@Chilly: es liegt nicht in der Natur des Menschen, erst vor Ort zu versuchen, zu helfen. In der Natur des Menschen liegt es, wegzuschauen und nichts zu tun und sich nach Möglichkeit rauszuhalten - sollen doch andere sich engagieren.
Niemand hier hat kritisiert, daß der Tierschutz eingeschaltet wurde!
Aber - und da kann ich mich nur anschließen - es ist nicht ok, mehrere Tage oder gar Wochen zu warten und sich das Elend weiter anzuschauen, wenn die Missstände so offensichtlich sind. Da ist ein Tag schon zu lang, den die Tiere leiden müssen.
Würdest du, wenn du vor den Augen der Öffentlichkeit von einem anderen Menschen misshandelt würdest, auch so reagieren? Wäre es dann auch in Ordnung, wenn alle, die zusehen, erst 2 Wochen warten, ehe sie handeln? Ich glaube nicht.
Die Ausrede, daß es ohnehin dauert, bis die Ämter tätig werden, kann ich nicht gelten lassen. Im Gegenteil! Da muß man selber noch schneller handeln. Und wer hat gesagt, sie hätte am ersten Tag "mit der Kamera rumlaufen und schreien sollen: ich zeig euch alle an"? Hat das hier irgendjemand gefordert? Bevor du kritisierst, solltest du dir wirklich alle Beiträge durchlesen und nicht einfach draufloswettern.
Es geht hier auch um all die User, die mitlesen - sollen sie denken, es ist toll, Tiere 2 Wochen und länger leiden zu lassen? Es geht hier darum, daß man handeln muß, und zwar sofort, wenn die Missstände so augenscheinlich sind.
Ich arbeite selber im Tierschutz und weiß sehr wohl, wovon in spreche. Es kann für Tiere (und auch für Menschen!) mitunter lebenswichtig sein, daß man sofort einschreitet - und das muß in den Köpfen aller ankommen. Es nutzt niemanden, wenn man hinterher, wenn ein Tier tot ist, sagt: ich hab's kommen sehen. Je schneller man handelt und die betreffenden Stellen informiert, desto besser. Vor allem darf man eins nicht vergessen: wenn jemand solche Missstände anzeigt und die zuständige Stelle beim Tierschutz, VetAmt, Ordnungsamt etc. erfährt, daß man sich das selber wochenlang angeschaut hat - was meint ihr, wie dringlich wird diese Anzeige dann eingestuft?
Vor allem aber finde ich es nachgerade unverschämt, daß diejenigen, die hier auf der Hand liegende Punkte ansprechen, sich von Usern, die offenbar nicht mal die vorangeganenen Posts richtig lesen, anmaulen lassen müssen.