Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin schon fast in Weihnachtstrubel versunken- furchtbar :eusa_doh: Hier gibt es ja ganz schön viel zu lesen. Ich fühle mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.641
Hallo zusammen,
ich bin schon fast in Weihnachtstrubel versunken- furchtbar :eusa_doh:
Hier gibt es ja ganz schön viel zu lesen.
Ich fühle mich eher so wie doodeli wenn ich das alles lese. Das kann ich nie...
Selbst wenn- wir sind zu viert und jeder von uns hat so seine Eigenheiten mit dem Hund. Ich weiß das sollte ja nicht so sein und es ist manchmal fast noch anstrengender ständig gegenan zu reden :roll:
Muss jetz mal schnell ein paar Geschenke über das Internet bestellen sonst weiß ich nicht was da bei raus kommt ;)

Lg Luna Doodle

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.642
Ich fühle mich eher so wie doodeli wenn ich das alles lese. Das kann ich nie...
Selbst wenn- wir sind zu viert und jeder von uns hat so seine Eigenheiten mit dem Hund. Ich weiß das sollte ja nicht so sein und es ist manchmal fast noch anstrengender ständig gegenan zu reden :roll:

Hallo Luna Doodle,

ich finde es nicht so sehr tragisch, wenn jeder ein bisschen anders mit dem Hund umgeht, das ist ja kein Roboter, der nur ganz bestimmte Anweisungen versteht, sondern ein intelligentes, soziales Wesen. Meinst du, im Wolfsrudel gehen alle genau gleich miteinander um? Ein Hund ist durchaus in der Lage, da ganz genaue Unterschiede zu machen. So grundsätzliche Dinge, wie füttern am Tisch, sollten natürlich alle gleich handhaben, aber beim Ins-Bett-dürfen kann es schon Unterschiede geben. Mette würde bei meinem einen Sohn niemals versuchen,aufs Bett zukommen, weil sie weiß, dass er das nicht mag, bei meinem anderen Sohn würde sie am liebsten unter die Decke krabbeln, der findet das nämlich schön, wenn sie aufs Bett springt. Bei meinem Mann und mir versucht sie es auch nie!

Wir sind zu sechst und ich finde es immer sehr interessant, wie unterschiedlich sich Mette verhält. Sie spielt ja auch mit allen auf ganz verschiedene Art. Und wenn dann noch Besuch kommt, der nochmal anders ist und andere Dinge gestattet oder nicht, nutzt sie das auch sofort aus oder trollt sich in ihren Korb. Wir haben da auch keine Probleme, dass sie das dann bei den übrigens Familienangehörigen auch einfordert.

Ich finde, dass Hunde ab einem bestimmten Alter einfach genug Menschenkenntnis haben, um das abschätzen zu können. Nur eben die richtig wichtigen Dinge, die auch bei allen gleich laufen SOLLEN, sollten alle Menschen der Familie auf gleiche Weise machen, damit der Hund versteht, dass es sich hierbei um eine absolut gültige Familienregel handelt.

Bei der Erziehung eurer Kinder machen dein Mann und du doch garantiert auch Unterschiede, oder? Hauptsache die Grundausrichtung passt.

Ist meine Meinung und ich habe damit bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, Mette ist mittlerweile mein 6. Hund und ich will ja ein Lebewesen und keine Befehle ausführende Maschine um mich rum haben.

Ich wünsche dir Gelassenheit und ein gutes Stück Ruhe in der Weihnachtszeit, lass dich nicht so sehr stressen.
LG, matti

Wie gefällt euch mein neues Profilbild?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.643
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage.

mein freund und ich sind ja beide berufstätig. Da wir bei meinen Großeltern im haus wohnen ist das aber zum Glück kein Problem. Sprich wenn wir von halb 7 bis 3 nicht da sind, ist Samson nciht alleine. Er darf in den Flur und mein Opa beschäftigt ihn dann. Also er geht mit ihm in den Hof oder er lässt ihn (je nach Wetter) einfach so mal raus, knuddelt ihn, spielt mit ihm, nimmt ihn mit in den Garten ... Also er geht öffters am Tag runter und bespasst den Kleinen (er leibt einfach Hunde und berichtet dann wen ich heim komm immer mit einem riesen grinsen im Gesicht was die beiden Tolles den tag über gemacht haben) Er bekommt außerdem morgens von mir sein Futter in einem Futterball, damit er beschäftigt ist und Opa gibt ihm dann Mittags den 2. Ball. Also ich denke langweilig kann ihm nicht sein.

So aber bei den Berichten von meinem Opa kommt dann aber immer am Ende: Ja aber er hat wieder 1, 2 mal in den Flur oder die Küche gemacht (Axso, den Flur teilen wir uns mit Oma und Opa. Wir wohnen im Erdgeschoss und Oma und Opa im 1. Stock. (oma knuddelt auch immer mit dem Kleinen) Gestern bin ich und mein Freund 10 Minuten raus meine Sachen vom alten Auto ins neue räumen. Das Waren echt nur 5 oder 10 Minuten und zack, Samson hat 2 mal in den Flur gepinkelt. Er war vorher 1 Stunde mit Opa draußen und ich war vorher mit ihm Gassi, also es kann nicht sein das er so dringend musste und es nicht mehr halten konnte.

Mein Opa sagt auch imemr, ich war mit ihm lange draußen, er hat groß und klein gemacht dann sind wir rein und ne Stunde später hat er hingemacht.

Also ich denke es sind Protestpinkler.

Habt ihr vielleicht einen Tipp was wir dagegen machen könneß Schimpfen bringt ja nix, denn es bekommt ja keienr mit und wenns passiert ist weis er ja nciht das man deswegen schimpft. Stubenrein ist er. Wenn wir da sind macht er nciht rein und Nachts schläft er durch. Sogar letzten fast 10 Stunden. Alles kein Problem. Gesund ist er auch, waren erst beim TA.

Wenn er größer ist kann er tagsüber auch zu meiner Mutter, die hat ja einen Labrador, aber dafür ist er ncoh zu wild und meine mutter hat Angst, das es bei Sina mal nciht beim wegknurren bleibt und wenn ich nicht da bin ist das mit dem wegknurren auch ncoh schlimmer als wenn ich da bin. Darum wollen wir sie jetzt nicht so lange alleine lassen. Wir üben das Stück für Stück.

Mit hoch in die Wohnung wollen Sie ihn jetz noch nicht nehmen, da er ja noch keine Treppen laufen soll und wir befürchten, wenn er erst mal weis wie toll es oben ist und er dann doch alleine die treppe hochläuft, wenn Oma und Opa auch mal aus dem Haus sind.

Vielleicht habt hr ja einen Tipp was wir machen können.

Ansnsten läuft es eben wirklich richtig gut. Apportieren haben wir jetzt angefangen zu üben, mit ienem Futterbeutel und das hat er ganz fix raus, das es Abendessen nur aus dem Beutel gibt wenn er ihn mir bringt.Shclaues Kerlchen eben =) Bin ganz stolz =)

Liebe Grüße

Anna und Samson

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.644
Hallo Frau Otto, super konsequent klingst du herzlichen Glückwunsch. macht Frieda auf den Spaziergängen bei Apportierübungen denn mit oder ignoriert sie dich nach einer Zeit, wenn ihr langweilig wird? Und wie machst Du es in Matschzeiten wie diesen. Jojo nimmt total verdrecktes und matschige Futterbeutel nicht mehr ins Maul.
Liebe Matti, ja, der Strand ist schon was tolles, also du bis jederzeit herzlich eingeladen. Ein Hund, der am strand mit jedem mitläuft, der ein spannendes Spielzeug hat, ist total anstrengend. Deshalb sind meine Strandzeiten immer sehr begrenzt und ich muß es mir vornehmen, weil ich ca. 25 min brauche bis wir da sind und dann ist der morgen ruckzuck um. Also als Trost wir schaffen es auch nur einmal alle 1-2Wochen. Ich bin ja in Gütersloh und Paderborn aufgewachsen und konnte mir nie vorstellen nicht täglich am Strand zu sein, wenn man doch da schon wohnt. Ist das Meer vor der Haustür verändert sich das Verhalten schleichend aber stetig. Aber im Vergleich zu vielen anderen Kielern sind wir noch richtig viel am Meer. Und du bist jederzeit herzlich eingeladen, wir wohnen klein aber fein, aber Übernachtungen sind kein Problem.
Das gilt natürlich auch für euch andere. Wir haben dieses Jahr Familienurlaub in der Jugendherberge Detmold gemacht und ich hatte viel Wohl-und Heimtgefühle, vor allem oben am altbewährten Hermann. Ach übrigens noch herzlichen Glückwunsch zum Erhalt eurer Schule, da hat sich deine Arbeit echt gelohnt, puuh das klang alles Megaanstrengend und gleichzeitig auch sehr anregend, wenn man sich so deutlich auseinandersetzen muss und dabei so offiziell Standpunkte beziehen muss dazu noch Erfolg, ein besseres Kompliment gibt es doch gar nicht.

Zum Thema pinkeln: Jojo hat es die ersten zwei Wochen ähnlich gemacht. Sie mußte eindeutig, wir haben sie raus gebracht, die Welt war spannend und sie abeglenkt und drinnen kurz darauf ein see auf dem Teppich. Bei euch klingt es aber noch anders, weil er draußen seine geschäfte verrichtet oder? Unsere Hundetrainierin hat, wenn jojo gar nichts gemacht hat, empfohlen, im Garten auf der Schleppleine zu stehen und sie zu ignorieren bis sie gepiescht hat, sie hat getobt und gewütet und dann plötzlich gings doch. Dann wars für zwei Stunden gut. Das haben wir ca. 4 Wochen gemacht, danach hat sie ohne Probleme beim Spaziergang gepinkelt. Grund bei uns, draußen bin ich abgelenkt und unsicher, drinnen nicht und kann entspannen.
Das Thema Treppe haben wir mit einem Treppengitter gelöst. Aus unserer Wohnküche geht eine Treppe nach unten und nach oben vor beiden sind Gitter. Jojo geht auch nur 2mal am Tag seitdem sie 8 Monate alt ist die steile Treppe nach oben, immer wenn wir ins bett gehen. Wir haben auch keine tollen babygitter gekauft, sondern aus Lattenresten etwas zusammengezimmert, und geschlossen bleibt es mit einem Band ganz simpel, weil irgendwann wollen wir sie locker wieder abbauen können. Uns hat es im Alltagswusel viel Streß erspart, dass wir diese Gitter haben.

Leute bis gestern fand ich Schnee noch doof, aber dieses knietiefe Matschwaten ist auch echt noch gewöhnungsbedürftig, dann lieber schnee, aber es kann ja nie richtig sein.
Also alles Gute für heute
barfussläuferin

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.645
Liebe barfussläuferin,

da bist du ja tatsächlich eine echte Ostwestfälin! Ich bin in Herford aufgewachsen und jetzt wohnen wir in einem Vorort von Bielefeld. Mein Bruder wohnt in Hamburg und wenn er ans Wasser will, fährt er extra an die Ostsee, da hat er ein kleines Haus. Aber ich renne ja auch nicht ständig im Teutoburger Wald oder am Hermansdenkmal rum, das ist schon so, dass man das, was vor der Haustür liegt, eigentlich nicht in Anspruch nimmt. Unsere Vermieterin auf Langeoog hat im letzten Urlaub ganz erstaunt festgestellt, dass sie das ganze Jahr noch nicht am Strand war, das war im August!

Danke für das Kompliment zur Schulrettung. War sehr viel Arbeit und jetzt folgen Schulplanungskonzepte, usw. Aber die Schule ist erst einmal erhalten, ich stand total oft in der Zeitung, mit Foto und so, kam im Lokalradio und im WDR, ich bin nur noch so rausgegangen :004: ! Anstrengend aber auch super interessant, wann hat man schon mal so hautnah mit Politik zu tun?

Bei uns regnet es heute so stark, dass selbst meine wetterfeste Mette der Meinung ist, ich hätte eine echte Macke, wenn ich bei dem Wetter nach draußen will. Heute durfte endlich ihr Freund wieder zum Spielen kommen, Mettes Läufigkeit ist vorbei und Charly ist auch nicht kastriert, aber die beiden hatten nach 45 Minuten keine Lust mehr und wollten nur noch ins Haus. Es ist als ob da oben einer drei Duschen gleichzeitig aufgedreht hat. Bäääääääh !

Soviel von der Wasserfront am Teuto,
liebe Grüße matti und Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.646
Ja er macht druaßen sien Geschäft. Ich denke er macht das aus Protest, weil er in dem Moment keine Aufmerksamkeit bekommt. Ich werde auch gleich mal unsrer Hundetrainerin eine Mail schreiben, vielleicht hat sie ja einen Tipp.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.647
@Doodeli

Vielen Dank für deinen Beitrag! :)

Vermutlich hast du schon recht damit, dass das tägliche bürsten nicht sein müsste…
Eine Züchterin hat in ihrem Buch, das sie über Goldendoodles herausbrachte, geschrieben, dass man das Fell eines Doodles alle 2 Tage, besser täglich, bürsten sollte. An diese Empfehlung hatten wir uns eben gehalten. Zudem wollte ich vermeiden, dass kleinere Verfilzungen größer werden und hatte noch dazu die Hoffnung, dass das mit dem Haaren mal besser wird. Das war eigentlich der Hauptgrund… Dachte mir, dass die losen Haare ja irgendwann mal alle beseitigt sein MÜSSEN!? Aber irgendwie nimmt es nie ein Ende. Genauso wie das Wachstum der Haare.
Die Züchterin und Buchautorin schrieb z.B. auch, dass ein Doodlefell eine Länge von maximal 4 – 8 cm erreiche und man ihn scheren lassen könne (natürlich pflegeleichter, - v.a. bei Hunden die gerne schwimmen etc.), aber nicht müsse. Deshalb dachten wir eigentlich immer, dass es genüge, das Fell zu pflegen und zu bürsten… Aber wie gesagt wächst und wächst das Fell und wir sind nun bei 20 cm am Rücken angelangt. :roll:

Wie ist das bei euren Doodles? Wächst das Fell auch endlos? Oder könnt ihr das nicht sagen, weil ihr es schon von Anfang an immer scheren lassen habt?

Unser Doodle ist übrigens auch aus der 1. Generation. Mutter Golden Retriever, Vater Königspudel. Das Fell von Max ist allerdings keineswegs drahtig, sondern flauschig mit großen Locken am Rücken, und pudeligen Löckchen an Kopf, Brust und den Vorderläufen (v.a. Hinterseite). Dachte eigentlich dass eher die Drahtigen haaren würden…

Nunja, jedenfalls haben wir nun einen Termin bei einer Hundefriseurin vereinbart. Sie scheint (hoffentlich) recht kompetent zu sein und hatte erst für Anfang Januar einen Termin frei. Aber gut, das stehe ich nun auch noch gar durch :uups:.

LG an alle, Sinergy

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.648
@Sinergy
Merte habe ich Anfang Oktober das erste mal zum Frisör "geschleift". Sein Fell wächst auch und gerade vor dem Matchwetter im Winter wollte ich sein Fell pflegeleichter haben. Unsere Hundefrisörin hatte sich vorab im Inet schlau gemacht, da sie bisher noch keinen Labradoodle unter ihrer Schere hatte. Sie hat sein Fell mit einem Aufsatz geschoren der nicht kahl schert, glaube irgendwas mit 5mm hat sie gesagt, kann aber auch mehr gewesen sein. Am Kopf und den Beinen hat sie eine Schere genommen.
Merte haart allerdings gar nicht. Ich denke bei Deinem liegt es daran das er noch sehr viele Retrievergene in sich trägt. Merte hat davon schon kaum noch was in sich. Sein Vater ist ein Australien Labradoole und seine Mama eine Labradoodlehündin F1b.
Wir haben das Gefühl das Merte sich so viel wohler fühlt. Vor allem ist er viel schnell trocken.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.649
:mrgreen: Lose Haare sind nie beseitigt. Sie kommen und gehen, wachsen und fallen wieder aus....:mrgreen:
Ein Golden Retriever haart ja schließlich ohne Ende und ein Labrador auch... Da können wir beim Pudel-Gemisch nur hoffen und beten, daß es nicht zu viel wird, und je nachdem wie die Genetik es will, wird er haaren oder auch nicht.
Schau Dir z.B.mal das Album von Kimi an, der Doodle ist geschoren und sieht wunderbar aus! Süß und knuffig!!!:clap:
Ich würde gar nicht zögern, wenn es mir das Leben leichter machen würde!!!!

Liebe Grüße - natürlich auch an alle Anderen
Doodeli :cool:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.650
Einen schönen 3.Advent euch allen !

In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift "Das deutsche Hundemagazin", die am 11.Januar 2012 erscheint, ist ein großer Bericht über den Labradoodle. Unsere Pflichtlektüre, oder?

Sonst nix Neues aus der Provinz. Mettes Läufigkeit ist endgültig überstanden, wir sind jetzt in der Phase "sehr ruhiger, sehr lieber, sehr schmusiger Hund".

Liebe Grüße von matti1408 und Mette

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mettes Foto ist übrigens in der Januar-Ausgabe der Zeitschrift "Partner Hund" auf der Seite "Blitzlichter - Schnappschüsse von unseren Lesern". :clap:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.651
Hallo,

Samson kommt langsam in die erste Testphase und fängt langsam an, alles in Frage zu stellen, gerade das "hier" das eigentlich zu 99% geklappt hat, gklappt jetzt nur ncoh zu 20% und auch eher nach mehrmaliger Aufforderung.. naja das wird wieder.

Was mir mehr Bauchweh bereitet, ist die Nachricht vom TA. Da geht man nichts Ahnend zur 2. Impfung und der TA stellt fest, das die Hoden immer noch nicht tastbar sind. Samson ist jetzt 14 Wochen alt und da sollten die eientlich tastbar sien. ich klammer mich jetzt erst mal an den Strohalm, das er einfach ein Spätentwickler ist, das könnt sein laut TA. Anfang Januar müssen wir wieder hin und wenn sie dann immer noch nicht tastbar sind, müssen wir uns mit dem Thema OP ausseinadner setzen, da wohl das Krebsrisko sehr erhöht ist und die Hoden in der Bauchhöle ja nciht einfach mal abgetastet werden können.

Ich werde mich heute erst mal wegen OP-Versicherungen schlau machen. Hat von euch jemand eine die er empfehlen kann?

LG Anna und Samson und drückt uns die Daumen

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.652
Hallo Massuya
wir haben für Merte keine spezielle OP oder Krankenversicherung.
In Deinem Fall wird das nun auch erschwert eine günstige zu finden. Du musst bei Abschluss einer solchen Versicherung nämlich bestehende Erkrankungen angeben, somit natürlich auch das der TA festgestellt hat das die Hoden nicht tastbar sind. Nun wird es dann bei der Versicherung so sein dass alles was mit den nicht tastbaren Hoden zusammen hängt, OP, Hodenkrebs und alles was noch so an Erkrankungen hinzukommen könnte ausgeschlossen wird. Es gibt auch die Möglichkeit es nicht ausschliesen zu lassen, das heißt dann aber einen enormen Risikoaufschlag zu zahlen.
Verschweigst Du das bei Abschluss der Versicherung mit den Hoden bekommst Du enormen Ärger wenn eine OP fällig wird oder irgendwann in Jahren eine Erkrankung an den Hoden auftritt welche behandelt werden muss. Die Versicherungen fordern bei Erkrankungen und vor allem bei OP´s immer einen Bericht vom Arzt an und dort muss der Arzt auch angeben was für Diagnosen im Laufe der Zeit getroffen wurden.
Ich drücke Euch die Daumen dass alles gut wird und Ihr um eine OP rum kommt.

LG Conie

P.S. in zwei Tagen wird groß Geburtstag gefeiert dann wird Merte schon 1 Jahr :clap: er wirft dann eine Runde virtuellen Hundekuchen :lol:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.653
Ich war nicht mit beim TA sondern mein Freund war da. Was ist wenn er mi das nict gesagt hat um mich nicht zu beunruigen, da ja noch nicht klar ist, ob sie wirklich nciht absteigen? Dann konnte ich das ja nciht wissen wo ich die jetzt abgeschlossen habe.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.654
Ich war nicht mit beim TA sondern mein Freund war da. Was ist wenn er mi das nict gesagt hat um mich nicht zu beunruigen, da ja noch nicht klar ist, ob sie wirklich nciht absteigen? Dann konnte ich das ja nciht wissen wo ich die jetzt abgeschlossen habe.
Heikle Geschichte. Ist Dein Freund TA? Ist er Dein Haustierarzt? Kommt auch darauf an was in Samsons Datei beim TA steht, da ist es egal ob man es weiß oder nicht. Nur als Bsp. Mein Partner ist privat Krankenversichert, er hat allergisches Asthma welches sich im Laufe der Jahre entwickelt hat. VOr 4 Jahren hat er das erste mal deswegen ein Spray gebraucht. Die KK hat gleich die Akten (natürlich musste mein Partner dafür was unterschreiben) beim Arzt angefordert. Dort stand drinne das es Asthma bronchiale hätte (lt dieser Akte auch schon bevor mein Partner seine KK mal gewechselt hat), davon hatte mein Partner nichts gewusst. Das gab ein Riesenärger mit der KK und nun muss er obwohl er nachweislich "nur" allergisches Asthma hat welches auch erst nach Abschluss der KK aufgetreten ist ein erhöhten Risikozuschlag zahlen. Also nicht nur die Höhe welche es eigentlich an Risikozuschlag geben würde sondern quasi noch eine Art Strafzuschlag. Das dumme an der Sache ist weiterhin das er in keiner anderen KK aufgenommen wird weil noch andere Erkrankungen (wie zb weißer Hautkrebs) im laufe der letzten 5 Jahre hinzu kamen. Obwohl der weiße Hautkrebst nicht lebensbedrohlich ist nimmt ihn keine andere Kasse mehr auf, auch weil er den Makel wegen dem angeblich verschwiegenen Asthma bronchiale hat.
Bei den Versicherungen für die Tiere sind die Versicherungen unter Garantie nicht kulanter.
Ich würde es nicht riskieren. Aber entscheiden musst Du es.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.655
@masuya
Also coniectrix hat Recht, dass du das mit den Hoden angeben musst, das werden sie bei einer OP auch garantiert vom TA gesagt bekommen, dass ihr das seit dem soundsovielten schon wusstet. Ich habe noch für keinen meiner Hunde eine Krankenversicherung gehabt. Wenn du mal die Bedingungen liest, zahlen sie je Fall nur bestimmte Beträge, der TA rechnet aber gleichzeitig höhere Preise ab,wenn dann der Höchstbetrag der Versicherung erreicht ist, zahlen die nicht mehr weiter, der TA rechnet aber weiterhin den höheren Satz ab. Wenn du jeden Monat etwas Geld zurück legst und dann ohne Versicherung zum TA gehst, stehst du dir mit Sicherheit besser dabei. Ich habe noch keine Versicherung gefunden, die sich gelohnt hätte. Die wollen ja alle verdienen, das sind ja keine Wohltäter.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.656
:D Hallo Matti,
unsere PN erhalten?

LG Doodeli
:cool:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.657
:D Hallo Matti,
unsere PN erhalten?

LG Doodeli
:cool:

Japp , hatte mir erst eine lange Antwort überlegt, aber das kommt dann zu gegebener Zeit ;). Du weißt, was ich meine :uups:. Unser Denkprozess ist aber noch im Gange :eusa_think:.

Schöne, stürmische Adventszeit von OWL nach Berlin,
matti und Mette

Übrigens wurde dein Link teilweise gelöscht. Ich weiß nicht, ob das automatisch geht oder ob die Admins auch PN lesen? Das will ich nicht hoffen, denn das wäre massive Datenschutzverletzung. Vielleicht kann mir das ja ein Admin beantworten, die lesen hier ja mit.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.658
Guten Morgen @all

Merte gibt zum Frühstück eine Runde virtuellen Hundekuchen aus :D.

Heute ist es nun soweit und unser kleiner süßer Welpe ist nun schon 1 Jahr. In der Zeit ist er groß geworden und hat viel gelernt. Wir freuen uns auf weitere viele spannende Jahre mit ihm.

Wir hoffen für Euch werden die letzten Tage vor Weihnachtne nun nicht mehr zu anstrengend. Bei uns Weihnachtsmäßig soweit alles fertig. Am Sonntag gehen wir noch den Baum schlagen. Essen ist geplant, Geschenke besorgt und eingepackt und bis auf die frischen Sachen alles eingekauft.
Da aber Weihnachten ohne Streß langweilig wäre habe ich mir am Samstag noch schnell selber Streß gemacht :?. Wollte einen USB-Stick formatieren und habe versehentlich die externe 1TB Festplatte formatiert. Daten konnten alle wieder hergestellt werden allerdings nicht schön in Ordnern sondern wild durcheinander und manche Dateien auch in Teilstücken. Scannen der Festplatte und wiederherstellen hat ca 20 Std gedauert. Nun sitze ich seit Montag hier und versuche Ordnung ist über 61 000 Dateien zu bekommen, sind etwa 500GB. Aber "frau" hat ja sonst nichts zu tun. Kind ist im Kiga, Mann auf der Arbeit, Hund liegt unterm Schreibtisch und schnarcht und das bisschen Haushalt macht sich ja von allein :evil:. Ich bin aber zuversichtlich das ich das hinbekomme. Nebenbei, habe ich dann eben auch noch das Büro auf Vordermann gebracht, das war nach dem Einzug ins Haus (Ende Februar diesen Jahres) eher eine Abstellkammer als Büro. Unser Heimnetzwerk habe ich auch endlich mal eingerichtet, so das wir an Weihnachten allen (uns selber, Uroma, Opa mit Lebensgefährtin und Onkel mit Lebensgefährte) unser turbulentes Jahr auf dem TV (als Diashow) präsentieren können, sofern ich bis dahin alle Fotos sortiert habe :roll:.
Gespannt bin ich wie Merte auf den Weihnachtsbaum reagieren wird. Und vor allem auf die Spielsachen von Dominik, die findet Merte nämlich irgendwie total spannend. Dabei wusste ich gar nicht das Hunde gerne mit LegoDuplo spielen ;). Dominik bekommt zu Weihnachten noch einiges an Duplo dazu, bisher hat er schon die Eisenbahn und einige Steine. Nun gibt es von uns noch was zur Eisenbahn dazu, von Uroma gibt es die Feuerwehr, von Opa das Krankenhaus und vom Onkel die Polizei.
Merte bekommt auch was in der Hoffnung das er Dominik dann in Ruhe seine Geschenke auspacken lässt ;). Merte bekommt ein Riesenknochen, ein Kalbsunterbein. Das Teil stinkt zwar ein wenig aber da wir kein Teppich haben ist das mal zu ertragen, normal bekommt er das nur im Garten. Aber am Festtag kann man den Hund ja nicht in Garten schicken ist ja ein Familienhund :D. Wobei wenn die Temp so bleiben könnten wir ja alle Weihnachten im Garten feiern. Bei uns waren es heute morgen als ich mit Merte raus ging +11 Grad, um kurz nach 6 Uhr. Sogar die Zecken meinen noch einen anfallen zu müssen, erst gestern habe ich eine von den Mistviechern bei Merte entdeckt. Und das obwohl er gar nicht so anfällig für die Dingre ist, hatte den ganzen Sommer über nur etwa 7 Stück.

So nun werde ich noch ein wenig Papierkram erledigen.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Tag
Viele Grüße Conie

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.659
Hallo,

also das mit der versicherung lassen wir jetzt einfach ganz.

Wir haben gestern Urlaub gebucht. am 30.01. gehts für 4 Tage ab in den Schwarzwald in der Hoffnung das dann Schnee liegt. Bin mal gespannt wie Samson das findet.

ich drück dir Daumen das du alles wieder schön sortiert bekommst.

Grüße

Anna und Samson

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.660
@Masuya
wo geht es denn hin im Schwarzwald? Wir wohnen ja quasi im Schwarzwald, nur nicht da wo der Schnee liegt ;) aber bis zum Feldberg haben wir nur etwa 1 Std Fahrt. Vielleicht können wir ja ein spontantes Doodletreffen machen :).
Wir sind im Sommer (vorraussichtlich 3. Augustwoche) im Raum MTK (ich will "alte" Klassenkameraden besuchen, evtl wird auch noch ein richtiges Klassentreffen draus) ausserdem will ich meinem Partner und Sohnemann zeigen wo ich aufgewachsen bin. Dann haben wir auch noch Freunde in Alzey die wir besuchen wollen.

Danke für das Daumendrücken, ich denke ich bin auf gutem Wege :D. Sohnemann ist ja im Kiga und da habe ich Ruhe für sowas. Um kurz vor 14 Uhr hole ich ihn dann ab und dann ist Pause bis er heute Abend ins Bett geht.

Grüße Conie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben