Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, ich hab Schäferhunde, 3 davon und 2 Terrier und eine Staffordshire Terrier/Rottweiler Mixmaus :) Schön das für Schnuff eine Lösung gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.701
Ja, ich hab Schäferhunde, 3 davon und 2 Terrier und eine Staffordshire Terrier/Rottweiler Mixmaus :)
Schön das für Schnuff eine Lösung gefunden wurde.
Das ihr euch nun gegen ihn entschieden habt, bleibt eure Entscheidung, ich halte es nur für ..hm...ungeschickt...allgemein von Paarhaltung, Mehrhundehaltung und diversen Geschlechts-Konstellationen abzuraten, besonders aus oben genannten Gründen, die verallgemeinert dargestellt wurden und zum absolut aller größten Teil eine Trainingssache darstellen.

Meine Hunde hatten sicher diverse Macken, ..nein, eigentlich nur der integrierte Rüde und meine Hündin, aber mittlerweile -trainingsbedingt- keine mehr, die grösserer Erwähnung bedarf.

Du lebst in NRW, ich ebenfalls, darf ich den Namen deiner Trainerin und des TA erfahren? Gerne auch per PN :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.702
Wie kommt man mit dieser Hundekonstellation ins Labradoodle-Forum?
TA und Trainer befinden sich nicht in NRW, sondern im Nachbarland. Und die Namen tun nichts zur Sache.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.703
Das hier ist ein Tierforum.
Kein Doodleforum.
Und warum sollten Menschen ohne Designerhunde hier nicht reinschauen?
Das versteh ich grad gar nicht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.704
Danke Schatti, genau das habe ich mich eben auch gefragt :shock:

Masuya hat, als eine der wenigen Ausnahmen hier, auch ausserhalb des "Doodleforums" gepostet und ich habe ihr im www die nötigen Infos rausgesucht und eben hier gepostet, da sie die Frage nochmals gestellt hat.
Darf man dies jetzt nur mit Designerhunden?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.705
Das hier ist ein Tierforum.
Kein Doodleforum.
Und warum sollten Menschen ohne Designerhunde hier nicht reinschauen?
Das versteh ich grad gar nicht.

Ich hab ja nicht gesagt, dass sie nicht reinschauen soll. Nur wie sie auf dieser Seite gelandet ist. Reines Interesse. Ich würde mich nie bei den, sagen wir , Chihuahuas verlaufen. Deshalb die Frage. Man kann ja kaum alle Seiten im Tierforum lesen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.706
Ganz einfach: Wenn ihr hier so fleißig postet, steht der Thread ganz oben unter den neuen Posts und wer Langeweile hat, schaut sich die eben schonmal an.
Tut aber eigentlich nichts zur Sache.
Hier postet jemand etwas vernünftiges, das nicht böse gemeint ist, lediglich Erfahrungsberichte enthält und man fühlt sich direkt angegriffen.
Irgendwie seht ihr Doodle-Besitzer euch schon als eigene Gruppe, kann das sein?
Egal, was für Mischungen ihr da habt, es sind trotzdem Hunde und Leute, die Erfahrung mit Hunden haben, kann man ruhig mal anhören.
Da werden hier wertvolle Ratschläge gegeben, aber irgendwie gilt das anscheinend für eure Mischungen speziell nicht.

Ich würde auch raten, ganz schnell den Trainer zu wechseln, der davon abrät, an den Baustellen der Hunde zu arbeiten und stattdessen dazu rät, die Baustellen zu umgehen.
Solche Leute schläfern Hunde ein, die wegen eines Bällchens einem Menschen im Spiel in die Hand gebissen haben, statt die Ballsucht in den Griff zu bekommen.
Tut mir leid, aber kompetent ist das nun wirklich nicht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.707
Ich lese nicht alle neuen Posts im Tierforum, aber alle im Hundebereich, wenn also irgendetwas irgendwo steht bei dem ich, in welcher Weise auch immer, etwas beitragen kann/will, mache ich das.
In dem Fall hier eben Masuyas Frage und die Meinung, ein Hundepaar sorgt per se für Stress.

Ich beschränke mich nicht auf einzelne, bestimmte Rassen oder Mischungen, ich bleibe rasseunabhängig und lerne so auch in unterschiedlichen Richtungen dazu.

Und der Name der Trainer/HuSchu ist für mich sehr wohl von Interesse, du sagst es gibt diverse Bücher von ihr. Mit dem Namen kann ich mir mein eigenes Bild machen und evtl ihre Meinung nachvollziehen, wenn auch nicht als die meinige annehmen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.708
Ich würde auch raten, ganz schnell den Trainer zu wechseln, der davon abrät, an den Baustellen der Hunde zu arbeiten und stattdessen dazu rät, die Baustellen zu umgehen.
Solche Leute schläfern Hunde ein, die wegen eines Bällchens einem Menschen im Spiel in die Hand gebissen haben, statt die Ballsucht in den Griff zu bekommen.
Tut mir leid, aber kompetent ist das nun wirklich nicht.

Ich kann dir nicht folgen. Ich habe bei meinem Hund keine "Baustellen", die ich umgehe, ich habe nur keine Lust, mir welche zu schaffen, wenn ich für den Hund meiner Freunde auch eine gute andere Lösung finden kann.
Das mit dem Einschläfern ist ja wohl Blödsinn und nicht wert zu diskutieren.
Und, ja, Doodlebesitzer sind schon ein eigenartiges Völkchen. Genauso wie Schäferhundbesitzer, Windhundbesitzer, Huskiebesitzer, Yorkiebesitzer, ..........
Hundeerfahrung hab ich übrigens auch, und ich nehme auch gerne Tipps an, aber manchmal passt der Ton eben nicht so ganz (Denn der Rest ist einfach eine Trainingssache und vom Können (oder Wollen?) des zukünftigen Halters abhängig.).

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.709
Das ist aber schlicht eine Tatsache.
Training ist eine Sache des Könnens und Wollens.

Ich habe bei meinem Hund keine "Baustellen", die ich umgehe, ich habe nur keine Lust, mir welche zu schaffen
Du hast ja eben selbst geschrieben, du hast keine Lust an evtl auftretenden Baustellen zu arbeiten, also lag ich doch allgemein und im speziellen gar nicht so daneben :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.710
Na, es ging hier doch genau darum, an Baustellen nicht arbeiten zu wollen.
Dass man bei einem Labrador-Pudel-Mix (das sind die Hunde doch, oder?) den Jagdtrieb nicht unter Kontrolle bekommt, kann mir keiner erzählen.
So ein Labrador apportiert und jagt demnach auch schon gerne, ja, aber das lässt sich alles umlenken, bzw. sogar unterbinden.
Und eine Trainerin, die davon abrät, zu trainieren, halte ich für fragwürdig.
Ich meine, egal, wer den Hund nimmt, muss mit diesem daran arbeiten. Und wer seinen Hund unter Kontrolle hat und der Rudelführer ist, verliert die Kontrolle über den Hund sicherlich nicht durch den Einzug eines neuen Hundes. Im Gegenteil, es ist eine super Gelegenheit, eure Rangordnung zu festigen und dem neuen zu helfen, indem er sich an euch orientieren kann.
Eine Trainerin, die so argumentiert wie deine, ist vermutlich eben nicht kompetent genug, um dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.711
Ihr seid wirklich anstrengend, es wäre schön, wenn ihr lest, bevor ihr antwortet. Der Hund mit dem stark ausgeprägten Jagdtrieb ist ein Parson-Russell-Terrier, mein Labradoodle hat zwar auch Jagdtrieb, ich kann ihn aber trotzdem frei laufen lassen, weil er eben gut erzogen ist. Und ja, ich habe keine Lust mir "Baustellen" neu zu schaffen, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Ich habe ja schließlich ein gutes Zuhause für den anderen Hund gefunden. Aber das ist meine Sache.

Der Unterschied zu den normalerweise an dieser Stelle stattfindenden (freundlichen) Unterhaltungen besteht darin, dass wir Doodlebesitzer für uns nicht in Anspruch nehmen, perfekt sein zu wollen. Und auch unsere Hunde sind es nicht und müssen es auch nicht sein. Wir stehen nicht mit dem erhobenen Zeigefinger da und halten alle anderen für unfähig. Sondern wir versuchen, dem anderen freundliche Tipps zu geben und freuen uns, wenn der andere eine Lösung gefunden hat, in diesem Fall ein neues Zuhause für einen Hund, der sonst im Tierheim gelandet wäre.

Danke, dass ihr euch auch darüber freut und eine gute Nacht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.712
Ich finde es nicht schlimm, sich gegen einen neuen Hund zu entscheiden.
Und in Mattis letztem Post sind die eigentlichen Gründe ja auch offensichtlich, damit kann ich gut leben.
Nur die erstgenannten, die haben eben nicht gepasst. Der Grund ist nicht, dass es evtl zu diesem oder jenem Problem kommen könnte (und schon gar nicht das Paarhaltung per se zu Problemen führt, denn das ist mehr im Reich der Sagen und Mythen anzusiedeln), sondern das die Lust fehlt an eben diesen eventuellen Problemen, zu arbeiten.

Und Akani hat insofern Recht, egal wo der Zwerg hin kommt, es muss überall mit ihm gearbeitet werden.

Edit:
Matti, ich war nicht ein einziges Mal unfreundlich. Ich habe bereits geschrieben, dass es mich für den Zwerg freut und ich stehe sicher nicht mit erhobenem Zeigefinger da, denn mir ist es im Endeffekt egal wo der Zwerg leben wird.
Lediglich die Aussagen, bezüglich der Allgemeingültigkeit von Problemverhalten innerhalb gemischtgeschlechtlicher Hundhaltung, sind schlicht nicht richtig und der Grund meines ersten Posts.
Du hast dir auf den "sprichwörtlichen Schlips" getreten gefühlt, (und auch das ist nicht unfreundlich ausgedrückt), von einem als Frage formulierten Wort, das sich im Nachhinein als goldrichtig erwiesen hat, mehr nicht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.713
@masuya

Aus unserem netten Austausch bin ich leider in die unten stehende Diskussion geraten. Sei´s drum.

Aber noch einmal zu deiner Frage.
Der Post von zapzarap zu deiner Frage der Haftung des Züchters wurde offensichtlich vom Mod-Team gelöscht, da es keine Quellenangaben gab.

Zu dem, was ich dir geschrieben hatte, folgt hier das Aktenzeichen: Amtsgericht Ludwigshafen, Az.: 2 a C 589/10. Weitere Ausführungen zum Thema findest du auch unter: Landgericht Mosbach, Az.: 1 TA 45/07. Da den Züchtern nicht nachgewiesen werden konnte, dass sie von den genetischen Störungen Kenntnis hatten, blieben die Hundebesitzer auf den Behandlungskosten sitzen. Im ersten Fall gab es allerdings den Kaufpreis des Welpen zurück. Auf den Kosten für Anwalt und Gericht blieben allerdings die Hundehalter als erfolglose Kläger sitzen.

Bilde dir dein eigenes Urteil.

LG, auch an alle anderen Doodle-Besitzer, matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.714
So jetzt atmen alle mal wieder tief durch .. Ich mag dieses leidige "Forumproblem" nicht, jemand sagt was, der andere fühlt sich angegriffen und dann artet es immer in einer riesen Disskussion aus. Ist nciht nur heir so, das ist beispielsweise in dem Schweineforum in dem ich bin auch immer wieder so. Hat man eine andere Meinung und andere sagen etwas aneres, fängt die Diskussion an ...

Ich denke das ist kein Ich will nicht an evtl Baustellen arbeiten, sondern es gibt auch eine andere gut Lösung, wo man nicht den ganzen Albauf, Rangordung ect. neu gestalten muss.

Ich weis was es heißt 2 Hunde aneinander gewöhnen ... als Samson neu zu uns kam und die Hündin meiner Mutter kennenlernte, hatten wir auch eine große Baustelle ... Sina (Hündin meiner Mutter, Labbi) hat Samosn nur weggeknurrt oder ignoriert und wehe ich hab ihn gestreichelt oder hochgehoben oder so, das fand sie garnicht toll. Immerhin war sie 5 Jahre die Nummer 1 und da gabs keinen andren Hund und warum auch immer, mich liebt sie, auch wenn ich garnicht im selben Haushalt lebe. Ich bin da und alle anderen sind abgeschrieben.

Zurück zum Thema. Ich weis nicht wie wir es gemacht hätten, wenn Sina und Samson im gleichen Haushalt zusammen hätten leben müssen. Es hat über einen Monat gedauert bis man mti den 2 zusammen spazieren gehen konnte und seit 3 Wochen ist es auch im haus kein Problem mehr (klar wenn Samson zu wild ist wird er in die Schranken gewiesen, was ja toal normal ist). Mittleriwele darf er sogar in ihrem Körbchen schlafen oder sie liegen da zusammen. Aber der Weg dahin war nicht einfach. In einem Haushalt wäre das wohl nicht so einfach gewsen.

Jeder hat seine Meinung und steht dazu. Ich finde es aber gut, das man sich vorher schlau macht und es sich dann genau überlegt, bevor man sich entgültig entschiedet und ich denke hier wurde eine gute alternative Geschaffen.

Das jeder Trainer andres ist und andre Meinung hat ist auch klar. Bei uns aus der Hundeschule hat eine erzählt, das sie beim spazieren angepamt wurde, wie man den Hund denn so kurz halten könne, so würde er nie ordentlich an der Leine laufen und umgotteswillen kein Halsband sondern nur Geschirr ... Naja die , wie nannte es undere Trainierin: Die Wattebällchenfraktion. Also wir führen die Hunde ganz normal an der Leine wenn wir Leinenführigkeit üben, ich kenn es ganricht anders... Hund läuft links oder rechts neben mir, Ende der Leine in der rechten Hand (wenn Hund links) und Mitte der Leine in der linken. Im optimalfall hängt die Leine dann durch und der Hund läuft neben mir ...was dran jetzt falsch sein soll, ka...klar die Hunde sind jung un dkönnen da ncoh nicht perfekt und ziehen dann auch mal, aber dann wird ihnen der weg abgeschnitten, Richtungswechsel und dann klappt es meistens wieder ... ich nutze auch ein Geschirr.. wenn ich mal nicht viel Zeit habe um kosnequent zu üben, oder aber es bedingugnen sind, wo ich vorweg weis, das Samson sich nciht wirklich konzentrieren kann, dann nehm ich das Geshirr und das Kommando zieh und dann kann er auch ziehen an der langen Leine...alles andere wäre ja nur mit negativ Erfahrungen für den Hund verbunden ... außerdem könenn sie sich ncoh nicht lange konzentrieren, so kann man immer Pausen dazwischen machen und so klappt das mittleriwele auch super...

Naja, also ich sag jetzt mal von mir aus das ich damt kein roblem habe, wenn hier auch Hundebsitzer anderer Rassen schreiben, aber ich denke auf Grund der anfänglichen Diskussionen rund um den Labradoodle und auch wieder das Wort Designerrasse (ich denke wir wissen heir alle das der Labradoodle in Deutschland keine annerkannte Rasse ist) haben alte Sachen wieder auf den Schirm geholt. Also wie sagt meine Beste Freundi immer: WUSA, tief durchatmen und alles wird gut....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke matti,hatte ganz übersehen das es bereits eine weitere Seit gabe, bevor ich meinen Post geschrieben habe. Mir ist es eigentlich auch egal ob ich das Zhale oder wer auch immer. Ich zahl es geren wenn Samson dadurch evtl Krebs erspart bleibt. Ich höre mich nach allen Seiten um was es für Behandlunsmöglichkeiten gibt um da evtl.noch etwas an der Situation zu ändern, sodass er vielleicht nicht opperiert werden muss, aber selbst wenn es sein muss, dann muss es halt sein und dann wird es auch gemacht. Allerdings erst wenn er aus der pupertät raus ist, da sont die Möglichkeit (ich weis hier gehen die Meinungen auseinader, darum auch Möglichkeit) besteht, das er nie richtig erwachsen wird.

Nächste Woche gehts erst noch mal zum TA um den stand der Dinge zu klären und dann lass ich mir alles in einen bericht mitgeben und frag auch mal beim TA nach ob der sich auskennt wie das mit den Rekressansprüchen ist.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.715
@masuya

Genau so machst du das. Und danke für den Rest deines Posts :).
Ich wollte nicht mehr und nicht weniger als für den Parson-Russell (übrigens auch kein Doodle,oder?) meiner Freunde ein gutes Zuhause finden.
Mission geglückt - Mission beendet - Ruhe im Karton - keine weitere Diskussion!

Und für Samson ist es auch das Wichtigste, dass er später nicht krank wird. Und da würde ich immer und ausschließlich meinem TA vertrauen. Der ist schließlich Fachmann.
Du packst das schon! Und darauf ein Stück Kinderschokoade!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.716
Die hab ich leider grade nciht zur Hand. Ich mach grad Frühstückspause, darauf ne Schüssel Smacks XD

Da is mir dann auch das Geld egal... Hauptsache es geht ihm gut

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.717
@matti1408, ich finde du hast das gut gemacht. Wichtig ist, dass alle mit der Lösung gut leben können. Top :clap: Menschen und Tiere.

@Masuya alles Gute für Samson.

Doodelige Grüsse aus Österreich:p
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.718
Hallo Matti,

war über die Feiertage abgetaucht und lese jetzt hier mal wieder drin. Ich finde es völlig richtig, daß Du Dich dagegen entschieden hast, den Hund aufzunehmen. Wenn es eine vernünftige Alterntive dazu gibt - um so besser!! Manchmal sagt das Herz zwar "Ja", aber trotzdem ist es richtig, den Verstand auch zu befragen. Wie sagt man so schön: Wer keine Probleme hat, schafft sich welche???

Wenn jemand sechs Hunde hat, hat er wahrscheinlich wenig andere Verpflichtungen und kann sehr viel Zeit der Ausbildung und Erziehung seiner Tiere widmen. Da kommts dann auf einen Hund mehr oder weniger auch nicht mehr an (was nicht negativ zu bewerten sein muß).

Ist man aber schon 3 Tage älter (so wie wir ;)) da sind dann Kinder, Arbeit, Haushalt, gesellschaftliche Verpflichtungen usw....
Die Prioritäten verschieben sich einfach und die Zeit ist knapper bemessen. Was nicht heißt, daß man seine Tiere nicht liebt und das Beste für sie will.

Bauchweh habe ich bekommen bei der Aussage: "Ihr Designerhundebesitzer bla bla bla..." Ich kann diese Sch....:uups: einfach nicht mehr hören. Das nimmt einem die Freude an einem Austausch mit anderen Hundebesitzern. Wahrscheinlich sind durch solche Leute hier einige so dünnhäutig geworden, daß sie automatisch in Verteidigungsmodus gehen. Dem Verfasser dieses Posts sei gesagt:

Ja, wir haben Mischlinge aus Pudel und Labrador.
Ja, wir haben sogenannte Designerhunde. (Ist Design jetzt etwas Schlechtes oder läuft man bei Euch im Kartoffelsack herum?)
Ja, wir haben (z.T. viel) Geld bezahlt für unsere Hunde (Aber das ist doch wohl unser Geld, oder???? und unsere private Angelegenheit, wofür wir es ausgeben!)
Ja, ich persönlich finde meinen Hund schöner als deinen (Aber das sollte doch wohl jeder Besitzer von seinem Tier sagen?)

Damit wär von meiner Seite alles gesagt :mrgreen:

Im Übrigen werde ich mich in diesem Forum nicht mehr zu Wort melden, wenn diese nervigen negativen Disskussionen hier wieder so losgehen wie am Anfang. Dann unterhalte ich mich nur noch über PN.

Liebe Grüße an Alle und ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest

:004: Doodeli

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.719
Ich wollte gewiss niemanden(!!) mit dem Begriff "Designerhund" verletzen.
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber wenn man hier einen Doodlebesitzer fragt was es für ein Hund ist (manchmal erkenne ich sie nicht sofort), wird die Nase gerümpft, man wird abfällig angeschaut und angeblafft: "Na ein Doodle- Ein Designerhund. Das sieht man ja wohl".
Ich habe gewiss nichts gegen diese Rasse/Mischung, ich habe nur gedacht das jeder Halter Wert auf die Bezeichnung legt.
Deswegen habe ich das geschrieben.
Ich möchte mich in aller Form entschuldigen wenn das doof rübergekommen ist.
Das war nicht meine Absicht.

LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.720
Off-Topic
Stimmt, die Kaufinfos wurden leider gelöscht, obwohl sie jede Frage zum Thema Hundekauf beantwortet haben und es eine Quellenangabe gab.

Den Namen der Rechtsanwältin von der diese Info stammt.
Was das also von den Mods sollte, bleibt mir ein Rätsel. Wenn man schreibt "Quelle: Wikipedia" geht das in Ordnung, schreibt man "Quelle: Rechtsanwältin Blablablub" nicht?
Wo liegt der Unterschied? Ausser das bei z.B Wiki die natürliche Person unbekannt bleibt und bei meiner Quellenangabe eindeutig nachzuvollziehen ist, ich meine war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben