Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Frau Otto: Danke für die Links! Ich habe die "Anleitung" für das Apportieren jetzt auch gefunden. Auf Seite 10 von Ricalein. @matti1408: Um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.861
@Frau Otto: Danke für die Links!
Ich habe die "Anleitung" für das Apportieren jetzt auch gefunden. Auf Seite 10 von Ricalein.

@matti1408: Um Himmels Willen! Meine Kinder werden auf keinen Fall alleine mit dem Hund los gehen! Jetzt gehorcht er noch nicht, und es wäre z.B. fatal, wenn die Leine aus Versehen losgelassen würde (ganz abgesehen von anderen unerwarteten Situationen). Und später wäre er viel zu groß und zu stark. Nein, DAS ist eines unserer Tabus.
Die Tochter unserer Nachbarn hatte sich schon zum Dogsitten angeboten. Das habe ich abgelehnt, weil ich sie mit ihren 12 Jahren auch für zu jung halte.

Einen schönen Sonntag euch allen!
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.862
@Frau Otto: Danke für die Links!
Ich habe die "Anleitung" für das Apportieren jetzt auch gefunden. Auf Seite 10 von Ricalein.

@matti1408: Um Himmels Willen! Meine Kinder werden auf keinen Fall alleine mit dem Hund los gehen! Jetzt gehorcht er noch nicht, und es wäre z.B. fatal, wenn die Leine aus Versehen losgelassen würde (ganz abgesehen von anderen unerwarteten Situationen). Und später wäre er viel zu groß und zu stark. Nein, DAS ist eines unserer Tabus.
Die Tochter unserer Nachbarn hatte sich schon zum Dogsitten angeboten. Das habe ich abgelehnt, weil ich sie mit ihren 12 Jahren auch für zu jung halte.

Einen schönen Sonntag euch allen!

@molemi

Gute Entscheidung! Meine Tochter ist ja auch 12 Jahre alt und ich würde sie nicht allein mit Mette laufen lassen. Sie ist zwar ein super lieber und verträglicher Hund, aber wenn sie mal richtig in die Leine geht, habe ich schon Probleme, sie ordentlich zu halten, obwohl ich die Situationen und Anlässe genau kenne und weiß, was kommt. Wir haben aber kürzlich mal einen total aufdringlichen Rüden getroffen, da wüsste meine Tochter sicher nicht, wie sie sich verhalten soll. Und ein anderer Hund nimmt ein Kind in dem Alter schon gar nicht ernst. Man sieht aber eigentlich auch nie Kinder mit Hunden allein spazieren gehen, bei uns jedenfalls nicht.

Willi sieht ja sooo knuffig aus! Wie groß ist er denn schon?

Einen schönen Sonntag aus dem grauenvollen Regen- und Matschchaos!
LG matti1408
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.863
Tach zusammen,
der kleine Wollmann war heute das erste mal in der Welpenstunde und es wäre beinahe in einem Desaster geendet.
Die Theorie ist ja, dass die Hunde sich sozialisieren...die Praxis sah aber so aus, dass der kleine Wollmann sehr viel Angst hatte und die anderen Welpen sich quasi auf ihn gestürzt haben. Kaum lag er auf dem Rücken haben sie zwar von ihm abgelassen, aber es vergingen keine 3-4 Sekunden bis der nächste drauf ist. Selbst als er zwischen meinen Beinen Schutz gesucht hat sind die Welpen auf mich (!!) drauf, bzw. haben versucht an ihn ran zu kommen. Einer hat ihn sogar am Hinterbein gepackt. :? Habe mir das insgesamt 4 Minuten angesehen und als ich grade ansetzen wollte das ganze zu beenden kam mir die (leicht überforderte) Trainerin zuvor. Wir sind dann mit dem Wollmann und einer genauso überforderten Hundedame aus dem Auslauf raus und haben die zwei allein gesetzt. Zum Glück wurde es dann besser und zum Ende der "Stunde" hab ich ihn nochmal mit den anderen zusammen gebracht was auch schon besser war. Allerdings habe ich ihn auch konsequent abgeschirmt und bei mir bleiben lassen. Sobald da einer der Raufbolde ankam, hab ich das sofort unterbunden. Nur wer nett war durfte spielen. Der Wollmann fand das so anscheinend super und ist mir nicht von der Seite gewichen - außer um mal ein paar meter mit einem "netten" zu toben.
Die Trainerin fand mich zwar etwas seltsam weil ich klare Worte zum Thema: "Sozialisierung ja, aber nicht auf Kosten MEINES Hundes" hatte, aber das kann mir egal sein. :roll:Kommende Woche werden die Gruppen strikter getrennt, und dann ist wohl auch noch eine andere Trainerin da.

...und eine ebenfalls ruhige Freundin hat er nun da ja schon. Die Besitzerin hatte das gleiche Problem und fand das genauso wenig doll wie ich.
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.864
Hallo Tania 33,

ich hatte mit Frieda genau das gleiche Erlebnis in einer Welpengruppe, ich war einmal und nie wieder dort. Nach 3 Versuchen hatte ich die richtige Hundeschule, wo in der Welpengruppe (und auch später!) genau geschaut wird, was die kleinen da so treiben und sofort eingeschritten wird, wenn es zu doll wird.
Nur so lernen die das. Und zwar ohne traumatisierte Welpen.
Das müsste aber eigentlich die Hundetrainerin machen....

LG
Fr. Otto
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.865
Das macht mich wirklich wütend und traurig!

Edit: Leider fehlt dem Bild die Quelle.

Wenn ihr weiter darüber diskutieren wollt, schaut einmal nach.

Ich hoffe, die Admins lassen die Grafik gegen den Verkauf von Welpen bei Zoo Zajak drin! Danke dafür!Zitat von der "DOGS"-homepage:Wie Norbert Zajac in einem Gespräch mit DOGS bestätigt, sind eine Woche zuvor die ersten Hundewelpen in die Quarantäneräume des Zoofachgeschäfts eingezogen. Es handele sich dabei um 12 Dackel, 6 Labradoodle und 5 Australian Shepherds. Sie werden nach einwöchiger Quarantäne ab dem 20.01.2012 zum Verkauf angeboten. Der Preis für einen Welpen werde zwischen 500 bis 1000 Euro betragen, erklärt Norbert Zajac.Na super, das können wir gut gebrauchen :evil:. Alle Züchter, die ihre Hunde so verantwortungslos abgeben, sollten bestraft werden. Auf diese Weise verkommt der Doodle zum Modehund. Und wenn es dann die ersten Zwischenfälle mit schlecht sozialisierten Labradoodles gibt, haben wir nicht nur mit den Bedenken gegenüber einem Designerhund zu kämpfen.Niemand sollte Hunde im Zoogeschäft oder auf einem Markt kaufen. Und auch Hundefutter oder anderes Tierzubehör gibt es in vielen anderen Läden, man muss gar nichts bei Zoo Zajak kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.866
@Tanja33: Blödes Erlebnis für deinen Kleinen! Hoffentlich hat er das bald vergessen! Wenn es die nächsten Male besser klappt, ist er vielleicht bald drüber weg.
Als Willi letzte Woche zum ersten Mal da war, wurde er von einer Dogge überrannt und warf sich gleich quiekend auf den Rücken. Es passierte aber nichts weiter, und er wurde auch nicht angegriffen. Aber die Trainerin war sofort zur Stelle.


@matti1408: Danke für das Bild!

Ich bin auch völlig entsetzt!
Du hast auf jeden Fall Recht mit deiner Einschätzung, dass das den Ruf der Doodles ruinieren wird.

Allerdings finde ich in einem Zoogeschäft grundsätzlich jeden Hund fehl am Platz. Wenn sich das jetzt fortsetzt, bekommt man sie demnächst vielleicht noch als Sonderangebote bei Tchibo!

Ich fürchte nur, dass man dagegen wenig machen kann, solange es Menschen gibt, die diese Hunde kaufen.
Denn rein rechtlich gesehen, sind Tiere "Sachen". Und wenn der Verkäufer nicht gerade gegen das Tierschutzgesetz verstößt, kann er seine "Sachen" verkaufen wie und wo er will. :(
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.867
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Gab ja einiges zu lesen.
Erst mal zum aktuellesten. Ja das mit Zoo Zajac find ich auch alles andere als gut. Ich hatte es in den Nachrichten gesehen. da sah man fast nur die Dackel und ab und an ein paar andere Wlpen. Ich war schon am überlegen obs ein Labradoodle ist. Also hatte ich doch leider recht. Egal was ein Hund, solche Tiere gehören nicht in ein Zoogeschäft. Aber der Markt bestimmt die Nachfrage und solange da Welpen gekauft werden, wird es da Welpen geben (solnage nicht gegen das Teirschutzgesetz verstoßen wird)

Samson macht sich wirklich toll. Er hat jetzt auch endlich das mit dem Pfote geben verstanden. Macht er total knuffig. So kann ich dann leichter die Pfoten sauber machen wenn wir vom spazieren kommen. Ich üb es aber immer auch so zwischendurch. Nicht das er das nur mit dem doofen Pfotenabwischen verbindet. Das mag er nicht wirklich. Er lässt es mitlerweile ohne Gegenwähr machen, aber toll findet er es nicht.
Zur Zeit ist jeder Tag anders. An einem hört er super, am andren hat er wohl die Ohren im Bett (also seinem Bett) vergessen. Aber die Tage wo er hört, werden immer mehr.

Heute müssen wir noch mal zum TA, wegen der Ohrenentzündung. Ich hoffe die ist jetzt endlich aml ganz weg. Und wir behandeln das 2. mal mit Panacur. Noch bis Dienstag und dann müssen wir den Kot wieder testen lassen und erst wenn die probe negativ ist, darf er wieder in die Hundeschule. Hoffen wir mal das alles gut ist.

Zu etwas positivem. ich habe gestern mit dem Züchter telfoniert, wo Samson her ist, also bezüglich der nicht abgestiegegen Hoden. Erst wollt er die Sache wegreden: es wär ja nciht so schlimm, aber da hab ich ihn gleich ausgebremst. Es hat sich jetzt erst mal alles sehr postiv angehört. Er wollte wissen was ich jetz erwarte. Da hab ich gemeint: Kostenübernahme für die OP oder Rückerstattung eines Teil des Kaufpreises. Wir sind jetz so verblieben, das ich mit unserem TA rede und der mir einen Kostenvoranschlag für die OP macht und dann setz ich mich wieder mit dem Züchter in Verbindung wie wir das regeln. Wenigstens waren wir uns gleich einige das wir warten bsi Samson so 1 3/4 ist. Ich halte euch auf dem laufenden.

Wir ahben mit Samson auch von Anfang an geüt, das er uns immer alles wieder geben muss, oder haben eben getauscht. Spielzeug gegen ein Leckerchen beispielsweise. Grade am Anfang, das er gelernt hat, ok ich muss jetz mein tolles Spielzeug zwar abgeben, aber dafür bekomm ich ja auch was tolles. Ich greife ihm auch immer wieder in den Fressnapf wenn er frisst. Ab und an bekommt er dann z.B. ein Schweineohr und das darf er dann in alle Ruhe auf seinem Platz verspeise, ohne das irgendjemand kommt und ihm das wegnimmt. Das muss ja auch mal sein. Aber ansonsten muss er immer mal wieder auch eine Kaustange oder so abgeben, die er dann aber auch wiederbekommt und fertigfressen darf.

Ich habe aber zur Zeit ein anderes Problem. Ich will mit Samson üben, bzw. habe angefangen, das er auf Komando auf seinen Platz geht. Wir nenen dass dann immer Hundeplatz. Am Anfang hat es erst mal gut angefangen. Ich hab mich neben dran gestellt. Samson gerufen und dann auf seinen Platz gezeigt und gesagt Hundeplatz. Er ist dann auch immer drauf und hat ein leckerchen bekommen. So das hat dann immer super funktioniert und ich wollte mich ein bissel steigern und bin ein Stück neben dran. Ging dann auch noch ganz gut. Wir haben dann angefangen das er kaustangen und so immer nur in Verbindung mit de Hundeplatz bekommen hat und von einen auf den andern Tag hat er aufeinmal toal angst vor dem Hundeplatz. Also ansich nicht. er legt sich da auch von alleine hin und pennt, aber sobald ich das Wort Hundeplatz sage, zack Samson ist weg. Wir haben ihn nie wirklich zur Strafe da hingeschickt immer nur in Verbindung mit Leckerchen. Wen ich jetzt sage Samson, geh richtung Hundeplatz, schaut er schon komisch und wenn ich dann sage Hundeplatz ist er entweder ab unterm Küchentisch, oder wenn wir im Schlafzimmer sind, ab unter Bett. Woran kann das denn liegen?
Wenn er sich verkriecht, lock ich ihn raus, nehm ihn Kommentarlos hoch und trag ihn zum Hundeplatz. Setz ihn dort ab. Sag Hundeplatz und lob direkt mit Stimme und Leckerchen, aber es wird nicht besser.

Wie gesagt, von sich aus legt er sich da hin und pennt da sogar, oder holt seinen Kauchknochen und legt sich mit dem da hin.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Grüße

Anna
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.868
@Tania33
Also was du von deiner Welpenstunde erzählst finde ich wirklich befremdlich, pass bloß auf das dein Kleiner da nicht eher negative Erfahrungen macht, ggf. lieber andere Hundeschule suchen. Ich kenne es so, das genau darauf geachtet wird das kein Welpe gemobbt wird. Selbst in unserer Junghundegruppe (Bolle ist jetzt 10Monate) achten wir darauf und trennen meist in zwei Gruppen wenn gespielt werden darf. Vor allem wegen meinem "Kleinen". Er spielt nämlich immer den Hasen, d.h. er findet es einfach toll zu rennen und verfolgt zu werden, ABER wenn die flaschen Kumpels dazu kommen (die zum Jagen neigen) dann kiept die Situation schnell. Da unsere Trainerin die Hund ganz gut kennt wird halt getrennt gespielt.
Also wenn du in einer Hundeschule bist, wo es grundsätzlich heißt "das müssen die unter sich ausmachen" dann such dir leiber ein andere.

So, und dann muss ich noch was zu einem anderm Thema erzählen, da mich eine Begegnung am Wochenende echt schockiert hat. Im Moment ist das hier ja nicht so das Thema, aber ich habe im Forum schon oft sehr negative Stimmen über Doodle Züchter gelesen.
Also, es kommt z.B. die nette Anfrage nach einem guten Doodlezüchter. Dann kann man doch die Uhr danach stellen, dass Antworten kommen wie: "es gibt keine guten Doodlezüchter, das sind alles nur unseriöse Vermehrer etc. :evil:......., es sind ja schließlich keine Rassehunde....
Also, am Samstag hab ich eine Frau mit einer 1 1/2 jährigen Schäferhündin kennengelernt. Die Hündin war extrem ängstlich, hektisch, zog an der Leine ... ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Die Frau wollte mir eine Hundebox abkaufen, weil die Hündin ihr Auto völlig zerlegt (Rückbank, Türverkleidung, Fensterkurpel, alles wird zerbissen).In die Box ging sie schonmal garnicht, hat nur gezittert. Ich dachte irgendwie, sie hat den Hund erst seit kurzem (aus schlechter Haltung übernommen, oder so.) NEIN, sie hat den Hund seit Welpenalter. Mit 4 Monaten vom "Züchter" geholt, da waren schon die Schneidezähne abgewetzt, sie sass alleine!!! im Zinger und hat wahrscheinlich an den Gitterstäebn genagt!!! Wie sahen wohl die ersten 4 Lebensmonate dieses Rassehundes beim "Züchter" aus ?!?!
Ich muß sagen, da hab ich meinen Bolle doch lieber vom Doodle-"Vermehrer" wo er im Haus, in der Familie aufgewachsen ist. Ab der 4 Woche regelmäßig draußen war, sodass er da schon gelernt hat sein Geschäft nicht im Haus zu verrichten, schon Auto gefahren ist und vieles mehr....
P.S. Ich wurde von der Frau zum Schluß noch ganz überrascht gefragt, warum mein 10 Monate alter Hund soooo ruhig sei und warum er gar nicht mit dem Schwanz wedelt. ?????
Na ja, meines Wissens nach heißt Schwanzwedeln nicht unbedingt Freude, sondern erstmal allgemein Aufregung, die freudig, aber auch ängstlich oder nervös sein kann. Bolle lag ruhig auf seinem Platz, hat die Fremden ruhig und Aufmerksam betrachtet, fertig. Genauso wünsch ich mir das.
Liebe Grüße
Coja und Bolle
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.869
Hallo zusammen,
kürzlich ist Luna von einem Elternpaar mit Kleinkind als (O-Ton): "Hund, der wie ein Schaf aussieht" betitelt worden. :eusa_think:
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Hoffentlich hat Luna sich das nicht so zu Herzen genommen :lol:

Viel Glück und Geduld all den "Kleinen" hier. Luna ist jetzt 10 Monate aber noch genauso albern und verspielt wie zu Anfang. Sie hört sehr gut- aber nur wenn sie das will ;)

@masuya
ich habe leider keinen brauchbaren Rat aber mach doch erstmal Pause mit der Übung und versuche es zu einem anderen Zeitpunkt erneut. In der Zwischenzeit kannst du ja weiterhin was leckeres geben-einfach nur so.

Lg luna doodle
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.870
@alle

Wie ihr leider sehen könnt, wurde mein Bild gegen den Welpenverkauf bei Zoo Zajak von den Admins gelöscht :(. Komisch, ich hatte irgendwie nichts anderes erwartet.
Es wäre ja schön gewesen, wenn ich wenigstens die Möglichkeit bekommen hätte, die Quelle noch anzugeben, aber mit dem Löschen ist man hier immer ganz fix :eusa_eh:.
Ich wurde auch ermahnt, die Quelle für den Text anzugeben. Da ich geschrieben habe, dass es ein Zitat von der DOGS-homepage ist, ist das doch die Quelle:?:

Naja, einige haben es lesen können. Wer mehr wissen will, soll DOGS (Hundezeitschrift) googlen, einen Link darf man ja auch nicht reinsetzen.
LG matti1408
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.871
Hallo Matti.

Dein Bild wurde entfernt, da wir hier keine Peta Bilder dulden. ;)
Deine Quelle muss aus einem Link bestehen.
Wenn du also deinen Text aus dieser Zeitschrift hast, musst du bitte genau diesen Link zu der Seite als Quelle angeben.
Das haben wir bei jedem so.
Und bevor du dich hier Öffentlich äusserst, hättest du doch bitte mal den Mod wenden können, der dich gebeten hat, das du einen Quellennachweis hinzufügst, oder ist das so schwer? ;)
Hier nochmal unsere Regeln:

Wie man oben auch sehen kann, gibt es bereits einen Thread zu Zoo Zajac.

Daher, bitte hier zum Thema zurück und sollte es noch Probleme geben, stehen die Mods dir gerne zur verfügung. ;)

Lg, Sanni
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.872
@sanni
Danke für den Hinweis.
Ich finde, das hätte man mir gleich in dieser Form sagen können, dann hätte ich zum einen selbstverständlich sofort die exakte Quellenangabe beigefügt und zum anderen zum Löschen des Bildes nichts mehr angemerkt. Das Bild wurde aber mit dem Hinweis "Quelle fehlt" gelöscht und nicht mit dem Hinweis, dass ihr grundsätzlich keine Bilder von peta veröffentlicht.
Ich bitte um Entschuldigung, und unten kommt noch einmal der Text mit Quellenangabe.

Wie Norbert Zajac in einem Gespräch mit DOGS bestätigt, sind eine Woche zuvor die ersten Hundewelpen in die Quarantäneräume des Zoofachgeschäfts eingezogen. Es handele sich dabei um 12 Dackel, 6 Labradoodle und 5 Australian Shepherds. Sie werden nach einwöchiger Quarantäne ab dem 20.01.2012 zum Verkauf angeboten. Der Preis für einen Welpen werde zwischen 500 bis 1000 Euro betragen, erklärt Norbert Zajac.
Quelle:
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.873
@ LunaDoodle: Schafe sind doch niedliche Tiere! Und wenn in Zukunft jemand nach der Rasse fragt, sagst du halt, es sei ein "Osterhund". :D

@ matti1408: Das, was du geschrieben hast, steht noch da. Und das war ja das Wichtigste in deinem Beitrag. Wenn man bei Google Zoo Zajac eingibt, findet man unendlich viele Informationen.
Interessant ist, was dieser Zoohandel selbst dazu schreibt (weiß nicht, ob ich das verlinken darf). Die Hunde werden angeblich von Tierärzten, Tierpflegern und Hundetrainern (!) versorgt und sozialisiert. Sie befinden sich, um Mitleidskäufe zu vermeiden, im hinteren Trakt des Ladens und sind deshalb auch so teuer. Es werden hauptsächlich Würfe verkauft, die zufällig in privaten Haushalten zustande kamen :)roll: ), um die Abschiebung ins Tierheim zu vermeiden. Durch den geregelten Verkauf beabsichtigt Zajac, den Kofferraum-Verkauf und die Massenvermehrung einzudämmen.
Tja, was soll man dazu sagen? Bei so viel guter Absicht hätten die Inhaber doch eigentlich einen Orden verdient (Vorsicht: Ironie!) Ich fürchte, dass Tierschützer in diesem Fall nichts ausrichten können. Jetzt muss man nur aufpassen, dass nicht kleinere Läden nachziehen, die die Tiere nicht so gut unterbringen und versorgen können. Und ich persönlich habe ein bisschen Sorge, dass es bald ein Preisdumping geben wird, ähnlich wie in all den Einzelhandelsketten.


Aber nun nochmal eine Frage von mir zum Thema Willi :lol: : Er nagt zur Zeit an Allem, was er zu fassen bekommt, wenn er gestreichelt wird. Beim Kraulen werden Hände, Füße, Pullover, Hosen durchgekaut. Ja, ich weiß, das ist normal. Aber meine Frage ist, ob das irgendwann von alleine aufhört, oder ob ich aktiv etwas dagegen tun sollte.
Mir selbst macht es nicht so viel aus. Aber die Kinder mögen das Pünktchenmuster an ihren Händen nicht besonders.
Außerdem würde es mich mal interessieren, wie sich bei euren Hunden das Fell nach der Welpenzeit verändert hat. Ist es lockiger oder glatter geworden oder so geblieben wie es war?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.874
Hi molemi,

samson hat das auch sehr gerne gemacht, gerade jetzt, wo er im zahnwechsel ist wird auf allem rumgekaut. Aber soweit ist Willi ja noch nicht. Die Kleinen erkunden alles und dabei kommen auch die Zähne zum Einsatz. Wie du selbst sagt, prinzipiell ist das erst mal ein toal normales Verhalten, ABER! Hier musst du mit der Beishemmung anfangen, sprich er muss lernen, leichtes Knabbern ok, wenn ich zu fest beisse ist das alles andere als ok. Sprich, kaut er mal zu feste, direkt ein klares Nein, sollte er nciht drauf reagieren, sofort damit aufhören. samson hat so super schnell gerlent, das wenn er zu feste beisst, der Spaß ganz schnell vorbei ist und das ist ja total doof. Wenn er wirklich mal richtig feste beisst, dann kannst du ihm auch mal in die Bauchfalte petzen. Hört sich erst mal schlimm an, aber wenn du die Hunde mal untereinander beobachtest, die machen das genauso. (Beispiel: Samson spielt mit Sina (10 Jare alter Labbi meiner Mutter) Samson zwickt sie leicht ins Ohr, Sina macht nichts. Samson zwickt zu feste ins Ohr, Sina zwickt Samson zurück ins Ohr. Da hat er auch gefiebt. Das ist bsiher 1 x passiert. Er hat direkt kapiert, das er das nciht zu feste machen darf) und genauso musst du es auch machen. Wir er zu wild un d beisst zu feste, Maßregel ihn wie es Hunde unter einander tuen. Das geht am besten wenn du ihm, wie bereits gesagt, in die bauchfalte petzt. Erst mal nciht zu feste, passiert es dann wieder, kannst du ruig mal so zupetzten, das er mal auffiept. Dir tut es ja auch weh wenn er zu feste beisst. So lernt er, ok ich hab grade festegbissen und das mag Frauchen nicht und darum hat sie mich "zurückgebissenm" was mir auch weh tut, wenn ich nur leicht kanbebre ist das ok.

Aber gerade mit deinen Kindern solltest du aufpassen. Die Hände sind Kleiner und zarter und ich denke auch wesentlich Schmerzempfindlicher. Wenn mein Couseng (7) mit Samson speilt oder knuddelt, unterbinde ich das Knabbern immer direkt. Das ist mir dann doch zu riskannt. Aber ich muss sagen, Samson macht da echt unterschiede. Wenn Maxi (mein Couseng) mit ihm spielt, ist er viel ruiger und vorsichtiger. Meistens schmeißt er sich direkt auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Die 2 harmonieren super.

Also ich würde das bei den Kindern unterbinden. Wenn er damit anfängt, ist direkt Schluss. Hunde sind so schlau. Ich denke er wird schnell merken das er damit nicht weit kommt. Ist ja doof wenn dann das knuddeln und spielen vorbei ist. Ich denke er lernt schnell das er das bei den Kindern zu lassen hat, wenn man es konsequent übt.

Drückt mir die Daumen. Ich muss von Mittwoch bis Donnerstag wieder Kot sammeln und am Freitag wird dann wieder auf Giardien getestet. Ich habe jetzt aber erfahren, das schon fast kanpp 90% die Giardien in sich tragen. bei vielen zeigen sich nur nie Symtome. Ich habe jetz bei uns in der Hundeschule angeregt, das man alle Hunde testetn sollte. Mein TA meinte, das Samson die Giardien sehr wahrscheinlich von da hat. naja ich bin mal auf die Antwort der Trainerin gespannt.
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.875
Drückt mir die Daumen. Ich muss von Mittwoch bis Donnerstag wieder Kot sammeln und am Freitag wird dann wieder auf Giardien getestet. Ich habe jetzt aber erfahren, das schon fast kanpp 90% die Giardien in sich tragen. bei vielen zeigen sich nur nie Symtome. Ich habe jetz bei uns in der Hundeschule angeregt, das man alle Hunde testetn sollte. Mein TA meinte, das Samson die Giardien sehr wahrscheinlich von da hat. naja ich bin mal auf die Antwort der Trainerin gespannt.



Daumendrück, alles gute für Samson
LG AustralianL
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.876
Vielen Dank =)
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.877
@molemi

Wenn Willi beißt oder kneift, deutlich "Au" sagen und das Spiel sofort unterbrechen. Er muss ja erst noch lernen, dass die Menschen kein dickes Fell haben und dass er nicht so fest spielen darf wie mit den Geschwistern. Bei Mette mussten wir nur ein-zwei-mal kräftig jammern, dann hat sie uns mit schief gelegtem Köpfchen angeschaut und schnell kapiert, dass wir Mimosen sind. Dann war damit Schluss.

Wenn er an Sachen knabbert, die tabu sind, nehmt ihn freundlich weg und gebt ihm etwas, das für ihn gedacht ist. Er macht ja nicht extra etwas kaputt, er weiß es einfach nicht besser. Wir haben mit Mette NIE geschimpft, immer alles freundlich, aber bestimmt gesagt. Mehr war gar nicht nötig.

Nach dem Fellwechsel ist Mettes Fell etwas welliger geworden (Locken hat sie ja nicht) und ein Stück länger.

LG matti1408
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.878
Er beißt nicht fest. Kaut nur ganz sanft. Aber für die Kinder ist das schon zu viel.
Und nun wollte ich mal wissen, ob das so wie bei Kindern das Schnullern ist und vielleicht von allein verschwindet.

Das ins Hosenbein-Zwicken passiert beim Spielen, das wird von mir auch mit einem "nein" quittiert.


@ Masuya: Daumen sind gedrückt!
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.879
Er beißt nicht fest. Kaut nur ganz sanft. Aber für die Kinder ist das schon zu viel.
Und nun wollte ich mal wissen, ob das so wie bei Kindern das Schnullern ist und vielleicht von allein verschwindet.

Das ins Hosenbein-Zwicken passiert beim Spielen, das wird von mir auch mit einem "nein" quittiert.


@ Masuya: Daumen sind gedrückt!

:lol: Ich könnte ja jetzt sagen, die Kinder werden sich dran gewöhnen oder an den entsprechenden Stellen Hornhaut bekommen :lol:.

Nee, aber da würde ich wirklich vorschlagen, dass die Kinder auch "Au" sagen, aber nicht so, dass Willi es als Spielaufforderung ansehen kann, sondern schon so in Richtung "Au, du blöder Hund, lass das!" Dann Spiel unterbrechen, kurz warten, wenn er Ruhe gibt, wieder weiterspielen. Wenn er wieder knabbert, aufhören und für den Moment Ende. Ich finde es sehr wichtig, dass er ein Zusammensein mit den Kindern auf keinen Fall mit etwas Negativem verbindet, also nicht massiv schimpfen oder wegzerren. Vielleicht wäre es auch gut, wenn die Kinder nur auf Abstand mit ihm spielen, also Leckerchen kullern und so etwas. Es ist ja nicht aggressiv geprägt, das wird mit der Zeit weniger, aber er ist halt noch n der oralen Phase und macht alles mit dem Maul. Das ist zwar einerseits normal, aber andererseits muss er natürlich lernen, dass das nicht geht.

Viel Erfolg! LG matti1408
 
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.880
Außerdem würde es mich mal interessieren, wie sich bei euren Hunden das Fell nach der Welpenzeit verändert hat. Ist es lockiger oder glatter geworden oder so geblieben wie es war?

Hallo!

Also Coopers Fell ist nach dem Wechsel zum Erwachsenenfell lockiger geworde. Hab ihn aber auch scheren lassen, als er im Fellwechsel war, weil er so richtig schlimm verfilzt ist an manchen Stellen, da hat auch vieles Bürsten nicht mehr geholfen...

Also obs jetzt am scheren oder doch am Erwachsenenfell leigt, weiß ich nicht...


LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben