Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wann ist denn der Wechsel vom Welpen zum Erwachsenenfell? Ich seh jeden Tag nur mehr und mehr weiße Haare an meinem SCHWARZEN Hund *:roll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.881
Hallo,

wann ist denn der Wechsel vom Welpen zum Erwachsenenfell?
Ich seh jeden Tag nur mehr und mehr weiße Haare an meinem SCHWARZEN Hund *:roll:
Auf dem Rücken hat er nu ganz harte weiße Borsten und am ganzen Körper kommen immer mehr feine weiße Haare dazu, heute hab ich gesehen, dass die Pfoten auch weiß werden. Hm, muss ich den bald färben? *sfg*
Ich mein, der Papa war ja nen weißer Großpudel...

lg

@molemi: Auf die Mail hat noch keiner reagiert....

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.882
Hallo,

also Samson hat teilweise beigne Harre XD ... immer dann wenn er ausgiebig mit Sina getobt hat ... =) sieht immer sehr lustig aus. Sina haart zur Zeit, das ist echt der Wahnsinn ... Einmal schütteln und man denkt es hat geschneit ... XD

Ne Spaß, also Samson färbt sich auch grade etwas um. Als wir ihn bekommen haben, war ganz schwarz und hatte ein paar wenige weiße Haare an der Brust. Die sind auch immer noch da. Aber an der Schnautze kommt etwas die Mama durch. Sie war chocolat und bei Samson werden die Haare vorne am Maul und bissel am Kinn jetzt auch so. Wenn die Sonne auf ihn scheint, schimmern teilweise die Beine auch etwas braun. Das war die ganze Zeit nicht so. Ich habe es gestern mal versucht zu fotografieren, aber da sieht man es leider nicht gut. Muss das mal mit der Digicam versuchen anstatt dem Handy.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.883
@ Masuya
drücke die die Daumen.

Lg luna doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.884
Farbwechsel

Mettes Fell sieht eigentlich immer mal wieder etwas anders aus.

Der Bart ist z.B. etwas rötlich, irgendwo sind auch immer mal ein paar weiße Haare. Ich bin total gemein und zupfe die weißen Haare immer raus. Ich habe nämlich festgestellt, dass das in erster Linie relativ lose Deckhaare sind, die man ganz leicht auszupfen kann.

Und bei der Schnauze habe ich festgestellt, dass sie sich gelegentlich aufgrund des Futters verfärbt. Ich habe Mette eine Zeitlang die Leckerchen vom Aldi gegeben und da hat sie eine ganz komische rot-braune Schnauze bekommen. Dann habe ich wieder die Leckerchen von Rinti genommen oder eben einfach Trockenfutter und Mini-Hundekuchen und die Schnauze ist wieder dunkel mit dem üblichen rötlichen Stich geworden. Vielleicht waren in den Aldi-Leckerchen irgendwelche Farbstoffe?

Jetzt geht´s raus, bei uns scheint doch tatsächlich die Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG, matti1408 und Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.885
Also Cooper hat so mit 9 Monaten anderes Fell bekommen...das hat sich aber über paar Monate hingezogen und das Fell ist schlimm verfilzt in der Zeit! Jetzt ist es Gott sei Dank rum und Coopers Fell kann wieder wachsen...

Einen braunen Schimmer hat meiner auch, besonders am Bart fällt das auf ;-)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.886
So, hier nochmal ein ordentliches Bild von Willi (meinem Bernedoodle), jetzt 10 Wochen alt:
Willi 10 Wochen , komp..jpg
Am Rücken ist er jetzt ca. 35 cm groß (war schwer zu messen, weil er nicht still hält).
Letzte Woche wog er 6,8 kg. Aber das müsste jetzt auch schon mehr sein.
Vorne um die Schnauze herum wird er auch etwas bräunlich. Das könnte vom Berner Sennenhund durchschlagen.

Und noch eins:
Willi 10 Wochen 009, komp..jpg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.887
Der ist echt knuffig ... Samson ist ein echtes Schwergewicht. Am Montag hab ich ihn beim TA wie immer auf die Wage gestellt .... da bin ich fast umgekippt.... 14,3 kg... Er ist jetzt 21 Wochen alt. Aber man kann die Rippen gut fühlen und icih finde nicht das er dick aussieht ... Hat wohl schwere Knochen der Kleine XD... ich muss auch mal die Bilder auf den Lappi laden und mal ein aktuelles einstellen...vielleicht mach ich das gleich noch

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.888
Samson_24.01.2012_klein.jpg

So hab ich mal schnell eins rausgesucht. Ist 2 Tage alt. Da kann man auch die Verfärbung an der Schnautze / Maul etwas erkennen.

Ein Wau Wau Gruß von Samson

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.889
@molemi, @masuya, eure Wauzis sind ja wirklich zum anbeissen süß :007: , will auch, will auch, will auch, leider dauert es bei uns noch :uups:
den Willi könnte man doch glatt zu den Kuscheltieren meiner Kids dazusetzen, würde gar nicht auffallen.:p

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.890
@ masuya, wie groß ist Euer Samson den bei dem Gewicht? Er sieht auf dem Bild genauso schmal aus, wie unsere Donja! Die hatte beim letzten Messen/ Wiegen 49 cm und knapp 15 kg. LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.891
Moment ... ich hol das Metermaß und messe mal...

so 43 / 44 Schulterhöhe

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.892
So hab ich mal schnell eins rausgesucht. Ist 2 Tage alt. Da kann man auch die Verfärbung an der Schnautze / Maul etwas erkennen.

Ein Wau Wau Gruß von Samson

Ist der süüüüüüüüß geworden!
Und Willi auch!
Und Donja ebenfalls.

Ganz liebe Grüße von Mette und matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.893
Das Bild ist grad zu süß =)

Mein Mann liegt auf der Couch und schläft .... und an den Füßen hat es sich die Katze gemütlich gemacht und pennt und vor der Couch hat sich Samson längs hingelegt und schläft =)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.895
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.896
Ich auch bitte!!!!! Muss übrigens Donjas Maße berichtigen! Wir haben gestern noch mal gemessen und gewogen. Da hat sie bei ner Größe von 52 cm jetzt 14,4 kg. Gruß DD

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.897
Ich hab auch mal gemessen. Luna ist inzwischen 65cm und 29kg. Hoffentlich ist sie jetzt mal langsam ausgewachsen.

Ich will auch Bilder bitte.

Lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.898
Guten Morgen!

Samson ist ja wirklich süß! :lol: So einen wollte ich früher immer haben (wahlweise auch in grau oder braun). :D So ein Doodle ist schon zum Verlieben!
Allein auf das Gewicht darf man, glaube ich, nicht schauen. Samson ist absolut schlank. Und Muskeln wiegen ja auch eine ganze Menge.

Willi ist inzwischen auch nicht mehr ganz so pummelig. In den letzten zwei Wochen hat sich seine Figur sehr verändert, weil er so gewachsen ist. Sein Körper hat sich gestreckt, und seine Beine sind deutlich länger geworden. Er hat die kräftige Figur vom Berner Sennenhund, aber seine Rippen kann man sehr gut fühlen. Er wirkt nur so puschelig durch das dichte und relativ lange Fell. Unter den langen Haaren hat er ganz dichte, plüschige Wolle.

Willi hat übrigens ein neues Hobby. Wenn wir spazieren gehen, trägt er seine Leine (die ich am anderen Ende natürlich noch festhalte).
Nein, er zieht und zerrt nicht, er kaut auch nicht drauf herum! Die Leine hängt ganz locker durch. Aber er liebt es, ein Stückchen davon im Maul zu halten und zu "tragen". Ich habe ihm schon Stöckchen und Spielzeug angeboten. Aber das lässt er nach kurzer Zeit wieder fallen, um sich seine Leine wieder zu schnappen. :eusa_think: Vielleicht sollte ich doch mal vom Halsband aufs Geschirr umsteigen ...

Wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mir ist gerade noch etwas eingefallen.

Willi mochte doch am Anfang nicht so gern an der Leine laufen. Wir kamen, wenn wir den Garten verließen, nicht wirklich weit. Willi blieb immer stehen.
Wenn wir bei den Feldern ankamen, ging es besser.

In der Welpengruppe habe ich von der Trainerin jetzt den Grund dafür erfahren: Als Welpe fühlt er sich zuhause sicher. Verlässt er sein Terrain, besteht die "Gefahr", dass er zur "Beute" größerer Tiere wird. Er bleibt also lieber zuhause in Sicherheit.
Ist er dann aber doch weiter von zuhause entfernt (Felder), muss er sich zu seiner Sicherheit an seinem Rudel (mir) orientieren und läuft deshalb brav neben mir her. Da wäre das Stehenbleiben (sich von mir entfernen) zu gefährlich.

Eigentlich ganz klar - wenn man's weiß. ;) :D

Sie sagte übrigens auch, dass das Knautschen auf den Händen beim Streicheln zur oralen Phase gehört und irgendwann von allein aufhört. Und den Tipp, zurück zu kneifen, wenn es zu doll wird, gab sie mir auch. ;)

Ich muss es nochmal wiederholen: Ich bekomme von euch immer ganz tolle Tipps und bin euch dafür sehr dankbar!
Und jetzt stelle ich auch noch fest, dass ich scheinbar eine wirklich gute Hundeschule erwischt habe. :D
Herz, was willst du mehr? :D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.899
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Unser Riesenbaby hab ich auch gleich mal vermessen, nachdem ich Lunas Maße gesehen habe. Also Bruno bringt mit seinen knapp 10 Monaten derzeit 42,6 kg auf die Waage, und das bei einer Schulterhöhe von aktuell 73 cm....:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Was für ein Vieh!!! Mal sehen, was da noch kommt. Werde weiter berichten.

LG
Doodeli
:004:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.900
Hallo zusammen,

ich verseth zwar nicht so ganz den Sinn dahinter, dass man erst Bilder ab der 8. Woche einstellen darf, aber ok, dann ist das nun mal so.

Ich wollte euch grade die Bilder schicken, aber leide klappt das irgendwie nicht wirklich.

Ihr könnt mir einfach eure Mailaddy per PN schicken, dann schick ich es euch per Mail.

Jenachdem kanns aber bis Ende nächster Woche dauern, da wir ja am Montag morgen in den Schwarzwald fahren. Man ich freu mich so auf den Schnee =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben