Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Der ist ja total knuffig der Kleine. =) Also wir sind alle 1-2 Stunden mit Samson raus, das hat auch super geklappt. Aber da ist jeder Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.781
Der ist ja total knuffig der Kleine. =)

Also wir sind alle 1-2 Stunden mit Samson raus, das hat auch super geklappt. Aber da ist jeder Hund anders. Wenn es so gut klappt, würd ich es so machen. Du erlebst ihn live. Ich würde das je nach Gefühl machen.

Wir hatten mit Samson echt Glück. Groß hat er nie rein gemacht und auch das Pipi hatte er nach 3 Tagen super raus. Hat er nur ne Zeit aus Protest gemacht, wenn wir nicht da waren, aber das macht er jetzt auch nicht mehr.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.782
:D Wir waren gestern bei den Bernedoodles.
Testergebnis: Mein Großer hat keine allergische Reaktion gezeigt.
Keine roten Augen, kein Jucken, keine Luftnot, kein Pfeifen in der Lunge. :clap:

Außerdem haben wir Haare mitgenommen und den Welpen mit einem Tuch abgerieben. Das Tuch lag letzte Nacht auf dem Kopfkissen meines Sohnes, die Haare steckten lose in einem Täschchen, das neben dem Kopfkissen lag. Und mein Sohn erwachte heute morgen ohne jegliche Beschwerden.

Nun werden die Welpen noch ein bisschen weitere Prägung erfahren (Tierarztbesuch und Auto fahren), und Mittwoch oder Donnerstag (hängt vom Terminplan meines Mannes ab), kommt der kleine Wuschel zu uns. Wir wollen ihn "Willi" nennen. :D

Sagt mal, darf ich denn weiter bei euch mitschreiben?
Für Bernedoodle gibt es noch kein Forum. Und so verbreitet ist dieser Mix leider noch nicht.
Das Wesen dieser Hunde ist natürlich etwas anders als beim Labra- oder Goldendoodle. Da kann ich nicht wesentlich zum Austausch beitragen. Aber das Fell ist ähnlich wie beim Goldendoodle.

Die Züchterin/Mixerin/Hundehalterin (sucht euch einen Begriff aus) macht einen guten Eindruck auf mich. Sie hat einen weißen Großpudel, eine Labrador-Hündin und zwei Berner Sennenhündinnen, von denen eine aber noch sehr jung und somit noch nicht bereit für Nachwuchs ist.
Ansonsten leben die Tiere dort auf einem voll bewirtschafteten Bauernhof (Rinder) und werden bewusst und durchdacht geprägt und sozialisiert. Sie kommen mit verschiedenen Tieren und auch Kindern in Berührung und werden vor der Abgabe genauso untersucht und versorgt wie reinrassige Hunde (Impfung, Entwurmung, Chip).
Die Welpen sind zutraulich, neugierig, sauber und haben gesund aussehendes Fell und klare Augen.
Die Familie hat engen Kontakt zu einer Hundetrainerin, die laut Info ähnlich ausbildet und trainiert wie Rütter und zu der bei Bedarf persönlicher Kontakt hergestellt werden kann.
Die Elterntiere kommen ursprünglich von Rassezüchtern und haben Zuchtzulassung. Es werden ausschließlich F1-Verpaarungen angeboten, um den Heterosiseffekt zu erhalten.
(Der Name der Familie ist bisher hier übrigens in diesem Thread noch nicht gefallen. Es herrscht keine direkt erkennbare Konkurrenz zu anderen Züchtern in NRW.)

So, jetzt werde ich meinem Großen das Hundetuch nochmal unter die Nase halten und wünsche euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
molemi (bald stolze und glückliche Berner-Pudel-Mix-Besitzerin ;) )

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.783
@Frau Otto, ich würde auch so handeln wie Masuya. In den ganzen schlauen Sendungen (Hundeprofi) hat es auch schon solche Fälle gegeben (natürlich extreme). Würde das sofort abstellen, damit es sich nicht noch verschlechtert und euer Hund wirklich auf dich oder jemand anderen agressiv reagiert.

@Tania33, der ist sooooo süß:p:p:p, will auch , will auch:D. Wünsch euch ganz viel Spaß mit eurem Wauzi.

@Molemi, toll das dein Sohn nicht allergisch auf den Hund reagiert hat. Von mir aus ist es vollkommen OK wenn du weiterhin hier mitschreibst. Ich bin aber auch noch nicht so lange dabei und hab ja auch noch gar keinen Hund.:p Aber bald:p:p:p:p
Du musst dann unbedingt ein Foto reinstellen.

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.784
@molemi
Ich freue mich sehr für euch. Nach unseren PNs und der Züchter-Homepage hatten wir ja ein gutes Gefühl, was sich jetzt offenbar bestätigt hat :clap:. Das finde ich klasse! Und klar, dass du weiter hier postest! Wie unsere Mods ja immer so schön betonen, ist das hier kein Labradoodle-Forum, sondern ein Tierforum :p. Und ich finde es ganz spannend zu erfahren, wie wohl ein Bernerdoodle so sein wird. Also berichte uns schön viel und stell ganz viele Fotos ein!!!!!!
Alles Liebe und guten Start, matti1408 und Mette

@Frau Otto
Du musst sofort (!) und ohne Wenn-und-aber einen Riegel vor Friedas Verhalten schieben, sonst wird sie irgendwann ganz böse futteraggressiv werden, was richtig gefährlich werden kann! Vor allem überträgt es sich u.U. auch auf Spielsachen, Liegeplätze, usw.

Mein Riesenschnauzer-Mix war damals auch so ein Fall, er trat mit späterem Ehemann in mein Leben und ich hatte einige böse und für mich blutige Erlebnisse mit ihm. Irgendwann war ich gezwungen, ihn mit Gewalt in seine Schranken zu verweisen, was ein richtiger böser Kampf zwischen dem Hund und mir war, der aber dazu führte, dass von da an die Fronten klar waren und er nie wieder auch nur die Nase kraus zog.

Nur das wünsche ich dir nicht und dazu darfst du es auch nicht kommen lassen. Frieda ist jung und testet ihre Grenzen aus, also setze ihr Grenzen. Frag deine Trainerin, wie du es bei Frieda am besten anstellst, sie kennt dich, sie kennt den Hund. Und bisher ist es ja ganz gut gelaufen. Vorerst würde ich aber ALLES wegnehmen, was sie auch nur ansatzweise verteidigt. Futter nur noch aus der Hand, sie muss von dir abhängig sein, lass sie auch sonst mit nichts durch, was sie nicht soll.

Ich kenne das sonst von meinen Hunden (außer o.g.Fall) überhaupt nicht. Ich habe ihnen immer beigebracht, sich alles abnehmen zu lassen, sie haben es auch zurück bekommen. Mette kann ich alles aus dem geschlossenen Maul nehmen, sie muss einfach "Sitz" machen, dann kommt das Kommando "Schnauze" und ich greife ihr rein. Auch wenn sie das nicht toll findet, lässt sie es aber geschehen, versucht auch nicht, wegzugehen.

Lass das bloß nicht einreißen!
LG, matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.785
Guten Morgen,

ich bin auf die Bilder gespannt... Bernadoodle ... Ich freu mich für euch das es geklappt hat.

Samson ist wieder top fit, steht halt leider sozusgen unter Karantäne.
Am Mittwoch beim TA wearen die Hoden immer noch nicht tastbar. So dann muss er wohl doch kastriert werden. Heute morgen war ich dann sehr verblüft. Ich steh auf und mach das Licht an. Samson sterckt sich und streckt mir dann seinen Bauch entgegen so nach dem Motto: Bitte kraulen und da lachen mich doch glatt 2 Hubbel an, die da noch nie zu sehen waren. Genau da wo sie hingehören. Die 2 "Beuelen" fühlen sich sehr hart an. Im stehen konnt eich sie nicht wirklich fühlen. Im liegen sind sie aber da .... Ich dann gleich meine Mum angerufen, die soll sich das heute Mittag mal anschauen.

Vielelicht hat er so einen Schreck bekommen als ich dann ernsthaft mit meinem TA über eine Kastration gesprochen habe, das ihm die Hoden vor Schreck runtergefallen sind :D

Naja ich lass meien Mutter später mal draufschauen, die hat schon etwas mehr erfahrung mit Rüden als ich und wenn die auch der Meinung ist, dass das die Hoden sind. Dann freu ich mich umsomehr. Ich mach später mal ein Bild und stell es ein, dann könnt ihr ja mal eure optische Meinung sagen.

Grüße

Anna und Samson

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.786
Hallo alle zusammen!
@Tania33, der Kleine ist aber sehr süss!

@Frau Otto, also ich bin auch der Meinung, dass man bei Futteraggression am besten gleich etwas unternimmt, da man ja schlecht voraussagen kann, wie sich das Ganze noch entwickeln kann. Bei unserem vorigen Hund Barney haben wir es so gemacht, dass er ziemlich oft Futter von meiner damals 6jährigen Tochter bekommen hat, da er damals leichte Ansätze hatte sich in der Rangfolge über sie zu stellen. Sie war damals die jüngste im Haus. Das haben wir dann so gemacht, dass meine Tochter ihm gesagt hat, dass er sitzen soll und ihm dann auch die Erlaubnis gegeben hat, wann er ans Futter durfte. Wir sind dann auch neben ihm stehengeblieben. Während dem Fressen hat sie dann mit dem Kommando "Aus" das Fressen unterbrochen. Dann gab es wieder das Kommando "Sitz" kurzes Warten und dann wieder die Erlaubnis zum Weiterfressen. Alles natürlich unter meiner Aufsicht. Das Ganze hat dann den Hund dazu gebracht, dass er auch die Kleinste ans Futter liess, da er ja nun ziemlich oft von ihr abhängig war wenn es um sein Futter ging.
Vielleicht wäre das eine Idee. Mit dem Kauknochen haben wir öfters mal so gemacht, dass wir den Barney hergerufen haben, dann das Kommando "Aus", dann hat er den Knochen wieder aus der Hand bekommen. Wenn er ihn beim Herkommen nicht mitgebracht hat, haben wir ihn sitzen lassen, den Knochen geholt und dann auch wieder aus der Hand gegeben. Da kann man so eine Art Spiel draus machen. Irgendwann merkt der Hund dann, dass man ihm den Knochen ja gar nicht wegnehmen will und er ihn ja immer wieder bekommt. Mit der Zeit ist er dann gelassener geworden.
@molemi, freut mich für Euch, dass es ja dann doch klappt. Bin sehr gespannt wie ein Bernedoodle aussieht wenn es dann vielleicht bald Bilder von Eurem Zuwachs gibt.
LG an alle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.787
Vielelicht hat er so einen Schreck bekommen als ich dann ernsthaft mit meinem TA über eine Kastration gesprochen habe, das ihm die Hoden vor Schreck runtergefallen sind :D

Oh Mann, masuya, ich hab mich grad weggelacht!

Aber das wäre ja wirklich toll! Ich drück die Daumen!:clap:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.788
Ja muss das noch genau prüfen. habe erfahren, das es auch die Schwellkörper sein könnten. ich dokumentier es später mal

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.789
Also wahr sehrwahrscheinlich falscher Alarm und nur der Schwellkörper. Ich meine in der rechten leiste zwar was rundlcihes tasten zu können, bin mir aber nicht sicher. Meine Mum wollte sich auch nicht festlegen. Sie ist sich auch nicht wirklich sicher. Ich hab jetz noch nen Tipp von einer Heilpraktikerin bekommen, das werde ich mal noch testen und ansonsten, egal. Ändern kann ich nicht. Entwerder sind die Hoden mit 1 1/2 da, oder wenn nciht, muss er eben kastriert werden. Dann kann ich daran auch nichts ändern.

Ansonetn ist Samson aber super drauf, außer das er gestern etwas genervt war, das andauernd jemand an ihm da unten rumgefummelt hat. Fand er irgendwann nicht mehr so toll. Aber ansonsetn ist er fit und hat gestern wieder ganz toll mit Sina (Hündin meiner Mum gespeilt) Der einzige soziale Kontakt zu anderen Hunden (sie wird auch mitbehandelt, weil die 2 täglich Kontakt haben und ich will es ihm auch nicht komplett verbieten mit anderen Hunden zu spielen. Laut TA iste die Gefahr das Sina sich ansteckt sehr gering und sie wird ja eh mitbehandelt, profelaktisch)

Gestern war es das erste mal, das Samson als ich morgens aus dem Haus bin und er sein Futter leer hatte, keinen einzigen Muckser gemacht hat. Sonst hat er immer etwas gejammert (wenn auch in letzer Zeit immer kürzer) Gestern, meinte meine Oma, hat er den ganzen Tag nicht 1 mal gejammert wenn er allein im EG war. Gestern hat er auch super toll gehört.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.790
Oh, ich bin so aufgeregt!
Morgen hole ich unseren Bernedoodle ab. :D
Meine Güte, man braucht ja ganz schön viel Zeug für einen Hund! Aber es ist jetzt alles da. Den Kuschelplatz für Willi richte ich heute nachmittag zusammen mit den Kindern her.

Ich habe übrigens von der Züchterin eine DVD bekommen mit Tipps für die Welpen-Erziehung. Dort wird ausschließlich nonverbal mit Körpersprache und Futter gearbeitet. Gar nicht schlecht! Aber ich denke, dass ich das mit Sprach-Kommandos kombinieren werde.
Super war der Tipp, wie man einen Hund dazu bringt, Sichtkontakt zum Menschen zu halten. Damit werde ich auf jeden Fall, neben den Grundkommandos, schon ganz früh anfangen. Nachdem ich eure Berichte gelesen habe, wie schwer es im Flegelalter wird, den Hund auf Entfernung abzurufen, kann das sicher hilfreich sein.
Jaaaa, ich habe schon ganz viel von euch gelernt! ;)

Wünsche euch einen schönen Tag!
molemi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.791
@molemi, freue mich für dich. Du musst dann unbedingt Fotos reinstellen. Bin schon gespannt wie euer Willi aussieht:clap:

@Alle, hab mal ne Frage an euch. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eure Hunde alleine bleiben konnten. Ich mein so für ca. 2 Stunden. :eusa_think:

Danke Liebe Grüsse
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.792
Hallo,

erstmal @ alle: Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Einschätzungen und Tipps zum Thema Futteraggression! Ich finde das total hilfreich hier im Forum immer von mehreren Leuten mit unterschiedlichen Erfahrungen gleich Infos zu kriegen. Nicht immer teilt man ja jede Einschätzung, aber jede einzelne hilft weiter.

Klar ist aber, dass ihr insofern alle recht habt, dass was passieren muss, damit das nicht ärger wird. Wir hatten dieses Thema mit Frieda ja schon ganz zu Beginn, aber es hatte sich nach verschiedenen Veränderungen im Umgang mit ihr wieder gegeben. Nun scheint es wohl im Zusammenhang mit der Läufigkeit wieder stark rauszukommen - die Gute fühlt sich grad offenbar ziemlich wichtig hier im "Familienrudel". Sie denkt wohl die Rangreihung ist: Frauchen, dann gleich Frieda, dann Herrchen und der Kater. :lol:
Das mag auch damit zu tun haben,d ass sie grad recht ruhig und eigentlich sonst brav ist und ich ihr daher auch mehr Freiräume zugestanden habe. Naja. Wir haben jetzt jedenfalls wieder auf absolute ausnahmslose Fütterung mit Futterbeutel umgestellt. Sollte noch weiteres, spezielleres Training notwendig sein, starten wir das nach der Läufigkeit, wenn Madame hormonmäßig wieder etwas ausgeglichener ist....:roll:

@molemi: Da bin ich ja t o t a l gespannt, wie der Kleine aussieht!

Liebe Grüße an alle
Fr.Otto

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@AustralianL:
jetzt hab ich vergessen, das noch dran zu schreiben: Bei Frieda ging das relativ schnell - im Auto. Sie liebt es da drin zu liegen und kaum liegt sie, schläft sie auch schon und dann schläft und schläft sie. Das konnte ich recht schnell hochschrauben. Allerdings muss sie insgesamt nur selten länger als 1 Stunde allein bleiben, das Maximum waren eben die 2 Stunden im Auto und das war mit ca. 9 Monaten (Auto ist halt das Problem,d ass das nur geht, wenn die Außentemperaturen OK sind.).

Ich denke das ist von Hund zu Hund aber sehr unterschiedlich, je nach dem, wie sicher die sich fühlen. Ganz zu Beginn hab ich Frieda zum Alleinelassen (also zu Beginn ein paar Minuten, gesteigert bis auf ca. 15-20 min), in ihre geliebte Transportbox gepackt. Da hat sie zu Anfang immer drin geschlafen und sich auch reingelegt, wenn es ihr irgendwas zu aufregend wurde. Das hat sie auch gut und ohne jammern oder bellen mitgemacht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.793
@molemi
Da bin ich aber schon sehr gespannt!!!!! Wir wollen FOTOS! Du weißt also, was zu tun ist :lol:. Wenn du Probleme beim Hochladen hast - ich hab mal früher eine Anleitung eingestellt, die sehr gut funktioniert. Musst du ein bisschen suchen, aber das klappt dann auch.

@AustralianL
Ich habe Mette in den ersten 4 Monaten (!) keine Minute allein gelassen. Einkaufen war ich z.B. nur, wenn mein Mann zuhause war. In der Wohnung habe ich zu der Zeit aber schon das Rausgehen aus dem Zimmer geübt und dann später ganz, ganz langsam alles weitere. Der Erfolg dieser Schonbehandlung war, dass Mette NIE etwas kaputt gemacht hat, NIE in die Wohnung gemacht hat und später ohne Probleme allein bleiben konnte. Sie ist allerdings auch heute selten länger als 2 1/2 bis 3 Stunden ganz allein, maximal einmal in der Woche sind es 5 Stunden, wenn ich meine Mutter zur Chemotherapie begleite. Das klappt aber problemlos. Normalerweise nehme ich sie aber immer und überall hin mit.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.794
Ja, ihr werdet Fotos zu sehen bekommen. :D Über die Anleitung bin ich schon irgendwo gestolpert. Muss mal sehen, ob ich die Stelle wieder finde. :eusa_think:

Morgen wird das aber ganz sicher noch nichts. Ich werde wahrscheinlich den ganzen Tag auf der Autobahn verbringen. Ich muss durch den Elbtunnel (chronische Stau-Stelle) und über die A1 (zwischen Hamburg und Bremen unendlich viele Baustellen und dazwischen auch nur 100km/h erlaubt). :roll:

Hoffentlich verträgt Willi die Fahrt gut!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.795
@Frau Otto danke für deine Antwort. Ja also unser Hund muss auch nicht wirklich lange alleine bleiben, höchstens 2 x die Woche für ca. 3 Stunden. Wäre aber toll, wenn er das relativ bald bleiben könnte, da ich mir ja auch nicht allzulange Urlaub nehmen kann.

@matti1408, danke auch für deine Antwort. Das ich unseren Hund die ersten 4 Monate nie alleine lasse, dass wird bei uns leider nicht möglich sein. Da ich ja wieder arbeiten geheb muss. Zwar sind das eben nur 2 x in der Woche ca. 3 Stunden, aber immerhin. Für so einen kleinen Welpen bestimmt eine lange Zeit.

Matti1408, tut mir leid, das deine Mutter krank ist. (ich weiß wie das ist) Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser. Ganz viel Kraft für euch.:)

Hat irgendjemand hier eine ungefähre Zeitangabe, wie lange es gedauert hat, bis der Hund für ca. 3 Stunden alleine geblieben ist.
Super wäre ja wenn das in 2 Wochen klappen würde:p:p aber ich weiß, dass ist wahrscheinlich Wunschdenken von mir.:uups:

Liebe Grüsse
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.796
Also wir waren nur 2 Wochen komplett daheim. Dann sind wir beide wieder voll arbeiten (8 Stunden, biede) geganegn. ABER (bitte keine Vorurteile) wir wohnen ja mit meinen Großeltern im Haus und teilen uns den Flur. Samson durfte dann immer Flur, Küche und Wohnzimmer nutzen, wobei er wohl die meiste Zeit im Flur verbringt, da haben wir dann auch ein Körbchen hingestellt. Wie lang genau er immer alleine ist, kann ich garnicht genau sagen. Mein Opa ist total vernarrt in den Kleinen und beschäftigt sich ganz viel mit ihm.

Am Anfang hat er aber immer gejammert wenn wir weg sind. Aber mitlerweile macht er da garkeine Anstalten mehr. Aber ich denke schon das er so 2-3 Stunden auch mal am Stück alleine ist, denn Oma und Opa sind ja auch mal unterwegs und nicht nur daheim. Er hatte mal ne Phase, da hat er dann immer mal in die Wohnung gepinkelt, aber das war auch, wenn er grad vorher draußen gepinkelt hat, also nicht das er es nicht mehr eihalten konnte. Das hat sich dann aber auch wieder gegeben und jetzt klappt das echt super.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.797
Bei uns wird es so laufen, dass sich der Kleine schon sehr früh daran gewöhnen muss, mal für kurze Zeit allein zu bleiben. "Kurz" heißt in dem Fall so 15 bis 30 Minuten. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag. Und so bin ich die jenige, die die Kinder in den Kindergarten bringt u. wieder abholt, zum Sport fährt und wieder abholt, einkaufen fährt ...
Ich habe mir aber vorgenommen, den Wuschel immer mit zu nehmen und dann während der Hol- und Bringezeit im Auto zu lassen (geht bei uns witterungsmäßig zur Zeit ganz gut).
Einkaufen wird auch erstmal nicht so lange dauern, weil ich uns erstmal mit Allem eingedeckt habe (auf Lawinen oder Sintfluten wären wir jetzt super vorbereitet). ;) Muss nur Frisches kaufen, das geht schnell. Ansonsten bin ich zuhause
Anders wird es nicht gehen. Ich kann ja den Hund schlecht mit in den Kiga nehmen.

Da fällt mir eine Frage ein:
Leint ihr euren Hund auch mal irgendwo an? Vor einem Supermarkt oder so? Wenn ja, wann habt ihr damit angefangen?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.798
@Masuya. Puuh, das beruhigt mich jetzt doch sehr, dass es mit dem Alleinebleiben bei euch so schnell geklappt hat. Ich habe mir jetzt wirklich schon überlegt was ich dann machen soll, wenn es wirklich ein halbes Jahr oder noch länger dauern würde, bis man den Wauzi für ein paar Stunden alleine lassen kann. Bei uns kommt ja noch hinzu, ich habe ja auch niemanden, der mir auf den Hund schauen könnte.
Ich werde gleich zu Beginn, den Kleinen gar nicht in jedes Zimmer mitlaufen lassen, das er das gewohnt wird. Und wenn ich die Zeitung hole, oder mal in den Garten raus gehe, werde ich ihn auch für ein paar Minuten alleine lassen.
Aber, jeder Hund ist anders, wir werden sehen. Danke

@molemi, ja bei mir wird das dann auch so sein, dass wenn ich die Kinder in die Schule und den Kiga bringe unser Wauzi im Auto warten muss. Aber ich glaube für die kurze Zeit, das müsste schon funktionieren.

Liebe Grüsse
AustralianL

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@molemi, mir ist gerade noch eine Frage an dich eingefallen. Was wirst du eurem Willi eigentlich füttern. Bekommst du vom Züchter Futter mit nach Hause, oder hast du selbst welches gekauft?
LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.799
@molemi:
zum Thema vorm Supermarkt anleinen: ich muss sagen, ich trau mich das nicht, ich hab Angst, dass Frieda jemand einfach mitnehmen könnte. Sie würde mit jedem glaub ich, erstmal einfach mitgehen, sie findet ja alle Menschen toll. Ich hab das bislang genau 1x gemacht (und sie ist jetzt bald 11 Monate alt!) und zwar vor dem Bäcker bei uns hier auf dem Dorf, wo ich sie und sie mich durchs Schaufenster sehen konnte. In Hamburg würde ich sie nicht irgendwo anbinden wollen und weggehen. Aber wer weiß, vielleicht komme ich ja mal in so eine Situation, ausschließen kann man das ja nie...

LG
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.800
Also bei uns hat es jetzt 3 Monate gedauert, bis Samson ohne gejammer allein bleibt, aber das gejammere wurde immer kürzer. Wobei ich glaube das er gestern wieder krach gemacht hat. Wir waren Abends für 2 1/2 Stunden unterwegs, wo Samson nicht mitkonnte. Wir haben ihn inder Küche und Wohnzimmer gelassen, also Tür zum Flur zu. Als wir wiederkamen war die Tür zum Flur auf und Licht im Flur an. Ich hab meine Oma noch nciht gesprochen, aber ich denke er hat wieder gejammert und was machen die, sie lassen ihn dann in den Flur. Da kann ich mir den Mund fusseligreden, dass das genau das falsche ist und er es so nie lernt ... Naja ... Opa hat auch 3 Monate gebarucht um zu verstehen, dass wenn Samson an ihm hochspringt, es nciht sbringt Nein zusagen und ihn gleichzeitig zu kraulen ... Naja ... das macht er jetzt nicht mehr und vielleicht hört er auch mit dem Tür aufmachen auf ...

Ich würde Samson NIE irgendwo anleinen ...

1. Am Ende haste 2 Hunde da sitzten ...
2. Vielleicht ist da jemande, der ihm was giftiges zu fressen gibt, oder etwas was er ienfach nicht verträgt
3. Jeder kann einfach den Hund anfassen und das will ich nicht
4. Andre Hunde können an ihn ran, auch wenn er es nicht möchte und es ist keiner da, der ihn schützt
5. Vielleicht kommt eine Situation, die ihm so bedrohlich vorkommt, das er mal zubeißt oder so

Für mich sind 5 Gründe zuviel ihn irgendwo anzubinden ... Wenn ich weis ich will jetzt einkaufen, dann bleibt er entweder daheim oder wenn die Temperaturen ok sind im Auto, oder aber ich er ist eben dabei.

Ich persönlich finde es unmöglich wenn Hunde vor Supermärkten angebunden sind. einigen sihest du die Angst und unsicherheit richtig ins gesicht geschrieben... So vorm Becker für ein paar Minuten, wo man den Hund im blick hat ist es ok, da sieht man ja was los ist und kann zur Not eingreifen wenn etwas ist, und der Hund kann einen auch sehen. ich weis aber das ich dass mit Samson jetz ncoh nicht machen könnte.

Wir haben ja 3 Minihausschweine und bauen da zur Zeit einen neuen Zaun am Gehege bzw. vergrößern es. Da wir da oft mehrere Stunden am Tag sind, kommt Samson meistens mit. Die Frage ist dann nur, wohin mit dem Hund. Der Teil der neu gemacht wird? Geht nicht. Da laufendie Hühner von Opa rum, die würde er versuchen zu fangen. Außerdem frisst er dann die Hühnerkacke und das ist auch nichts. Zu den Schweinen ist mir es zu gefährlich (die haben auch verdammt scharfe und spitze Zähne) da ist mir das Risiko zu goß das egal welches Tier verletzt werden könnte (außerdem ist da ein Matsch... ich versinke bis über die Knöchel im Schlamm und hab mir schon ein paar mal die Schuhe ausgezogen) Also kommt er in den 2. teil des Geheges der schon fertig ist. Da liegt nix, wo er fressen könnte, es ist kaum Matsch und abhauen kann er auch nciht, da es komplett einezeunt ist. So, da wir ja aber nicht die ganze Zeit dann bei Ihm sind sondern so 10 Meter neben ihm den zaun machen, kann er uns sehen,a ber eben nicht zu uns. Das findet er dann immer total Scheiße... Er sitzt die meiste Zeit am Zaun und schaut uns zu. Es wird immer besser. Er hat sich jetzt mit Stubsi (5 Monate alter Borg) angefreundet. Die 2 beschnüffeln sich immer durch den Zaun. Ab und an rennt er mal ne Runde und spielt mit seinem Spielzeug, dann wird wieder versucht zu uns zu kommen und dann setzt er sich wieder hin... Ab und an wird dann gejammert ... Naja entweder er ist allein daheim in der Wohnung, oder halt auf diesem Weg mit uns draußen ... Das wird er lernen müssen ... Wenn er dann eine Zeitlang ruig war undbrav gessen hat oder spielt, dann gibts natrülcih imemr ein Großes Lob. Meistens gehen wir dann noch mal zu meiner Mum (ist grad um die Ecke) und er kann mt Sina spielen.

Grüße

Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben