Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen ich habe erstmal mich durch die letzten Berichte von Euch gelesen. Kam einfach die letzte Zeit nicht dazu mal rein zu schauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.921
Guten Morgen

ich habe erstmal mich durch die letzten Berichte von Euch gelesen. Kam einfach die letzte Zeit nicht dazu mal rein zu schauen.

@
wir haben als unser Merte etwa 8 Monate war auf die Treppen diese Treppenteppiche gemacht. Da wir Holztreppen haben wäre es anders zu rutschig. Wir haben ihn dann selber entscheiden lassen wann er die Treppen laufen möchte. Ca 3 Wochen später hat er es dann mal versucht. Das einzige wo er nicht hinwollte oder auch nicht rauf wollte war die Kellertreppe, da mussten wir ihn locken. Dies haben wir aber erst gemacht als er sich auf den anderen Treppen sicher fühlte. Keller hätten wir auch aussparen können. Doch wir haben eine Doppelhaushälfte mit TG, so kann man direkt aus der TG ins Haus was gerade bei Sauwetter natürlich sehr angenehm ist. Mittlerweile geht er vom Keller bis ins DG (er ist jetzt knapp 14 Monate).

Was das Spielzeug anbelangt (mein Sohn ist 3 Jahre) ist es bei uns ähnlich, allerdings geben sich die beiden nichts. Da klaut jeder mal jedem das Spielzeug ;). Was Merte aber am tollsten findet, was unser Sohn gar nicht gut findet, ist das Schnuffelpüppi. Obwohl Merte mittlerweile recht gut hört und auch seine Ohren (die er mal mit Beginn der Pupertät verloren hatte :D) wieder gefunden hat, klappt das mit dem Spielzeug nicht immer. Es gibt immer wieder Situationen in denen geklaut wird wie ein Rabe ;).
Ich finde es bewundernswert wie Du mit 3 kleinen Kindern auch noch das Abenteuer Welpe meisterst. Ich finde es mit einem Kind schon anstrengend und das obwohl Merte nicht unser erster Hund ist und ich eigentlich nur ein Leben mit Hunden kenne.

Allerdings haben wir derzeit große Probleme mit unserem Sohn (daher bin ich auch selten da). Wir ecken leider überall an weil er nicht ganz der "Norm" entspricht. Er hat Dinge da ist er sehr weit, in anderen Dingen ist er dafür zurück. Auch in verschiedenen Verhaltensweisen entspricht er nicht der "Norm" und dem was in Lehrbücher steht. Daher haben wir derzeit große Probleme im Kiga und merken auch das wir auf Unverständnis in unserer Umwelt stoßen. Wir machen eben auch viel nach dem Bauchgefühl und um nur ein Bsp zu nennen geben wir ihm die Zeit die er braucht um trocken zu werden und zwingen ihn nicht dazu. Er ist einfach noch nicht so weit und hat nach wie vor Windeln an. Er ist nun 3 Jahre 4 Monate, und wir merken das wir da sehr viel auf Unverständnis stoßen nur weil wir ihn nicht alle 2 Std aufs Klo zwingen. Das ist nur ein Bsp von vielen. Aber es wird nicht gesehen das er zB schon seit einem halben Jahr Fahrrad fährt (ohne Stützräder) und das innerhalb von 5 min allein gelernt hat, da heißt es dann das lernen alle Kinder irgendwann.
Naja es ist hier ja eine Hundeseite daher will ich da auch jetzt nicht weiter drauf eingehen. Nur noch soviel, wir haben glücklicherweise einen tollen Kinderarzt der uns bestärkt in allem was wir tun und wie wir es handhaben. Am Freitag haben wir nun ein Gespräch mit unserem KA um uns auf das Elterngespräch im Kiga vorzubereiten (wo auch evtl unser KA) mitgeht.

Entschuldigt bitte das ich gerade kurz vom Thema Hund abgewichen bin.

So jetzt mal was zum Thema Hund noch. Am Dienstag hatten wir wieder Hundeschule, unsere Gruppe besteht aus 5 Hunden im Alter von 9 Monaten bis 18 Monaten. Am Dienstag gab es auch bei uns unten im Flachland (vom Schwarzwald) den ersten Schnee diesen Winter. Für unsere Hunde ist dies im Grunde der erste Schnee den sie richtig erleben. Auf dem Hundeplatz waren etwa 5cm Schnee und unsere Hunde waren total durchgedreht :). So dass unsere Hundetrainerin beschloss die Hunde einfach toben zu lassen und wir die ganze Stunde nur Übungen mit dem unangeleinten Hund machten. In der Hauptsache haben wir das abrufen aus dem Spiel geübt, was mit mehr oder weniger Erfolg klappte, jedoch je näher es dem Ende der Stunde kam desto mehr hat das abrufen geklappt. Man könnte meinen die Kerle (4 Rüden eine Hündin) wurden dann müde ;).
Es war einfach nur schön zu sehen wieviel Spaß die Hunde hatten, auch wenn es für uns eine eher kalte Angelegenheit war. Wir hatten zwar die richtige Kleidung an aber trotzdem wurde es mit der Zeit kalt. Wir haben dann auch nach einer Std schon Schluss gemacht, normal geht die Hundeschule bei uns 75 min.

So nun werde ich mal in den Schnee gehen und lasse Merte ein paar Schneeflocken jagen. Bei uns schneit es leicht so das zu den ca 5cm noch ein wenig hinzu kommen wird.

Euch allen eine schöne Winterzeit, genießt den Schnee und die Kälte. Schmuddelwetter kommt sicher auch wieder.

Bis bald
conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.922
Bei uns ist es ja noch vergleichsweise warm. Die Temperaturen halten sich noch im einstelligen Bereich auf.
@matti: Was für ein Glück, dass eure Heizung wieder o.k. ist! Wir planen übrigens gerade den Einbau eines Kachelofens. Nur leider wird das in diesem Winter wohl nichts mehr. :?

Ich glaube, wir haben noch ein Treppengitter im Keller. Muss mal nachschauen. Könnte auch sein, dass ich es meiner Nichte für ihr Baby mitgegeben habe.
Ab wann dürfen unsere Riesen eigentlich Treppen steigen? Muss man da wirklich warten, bis sie komplett ausgewachsen sind?

@DonjaDoodle: Schönen Urlaub! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich muss mich berichtigen: Aktuell haben wir hier -11°C. Da ja unsere Gegend eher zu den milderen Gebieten gehört, frage ich mich gerade, wie kalt es wohl bei euch heute ist. :shock:

So, gleich geht's wieder zur Weppengruppe. Mal sehen, ob Willi schon mitbekommen hat, dass er gewachsen ist. :p

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.923
@coniectrix

Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber ich finde es total okay, wenn auch mal jemand von anderen Dingen als von seinem Hund schreibt. Wenn es dir auf der Seele brennt, darfst du auch von deinem Sohn erzählen. Hier sind ja viele, die auch Kinder haben und das können wir gut verstehen :056:. Für mich ist es in Ordnung!
Gut, wenn euer KA hinter euch steht, das ist das Wichtigste. Und ich habe auch noch kein Kind gesehen, dass bei der Einschulung noch Windeln trug. Locker bleiben und Ohren auf Durchzug stellen. Du weißt doch, es gibt zu jedem Thema und immer und überall jemanden, der es garantiert besser weiß.

Kopf hoch und ganz liebe Grüße, sendet dir matti1408 (aktuell mit weiblichem Fast-Teenager (bald 13), die morgens den Bus verpasst, weil sie sich noch schminken muss :eusa_doh:).

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.924
Also, unsere Treppe nach oben ist auch mit Teppich belegt. Eigentlich wollte ich den demnächst mal raus reissen (darunter ist Holz), aber nach deiner Schilderung, conie, wird er wohl besser noch eine Weile liegen bleiben.

Und jetzt noch ein kurzer Ausflug zum Thema Kind: Ich sehe viele Parallelen zwischen deinem Kleinen und unserem Jüngsten (ist vor drei Wochen 3 geworden). Unser Knirps ist motorisch auch enorm weit und macht in puncto Gleichgewicht und Geschick seinen größeren Geschwistern oft noch was vor.
Aber trocken ist er auch noch nicht. Er kann sich zwar auf die Toilette setzen und dort auch Pipi machen, aber er merkt noch nicht zuverlässig, wann er muss.
Der Unterschied zwischen dir und mir ist nur, dass ich bisher noch niemandem begegnet bin, der dafür kein Verständnis hatte. Im Gegenteil: Mir wird immer wieder bestätigt, dass Kinder sich nicht auf Alles gleichzeitig konzentrieren können und deshalb Fortschritte meistens erstmal nur in bestimmten Bereichen machen. In diesem Fall ist es die Motorik. Kleiner Tipp: Geh mit ganz viel Selbstvertrauen in solche Kritik-Situationen! Mach Allen klar, dass dein Kind durchaus der Norm entspricht! Denn es macht Alles genauso wie die anderen Kinder: Eins nach dem Anderen!!! (Nur vielleicht in etwas anderer Reihenfolge)
So, das war mein kurzer Trip ins Kinderland. Falls du die Unterhaltung fortführen möchtest, können wir das sehr gerne per PN machen. :D

Liebe Grüße von einer dreifachen Mama, Hundebesitzerin, Kinderkrankenschwester und Ehefrau eines Kinderarztes! ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.925
Hallo zusammen,

wir sind heute Mittag aus dem Urlaub zurückgekommen. Ach ich hätte noch den Rest der Woche bleiben können. Es war so schön. Heute zwar -13 Grad, aber die -4 bei uns, fühlen sich viel kälter an.
Samson hatte auch seinen Spaß. Es war so gut wie nichts los. Das war super, denn wir hatten die Rodelbahn ganz für uns alleine und konnten Samson frei laufen lassen. Der ist den Berg hoch und runter geflitzt. Hat Wettrenen mit uns gemacht. Wir auf dem Schlitten und er hinterher. Er hatte einen heiden Spaß. Er hat uns immer ganz traurig angeschaut, wenn wir die Schlitten wieder ins Auto gepackt haben. So nach dem Motto: Wie ihr macht schlapp? Nicht noch mal den Berg hoch?

Einfach zum schießen. Ich schau die Tage mal die Bilder durch und lad mal die 1, 2 schönsten hoch.

Grüße

Anna

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.926
So hier mal ein paar Bilder aus dem Urlaub:

Kopf in Schnee.jpg
So sieht Hund aus, wenn er seinen Kopf im Schnee vergraben hat

Snowtubing.jpg
Samson beim Snowtubing (er ist immer nebenher gerannt und einmal bie mir mitgefahren)

Auf der Heimfahrt.jpg
Hier ganz entspannt auf der Heimfaht

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.927
@Masuya: Das sieht nach ganz viel Spaß aus!!! :D Sehr schöne Bilder! :clap:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.928
@molemi

Danke für Dein Angebot. Werde ich gerne drauf zurück kommen. Leider ist es bei uns nicht nur das Thema trocken werden wo unser Sohn aus der "Norm" fälllt. Er ist Sprechen hinterher, sind da aber schon bei der Logo, er hat Probleme mit der Mundmotorik. Es ist auch so das er in vielen anderen nicht der "Norm" und den Lehrbüchern entspricht und dies im Umfeld (auch Kiga) kritisiert wird. Es gibt Bereiche da ist er eher auf dem Stand eines 5jährigen und in anderen Bereichen ist er eher zurückhaltend. Er sucht sich seine Bezugspersonen auch mehr als genau aus und und und. Ich schreibe Dir nachher mal eine PN.

@Masuaya
da hattet Ihr ja echt Glück mit dem Schnee :clap:. Selbst zu uns an den Rhein ist der Schnee gestern gekommen :clap: nun liegen auch bei uns ca 5 cm und Merte und Sohn sind begeistert :clap:. Es ist richtig kalt sogar bei uns im Flachland :). Heute mittag -8Grad und herrlicher Sonnenschein :clap:. Waren 2 Std spazieren es war herrlich. Gestern hat es den ganzen Tag bei minus Temperaturen geschneit. Wir haben nun auch einen Mantel für Merte gekauft, damit er nicht nass wird wenn es kalt ist, denn dann müssen wir die ganze Nacht mit ihm nach draussen rennen Pipi machen :?. Jetzt mit Mantel ist es viel besser und er schläft wieder wie ein kleiner Prinz. Wenn es wie heute aber trocken ist dann bekommt er kein Mantel an.

Ich habe gestern auch Bilder gemacht wie Merte im Garten tobt. Mal schauen vielleicht schaffe ich es ja morgen mal die Fotos auf den PC zu laden und dann hier hoch zu laden.

So nun muss ich auch schon wieder weg.

Mal unter die Dusche und dann um kurz nach 17 Uhr müssen wir zum Kinderarzt.

Viele schneereiche Grüße vom Hochrhein
Conie mit Mertem einem Mann und einem der es noch werden will ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.929
Hallo Allerseits!

Bei uns ist eine Kälte eingebrochen, als wären wir irgendwo in Sibirien.....:shock: Bruno schleift mich durch den Schnee hinter sich her, als wäre ich eine lästige Fliege. Vor allem scheint alles besonders gut zu duften im Schnee und er ist völlig aufgedreht. - Vielleicht sind aber auch bloß die Hormone eingeschossen in das Riesenbaby....
:eusa_think:
Gestern habe ich dann in meiner großen Verzweiflung ein Würgeband und einen Halti gekauft. In Kombination dieser beiden Gerätschaften hatte ich heute den ersten entspannten Spaziergang mit Bruno seit Wochen....

:mrgreen: Gott schütze den Mann, der diese Dinger erfunden hat!!!!:mrgreen:

@Luna-Doodle: Wie sieht bei Euch das WE aus? Ich bin alleine mit Bruno und würde ggf. zum Toben rüberkommen ins Auslaufgebiet! Liebe Grüße ans Schwesterchen!!!!:p

@Coniectrix: Bruno hat ein ausrangiertes karriertes Flanellhemd von meinem Mann an, wenns ganz kalt mit Schnee ist.... Wo habt ihr denn den Mantel her ? -
:cool: Gibts den auch in XXL??

Ganz ganz liebe Grüße an alle!!! Freu mich, die schönen Bilder von Euren Schnuffs zu sehen!!! Und freu mich, daß Matti wieder Heizung hat!!!!
;)

Doodeli
:mrgreen:

Noch eins: Kinder werden alle groß, die "Normen" der Kitas sind manchmal völlig absurd.:eusa_doh:Kann mich an große Tränen erinnern, als mir eine von den "Erziehern" erklärte, mein Kind wäre nicht normal. Inzwischen ist er fast 12 und ich kann über diese Krähe nur herzlich lachen.... Also alles relativ!!! Wird alles gut!!!:004:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.930
[h=6]Ich muss meine Freude mit euch teilen!

Die Untersuchungen haben ergeben, dass die Behandlung bei meiner Mutter anschlägt! Der eine Tumor ist weg, einfach weg, und der andere ist nur noch sehr klein. Jetzt können wir voller Hoffnung in die Zukunft sehen und gehen mit viel mehr Kraft an die weitere Behandlung! Wir vertrauen jetzt darauf, dass auch die Tumor-Marker der Blutuntersuchung kein anderes Ergebnis bringen.

Viele liebe Grüße, eure matti
[/h]

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.931
@ Doodeli:

Ich weiß, dass es total anstrengend sein kann mit dem Ziehen an der Leine, aber ich würde Dir ganz eindringlich von einem Würgehalsband abraten!!! Abgesehen davon, dass es den Hund quält, wirst Du langfristig keinen gut an der Leine gehenden Hund kriegen, wenn Du mit Würger gehst. Ich weiß, viele sagen, der Hund muss ja nicht ziehen, dann würgt es ihn auch nicht, aber viele Hunde mit 10 Monaten können noch nicht wirklich gut, heißt länger als ein paar Minuten, ohne Ziehen an der Leine gehen. Das kommt erst mit viel Üben nach und nach.

Das heißt, der Hund quält sich zwangsläufig, da er ja weiter versuchen wird zu ziehen, wenn auch bei Dir nicht so viel Kraft ankommt am Anfang. Und mit der Zeit wird es wieder immer anstrengender werden für Dich, weil er totale Muskeln am Hals kriegt und dann wieder fester ziehen kann.

Langfristig also 1. wenig Effekt bzgl. Ziehen, 2. Qual für den Hund, und 3. boykotierst Du Dich quasi selber beim Leinenführigkeitstraining.
Es gibt Hunde, die hassen die Leine nach einiger Zeit wg. des Würgers...

Vielleicht gibts einen anderen Weg für Euch?

LG
Fr. Otto

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.932
Matti, das freut mich sehr für euch!
Das sind echt tolle Nachrichten und ich halte fest die Daumen das alles gut wird!!

LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.933
@matti 1408, freut mich für euch, alles Gute auch von mir.

@Coniectrix, ich stimme doodeli vollkommen zu. Wer sagt auch schon wie die "NORM" sein soll?:eusa_think:
Ein Kind das ruhig sitzen muss, am besten mit 1 Jahr schon sauber ist, mit 3 vollständige Sätze spricht, mit 6 am besten schon lesen und schreiben kann. Was soll das alles?????? Kinder brauchen Zeit, Liebe und die Sicherheit, dass sie die Zeit haben, um bestimmte Dinge zu lernen. Das ist meine Meinung.
Für die Erzieher ist es natürlich toll, wenn sie das Kind nicht mehr wickeln müssen. Ja und deshalb wäre es gleich am besten wenn schon alle sauber wären. Das ist aber nicht die NORM. Der eine lernt manches früher, der andere später. Ich glaube das oft erst ein Problem daraus gemacht wird, wo vorher nur ein Problemchen war. Wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft und lass dir nichts einreden. Du kennst dein Kind am besten.

@Masuya, tolle Fotos, Samson ist wirklich ein ganz süßer
:p
Liebe Grüsse an alle
AustralianL

@Doodeli, mir ist gerade noch was eingefallen. Meine Schwester hatte eine Cocker-Spaniel, der hat auch so toll an der Leine gezogen, das ihm die Zunge blau angelaufen ist. Und nicht um die Bohne hat er aufgehört zu ziehen. Soll ich dir mal sagen was da geholfen hat??
Sie hat die Leine abgemacht und der Wauzi ist brav bei Fuß gegangen. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, wir leben hier am Land, und das war auch vor ca. 15 Jahren. Es hat dann aber funktioniert. Wenn ihr jemand mit Hund engegen gekommen ist hat sie ihren Hund natürlich angeleint. Aber sonst ist er brav Fuß gegangen. Ist mir gerade so eingefallen. Weiß nicht ob es dir was hilft, aber wollt es erwähnen.

So jetzt aber wirklich. Habe fertig:p:p:p:006:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.934
@matti: :clap::clap::clap:Toi Toi Toi!!!!! Ich freu mich mit Dir!!!!

@AustralienL: Ohne Leine klappt mit Bruno auch. Nur wenn ich hinten `dranhänge ist es ein Problem.....:eusa_think: Aber jetzt mit dem "Halti" bin ich wieder frohen Mutes! :mrgreen: Wär doch gelacht, wenn ich das nicht auch noch schaffen würde....
Den Tip hab ich übrigens von Luna-Doodle bekommen. Schwesterchen ist ja fast genauso aufgedreht....:mrgreen:

@Frau Otto: Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Aber ich muß momentan erstmal die Reißleine ziehen, sonst breche ich mir bei dem Glatteis noch alle Knochen oder lande mitten auf dem Tegeler See und das Eis kracht ein....
:mrgreen: Sobald das Wetter wieder nachlässt, werd ich mit der richtigen Leine weiterüben!!! Ach ja: Und die Muskeln am Hals von Bruno sind jetzt schon wie Stahlseile. Er steckt mich in Punkto Kraft locker in die Tasche.... Eben ein Riesenbaby :mrgreen:

LG :cool: Doodeli

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.935
@alle
Danke euch allen für die lieben Worte! :060:

Leinenführigkeit
Ich kenne das Problem noch zur Genüge. Was habe ich mit Mette nicht alles versucht!Das einzige, das wirklich geklappt hat und zwar dauerhaft und eigentlich ganz einfach, war das Stopp-and-go-System. Sobald Mette die Leine straffte, bin ich stehengeblieben. Wenn sie sich zu mir drehte oder in meine Richtung ging, sind wir weiter gegangen. Das zog sich zwar auch länger hin, wurde aber immer besser und besser.

Heute ist Leinenführigkeit kein Thema mehr (außer, wenn wir Hundekumpels treffen). Man darf sich nur nicht von den dummen Blicken seiner Mitmenschen irritieren lassen und man muss einplanen, dass jeder Spaziergang etwas länger dauert. Aber es klappt!

Halti finde ich gut, bei Glätte auch ganz bestimmt zu empfehlen. Stachelhalsband finde ich grauenvoll, normales Würgehalsband mit Feststell-Stopper ist okay, bringt aber in puncto Leinenführigkeit nichts.

Aber gebrochene Knochen sind natürlich auch keine Option!

Liebe Schneegrüße, eure Matti

Morgen bekomme ich meine supertolle neue Kamera!!!!!!!!!!!! Habe ein ganzes Jahr drauf gespart. :clap:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.936
Guten Morgen!

@matti: Das sind ja gute Nachrichten!!! Viel Glück weiterhin!

Ich habe mir jetzt gerade mal eure Beiträge über das Zieh-Problem durchgelesen. Frau Otto hat geschrieben, dass der Hund das lockere Laufen an der Leine mit 10 Monaten noch nicht richtig können muss.
Und schon wären wir wieder bei einer Norm - diesmal für Hunde: Ab wann sollten unsere Schnuckelchen denn das, was wir ihnen beibringen, richtig können? "Sitz" und "Platz" usw. klappt ja meistens schon recht früh.
Aber wann kann ich überhaupt erwarten, dass die Erziehung abgeschlossen ist? Bzw. WANN sollte ein Hund WAS lernen?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es schon wirklich etwas bringt, Willi mit seinen knapp 3 Monaten das Fuss-Laufen beizubringen (nur so als Beispiel). Muss ich mir Gedanken machen, wenn mein Hund mit 1 Jahr noch nicht alle Kommandos perfekt beherrscht, oder hat er Zeit bis er ganz erwachsen ist?

Und nur mal so am Rande erwähnt: Ich stelle mir gerade vor, wie es ist, von einem 40-Kg-Koloss übers Eis gezogen zu werden. Ich wiege 60 kg und würde wahrscheinlich im Wind hinterher flattern. :roll: Und ich hoffe sehr, dass Willi bis zum nächsten Winter seine Sturheit abgelegt hat und artig neben mir her trottet.
Bringt es vielleicht was, Bruno an die Schleppleine zu nehmen und ihm so etwas mehr Freiheitsgefühl zu geben? (Frage einer noch Unerfahrenen) Oder zieht er dann genauso- nur 10 Meter weiter vorne?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.937
Guten Morgen Ihr alle

@matti
das sind super schöne Nachrichten an diesem frostigen Samstagmorgen. Ich wünsche Deiner Mutter weiterhin alles gute.

@all
Danke für die lieben Worte. Ihr seit echt Klasse :clap:.
Ich konnte nicht alles so genau wiedergeben bei der Schilderung hier. Und es ist schon so das es uns auch selber aufgefallen ist das unser Sohn nicht der "Norm" entspricht. Wir waren ja gestern beim KA und haben nun eine Verdachtsdiagnose die ich auch schon ahnte (bin Krankenschwester in Hausfrauenzeit ;)). Die Verdachtsdiagnose ist Autismus. Wird keine schwerste Form sein. Wir lassen nun weiter Abklärungen machen, damit wir noch die Form wissen. Auch wenn für viele so eine Diagnose sicher ein Schock wäre, so ist sie für uns doch eine Erleichterung. Selbst wenn es sich rausstellen sollte das dem so ist, so wissen wir das wir ihn auf seinem Weg richtig begleiten können und er seinen Weg gehen wird. Aber wir können nun viel besser mit unserem Umfeld umgehen und wissen das seine "a-normalität" nichts mit mangelnder Erziehung zu tun hat. Das wussten wir schon immer, doch ist es schwer immer gegen den Strom zu schwimmen.
Wir werden uns nun auch nach einem neuen Kiga umsehen mit integrativem Konzept. Müssen hierzu zwar ins Auto steigen um ihn hinzubringen (der jetztige ist 3min Fußweg entfernt) aber das ist es uns wert. Ich wollte auch eigentlich im Frühjhar wieder anfangen zu arbeiten. Das werden wir nun auch zurückstellen. Sind glücklicherweise in der Lage das ich Arbeiten gehen dürfte und nicht muss.

So und nun wieder zu unseren Schneedoodles :D.

@doodeli
das sieht sicher lustig aus mit dem Hemd musste mal ein Foto einstellen :D. Wir haben unseren Mantel aus dem Freßnapf, gibt es sicher auch in XXXL ;).

@all
Leine ziehen das ist so ein leidiges Thema. Da dachte ich Merte hätte es endlich kapiert und dann fängt er nach einer Zeit wieder an. Ohne Leine läuft er Fuß als würde er nur Fuß laufen kennen ;). Ich habe da auch noch kein Mittel was wirklich dauerhaft hilft. Wenn er mal wieder seine Ziehzeit hat kommt er wieder an die Beinleine. Das geht allerdings auch nur weil ich ein "Hund" und keine "Kalb" :p habe *frechgrins". Merte ist 52cm und wiegt mittlerweile knapp 17 kg. Ein 40kg Kalb möchte ich auch nicht an der Beinleine haben :p. Wenn wir das eine Weile machten dann klappt es auch wieder eine Weile an der Leine.

So nun muss ich mal meinen männlichen Raubtieren (zwei und vierbeiner :p) Frühstück bereiten.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und genießt die klare kalte Luft, sie ist sooooooooooo herrlich.
Conie mit Merte
.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.938
@all
Die Verdachtsdiagnose ist Autismus. Wird keine schwerste Form sein. Wir lassen nun weiter Abklärungen machen, damit wir noch die Form wissen. Auch wenn für viele so eine Diagnose sicher ein Schock wäre, so ist sie für uns doch eine Erleichterung. Selbst wenn es sich rausstellen sollte das dem so ist, so wissen wir das wir ihn auf seinem Weg richtig begleiten können und er seinen Weg gehen wird. Aber wir können nun viel besser mit unserem Umfeld umgehen und wissen das seine "a-normalität" nichts mit mangelnder Erziehung zu tun hat. Das wussten wir schon immer, doch ist es schwer immer gegen den Strom zu schwimmen.
.

Du hast Recht. Für mich wäre das ein Schock.
Aber ich kann auch deine Erleichterung nachvollziehen. Eine Diagnose beinhaltet auch (fast) immer eine Handlungsperspektive. Jetzt könnt ihr euch gezielt nach Förderung umsehen und euch auf die Probleme einstellen. Ich wünsche euch dabei ganz viel Glück und alles Gute!!!
Und wenn dir trotzdem irgendwann mal der Sinn nach "Ausk..." steht, weißt du ja nun, dass du bei uns an der richtigen Stelle bist. ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.939
@alle

Wisst ihr, was ich ehrlich toll finde? Wir sind hier ein richtig netter Kreis geworden, wo man sich wirklich angenommen fühlen kann. Ob ich mit meiner Mutter oder coniectrix mit ihrem Sohn - jeder bekommt ein nettes Wort und Verständnis. Das finde ich wirklich sehr schön. Natürlich sind wir über unsere Hunde hierher gekommen, aber das Leben besteht ja auch aus vielen anderen Dingen, die untrennbar mit uns verbunden sind.

Danke, dass es euch gibt!:049:

Und danke an die Admins, dass sie so viel Zeit in dieses Forum investieren und uns auch mal zurückpfeifen, wenn ein Thema etwas aus dem Ruder läuft.
Wollte ich mal loswerden!

Ich warte jetzt auf meine neue Kamera und dann werde ich in die Sonne gehen und fotografieren! Männe ist das ganze WE auf einem Seminar und die Kids pennen bis mittags (sind ja schon etwas älter) und sind abends mit Pizza glücklich.

Ich wünsche euch einen schönen Winter-Sonnen-Hunde-Kinder-Tag.:tier5:
Eure matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.940

@ matti
alles alles Gute für deine Mutter und weiterhin viel Kraft!

@ coniectrix
bitte lass dich nicht fertig machen von deinem Umfeld! Habe selbst ein Kind mit autistischen Zügen, mit viel Liebe und Geduld lässt sich ganz vieles in den Griff bekommen- nur eben früher oder später.
Das wichtigste ist nur der Zusammenhalt in der Familie, dann könnt ihr das alles bewerkstelligen.
Wer meine Tochter heute kennen lernt glaubt das eh nicht mehr. Sie ist jetzt 12 und hat nur noch wenig Probleme. Also Kopf hoch und glaub nicht alles was dir erzählt wird- hör lieber auf deinen Bauch.

Muss kurz mit Luna raus

@ doodeli
gerne doch, ruf einfach durch :D Meine Kids würden gerne mitkommen

So um auch mal was zur Leinenführigkeit zu sagen. Nach einer Verletzung am Knie hatte ich eine Zeit eine andere Wahl als ein Halti zu benutzen. Ich hab es mir in der Hundeschule auch zeigen lassen. Luna hasst es aber es zeigt seine Wirkung. Gerade jetzt wenn es mal glatt ist hab ich schon manchmal Angst ich lande auf dem Hosenboden.
Wir gerbrauchen es nur im Notfall und sonst trainieren wir fleißig weiter :roll:
Ohne Leine ginge es bei uns gar nicht, sobald ein Hund in Sichtweite ist glaubt Luna sie wäre ein Rennpferd :tier3:und ist weg und kommt auch nicht wieder!
Mit leine glaubt sie sie wäre ein Känguru. Sieht lustig aus- ist es aber nicht wenn ich an der andere Seite dran hänge.

Zur Zeit ist Luna mal wieder sehr empfindlich mit der Verdauung - unser leidiges Thema :eusa_doh:. Ich weiß nicht ob es vom Schnee kommen kann

Lg luna doodle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben