Alsoooo ich hab acht ninchen. 3 kastrierte kerle und lt TA 5 weibchen.
vor eine weile hatte ich ja geschrieben das meine babsi ein nest baut, und dacht das sie scheinschwanger sei, da ja die kerle kastriert sind.
gestern morgen plötzlich im karton: babys!!! hilfe babsi hat echt babys bekommen!! dann also sofort die kiste mit babys raus, babsi wurde derweil wie wild von micky (lt tierarzt gerammelt) und dann die babsi raus aus dem gehege. laut meinem freund waren es mind 7 stk. eins lag wohl tot da. babsi hatte im gesicht blut, hat wohl zwei gefressen :102

mein freund hatte es gesehn als sie eins frahs) kurze zeit später lagen zwei babys tot im nest. die nacht warn jedenfalls noch 3 im nest, eins winzig klein. sie hatten volle bäuche, wurden also gesäugt. heute morgen beim nachschaun lagen plötzlich zwei kleine auch tot da

. nun lebt nur noch eins.die nacht muss babsi aber nochmal irgendwie geblutet haben, denn im klo war ein kleiner blutfleck zu sehn. was is da nur los??? es war KEINE GEWOLLTE SCHWANGERSCHAT!!! da ja die böcke kastriert wurden. die karantäne zeit von 6 wochen wurden auch eingehalten. wir haben die befürchtung das micky ein männchen ist, aber wir haben es ja vom TA nachschaun lassen :102:. ein weiteres poblem was jetzt sein könnte, micky und die paula waren unzertrennlich und micky bestieg paula laufend. dachten dies sei normal. aber nicht das micky jetzt paula auch noch geschwängert hat :eusa_think: ich geh jedenfalls mit micky und moppel (sind geschwister) nocheinmal zum tierarzt und lass die geschlechter abklären, da wir hundert pro wissen dass das baby, paula, und babsi weibchen sind und mini, silver und tapsy ja kastrierte böcke sind.
meine güte wir waren echt geschockt und die armen kleinen.
aber warum hat die die kleinen gefressen und warum starben die anderen?