Hallo alle zusammen
ich habe es nun endlich geschafft meine Dateien wieder in den Griff zu bekommen, habe 10 Tage gebraucht um Festplatte erstmal zu scannen dann Dateien wiederherzustellen um dann, das hat am längsten gedauert, die Dateien wieder zu sortieren. Aber nun ist es geschafft und so wie es aussieht sind keine Dateien verloren gegangen, wäre auch zu ärgerlich gewesen gerade die Fotos von unserem Sohnemann seit Geburt.
Am letzten Sonntag waren wir im Schnee, auch wenn bei uns im Grunde nichts ist so sind wir doch sehr schnell im Winter in einer schönen Winterlandschaft. Merte und auch Dominik hatten einen Heidenspaß im Schnee und sind rumgetollt. Merte hat dann auch noch die Gelegenheit gehabt mit einer wunderschönen Labradorhündin zu toben was ihm dann natürlich noch mehr gefallen hat

. Leider habe ich die Fotokamera daheim liegen gelassen, lag zwar auf dem Esstisch bereit aber irgendwie hat der Esstisch nicht ins Auto gepasst :lol:.
@Masuya
Todtmoos ist nicht so weit von uns, ca 50 min. Vielleicht klappt es ja das man ein spontanes Treffen vereinbaren. Im Winter sind wir eigentlich jedes Wochenende im Schwarzwald (ausser letzten Winter da lag auch bei uns genug Schnee). Ansonsten sind wir auch oft (wie ich ja schon schrieb) in Groß-Gerau und Umgebung unterwegs. Ich bin aus GG gebürtig aus Frankfurt/Höchst und ich habe noch sehr viele Bekannte und Freunde in der Gegend wohnen. Alzey wohnen dann auch noch gute Bekannte meines Partners, ausserdem sind wir auch in Mainz, Wiesbaden, Rüsselsheim und und und viel unterwegs.
@AustralienL
Wir füttern bei Merte Trockenfutter (MeraDog, wechseln da aber in den Sorten auch immer ab). Nassfutter hat er bisher noch nie bekommen, ich weiche sein Trockenfutter immer gut ein so das er darüber ach Flüssigkeit bekommt. Mit der Trinkmenge haben wir bei Merte keine Probleme so das es aus diesem Grunde bei ihm auch nicht erforderlich ist auf Nassfutter umzustellen. Ab und an bekommt er sein Futter auch nicht eingeweicht, wenn ich zB mal wieder eine Riesenkiste mit vielen kleinen Kisten und viel Zeitungspapier mit seinem Futter fülle gerade bei miesem Wetter ist das eine tolle Beschäftigung. Allerdings trinkt er dann wenn er alles gefunden und gefressen hat (ca dreiviertel Stunde je nachdem wie gut ich die kleinen Kisten zuklebe

) seinen Trinknapf bis auf den letzten Tropfen leer das sind dann gut 500ml.
Als Leckerbissen zwischendurch (ca 3-4 mal die Woche) bekommt er Rinderohren am liebsten mit Muschel, Straussenkniesehne, sehr selten mal ein Schweineohr (alle 2 Monate mal eines), sowie Kalbsunterbeine (die darf er aber nur im Garten fressen daher jetzt im Winter nicht). Als besonderen Leckerbissen gibt es (wie zB am Samstag zu Weihnachten) Markknnochen, im Sommer habe ich diese in der Gefriertruhe gehabt und da gab es dann quasi Markknocheneis

.
Obst würde ich ihm gerne geben aber das mag er nicht so wirklich, aber vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack, ich biete es ihm immer mal wieder an.
Sehr selten mische ich ins Trockenfutter mal Hüttenkäse und ab und an mal ein Ei. Wenn ich Reis übrig habe bekommt er das auch mal mit ins Trockenfutter gemischt genauso wie Nudeln, ansonsten bekommt er aber nichts vom Tisch. Reis und Nudeln auch nur sehr selten.
@all
Ich bin mal gespannt wie Merte auf den Weihnachtsbaum reagieren wird. Vorsorglich gibt es dieses Jahr keine Nordmanntanne sondern eine Blaufichte damit es an der vorwitzigen Nase pikst

.
Pünktlich zu den Feiertagen ist uns noch unser Sohnemann krank geworden, Fieber und Mittelohrentzündung so das er seit heute nicht in den Kiga kann und ich mal schauen muss wie ich das bei dem nasskalten Wetter (Schneeregen) anstelle mit Merte rauszugehen. Aber wahrscheinlich gibt es heute und morgen dann nur die Kleine Runde und er bekommt sein Abendessen und morgen auch sein Frühstück in der großen Kiste

. Ab Freitag hat mein Partner dann auch ein paar Tage frei und dann ist es einfacher.
Ich versuche nun mal das Haus in sein Feiertagsglanz zu verwandeln, mal sehen wie das mit den beiden Rackern heute klappt.
Wir wünschen allen erholsame Festtage.
viele Grüße Conie und Merte