Verdammt, plötzlich warn Babys da!!

Diskutiere Verdammt, plötzlich warn Babys da!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; :( Alsoooo ich hab acht ninchen. 3 kastrierte kerle und lt TA 5 weibchen. vor eine weile hatte ich ja geschrieben das meine babsi ein nest baut...
  • Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Punkte Reaktionen
0
:( Alsoooo ich hab acht ninchen. 3 kastrierte kerle und lt TA 5 weibchen.
vor eine weile hatte ich ja geschrieben das meine babsi ein nest baut, und dacht das sie scheinschwanger sei, da ja die kerle kastriert sind.
gestern morgen plötzlich im karton: babys!!! hilfe babsi hat echt babys bekommen!! dann also sofort die kiste mit babys raus, babsi wurde derweil wie wild von micky (lt tierarzt gerammelt) und dann die babsi raus aus dem gehege. laut meinem freund waren es mind 7 stk. eins lag wohl tot da. babsi hatte im gesicht blut, hat wohl zwei gefressen :102:(mein freund hatte es gesehn als sie eins frahs) kurze zeit später lagen zwei babys tot im nest. die nacht warn jedenfalls noch 3 im nest, eins winzig klein. sie hatten volle bäuche, wurden also gesäugt. heute morgen beim nachschaun lagen plötzlich zwei kleine auch tot da :( :(. nun lebt nur noch eins.die nacht muss babsi aber nochmal irgendwie geblutet haben, denn im klo war ein kleiner blutfleck zu sehn. was is da nur los??? es war KEINE GEWOLLTE SCHWANGERSCHAT!!! da ja die böcke kastriert wurden. die karantäne zeit von 6 wochen wurden auch eingehalten. wir haben die befürchtung das micky ein männchen ist, aber wir haben es ja vom TA nachschaun lassen :102:. ein weiteres poblem was jetzt sein könnte, micky und die paula waren unzertrennlich und micky bestieg paula laufend. dachten dies sei normal. aber nicht das micky jetzt paula auch noch geschwängert hat :eusa_think: ich geh jedenfalls mit micky und moppel (sind geschwister) nocheinmal zum tierarzt und lass die geschlechter abklären, da wir hundert pro wissen dass das baby, paula, und babsi weibchen sind und mini, silver und tapsy ja kastrierte böcke sind.

meine güte wir waren echt geschockt und die armen kleinen. :(

aber warum hat die die kleinen gefressen und warum starben die anderen?

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #2
Schon wieder Babys?

Wie alt waren die Jungs beim kastrieren?
Da gabs hier dann ja nichts mehr?

Kennt der TA sich mit Kaninchen aus?
Ist denn nie aufgefallen dass es ein Kerl sein könnte? Beim TÜV oder sonst wann?

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #3
sie ist 3-4 jahre alt und ist vom züchter, wo sie schon mal geworfen hatte. ich bin auch froh das ihr nichts pasiert ist, da ich gelesen hatte das es wenn sie zwei jahre alt sind für die nins gefährlich werden kann wenn sie gedeckt werden. das letzte bekam ne frühkastra mit 12 wochen, blieb dann aber dennoch 3 wochen von den andern zur sicherheit fern. viele tierärtze trauten sich nicht an an ne frühkastration und einige vonvon kannten sowas erst gar nich. die andern zwei böcke wurden mit 5/6 monaten kastiert und das war schon letztes jahr. nein, es hieß das es ein weibchen sei, deswegen dachten wir ja auch nur an ne scheinschangerschaft und auf keine richtige

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #4
Mit 12 Wochen?
Na das muss aber nicht unbedingt ne Frühkastra gewesen sein...

Wie lang ist das jetzt her?

Wegen Frühkastra hatt ich ja noch extra bei nem Tierarzt in der Gegend angerufen, der hätte das gemacht...
Naja...

Aber beim TÜV ist da nichts aufgefallen dass es da irgendwas hat was bei nem Weibchen nicht hingehört?

Wurde geklärt woher jetzt über Nacht noch Blut kam? Habt ihr da was gefunden?

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #5
ich denke babsi hat die Kleinen gefressen weil ihr ins nest eigegriffen habt und sie das Ganze als gefahr sah. Und eh die Gefahr den Kleinen was antut, tötet sie sie lieber selber

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #6

ja sorry aber da hat ich schon was bei nem tierarzt dem ich vertraun kann, auch wenns ne weile weg war aus meiner gegend.

nein das blut konnten wir nicht erklären, sie frisst normal und alles. sie soll sich jetzt erstmal erholen und wollen nächste oder übernächste woche mal mit ihr zum doc gehn.

ab er wir haben auch nachgelesen, dass nins ihre kleinen töten, wenn sie krank sind ?

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #7
Nach einer Geburt (wo scheinbar sowieso irgendwas schief gegangen ist) blutet sie Nachts nochmal und ihr wollt in 1-2 Wochen erst zum Arzt?

Wie lang ist die "Frühkastra" jetzt her?

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #8
naja ganz erhlich ihr sollte lieber noch heute zum arzt, man weiß nciht ob sie sich innerlich verletzt hat

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #9
Und eh die Gefahr den Kleinen was antut, tötet sie sie lieber selber
Na ganz so kann man das nicht sagen.

Es ist eher der Stress der die Tiere dazu bringt ihren Nachwuchs selbst zu töten.
Da kommen sie eben durcheinander, aber sie töten ihre Junge sicher nicht, damit es nicht
tut. Da würden sie die Kleinen eher umziehen.
Ich denke, dass das viele hin und her einfach zu stressig für eure Mama war :(

Zum TA würde ich aber so schnell wie möglich - sollte sie was haben wäre es eine sträfliche Vernachlässigung das nicht oder erst später zu tun.

PS den potentiellen Bock habt ihr ja raus, oder?

LG Lilly

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #10
ja aber hätten wir die kleinen bei den anderen gelassen hätten diese die kleinen tot gemacht. und das war eben ne art 'schock' das auf einmal die kleinen da waren. aber die hatte nur zwei anscheint tot gemacht, der rest können wir nicht sagen ob und wieso ect sie gestorben sind. es lebt nur noch eins.

klar haben wir den *anscheinenden* bock rausgenommen, nur leider bestieg er gleich nach dem wurf die babsi nochmal, ich hoffe er kam nicht zum schuss :((((((

habe grad den ta angerufen und wir machen uns jetzt auf dem weg..

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #11
Wieso hätten die Andren die Babys tot gemacht? :eusa_eh:

Wie lang (zum 3. Mal ;) ) ist denn jetzt die "Frühkastra" her?

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #12
mitte/ende januar war die frühkastra,also kanns daran nicht gelegen haben.

babsi gehts laut ta soweit gut, sie soll sich nur erstmal erholen.

ein bekannter von mir (züchter) meinte sowas, dass wohl die anderen die babys tot machen würden, wenn sie nicht von ihnen sind, wieso genau, weiß ich nicht mehr

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #13
jetzt stellt sich nur die frage, wo ist der Vater der Kleinen, nicht dass der jetzt noch fröhlich weiter schwängert

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #14
ein bekannter von mir (züchter) meinte sowas, dass wohl die anderen die babys tot machen würden, wenn sie nicht von ihnen sind, wieso genau, weiß ich nicht mehr
Blödsinn.
Oft wird sogar dabei geholfen die Babys zu "erziehen", etc.
Aber in einer guten Gruppe mit ausreichend Platz werden die Babys nicht einfach umgebracht ;)

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #16
Ich frag mich gerade wie ernaehrt ihr das ueber gebliebene Baby? Ist es bei der Mutter?

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #17
das letzte baby ist vor einer halben stunde gestorben :(
das mänchen haben wir natürlich schon gestern, als wir die kinder sahen, rausgenommen!!

also hätten sie vielleicht ne chance gehabt, wenn wir die kleinen drin gelassen hätten?!?! oh nein :( vielleicht sind wir jetzt noch schuld dran :(

ich gehe mit den anderen nächste woche zum tierarzt und lass sie durchchecken, und gleich den *neuen* bock kastrieren. oh man das war ein scheiß wochenende :( sowas wünsch ich echt niemanden mit seinen nins seufz

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #18
Tut mir leid, das mit den Baby's! Auch wenn sie nicht geplant waren, den Tod wuenscht ihnen niemand!

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #19
na super dir ist klar, das deine anderen damen ALLE schwanger sein können??

• Verdammt, plötzlich warn Babys da!! Beitrag #20
ja türlich kann mir das klar sein!!!!!!!!!!!!!! es wurde mir ja auch gesagt das micky nen weibchen ist!!!!!!!! sonst hätte ich ihn/sie ja kastrieren lassen!!!

Thema:

Verdammt, plötzlich warn Babys da!!

Verdammt, plötzlich warn Babys da!! - Ähnliche Themen

Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Kaninchen Zucht: Hallo ihr Lieben, Ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kaninchen Damen und 2 Kaninchen Herren. Beide sind kastriert. Ich habe vor 2...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
5 Babys, 3 davon tod gebissen?: Hallo, Ich habe vor kurzem ein Weibchen aufgenommen. Der vorherige Besitzer hatte sich zwei Mädchens geholt und einer davon war nun ein rammler...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben