Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Molemi, also ich weiss nur, dass es in Holland Züchter von Australian Labradoodle gibt. Ich habe auch noch mal gegoogelt, aber über Züchter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.761
Hallo Molemi, also ich weiss nur, dass es in Holland Züchter von Australian Labradoodle gibt. Ich habe auch noch mal gegoogelt, aber über Züchter in Dänemark nichts gefunden. Es ist auch so, wie AustralianL schreibt, dass man voraussagen kann, wie groß, Fellart und Fellfarbe sein wird. Unser Gismo hat den Felltyp Wolle und besitzt auch keine Unterwolle. Er haart auch nicht. Was an Haaren raus geht, ist wie bei uns auch, dass man beim Kämmen altes Haar mit herauszieht. Fell kurz halten, wie Bellaval schreibt, wird dann auch noch eine Möglichkeit sein. In aller Regel ist aber wirklich nicht das Fell schuld an Allergien, sondern dann meistens Hautschuppen oder Speichel. Ob der Australian Labradoodle aber wirklich Allergiefrei ist, weiss ich aus eigener Erfahrung nicht, da es in unserem Familien- oder Bekanntenkreis keine Allergiker gibt. Ich denke 100%ige Sicherheit kann einem da auch niemand geben, da ja auch jeder Mensch unterschiedliche Reaktionen hat. Das beste wird wirklich sein, dass man die Welpen besucht und dann abwartet, ob es eine Reaktion gibt oder nicht. Ich wünsche Euch auf jedenfall viel Glück, dass ihr dann doch noch einen Hund findet, mit dem dann die ganze Familie glücklich werden kann.
Liebe Grüsse
Maggif61

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.762
Hallo summer07,

ich bin seit langem mal wieder in diesem Forum und habe deinen Beitrag entdeckt.
Wie ich an deinem Profil sehen konnte kommst du auch aus Dresden, wie ich.
Wie der Zufall es will, ist seit Ende November eine Goldendoodle Hündin bei uns eingezogen. Leider trifft man eigentlich niemanden mit so einem Hund.
Ich habe mir lange überlegt was für eine Rasse unser 2.Hund sein soll. Wir haben außerdem noch eine 1,3 jährige Golden Retriever Hündin,die Zwei sind eine Herz und eine Seele. Auch der Unterschied zwischen den beiden Rassen ist meiner Meinung nach deutlich zu spüren.
Unsere kleine ist jetzt knapp 14 Wochen alt. Ich nehme an du hast schon ein Labradoodle oder? In welchem Stadtteil wohnt ihr denn vielleicht kann man die 2 mal miteinander bekannt machen.
Wir kommen aus Löbtau Süd.
Wenn du Lust hast dann melde dich, würde mich freuen andere Doodles und ihre Besitzer kennenzulernen.

Liebe Grüße Zina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.763
Guten Morgen!

Bei meinen Recherchen zur Allergiker-Eignung von Doodles bin ich über etwas Interressantes gestolpert. Es gehört zwar nicht hier her, weil dies ja ein Hundeforum ist, aber ich finde es recht erstaunlich.

Es hängt nicht damit zusammen, ob die Tiere haaren oder nicht. Es liegt an der Haarstruktur - an den Locken! Im Zusammenhang damit muss noch einiges an/in der Haut anders sein.
Und zwar habe ich einen Hinweis auf für Allergiker geeignete Pferde gefunden. Link zur Zuchtseite entfernt~Urizen
Auch dort gibt es glattere Exemplare. Im Sommer verlieren viele von ihnen das lange Fell, dass übrigens einen anderen Geruch und mehr Talg aufweisen soll.

Wie gesagt, es gehört hier nicht hin. Aber ich denke, es ist ein Hinweis darauf, dass die Allergiker-Freundlichkeit von Doodles nicht allein mit dem (Nicht-)Ausfallen von Haaren zu tun hat, sondern mit der Fell- und Hautbeschaffenheit.

Vielleicht ein Argument für alle Doodle-Besitzer, die immer wieder Fragen dazu beantworten und sich rechtfertigen müssen?

Liebe Grüße
molemi :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leider wurde mein Link entfernt. Es handelt sich um die Pferderasse Curly Horses. Falls es jemanden interressiert, muss er halt selbst mal googeln.

LG
molemi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.764
Hallo zusammen,

also Statusupdate zu Samson. Wollte heute zur Kontrolle zum TA, das wurde dann zu einem muss, da der Kleine seid heute Nacht um 3 Durchfall hat. Bin dann direkt um 10 zum TA. leichte Kolik. Entweder leichte Darmentzündung, oder es könnten Parasiten sein, die bei den normalen Wurmkuren nicht mit behandelt werden. Gab was gegen die Krämpfe und was entzündungshemdens und jetz für ne Woche Antibiotika und Diätnahrung (hab was von Hills mitbekommen. Hünchen und Reis). Jetz müssen wir 3 Tage Kotsammeln und dann wird auf die Parasiten getestet.

Bei den Hoden, keien Veränderung. Sie sind immer noch nicht tastbar. Also ich denke mal, er wird dann, wenn er aus der Pupertät raus ist, kastriert.

Leider ging meine Frage nach den Züchtern wo ihr eure Hunde her habt wohl unter, darum frag ich noch mal nach.
Könnt ihr mir sagen, wo ihr eure her habt?

Samson schläft fast den ganzen Tag und meldet sich nur ab und an wenn er raus muss. Außer es kommt Besuch, dann springt er schanzwedelnd auf und rennt zur Tür.

Grüße

Anna und Samson

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.765
Hallo!

Frieda ist ein Double-Doodle von W. aus L. im Harz.

LG
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.766
Hallo zusammen,
unser Doodle ist da :) Und er ist super. :D:D:D Sooo niedlich und sooo Menschenbezogen.
Ich hab ja mit einigem gerechnet, aber er übertrifft wirklich alles. Sehr entspannt und schon nach den paar Stunden hatte er das ganze Haus erobert. Also von Angst und Trennungsschock etc war da nicht viel. Natürlich ist er zurückhaltend und wir wollten an sich auch nicht dass er zuviel mitmacht am ersten Tag, aber er fand dass das Wohnzimmer zum spielen nicht ausreicht. Jetzt rennt er schon in der Spielphase aus Wohnzimmer durch den Flur in die Küche. Die lange Grade sozusagen. Das Prinzip seiner Decke und seiner Box hat er in 5 minuten verstanden und hat sich selbstständig dahin zurück gezogen als wir nicht reagierten und Pippi machen klappt auch schon besser als erwartet. Nur das mit der Glastür....nunja. Da muß ich noch was aufpassen. :roll: Jetzt liegt er an meinen Füßen, denn eins braucht er deutlich mehr als andere Hundewelpen die ich so gesehen habe: Körperkontakt. Dann ist er selig und pennt ein (und träumt). Gefressen hat er, spielen und schlafen tut er und der Aufgregungsdurchfall von gestern Abend ist auch schon wieder weg. Unser Doodleleben kann los gehen :D
Er kommt übrigens von Frau I aus D. Da waren wir sehr zufrieden!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.767
Das freut mich für euch =)
Ja Samson legt sich auch am liebsten auf die Füße und schläft dort ein.
Ich bin auf Bilder gespannt

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.768
@Morastbiene, sorry wollte keine Werbund machen, dachte nur das die Seite eine gute Info für Molemi wäre.
Off-Topic
Ihr könnt Links privat austauschen, bei Allergiefragen kann das ja durchaus relevant sein.

Wir lassen bloß keine Zuchtlinks offen stehen, da sich daraus schnell Diskussionen über empfehlenswerte oder nicht empfehlenswerte Zuchten ergeben.
Womit wir wieder bei dem Problem wären, was ich eine Seite vorher angesprochen habe. LG ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.769
@Tania33, freucht mich für euch, gratuliere, du musst unbedingt Fotos reinstellen.:clap: Ich warte ja noch auf unseren Hund.
Das Forum hier verkürzt die lange Wartezeit ein wenig. LG

@Morastbiene, alles klar, hab Molemi die Seite dann über PN geschickt. Danke:)

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.770
@tania33, herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuwachs. Bei uns war es auch so, dass Gismo trotz des langen Fluges sich bei uns gleich wie zu Hause gefühlt hat. Er liegt am liebsten auf dem Schoss. Wünsche Euch viel Spass
LG maggif61

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.771
Euch allen ein frohes neues Jahr

nun finde ich auch mal wieder Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.
Bei uns sind die Feiertage sehr stressfrei verlaufen, sogar der Baum hat es gut überstanden. Weder der zweibeinige Zwerg noch der vierbeinige sind an den Baum gegangen, er sieht heute noch aus als wäre er frisch aufgestellt :). Doch heute Abend kommt er weg.
Sylvester hat Merte auch sehr gut verkraftet obwohl bei uns Feuerwerk ohne Ende war, so wie dieses Jahr kann ich mich gar nicht erinnern schon mal erlebt zu haben. Unser Sohnemann war nur sehr genervt von der Knallerei, er wurde davon wach und war sauer weil er nicht wieder einschlafen konnte. Meinte zu mir ich solle es leiser machen :eusa_doh:. Aber wie hätte ich das anstellen sollen?
Nächste Woche ist wieder Kiga und Hundeschule. Auf die Hundeschule freu ich mich schon total denn es macht bei uns richtig viel Spaß und mir hat in den Ferien richtig was gefehlt, ich glaube Merte auch. Wenn wir mal den einen oder anderen Hund aus der Hundeschule trafen ist er vor Freude schier ausgeflippt.
Was Mertes Leinenführigkeit anbelangt staune ich seit einigen Tagen nicht schlecht. Auf einmal klappt es. OK nicht wenn er am morgen raus muss, dann zieht er nach wie vor wie ein Ochse vor dem Pflug aber auch irgendwie verständlich, er hat dann auch schon knapp 10 STD nicht mehr gemacht. Nach 20 Uhr bekommt man ihn nämlich nicht mehr aus dem Haus, da pennt er schon und sieht es nicht ein sich dann nochmal zu bewegen. Wo er auch noch zieht ist wenn ein Hund vor uns läuft, allerdings nur wenn es ein bekannter Hund ist bei Hunden die er nicht kennt dann ist es ihm egal. Er zieht auch nicht weil er zum Hund will sondern weil er vorne laufen möchte. Denke das werden wir in der Hundeschule nun üben denn es ist viel angenehmer wenn er nicht zieht, macht nun noch mehr Spaß mit ihm zu laufen.
Im Schnee waren wir nun auch schon einige male. Unser Sohnemann wollte mit seinen 3 Jahren unbedingt Ski fahren lernen (hat Skispringen im TV gesehen im Nov, seit dem hat er es mind dreimal die Woche gesagt) also haben wir ihn schnuppern lassen und da es ihm gefiel durfte er zwischen den Jahren einen Skikurs machen. Sieht zu süß aus wie er da die kleine Piste runtersaust :D . Merte hatten wir meist auch dabei, der Zwergenskikurs geht nur 2 Std und es war nicht so kalt das er nicht im Auto bleiben konnte in der Zeit. Danach wurde der Kleine auf den Schlitten gesetzt (mit Fußsack) konnte sich ausruhen und was essen und Merte hatte die Möglichkeit durch den Schnee zu toben was ihm total gut gefällt. Was ein Glück haben wir ihn im Oktober zum Friseur geschickt so das sich der Schnee nicht so arg in sein lockiges Fell verfängt, er sieht danach trotzdem immer aus wie ein Schneehund ;) sieht man kaum noch was braunes sondern hauptsächlich weiß :). Muss ich unbedingt mal fotografieren.
Jetzt werde ich mich mal in die Hausarbeit stürzen auch wenn ich keine Lust dazu habe, aber was sein muss muss sein.7
Euch allen ein schönes Wochenende

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.772
Hallo zusamman,

so leideer gab es schlechte Nachrichten. Samson hat Giardien. Jetzt darf der arme mind. 4 Wochen nicht in die Hundeschule und mit anderen Hunden spielen. Kann sein das er nach der Behandlung frei davon ist, kann aber auch sein, das es sich zieht bis er die Biester wieder los ist. ... Der arme hat auch ständig was ...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.773
Hallo zusamman,

so leideer gab es schlechte Nachrichten. Samson hat Giardien. Jetzt darf der arme mind. 4 Wochen nicht in die Hundeschule und mit anderen Hunden spielen. Kann sein das er nach der Behandlung frei davon ist, kann aber auch sein, das es sich zieht bis er die Biester wieder los ist. ... Der arme hat auch ständig was ...

Das tut mir echt leid!

Bei Mette war es so, dass sie im ersten Lebensjahr auch total oft beim Tierarzt war, teilweise wegen ihrer Ohren, teilweise wegen ihrer Haut, wegen Wespenstichen und weil sie mal wieder irgendetwas gefressen hatte, was man nicht fressen sollte.

Nach der ersten Läufigkeit, die bei ihr mit 11 1/2 Monaten war, war dann schlagartig alles vorbei. Bei meinen Kindern war es auch so, dass sie als Kleinkinder viel öfter krank waren als heute, damit habe ich es immer verglichen. Und irgendwann hatten wir auch das passende Futter gefunden, was vorher auch manchmal problematisch war, oder ihr Magen ist jetzt einfach robuster geworden.

Ich wünsche dir, dass es sich bei Samson auch im Laufe der Zeit auswächst. In der Welpen- und Junghundphase sind sie zum einen noch empfindlicher und zum anderen tragen sie noch das "Erbe" vom Züchter mit sich herum, was manchmal nicht das Beste ist :eusa_eh:.

Alles Gute für euch,
liebe Grüße, matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.774
Hallo zusamman,

Oh das tut mir leid. Was sind Giardien überhaupt und wie bekommen die Hunde sowas?
Alles Gute
LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.775
Was sind Giardien überhaupt und wie bekommen die Hunde sowas?
Giardien sind hartnäckige Darmparasiten, die den Dünndarm ihr Zuhause nennen und auch zwischen Mensch und Tier übertragbar sind. Übertragungswege sind afaik kontaminiertes Wasser oder Schmierinfektion. Eine gute Hygiene (Hände waschen usw.) ist daher wichtig und man sollte die Hinterlassenschaften des erkrankten Hundes bestmöglich beseitigen, um andere Hunde nicht fahrlässig einer Ansteckung auszusetzen. Eine Giardiose ist nur durch Kotproben nachzuweisen, die man am besten über mehrere Tage sammelt, da nicht bei jedem Kotabsatz automatisch Giardien mit ausgeschieden werden müssen. Das Leitsymptom ist immer wiederkehrender Durchfall, der auch mal aussetzen kann, so dass der Halter sich in Sicherheit wähnt. Der Hund kann quietschfidel sein und guten Appetit haben, verliert jedoch über kurz oder lang an Gewicht. Welpen und Junghunde sollen anfälliger sein. Erwachsene Hunde mit intaktem Immunsystem können Giardien ohne Symptome überstehen, sie aber weiterhin im Kot ausscheiden.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.776
Ja is net wirklich toll.... Kan auch sein das er es von seiner Mutter schon bekommen hat.

Hundeschule ist jetz erst mal gestrichen. Wir versuchen das es wenns geht, er nur noch im Hof groß macht und nicht druaßen, einfach um das Risiko zu veringern, das andere und natürlich auch er, sich anstecken.

Das Problem ist, dass die Giardien Zysten bilden bevor sie ausgeschieden werden und die können 3 Monate überleben. Also ist es super scher die daheim und wo auch immer, wegzubekommen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.777
@Masuya: ohje, das ist ja doof. Na dann drücken wir die Daumen, dass er das bald los ist.

@alle: Ich hab mal eine Frage zum Thema Futteraggression (wobei ich gar nicht ganz sicher bin, ob das der richtige Terminus ist):

Wie verhalten sich Eure Hunde denn, wenn sie was ganz leckeres zu fressen haben und jemand nähert sich? Oder an der Futterschüssel?
Frieda ist da (vor allem in letzter Zeit) recht empflindlich.
Vor allem wenn sie einen Kauknochen o.ä hat, kann ich zwar hingehen, kann sie auch anfassen, aber sie verspannt sich schon ziemlich. Wenn jemand anderer aus der Familie vorbeigeht oder in die Nähe kommt, kann es passieren, dass sie knurrt. Und wenn der Kater auch nur ansatzweise in die Nähe kommt, knurrt sie sofort total stark und hat auch shcon 2x als er zu nahe kam, richtig aggressiv gebellt und ist auf ihn losgestürzt.

Ich bin unsicher: ist das normales/unproblematisches Verhalten? soll ich es tolerieren/ignorieren? Sollte ich was tun/ändern/umstellen?

Bin gespannt auf Eure Meinungen/Berichte!

LG
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.778
Also Samson lässt sich in die Futterschüssel greifen, auch wegnehenm. Auch bei Kauknochen oder so.

Also ich würde das nicht tolerieren. Ich würde ihr den Knochen dann immer wegnhemen wenn sie das Verhalten zeigt und erst nach einer Weile wieder geben. Das kann auch soausgehn, dass sie dann mal gegen dich oder den Rest der Familie geht, wenn sie es schon bei der Katze macht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.779
Hallihallo,
also ich bin ja ein Hundeanfänger und kann deswegen nur bedingt meinen Senf dazu geben. Aus Erfahrungen von anderer Leute Hunde würde ich aber sagen dass der Hund immer alles abzugeben hat wenn Herrchen das will. Knurren oder Futterverteidigung geht garnicht. Das sehe ich wie Masuya,..heute die Katze, morgen die Kinder? Wer hat denn da das sagen?

Unser kleiner Wonneproppen ist der Hammer. Ich bin total hin und weg. Er ist ja nun 3 Tage da und ja auch recht jung und wir schaffen es jetzt schon zu 70 % zum Pipimachen nach draussen. :roll: So langsam sieht man auch wenn er Pipi macht denn vorgestern hat er sich dabei nichtmal gehockt sondern noch einfach laufen lassen. :| Jetzt schnüffelt er und hockt sich dann auf die Fliesen (wenn ich zu spät reagiere). Gestern war es noch so, dass wenn ich Kirmes veranstaltet habe wenn er draussen oder auf der Zeitung gemacht habe, ist er beim pieseln losgerannt weil er sich so gefreut hat und hat es dabei wunderbar in einer Spur verteilt :eusa_doh:. Jetzt lobe ich beim schnüffeln, dann lasse ich erst Pipi machen und lobe kurz bevor es läuft und dann so nach 3/4 des Pipimachens. Das ist echt ne Frage des Timings. Mach ich zuviel, hört er auf und freut sich im Kreis (macht aber nicht). Dann macht er erst zuende und rennt dann los :D:D. Aber so langsam haben wir den Bogen raus. Alle Häufchen sind heute auch schon zu 100 % draussen gelandet. Das finde ich für dne dritten Tag beachtlich und auch für einen so jungen Welpen.

Da er beim Züchter Fliesen mit Zeitung gewohnt war, und bei uns im Haus überall Fliesen liegen ist das etwas schwierig. Aber auf Zeitung klappt das schon ganz ok. Am liebsten wenn da eine weiche Fußmatte drunter liegt. Dann hat er sich meinen Büroteppich ausgesucht der heute postwendend in den Keller gewandert ist und da bleibt bis wir ihn reinigen können. :roll::cool:

Leider hat er ein bisschen Durchfall, ich vermute aber, dass das noch die Umstellung ist. Wir haben zwar das gleiche Futter, aber die Aufregung....und auf 3 Häufchen kommt 1 x Durchfall. Ich hoffe das legt sich wieder. Er trinkt und frisst wie ein Weltmeister. Erstaunlich was da alles reinpasst. Reis mit Huhn, ein bisschen Dosenfutter, ein bisschen Trockenfutter. Also ganz wie er es gewohnt ist. Aber die Menge...:D irre.

Tja, und ansonsten ist er vermutlich ein Musterwelpe (ok, ich hab da keinen Vergleich). Schläft 6 Stunden durch, hat das Prinzip seiner Decke direkt am ersten Abend geschnallt. Hat null nach seinen Geschwistern geweint, beruhigt sich in der Nacht in seiner Kiste innerhalb weniger minuten und ist auch ganz zufrieden da drin (geht auch tagsüber schonmal da rein um zu schlafen oder zu spielen). Ist zwar vor neuem zurückhaltend, setzt sich aber dann direkt damit auseinander oder kommt sofort zu mir um sich zu verstecken. Der gefährliche Garten (beim Züchter waren sie ja wegen Winterwetter nicht draussen) hat auch schon seinen Schrecken verloren sodass er sich dort direkt löst. Derzeit bringen wir ihn sicherheitshalber jede halbe Stunde bis Stunde generell raus bzw. wenn er schläft direkt danach. Er löst sich sicherlich jedes mal. Heute mittag bin ich alle 20-30 minuten raus (nach einem Unfall). Da kam immer was, nicht viel aber jedes mal. Ist das normal? Ich würde das nun erstmal so weiter machen, denn so vermeide ich das Bächlein auf den Fliesen. Und dann so in einer Woche würde ich langsam die Zeiten weiter auseinander ziehen.

Achja, und ich habe eine Frage zum Treppensteigen.
Also, zum Garten geht es eine Stufe runter. Meistens trage ich ihn, aber wenn er im Garten herum flitzt geht er oft diese Stufe alleine hoch um mich dann von "oben" anzukläffen:cool:. Soll ich das unterbinden? Läuft das schon unter "Treppe" oder ist das Wurst bei der einen Stufe? Ich denke mal er hoppst da derzeit so 5-8 mal höchsten pro Tag rauf. Ansonsten achte ich drauf dass er nicht lange wild spielt sondern baue immer wieder "Ruhephasen" ein wo er weniger oder garnicht rennt sondern mit mir im "liegen" spielt. Das klappt super da er sich direkt beruhigen lässt.Timmyschläft.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.780
Der ist ja süüüß!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben