Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @masuya, les dir bitte mal diesen Link durch, der zu dem Thema führt, dann verstehst du, warum hier keine Bilder unter Abgabealter erwünscht sind. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.901
Off-Topic
Hab grad mal ein Bild rausgesucht, da war der Süße 6 Wochen alt. Da haben wir uns in ihn verliebt:

Bild entfernt, bitte an die Babybilderregeln halten. ;)

@masuya, les dir bitte mal diesen Link durch, der zu dem Thema führt, dann verstehst du, warum hier keine Bilder unter Abgabealter erwünscht sind. ;)

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.902
gelsen, aber der Grund ist für mich immer noch nicht wirklich verständlich, aber ich weis es jetzt und werde mich dran halten.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.903
@Masuya: Ich habe auch erst nur die "Liste" gelesen. Aber vor dem Beitrag ist noch einer mit der Erklärung.
Es ist wohl so (kann's nicht nachvollziehen, aber scheint so zu sein), dass die Bilder von Tierbabys einige Menschen zur "Produktion" von Tierbabys animiert, weil sie ja so süß sind.
Nehmen wir es mal so hin! :eusa_think:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.904
Jap, darum habe ich ja geschrieben, wer das BIld sehen möchte, einfach seine Mail addy per PN an mich, dann schick ich es

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So ich verabschiede mich bis Freitag. Morgen gehts ab in den Schwarzwald =)

Schneebilder werden dann folgen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche =)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.905
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Unser Riesenbaby hab ich auch gleich mal vermessen, nachdem ich Lunas Maße gesehen habe. Also Bruno bringt mit seinen knapp 10 Monaten derzeit 42,6 kg auf die Waage, und das bei einer Schulterhöhe von aktuell 73 cm....:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Was für ein Vieh!!! Mal sehen, was da noch kommt. Werde weiter berichten.

LG
Doodeli
:004:

Waaaahhhh, bist du sicher, dass da nicht ein Irischer Wolfshund mit drin ist? Was für eine Größe!!!!! Ich fänd´s aber klasse, mir können Hunde eigentlich nicht groß genug sein. Meinem Mann reicht Mette aber schon dicke,er ist nicht so ein Hundemensch und dafür macht er sich ganz gut :D.
LG matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.906
Boah, Doodeli, die Größe ist ja Wahnsinn! Ich dachte schon, Donjas Mama wäre groß mit Ihren 68 cm, aber das toppt ja alles. Und der ist ja noch nicht mal ausgewachsen! RESPEKT! Wie groß war er denn mit nem halben Jahr? Weißt Du das noch? LG Donja Doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.907
Guten Morgen!

Na, doodeli, hat bei Bruno vielleicht irgendwo ein Pony mitgemischt? ;) Der ist ja wirklich riesig. Ich kann ihn mir ungefähr vorstellen, denn bei unserem letzten TA-Besuch saß ein Bouvier im Wartezimmer. :D Der müsste ähnliche Maße gehabt haben.
Bin mal gespannt, wie Willi sich entwickelt. Wenn der auch größer wird als seine Eltern, haben wir bald ein Kalb im Haus. Aber ich liebe große Hunde!!! :lol:

Bei uns entwickelt sich derweil alles super. Pfützen gibt's im Haus nur noch, wenn die Kinder wild mit Willi getobt haben und ich dann den richtigen Zeitpunkt verpasse. Nachts schläft er schon bis zu 8 Stunden durch (hätte ich jetzt noch gar nicht erwartet). Und er lernt immer ein bisschen dazu. Meistens klappt das Kommando "Aus" schon gut, und er bleibt artig sitzen, bevor ich ihn an seinen Futternapf lasse. Auf "Nein" reagiert er überwiegend zuverlässig, was sehr zur Schadensbegrenzung beiträgt.
Nur das "Komm" haut noch nicht richtig hin. Wenn er nicht will, will er nicht. Selbst Leckerlis sind nicht immer ein Argument für ihn, sich in Bewegung zu setzen. Sieht ziemlich lustig aus, wenn der Teddy sich dann doch erhebt und ganz langsam auf mich zutrottet ("wenn's dann unbedingt sein muss...").

Insgesamt würde ich ihn aber doch eher als ruhig bezeichnen. Für einen Welpen ist er sehr entspannt und gelassen. Außerdem findet er alle Hunde toll, die er trifft und erwartet von jedem Fussgänger, dass er von ihm gestreichelt wird (klappt auch meistens). ;)
Jetzt ist er fast 3 Wochen bei uns, und ich kann ihn mir schon gar nicht mehr weg denken. Er ist soooo süß! Bin richtig verliebt in das kleine Kerlchen. :lol:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.908
Hallo ihr Lieben. Melde mich auch mal wieder. Ist ja wirklich toll was man hier so alles liest. Richtige Riesenhunde und Kuschelwauzis, einfach toll.

Bei uns ist noch alles beim alten. Leider noch ohne Wauzi:( aber es gibt gute Neuigkeiten.

Habe heute eine E-mail von unserem Züchter erhalten. Wir bekommen unseren Welpen im Juni.
Juhu, Juhu, Juhu. Ich freu mich soooo:clap::p

@molemi, du hast ja auch noch kleine Kinder, wie funktioniert das so im Alltag. Läuft Willi den Kids immer hinterher oder ist es für ihn jetzt nicht mehr so interessant. Ich frage deshalb, weil meine zwei Kids 8 und 2,5 sehr aktive Kinder sind und sich eher im Laufschritt bewegen:p
Meine Schwester hat seit Jänner einen Bearded Collie (soo süß) und da können wir jetzt schon ein wenig üben. Die Große hat auch überhaupt keine Angst, bei der Kleinen ist es aber manchmal ein bisschen schwierig. Sie schreckt sich immer wenn der Wauzi bellt. Sie hat aber keine richtige Angst sondern ich glaube sie kann das noch nicht richtig einordnen, das der Hund ja auch noch ein Baby ist und nur spielen will. Shadow läuft natürlich auch den Kids hinterher und da fürchtet sich meine Kleine ein wenig, weil er das mit dem anknabbern natürlich auch noch hat. Ich muss dazu sagen, das unser Hund ja nicht so groß wird. Wenn er ausgewachsen ist hat er dann ca. 45 cm Schulterhöhe, das hat der Hund meiner Schwester jetzt schon fast mit 17 Wochen (37 cm)

Vielleicht hast DU oder IHR ALLE für mich einige Tipps, wie wir das besser machen könnten.

Liebe Grüsse
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.909
@AustralianL: Hm, das wird nicht leicht. Meine Kinder sind 3, 4 und 6 Jahre alt. Und sie sind auch ziemlich lebhaft. Willi hat natürlich schon raus, dass sie ganz toll quieken und weg laufen, wenn er ihnen in die Hosenbeine zwickt. Und weil das für ihn ein Spiel ist, macht er es immer wieder gerne. ;)
Wenn Willi noch nicht allzu wild ist, hört er manchmal auf das "Nein" vom Großen. Auf die beiden Kleinen hört er nicht. Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als immer in der Nähe zu bleiben und ggf. einzugreifen. Bei mir hört Willi aufs "Nein" und lässt dann auch gleich los.

Ab und zu machen die Kinder sich einen Spaß daraus und provozieren Willi. Dann springen sie ganz schnell aufs Sofa, weil Willi dort nicht rauf geht. Grundsätzlich wissen sie, dass sie, wenn es ihnen zu wild wird, stehen bleiben und Willi mit einem Spielzeug ablenken sollen. Das klappt aber nur sehr selten (von Seiten der Kinder).

Außerdem liebt Willi es, sich das Spielzeug der Kinder zu klauen. Da haben wir das gleiche Problem wie mit den Hosenbeinen: Auf mein "Aus" hört er, auf das der Kinder nicht. Das animiert allerdings die Kinder jetzt, öfter mal aufzuräumen und ihre Sachen nicht überall liegen zu lassen. :D

Ein ernstes Problem, das vielleicht auch auf dich zukommen könnte, ist der Kleinste. Er ist gerade erst 3 geworden und provoziert mich zur Zeit gerne bis zur Weißglut. Und leider wird dafür manchmal auch Willi benutzt. Der wird dann gehauen oder am Bein durch die Gegend gezogen. Knurren und meine Erklärung, dass Willi beißen könnte, nimmt mein Jüngster leider überhaupt nicht ernst. :evil: Das heißt: Ich MUSS in der Nähe bleiben, damit sowas nicht passiert.

Zum Glück ist Willi recht tolerant und schmust und spielt trotzdem mit den Kindern. Ich denke, sie müssen alle noch ein bisschen in die Situation hinein wachsen. Ich habe mich vorsichtshalber auf ein paar Monate intensiver Kinder-Hund-Beobachtung eingestellt und unseren Alltag so strukturiert, dass ich in der Zeit, in der alle zusammen sind, genug Aufmerksamkeit erbringen kann.

Aber lass dich nicht entmutigen! Willi ist noch keine drei Wochen bei uns. Vielleicht kann ich ja bald schon berichten, dass sich diese Situation entspannt hat.

Dass ihr euren Doodle schon im Juni bekommt, freut mich sehr für euch! :clap: Du wirst dann das große Glück haben, beim nächtlichen Gassi-gehen nicht in diese Eiseskälte hinaus zu müssen (bin dann auch für nachträgliches Bedauern noch sehr dankbar! ;)). Regen und Schnee sind ja noch o.k., aber diese Kälte macht mich fertig - zumindest, wenn ich gerade aud dem Bett komme. :eusa_doh:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.910
@molemi, danke für deine Rückmeldung. Ja, das wird bestimmt sehr anstrengend werden.
Meine Kleine ist aber was den Hund von meiner Schwester angeht eher zurückhaltend. Ich meine sie geht jetzt nicht einfach so zu ihm hin, da ist sie eher ängstlich.
Was ich mir auf alle Fälle vornehme ist, das unser Hund nicht in die Kinderzimmer darf. Das möchte ich auf alle Fälle schaffen. Meine Kids haben so viel Krimskrams herumliegen, Playmobil usw. das unser Wauzi da allerhand verschlucken könnte und ich einfach für mich und für die Kinder möchte, das die Kinderzimmer Hunde freie Zone sind.

Das wird bestimmt nicht einfach werden.

Ich finde es toll wie du das mit deinen drei Kindern schaffst. Das noch nicht alles so gut klappt wie man sich das vorstellt ist ja auch klar. Alles braucht seine Zeit.
Unser Hund wird mit den Kindern auch auf keinen Fall alleine gelassen. Das wäre mir auch zu gefährlich, vor allem bei der Kleinen. Es passieren ja so viele Unfälle mit Hund und Kind. Da muss man schon aufpassen.

Ich habe vollstes Mitgefühl mit dir, wegen der Kälte. Bei uns ist es seit 2 Tagen auch extrem kalt. - 12 Grad waren es heute Früh.

Liebe Grüsse
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.911
@ doodli
meine Güte da haben wir aber wirklich große Exemplare :lol: Toll!!!

Wir gehen jezt wieder zur Hundeschule (Pause wegen Läufigkeit)
Mal sehen wie uns das jetzt weiter bringen wird.
Hoffentlich ist diese Kälte bald vorbei damit man wieder mehr draußen üben kann ( und wieder mit dem Bruder laufen kann :D )
Lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.912
@LunaDoodle:Viel Spaß! In der Schule und mit Bruno! :D

@AustralianL: Bei uns liegen die Kinderzimmer im oberen Stockwerk. Da Willi noch keine Treppen laufen darf (er hat's bisher auch noch nicht versucht), kommt er dort gar nicht hin. Aber die Kinder schleppen ihren Kram halt gerne durchs ganze Haus - das ist jetzt weniger geworden. ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.913
Tipp von einer 3fachen Mutter mit größeren Kindern (also von mir :081:)

Ihr habt doch bestimmt noch Treppen- oder Türgitter aus der Zeit als eure Kiddis noch kleiner waren? Ich habe alle Bereiche, die Mette allein nicht betreten soll, mit solchen Gittern abgesperrt als sie noch ein Welpe, bzw. Junghund war. Dazu gehörten natürlich die Kinderzimmer und als sie ganz klein war auch noch andere Bereiche der Wohnung. Später konnte ich die Gitter wieder abbauen und sie akzeptiert diese Tabuzonen trotzdem weiterhin. In die Kinderzimmer darf sie nur mit ausdrücklicher Genehmigung des entsprechenden Kindes, also wenn sie direkt mitgenommen wird. Sie geht nie allein rein, das hat sie durch die Gitter gar nicht im Programm.

Liebe andere Mütter, ich finde es sehr schön, dass ihr eure Kinder mit einem Hund aufwachsen lasst! Meine drei Kinder sind alle mit Hund aufgewachsen und heute ist es so, dass sie für ihre eigene Lebensplanung einen Hund ganz klar mit auf der Liste stehen haben. Ein schöneres Geschenk kann man seinen Kindern nicht machen, natürlich nur, wenn die Eltern hundelebenslang die Hauptverantwortlichen sind.

Findet ihr eigentlich auch, dass es erstaunlich viele Gemeinsamkeiten in der Erziehung von Menschen- und Hundekindern gibt? Mit dem Unterschied, dass Hunde eher stubenrein sind :)D) und sich mit zunehmendem Alter mehr an uns binden, während die Kinder uns immer mehr verlassen.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen, frostig-kalten Wintertag mit Hunden oder Kindern oder beiden zusammen,
matti1408 und Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.914
@matti1408, du hast das wirklich schön geschrieben. :D Das mit den Gittern ist eine super Idee, das werde ich auf alle Fälle machen. Vor allem beim Kinderzimmer meiner Kleinen. Wir haben einen Bungalow, alles auf einer Ebene, habe solche Gitter bei den Kindern nie gebraucht.

Danke für die Tipps
Liebe Grüsse aus dem Kalten Österreich

AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.915
Findet ihr eigentlich auch, dass es erstaunlich viele Gemeinsamkeiten in der Erziehung von Menschen- und Hundekindern gibt? Mit dem Unterschied, dass Hunde eher stubenrein sind :)D) und sich mit zunehmendem Alter mehr an uns binden, während die Kinder uns immer mehr verlassen.

Oooh jaaa!
Und jetzt bitte nicht lachen: Es kommt, seit Willi da ist, ganz oft vor, dass meine Kinder die gleichen Kommandos von mir hören wie der Hund. :silence: :uups: Manchmal spreche ich meinen Jüngsten sogar mit "Willi" an.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.916
@molemi

.......da frag mal meine Tochter......die heißt seit zwei Jahren "Mette".....zum Glück kann sie (meist) drüber lachen! Ich wollte den Hund ja "Kimba" nennen, aber das wollte der Rest der Familie nicht.

"Willi" ist aber doch auch ein schöner Name für ein Kind :043:.

LG matti1408 aus dem kalten Wohnzimmer (Heizung kaputt)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.917
Naja, wäre es allein nach mir gegangen, hieße Willi jetzt "Atze" (wegen der Locken). :cool:

Du Arme! Bei der Kält ohne Heizung! Hoffentlich ist die schnell repariert!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.918
Oh Mann,
ich fand meinen Bolle mit seinen 10 Monaten und 63cm auf ca. 27-28kg schon ganz schön groß, aber wenn ich so manches hier lese, dann ist er ja ein Zwerg. :mrgreen:
Wegen dem "kleinen" Hund mußte jetzt die Autobox weichen und ein Kofferraumtrenngitter her, längs uns quer wurde gekauft. Ist super, der Hund hat mehr Platz, vor allem nach oben und ich auch. Wir müssen nur noch fleißig üben das offene Klappe nicht heißt, automatisch rausspringen :evil:
Die Kinderabsperrgitter sind super für die Hundies. Hab 3 im Einsatz, 2 zu Hause (wegen der Treppen) und eins im Büro (damit keine Kunden ungewollten Hundekontakt haben müssen.)
Hab übrigens alle günstig (obwohl es Markenware ist) über ebay Kleinanzeigen bekommen. Da werden oft welche angeboten und man muß halt schauen was in der Nähe ist.
Gruß coja und Bolle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.919
Das mit dem Namen kenn ich! Tochter Julia wird auch immer wieder mit Donja angesprochen oder ich erzähle, was "Julia" alles Neues gelernt hat, bis meine Tochter meint, sie würde nicht unbedingt auf Kommando sitz, Platz u.Ä. machen! *grins*Wir fahren am Freitag bis Donnerstag nach Borkum. Wenn das Wetter weiter so kalt bleibt, muss man ja Angst haben, dass die Nordsee einfriert. Aber besser kalt und schön, als die ganze Woche nur Regenwetter! Wir freuen uns auf jeden Fall auf den ersten Kindfreien Urlaub nach 15 Jahren! (Kind ist von der Schule im Skiurlaub!). Vom Urlaub wird nachberichtet! :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.920
Das mit dem Namen kenn ich! Tochter Julia wird auch immer wieder mit Donja angesprochen oder ich erzähle, was "Julia" alles Neues gelernt hat, bis meine Tochter meint, sie würde nicht unbedingt auf Kommando sitz, Platz u.Ä. machen! *grins*Wir fahren am Freitag bis Donnerstag nach Borkum. Wenn das Wetter weiter so kalt bleibt, muss man ja Angst haben, dass die Nordsee einfriert. Aber besser kalt und schön, als die ganze Woche nur Regenwetter! Wir freuen uns auf jeden Fall auf den ersten Kindfreien Urlaub nach 15 Jahren! (Kind ist von der Schule im Skiurlaub!). Vom Urlaub wird nachberichtet! :)

Schönen Urlaub! Und mach viele schöne Eis-Fotos für uns!

Seit 22.00 Uhr läuft unsere Heizung wieder! Wir hatten Gas-Austritt und der Monteur hat sie sofort komplett still gelegt. Bei der Kälte haben sie aber zum Glück den ganzen Tag gearbeitet, damit wir nicht erfrieren müssen. Hoffe, dass jetzt alles okay ist. Wohnung mit 16°C ist nicht so lustig gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben