Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; :D:D:D Na wenigstens diese Freuden (Läufigkeit) bleiben uns erspart. Bislang hat unser auch noch kein auffälliges Interesse an Mädchen gezeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.601
:D:D:D Na wenigstens diese Freuden (Läufigkeit) bleiben uns erspart. Bislang hat unser auch noch kein auffälliges Interesse an Mädchen gezeigt. Eben ein Riesenbaby:mrgreen:

Wir waren selber überrascht über die 40 kg, das kannst Du wirklich glauben!!!! Aber die TA sagt, solange die Rippen alle noch zu fühlen sind, ist er OK.... Jetzt haben wir - leider mit einigen Verdauungsproblemen- das Futter auch langsam umgestellt auf "Erwachsen". Ich weiß auch nicht, warum er so ein Riesenvieh geworden ist.... aber langsam nehm ich es mit Humor. Irgendwann wird er ja aufhören zu wachsen!:? Er bekommt eher weniger, als vom Hersteller angegeben, und auch nur ein paar Leckerchen zwischendurch, die aber vom Futter abgezogen werden. Also vermutlich genetisch bedingt. Aber wir lieben jedes Stückchen von unserem Riesenschlund :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wenn Mette ein Sportler wäre, wär sie vermutlich Langstreckenläufer oder Sprinter, aber Bruno wär Gewichtheber....(oder Sumoringer). Wie hast Du mal geschrieben: Dann wird er eben ein Riesenbruno mit Riesenplüschen.....:mrgreen:

Liebe Grüße auch an Mette
:cool: Doodeli

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.602
Hallo Donja doodle, hallo alle zusammen,
Unser Gismo ist ein Medium-Doodle, ca. 50cm hoch und wiegt 20 Kg. Er ist jetzt 16 Monate alt und hat seine Endgröße schon erreicht. Seine Größe entspricht auch der in etwa vorausgesagten Größe.
Donja doodle, schön wenn die Kleine keine Auswirkungen zeigt. Dann wird sie sich sicherlich auch prächtig entwickeln.
Bis dann
maggif61

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.603
Hallo alle zusammen.

Samson mach sich super. Er fängt jetzt an zu testen... Er ist 11 Wochen und nix mehr wir orientieren uns draußen an Frauchen .... Ich ruf ihn, er kommt auf mich zu gestürmt und zack 1 Meter vor mir macht er nen Satz nach links oder rechts an mir vorbei. ... Ich hab mir jetzt ne 5 Meter Schleppleine zugelegt, das hat heute auch super funktioniert. einmal auf die Leine gestellt, da schaut er mich fragend an. Wenn ich dann mal zupfe kommt er ... Heute in der Welpenstunde hat er auch sehr viel bei den anderen getest ... ich denke wir werden noch unseren Spaß haben.

Ansonsten macht er sich super. Kommandes lern er sehr schnell. Aber er ist schon ein echtes Powerbündel... Heute: Welpenstunde, Autofahrt zum Fressnapf, Übung allein im Auto bleiben und dann noch spielen mit Sina (Hündin meiner Mutter), draußen Spielen und 30 Minuten spazieren (natürlich mit Pausen dazwischen). Selbst beim Spazieren gehn ist er nur rumgedüst. Jetzt liegt er aber erschlagen vor der Couch ...

Leider hatten wir Haarlingsbefall, aber jetzt nach der Behandlung anfang der Woche hat das ständige gekratze endlich ein Ende.

Also Samson ist ein Medium Labradoodle (wird ca so 40-50 cm Endmaß bekommen), was habt ihr denn für Futter gefüttert?

Grüße

Anna

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.604
Wir waren selber überrascht über die 40 kg, das kannst Du wirklich glauben!!!! Aber die TA sagt, solange die Rippen alle noch zu fühlen sind, ist er OK.... Jetzt haben wir - leider mit einigen Verdauungsproblemen- das Futter auch langsam umgestellt auf "Erwachsen". Ich weiß auch nicht, warum er so ein Riesenvieh geworden ist....
Doodeli[/FONT]

Hallo Doodeli,

wenn von der Statur her alles okay ist und die TÄ das auch sagt, würde ich mich einfach freuen, also mir kann ein Hund ja gar nicht groß genug sein! Als du das mit den 40 kg geschrieben hast, hab ich nur einen Schrecken bekommen. Manche Hundebesitzer meinen ja immer noch, dass junge Hunde propper mollig sein müssen und wissen nicht, wie sehr sie dem Hund schaden. Rippen fühlen ist genau richtig, Rippen sehen nicht. Aber da scheint ihr doch genau richtig zu liegen. Dann hast du nachher so einen richtig tollen riesengroßen Labradoodle, super! Und dabei eben nicht so behäbig wie die Riesenrassen.

Die Läufigkeit läuft bisher völlig problemlos. Noch keine Rüden vor der Tür, spazieren gehen wir sehr früh oder sehr spät, wenn niemand sonst geht, tagsüber nur Garten. Mette hält sich auch super sauber, dadurch wird in der Wohnung nichts verschmutzt. Die Decke auf ihrem Polster wird sowieso regelmäßig gewaschen. Nur sehr kuschelig ist sie, was wir alle sehr genießen.

Wuffiwuff an Bruno,
liebe Grüße, matti1408

Mette wäre Sprinter - da ist sie enorm schnell und donnert nur so über den Boden. Lange Ausdauer ist eher nicht ihr Ding. Lieber viele kurze, schnelle Einheiten. Bruno könnte ja Mette als Gewicht nehmen!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.605
Guten Morgen allerseits,

hier ist ja wieder viel los - super! Herzlich willkommen auch von Frieda und mir an die Neuen!

@Matti: Du sagst, Rippen sehen ist nicht ok. Gilt das generell, oder nur im Stehen? Wenn Frieda auf der Seite liegt, kann man ihre Rippen wunderbar sehen. Sie ist auch echt schlank, bislang hat die TÄ aber gemeint, alles gut so. Bei ihr ist es auch von der Wachstumsphase abhängig. Das geht das so: Erst Hintern höher als Schultern, dann zieht der vordere Teil des Hundes nach,bis sie wieder gleich hoch ist, danach ist sie ein paar Tage sehr sehr schlank (da sieht man dann zB die Rippen gut im Liegen), dann füllt sie wieder Gewicht auf. Insgesamt ist sie aber schon sehr schlank. Obwohl ich auch etwas mehr als die Futterempfehlung füttere.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle
Fr.Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.606
Guten Morgen allerseits,

hier ist ja wieder viel los - super! Herzlich willkommen auch von Frieda und mir an die Neuen!

@Matti: Du sagst, Rippen sehen ist nicht ok. Gilt das generell, oder nur im Stehen? Wenn Frieda auf der Seite liegt, kann man ihre Rippen wunderbar sehen. Sie ist auch echt schlank, bislang hat die TÄ aber gemeint, alles gut so. Bei ihr ist es auch von der Wachstumsphase abhängig. Das geht das so: Erst Hintern höher als Schultern, dann zieht der vordere Teil des Hundes nach,bis sie wieder gleich hoch ist, danach ist sie ein paar Tage sehr sehr schlank (da sieht man dann zB die Rippen gut im Liegen), dann füllt sie wieder Gewicht auf. Insgesamt ist sie aber schon sehr schlank. Obwohl ich auch etwas mehr als die Futterempfehlung füttere.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle
Fr.Otto

Hallo Frau Otto,

die Rippen sollte man nicht im Stehen sehen können , im Liegen sieht man (beinahe) ja sogar meine :044: ! Im Stehen sollte man sie gut fühlen, aber nicht sehen können.
Mette braucht auch total viel Futter. Sie bekommt täglich 800g Dosenfutter und zusätzlich etwa 100g - 150g Trockenfutter, einen Kauknochen, mehrere kleine Hundekuchen, diverse Leckerlistangen. Jeden Tag! Und trotzdem ist sie so schlank. Wachstum läuft bei ihr genauso wie bei Frieda. Momentan hat sie auch wieder viel zu großes Fell, sie ist wohl noch immer nicht ausgewachsen.

