Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Den Namen einer Rechtsanwältin einzutragen sozusagen.. zum Selbstergoogle - entspricht nicht dem Angeben einer Quelle. So leid mir das jetzt tut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.721
Off-Topic
Den Namen einer Rechtsanwältin einzutragen sozusagen.. zum Selbstergoogle - entspricht nicht dem Angeben einer Quelle. So leid mir das jetzt tut. Eine Quellenangabe ist ein funktionierender Link, der aber nicht zu einem anderen Forum oder einer Homepage führen darf, auf der man sich anmelden muss um an die Informationen zu gelangen.

@doodeli
Bitte entschuldige, wenn ich gerade etwas irritiert bin.
Ihr befindet euch hier in dem Hundebereich eines öffentlichen Tierforums.
Hier herrscht Meinungsfreiheit. Somit müsst ihr, in dem Moment, wo ihr Dinge postet, damit leben, dass andere User euch Fragen stellen bzw. euch auch einmal kritisieren.
Hier ist kein ausschließliches Doodleforum indem andere User "nichts zu suchen" haben.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.722
@Schattenseele: Entschuldigung voll aktzeptiert. Wir hatten leider zu oft den Fall, daß solche Bemerkungen bösartig gemeint waren. Dann beißt man irgendwann zurück....:cool:
Ich habe übrigens fast täglich die Situation, daß mich im Hundeauslaufgebiet Leute ansprechen:"Wow, was für ein schönes Tier, was ist denn das für eine Rasse?" Da sag ich dann: "Das ist ein Mischling aus Labrador und Pudel." Den Begriff Designerhund würde ich nie im Leben gebrauchen, und bei meinem Bruno kann man ja auch nicht sofort sehen, woraus er besteht....:mrgreen:
Viele staunen, das da ein Pudel eingekreuzt wurde. Aber wie auch immer, ich hatte noch nie irgendwelche negativen oder abfälligen Bemerkungen darüber, ob dieses Tier eine Daseinsberechtigung hat. Im Gegenteil!!! Wenn ihr bei Euch solche merkwürdigen Doodlebesitzer herumlaufen habt, dann tut es mir leid. Das ist aber nicht das Normale, sei gewiß!!!!;)

@Para: Wenn Du irritiert bist, schau Dir die ersten Seiten in diesem Blog an und stell Dir vor Du hättest so einen Mischling..... den Du toll findest und liebst!!!! :( Dann kannst Du vielleicht nachvollziehen, warum man hier so empfindlich ist.;)

Ich bin der Allerletzte, der sich nicht mit Hundebesitzern jeglicher Rassen und Mischungen unterhalten möchte. Meiner Meinung nach gibt es an dieser Stelle sogar viel zu wenige Besitzer anderer Rassen, die sich positiv in die Diskussionen einbringen. Was mich einzig stört ist, daß man sich immer und überall rechtfertigen soll, warum man nun ausgerechnet diesen Hund hat! Und das kommt doch tatsächlich von Besitzern einiger "Rassen" die ich persönlich als nicht erstrebenswerte Vertreter der Gattung Hund bezeichnen würde....mit Erbkrankheiten, Geburtsproblemen, hängenden Augenliedern, degenerierten Wirbelsäulen und dem ganzen Programm!!!:eusa_doh:
Wie auch immer, ich fand die Ausführungen z.B. von Zapzarap ganz interessant und denke, daß man da durchaus noch einiges von lernen kann.
Und wie überall im Leben: Der Ton macht die Musik, und wie ich in den Wald hereinrufe, so wird es wieder hinausschallen.

Ich denke, keiner von den Labradoodlebesitzern in diesem Blog hat irgendwas gegen Diskussionen und Ratschläge mit wem auch immer.
Es würde mich freuen, wenn hier weiter ein neutraler, anregender Austausch stattfinden würde, ohne erhobene Zeigefinger :eusa_think:

Liebe Grüße
:004: Doodeli

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.723
Off-Topic
Ich hab´ kein bisschen was gegen Labradoodles oder deren Besitzer und ich möchte mich in die Diskussion auch gar nicht großartig einmischen - aber doodeli, könntest Du bitte eine augenfreundliche Schriftgröße verwenden (am einfachsten wäre, Du nimmst die, die ohnehin schon vorgegeben ist ;) ) Ich bin nicht mehr die allerjüngste, und ich muss echt die Augen zusammenkneifen, damit ich Deine Beiträge lesen kann. Das wäre echt lieb, danke!
LG, seven

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.724
@doodeli

Danke! Du sprichst mir aus der Seele und ich habe auch bald keine Lust mehr, hier zu posten, wenn ich mich dumm anmachen lassen soll. Ich stelle mich ja auch nicht hin und schimpfe auf die DSH-Besitzer. Para hat zwar Recht, dass es ein öffentliches Forum ist, aber hier wird normalerweise in einem anderen Ton miteinander kommuniziert. Man kann nett gemeinte Tipps eben auch nett formulieren und nicht so als wäre man der Meinung, der andere hätte von Hunden null Ahnung. Aber wie du schon sagst, in unserem Alter gibt es andere Prioritäten und wahrscheinlich auch andere Umgangsformen.

Und was meine Trainerin und meine TA betrifft, bin ich froh, dass sie eben nicht eine generelle Aussage treffen, sondern meine persönliche Situation und die beiden betroffenen Hunde in die Ratschläge mit einbeziehen. Ein TA, der mich seit 1984 kennt, alle meine Hunde kannte und meine Familie kennt, weiß, was er mir raten soll.

Ich habe dir noch eine PN dazu geschickt.

Übrigens haben sich meine Freundin und "Schnuff" heute kennen gelernt und total super verstanden. Ich denke, dass es eine großartige Partnerschaft werden wird. Meine Freundin freut sich, dass sie endlich einen Hund bekommt und Schnuff bleibt wie bisher "Hund im Korb" , wie er es gewohnt ist. Am 1. Januar zieht Schnuff in sein neues Zuhause ein.

Liebe Grüße aus dem totalen Regenloch,
matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.725
Guten Morgen ihr Lieben. Um wieder auf eine anderes Thema zu kommen, hätte ich noch eine Frage.
Wie ihr ja wisst, bekommen wir unseren Hund vorraussichtlich im Frühjahr/Anfang Sommer 2012.

Meine Frage wäre, kann mir jemand sagen, wie groß eine Autohundebox sein soll?
Unser Hund wird, wenn er ausgewachsen ist ungefähr eine Schulterhöhe von 45 cm haben.
Ist es ok wenn die Box ca. 70 L 55 B und 55 H ist?

Ich weiß es ist etwas früh sich damit zu beschäftigen, aber es verkürzt einem die Zeit während dem Warten. Es ist ja noch soooo lange, und am liebsten würde ich unseren Wauzi schon jetzt knuddeln.

Wünsch euch allen auch noch einen guten Rutsch und vor allem viel Gesundheit für 2012. Vieles kann man sich kaufen, die GESUNDHEIT leider nicht.

Liebe Grüsse aus Österreich
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.726
Ich hab mal eine Frage.

Also wir planen im nächsten Jahr zu bauen und möchten uns dann sehr wahrscheinlich noch einen 2. Labradoodle anschaffen. Aber nicht mehr von dem Züchter, wo Samson her ist.
Aus diesem grund will ich jetzt schon mal anfnagen mich umzuschauen.

Wo habt ihr denn eure Hunde her?
Ich weis es ist schon öffter mal gefallen, möchte mich aber ungern noch mal durch die 58 Seiten kämpfen.

Famile W. und Frau I. sind mir noch im Gedächtnis geblieben. Wobei ich von Frau I. einiges schlechtes gehört habe. Darum wollte ich euch mal fragen. Auch würde mich interessieren, was eure denn gekostet haben. Wir haben nicht sehr viel für Samson bezahlt und ich glaube normal liegen die Preise wesentlich höher. Der Preis ist für uns nicht ausschlaggebend, aber wann will halt doch schon wissen, in welchem Rahmen man sich bewegt. (gerne auch per PN, wenn man es nich öffentlich sagen möchte)

Samson ist echt toll und ich würde ihn für nix auf der Welt mehr hergeben, aber ich denke das wir vom Züchter ganz schön aufs Kreuz gelegt wurden.

Schon mal danke für eure Antworten

Grüße

Anna und Samson

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.727
Off-Topic
Die Klarnamen wurden von mir editiert. Ich bitte daran zu denken, dass manche Individuen nicht davor zurückschrecken werden, dem Forenbetreiber juristisch belangen zu wollen, wenn sich hier öffentlich über die Qualität bestimmter Züchter ausgetauscht wird. Sorgt also bitte dafür, dass Informationen, die mit etwas bösem Willen als Rufmord oder Verleumdung ausgelegt werden können, nicht öffentlich besprochen werden. Mit einer Person hatten wir in diesem Thread bereits das Vergnügen und ich denke, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass wir gern auf eine Fortsetzung verzichten.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.728
Sry, war nciht gewollt. ich achte drauf

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.729
Kein Problem. Danke schön. :001:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.730
Ich wollte auch was schreiben. Um den Angeblichen Ton hier... *hüstel*

Wenn ihr meint das man euch anblafft in einem Forum... wie kommt ihr bei geschriebenen Worten auf einen Ton?
Ich find man kann zb nen Satz Zig mal lesen und immer nen anderen Ton interpreitieren. Ich finde solange keine WORTE GROß geschrieben sind oder viele !!! dabei sind oder gar :evil::x:?:|:eusa_doh: würde ich jeden Text erstmal Neutral behandeln und nicht Angreifend.:eusa_think:

Könntet ihr mir also erklären wie ihr des Interpretiert? :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.731
Ich persönlich habe mcih nicht angegriffen gefühlt. Aber les mal die ersten Seiten hier durch. Viele mussten sich rechtfertigen warum ein labradoodle ect.

Ich denke da haben viele eine dünne Haut bekommen was soetwas angeht.

Aber ich denke es wurde alles geklärt was dieses Thema angeht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.732
Klar die ersetn Seiten ich rede aber von den Letzten 2-3Seiten. :) Da fühlten sich ja doch einige wegen Ratschlägen angepampt da der Ton die Musik machen würde. :) Daher würde es mich halt intressieren wie man bei einem Geschriebenen Wort auf den Ton kommt. :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.733
Ich glaube auch das alles geklärt wurde und man jetzt nicht wieder von vorne anfangen muss :D

@Masuya zu deiner Frage. Ich glaube es kommt darauf an welchen Labradoodle du haben möchtest. So viel ich bis jetzt hier im Forum mitbekommen habe, haben die meisten hier F1 Labradoodle, also Labrador + Pudel. Alle sehr süße Hunde :p
Wir bekommen einen Australian Labradoodle aus Holland.
Beim Australian Labradoodle ist es so, das da verschiedenen Hunde eingekreuzt wurden. Es handelt sich dabei also nicht mehr um Labrador + Pudel, sondern auch Englischer und Amerikanischer Cocker Spaniel, Irisch Water Spaniel und Curly Coated Retriever wurden eingekreuzt. Und von den Züchtern wird auch angestrebt, das er als eigenständige Rasse anerkannt wird.
Ich muss sagen ich habe mich übers Internet sehr gut (finde ich informiert). Die holländischen Züchter, die ich dort gefunden haben, scheinen alle seriöse Züchter zu sein.
Wie gesagt, wir bekommen unseren Hund erst. Aber ich fühle mich bei unserem Züchter sehr gut aufgehoben und informiert.
Jedoch sind die Wartelisten bei den meisten Züchtern voll. Du musst also damit rechnen, dass du bis zu 1 Jahr oder manchmal auch länger auf deinen Hund warten musst.
Und der Preis, ja das ist eben die Frage ob man so viel Geld für einen Hund ausgeben will.Ich kann nur sagen, für mich ist es ok, weil ich unbedingt so einen Hund haben möchte.
Die einen kaufen sich ein gebrauchtes Auto, andere wiederum einen Australian Labradoodle :p:p:p:p
Schau einfach im Internet nach. In Deutschland gibt es glaube ich auch Züchter von Australian Labradoodle und in Österreich auch einen.

Liebe Grüsse
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.734
Hallo zusammen,
ich fühle mich hier jetzt gerade auch nicht angegriffen weil ich mir die letzten Seiten lieber nicht durchlesen werde.

Ich habe die "besinnliche" Weihnachtszeit hinter mich gebracht ( inkl. Geburtstag der Tochter, Verwandtschaft, Magen-Darm Virus, läufiger Hündin)
Jetzt fehlt nur noch unser erstes Sylvester. Bin gespannt ob Luna Angst bekommt. Bisher reagiert sie nicht auf
irgendwelches Geknalle.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.735
Wir müssen den Hund halt vorher besuchen. Mein Freund regaiert ja auf manche Hunde, auf andre wiederum nicht. Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Samson haart momentan wie bekolppt, aber zum Glück regiert mein Freund garnicht.

Es sollte eigentlich schon ein Hund aus Deutschland sein.

Aber trotzdem Danke für deine Info

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.736
Hallo allerseits!

Nach ewigen Zeiten melde ich mich auch mal wieder! Die letzten Wochen waren sehr sehr vollgepackt mit Arbeit und allen möglichen Verpflichtungen, sodass ich gar nicht zum schreiben gekommen bin, ich habe aber immer wieder mal reingeschaut, und alles auch mitgelesen.

Mit Frieda ist im Moment alles super, sie ist vor ein paar Tagen 10 Monate alt geworden und seit ca. 3-4 Wochen scheint die Pupertät abzuklingen (juhu, endlich!). Sie ist vieeel braver, aufmerksamer, zugänglicher, klaut nicht in jeder unbeobachteten Sekunde was vom Tisch, leistet nicht dauernd Widerstand gegen meine Ansagen, zieht nicht mehr so viel an der Leine und ist überhaupt der beste Hund der Welt :D

Und seit heute ist sie läufig. Mal sehen, wie es ihr damit geht. Bislang ist sie recht normal, vielleicht noch eine Spur anhänglicher als sonst.

Frieda und ich wünschen Euch jedenfalls allen einen guten Rutsch, keinen Silvesterstress für die Hunde und ein spannendes uns tolles Jahr mit Euren Hunden!

LG
Fr Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.737
Masuya denk aber auch Bitte daran das das Welpen Fell anders sein kann wie das Spätere Fell. Bei Ginger (Malteser Mix) reagierte ich als Welpe null... mittlerweile aber schon wenn ich mit ihr Schmuse merke ich das meine Nase dicht macht und meine Augen leicht brennen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.738
Klar. Eine Garantie gibt es nicht. Aber ich muss ehrlich sagen. Der Test war negativ und ich denke es ist oft Einbildung. Samson ist total oft bei meiner Mutter, also wenn wir sie besuchen oder so und dann ist er auch autoamtisch voll mit den Haaren vom Labbi. Wenn er zu meiner mum geht, meint er immer er ragiert. Aber wenn er Samson knuddelt, mit all den Sinahaaren an ihm...nichts ... rein garnichts ... Ich glaube es ist bei ihm auch viel Kopfsache und da er ja satrk auf hausstab regaiert, denke ich eher das es dran liegt als am Hund.

Naja warten wirs mal ab. 2. Hund komtm eh frühstens in einem Jahr, eher noch später in Frage. Bishain hat dneke ich Samson sein normales Fell und wir schauen mal wie es dann bei meinem Freund aussieht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.739
@Masuya, bitte gerne:D hab das nicht mitbekommen, dass dein Freund eine Allergie hat. Gut das er auf Samson nicht reagiert. Du hast bestimmt recht, dass es besser ist, wenn ihr den Hund vorher besuchen könnt. Soviel ich weiß sind aber die meisten Australian Labradoodle gerade besonders für Allergiker geeignet weil sie nicht haaren. Vielleicht findest du ja einen Züchter auch bei euch in Deutschland. In Österreich gibt es auch einen Züchter in der Nähe von Wien.
Wenn du im google australian labradoodle eingibst erscheint dieser gleich als erstes. Nur zur Info.
Liebe Grüsse
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.740
Ich wünsche euch und euren Familen allen einen guten Start in 2012!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben