Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; huhu, ich hoffe, ich darf mich hier auch mal beteiligen .. Also ich bin 21 und ca. 1,68 groß und wiege 60kg Ist das Normalgewicht? Weil irgendwie...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.281
huhu,
ich hoffe, ich darf mich hier auch mal beteiligen ..
Also ich bin 21 und ca. 1,68 groß und wiege 60kg
Ist das Normalgewicht? Weil irgendwie finde ich meine Figur unförmig und mir gefallen mein Bauch und meine Oberschenkel nicht aber ich kann mich einfach nicht zum Sport machen animieren :(
Und das größte Problem bei mir ist: Ich bin ein absoluter Langeweile -Esser :roll: Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann?
lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.282
Sei mir nicht bös aber wo willst du abnehmen???? Ich hab bei solchen Grössen & Gewichtsangabe echt ein Haareaufstellen im Nacken... Vor allem denk ich dann auch dauernd an meine Mom die sich mit genau solchen, entschuldige bitte, dummen Vorstellungen von Abnehmen ins Untergewicht und dem dreck Light Zeug in die Fructose & lactoseintolleranz gehungert hat.
Rechne deinen BMI bitte aus und stell dann nochmal die Frage.... Tut mir echt leid wenn ich dich damit angreife, was ich so gesehen nicht will, aber öffne deine Augen. Bei sowas hab ich absolut kein Verständniss

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.283
ok ich habe gerade mal nach diesen BMI Rechnern gegoogelt und habe einen BMI von 21,3. Also Normalgewicht.. Ich habe ja auch mit keinem Wort gesagt das ich iwie 10 kg abnehmen will oder so , sondern nur das ich ein Problem hab, weil ich so ein Langweiler-Esser bin und das ja auf Dauer dann auch ansetzt ,gerade weil ich so ein Sportmuffel bin. Wollte ja nur mal fragen ob ihr auch so ein Problem habt und was ihr dagegen macht ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.284
Wenn du aus Langeweile isst, dann nimm doch Obst und Gemüse mit. ;)
Schön klein geschnibbelt, hat dann auch nicht so viel Kalorien wie Schoki.

Ich hätt ja auch gerne einen BMI von 21 :?
Ich war auch mal Normalgewichtig und hatte an allem was zu meckern.
Jetzt hab ich ordentlich zugenommen und könnte mir in den Arsch beißen, dass ich mich damals nicht toller fand!

168 cm und dabei 60 Kilo klingen toll. Ein Traum. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.285
Was für Obst und Gemüse ist denn da am besten ,was auch lange satt macht? Weil ich glaub wenn man sich da immer ne dicke Banane oder so reinhaut dann ist das auch nicht so toll oder?
Am schlimmsten ist es beim Tv gucken oder so, dann merkt man gar nicht wie viel man sich reinhaut :?

Aber stimmt, ich glaub das Problem haben wirklich die meisten das man einfach nie mit sich zufrieden ist . Aber das kann man leider auch schwer abstellen

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.286
Ich find Karotten immer heftig.
Die machen mich immer richtig satt. Kohlrabi auch, der müffelt aber nach Kohlrabi. :D

An der Arbeit mümmel ich gerade gerne kleine Tomaten, ist auch ganz nett.
Du kannst dir auch alles schnibbeln (Paprika, Karotten, Gurken, etc.) und dann dazu nen Dip aus Joghurt machen.

Ja, Bananen sind nun nicht das beste. :)
Weintrauben würde ich auch nur in Maßen nehmen (100 =1p *hust*), die mache ich dann aber gerne dazu.
Letztens hatte ich einen Apfel, zwei Karotten und dazu 100 gramm Trauben mit an der arbeit. *jummie*

Und wenns wirklich mal Chips sein sollen, dann hilft´s mir immer ganz gut, ne Hand voll in ne kleine Müslischüssel zu machen und dann nur das zu essen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.287
Das sind schonmal super Tipps, danke :D
Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
Und das mit dem Rationieren ist auch keine schlechte Idee, denn wenn man die Tüte da vor sich liegen hat , ist irgendwann von geisterhand der Inhalt verschwunden :lol:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.288
Die Tüte verschliessen und vom Freund, der Mutter etc. verstecken lassen ^^

Ich bin auch son Langeweile esser, ich hab das Gefühl ich habe Hunger, aber ich weiß genau das ich kein habe. Ich versuch dann auch Obst zu essen aber najaa.

Ich hab eine BMI von 24.7, laut dem bmi berechner da ist bis 24.6 noch Normal, liege also knapp über normal gewicht. Naja, da bin ich anderer meinung ^^

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.289
huhu,
ich hoffe, ich darf mich hier auch mal beteiligen ..
Also ich bin 21 und ca. 1,68 groß und wiege 60kg
Ist das Normalgewicht? Weil irgendwie finde ich meine Figur unförmig und mir gefallen mein Bauch und meine Oberschenkel nicht aber ich kann mich einfach nicht zum Sport machen animieren :(
Und das größte Problem bei mir ist: Ich bin ein absoluter Langeweile -Esser :roll: Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann?
lg

Klar darfst du dich beteiligen. Also ich würde sagen, das ist absolut Normalgewicht. Laut Body Mass Index auch.

Ich neige auch dazu einfach zu essen, obwohl ich keinen Hunger habe.
Also mir hilft da Obst meist ganz gut, außer wenn ich halt Heißhunger auf was bestimmtes habe, da kann ich dann so viel Obst essen wie ich will, ich hab trotzdem das Verlangen, was mich dann fast wahnsinnig macht.

Was ich aber total super finde ist Zähneputzen. Durch die Schärfe der Zahnpasta wir irgendwas mit den Geschmacksnerven oder so gemacht, was den Appetitt stoppt. Und ich muss auch immer an diesen ekeligen Geschmack denken, den man hat, wenn man was isst kurz nach dem Zähneputzen.
UND man hat noch saubere Zähne :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.290
Also bei Heißhunger auf etwas deftiges hilft auch ein Spinatgericht. So ne Packung TK-Spinat kostet bei uns 35 Cent und man kann die 450 Gramm auch ohne Reue essen. Mit etwas Kokosmilch (light) oder Sojasoße+Sesamöl oder einfach mit Salz und Knobi oder wonach es einen halt so gelüstet schmeckt der spinat köstlich und nach 1-2 Schalen ist man pappsatt, zufrieden und hat noch nichtmal gesündigt ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.291
Sei mir nicht bös aber wo willst du abnehmen???? Ich hab bei solchen Grössen & Gewichtsangabe echt ein Haareaufstellen im Nacken... Vor allem denk ich dann auch dauernd an meine Mom die sich mit genau solchen, entschuldige bitte, dummen Vorstellungen von Abnehmen ins Untergewicht und dem dreck Light Zeug in die Fructose & lactoseintolleranz gehungert hat.
Rechne deinen BMI bitte aus und stell dann nochmal die Frage.... Tut mir echt leid wenn ich dich damit angreife, was ich so gesehen nicht will, aber öffne deine Augen. Bei sowas hab ich absolut kein Verständniss

Ich bin 1,60m und hab 53kg, hab also einen BMI von 20,7 und möchte auch abnehmen. Ich finde da NIX schlimmes dran, immerhin fühl ICH mich so nicht wohl, mit ein paar Kilo weniger aber schon. Und ich denke, wichtig ist einfach, dass man sich in seinem Körper wohl fühlt (solange es gesund ist), egal ob man jetzt ein bisschen zu wenig oder zu viel auf den Hüften hat.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.292
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder.... Ich habe innerhalb eines Jahres nun 46 Kilo abgenommen. Und gehöre nun tatsächlich zu den wirklich schlanken.( BMI 20....ich hatte einen BMI 38 !!!! galt also als Adipös!!!)
Dank Bewegung und ein paar hervorragenden Genen:eusa_shhh:...hat meine Haut überhaupt nicht gelitten.

Ich bin also jemand der ernsthaft richtig viel abgenommen hat - und dies nun auch schon eine ganze Weile hält. Ich kann nur jedem der Abnehmen möchte, sei es nun 1 Kilo oder 50 Kilo...raten, sich auf keine "Geniale - Blitz" Diät einzulassen, sich nicht anstatt von Essen die Zähne zu putzen, keine Pillen zu schlucken...und auf gar keinen Fall zu hungern.

Lernt einfach so viel wie möglich über Lebensmittel, lernt euren Körper zu lesen...setzt euch ein paar gesunde Ziele. Tappt nicht in die Frauenzeitschrift Falle von Kohlsuppe und Co.
Die Rechnung ist so einfach wie genial....sobald man seinem Körper weniger Energie (Kalorien) zuführt als man verbraucht ...nimmt man ab. Wobei man den Stoffwechsel auf keinen Fall runter bringen darf (sprich hungern).
Dann gibt es noch ein paar Stoffe, die unser Motor (Körper) braucht um ganz (gesund) zu bleiben - und fertig ist euer persönliches Ernährungsprogramm.

Je nach Gewicht ist eine Abnahme von 1-2 Kilo (bei starkem Übergewicht) bzw. 300-500 Gramm pro Woche bei leichtem-normal Gewicht gesund und ich spreche von FETT Abnahme...nicht von entwässern.
Und immer wieder kommt das "Sport" machen.Ich würde es lieber "Bewegung" nennen...denn glaubt mir mit weit über 100 Kilo macht man nicht eben mal bissel Sport. Auch hier kann ich nur jedem Raten auf seinen Körper zu achten - seiner Möglichkeit nach "Bewegung" in seinen Alltag zu bringen - dann bewegt sich auch die Waage.

Ich persönlich habe mir nach langem Dick-sein - Leidensweg, hilfe geholt ....um soviel wie möglich über Ernährung zu lernen und um erfolgreich Abzunehmen.

....ich weiß, daß man geradezu wütend werden kann, wenn ein eh schon schlanker Mensch rum jammert er fühle sich zu dick und wolle abnehmen.
Aber das kommt nur davon, weil man selbst so unglücklich ist. Es ist bei mir ja nun auch noch nicht so lange her.....
Einem Normalgewichtigen können aber 1, 2 oder 3 Kilos genauso unwohl fühlen lassen...wie einem stark Übergewichtigen eben 40 Kilo.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.293
Ich kann nur jedem der Abnehmen möchte, sei es nun 1 Kilo oder 50 Kilo...raten, sich auf keine "Geniale - Blitz" Diät einzulassen, sich nicht anstatt von Essen die Zähne zu putzen, keine Pillen zu schlucken...und auf gar keinen Fall zu hungern.

Das mit dem Zähneputzen war ja auch nur auf Heißhunger bezogen, und ich denke den kennt wohl jeder. Und um dann nicht wieder alles in sich rein zu stopfen hilft mir persönlich gut.
Wollte ich nur nochmal hervorheben bevor das jetzt jemand falsch versteht

Suno, Respekt für das, was du geschafft hast und mal wieder ein super Beitrag.:clap:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.294
Früher hatte ich auch arge Probleme damit, wenn, meiner Meinung nach "perfekte" Mädels auf mich zu gekommen sind und sich darüber beklagt haben, dass sie dringend abnehmen müssen. Da dachte ich auch immer: "Geh bitte zu jemandem der nicht 20 kg Übergewicht hat!"
Allerdings: 3 kg und 50 kg Übergewicht, das ist wirklich ein Unterschied. Jemand mit 50 kg Übergewicht hat schon ganz andere Probleme, das fängt beim sozialen Umfeld an und hört bei der Gesundheit auf.

100% Problemfrei ist aber kaum jemand. Ich hab mal mit einer Freundin drüber gesprochen, dass sie so doll schlank ist und ich nicht. Die meinte dann: "Nimm meine Neurodermitis und meine ganzen Allergien und gib mir dafür dein Übergwicht... ich würde alles tun!"
Ich hatte nur gesehen wie doll es ist schlank zu sein und wollte sowas von gerne meinen Körper tauschen, dabei hatte ich komplett vergessen, dass Gewicht nicht alles ist. Für mich gab es damals aber nix schlimmers als "dick" zu sein.
Mittlerweile mag ich meinen Körper und meine Proportionen. Ich würde ihn auch nicht mehr tauschen wollen...

Ach schön Suno, ich mag deine Beiträge hier! :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.296
So, nachdem ich tagelang immer nur 74,3 auf der Waage gesehen hab, hab ich gestern einfach mal zu viele Punkte in Form von Chips gegessen.
Ich wollte mich heute eigentlich garnicht wiegen hab´s aber doch gemacht.

73,6!
Kann mir das jemand erklären? :cool:
Ich freu mich!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.297
Noch nie von der Schokoladen diät gehört? War mal bei galileo, ganzen tag nur chips/Schokolade essen und man nimmt ab....
SO und jetz will ich chips ... -.- ^^

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.298
Grml die Waage sagt 74,6 -.-

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.299
Ich hab ein Kilo zugenommen :(. Hab ganz viel Blödsinn gegessen, die Woche, aber soooo viel Sport gemacht, dass ich dachte, das gleicht sich wieder aus - scheinbar nicht. Jetzt rede ich mir ein, dass das Muskelmasse ist :D.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.300
Ich hab endlich wieder abgenommen, dem Himmel sei dank. Ich weiß bloß nicht so genau, wie...

Naja, immerhin kann ich dieses Wochenende wieder mehr Fahrrad fahren, heut schon 10km :D

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben