Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @alle Schön, dass es hier grad so viel zu lesen gibt. Ich habe sehr große Sorgen wegen meiner kranken Eltern und das Geschreibsel von euch baut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.561
@alle
Schön, dass es hier grad so viel zu lesen gibt. Ich habe sehr große Sorgen wegen meiner kranken Eltern und das Geschreibsel von euch baut mich wirklich auf:). Hundespaziergang nur noch ohne Handy, da will ich nicht erreichbar sein. Aber das nur am Rande.

@ doodeli und @ luna-doodle
NEIDISCH SEI! ;) Da habt ihr ja wirklich Glück gehabt. Übrigens ist Mette auch am 18.03. geboren, aber eben 2010.

Zu den Fotos. Welches Betriebssystem hast du? Bei windows 7 ist das Vorgehen wie folgt:

Das gewünschte Foto anklicken, oben in der Befehlszeile auf "öffnen" gehen, dort erscheinen verschiedene Bildbearbeitungsprogramme, eins auswählen (ich benutze Office 2010, das hat aber nicht jeder) und dann auf Bild bearbeiten. "Größe ändern" auswählen, dann die Auswahl "Bild komprimieren" und dann die Einstellung "für web-Seiten". Das Foto speichern. Wenn du das Originalbild so behalten willst, musst du "speichern unter" auswählen und dem komprimierten Foto einen anderen Namen geben, ich mache es der Einfachheit halber immer so, dass ich zu Foto jpg.001 dann jpg.001.k dazu speichere, dann stehen die Bilder in der Auflistung nebeneinander.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Mit komprimierten Bildern klappt das Hochladen einwandfrei. Und doodeli hat es so auch geschafft.

Viel Spaß mit euren Geschwistern!

@Frau Otto
Entschuldige, dass ich z.Zt. nicht zum lange Mails schreiben komme, s.o.:(
Du hast Frieda doch am Brustgeschirr, kannst ihr also im Halsbereich nicht weh tun. Also Leine dran und wenn sie nicht mitkommen will, ZERR SIE HINTER DIR HER!!!!! Absolut kommentarlos! Nicht reden, nicht schimpfen, nichts. Wenn sie bockt, knuff sie mit der flachen Hand in die Seite. Nicht zaghaft, aber natürlich auch nicht schlagen. Sie muss lernen, dass du bestimmst. Bist du ihr vielleicht zu langweilig? Versuch mal Leckerchen zu rollen oder zu verstecken. Wenn sie nicht mit dir gehen will, willst du auch nicht und gehst wieder nach Hause.

Die Sache mit dem Weggehen und Warten, ob sie hinterher kommt, würde ich nicht machen. Bei Frieda hätte ich Angst, dass sie einen Hasen sieht und weg ist. Und da sie ziemlich klug ist, weiß sie bei einer Schleppleine genau, dass du noch dran bist, da wird sie keinen Grund sehen, um zu kommen. Du wirst ihr wohl oder übel klar machen müssen, dass du der Boss bist. Aber das kennst du ja inzwischen, oder :roll:? Was sagt denn die Trainerin? Oder hat sie genauso sinnvolle Ideen wie meine immer? Bei meinen echten Problemen hat sie nie eine Lösung, die normalen Dinge bekomme ich auch alleine hin.

Euch allen einen schönen Tag! Ich hab heute noch "Kindergeburtstag" :113:, mein Großer wird 19 (Jahre nicht Monate).
Ganz liebe Grüße und schreibt ganz viel, ich brauche das wirklich!!!!
matti1408 und Mette, die Große

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.562
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

Ich meinte das auch so wie du. Einfach weitergehn undnicht stehn bleiben, eben mitziehn wenn sie nciht will. Wir habenbei unserenimmer gemerkt, wenn Sie uns nicht mehr gesehen haben (trotz Leine) dann sind sie doch freiwillig weitergelaufen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.563
Neues aus Kiel

Hallo Ihr vielen DoodlebesizerInnen!!
Lange war ich nicht hier, wir waren im Urlaub in Dunkerque und haben Strand, Sonne und Wind genossen. Davor waren Andi, Jojo und ich alleine vier Tage im Bergischen Land und haben Jojo einer Frau vorgestellt, die ein Rudel mit 8 ausgebildeten Therapiedoodles hat, irre.
Wir wollten einfach nochmal eine andere Meinung über Jojo hören, weil wir doch immer mal wieder etwas unsicher waren.
Als wir aus dem Wohnmobil kamen, hat Jojo direkt eine schwarze Katze fixiert und nach kurzer Zeit versucht hinter ihr herzupreschen. Der Kommentar, du musst ihr schon sagen, was du willst. Ich will, dass sie nicht hinterherprescht, aber wie sage ich es. Ganz spannend, die Frau hat mit Leinenimpulsen über das Halsband (nicht Brustgeschirr), wie bei Pferden gearbeitet und Jojo hat super darauf reagiert. Wenn ich etwas nicht will, die Empfehlung: Einmal die Leine nach unten per im Impuls mit einem deutlichen Verbotsword, bei uns NO. Weiterhin wie immer die Empfehlung Jojo aus der Hand zu füttern und sie für Futter arbeiten zu lassen, sie aber expliziet an der Reizangel, da sie dann auch wirklich arbeitet. Und Blickkontakt, Blickkontakt üben. Und entscheidende Empfehlung, wenn Du etwas nicht willst, sag es ihr und handle. Ich bin keine Freundin vom Leinenruck, aber über den Impuls, kurzes deutliches Zucken mit 2 Fingern nach oben und vor allem am Halsband, wird Jojo aufmerksamer und viel bezogener. Die Hunde aus Langelsheim sprechen einfach viel besser hündisch als menschlich, da sie am Tag maximal 1 Stunde Menschenkontakt hatten und keinen Alltag dort gelebt haben. Darum die Empfehlung an uns mehr über Körperkontakt und Signale arbeiten.
Wir waren erstmal angestrengt, aber dann hat sich alles was wir umgesetzt haben bewahrheitet. Der Blickkontakt,den ich vor jedem losschicken und immer zwischendurch einsetze, hat ganz viel gebracht, die Impulse am Halsband signalisieren deutlich so will ich jetzt. Und Jojo ist seit dem Urlaub bis auf Innenstadt leinenführig.
Und das Thema andere Hunde, auf die Jojo ja mit unbändiger Freude losprescht. Sobald ich einen sehe, stelle ich mich auf die Leine, so dass Jojo max. 1m Bewegungsfreiheit hat, sage NO und gebe den Befehl SCHAU, wenn sie sich wie wild bebärdet und keine Reaktion kommt, kein Spiel, sonst Belohnung und Spiel, und siehe da, wir kommen dem Ziel näher. Wichtig ist auf der Leine zu stehen, weil, man dann nicht nachgibt.
Zu Frieda fällt mir folgendes ein, zweimal kurzer Impuls, wenn du sie am Brustgeschirr hast, etwas fester. Bei Jojo klappt nerven, immer wieder ruckeln, Impulse geben, dann ist sie genervt und kommt. Oder lass sie an der Leine versteck dich, ruf sie nicht, mach gar nichts und belohne sie überschwänglich, wenn sie dich gefunden hat. Klappt bei uns, vielleicht ist es auch was für euch.
Jojo ist weiterhin an der 10 m Schleppleine, aber wenn andere Hunde mit ihr spielen, lass ich sie laufen, es gab einfach zu viel getüddel. Am Strand habe ich festgestellt, dass sie die ersten 20 minuten super hört, wenn sie im Freilauf ist und dann macht sie sich langsam aber sicher selbständig. Also hin und wieder darf sie, aber nie zu lange, weil dann vergißt sie mich und mein Wollen.
Ach und das Jagen, letztens hat Jojo vor einem Hasen mit Kaninchenpest (Myxomatose) gesessen und versucht ihm zum Spielen aufzufordern, er konnt natürlich nicht und dann fand sie ihn voll langweilig. Gestern wiederum hat sie das Schwänzchen blitzen sehen und fupp, war sie los, aber ich war tapfer am Ende der Leine und habe sie gekonnt ausgebremst.
Also im Moment sind wir auf Fortschrittkurs, obwohl Jojo jetzt 8,5 Monate als ist und eigentlich immer mal wieder sehr pubertär ist.
Für die glücklichen Geschwisterfinder alles gute, es ist echt klasse. Wir haben übers netz Jojos Schwester gefunden und freuen uns immer an den Ähnlichkeiten.
Also bis Bald
Barfussläuferin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.564
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

Ich meinte das auch so wie du. Einfach weitergehn undnicht stehn bleiben, eben mitziehn wenn sie nciht will. Wir habenbei unserenimmer gemerkt, wenn Sie uns nicht mehr gesehen haben (trotz Leine) dann sind sie doch freiwillig weitergelaufen.

@masuya
Ach so, das hatte ich etwas anders verstanden. Dann sind wir uns ja einig :D.

@barfussläuferin
Schön, wieder von dir zu hören! Hab dich schon vermisst.

@alle
Suche Mettes Wurfgeschwister aus Drentwede, Wurfdatum 18.03.2010. Wäre ja klasse......

Bis bald, matti1408 und Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.565
Guten Morgen

Ich bin auch mal wieder hier und habe mit Interesse gelesen was bei Euch so alles los war und ist.
@barfussläuferin das liest sich ja toll mit Jojo. Bei uns in der Hundeschule wie auch im Hundeverein wird in der Regel nicht mit Brustgeschirr gearbeitet, denn über das Brustgeschirr kann man dem Hund einfach nicht gut Impulse geben. Das heißt ja nicht dass man gleich den Hund am Halsband ruckeln und ruckeln muss, im Gegenteil wie Du schon schreibst ist es im Grunde eine Führung wie beim Pfer über leichte Hilfen. Beim Pferd zieht man ja auch nicht wie gestört an der Leine.
Das Kommando "schau" wird bei uns in schon in der Welpenspielstunde als erstes Kommando gelernt. Verstehe gar nicht das es bei Euch nicht gelernt wurde, aber umso schöner dass Ihr dieses Kommando nun nutzt.
Wegen der Leinenführigkeit in der Stadt würde vielleicht eine Beinleine helfen.

Wir nutzen diese Leine immer in der Stadt, nicht wegen der Leinenführigkeit sondern vor allem um beide Hände (zum schauen oder für den Sohnemann) frei zu haben. Wir haben diese Leine aber auch schon genutzt um Merte zu zeigen das es kein Sinn hat an der Leine zu ziehen. Bei uns hat es super geholfen und hilft nach wie vor wenn Merte mal wieder meint zu ziehen. Kurz an die Beinleine und der "Herr" weiß wieder wie er zu laufen hat :clap:.

Mit Merte haben wir nun auch eine sehr schwere Phase hinter uns, er hatte 2 Wochen in denen er alles neu ausgetest hat. Man konnte gerade meinen er hat seine Ohren irgendwo verloren ;). Mittlerweile hat er sich aber zum Großteil wieder eingekriegt und am letzten Montag waren wir das Vorzeigeteam :). Sogar die Übung welche noch nie funktionierte klappte super gut. Bisher hat er beim Fuß laufen ohne Leine (im Slalom durch die anderen Hunde und Hundebesitzer) IMMER "versagt", schon der erste Hund wurde zum spielen aufgefordert ;) und ich war total uninteressant. Auch alle anderen Übungen klappten sofort und ohne Fehl und Tadel *stolzbin*.
Was wir glücklicherweise noch nicht so haben ist der Jagdtrieb, ab und an mal ein Mauseloch das war es aber. Der Spieltrieb ist dafür sehr hoch :).

So nun muss ich erstmal schnell Schluss machen, Elektriker ist gerade gekommen und ich muss ihm zeigen was gemacht werden soll.

Hoffe das ich nächste Woche mal wieder mehr Zeit finde mich im Forum zu beteiligen.

Viele Grüße auch von Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.566
Hallo zusammen,
bin gestern mal wieder zu nichts gekommen.

Wir freuen uns sehr über "unseren " Bruder. Immer wenn ich jetzt am Wasser spazieren gehe, und das ist mehrmals täglich unsere Strecke, schaue ich wer am anderen Ufer läuft.

Wir brauchten vor kurzem "Nachhilfe" in der Hundeschule weil unsere Luna gemacht hat was sie wollte. Es hört sich so in etwa an wie oben beschrieben. Wir geben auch Impulse über die Leine und viel Leckerli. Bisher waren wir nicht sehr konsequent schließlich muss sie ja auch mal schnuppern dürfen :roll: aber jetzt läuft es etwas besser es sei denn es kommt ein anderer Hund.
Wir gehen jeden Tag bis zu einer versteckten Wiese und dort spielen wir dann meistens ungestört. Den Tipp hat uns die Trainerin gegeben damit das Spielen mit uns interressant ist und nicht nur mit anderen Hunden. Den Weg dorthin muss sie streng bei Fuß laufen :lol: was bis jetzt nicht so unser Ding war, aber jetzt geht es nicht mehr anders.
Vor der Beinleine hätte ich Angst ich passe kurz nicht auf und unser "Eseldoodle" zieht bmir die Beine weg. Da traue ich ihr leider nicht :p

@matti 1408
Vielen Dank für die lieben Wünsche und die Beschreibung wegen der Bilder. Das macht mir schon Bauchweh. Ich bin leider nicht so der Fuchs was das angeht :eusa_doh:

Liebe Grüße
Luna Doodle

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ doodeli

Sorry,
muss mich hier erstmal zurecht finden mit den PN und so
.

LG
Luna Doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.567
Hallo

so der Elektriker ist weg und der Krach hier im Haus hat nun ein Ende :) . Dafür habe ich einen schlecht gelauten Krümel der aufgrund vom Krack keinen Mittagsschlaf machen konnte und den nun alles annervt, der vor allem von Merte genervt ist der ihn dauernd zum spielen auffordert und Krümel hat absolut keine Lust dazu.

@LunaDoodle: Das mit dem wegziehen bei der Beinleine ist für Deinen "Eseldoolde" :p nicht so leicht. Glaube mir ich hatte an so einer Leine schon ein 40kg störriches "Kalb" (man könnte auch zickige Rottweilerdame sagen) und bin nie umgefallen obwohl das "Kalb" das ziehen und vor allem das ruckhafte ziehen besser drauf hatte als mein kleiner "Bock", der mit seinen knapp 17kg richtig leicht dagegen ist. Der Vorteil der Beinleine ist das wenn der Hund zieht er genau im richtigen Zeitrahmen einen Ruck bekommt, das klappt viel besser als wenn man den Hund an der Hand führt, ausserdem bevor man mit der Beinleine von den Beinen gezogen wurde hat man sich eher den Arm ausgekugelt. Es ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig und man muss darauf achten das die Beinleine richtig angebracht ist. In der Regel ist der eine Teil am Gürtel festgemacht und der Teil an dem der Hund angemacht wird ist ein Stück oberhalb des Knies. Es gibt die Beinleine in verschienden Längen und ist somit für fast alle Größen an Hund geeignet. Ich kenne sogar welche die mit Dobbermännern und der Beinleine arbeiten. Nachdem ich mich an die Beinleine gewöhnt hatte fand ich es echt toll und praktisch, gerade wenn ich allein mit Kind und Hund an der Strasse unterwegs bin.

Freilauf gibt es bei uns nach wie vor nur im heimischen Garten und an der Schleppleine. Denn der junge "Mann" merkt es sofort wenn er mal ohne "Anhang" unterwegs ist. Er kommt dann zwar in der Regel auch auf Abruf doch sobald er einen vierbeinigen Artgenossen entdeckt legt er seine Ohren ab und ab geht die Post und Frauchen kann sich zum "Kasper" machen wie sie will. Da helfen sogar die besten Leckerlis (die es eigentlich nur noch in kniffligen Situationen gibt) nicht mehr.
Mittlerweile klappt die Arbeit ohne Leckerlis schon sehr gut, nur ab und an gibt es für besondere "Taten" oder bei neuen Dingen noch Leckerlis zur Unterstützung. Wir loben eigentlich nur noch mit Stimme, wobei man hier bei Merte allerdings aufpassen muss das man nicht zu hoch in der Stimme wird denn dann dreht er auf vor Freude weil er es gut macht :D.

Alles in allem entwickelt er sich super. Er ist derzeit wieder etwas ruhiger und führiger, was ich sehr genieße denn ich weiß sehr wohl das er noch einige schwierige Phasen haben wird in denen er immer wieder seine Grenzen testen wird. Bei meinen vorherigen Hunden war das meist ab einem Alter von 2 Jahren das sie erwachsen waren, es war allerdings auch in keinem ein Labrador drinne. Bin mal gespannt wie lange unser Labrador im Doodle braucht um erwachsen zu sein, ich befürchte aber (obwohl ich es auch wieder schön finde) er wird ein ewiger Clown bleiben.

So nun werde ich mal eine Runde raus gehen. Werde den Krümel zum ausruhen in den Kinderwagen packen, auch wenn er schon 3 Jahre ist tue ich mir das Getrödel welches er jetzt an den Tag legen würde nicht wirklich an, denn Merte gefällt das sicher auch nicht wenn er nicht vorwärts kommt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und doodeligen Spaß ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.568
:sm1_013::sm1_013::sm1_013:
Es hat funktioniert mit zumindest schon mal einem Bild im Album.
Werde mich dann noch an ein paar weiteren versuchen.

Lieben Dank @ matti1408

Lg Luna Doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.569
@luna doodle

Klasse, das hat ja funktioniert. Freut mich, dass man meine Anleitungen offenbar verstehen kann :D.
Luna ist ja total hübsch, schokobraune Doodles habe ich noch nie gesehen.

Habe heute eine superschöne Orchidee von meinem lieben Mann bekommen, weil ich so viel Stress mit unseren alten Leuten habe. Lieber Mann!!!!!!!

Schönes WE euch allen. Irgendwann sollten wir mal ein überregionales Doodle-Forum-User-Treffen machen.
LG matti1408 und Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.570
Schönes WE euch allen. Irgendwann sollten wir mal ein überregionales Doodle-Forum-User-Treffen machen.
LG matti1408 und Mette[/QUOTE]

Liebe Matti,

unbedingt!!! Lasst uns das doch organisieren!
Wir sammeln, wer dabei sein möchte und den Wohnort der Teilnehmer und suchen uns einen Ort, der möglichst in der Mitte liegt.
Dann legen wir Terminvorschläge fest und via Doodle (nicht der Hund - das Terminfindeprogramm im Netz! :p) stimmen wir über den Termin ab.
Ich fände Februar oder März gut.

LG
Fr. Otto

PS: Liebe Alle, ich lese die ganze zeit Eure Tipps und Berichte mit zum Thema Hundeerziehung, habe es aber einfach die letzten Tage nicht geschafft, zu antworten.... aber bald!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, jetzt hab ich mal eine Viertelstunde...

@matti:

Du hast Frieda doch am Brustgeschirr, kannst ihr also im Halsbereich nicht weh tun. Also Leine dran und wenn sie nicht mitkommen will, ZERR SIE HINTER DIR HER!!!!! Absolut kommentarlos! Nicht reden, nicht schimpfen, nichts. Wenn sie bockt, knuff sie mit der flachen Hand in die Seite. Nicht zaghaft, aber natürlich auch nicht schlagen. Sie muss lernen, dass du bestimmst. Bist du ihr vielleicht zu langweilig? Versuch mal Leckerchen zu rollen oder zu verstecken. Wenn sie nicht mit dir gehen will, willst du auch nicht und gehst wieder nach Hause.

Die Sache mit dem Weggehen und Warten, ob sie hinterher kommt, würde ich nicht machen. Bei Frieda hätte ich Angst, dass sie einen Hasen sieht und weg ist. Und da sie ziemlich klug ist, weiß sie bei einer Schleppleine genau, dass du noch dran bist, da wird sie keinen Grund sehen, um zu kommen. Du wirst ihr wohl oder übel klar machen müssen, dass du der Boss bist. Aber das kennst du ja inzwischen, oder ? Was sagt denn die Trainerin? Oder hat sie genauso sinnvolle Ideen wie meine immer? Bei meinen echten Problemen hat sie nie eine Lösung, die normalen Dinge bekomme ich auch alleine hin.

Genau das mache ich jetzt: wenn sie nicht nach 1x kurz pfeifen nachkommt, ziehe ich (ohne starken Anfangsruck) einfach an, dh ich halte die Leine fest und marschiere los. Nach 2, 3 solchen Aktionen passt sie gleich viel besser auf, was ich so mache am anderen Ende der Leine.
Auch Knuffe kriegt sie ab und an von mir, das brauchts aber nur, wenn sie zudringlich wird - sie hat sich angwöhnt, hochzuspringen, wenn ihr was nicht schnell genug geht, inzwischen nimmt sie schon 2,3 Schritte Anlauf und springt mir mit gestreckten Vorderpfoten in den Bauch (Autsch!!!). Das geht natürlch gar nicht. Da sind wir aber auch fast schon wieder weg von.
Zu langweilig glaub ich nicht, ich versuche bei jedem Spaziergang mehrere verschiedene Aktionen einzubauen (Dummy suchen, kleine "Agility-Übungen" auf Baumstämmen etc., Leckerli verstecken und suchen, Unterordnung).

Meine Trainerin hat mir (so wie immer) gute Tipps gegeben; der erste war, die lange Schleppleine, die ich vor einer Woche eingeführt hatte (15m) wieder wegzupacken. So wie Du sagst, Matti, Frieda weiß genau, dass ich am anderen Ende bin (manchmal liest man ja, der Hund verbindet den Zupfer an der Leine bei 15m nicht mehr mit dem Hundeführer, das ist bei Frieda aber nciht der Fall) und der Effekt ist, dass sie an der ganz langen Leine einfach zu viel Freiheit hat. Sie macht dort , was sie will, vor allem aber nciht auf mich zu hören. Jetzt gehen wir wieder mit 5m Leine udn das klappt viel, viel besser. Auch insgesamt kriegt sie sich langsam wieder ein offenbar, heute hatten wir einen recht guten Tag.
Der nächste Tipp, was ich zu Beginn ja auch mit ihr gemacht hatte, aber inzwischen nur noch selten: sie kriegt Essen nur noch für Arbeit. Also: Dummy apportieren, Unterordnungsübungen, dann hab ich zB heute Deine "Futter-auf-die-Pfoten-legen-und-warten-lassen" -Übung eingeführt ;) , usw.

@barfussläuferin:

Das hört sich alles super an mit Jojo.
Den Tipp mit Ruckeln an der Leine (Impulse geben) , habe ich begonnen auszuprobieren, hat zum Teil gut geklappt. (obwohl ich sie - siehe oben - am Brustgeschirr angeleint habe, außer, wenn sie Fuß gehen soll oder in der Stadt, da geht sie am Halsband, was super funktioniert).

So, jetzt gehts gleich zum Abendessen zu einer Familie mit einem Labradoodle, mal sehen, ob da die wilde Jagd im Wohnzimmer losgeht :sm1_013:

Einen schönen Abend Euch allen
LG
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.571
Hallo alle zusammen,

hatte heute endlich mal wieder Zeit Eure Berichte zu lesen.
Die meisten Probleme beim spazieren haben wir hauptsächlich wenn andere Hunde in der Nähe sind. Wenn ich nicht schnell genug bin, ist Gismo weg. Abrufen wenn er dann am Toben ist geht so gut wie gar nicht. Hab auch noch kein wirkliches Mittel dagegen gefunden. Wenn gar nichts geht, laufe ich weiter, dann kommt er nach einer Weile doch ganz schnell hinterher.
Ansonsten bin ich auch gerade dabei besseren Blickkontakt zu trainieren. Futter gibts nur noch beim Training und unterwegs. Ich setze dabei seit 3 Wochen auch den Klicker ein. Geht in der Zwischenzeit, wenn keine anderen Hunde in der Nähe sind, auch draussen ganz gut. Er läuft an der Leine aufmerksam und mit viel Blickkontakt neben mir. Natürlich in der Erwartung, dass der Klicker und Futter kommt. Wenn ich ihn dann ableine, lasse ich ihn erst sitzen, warte auf Blickkontakt, dann ein Klicker, Futter und dann das Kommando, dass er loslaufen darf. Wenn er dann freilaufen darf, gibt es immer wieder kurze Übungen, die dann mit Spiel belohnt werden. Dieses Spielzeug bekommt er allerdings nur dann, wenn wir draussen sind und dieses wird ihm auch nie alleine überlassen. Irgendwann hoffe ich, dass dann auch alles besser klappt, wenn andere Hunde in der Nähe sind.

Grüsse an Euch alle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.572
Arbeit überArbeit

Oh das klingt nach ganz viel arbeit auf vielen Ebenen. Ich sag ja immer unsere jojo hat ihre ADHS Zeiten.....Wie schön dass es bei Frieda wieder etwas friedlicher wird und ihr gute Lösungen gefunden habt. Ich hatte auch schon mal in Gedanken eine 15m Schleppleine anzuschaffen, aber auch das Gefühl, dass jojo dann nur noch abzwitschert.
Wir sind jetzt endlich dabei unseren Garten einzuzäunen. Jetzt wo es so früh dunkel wird und man abends nur noch wenig machen kann, weil jojo ihren Ball oder ihren Dummy nicht mehr findet, finde ich es super mal kurz in den Garten zu gehen und etwas zu machen. Auch die Mädchen genießen es nach der Schule kurz mit jojo im garten zu spielen.Bisher ist sie dann immer noch an der Schleppleine, weil sie durch die Büsche bei Langeweile abzwitschert - bei den Kindern- aber das wird jetzt anders. Auch wenn es echt kostspielig ist das Projekt.
Toll ist, dass sie mittlerweile so weit ist, dass sie auch bei den Kindern ins Sitz und Platz geht, auch das Bleib funktioniert ganz gut. Xeni mit ihren 12 und sehr präsentem Wesen kommt prima mit ihr zurecht. Bei Timea (10) und feingliedrig und mit dem Bedürfnis, dass jojo sie immer liebt, weniger, da bin ich ganz anders präsent im Hintergrund.
Connietrix ich hatte dich echt vermißt, eine Beinleine kenn ich noch nicht, schau sie mir aber an, wenn mehr zeit ist und berichte.

Die Idee ein Doodletreffen zu machen, finde ich prima Februar, März 2012 gute Idee, ich bin dabei.

Sagt mal wie mach ihr das, das ihr direkt auf Beiträge antwortet, ich kann immer nur alles runterschreiben und habe den passenden Trick noch nicht gefunden.
Also bis bald, Barfussläuferin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.573

Sagt mal wie mach ihr das, das ihr direkt auf Beiträge antwortet, ich kann immer nur alles runterschreiben und habe den passenden Trick noch nicht gefunden.

Ich klicke bei "mit Zitat antworten", dann fügt er den ganzen Beitrag ein, ich lösche weg, was ich nicht brauche und setze den Rest kursiv.
Und dann schreib ich meinen Senf dazu.

Oder hab ich Deine Frage nicht richtig verstanden...?

LG aus der niedersächsischen Nebelsuppe
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.574

Ich klicke bei "mit Zitat antworten", dann fügt er den ganzen Beitrag ein, ich lösche weg, was ich nicht brauche und setze den Rest kursiv.
Und dann schreib ich meinen Senf dazu.

Oder hab ich Deine Frage nicht richtig verstanden...?

LG aus der niedersächsischen Nebelsuppe
Fr. Otto

Jepp, genauso mache ich das auch :D.

Es scheinen ja offensichtlich einige Leute Lust auf ein Doodle-Treffen zu haben. Dann lasst uns das mal angehen. Schickt mir doch einfach eine PN, wenn ihr kommen würdet, dann fange ich an zu sammeln und schreibe das hier auch immer mal wieder rein, damit es auch jeder liest. Und Anfang des Jahres machen wir dann einen Termin, das übernimmt dann Frau Otto :043:.

Ganz liebe Grüße, eure matti1408, heute mal nicht auf Krankenbesuch, das machen Mann und Kids

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.575
Es scheinen ja offensichtlich einige Leute Lust auf ein Doodle-Treffen zu haben. Dann lasst uns das mal angehen. Schickt mir doch einfach eine PN, wenn ihr kommen würdet, dann fange ich an zu sammeln und schreibe das hier auch immer mal wieder rein, damit es auch jeder liest. Und Anfang des Jahres machen wir dann einen Termin, das übernimmt dann Frau Otto :043:.

Ja, so machen wir das!

Meine Daten hast ja schon.

LG
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.576
Hallihallo,

habe eben zwei ganz neue Bilder von Mette hochgeladen. Da könnt ihr mal sehen, wie sie jetzt aussieht. Ich finde, sie ist richtig erwachsen geworden, das "Spillerige" ist weg.

LG, matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.577
Hallihallo,

habe eben zwei ganz neue Bilder von Mette hochgeladen. Da könnt ihr mal sehen, wie sie jetzt aussieht. Ich finde, sie ist richtig erwachsen geworden, das "Spillerige" ist weg.

LG, matti1408

Hi matti1408, wow, da hast du allerdings recht! Sie hat sich ja wirklich nochmal ganz schön verändert und wirkt nun richtig erwachsen, - vor allem hat sie ja größenmäßig tatsächlich nochmal nen ganz schönen Schuss gemacht! :)

Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich da bei unserem Max auch noch was tun wird!? Er ist nun 13 Monate alt und ca. 62/63 cm groß...

LG an alle, Sinergy

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.578
Hallo und einen schönen Morgen zusammen,
irgendwie ist das Wochenende bei uns nahtlos in den Wochenanfang übergegangen. Mir fehlen die schönen Waldspaziergänge am Sonntag . Seit Luna nicht mehr reagiert wenn ich sie rufe geht es alles nur noch mit Leine und jeder Gang nach draußen wird zur Unterrichtseinheit. Das ist echt schade aber wir bleiben dran.
Heute kommt der Hundefriseur (eine Bekannte) und macht ihr das Gesicht schön. Etwas die Augen frei und den "Damenbart" etwas kürzen.
Luna ist jetzt schon 60cm hoch, ich hoffe es kommt nicht mehr so viel :eek:

Lg an ale
Luna Doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.579
Guten Morgen zusammen!

Mette hatte eine Wachstumspause im Alter von 14 bis 18 Monaten, da dachten wir, sie hätte größenmäßig ihre Endgröße erreicht und haben nur noch mit einer Zunahme von Masse gerechnet. Aber mit gut 18 Monaten ist sie wieder zu wachsen angefangen und das hält jetzt seit ein paar Wochen an. Natürlich wächst sie viel langsamer als früher, aber sie ist noch einmal etwas unproportional geworden. Ich denke, da kommen noch ein paar cm drauf. Jetzt ist sie 65 cm hoch.

Ich habe übrigens bei facebook ganz zufällig über einen ganz anderen Zusammenhang die Userin kennengelernt, die dieses Thema "Suche Labradoodle Besitzer" ursprünglich gestartet hat. Die Welt ist wirklich klein!

LG an alle, matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.580
Das erstaunt mich wirklich total, dass mit 18 Monaten da noch ein Wachstumsschub kommt! Wir haben schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass die Größe bei Max stagniert und als ich die Tierärztin dann letztens mal fragte, ob sich höhenmäßig noch was tun wird, meinte sie nein, da dürfte sich nicht mehr viel tun... Hm, da vertrau ich dann aber doch mehr auf Erfahrungen von Doodlebesitzern!?

Bin jedenfalls gespannt. Hätte nichts dagegen wenn er noch bissl in die Höhe schießen würde. Haben uns inzwischen total an die Größe gewöhnt, obwohl wir ursprünglich eher einen "mittelgroßen" Hund wollten :p. Wir haben das selbst irgendwie gar nicht so recht realisiert, als Max immer mehr wuchs. Kamen nur ins grübeln, wenn immer mehr Leute zu uns sagten: "Ist das aber ein grooooßer Hund!" :D Man merkt das selbst irgendwie nicht :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben