Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Habe Luna gerade gewogen. Bei ihren 60cm wiegt sie ca 26-27kg wobei sie sehr schlank ist. Wie schwer sind eure Doodles so? Kein Wunder das wir sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.581
Habe Luna gerade gewogen. Bei ihren 60cm wiegt sie ca 26-27kg wobei sie sehr schlank ist. Wie schwer sind eure Doodles so? Kein Wunder das wir sie nur noch schwer halten können.

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.582
Hallo,

so ich hab es auch mal geschafft, zumindest mal ein BIld von Sasmon ins Album zu laden.

Hier das ist unser Kleiner an seinem ersten Tag bei uns:

IMG_0359_k.jpg

Weitere Bilder folgen. Muss mal die Besten raussuchen und komprimieren.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.583
Doofe Frage, wie kann ich denn ein BIld als Anzeigebild einstellen? Also das wie bei euch ein Bild unter dem Namen steht?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.584
Hallo Masuya,
wenn du auf deinen Namen gehst steht oben rechts Kontrolltzentrum. Wenn du da hin gehst steht auf der linken Seite irgendwo Benutzerbild ändern. Ich glaub so hab ich es gemacht. Hoffe es ist einigermaßen erkärt. Süß der Kleine :).
Viel Spaß mit eurem Nachwuchs.

Lg Luna Doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.585
Danke hat geklappt =)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.586
Na, der ist ja auch mal echt süß! Bin schon gespannt drauf, was er so anstellt :)

Frieda hat z.B. gestern ein Teelicht verspeist. Gottseidank hat sie das Alu übriggelassen. Heute hat dann die Lesebrille von meinem Liebsten dran glauben müssen. Also, seine Reservelesebrille. Die gute Lesebrille hat sie vorige Woche schon in Einzelteile zerlegt... :roll:

Ansonsten hatten wir heute ein super Erfolgserlebnis: Fahren mit dem Regionalzug, Gang über den belebten Hamburger Hauptbahnhof, 3 Stunden im Büro ruhig liegen bleiben und nicht winseln oder bellen, wenn Frauchen das Zimmer verlässt, wieder zurück und durch den ganzen Hauptbahnhof gehen (ruhig bei Fuß neben mir her!!), 20min auf dem Bahnsteig ruhig sitzen, während Züge ein- und ausfahren mit ohrenbetäubendem Lärm und Menschen rumrennen, brav in den Zug einsteigen und wieder 20min mit dem Zug zurückfahren. Alles super ruhig, ganz brav bei mir, keine Angst, keine Leute versucht anzuspringen - ich bin begeistert!!!

(Manches klappt dann offenbar einfach irgendwann wie von selbst...)

LG
Fr. Otto

PS: Jetzt schläft sie ganz erschöpft :015: allerdings auf dem Lesesessel, da muss sie leider jetzt mal ganz schnell wieder runter, so ein Schlingel...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.587
Hallo,

wir hatten heute auch ein Erfolgserlebnis, allerdings eher bei der Hündin meiner Mutter.

Die hat den kleinen nur angenurrt, anch ihm geschnappt oder ihn einfach nur ignoriert.
Jetzt hatten wir am Samstag aus unserer Hundeschule ne Trainerin da und die hat uns paar Tips gegeben.
Heute haben wir es dann noch mal versucht und nichts ... Sie hat von sich aus direkt Interesse an ihm gezeigt und sogar etwas mit ihm gespielt. Als wir zurück kamen aus dem Feld hat sie einmal im Hof nach ihm geknurrt, aber da hatte sie ienfach keinen bock mehr als von ihm angesprungen zu werden und das ist ja auch ihr gutes Recht.

Aber er hatte auch ein Super Erfolgserlebnis. Als ich Sina (die Hündin meiner Mutter) abgerufen hab, kam der kelienn bei "hier" auch immer direkt in einem Affenzahn zu mir geflitzt. Hat besser gehört als Sina XD

Also alles in allem ein super Tag, bis auf das er morgens 2 mal gebrochen hatte, aber ich glaub er hatte morgens beim zerlegen eines Stockes doch was verschluckt. Mittags war alles wieder gut, aber mir gings heute morgen nciht anders. Wie hat mein Freund gesgat (ist übrigens auf einem Bild zusahen): Wie der Herr, sos Gescherr ... XD recht hat er...
Der Kleine lernt so schnell, ich bin total begeistert ... Sitz kalppt schon zu 99% abrufen auch immer besser...

Grüße

Anna

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.588
Das kene ich mit den Teelichtern. Besonders die mit Duft aus dem Zimmer meiner Tochter. Auf Bücher müssen wir auch sehr aufpassen. Einmal war es eines aus der Schulbücherei. Wir haben es zwar ersetzt aber peinlich war es trotzdem :uups:

Neuerdings sind auch Tapeten sehr spannend aber da haben wir sie zwei mal bei erwischt und da kam die Klapperflasche angeflogen. :shock:

Toll wie euer Tag so entspannt lief :clap:. Das shaffen wir auch- früher oder später

LG Luna Doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.589
...ja es ist halt ein dauerndes Auf und Ab bisher. Nach ein paar Katastrophentagen kommt dann einer wie heute. Dann freu ich mich und denke: super, so könnte das vielleicht mal sein. Und dann hab ich wieder mehr Geduld mit ihr. Letztlich ist sie mit 8,5 Monaten ja noch längst nicht erwachsen, eher wie so ein Teenager vielleicht. Die haben auch oft Flausen im Kopf... :tier3:

Aber wenn sie dann so guckt oder morgens angewedelt kommt.... alles vergessen! :060:

LG
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.590
Hallo Masuya,
der Kleine ist wirklich süss. Wünsche Euch viel Spass mit ihm.
Grüsse maggif61

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.591
Hallo an alle

ich habe es mal wieder geschafft neue Fotos ins Album Merte zu setzen :).
Merte ist in letzter Zeit wieder etwas ruhiger, lässt sich auch wieder mal zuverlässig abrufen auch sonst ist er draussen ein vorbildlicher Hund. Er zieht nicht an der Leine und läuft Fuß wenn es sein muss. Trotzdem wird er wohl noch eine ganze Weile an der Schleppleine bleiben, denn mit seinen 11 Monaten (seit gestern) ist er noch lange nicht aus der Flegelphase draussen.
Doch diese ruhigen Phasen zeigen mir das wir auf gutem Wege sind :).
Mal sehen vielleicht fangen wir am Wochenene an die Schleppleine schrittweise zu kürzen. Aber bis dahin muss es weiter so klappen wie die letzten 10 Tage.
Ich wünsche Euch noch ein paar schöne ruhige Herbsttage, ist ja eine wahnsinns stabile Wetterlage derzeit. Da macht das laufen mit Hund richtig Spaß. Wobei ich schon hoffe dass es bald mal ein wenig winterlich wird, denn in der Weihnachtszeit darf es ruhig etwas Schnee geben.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.592
Hallo zusammen,
heute haben sich Bruno und Luna zum spazieren und toben getroffen. Es war herrlich zu sehen wie die zwei sich entwickelt haben und wie ähnlich sie sich von der Art waren.
Die zwei haben tollzusammen gespielt, getobt und waren kaum kaputt zu bekommen. Nach Verschnaufpausen ging es immer weiter. Gleiches Alter und Temperament und auch fast die gleiche Größe- hat alles gepasst. Jetzt schläft Luna zufrieden im Flur und träumt wohl von ihrem Bruder :052: neben dem unser kleiner Riese doch eher zart wirkt ;)

Lg Luna Doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.593
Hallo LunaDoodle

das ist so toll für Euch das Ihr Eure Geschwister zusammen spielen lassen könnt. Bei uns in der Gegend gibt es leider keine Wurfgeschwister von Merte aber gaaaaaanz viele andere Spielkameraden. Vor allem wenn wir den kurzen Weg in die Schweiz nehmen da gibt es an einem Flüßchen (namens Wiese) ein tolles Hundegebiet. Etwa 10 min mit dem Auto von uns entfernt. Dort sind immer gaaaaaaaaaanz viele Hunde anzutreffen die dort friedlich miteinander umgehen. An schönen Sommertagen trifft man dort unzählige Hunde aber auch jetzt im Herbst (sicher auch im Winter) ist es dort total toll, ich hoffe nur das wenn es noch kälter wird die Anziehungskraft des Wassers nachlässt, denn sonst werde ich diese Stelle wohl in den kalten Monaten meiden. Aber es ist dort echt toll. An einem Sommersonntag habe ich in ca 1 1/4 Std knapp 70 verschiedene Hunde gezählt Und meist toben die Hunde dort in Rudeln von bis zu 15 Hunden miteinander und die Besitzer stehen da und unterhalten sich. Ich habe es dort noch nie erlebt das es zu bösen Auseinandersetzungen zwischen den Hunden kam, normale Rangkämpfe ja aber keine Beißerei o.ä.
Dort treffen wir auch immer mal wieder Labradoodles welche in der Schweiz schon viel länger zu sehen sind als bei uns. Das ist dann immer wieder toll sich auszutauschen. Leider ist aber bisher noch kein Geschwisterchen (auch Halbgeschwisterchen) von Merte aufgetaucht. Aber wer weiß vielleicht treffen wir demnächst auch mal Geschwister. Wichtig ist aber das die Hunde genug Kontakt zu anderen Hunden haben mit ihnen toben und tollen können und auch Ihre Meinungsverschiedenheiten ausmachen können, denn das was ein Hund einem Hund geben kann das können wir Menschen auf keinen Fall.

Viel Spaß bei Euren nächsten Treffen mit Bruno.

@ all einen schönen Abend und LG conie und Merte :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.594
Heute morgen war Mettes Freund Charly zum Spielen da und die beiden Hunde haben nicht so wild miteinander gespielt wie sonst oft, sondern waren total lieb zueinander und haben sogar miteinander gekuschelt. Richtig niedlich.
Heute abend wissen wir den Grund für diese Zuneigung, denn Mette ist läufig. Ich habe ein paar Blutstropfen gefunden, aber sonst kann man absolut nichts sehen. Keine Schwellung oder sonst etwas, ich weiß also nicht, ob sie nicht schon ein paar Tage läufig ist.
Schade, jetzt ist erst einmal Pause mit Charly und mit Hundewiese.
Der Abstand zwischen den beiden Läufigkeiten betrug jetzt 8 1/2 Monate, wenn es immer so ist, kann man gut damit leben.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.595
Bruno und Luna beim ersten Wiedersehen

Bruno und Luna.JPG

Hoffe, es klappt mit dem Bild! Wir hatten Super viel Spass, und Bruno ist ganz begeistert von seiner süssen Schwester!!! Da steckt ordentlich Power in den Beiden!!! :p

Liebe Grüße

Doodeli
:004:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.596
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und mache mal meine ersten Gehversuche!
Ich habe eine kleine süße Labradoodle Dame namens Donja. Offiziell ist sie 17 Wochen alt, aber da sie bei einem Vermehrerbetrieb sichergestellt wurde, meint der Tierschutz, sie sei erst ca. 14 Wochen alt.
Ich hätte auch direkt mal eine Frage. Wie groß waren Eure Doodles als Welpen? Und wie groß sind sie dann geworden?
Liebe Grüße in der Runde!
Donjadoodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.597
Hallo Donja Doodle

Ich finde es sehr traurig, dass Donja sichergestellt werden musste. Nur gut, daß sie noch sehr jung ist, so dass wahrscheinlich wenig Spätfolgen zu erwarten sind.
Das mit der Größe beim Doodle kann wohl keiner so genau sagen. Da kommt es viel darauf an, was für Eltern im Spiel waren, ob Großpudel, Toypudel, amerikanische oder englische Labradorvariante usw... Und trotzdem bleibt das Ganze ein Überraschungspaket.
Unserer z.B. hat eine kleine englische Labradormama und einen großen Pudelpapa, aber er selber hat jetzt mit fast 8 Monaten schon 64 cm Schulterhöhe und wächst weiter.... Also einfach überraschen lassen. :p
PS: Bei uns im Album sind Bilder von Bruno mit etwa 17 Wochen. Da war er auch schon riesig und sah ziemlich erwachsen aus.
Einfach überraschen lassen! :D

Liebe Grüße an Alle

Doodeli :004:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.598
Hallo Doodeli!

Mama war noch mit bei dem Wurf und war auch ein Labradoodle, wobei hier der Großpudel ganz eindeutig durch kam. Sie war größer als Labbis, die auch in der Pflegestelle waren. Der Papa ist nicht bekannt.
Schön war, dass der ganze Wurf zusammen bleiben konnte und so doch noch viel und lange Sozialverhalten von der Mutter vorgelebt wurde. :clap:Bei unserer Süßen haben wir bisher noch keine Nachwirkungen festgestellt. Auch die Besitzer der Geschwister schreiben nichts dergleichen. Ich glaube, sie ist früh genug daraus geholt worden.:lol:Dein Kleiner war ja wirklich schon sehr groß. Donja hat jetzt 41 cm und 9 kg. Mal sehen, wieviel da noch kommt! Ist eben ne kleine Wundertüte!:061:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.599
Thema Größe

Haben gerade unser Riesenbaby neu vermessen. Er hat jetzt eine Größe von 66cm und wiegt stattliche 40,4 kg! Wir waren sehr erstaunt :shock: ! Nicht mehr lange, und er schleift mich auf dem Schotter hinter sich her!!!!
Hat noch einer so ein riesiges Kamel??? Er wird jetzt 8 Monate alt, hat aber immer noch soviel Haut, daß man locker einen großen Dackel damit zusätzlich einkleiden könnte...
Sein Schwesterchen ist auch sehr groß, wirkt aber gegen Bruno wie ein zartes Reh ;)
Ich bin mal gespannt, was da noch auf uns zu kommt....

LG Doodeli :mrgreen:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.600
@doodeli,

WOW!!!! 40 kg? Mette ist inzwischen auch 66 cm hoch und wiegt 27 kg. Kannst du die Rippen noch fühlen oder was sagt denn euer TA zu diesem Gewicht, ist es noch okay? Das erscheint mir wirklich sehr, sehr viel.
Da musst du sehr aufpassen, nicht dass er später Gelenkprobleme bekommt. Auch wenn er als Rüde natürlich mehr wiegen darf als eine Hündin, aber erst wenn er erwachsen ist. Unser TA kontrolliert jedes Mal Gewicht und Figur. Mit 8 Monaten war Mette eher sehr schlank und jetzt hat sie Idealfigur.

@donja doodle
Herzlich willkommen in der Runde! Weißt du, ob der Vater deiner Donja auch ein Pudel oder ein Labbi ist? Auf dem Foto sieht es aus, als käme sie sehr Richtung Labbi, also irgendwelche Locken oder Kräusel hat sie nicht, oder? Mette war in dem Alter auch sehr glatt, hatte aber längeres Fell, heute hat sie eher drahtiges Fell und sieht mehr nach Labbi-Riesenschnauzer als nach Labbi-Pudel aus, obwohl beide Eltern bekannt sind.

Die Größe kannst du tatsächlich nur abwarten. Mette war in dem Alter auch ca. 40 cm hoch und wog 11 kg. Heute ist sie auf den Tag genau 20 Monate alt, 66 cm groß und wiegt 27 kg. Zur Zeit wächst sie aber, sie hat in den letzten 4 Wochen 2 cm zugelegt und ihr Fell ist so weit, da muss sie wieder reinwachsen.

@alle

Spaziergang mit läufiger Hündin: jeder kleine Vorsprung, jedes Grasbüschel, jeder Maulwurfshaufen wird markiert, mit erhobenem Bein. Eine Runde, die normalerweise ca. 1 Stunde dauert, ist unter 2 1/2 Stunden nicht zu schaffen. Ich glaube, sie hat tatsächlich 40 mal gepinkelt. Im Garten steht sie auffällig oft am Zaun und schätzt ihn auf seine Höhe ab, wir werden die nächsten Wochen verstärkt aufpassen, allein in den Garten ist erst einmal gestrichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben