Warum sind die meisten Menschen so blind?!?!

Diskutiere Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Also ganz ehrlich, Leute, hätte sie am besten alle Pferde einpacken sollen und ab nach Mexiko, oder was? Kann doch nicht euer Ernst sein, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #21
Also ganz ehrlich, Leute, hätte sie am besten alle Pferde einpacken sollen und ab nach Mexiko, oder was?

Kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr euch nun wegen 2 Wochen so aufregt, wenn es zwei Wochen länger dauert, es den Tieren danach aber vielleicht gut geht, weil sie da wegkommen.

Immer dieses: "Gut was du machst, aber nicht gut genug"

Ich finde bewundernswert was du tust. Ich drücke alle Daumen, dass alles gut wird und du selbst nicht so viel Ärger damit hast. Kann ja auch gerne mal fies werden sowas.

Dass du gewartet und Beweise gesammelt hast finde ich auch sehr intelligent, denn wenn´s erstmal um die Wurst geht, dann ist plötzlich wieder alles tutti.

LG
Marie

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #22
Trotzdem finde ich es unablässig, zu erwähnen, dass man früher hätte handeln müssen.

Jeder Tag den so etwas ungemeldt bleibt ist ein verlorener Tag!

Und ich bin mir sicher, dass du, Like_My_Moonlight, den Stall in den 14 Tagen sicher nicht umkremplen konntest!
Sicher, dein Engagement ist toll, aber dein Warten nicht!

Die 'Mühlen der Gerechtigkeit' mahlen bekanntlich langsam und dann ist sofortiges Handeln unabdingbar - vorallem weil ja 2 der Pferde die dort waren laut deiner Beschreibung, Like_My_Moonlight, STOCKLAHM gingen!
Die Tiere hatten Schmerzen und das kannst du, Like_My_Moonlight, sicher nicht einfach 'wegzaubern' - es wäre wirklich sinnvoller gewesen, das sofort zu melden!

@all: Hier steht es nicht zur Debatte, ob Like_My_Moonlights Verhalten 'gelobt' wird oder nicht - es geht hier darum, dass sie früher hätte Handeln können.

Oder kann mir einer von euch einen Grund nennen, warum man 2 WOCHEN in so einem Stall arbeitet bis man es meldet?

Gruß Lilly

PS Bitte mäßigt euren Ton, Kritik und andere Meinungen kann man auch in einem ordentlichen Ton von sich geben!
Weder Burani noch ich haben Like_My_Moonlight beleidigt, wir haben lediglich angemerkt, dass sie hätte früher handeln können - und zwar nicht ohne Like_My_Moonlight auch zu 'loben'.
Könnt/wollt ihr das nicht, dann lasst das schreiben lieber ganz!

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #23
Ohjemine
Die Umstände die du da beschreibst sind absoluter Horror.... Ich denke nicht dass ich zwei Wochen durchgehalten hätte ohne dem Typ eine reinzuhauen... den Tierschutz zu informieren ist auf jeden Fall super! Und was die Zeit angeht!!! Natürlich hätte sie das früher melden können aber jetzt mal ganz ehrlich ich hätts wahrscheins genauso gemacht! Im ersten Moment ist man mit sowas bestimmt total überfordert und versucht den Tieren zu helfen... bis sich der Schock über sowas setzt und man weitere Schritte unternehmen kann!!!

Hoffentlich wird den armen Pferden geholfen!!!

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #24
Es tut mir leid, ich nerve wahrscheinlich sehr...:?

Aber auf meine Frage, ob Reitställe vom Veterinäramt kontrolliert werden, ist noch niemand eingegangen. :(

Mich interessiert das wirklich, denn wenn ja, warum ist dann noch nie etwas aufgefallen ?

Die Zustände in diesem Stall sind ja allem Anschein schon länger so, wird das wirklich nicht kontrolliert ?

Tierschutzvereine sind ja nicht das Veterinäramt, irgendwie müsste so ein Betrieb doch auch "von Amts wegen" überwacht werden ?

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #25
Nein Reitställe müssen nicht vom Veterinäramt kontrolliert werden... wenn du möchtest kannst du dein Pferd in der Garage einstellen und solang sich niemand über den Zustand der Pferde beschwert ist es sch...egal...(hart ausgedrückt ich weis) Deshalb auch die Problematik mit dem Reitstall... dort gehen Eltern und Kinder ein und aus und niemanden interessierts also kann er den Stall so weiterführen! Wenn er keinen Tierarzt ruft (was er ja offensichtlich nicht macht) kann das Veterinäramt auch nicht eingreifen!

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #26
Des kann ja echt net sein das es so Leute gibt. Und so was nennt sich Tierfreund.
Also ich hätte auch den Tierschutz eingeschaltet. Ich hoffe das du damit viel erfolg hast und der typ die Pferde abegenommen bekommt.

Lg jenni

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #27
Ich denke auch, du hättest auf jeden Fall früher was tun sollen, andererseits ist man sicher immer unsicher und hat Angst, man hat nicht genügend Beweise oder die Sache wird nicht ernst genommen etc. Am ersten Tag hatte sie ja noch kein Beweismaterial, aber früher hätte es schon sein sollen. Es ist nicht toll, aber besser, als wie die ganzen anderen Leute, die da verkehrten, nichts zu tun!

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #28
Nein Reitställe müssen nicht vom Veterinäramt kontrolliert werden... wenn du möchtest kannst du dein Pferd in der Garage einstellen und solang sich niemand über den Zustand der Pferde beschwert ist es sch...egal...(hart ausgedrückt ich weis) Deshalb auch die Problematik mit dem Reitstall... dort gehen Eltern und Kinder ein und aus und niemanden interessierts also kann er den Stall so weiterführen! Wenn er keinen Tierarzt ruft (was er ja offensichtlich nicht macht) kann das Veterinäramt auch nicht eingreifen!

Danke, dann weiß ich Bescheid. Hm, irgendwo schon traurig, dass solche Betriebe gar nicht überwacht werden. :(

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #29
Das hatte gar nichts mit Angst oder Unsicherheit zutun in den 2 Wochen habe ich so verdammt viele Beweise gesammelt das ich damit überhaupt was erreichen kann

Wäre ich nur 2tage da geblieben was sollte ich dann zum Tierschutz sagen?
Ja ehm blablabla...

Das reicht denen nicht !
Das müsstet ihr doch wissen oder nicht?!

Der Tierschutz hat mir zurück geschrieben
und Positiv sie fahren da jetzt Morgen hin..Machen sich ein Bild...
Und haben es aber schon im vorraus zum Veterinäramt geschickt und der kann wesentlich mehr machen als der allgemeine HH-Tierschutz!!

Naja Lg Sabo

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #30
Hey,

schön zu hören, das da was unternommen wird.

Ich drück die daumen

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #31
Hallo noch mal :)
Ach das find ich super ich bin mal gespannt musst unbedingt weiter berichten ..viel Glück dir :)
@Anitram: Huhu :) das war eigentlich ganicht soo ubedingt auf dich gewendet ...halt insgesammt ...
immer eigentlich nur warum sie nicht gl dahin gegangen ist usw. ganz erlich was ist ohne beweise?? ach ich finde es einfach etwasübertieben das hier manche (nicht alle)
Immer dieses: "Gut was du machst, aber nicht gut genug" (von Mimsel üübernommden genau so ist es gut formoliert!!!)

@Mimsel: Also ganz ehrlich, Leute, hätte sie am besten alle Pferde einpacken sollen und ab nach Mexiko, oder was?
Kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr euch nun wegen 2 Wochen so aufregt, wenn es zwei Wochen länger dauert, es den Tieren danach aber vielleicht gut geht, weil sie da wegkommen.
Immer dieses: "Gut was du machst, aber nicht gut genug"
Ich finde bewundernswert was du tust. Ich drücke alle Daumen, dass alles gut wird und du selbst nicht so viel Ärger damit hast. Kann ja auch gerne mal fies werden sowas.
Dass du gewartet und Beweise gesammelt hast finde ich auch sehr intelligent, denn wenn´s erstmal um die Wurst geht, dann ist plötzlich wieder alles tutti

GENAUSO finde ich das auch :) viel glück!!!

@Lilly97 : Ja den Grund kann ich dir nennen ..BEWEISE ;) und überhaupt macht doch nicht so eine ''Käse dadrauß ... auch hier denke ich so wie Mimsel!!!!! ---> Kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr euch nur wegen 2 Wochen so aufregt, wenn es zwei Wochen länger dauert, es den Tieren danach aber vielleicht gut geht, weil sie da wegkommen.!?

....Soo das wars dan auch mal :D :D ...

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #32

Kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr euch nur wegen 2 Wochen so aufregt, wenn es zwei Wochen länger dauert, es den Tieren danach aber vielleicht gut geht, weil sie da wegkommen.!.

Siehst du doch, das es unser Ernst ist.
Das sind 13 Tage, wo die armen Tiere weiterhin in der Sch*** stehen müßen und sich das Leid antun müssen.

Möchtest du es da auch so lange aushalten? Ich würde nicht gern in meiner eigenen Kacke stehen wollen.

Die ersten Bilder macht man am ersten Tag,dann gleich zum Amt/Polizei damit.

Ich find es okay, das sie es überhaupt macht, nur zu spät. Man hätte die Tiere schön längst da raus holen können, DENN das Amt ist auch nicht das schnellste.

Man hätte sogar das Amt einschalten können, während man sein Praktika da macht und somit hätte man weitere 'Beweise' sammeln können.

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #33
Hätte hätte hätte ..ja klar aber hätte sie aber ..jetzt hat sie es später gemacht und man muss nicht draufrumtanzen ..ich meine guck mal klar wäre es vll besser gewesen wen sie es wärend der Zeit gemacht häte allerdings finde ich es immer noch soo das es unendlichmalmal besser ist als das ganichts passiert!!
Und in der Zeit ging es ihn aj auch etwas besser ..seit doch zufrieden das sie was macht !! manche machen ganichts!

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #34
sind wir unzufrieden?

haben wir da irgendwas gesagt?
nein, wir haben sie auch gelobt und nur bemängelt,das es früher hätte sein können.

und nun schluss mit der Diskusion. es wurde alles gesagt.

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #35
ja finde ich auch schluss damit ... :) wir bleiben eh alle bei unserer Meinung..

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #36
Hay,
habe mir jetzt auch mal alles durchgelesen.
Also ertsen finde ich so etwas sowas von schockierend und kann es mir gar nicht vorstellen das ein Mensch so etwas tun kann.

Zweitens finde ich es echt gut das sie sich dafür jetzt eingesetzet hat.

Aber was ich überhaupt nicht gut finde ist diese Tonart hier in dem Tread ich finde es überhaupt super das jemand so etwas hier schreibt, demnächst muss man ja Angst haben wenn man hier einen Bericht schreibt, dass imer nur gemeckert wird. Wenn man ordentlich gesagt hätte das sie das früher hätte machne sollen dann wäre das ja noch in Ordnung gewesen aber so . =(

Finde ich überhaupt nicht gut und das habe ich auch schonmal an das Forum geschrieben das ich diese Tonart im Pferdeforum einfach nur dumm finde. Man muss wirlich Angst haben das man hier was falsches sagt. Gerade für Leute die vllt. noch Anfänger sind und manche Fachbegriffe nicht kennen ist es überhaupt schwer dann etwas zu beschreiben und wenn man dann noch total dumm von der Seite angemacht wird und total arogant dann bringt das überhaupt nichts.

ICH SAGE GROßES LOB AN SIE DAS SIE SICH DA EINGESETZT HAT UND AUCH BEWEISE GESAMMELT HAT. =) =) *daumenhoch*
Lg Jini

PS: ich habe auch mal beim tierschutz angerufen wegen einem Zooladen und da musste ih auch erst Beweise hinschicken damit die sich überhaupt bewegt haben.

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #37
Hey,

also ich finde dein Verhalten gut. Du hast beweise gesammelt und den Tierschutz Informiert. Die Bilder sehen echt hefitg aus. Das arme Pferd, total unterernährt.
Du bist doch sicherlich nicht die erste die das sieht. Wenn das ein Betrieb ist indem das Reiten gelehrt wird. Oder habe ich das falsch verstanden?
Dann MÜSSEN das auch andere gesehen haben.

Ich wünsche den Pferden viel Glück, damit sie dort raus geholt werden.

Liebe Grüße
Kathrin

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #38
hallo

Jini,
schick mir oder einem Pferdemod eine Pn, dann können wir es klären und ändern.

In anderen Foren geht es noch schlimmer zu und hier wird wieder in einem gescheiten Ton geredet.
Die Sache hat sich nun erldigt und es geht weiter im Thema.

Das ich es gut finde, das sie das Amt angerufen hat, habe ich gesagt.
Es wurde nur bemängelt,das es zu spät kam.

Mehr wird zum Thema bitte nicht mehr gesagt.

Und nein, man muss keine Angst haben,was falsch zu machen etc.
Anfänger sind hier immer Willkommen.
Ich kenn mich mit vielen Sachen auch nicht aus, zwinker

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #39
Leider bringen Beweise in Form von Fotografien auch nichts. Das habe ich selber erfahren müssen als ich vor ein paar Jahren einen Zoofachladen angezeigt habe, der kranke Tiere verkaufte, total verdreckte Käfige hatte, falsche Ernährung... das volle Programm halt :(
Um die Anzeige etwas zu "untermauern" bin ich vorher mit einer Kamera in den Laden gegangen und habe ein paar Bilder gemacht.
Antwort vom Amt war das sie der Sache, einmal angezeigt, sowieso nachgehen würden und müssten (früher oder später...), aber das Fotos als Beweismaterial nicht gültig wären, zumal man zb. an einem verdreckten Käfig oder kranken Tier nicht einwandfrei erkennen könnte das dieses Foto wirklich aus dem Laden stammt oder ob es schon alt ist. Was letztendlich gelten würde ist nur der Zustand den das Amt im Moment der Inspektion vorfindet, das Gesagte in der Anzeige wird natürlich berücksichtigt, aber Fotos als Beweismaterial sind nichts wert. Zeugen dagegen wären gut.

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #40
HI,
also ich bin einer der Zeugen vor Ort gewesen. Diese Zustände dort sind grauenhaft und meine Freundin hat genau das richtige getan indem sie erst Beweise sammelte und mich sie jeden Tag abholen lies damit ich die Bilder machen konnte. Ich weiß nicht warum das jetzt so schlimm sein soll?!?!
Det Tierschutz hat das ganze schon weitergeleitet und will sich die Tage selbst ein Bild von dem ganzen machen. Mich regen eher die ganzen Mütter auf die ihre Kinder dort ruhigen Gewissens hinschicken die dort die Ponys reiten. Also würde ich mal sagen DICKES LOB AN DICH KLEINES *BUSSIE*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum sind die meisten Menschen so blind?!?!

Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
R.I.P. ehemalige RB Querin!: Hallöchen.. Keine Ahnung wo der Thread reinpasst, muss mir nur mal etwas von der Seele reden… Ich habe vor 9 Jahren mit dem Reiten angefangen, war...
Endlich ein neuer Stall für Maximus :): Hallo ihr Lieben :) In meinem jetzigen Stall habe ich so viel Ärger! Vorgestern habe ich sogar weinend in Maximus seiner Box gesessen :( Also...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Oben