Guten Morgen @all
Merte gibt zum Frühstück eine Runde virtuellen Hundekuchen aus

.
Heute ist es nun soweit und unser kleiner süßer Welpe ist nun schon 1 Jahr. In der Zeit ist er groß geworden und hat viel gelernt. Wir freuen uns auf weitere viele spannende Jahre mit ihm.
Wir hoffen für Euch werden die letzten Tage vor Weihnachtne nun nicht mehr zu anstrengend. Bei uns Weihnachtsmäßig soweit alles fertig. Am Sonntag gehen wir noch den Baum schlagen. Essen ist geplant, Geschenke besorgt und eingepackt und bis auf die frischen Sachen alles eingekauft.
Da aber Weihnachten ohne Streß langweilig wäre habe ich mir am Samstag noch schnell selber Streß gemacht :?. Wollte einen USB-Stick formatieren und habe versehentlich die externe 1TB Festplatte formatiert. Daten konnten alle wieder hergestellt werden allerdings nicht schön in Ordnern sondern wild durcheinander und manche Dateien auch in Teilstücken. Scannen der Festplatte und wiederherstellen hat ca 20 Std gedauert. Nun sitze ich seit Montag hier und versuche Ordnung ist über 61 000 Dateien zu bekommen, sind etwa 500GB. Aber "frau" hat ja sonst nichts zu tun. Kind ist im Kiga, Mann auf der Arbeit, Hund liegt unterm Schreibtisch und schnarcht und das bisschen Haushalt macht sich ja von allein :evil:. Ich bin aber zuversichtlich das ich das hinbekomme. Nebenbei, habe ich dann eben auch noch das Büro auf Vordermann gebracht, das war nach dem Einzug ins Haus (Ende Februar diesen Jahres) eher eine Abstellkammer als Büro. Unser Heimnetzwerk habe ich auch endlich mal eingerichtet, so das wir an Weihnachten allen (uns selber, Uroma, Opa mit Lebensgefährtin und Onkel mit Lebensgefährte) unser turbulentes Jahr auf dem TV (als Diashow) präsentieren können, sofern ich bis dahin alle Fotos sortiert habe :roll:.
Gespannt bin ich wie Merte auf den Weihnachtsbaum reagieren wird. Und vor allem auf die Spielsachen von Dominik, die findet Merte nämlich irgendwie total spannend. Dabei wusste ich gar nicht das Hunde gerne mit LegoDuplo spielen

. Dominik bekommt zu Weihnachten noch einiges an Duplo dazu, bisher hat er schon die Eisenbahn und einige Steine. Nun gibt es von uns noch was zur Eisenbahn dazu, von Uroma gibt es die Feuerwehr, von Opa das Krankenhaus und vom Onkel die Polizei.
Merte bekommt auch was in der Hoffnung das er Dominik dann in Ruhe seine Geschenke auspacken lässt

. Merte bekommt ein Riesenknochen, ein Kalbsunterbein. Das Teil stinkt zwar ein wenig aber da wir kein Teppich haben ist das mal zu ertragen, normal bekommt er das nur im Garten. Aber am Festtag kann man den Hund ja nicht in Garten schicken ist ja ein Familienhund

. Wobei wenn die Temp so bleiben könnten wir ja alle Weihnachten im Garten feiern. Bei uns waren es heute morgen als ich mit Merte raus ging +11 Grad, um kurz nach 6 Uhr. Sogar die Zecken meinen noch einen anfallen zu müssen, erst gestern habe ich eine von den Mistviechern bei Merte entdeckt. Und das obwohl er gar nicht so anfällig für die Dingre ist, hatte den ganzen Sommer über nur etwa 7 Stück.
So nun werde ich noch ein wenig Papierkram erledigen.
Wir wünschen Euch allen einen schönen Tag
Viele Grüße Conie