LG, matti1408
und von Mette an Frieda

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.607
Habe ein Bild von Brunos Mom gefunden, wo man eindeutig sieht, woher er seine Figur hat. Habe es mal in ein Album hochgeladen :).
Also von Rippen war bei "EL MAMA" wohl auch nix zu sehen, obwohl ich schwören möchte, dass die kein Gramm Fett hatte. ...

(Alles Muskeln und Samenstränge :mrgreen::mrgreen::mrgreen:.)

@Luna-Doodle: Die Süße auf dem einen Bild, die da so fröhlich rennt, dürfte Deine Luna sein, oder???

Liebe Grüße an Alle
Doodeli :004:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.608
@doodeli:
Du liebe Zeit, was für eine Hündin! Die ist ja echt klasse.

Aber hätte ich Angst vor Hunden, würde ich der am allerwenigsten begegnen wollen ;)
So ein finstrer Blick...

Schönen Abend noch
LG
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.609
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Nicht wahr???? :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Eben echt "EL MAMA"

Aber sie hat ein Gemüt wie ein Schaukelpferd. Echt lieb, auch wenn sie auch im Sumoringer-Status ist....

Schönheit ist eben relativ....

:D Doodeli

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.610
Wiedermal ein Hallo an Alle, toll wieviel hier los ist und wie spannend es ist von allen zu hören, in so vielen Varianten. Brunos Größe und Gewicht beeindrucken mich immer sehr, dass du ihn überhaupt noch an der Leine halten kannst finde ich bewundernswert, allein, weil er ja ein echtes Doodletemperament zu sein scheint.
Jojo ist mit ihren 9 Monaten gerade mal 50cm hoch und wiegt 19 kg. Ich denke sie wächst noch, aber eher in so kleinen Schüben, ihre Schwester in Wiesbaden ist 4 cm größer aber auch deutlich lockiger.
Leider haben wir die Schwester noch nicht treffen können, die Entfernung ist einfach zu groß. Wir genießen zur Zeit das draussen sein sehr und den Wechsel in die gemütlich warme Wohnung. Nur das im Dunkeln spazieren gehen finde ich echt nervig. Jojo macht sich da immer schnell selbständig und wird ignorant, weil nur vor sich hin laufen, ist auch echt langweilig. Jetzt sind wir von ein paar Leckerlis auf dem Weg suchen zu Futterbeutel im Dunkeln suchen übergegangen, dass findet sie echt gut. Habt ihr noch andere Ideen oder habt ihr das Problem gar nicht. Wie bleibt man auch im Dunkeln spannend. Die Frage musste ich mir sonst noch nie stellen.....
Sagt mal schneidet ihr eigentlich die Haare zwischen den Pfoten ab und wenn ja mit welcher Schere und wie überzeugt ihr euren Hund, dass es eine gute Idee ist? Blöde Frage, aber bei Jojo bleibt immer so viel zwischen den Pfotenzwischräumen hängen. Letztens mußte ich sie von zwei Kaugummis befreien...
Also bis bald Barfussläuferin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.611
Hallo Barfussläuferin,

wir gehen wenig im Dunkeln spazieren, ich habe die Spaziergehzeiten einfach etwas verändert. Der letzte längere Spaziergang findet einfach zwischen 16 u. 17.00 statt. Danach gehts nur noch fürs Geschäft raus. Und unsere derzeitige Lieblingsbeschäftigung (verlorene Golfbälle auf dem Golfplatz und im Wald drumrum suchen) können wir ja sowieso nur im Hellen :D.

Mit den Pfoten: Ich habe Frieda angewöhnt, eigentlich von klein an, dass einmal am Tag eine "Untersuchung" stattfindet. Sie muss sich auf den Rücken legen und ich fasse sie von oben bis unten überall mal an, gucke in die Ohren, ins Maul (das ist das schwierigste, die Überwindung das Maul aufzumachen, und mich reinschauen zu lassen, ist groß...), ich fingere ihr zwischen den Zehenballen rum (letztens hab ich da eine ganze Buchecker drin gefunden!), suche nach Zecken und anderem Getier. Sie mag das total gern, meist streckt sie alle Viere von sich und genießt. Manchmal allerdings wird sie "raufig" und fängt an rumzubalgen. Dann hör ich sofort auf, bzw. muss sie noch einen Moment ruhig liegen und dann hör ich auf. Und so kann ich auch mal irgendwo einen Kaugummi rausschneiden oder eine Zecke entfernen oder so was. Das ist ein richtiges Abendritual geworden.
So, jetzt muss ich aber mal raus mit der Guten, die hat ein bisschen viel Energie im Moment, sie wartet auf ihren Morgen/Vormittagsspaziergang. Also raus in den Nebel und auf zum Golfplatz!

LG und einen schönen Tag
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.612
@ doodeli
Ich finde Bruno ist einfach nur groß und kräftig aber nicht moppelig oder so. Und schnell und wendig ist er ja auch. Das sind die Gene und Luna ist auch nicht gerade zart beseitet mit 6o cm und 27 kg.
Ich kann Luna leider nicht auf den Fotos erkennen, meine Kinder sagen es wäre fast alles Luna oder eben Bruno ;)
Süß sind sie auf jeden Fall beide.

Lg Luna Doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.613
So, da will ich mich auch wieder melden!
Habe beim Tierschutz noch mal nachgebohrt, wer oder was der Vater unserer Maus war! Im Vermehrerbetrieb ist ein schwarzer Labbi als Vater angegeben worden. Da muss man sich dan einfach drauf verlassen. Aber von den 8 Welpen waren 6 ganz schwarz. Von den 6 schwarzen, 2 langhaarig und 4 kurzhaarig, 2 waren gelb/ schwarz, wovon hier ein Welpe lang und einer kurzhaarig war. Mehrere hatten Stummelschwänze oder halblange Ruten. Donja hat eine halb bis 2/3 lange Rute.

Habe heute mit ihr mit ZOS angefangen und sie macht sich sehr gut! Sie lernt schnell und gerne!

@Matti Insgesamt ist Donjas Fell ganz glatt und kurz. nur auf dem Rücken ist es ein wenig drahtig und länger und leicht gewellt.

Habe mal ein Bild von Donjas Mama ins Profil gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.614
Hallo an alle

ich möchte mich auch mal wieder melden und von den tollen Erfolgen berichten welche wir in den letzten 3 Wochen mit Merte haben.

Merte hat derzeit eine Phase in der er super toll hört. Man gibt einmal ein Kommando und er führt es sofort und ohne Fehl und Tadel aus :clap:. Vor allem das abrufen aus dem Spiel mit anderen Hunden, mit dem wir am meisten Schwierigkeiten hatten, klappt einwandfrei. Das Aportieren macht ihm riesigen Spaß und er hat es innerhalb kürzester Zeit verstanden wie es geht. Meine bisherigen Hunde sind dem Aportel zwar hinterhergerannt und haben es sich geholt aber von bringen war dann keine Rede mehr. Merte hingegegen springt dem Aportel hinterher, oder er sitzt bis ich ihm das Kommando "hol" gebe wenn er es hat kommt er ohne Umwege zu mir gerannt und legt mir das Aportel in die Hand. Wir variieren es immer, einmal darf er gleich wenn das Aportel geworfen wird hinterher ein anderes mal muss er warten bis das Aportel auf dem Boden zum liegen kommt.
Aber auch alles andere an Übungen klappt derzeit einwandfrei. Sogar das sitzen und im Platz liegen bleiben klappt wenn ich mich entferne, ich bin sogar schon mal 50 m weit weg gegangen und er blieb sitzen, es fuhren Radfahrer auf dem Weg an ihm vorbei aber er blieb sitzen :clap:. Wenn ich mich von ihm entferne laufe ich mit dem Rücken zu ihm und trotzdem bleibt er sitzen oder im Platz je nachdem was ich von ihm will, dann komme ich entweder wieder zu ihm zurück oder rufe ihn ab. Beides klappt super. Auch das Fuß laufen klappt super toll allerdings nur im "Freilauf" (wobei bei mir Freilauf immer noch heißt an der Schleppleine diese allerdings nicht in der Hand haltend), an der Leine haben wir aber leider immer noch das Problem das er noch sehr oft zieht. Im Moment leider wieder etwas mehr und ich kann derzeit auch leider die Beinleine nicht nutzen um ihn mal wieder zur Raison zu bringen, mein linker Fuß ist kaputt :(. Doch mittlerweie bin ich auf dem Weg der Besserung (also mein Fuß *gg*, bei mir ist es hoffnungslos :p) und sobald der Fuß wieder OK ist werde ich dem jungen Mann die Manieren an der kurzen Leine wieder beibringen ;).

Mir ist bewusst das es sicher demnächst wieder mal eine Zeit geben wird wo der junge Mann meint seine Ohren daheim zu vergessen, aber ich weiß wir sind auf einem guten Weg und bald ist er ja "erwachsen". Er wird ja in 14 Tagen schon 1 Jahr :clap: dann noch ein weiteres Jahr und ich denke wir haben es geschafft und die Flausen sind abgelegt. Wobei, wird ein Labradoodle jemals erwachsen????? :eusa_think::eusa_think: Was ich bisher so gelesen und gehört habe wird er wohl nie ganz erwachsen werden, aber ist auch gut so denn wir (also mein Partner und ich) sind es auch nicht und werden es wohl auch nie werden :!:
.
So das wollte ich Euch nur mal erzählen, weil wir so megastolz auf unseren 4Beiner sind :clap::clap:

Ich hoffe Euch geht es auch allen gut und ihr genießt die Frühlingshafte Vorweihnachtszeit :D Bin mal gespannt ob auch wirklich der Weihnachtsmann dieses Jahr kommt oder ob es vielleicht doch der Osterhase wird. Am Morgen wenn wir aufstehen zwitschern zumindest die Vögel wie im Frühjahr. Vielleicht habe ich auch Weihnachten verschlafen ;).

So bis bald und sonnige Grüße
Conie

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.615
@coniectrix

TOLL ! TOLL ! SUPERTOLL !

Mette ist gerade zum zweiten Mal läufig, nach einem Abstand von fast 10 Monaten, dafür aber hammermäßig! Sie ist gerade in der Phase der Standhitze und macht einen Mordsaufstand, wenn wir einen Rüden treffen. Ich kann sie kaum halten, sie jault, tobt, will aus dem Halsband raus, bockt wie ein Fohlen......... Puuuuuuuhhhhh! Meist bleiben wir im Garten, gehen nur abends im Dunklen raus. Zuhause ist alles prima, sie ist sehr lieb und schmusig und hält sich schön sauber, es macht kaum Probleme.

Übrigens - Schule gerettet ! Heute war die Auszählung und wir haben einen großen Erfolg erzielt. Bin sehr erleichtert.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.616
Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum. Wir möchten uns gerne einen Australian Labradoodle kaufen. Hat von euch jemand einen. Ich habe schon ein wenig hier im Forum gelesen. F1 Labradoodle und Pudel mit Labradoodle gekreuzt usw. So viel ich weiß ist aber der Australian Labradoodle nicht eine Kreuzung aus Pudel und Labrador, sondern es wurden noch andere Rassen hineingekreuzt. Kann mir jemand weiterhelfen? Wo habt ihr eure Hunde gekauft? Soviel ich weiß gibt es in Österreich noch keinen Züchter. Danke.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.617
Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum. Wir möchten uns gerne einen Australian Labradoodle kaufen. Hat von euch jemand einen. Ich habe schon ein wenig hier im Forum gelesen. F1 Labradoodle und Pudel mit Labradoodle gekreuzt usw. So viel ich weiß ist aber der Australian Labradoodle nicht eine Kreuzung aus Pudel und Labrador, sondern es wurden noch andere Rassen hineingekreuzt. Kann mir jemand weiterhelfen? Wo habt ihr eure Hunde gekauft? Soviel ich weiß gibt es in Österreich noch keinen Züchter. Danke.
Herzlich Wilkommen.
Du hast recht in Australien wurden noch andere Rassen eingekreuzt. Wir haben einen Labradoodle wo der Vater ein multigen Australien Labradoodle ist, welche Rasse allerdings noch mit eingekreuzt wurde beim Vater kann ich Dir gar nicht genau sagen, da müsste ich evtl mal beim Züchter nachfragen, denn die Großeltern sind in den Unterlagen welche wir erhalten haben auch nur mit Labradoodle benannt. Ob es in Österreich Züchter gibt weiß ich auch nicht aber denke das solltest Du über das Inet rausfinden.
Wir haben mit unserem Züchter gute Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich auch schon viel schlechtes von ihm gelesen. Er ist ein recht großer Züchter und die Welpen wachsen auch nicht wie bei anderen Züchtern im Haus und der Familie mit auf. Trotz allem haben sie Kontakt zu Menschen und Kindern, wenn auch nicht 24 Std am Tag sondern nur zeitweise. Der Züchter betreibt das ganze auch nicht als Hobbyzucht sondern um damit Geld zu verdienen und hat dementsprechend auch fast immer Welpen. Wir können den Züchter auf jeden Fall empfehlen, ist allerdings nicht gerade um die Ecke von Österreich.
Hier im Forum sind einige die Hunde aus dieser Zucht haben, es wird Dir aber sicher unterschiedliches erzählt werden. Ich kann nichts schlechtes sagen. Wir wurden gut beraten und unser Merte war und ist auch sehr gesund. Einige haben wohl aber Probleme mit Wurmbefall gehabt.
Viel Erfolg bei Deiner Suche.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.618
Hallo Conietrix und alle anderen! Ich brauch eure Hilfe. Jojo war so super drauf und jetzt ist sie einfach nur noch ignorant, sprich ein Sitz wird erst nach Minuten eingelöst bzw. nach einer 2. deutlicheren Aufforderung, sie ist ständig mit der Nase am Boden und auch trotz meiner Spielangebote und Apportierangebote während eines Spaziergangs kaum auf mich bezogen, sondern eigentlich nur mit der Welt im allgemeinen beschäftigt. Ich habe sie heute sogar nur per Futterbeutel auf dem Spaziergang gefüttert und sonst nicht und trotzdem macht sie mit bis ein Minimum an Sättigung da ist, dann ignoriert sie wieder alle angebote, ich bin echt frustriert. Gibt es ignorante Hunde vom Wesen her, bzw. was mache ich falsch??? Ich bin offen für alles, was euch einfällt. Schreibt mir barfussläuferin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.619
Hallo Conietrix und alle anderen! Ich brauch eure Hilfe. Jojo war so super drauf und jetzt ist sie einfach nur noch ignorant, sprich ein Sitz wird erst nach Minuten eingelöst bzw. nach einer 2. deutlicheren Aufforderung, sie ist ständig mit der Nase am Boden und auch trotz meiner Spielangebote und Apportierangebote während eines Spaziergangs kaum auf mich bezogen, sondern eigentlich nur mit der Welt im allgemeinen beschäftigt. Ich habe sie heute sogar nur per Futterbeutel auf dem Spaziergang gefüttert und sonst nicht und trotzdem macht sie mit bis ein Minimum an Sättigung da ist, dann ignoriert sie wieder alle angebote, ich bin echt frustriert. Gibt es ignorante Hunde vom Wesen her, bzw. was mache ich falsch??? Ich bin offen für alles, was euch einfällt. Schreibt mir barfussläuferin

Da kann ich Dir eigentlich nur raten GEDULD, GEDULD und nochmal GEDULD. Diese Phase hatten wir vor kurzem mit Merte auch. Da hilft wirklich nur reine Konsequenz und Du wirst sehen nach ein paar Wochen (bei Merte waren es etwa 3,5 Wochen) war von jetzt auf gleich wieder der Schalter umgelegt und er hat so gut gehört wie noch nie. Siehe mein Bericht von gestern. Es wird auch wieder mal einen "Rückschlag" geben aber das gehört (genau wie wohl bei Kindern auch) zur Entwicklung dazu. In der Regel hat man es geschafft wenn die Hunde etwa 2-3 Jahre sind. Auf keinen Fall aufgeben oder verzweifeln. Hunde testen in jeder ihrer Entwicklungsphasen eben die Menschen aus, gilt wirklich noch das NEIN was gestern galt und was passiert wenn ich ignorant bin.
Werde Dir morgen, falls es nicht noch jemand anders vorher macht (matti antwortet sicher auch noch :)) nochmal ein paar Tipps schreiben wenn ich mehr Zeit habe. Muss nun aber schnell noch verschiedene Dinge erledigen sonst mache ich das heute nicht mehr.
Kopf hoch und Du schaffst das.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.620
Hallo

da seid Ihr ja wieder alle! Hab schon gedacht, das Weihnachts-Shoppen hat Euch alle fest im Griff...:p

Hat Jojo vielleicht einen Anfall von Pubertät???? Ich habe dieses Problem nämlich gleich doppelt, bei Bruno und bei meinem Sohn, fühlt sich genauso an. Hallelujah, das bringt mir bestimmt noch ein paar neue graue Haare... :?

Merte scheint ja im Moment richtig gut zu funktionieren, davon sind wir hier im Moment wieder weit entfernt. Bruno ist nur unter maximaler Kraftanwendung meinerseits an der Leine zu halten. Muß mir irgendwie eine externe Bremse besorgen, sonst zieht er mich wirklich auf der Nase schleifend hinter sich her....:?

@Matti: Freut mich mit der Schule. Es geschehen also doch noch Wunder, hätt`es nicht geglaubt. Dann hat sich der Einsatz wenigstens gelohnt!

Übrigens: Wir haben das Futter von Bruno jetzt auf "Frisch" umstellen müssen. Er hat bei allem Trockenfutter für erwachsene Hunde Verdauungsprobleme gehabt. Ständig Durchfall, Bauchweh oder auch Futterverweigerung (und das bei unserem Freßsack) - es war zum Heulen. Jetzt kriegt er seit drei Tagen Blättermagen, gemischt mit Gemüseflocken und zusätzlich ein Vitaminpräparat.
Der Hund ist total glücklich darüber, der Kot hat sich sofort normalisiert. Er muß auch nicht mehr so oft und macht ganz kleine Häufchen.... Eigentlich hatten wir gehofft, beim Trockenfutter bleiben zu können, weil es so schön pracktisch ist. Aber nun ist es wie es ist und wir müssen in den sauren Apfel beißen.
Der Blättermagen riecht übrigens wie eine Mischung aus Erbrochenem und dem was hinten rauskommt. Aber Bruno scheint`s richtig zu schmecken :mrgreen:

Liebe Grüße an Alle

Doodeli :004:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben