Bilder eurer Meerschweinchen

Diskutiere Bilder eurer Meerschweinchen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ihr habt alle ausgesprochen schöne Schweinchen...! :050:
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #281
Ihr habt alle ausgesprochen schöne Schweinchen...! :050:

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #282
SDC16089.JPG

SDC16266.JPG

Meine 3 Schweinchendamen.
Nelly schaut beim Auslauf zu.:)

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #283
Meine neuen Mitbewohner :)
Ende August ziehen sie bei mir ein...

Delight, Brave Heart und Zeno (es sind alle drei Peruaner) ;)

Anhänge

• Delight von den Vereinsschweinchen1.jpg
    Delight von den Vereinsschweinchen1.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 119
  • B4113.07.10vonlinks.jpg
    B4113.07.10vonlinks.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 118
  • Zeno8.jpg
    Zeno8.jpg
    29 KB · Aufrufe: 120
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #284
Na toll....nun weiss ich wieder nicht sind es nun lauter Männer? Ich tu mich immer so schwer die Namen nach dem Geschlecht zu unterscheiden. :uups:
Sind nun alle vom gleichen Züchter, richtig?

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #285
oh man ihr habt echt schöne bilde.r.. gute qualität etc... echt toll!

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #286
@Bingolo: die Bilder sind sehr schön. Tolle Meerschweinchen hast du .. das schwarze sieht ein bisschen so aus wie mein Felix nur braver^^ sehr süß

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #287
@fourmeeri: Brave Heart und Delight kommen von einer Züchterin und Zeno von einer anderen. Und wie versprochen hole ich mir noch einen erwachsenen Bock übers Tierheim oder eine Notstation ;)

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #288
Ich finde alle Meeri's süß *riesen Sack auspack und alle reinsteck und wegrenn damit*

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #289
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #290
Ok ok ich bin ja nicht so, zwei lasse ich da.... aber nur welche von Furreal Friends *kicher

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #291
hast du die genehmigungen der Züchter, die fotos zu verwenden? das wäre sonst eine Copyrightverletzung, die für die Betreiber vom tierforum sehr teuer werden kann (oft Kosten in vierstelliger Höhe). Bitte lass Dir eine schriftliche erlaubnis geben ob du die Bilder posten darfst.

und mal zur Zucht Mamas Meerschweinchenbande:

Bitte schau dir ganz kritisch die zuchtanlage an. was ich da an fotos sehe, finde ich für 30 zuchttiere plus Nachwuchs plus Abgabetiere reichlich klein. und Zuchtboxen von 100x50cm für jeweils 2-3 tiere sind echt schlimm.

Und ausgerechnet Böcke... ich weiß nicht ob Du Dir damit einen gefallen tust, auf jeden fall sollten alle kastriert werden.

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #292
Ja, ich habe die Rechte.
Sie hat mir die Fotos selbst geschickt.

Sonst noch was???:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #293
Ja nochwas, was wo hier irgendwie permanent vergessen wurde, viel Spaß mit den Rackern! Und was du jetzt nicht weißt, lernst du halt dazu, man macht Erfahrungen, indem man sie sammelt und das kann man nur, indem man es versucht und los legt :)

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #294
Zeno ist ein Bock, willst du eine Bockgruppe aufmachen?

Und ich muss Susanne recht geben, sollten die Haltunsgbilder dieser Züchterin so stimmen, sollte man das auch nicht unterstützen. Soviel Tiere auf so wenig Platz, ist alles andere als schön.

Und ein Smilie zu verwenden, welches die Augen verdreht, ist alles andere als höflich.
Susanne hat auf einen Aspekt aufmerksam gemacht der sehr wichtig ist!

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #295
Ich finde auch das die Tiere viel zu wenig Platz haben.

Und ich finde es nicht artgerecht Meerschweinchen mit so langem Fell zu züchten. Die treten sich da doch drauf?

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #296
*bisschen aus dem Fenster häng*

Der Käfig, den Polarstern plant, bekommt doch eine scheinbar ganz ordentliche Größe?

Ich finde auch, dass die "Zuchtanlage" nicht artgerecht ist und hab ziemlich geschluckt, als ich gelesen habe, dass die Züchterin außerdem begeistert von Satin-Schweinchen ist und ihre Zucht damit "veredeln" möchte, aber das sind Dinge, die Polarstern wohl kaum beeinflussen kann.

Selbstverständlich kann man sich fragen, ob es gut ist "solche" Züchter zu unterstützen.
Aber offenbar hat mancher seine ersten Schweinchen "kopflos" aus dem Zoohandel mitgebracht und sich hinterher gefragt, ob der Hamsterknast tatsächlich angemessen ist und ob es wohl wirklich beides Weibchen sind. Und davon scheint sie mir doch weit entfernt, weil sie sich informiert, bevor die Schweinchen einziehen.

lieben Gruß
irmchen

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #297
also 2 Etagen von 1x2Metern finde ich für vier Böcke ausreichend. also ne gute 3-4, wenn man schulnoten nehmen möchte. für ne Eins mit Sternchen reicht es nicht.

Ich sehe da fotos, bei denen ich stark vermute, dass den Böcken dafür das fell gewaschen wurde, damit es so toll aussieht, was ich keinem meerschweinchen zumuten würde.

Ich sehe Tiere die so langes fell haben, dass man das eigentlich nur dann hinbekommt, wenn man Lockenwickler rein dreht.

ich sehe jemand, der sich für Satin begeistert, wohlweißlich wie oft die grausam an OD sterben.

Ich sehe zuchtboxen, bei deren anblick ich ne Spucktüte mitnehmen würde, und sehr viele Zuchttiere.

Und eine frau, der ich Links von 5 oder 6 Notstationen geschickt habe.

und jetzt wirds zeit für einen Smiley: :roll:

und enn jemand für sowas applaus erwartet würde ich drningend anraten, sich in entsprechenden foren anzumelden, die zucht toll finden und wegen schweinen die jahrelang auf 80x80cm sitzen keine Grauen haare kriegen, aber nicht in eine forum mit deutlichem tierschutzschwerpunkt.

Ich hab mal was gelesen: wenn ich mich in einem forum für Bio-Gourmetküche anmelde, und da frage, wie ich am besten Dosenravioli zubereite, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich unfreundlich angeschrieben werde.

Auch wenn nichts gegen Dosenravioli an sich spricht, und es allemal besser als Mac Donalds ist, lob erntet man dafür nicht an diesem Ort.

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #298
Sorry Susanne, aber man muss niemals unfreundlich werden. Denn das bringt nichts, also bitte verinnerlichen :) Denn das wollen wir hier in DIESEN Forum nicht :D

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #299
ok sorry, das war die Retourkutsche für den Smiley.

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #300
Also ich finde es ist jedem selber überlassen woher er seine Schweinchen nimmt. Wenn ich Schweinchen von irgendwelchen Kinderzimmerhaltungen aufnehme, die keiner mehr mag, dann können die eben auch von so einer Züchterin kommen und wenn sie sie direkt dort kauft, haben die Schweine nur schneller ein schönes gutes Zuhause, als wenn sie den Umweg über eine schlechte Haltung machen, noch dazu ist es vollkommen egal ob sie sie dort kauft, denn die Frau wird so oder so weiter züchten.

Das ist wie die Argumente von Vegetariern, die meinen wenn keiner mehr billiges Fleisch kauft, dann werden die Tiere die auf dem Teller landen besser behandelt werden. Stimmt ja auch, aber wer hällt sich denn dran?

Klingt hart, ist nicht böse gemeint, aber im Prinzip können einzelne Personen selten etwas ändern.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab mal was gelesen: wenn ich mich in einem forum für Bio-Gourmetküche anmelde, und da frage, wie ich am besten Dosenravioli zubereite, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich unfreundlich angeschrieben werde.

Übrigens ist es mal toll deutlich zu lesen, dass man hier mit einer anderen Meinung nicht erwarten muss, freundlich behandelt zu werden, dabei dachte ich bisher das es Grundgesetz von Foren ist, immer freundlich zu bleiben! :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder eurer Meerschweinchen

Bilder eurer Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben