in den letzten zwei Wochen noch einmal ordentlich zugelegt. Es ist uns selbst erst gar nicht aufgefallen, aber einige Bekannte sprachen mich darauf an und dann haben wir Mette vermessen. Rückenhöhe ist nun 65 cm, an der Schulter ist sie etwas niedriger. Das bedeutet, dass sie noch weiter wächst, denn bisher ist sie immer erst hinten gewachsen und hat dann mit der Schulterhöhe nachgezogen bis sie dort etwas höher als im Rücken war.

Gewichtsmäßig liegt sie nach wie vor bei schlanken 26,5 kg reiner Muskelmasse! Sie hat wirklich kein Gramm Fett am Körper (ich wünschte, das von mir auch sagen zu können:022:). Dabei gehen wir ja jeden Tag die gleiche Strecke, bloß das Apportieren muss sie allein erledigen.
Auf die zweite Läufigkeit warten wir übrigens nach wie vor. Nix zu sehen und die Jungs sind auch noch nicht am schnüffeln. Zum ersten Mal war sie mit 11,5 Monaten läufig, da scheinen wir ja schön lange Intervalle zu bekommen. Soll mir nur Recht sein.

Ich wünsche euch allen eine schöne Herbstzeit,
LG matti1408 und Mette

Besonders liebe Grüße an alle, die mir auch privat schreiben!:049:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.549
Hallo,

letzte Woche Donnerstagist Samson eingezogen (Bilder folgen noch).

Er macht sich so toll. Eigentlich geht nur beim spielen mal was daneben, oder aber wenn man morgens nach dem aufstehn seine Bedürfnisse über seine stellt :D, dann passiert mal ein Missgeschick. Gut sind wir selbst dran schuld wenn man als Frauchen zuerst aufs Klo geht XD
Aber sonst immer nur draußen. Ich bin so stolz.
Autofahren ist garkein Problem. Üben das auch täglich. Gestern Morgen stand mein Auto im Hof und als ich morgens mit ihm draußen war, hat er sich nach dem Geschäft ganz erwartungsvoll vor die Beifahertür gestezt und den Griff angeschaut. Als ich ihn gerufen habe, ein kurzer Blick zu mir und dann wieder den Türgriff fixiert. Ich musste ihn dann reintragen, weil ich ihn patu nicht vom Auto wegbekommen habe.
Er war auch schon zu besuch bei den Eltern meines Freundes und gestern bei einer Freundin von mir. Seine Decke aus dem Körbchen dabei und dann wird sich egal wo hingelegt und gepennt. Ach der Kleine macht das alles so super.

Die Hündin meiner Mutter ist wohl eifersüchtig. Sie knurrt den Kleinen an oder ignoriert ihn und dann werden alle Kunsstücke vorgeführt die sie kann. Haben die Tage Einzelstunde (Hundeschule wowor sind), vielleicht haben die ein paar gute Tipps.

So wenn ich daheim mal Zeit hab für den Laptop, lad ich mal ein paar Bilder hoch.

LG

Anna, Maurice und Samson

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.550
Hallo an alle "Neuen",

ich freu mich auf Eure Bilder und wünsche Euch alles Gute mit Euren Doodles!.

Mein Doodle ist leider grad voll im Widerstand und macht mich f e r t i g.:roll:
Die Lustige hat eine neue Möglichkeit gefunden, mich zur Weißglut zu treiben: Sie trödelt beim Spazierengehen so, dass wir praktisch nicht vom Fleck kommen und frisst jede einzelne Eichel (kommt mir zumindest so vor), die sie auf dem Weg findet. Egal welche Leine, ob kurz, 5m oder (seit neuestem) 15m Schleppleine; sie bleibt dann einfach stehen, sitzen oder liegen, und schnüffelt oder frisst oder gräbt nach Eicheln, und bleibt da so lange, bis die Leine spannt. Und ich kann rufen, locken, schimpfen, schreien, an der Leine zuppeln, zerren oder auch nix tun, alles egal - sie ignoriert mich. Ich muss also wieder zurückgehen und sie am Geschirr wegholen. Dann läuft sie wieder ein paar Schritten, manchmal auch ein paar Meter und dann geht das ganze Spiel von vorne los.
Das macht sie auch 20 mal hintereinander.
Und ich::eusa_doh:
oder, so wie heute morgen :076:

Wer hat einen Tipp?

LG
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.551
Hallo Frau Otte (da muss ich an meine Rechnungswesenlehrerin aus der Berufschule denken, die hieß genauso)

also wir haben das früher mit unseren Hunden so gemacht: wenn du mich ignorierst, dann ignoriere ich dich auch.
Wenn du zurück gehst, dann hat sie gewonnen und das willst du ja nicht oder?

Versuchs mal mit ihrer Taktik. Ignorier sie. Geh einfach weiter, wenn möglich bieg ab, sodass sie dich nicht mehr sehen kann. In den meisten Fällen klappt das ganz gut. Ist zwar auch nervig, weil man ja warten muss, aber so gewinnst du und nicht der Hund.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.552
@ doodeli
Hallo,
wir haben unsere Luna aus Nauen und gehen in Falkensee zur Hundeschule. Zur Zeit ist es wirklich sehr anstrengend. Wie bei anderen auch ist sie nicht zu halten wenn sie einen anderen Hund sieht. Im Hundeauslauf ist sie letztens sogar mit einem anderen Hund ganz abgehauen. Die andere Hundebesitzerin kam genervt zurück damit Luna ihr nicht bis nach hause folgt. Sonst haben wir natürlich ganz viel Spaß mit ihr.
:D
Ich hab das mit den Fotos noch nicht geschafft aber Luna sieht genauso aus wie dein Bruno!!!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.553
Hallo,

letzte Woche Donnerstagist Samson eingezogen (Bilder folgen noch).

Hallo Ihr 3,

WILLKOMMEN im Club der Doodle-Führer.

Ich sag' Euch heut' nur das Eine. Diese Wahl könnt Ihr gar nicht bereuen.

Viel Spass mit Sam.

LG
natürlich auch von Dexter an Sam

Thomas

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.554
Große Happyness!!!!

@Luna-Doodle !!:lol:

Wir sind ganz aus dem Häuschen, denn wir gehen davon aus, das Luna die leibliche Schwester von unserem Bruno ist!!!! Bruno stammt auch aus Nauen von Familie K., geboren am 18.3.!
Wir hatten uns schon sooo lange gewünscht, mal Kontakt zu seinen Geschwistern zu bekommen, um zu hören, wie diese sich entwickeln und wie sie aussehen!!!
Das ist eine riesige Überraschung, dass wir Euch jetzt hier gefunden haben!!! Bruno ist sehr schnell gewachsen und für sein Alter riesengroß und schwer. Er ist ein leidenschaftlicher Schmuser und hat wie die anderen Doodle hier ziemliche Flausen im Kopf. Zur Hundeschule gehen wir in Frohnau, aber Falkensee ist auch nicht so weit von uns.
Wenn es wirklich so ist, dass die beiden wirklich Geschwister sind, dann möchte ich so gern alles über Luna wissen.
Und natürlich Bilder.... Ach, was für eine schöne Überraschung!!!!!
Von Familie K. hatte ich die letze mail bekommen, dass sie im Oktober ein Welpentreffen machen wollten, aber dann kam bis jetzt leider nichts mehr.!

@Masuya: Herzlichen Glückwunsch zum Doodelchen

@Frau Otto: Ich "fliege" im wahrsten Sinne hinter Bruno her, wenn er an der Leine einen anderen Hund sieht. Er geht dann mit mir spazieren, nicht umgekehrt.... In der Hundeschule klappts gut, aber in der Praxis siehts leider noch anders aus ;)

@Matti: Nimm mir nicht die Hoffnung..., ich dachte, Bruno hört endlich mal auf zu wachsen...und jetzt wächst Mette immernoch ????? :shock: Dann hab ich bald ein Pony in der Wohnung!!! Wir haben seit gestern das Futter umgestellt auf "ORIJEN". Nach großen Recherchen haben wir gehört, dass es das beste Trockenfutter sein soll-80% Fleischprodukte und soll angeblich für die Entwicklung optimal sein. Mal sehen, ob er jetzt langsamer wächst. Es riecht jedenfalls ganz angenehm.

So, viel aus einmal !!!!
Liebe Grüße an Alle
:004: Doodeli

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.555
@doodeli

:) Wir sind genauso aufgeregt. Die Kinder dachten es wären Bilder von Luna. Also sie ist auch von Familie K. aus Nauen, geboren am 18.3. Vater heißt Long Song und die Mutter Suzi. Also sind die zwei Geschwister:DIch hab hier versucht Bilder hochzuladen aber irgendwie nicht geschafft (wie schon viele vor mir). Ich muss das mal in Ruhe herausfinden. Luna ist auch sehr schnell gewachsen und schon sehr groß. Eigentlich ist sie ein sanfter Riese aber draussen wenn ein anderer Hund vorbeikomt fliege ich auch hinter ihr her. Die KInder (11 und 9) können sie gar nicht mehr halten. Und sie ist sehr störrisch. Manchmal denken wir es ist noch ein Esel eingekreuzt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.556
Super Spitze

Hallo Luna-Doodle!

Die Freude ist ganz auf unserer Seite!!!! :D Das ist sooo toll, dass wir Euch gefunden haben!!! Mein Mann und mein Sohn (11) sind auch ganz aufgeregt!!! Einige Seiten vorher in diesem Thret hat mir Matti ganz toll beschrieben, wie man Bilder hochladen kann, da hat das sogar bei mir geklappt!!! Wir sind Super gespannt!!! :p
Ich werde morgen mal Bruno neu knipsen und ein aktuelles Bild reinsetzen! Will Euch ja nicht auf die Pelle rücken, aber könnten wir vielleicht mal telefonieren? Das wäre wirklich toll!!! Ich weiß nur von Familie K., dass der eine Bruder von den Beiden auch so groß sein soll. Wir hatten uns nämlich schon Gedanken gemacht, weil Bruno so riesig ist!
Falls Ihr mit uns sprechen wollt, würden wir uns sehr über Eure Tel-Nr. freuen. Die könnte man als private Nachricht senden.

:D Das ist alles so aufregend und hat meinen Tag schön gemacht! :D

Ganz liebe Grüße von Bruno an Schwesterchen Luna und viele liebe Grüße von uns an Euch, (unbekannterweise)

Doodeli:004:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.557
Hallo Doodeli,
ich verspreche ich werd es mit den Bildern nochmal probieren. Ja die Luna ist sehr groß und ich glaube da kommt noch mehr. Werde sie morgen mal messen. Jetzt pennt sie schon und liegt zu meinen Füßen. Wir können uns gerne mal austauschen. Wo in Berlin wohnt ihr denn? Wir kommen aus Spandau. Zu einem Welpentreffen würde ich auch gerne kommen falls es mal dazu kommt. habt ihr den Kontakt noch zu Familie K.? Wir sind da nicht zu gekommen. Luna hat uns ganz schön auf trab gehalten. Sie ist sehr empfindlich mit dem essen und ein paar Tage musste sie in der Tierklinik Potsdam bleiben. Da muss sie irgendwas gefressen haben:( und es ging ihr echt schlecht!!
Das war sehr schlimm für uns so ohne unsere Maus.

Liebe Grüße
Luna Doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.558
:p Wir sind ganz dicht - nur einmal über den See!!!! Wir wohnen in Tegel - Ort, knapp 80 Meter neben der Fähre nach Spandau!!! :p
Familie K. habe ich schon ein paar Wochen nicht gehört, werd sie morgen mal anmailen, ob`s mit dem Welpentreffen bald klappt!
Arme Luna! Ich entnehme dem Ganzen, dass sie dasselbe"Ich fresse alles, was nicht niet- und nagelfest ist" - Syndrom hat wie Bruno. Wir sind ständig im Modus " Hole es wieder aus dem Schlund raus"!!!!:mrgreen:
Freu mich auf Bilder von Luna und hoffe man hört sich!!!

Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.559
Ist ja lustig, wir wohnen auf der anderen Seite (Aalemannufer)nahe der Fähre. Vielleicht 250m.
Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.560
:shock::shock::shock: Dann rück ich Euch doch auf die Pelle und wir gehen mal zusammen spazieren!!! Das gibt es doch nicht, dann können wir uns ja aus dem Schlafzimmer später noch zuwinken!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich schick mal meine Tel.-Nr. und wir können uns dann vielleicht mal an der Fähre treffen!!!!
Was für ein CRASY Zufall!!!!
Liebe Grüße

Ich denke, wir telefonieren (morgen?) Geh jetzt schlafen.

Ganz ganz liebe Grüße ans andere Ufer! :D
Doodeli:004:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben