Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; würde meinen hund auch nicht im zwinger halten, er ist für mich ein "familienmitglied" und ich möchte ihn ja soviel wie möglich um mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #141
würde meinen hund auch nicht im zwinger halten, er ist für mich ein "familienmitglied" und ich möchte ihn ja soviel wie möglich um mich haben...nicht nur gassi-gehen! Aber eine vernünftige zwingeraufzucht (sauber, großer auslauf, viel famielienkontakt und kontakt mit der aussenwelt....) halte ich für sinnvoller als das die hunde eine kleine ecke im wohnzimmer oder ein klitzekleines hundezimmer zugewiesen bekommen wo sie sich nur wenig bewegen und auf engem raum "in ihrem dreck" leben...auf so kleinem raum kommt man mit dem putzen bei ev 10 welpen ja kaum hinterher..
einen preis von ca 1000€ kann ich bei guter aufzucht schon verstehen...es sind ja nicht nur die aufzuchtskosten selber, es sollte ja auch fast "ständig" jemand für die welpen da sein...das kann ja durchaus 3mon unbezahlten urlaub heißen...

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #142
Also meine Schwägerrin hat einen 4 Monate alten Weimaraner gekauft,der bis zum verkauf im Zwinger war.Es ist ihr zweiter Hund,also hat sie schon Hundeerfahrung.War aber sehr schwer ihn stubenrein zu bekommen.Auch gab es im Haus soviel neues zum kaput machen das sie echt fast verzweifelt ist.Glaube schon das es ein bisschen schwieriger ist.Klar kam bei ihr noch dazu das der Hund schon 4 Monate war.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Doodle schrieb nach 1 Stunde, 15 Minuten und 19 Sekunden:

Hallöchen
Wie ihr sehen könnt,habe ich mit Hilfe meines Mannes die ersten Spencer Bilder.
Weitere in meinem Profil unter Album " Spencer "
L.G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #143
Hallo Wolfsblut, mäßige bitte deinen Ton. Das ist die letzte Warnung.
Wir können hier ganz vernünftig diskutieren.

Kurz zum Thema Zwingerhaltung: Ich denke, dass viele ein völlig falsches Bild von Zwingerhaltung haben. Das Wort ist einfach vorbelastet. Das bedeutet nicht das der Hund den ganzen Tag im Käfig sitzt. Für eine optimale Welpenentwicklung ist es wichtig das die Welpen sowohl draussen, als auch in der Wohnung alles kennenlernen. Ein Welpe der nur in der Wohnung aufgezogen wurde, wird später grosse Pobleme haben.
Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #144
würde meinen hund auch nicht im zwinger halten, er ist für mich ein "familienmitglied" und ich möchte ihn ja soviel wie möglich um mich haben...nicht nur gassi-gehen! Aber eine vernünftige zwingeraufzucht (sauber, großer auslauf, viel famielienkontakt und kontakt mit der aussenwelt....) halte ich für sinnvoller als das die hunde eine kleine ecke im wohnzimmer oder ein klitzekleines hundezimmer zugewiesen bekommen wo sie sich nur wenig bewegen und auf engem raum "in ihrem dreck" leben...auf so kleinem raum kommt man mit dem putzen bei ev 10 welpen ja kaum hinterher.. einen preis von ca 1000€ kann ich bei guter aufzucht schon verstehen...es sind ja nicht nur die aufzuchtskosten selber, es sollte ja auch fast "ständig" jemand für die welpen da sein...das kann ja durchaus 3mon unbezahlten urlaub heißen...

Das sind mal wirklich die Grundvorraussetzungen das man Hunde im Zwinger halten kann. Ein Hund soll ja nicht den ganzen Tag im Zwinger hocken und die Welt durch Gitterstäbe sehen das währe ja wohl mehr als Grausam, aberfür seine Ruhephasen ist das ein wirklich guter Platz.
Und was die Welpenaufzucht angeht ist das wie ich schon geschrieben habe, egal ob die Welpen im Zwinger aufwachsen oder im Haus ein Fulltimejob bis der letzte Welpe sein Zuhause gefunden hat. Es gibt Zuchtverbände, die scheiben spätestens nach der 4. Lebenswoche Zwingerhaltung für die Welpen vor. Das heißt ja nicht das niemand bei ihnen ist, sondern einfach das die Ruhephasen nicht unter der Heizung in der Stube stattfinden sondern das sie in einer gut isolierten Zugfreien Hütte schön aneinandergekuschelt schlafen. Welpen die so aufwachsen sind wirklich robuster von der Gesundheit als so arme kleine Stubenhocker die bis zur Abgabe nicht einmal frische Luft schnuppern durften.
Also meine Schwägerrin hat einen 4 Monate alten Weimaraner gekauft,der bis zum verkauf im Zwinger war.Es ist ihr zweiter Hund,also hat sie schon Hundeerfahrung.War aber sehr schwer ihn stubenrein zu bekommen.Auch gab es im Haus soviel neues zum kaput machen das sie echt fast verzweifelt ist.Glaube schon das es ein bisschen schwieriger ist.Klar kam bei ihr noch dazu das der Hund schon 4 Monate war.

---

Doodle schrieb nach 1 Stunde, 15 Minuten und 19 Sekunden:

Hallöchen
Wie ihr sehen könnt,habe ich mit Hilfe meines Mannes die ersten Spencer Bilder.
Weitere in meinem Profil unter Album " Spencer "
L.G.
Wenn ein Welpe länger als 8 Wochen bei seinem Züchter ist, ist es dessen Aufgabe sich um dessen Erziehung zu kümmern auch um die Stubenreinheit. Dazu hätte ich größte Bedenken einen 4monate alten Welpen zu kaufen, denn da kommen bei mir gleich ganz viele Fragezeichen, warum der so lange beim Züchter war.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #145
Das stimmt, 4 Mon. währe mir auch zu alt! Manche Fachliteratur empfiehlt mit guten Gründen ja sogar schon eine Abgabe mit 6Wo...ich finde 8-9 Wo. optimal und denke das man in diesem Alter einen Welpen der "draussen" gehalten wurde mindestens genauso schnell stubenrein bekommt, wie eine Hausaufzucht---wahrscheinlich sogar schneller!! Denn kein Züchter wird es schaffen seinen ganzen Wurf ständig zu beobachten und sie sofort rauszubringen, wenn sie "ihr Geschäft" verrichten! Also hat die "Hausaufzucht" schon über einen längeren Zeitraum "gelernt" auf den Teppich pinkeln ist OK!

Luzie ist beim Züchter "draussen" aufgewachsen, durfte aber natürlich oft ins Haus! Sie hat uns mit der Stubenreinheit keine Probleme gemacht! "Großes Geschäft" ist nie im Haus passiert, nach einer Woche war sie komplett stubenrein!

Alles in Allem denke ich Zwinger- und Hausaufzucht können genauso gut oder schlecht sein!! Raum, Umweltreize, Prägung usw. muss stimmen--darauf kommt es an!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #146
Hallo Wolfsblut, mäßige bitte deinen Ton. Das ist die letzte Warnung.
Wir können hier ganz vernünftig diskutieren.

Kurz zum Thema Zwingerhaltung: Ich denke, dass viele ein völlig falsches Bild von Zwingerhaltung haben. Das Wort ist einfach vorbelastet. Das bedeutet nicht das der Hund den ganzen Tag im Käfig sitzt. Für eine optimale Welpenentwicklung ist es wichtig das die Welpen sowohl draussen, als auch in der Wohnung alles kennenlernen. Ein Welpe der nur in der Wohnung aufgezogen wurde, wird später grosse Pobleme haben.
Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. ;)

ich habe nichts gemacht und meine ton habe ich auch nicht erhoben
wenn es falsch rüber kommt kann ich ja auch nichts dafür :-((
schade das man hier nicht seine meinung äussern darf
ich diskutiere vernünftig ;-)
lg

---

wolfsblut schrieb nach 2 Minuten und 52 Sekunden:

Das stimmt, 4 Mon. währe mir auch zu alt! Manche Fachliteratur empfiehlt mit guten Gründen ja sogar schon eine Abgabe mit 6Wo...ich finde 8-9 Wo. optimal und denke das man in diesem Alter einen Welpen der "draussen" gehalten wurde mindestens genauso schnell stubenrein bekommt, wie eine Hausaufzucht---wahrscheinlich sogar schneller!! Denn kein Züchter wird es schaffen seinen ganzen Wurf ständig zu beobachten und sie sofort rauszubringen, wenn sie "ihr Geschäft" verrichten! Also hat die "Hausaufzucht" schon über einen längeren Zeitraum "gelernt" auf den Teppich pinkeln ist OK!

Luzie ist beim Züchter "draussen" aufgewachsen, durfte aber natürlich oft ins Haus! Sie hat uns mit der Stubenreinheit keine Probleme gemacht! "Großes Geschäft" ist nie im Haus passiert, nach einer Woche war sie komplett stubenrein!

Alles in Allem denke ich Zwinger- und Hausaufzucht können genauso gut oder schlecht sein!! Raum, Umweltreize, Prägung usw. muss stimmen--darauf kommt es an!

6 wochen ist viel zufrüh,das geht gar nicht
ich finde 4 monate nicht zu alt,wenn er beim ordentlichen züchter ist
der grundstein wird so wieso dort gelegt
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #147
Labradoodle

Hallo Ihr Alle

Was ist denn hier los? Funkstille?
Also neues Thema!
Seid drei Tagen hat Spencer es sich angewöhnt ins Haus zu
machen.Vorwiegend spät abends und nachts.Konnte mir zwar echt
nicht vorstellen das es die ganze Zeit weiter so gut klappt,aber bin natürlich
erstaunt das er sich das nach 1 1/2 Wochen die er bei uns ist angewöhnt.
Wenn ich mit ihm spazieren gehe,ist er meißt zu aufgerregt um sein
Geschäft zu machen.Also lassen wir ihn danach immer wieder in den Garten.
Bitte um Tipps!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #148
Hallo Ihr Alle

Was ist denn hier los? Funkstille?
Also neues Thema!
Seid drei Tagen hat Spencer es sich angewöhnt ins Haus zu
machen.Vorwiegend spät abends und nachts.Konnte mir zwar echt
nicht vorstellen das es die ganze Zeit weiter so gut klappt,aber bin natürlich
erstaunt das er sich das nach 1 1/2 Wochen die er bei uns ist angewöhnt.
Wenn ich mit ihm spazieren gehe,ist er meißt zu aufgerregt um sein
Geschäft zu machen.Also lassen wir ihn danach immer wieder in den Garten.
Bitte um Tipps!

hm,das ist ja nicht so toll
wo hast du den kleinen denn nachts??
lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #149
Nachts liegt er im Flur im Körbchen.Die anderen Türen sind dann zu.
Habe aber das Gefühl das er vor lauter Kälte abends nicht lange genug
draußen bleibt um zu Sch...Er pinkelt dann ganz schnell und krazt wenn mann die
Tür nicht sofort aufmacht,an der Scheibe.Ansonsten macht er mit seinen 10 Wochen
super gut Sitz,Platz,Nein!..Jeder der es sieht,staunt dann das so ein kleiner Kerl
das schon kann.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #150
Nachts liegt er im Flur im Körbchen.Die anderen Türen sind dann zu.

Warum darf der Hund nicht nachts bei seinem Rudel schlafen? Da gehört er nämlich hin! Ins Schlafzimmer.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #151
Also,bei uns gibt es klare Unterschiede,wir schlafen in der oberen Etage.
Unser Hund unten in sein Körbchen (nicht im Schlafzimmer nicht im Bett)
Wenn er alleine ist hat er nur den Flur zu Verfügung.Da er nachts nicht
jault und bis auf das Sch.. im Flur unauffällig ist,bin ich davon überzeugt
das das eine nichts mit dem anderen zutun hat.Über Tag darf er sich überall
im EG aufhalten,zieht sich aber wenn er schläft oder seine Ruhe haben
möchte von selber ins Körbchen zurück.So hat jeder ob Mensch oder Tier
seine Rückzugsmöglichkeit.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #152
Schade um den Hund. Was soll das mit der oberen Etage bringen? Ich finde, dass ein Hund nachts nicht weggesperrt hört, sondenr zu seinem Rudel. Vielleicht macht er es einfach mit aus Protes, weil er alleine ist?! Und viel lieber bei seiner Familie wäre.
Im Bett schlafen ist geschmackssache, aber einen Korb im Schlafzimmer, oder wenn es euch stört, wenn er mal wandert, dann eben einen geschlossenen Kennel sollte der Hund schon haben. Dann hat der Hund auch eine Rückzugsmöglichkeit und kommt definitiv nichts ins Bett gesprungen.

Grade ein FLUR ist der absolut falsche Ort für einen Hund. Da hat er alles im Blick, die volle Kontrolle. Jetzt ist er noch ein Welpe, aber er wird größer.
In meinen AUgen gehört ein Hund an einen unwichtigen Platz in der Wohnung, an keinen Platz, wo er die VOLLE Kontrolle und Übersicht hat. Die will ich haben, aber nicht mein Hund. Denn ich passe auf, ncivht der Hund.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #153
Also ich denke auch das es wirklich nicht notwendig ist dsa ein Hund im Schlafzimmer schläft, hauptsache er hat seinen festen Schlafplatz und weiß wo seine Leute sind. Das ist für den Hund wirklich nicht so wichtig.
Doodle ich würde bis zur sicheren Stubenreinheit dafür sorgen das dein Hund seinen Schlafplatz nachts nicht unbemerkt verlassen kann, denn den wird er im Normalfall nicht verschmutzen.
Ich hatte das bei meinen immer so gemacht das sie zu dieser Zeit neben meinem Bett schlafen durften und habe einen großen Karton in den Weg gestellt. Wenn Anja oder auch Rica ihren Schlafplatz verlassen wollten habe ich das dann gleich mitbekommen hab sie mir geschnappt und nach draussen getragen. Auf diese Art waren beide innerhalb kürzester Zeit Sauber .
Bei mir dürfen die Hunde aber auch im Schlafzimmer in ihrem Körbchen schlafen.
Ist der Hund dann aber erstmal soweit kann man das Körchen aber auch allmählich aus dem Schlafzimmer raus in den Flur schaffen. Das muss jeder für sich selber wissen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #154
Also ich meine das ein Hund in der oberen Etage nichts zu suchen hat.
Aber ist meine Meinung.Zudem haben wir eine offene Holztreppe und ich
hätte viel zu viel Sorge das er da mal durch purzelt,wenn er nach oben dürfte,
hätte ich immer angst das er wenn ich oder die Kinder oben sind,auf die Idee
kommt die Treppe zu nehmen.Das finde ich zu gefährlich.Also soll er lernen
garnicht erst nach oben zu dürfen.Konnte Sam auch gut mit leben.
Zudem jault er ja nachts noch nicht mal!Die ersten nächte hat jemand mit
bei ihm unten geschlafen,dann nach und nach nicht mehr.Mit der Box finde ich
eigentlich eine gute Idee.Glaube das er sich dann doch laut stark melden
würde bevor er in sein Korb macht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #155
Hallo summer 07,
wir haben seit 05/08 einen labradoodel. welche erfahrungen habt ihr mit eurem hund bisher gemacht? habt ihr besondere empfindlichkeiten ( krankheiten) bei eurem hund gehabt?

grüsse

Frank und Petra Niggestich

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #156
hallo doodle
ich schreibe mal wie ich es machen würde ok
wenn es mein babywelpe wäre,würde ich ihn mitnehmen
ich würde ein körbchen oder so fertig machen wo er nachts drinen schlafen würde,dieses würde in meinen bett stehen :)
so bekomme ich mit wann er muss
auch ist er nicht alleine wenn er noch so klein ist
sieh mal die trennung von den eltern geschwistern ist schon schlimm genug
er ist einfach noch zu klein für diese welt ;-)
er braucht dich und deine nähe noch sehr doll
hast du nicht ein körbchen wo du evtl noch ne decke drüber legen könntest so das er auch geborgen ist so eine art höhle,das lieben die
das mit den kennel kannst du natürlich auch probieren aber das wäre nicht so mein fall
aber sicherlich besser um ihn sauber zubekommen
ich denke das bekommt man auch schnell wieder hin
lass ihn bei dir schlafen und du wirst sehen wie glücklich er ist
und mit der treppe das kannst du ihn gut angewöhnen das er nicht dort hoch so,indem du ihn jetzt wo er klein ist hoch trägst
und vielleicht ein gitter vor machst
und noch eins überfordere ihn nicht
wenn du willst können wir auch über pn schreiben ;-)
glg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #157
Hallo Doodle,
hatten mir der Stubenreinheit bei unserem Wuff auch ein wenig zu kämpfen, vor allem Nachts. Nach ein paar Tagen hat sich dann rausgestellt, dass er eine Blasenentzündung hatte. Wenn es schlimmer wird, würde ich das mal beim TA testen lassen.
Übrigens unser Hund hat in der oberen Etage auch nichts zu suchen und seinen Schlafplatz im Kellerflur. Wir haben allerdings ein offenes Treppenhaus vom Keller bis ins OG, er könnte auch im EG-Flur schlafen, hat dort eine 2. Decke. Will er aber gar nicht, geht von alleine in sein Körbchen. Alles nur Gewohnheit!

Was übrigens auch super klappt, falls dir die Box für Nachts zu klein ist, ist ein alter Kinderlaufstall. Da kann der Welpie nicht raus, fühlt sich aber auch nicht so eingesperrt, ähnlich wie in einer Wurfkiste und wenn er muss meldet er sich.
LG Arabella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #158
wir hatten luzie in der ersten zeit auch nachts in einem karton in hörweite!!das hat super geklappt! nicht ein einziger "unfall" ist passiert..viel erfolg!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #159
Glaube nicht das er was mit der Blase hat.Er pinkelt nachts nicht ins
Haus.Wenn dann Sch... er.Wenn wir uns über Tag unten aufhalten,geht er zur
Tür wenn er muß.Haben aber jetzt etwas gefunden das er nicht aus seinem
Körbchen kann.Mal sehen ob er sich dann heute nacht meldet.
Sind Eure Labradoodle auch so sensibel? Wenn man mit ihm schimpft oder
ihn ans Nackenfell packt,weil er blödsinn macht,oder einfach zuviel beißt,
verkriecht er sich kurz,entweder will er dann eine ganze Zeit nichts von
einem wissen,oder er kommt und leckt ein erstmal ab.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #160
Wenn wir uns über Tag unten aufhalten,geht er zur
Tür wenn er muß

Na da ist doch ein Melden, das zur Türe gehen und das merkt natürlich niemand, wenn der HUnd das nachts tut, wenn er ganz alleine im Flur schlafen muss.

Haben aber jetzt etwas gefunden das er nicht aus seinem
Körbchen kann

Wenn er sich meldet indem er zur Türe läuft, dann kann er sich ja jetzt nicht mehr so melden. Schade, dass du ihn nicht wenigstens zur Anfangszeit nicht alleine dort unten lässt.

Wenn man mit ihm schimpft oder
ihn ans Nackenfell packt,weil er blödsinn macht,oder einfach zuviel beißt,
verkriecht er sich kurz,entweder will er dann eine ganze Zeit nichts von
einem wissen,oder er kommt und leckt ein erstmal ab.

Meine HUnde wären auch so, aber ich packe sie auch nicht am Nackenfell!!! Man kann auch anders kommunizieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben