Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @ AustralianL: Wir bekommen Futter mit, aber ich habe auch welches gekauft. Ich möchte nämlich überwiegend Nassfutter mit hohem Fleischanteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.801
@ AustralianL: Wir bekommen Futter mit, aber ich habe auch welches gekauft. Ich möchte nämlich überwiegend Nassfutter mit hohem Fleischanteil füttern. Bisher bekam Willi wohl nur Trockenfutter. Ich werde dann Wochenweise (wenn er es verträgt) immer eine Mahlzeit durch das neue Futter ersetzen und Trockenfutter nur für die Erziehung einsetzen. Wenn er so etwa ein Jahr alt ist, möchte ich langsam auf BARF umstellen.

@Frau Otto: Genau deshalb frage ich. Ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei. V.A. würde ich mir Sorgen machen, wenn noch andere Hunde da sitzen würden und ich die nicht im Blick hätte. Aber vielleicht macht das ja jemand und hat gute Erfahrungen damit. Früher war das ja üblich, seinen Hund vorm Laden fest zu binden. :eusa_think:

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.802
@molemi, ja, unser Hund wird von unserem Züchter bereits mit Rohfleisch gefüttert. Das ist so viel ich weiß tiefgefroren. Ich möchte das dann auch weiter beibehalten. Ich hab mich auch schon auf einigen Internetseiten umgesehen und über das BARFEN informiert. Da ich aber nicht selbst barfen möchte, werde ich das Fertigbarf bei einem Shop bestellen. Der scheint ganz gut zu sein und mein Züchter hat auch gemeint, dass unser Hund damit sicher gut versorgt ist. Ich möchte ihm auch zwischendurch Dosenfutter geben (RN scheit ganz gut zu sein). Wenn er größer ist möchte ich ihn aber dann schon auch an Trockenfutter gewöhnen, wenn er es verträgt. Morgens dann BARF oder etwas aus der Dose und abends Trockenfutter.

Liebe Grüsse
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.803
Hallo zusammen,
unsere Luna musste von Anfang an immer kurz alleine bleiben. Sie blieb dann nur in der Küche wenn ich die Kinder geholt/ gebracht habe. Das gab keine Probleme. Auch jetz muss sie in der Küche bleiben und es macht ihr nichts aus.
Aaaaber... wenn ich jetzt nur mal kurz Müll weg bringe oder so und sie ja nicht jedes mal in die Küche bringe dann schimpft und bellt sie die ganze Zeit. :eusa_shhh:
Wir finden es schon irgendwie niedlich zumal wir sonst mit dem bellen keine sorgen haben.

Grüsse

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Übrigens haben wir die erste Läufigkeit überstanden. War nicht so schlimm.
Eigentlich haben wir es kaum bemerkt, nur am ersten Tag und danach nur am Geruch. Weiß jemand ob es vielleicht beim ersten mal nicht so doll blutet und auch nicht so stark geschwollen ist? :eusa_think:
@ doodeli wir können wieder zusammen spazieren gehen wenn ihr Lust habt und das Wetter nicht so eklig ist.

Lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.804
Willi 3.jpg

So, ich hoffe, das hat funktioniert.
Hier sollte das erste Bild von Willi erscheinen.
LG
molemi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.805
Ja, hat geklappt!
Es ist leider nur ein Handy-Bild. Und es war ziemlich schwer, ihn für ein Foto zu begeistern.

Die Fahrt war erst etwas anstrengend. Willi hat am Anfang nur gebellt. Aber dann ist er doch noch eingeschlafen - fast bis nach Hause.

Inzwischen hat er schon gefressen und getrunken und sich seine Umgebung ein bisschen angeschaut.
Die Kinder haben schon rausgefunden, welches sein Lieblingsspielzeug ist und ihn von oben bis unten durchgeknuddelt. Willi scheint das (auch mit 6 Kinderhänden) zu gefallen.
Seine Decke hat er voll akzeptiert. Er geht dort kaum runter, scheint ihm Sicherheit zu geben.
In den Garten hat er auch schon gepinkelt. Beim letzten Mal hat er sich allerdings nur auf den Rasen gelegt. Dafür kam die Pfütze, als wir wieder drin waren.

So, das muss erstmal reichen. Morgen gibt es sicher mehr zu berichten und vielleicht auch noch ein besseres Foto.;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.806
WILLI :lol: Wie SÜÜÜÜß !!!!!! Alles Liebe und Gute für euch!

Supermarkt Bei uns wurde letztes Jahr ein Golden Retriever, der nur kurz vor dem Supermarkt angebunden war, gestohlen. Der Besitzer hatte nur Brötchen beim Backshop geholt. Da dieser Hund aber eigentlich nicht mit Fremden geht und jemand gesehen hatte, dass ein Mann einen Goldi ins Auto zerrte, ist er also mit Gewalt entwendet worden. Offenbar kam der Entführer aber nicht mit ihm klar. Der Hund wurde zwei Tage später in der Nähe des Tierheims im Wald angebunden gefunden. Zum Glück soweit in Ordnung. Ich würde meinen Hund nie am Supermarkt anbinden, das mache ich lediglich auf Langeoog vorm Bäcker. Aber das ist da irgendwie auch anders. Da warten alle Urlauberhunde brav in einer Reihe am Zaun angebunden.

@AustralianL Danke für deine netten Worte. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Hier gibt es nur das Thema Hund! Gut so!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.807
@Molemi: :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: WILLI ist cool!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Freut mich für Euch, daß doch noch alles gut geworden ist! Jetzt ist noch ein Kind mehr im Haus! ;)

@all:
Bei uns gibt es derzeit nicht so viel Neues zu berichten. Bruno ist nach wie vor schwierig an der Leine zu führen. Ein über 40kg schweres, reines Energiebündel mit überschwänglichemTemperament ist leider schwer zu händeln.....Ich bin schon froh, wenn er mich nicht hinter sich herschleift...:? Dafür ist er in der Wohnung wie ein Schaukelpferd und schläft viel.

Alleine haben wir ihn die ersten Monate gar nicht gelassen. Dann erst mal ein paar Minuten und inzwischen ist er soweit, daß er völlig entspannt liegen bleibt, wenn wir mal das Haus ohne ihn verlassen. Allerdings wird er destruktiv, wenn es ihm zu lange dauert. Da wird dann schon mal die Wand angeknabbert oder irgendwelche Schuhe o.ä. aufgefressen....:eusa_think: Bruno zeigt deutlich, wieviel Abwesenheit er toleriert!!!!(etwa 2 Stunden?)

Ausserdem freuen wir uns, das Luna wieder da ist. Da können wir die beiden ordentlich toben lassen....
Da sie beide dasselbe abgedrehte Temperament haben, können sie stundenlang durch den Wald fegen ohne müde zu werden. Dabei springen sie wie Kängurus, und wenn sie ordentlich rennen, dann bebt der Waldboden :mrgreen: Was für ein Anblick!!!!

Liebe Grüße an alle
Doodeli
:004:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.808
Hallo zusammen,

Willi ist ja echt knuffig. Viel Spaß mit ihm.

Ich muss jetzt erst mal nachforschungen anstellen und einen Hundebsitzer aus unserem Ort ausfindig machen...vielleicht ist Facebook ja wirklich mal nützlich. Meine Mutter ist heute morgen mit Sina spazieren, also die kleine Runde wollt esie wie jeden Morgen. In der Straße zum Feld war dann noch ein junges Mädel so um die 25 mit einer Hündin. Die Hündin reist sich los und geht direkt auf Sina los. Meine Mum hat ne Schramme am Bein abbekommen und Sina hat wohl 2 Löcher im Ohr.... Sowas kann ich ja echt leiden. Vor lauter Schreck hat meien Mum garnicht mehr mit dem Jungen Mädel gesprochen, die den Hund wohl kaum halten konnte und auch große Mühe hatte Sie von Sina wegzubekommen. Meine Mum wollte einfach nur aus der Situation raus. Jetzt müssen wir halt rausfinden wer das war. Zum Glück wohnen wir in nem kleinen Ort wo jeder jeden kennt.

Also sowas brauche ich nciht am frühen Morgen ... Freitag der 13. ....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.809
@molemi, ist der süüüüüßßßß, will auch, will auch:lol::lol:

@matti1408, bitte:p

Ist ja total irre oder, einen Hund vorm Supermarkt klauen. Da fragt man sich wirklich, was mit den Leuten los ist. Gott sei Dank ist der Hund wieder aufgetaucht. Also unser Hund wird jetzt sicher vor keinem Geschäft angebunden.

LG aus Österreich

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.810
Dann lag ich ja richtig mit meinem Gefühl, den Hund besser nicht anzuleinen. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich es jetzt nicht vielleicht übertreibe. :roll:

Unser erster Tag war toll. Willi hat sich immer brav gemeldet, wenn er mal musste.
Bei zwei Nachbarn haben wir uns schon vorgestellt. Beim ersten sind zwei Hunde. Da mussten wir hin, weil unsere Grundstücke direkt nebeneinander liegen. Willi wurde freundlich empfangen und war auch nach einer Weile ganz entspannt, allerdings stand ich beschützend über ihm. Bei der zweiten Nachbarin saß ich fast eine Stunde, und Willi lag neben mir und schlief.
Ich kann zuhause übrigens ohne Probleme den Raum verlassen. Willi bleibt auf seiner Decke und ist ruhig. Beim Auto fahren fiept und bellt er, sobald der Wagen zum Stehen kommt, ist Ruhe (auch wenn der Motor läuft).
Ihn im Auto zu lassen, wenn ich die Kinder weg bringe oder hole, scheint kein Problem zu sein. Heute war er immer ganz ruhig oder schlief sogar, wenn ich zurück kam. Er fand es halt nur blöd, wenn ich dann wieder los fuhr. ;)
Im Moment würde ich sagen, dass er das ruhige Gemüt des Berner Sennenhundes hat. Er spielt zwar ein bisschen, ist aber auch glücklich, wenn er seine Ruhe hat. Kann aber auch sein, dass er einfach nur so ruhig ist, weil er noch so jung ist. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Welpen in dem Alter. Wie waren eure denn mit 8 Wochen?

Ach ja, ich habe schon wieder eine Frage: Willi ist weder ans Halsband (Geschirr) noch an die Leine gewöhnt. Das Halsband akzeptiert er, nachdem er es heute sehr oft getragen hat, so langsam. Aber an der Leine zerrt er nur und beißt hinein. Wie kann ich ihn am besten daran gewöhnen? Soll ich ihn mit der Leine durchs Haus laufen lassen?

LG
molemi + Willi (der gerade von zwei Kindern mit Liebe und Streicheleinheiten überschüttet wird)

P.S.: Ein brauchbares Foto habe ich noch in mein Profil gesetzt. Ich schaffe es nur nicht, Willi mal stehend zu erwischen. Er sieht so witzig aus, weil er ja doch ziemlich kompakt ist.

@ Masuya
Was macht ihr denn, wenn ihr das Mädel gefunden habt? Wollt ihr sie anzeigen oder mit ihr sprechen?
Nee, das müsste ich mit unserem Mini auch nicht haben! Hier sollen einige Hundebesitzer rum laufen, die ihre Hunde (auch nach polizeilicher Belehrung) selbst an der Strasse nie anleinen und ihre Hunde leider auch nicht besonders gut im Griff haben. Die Hündin unserer Nachbarin wird immer mal wieder angegriffen. Da kann ich nur hoffen, dass Willi, wenn er groß ist, genug "Alphatier" ausstrahlt, damit die ihn in Ruhe lassen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.811
Hallo alle zusammen,
@Molemi, der kleine ist ja richtig süss. Viel Spass wünsche ich Euch mit ihm.

Also vorm Supermarkt habe ich Gismo auch noch nie angebunden. Hätte auch kein gutes Gefühl dabei. Ich denke auch, so gutmütig wie der ist, würde er bestimmt mitgehen, weil er denkt immer noch, dass alle Menschen mit ihm spielen möchten. Ich lasse ihn entweder daheim oder dann halt auch im Auto. Alleine bleibt Gismo daheim ganz gut. Im ersten Jahr hat er auch öfters mal nach etwas gesucht, was er zerkauen kann(oder er hat auch Tapeten im Flur abgezogen). Dies tut er aber seid ca. 2 Monaten nicht mehr. Was ich aber immer wieder merke, wenn er eine halbe Stunde Spiel im Wechsel mit Kopfarbeit hatte ist er viel viel ruhiger, als wie wenn er nur mit anderen Hunden herumtobt. Nach dem Toben ist er zwar kaputt, erholt sich aber um einiges schneller wieder davon. Da kann ich dann damit rechnen, dass er nach 1 - 2 Stunden schon wieder gelangweilt herumtigert. Wenn er aber mit Aufgaben beschäftigt wird und er sich auch konzentrieren muss, kann man dannach wirklich mit 4-5 Std Ruhe rechnen. Unser Trainer im Agility sagt auch immer, dass 10 Min. Kopfarbeit anstrengender sind und mehr auspowern, als eine halbe Stunde toben.
LG
maggif61

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.812
Hallo,

Sina war am Freitag noch beim TA weils doch wilder war als erst gedacht ... hat einige Bisswunden im an der Backe, Ohr, Hals und Brust dazu noch einige Blutergüsse im Gesicht. Wir waren gestern bei der Besitzerin des anderen Hudnes und sie war fix und fertig. Hat sich 1000 mal entschuldigt und meinte direkt wir sollen ihr dann alle UNterlagen (also TArechnung ect.) geben und sie reicht es dann ebi ihrer Versicherung ein. Bei meiner Mum ist es doch nciht nur ein Kratzer. Sie war auch noch beim Arzt. Quetschwunde und Bluterguss ... und das direkt am Knie....

Sie meinte das sie sonst immer ein Halti nutzt, weil die Hündin zur Zeit wohl immer satrk zieht wenn sie andere Hunde sieht. An dem Morgen hat sie das normale Halsband genommen, da die Hündin gebrochen hatte und falls sie unterwegs nochmal hätte brechen müssen, wäre das mit Halti ja schlecht. Naja Halsband war dann zu locker und da kjonnte sie sich rausziehen ....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.813
Hm, Ziehen ist EINE Sache - aber warum ist die Hündin bloß so bissig?
Mensch, da hoffe ich nur, dass Willi nicht so wird und wir in der Hundeschule ganz viel lernen! Ich möchte weder in der Haut deiner Mutter noch in der der anderen Hundebesitzerin stecken.

Willi hatte eben übrigens seinen ersten richtigen Spaziergang - mit Leine. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich dann doch irgendwann vorwärts bewegt. :clap:
Natürlich wechselte er dauernd die Seite und schnüffelte sich durch die unbekannte Umgebung. Als wir dann den ältlichen Hund von schräg gegnüber trafen, wollte Willi nur noch spielen und machte Bocksprünge (der Andere spielte leider nicht mit).
Nun schläft er wieder. Es war ja sooo aufregend!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.814
Hallo!

Ich meld mich auch mal wieder...ist schon 1 JAhr her, als ich das letzte mal hier geschrieben habe...möchte aber nochmal öfters schreiben...
Hab mich jetzt mal durch die letzten Seiten gelämpft...schön wie viel neue Labradoodle-Besitzer hier dazu kamen.

Nochmal kurz zu mir, bin Mitte 20 und habe einen schwarzen Australian Labradoodle aus Holland, der im April schon 2 Jahre alt wird.

Hat irgendjemand hier eine ungefähre Zeitangabe, wie lange es gedauert hat, bis der Hund für ca. 3 Stunden alleine geblieben ist.
Super wäre ja wenn das in 2 Wochen klappen würde:p:p aber ich weiß, dass ist wahrscheinlich Wunschdenken von mir.:uups:

Liebe Grüsse
AustralianL

Also mein Hund konnte erst mit 6 Monaten so lange alleine bleiben...ich geh vormittags arbeiten und er war zu dieser Zeit immer bei meiner Mutter...jetzt bleibt er ganz alleine während ich morgens arbeiten bin...

Das Problem wird sein, dass er mit 10 Wochen noch keine drei Stunden einhalten kann und wenn er immer wieder in die Wohnung pieselt, dann kann es sein, dass es länger dauert bis er sauber ist :)

Ich weiß nicht, ob man hier Züchter nennen darf, aber mich würde interessieren wo du deinen AL her bekommst, weil meiner ja auch aus Holland ist...vielleicht haben wir den gleichen Züchter...gerne auch per PN :D

Und dann hätt ich mal noch ne allgemeine Frage an alle hier: Könnt ihr mir ne Bürste empfhelen? Meiner fängt schon wieder an zu verfilzen und ich will ihn nicht schon wieder scheren? Will, dass sein Fell noch ein bisschen wächst!!!

LG Tanja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.815
Hallo zusammen,
wir haben heute gemeinsam mit doodeli einen ganz tollen Spaziergang im Hundeauslaufgebiet gemacht. Wir waren gute 1 1/2 Stunden unterwegs aber die beiden sind nicht kaputt zu bekommen. :052:
Einmal war Luna nur etwas giftig zu ihrem Bruder als er sich ein wenig zu viel ( für ihren Geschmack) um eine andere kleine Hundedame gekümmert hat.:018:
Süß die beiden !!! Jetzt liegt Luna selig und schläft mit einem Grinsen auf den Lefzen.

Lg Luna doodle

@molemi
Der Kleine ist wirklich süß. Übrigens ist auf Seite 53 von Matti 1408 :clap:ganz toll erklärt wie man die Bilder in das Profil bekommt. Dann brauchst du vielleicht nicht alles durchzusuchen.

Lg Luna doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.816
Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Tage still und heimlich mitgelesen habe, will ich mich bzw. uns doch mal outen.
Wir, das sind Sandra und und der 5,5 Monate alte Labradoodle Charly.
Hab ihn seit dem 10.12.11. Und im großen und ganzen läuft es bei uns bisher echt unauffällig. Ok, hören kann er - muss aber aber nicht :eek:) aber seit Samstag sind wir bei einer Hundeschule und ich hoffe, dass sich das noch gibt.
Freu mich über viele Kontakte.
LG
Sandra & Charly.jpg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.817
Hallo Froeschken,

Charly ist aber süß!!! Wie ich sehe ist er auch ein F1-Doodle. Hat er einen Großpudel als Papa? Bin mal neugierig! Übrigens: Unser ist fast 10 Monate und mit dem Hören klappt immer noch nicht so ganz ;) Das braucht viel Zeit und Nerven!

@ Tanja: Hast Du mal die "Furminator" probiert? Soll bei Wuschelhaaren sehr gut sein. Unser Bruno hat drahtige, ziemlich glatte Haare und wir benutzen nur einen einfachen Kamm oder manchmal eine einfache Bürste.

LG
Doodeli :004:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.818
Guten morgen zusammen und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang molemi!
Unser kleiner wird heute genau 10 Wochen alt und hält mich ganz schön auf Trab. Leider meldet er sich nur Nachts wenn er muß. Tagsüber wird es zwar besser, aber
wenn er sehr aufgeregt ist und ihm einfällt dass er mal Muss lässt er immernoch ohne Vorankündigung laufen. Nur Häufchen landen zu 99,9 % im Garten. Aber ich bleibe hartnäckig. :roll: Er ist ja erst 10 Wochen. Ich hoffe dass er diese Woche beginnt sich zu melden wenn es dringend wird.
Kommende Woche kommt die letzte Impfung und dann kann es auch mit Hundeschule losgehen. Ich denke der Kontakt zu Artgenossen wird dringend nötig sein. Der kleine Mann wird nämlich langsam frech wie Dreck wenn er seine dollen 5 minuten hat.
Ansonsten ist er super. Hört fantastisch, macht schon "Sitz" und sogar ein bisschen "Bleib". Seine "roten Zonen" akzeptiert er (Kellertreppe, Vorhänge, Couch) und Nachts schläft die kleine Wutz schon bis zu 7,5 Stunden durch.

Da kriegen wir den Rest wohl auch noch hin :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.819
Hallo,

soweit ich weiß ist der Papa ein weißer Großpudel. Ich hab aber die Elterntiere nicht kennengelernt, da Charly bei uns schon in der zweiten Hand ist.
Aber nach meinen neustens Erkenntnissen ( nicht wahr molemi :eek:) )) kommt Charly vom gleichen Züchter wie Willi.

Beruhigt mich das mit den 10 Monaten? *g... gut das man noch nicht weiß was einen noch alles erwartet :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.820
@Tanja256, hallo, habe dir eine PN geschickt. Toll das du deinen Hund auch aus Holland hast. Bin gespannt von welchem Züchter ihr ihn habt. Ja das mit dem Alleine bleiben, wird bestimmt eine große Herausforderung aber wird schon irgendwan klappen. Ich werde eben gleich von Anfang an probieren ihn immer für ein paar Minuten alleine lassen. Wenn es nicht klappt, werden wir schon eine andere Lösung finden.
Mich würde noch interessieren, ob du deinen Hund mit dem Auto abgeholt hast. Wir holen unseren jedenfalls mit dem Auto, und dass wird eine sehr lange Fahrt:? 9 Stunden lt. google. Aber ich glaube für den Hund wird es sicher besser sein als mit dem Flieger in einer Box.

@froeschken, willkommen hier im Forum. Süßen Wauzi hast du:p

@Tania33, voll super das dein kleiner schon so lange durchschläft:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben