Warum sind die meisten Menschen so blind?!?!

Diskutiere Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Und 2 Pferde die lahm gehen sind kein Beweis? Gleich am ersten Tag? Der dreckige Stall, kein Beweis am 1. Tag? Offene Stellen an den Pferde die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #41
@Lilly97 : Ja den Grund kann ich dir nennen ..BEWEISE ;) und überhaupt macht doch nicht so eine ''Käse dadrauß ... auch hier denke ich so wie Mimsel!!!!! ---> Kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr euch nur wegen 2 Wochen so aufregt, wenn es zwei Wochen länger dauert, es den Tieren danach aber vielleicht gut geht, weil sie da wegkommen.!?

....Soo das wars dan auch mal :D :D ...

Und 2 Pferde die lahm gehen sind kein Beweis? Gleich am ersten Tag?
Der dreckige Stall, kein Beweis am 1. Tag?
Offene Stellen an den Pferde die sie beschreibt, am 1. Tag?

Sind das in deinen Augen keine Beweise??

Da läßt man die wehrlosen Tiere noch 14 Tage weiter leiden?

Wenn der Zustand des Stalls so war wie sie ihn beschreibt, hat sie nicht warten müssen - das ist ein Blödsinn!

Und nochmal: das Engagement ist lobenswert - das Warten war aber unnötig.

Gruß Lilly

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #42
LEUTE allmählich geht mir das hier tierisch auf den Zeiger... selbst wenn sie das früher gemeldet hätte... dauert es eine Weile bis vom "Amt" etwas unternommen wird... und wenn sie schon am ersten Tag mit ner Kamera dort rumgerannt wäre und geschrieen hätte : "ich zeig euch an" " was ist denn dass hier für ein Sauladen" usw... was denkt ihr wohl was passiert wäre? UND ICH HABS SCHONMAL GESAGT!!! MACHTS DOCH EINFACH BESSER!!!!! ES LIEGT IN DER NATUR DES MENSCHEN ERST EINMAL VOR ORT VERSUCHEN ZU HELFEN!!! BIS SICH DER "SCHOCK" LEGT UND MAN ZU ANDEREM HANDELN UND WEITGREIFENDEREN SCHRITTEN FÄHIG IST!!! Ich kann dieses Pseudogelaber solangsam echt nichmehr hören... am besten wärs echt ihr würdet diesen Thread schließen... es bringt nämlich NICHTS sich über etwas aufzuregen was sowieso schon vorbei ist... Seit froh dass sie die Geistesgegenwart besaß nicht wegzuschauen und sich dafür einzusetzen und ich finde es völlig in Ordnung dass sie FOTOS gemacht hat und zwar erst nach einer Weile... wie sieht dass denn aus wenn man am ersten oder am zweiten Tag schon mit der Kammera da rummrennt????
Hört einfach auf euch gegeneinander hochzuschaukeln es bringt nämlich Garnichts!!!

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #43
selbst wenn sie das früher gemeldet hätte... dauert es eine Weile bis vom "Amt" etwas unternommen wird...

Und genau deshalb hätte sie es gleich melden sollen! So müssen die Tiere noch länger leiden.

Bitte mäßige dich in deinem Ton!

Weder Burani noch ich haben vergessen das Engagement das gezeigt wird zu angemessen würdigen -

ABER: konstruktive Kritik darf man ja wohl anbringen. Jeder der so etwas sieht, sollte sich bewusst sein, dass man SOFORT Handeln sollte.

Und an alle: bevor ihr losschimpft und jemand etwas unterstellt, lest alle und die kompletten Antworten!
Weder Lobhudelei ist objektiv, noch das selektive rauspicken von negativen Anmerkungen!

Gruß Lilly

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #44
so, also dieses hin und her landweilt!
aber nun zum thema:
GIBTS WAS NEUES?

liebe grüße und nochma ein dickes lob!

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #45
@Chilly: es liegt nicht in der Natur des Menschen, erst vor Ort zu versuchen, zu helfen. In der Natur des Menschen liegt es, wegzuschauen und nichts zu tun und sich nach Möglichkeit rauszuhalten - sollen doch andere sich engagieren.

Niemand hier hat kritisiert, daß der Tierschutz eingeschaltet wurde!

Aber - und da kann ich mich nur anschließen - es ist nicht ok, mehrere Tage oder gar Wochen zu warten und sich das Elend weiter anzuschauen, wenn die Missstände so offensichtlich sind. Da ist ein Tag schon zu lang, den die Tiere leiden müssen.
Würdest du, wenn du vor den Augen der Öffentlichkeit von einem anderen Menschen misshandelt würdest, auch so reagieren? Wäre es dann auch in Ordnung, wenn alle, die zusehen, erst 2 Wochen warten, ehe sie handeln? Ich glaube nicht.

Die Ausrede, daß es ohnehin dauert, bis die Ämter tätig werden, kann ich nicht gelten lassen. Im Gegenteil! Da muß man selber noch schneller handeln. Und wer hat gesagt, sie hätte am ersten Tag "mit der Kamera rumlaufen und schreien sollen: ich zeig euch alle an"? Hat das hier irgendjemand gefordert? Bevor du kritisierst, solltest du dir wirklich alle Beiträge durchlesen und nicht einfach draufloswettern.

Es geht hier auch um all die User, die mitlesen - sollen sie denken, es ist toll, Tiere 2 Wochen und länger leiden zu lassen? Es geht hier darum, daß man handeln muß, und zwar sofort, wenn die Missstände so augenscheinlich sind.
Ich arbeite selber im Tierschutz und weiß sehr wohl, wovon in spreche. Es kann für Tiere (und auch für Menschen!) mitunter lebenswichtig sein, daß man sofort einschreitet - und das muß in den Köpfen aller ankommen. Es nutzt niemanden, wenn man hinterher, wenn ein Tier tot ist, sagt: ich hab's kommen sehen. Je schneller man handelt und die betreffenden Stellen informiert, desto besser. Vor allem darf man eins nicht vergessen: wenn jemand solche Missstände anzeigt und die zuständige Stelle beim Tierschutz, VetAmt, Ordnungsamt etc. erfährt, daß man sich das selber wochenlang angeschaut hat - was meint ihr, wie dringlich wird diese Anzeige dann eingestuft?

Vor allem aber finde ich es nachgerade unverschämt, daß diejenigen, die hier auf der Hand liegende Punkte ansprechen, sich von Usern, die offenbar nicht mal die vorangeganenen Posts richtig lesen, anmaulen lassen müssen.

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #46
Und an alle: bevor ihr losschimpft und jemand etwas unterstellt, lest alle und die kompletten Antworten!
Weder Lobhudelei ist objektiv, noch das selektive rauspicken von negativen Anmerkungen!
Genauso sehe ich das auch!

Und noch etwas: Ich habe mir jetzt grad den ganzen Thread durchgelesen und mich hat diese ganze Hin und Her zwischen dem "Gut gemacht und es ist egal wie lange es gedauert hat" und dem "Gut gemacht,du hättest aber früher handeln sollen" echt genervt und ich glaube auch nicht das Like_My_Moonlight den Thread dafür eröffnet hat.

Darum bitte ich euch lasst das,denn ich denke jeder hat seine Meinung gesagt und nun kann man den Thread hier für Neuigkeiten von Like_My_Moonlight nutzen.Denn sonst wird das ganze hier für das Wichtigste und das ist ja wohl die Rettung der Pferde zu unübersichtlich.

LG Purzel,die gespannt auf Neuigkeiten wartet;)

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #47
Ich drück die daumen

Dankeschön;)

So wie es aussieht hab ich es geschafft..
Der Tierschutz und das Veterinäramt kümmmern sich drum und halten mich auf laufenden!

Ich habe gestern sehr lange mit dem HH-Tierschutz telefoniert,
Ich habe denen das erzählt das einige meinten "Warum bist du so lange da geblieben,ich hätte schon viel früher gehandelt"

Da meinten die " In den 2Wochen hast du so super beweise gesammelt das die keine Chance haben dagegen auszusagen bzw.sich raus zu reden das es nur an dem Tag so aus sah ! Du hast eine super Arbeit hingelegt"

SO sehe ich es persöhnlich auch erst in der 2ten Woche kamen die Würmer und das mit dem Lahmenden Pferd war am vorletzten Tag...

Wie sollte ich das in "2Tagen" auf die Digi bekommen????!!!!

Naja ich mache heute Abend villt neue Fotos rein mein Zimmer ist fast fertig kann wieder langsam alles aufbauen.:clap:

Lg

Sabo

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Like_My_Moonlight schrieb nach 4 Minuten und 10 Sekunden:

da macht und somit hätte man weitere 'Beweise' sammeln können.

Dein hätte ich nicht weil die besten fotos erst in der 2ten Woche gekommen sind...

Verstehst du das?!

Der TS..Hat selber gesagt das ich nach 2 tagen mit villt 5Bildern nichts erreichen könne ich hab von jeden Tag mindestens 20Bilder..
Da wo die Datums drauf stehen weil sonst hätte der Besitzer gesagt ne das sah nur so an dem und dem Tag aus ist sonst nie so ;)

Ich versteh nicht warum ihr alles immer so schlecht macht die Pferde kennen das nicht anders und ich wollte ihn helfen und habe ihn jetzt geholfen ist doch mal gut jetzt

Naja Lg Sabo

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #48
Soweit ich weiß zählen die Daten auf Bildern aber nicht, weil man die manuell (falsch) einstellen kann, oder?

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #49
ICH SAGE GROßES LOB AN SIE DAS SIE SICH DA EINGESETZT HAT UND AUCH BEWEISE GESAMMELT HAT. =) =) *daumenhoch*quote]

Dankeschön :eusa_boohoo::mrgreen:

---

Like_My_Moonlight schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

HI, DICKES LOB AN DICH KLEINES *BUSSIE*

Danke mein Engelchen:uups::mrgreen:

Hab dich Lieb ja

---

Like_My_Moonlight schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:

Und 2 Pferde die lahm gehen sind kein Beweis? Gleich am ersten Tag?

Die Hotties am am vorletzten Tag angefangen zu Lahmen;)

Lg

Sabo

Scheiß jetzt auf die Diskussion so machen wir uns gegenseitig nur schlecht guckt mal ich kenn euch nichtmal und habe nur durch dieses Thema jetzt ein schlechtes Bild von euch?! Das tut doch alles nicht not:(;)

---

Like_My_Moonlight schrieb nach 8 Minuten und 8 Sekunden:

Soweit ich weiß zählen die Daten auf Bildern aber nicht, weil man die manuell (falsch) einstellen kann, oder?

Doch die Beweise wurden angenommen wahren ja diverse Videos vorhanden wo man alles genau sehen kann und auf den Fotos das werden die ja wieder erkennen Lg Sabo

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #50
Dein hätte ich nicht weil die besten fotos erst in der 2ten Woche gekommen sind...

Verstehst du das?!

Der TS..Hat selber gesagt das ich nach 2 tagen mit villt 5Bildern nichts erreichen könne ich hab von jeden Tag mindestens 20Bilder..
Da wo die Datums drauf stehen weil sonst hätte der Besitzer gesagt ne das sah nur so an dem und dem Tag aus ist sonst nie so ;)

Ich versteh nicht warum ihr alles immer so schlecht macht die Pferde kennen das nicht anders und ich wollte ihn helfen und habe ihn jetzt geholfen ist doch mal gut jetzt

Naja Lg Sabo

Like_my_Moonlight,

wenn du andere Leute zitierst, DANN bitte richtig.
DENN ich habe folgendes geschrieben

''Man hätte sogar das Amt einschalten können, während man sein Praktika da macht und somit hätte man weitere 'Beweise' sammeln können.''

Warum hast du das Amt nicht eingeschalten und weitere Bilder dort geschossen, wenn 'die Besten' doch eh erst am Schluss kamen.

Evtl verstehst du nicht, worauf ich hinaus bin.
Lese meinen Satz bitte nochmal durch, evtl verstehst du es dann,was ich meine.

Und weil die Pferde es nicht anders kennen, sollte man früher handeln.GERADE DESWEGEN!

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #51
zum glück gibt es menschen wie dich!!!

ich find es super, dass du es dem tierschutz gesagt hast (ich glaube dir natürlich was du geschriben hast, aber auch wenn nur die hälfte stimmen würde, den tierschutz intressiert das ganz sicher)

und falls der tierschutz nichts macht (was ich aber nicht denke) so geh zur polizei, so etwas darf es nicht geben!

schön das du versuchst den tieren ihre zeit in diesem "reitstall" zu verschönern. hoffentlich macht der tierschutz schnell etwas.

hältst du uns auf dem laufenden?

ich wünsch viel glück und erfolg!

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #52
An alle die es nicht mit bekommen haben!!!

Der Tierschutz hat alles schon ans Veterinäramt geleitet die haben viel mehr möglichkeiten :)

Neue Fotos kommen heute...

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #53
Mich nervt diese Diskussion hier total an. Mal davon abgesehen dass ich den Moderatoren zwar Recht gebe finde ich es jetzt trotzdem unnötig noch weiter darüber zu reden.
Sowohl div. Leute als auch die Mods rutschen hier gerade dermaßen ins OT ab, das nervt mich.
Könnt ihr das vllt. mal weiter per PN regeln, weil mich zB interessiert jetzt nur was gemacht wird, wo geholfen wird etc. und nicht was gewesen wäre wenn es 2 wochen früher gemeldet worden wäre.

LG

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #54
Joooop ich geb dir Recht! Naja..

Fahre gleich mal mit Denise zu einem anderen Stall wo warscheinlich unsere Hotties hinkommen wechseln warscheinlich...

Lg Sabo

(Die Fotos heute abengd gegen 19/20uhr)

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #55
Beatbonbon, ich kann verstehen, daß dich das OT nervt. Aber mir geht es, wie oben geschrieben, vor allem darum, welche Außenwirkung dieser Thread erzielt - denn hier lesen viele mit, die sicher noch nie im Tierschutz tätig waren und sich nicht vorstellen können, wie sowas läuft. Und denen muß klar sein, daß man keinesfalls so lange warten darf, Missstände müssen sofort angezeigt werden.

Fotos sind diesbezüglich auch nicht beweiskräftig! Mag sein, daß ein Sachbearbeiter das nicht schlecht fand, daß welche gemacht wurden - aber selbt wenn es Fotos gibt und in der Zwischenzeit - vom Foto bis zum Ortstermin - die Missstände beseitigt wurden, wird aufgrund der Fotos nichts mehr passieren.
Daher muß in solchen Situationen schnell gehandelt werden - wie gesagt, ich weiß aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche.

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #56
Off-Topic
Ja diesen Aspekt verstehe ich natürlich schon ;)
Ist mir vielleicht auch nicht gleich bewusst gewesen.
Vielleicht sollte man dazu nochmal ein Thema verfassen, dass dann zu den wichtigen Themen 'angepinnt' wird?

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #57
Das hat der TS geschrieben..

Text auf Wunsch des TSV HH gelöscht; diesem Text wurde von Like My Moonlight eine Passage hinzugefügt und so der Inhalt verfälscht.

Daß so etwas irgendwann auffliegt, sollte klar sein - und daß wir das nicht dulden können wohl auch.

Verständnislose Grüße
Chipi

Also ich selber verstehe dadrunter nur gutes :)
Naja Lg
Fotos kommen heut abend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #58
@Like_My_Moonlight : Ja das hört sich wirklich toll an!

Hoffentlich wird jetzt schnell gehandelt. Das die Pferde doch in einen neuen Stall kommen, freut mich natürlich um so mehr. :)

Ich frage mich immer noch warum so viele Menschen dort weggesehen haben. Ich denke es sind auch paar Privatpferde dabei (?) und auch Reitschüler die vielleicht schon viel Ahnung mit Pferden und reiten zu tun haben (ich denke sie haben nicht ihr ganzes Leben dort gelernt) müssten doch eigentlich mitbekommen haben das die Tiere dort nicht richtig gehalten werden.

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #59
Das, war meine erste email an den Tierschutz *hihi*:

Hallo,
Ich habe mal eine Frage?!
Ich habe ein Praktika als Pferdewirtin (schwerpunkt Zucht&Haltung) gemacht.
Es begonn am 21.04.2008.
Erstes Arbeitsbeginn war an dem Tag um 11uhr.
Ich wusste nicht was es für ein Stall war er hatte nur kein `Guten Ruf´
Aber ich wollte unbedingt wieder ein Praktika als Pferdewirtin machen da ich es später auch erlernen möchte.
Wie gesagt ich kam dann da hin legte meine Sachen ab und guckte mich um..(was ich natürlich durfte)
Ich bin in die große Stall gaße gegangen...
Vom ersten Blick war es nicht schlimm...
Dann habe ich mich weiter umgeschaut und stellte fest dass es den Pferden u. Ponys gar nicht gut geht..
Gleich am anfang auf der linken Seite stehen 2Ponys in einer Box ein Wald u.Wiesen Mix und eine Haflinger Stute die total bißig ist aber dachte ich mir auch noch nicht wirklich was bei bis ich dann in die Box geguckt habe,und fest stellen musste das die beiden Ponys in ihrer Jauche stehen..Es war so schlimm...Da war nur Kot und Orin in der Box und paar strohhalmen in der maße von dem Kot und die Pferde sind total dünn und hatten hunger und haben das da raus gefriemelt...

...Ich bin weiter gegangen..
Die Box gegen über wo eine Braune Pony Stute steht die Box war noch viel schlimmer..
1.Total klein
2.Kot und Orin (Torf ist der Bodenbelag in jeder Box)

vorne beim eingangs Tor wenn man auf den Hof rauf kommt stehen 2Kontainer Boxen..Wo 2 Polnische Palomino Wallache stehen..
1.Total Bissig und ängstlich...
(Die Hufen sind bei keinen Pferd oder Pony da gemacht auch viele Bock-hufer)
Die Boxen von beiden nur Kot und Orin nichts anderes die wollen ihr Stroh nicht einmal essen..
Ich habe das in die Grippe dann gelegt das was noch einiger maßen inordnung war und dann kam mein "Chef" und hat gesagt ich solle es bitte doch wieder runter packen die Pferde sollen nicht verwöhnt werden...

Da steht eine Schimmel stute die ungefair 1.65m groß ist und die Box total klein (kann sich da nicht hinlegen)
Daneben steht eine Shetty-Mix stute bei der das genauso ist..In Beiden Boxen sind Türhenkel wo sie sich verletzten können.Sie hat irgenteine Krankheit und muss sich immer Kratzen aber kein Ekzem.

Als erstes eine Box mit einer Rapp-Stute mit Fohlen das Fohlen hat keine möglichkeit ans Wasser ran zu kommen das sind diese Dinger wo die mit der nase gegendrücken müssen das wasser raus kommt.

ein Brauner Wallach ca.1.68m groß die Box ist sehr sehr sehr klein so ideal für ein Shetty..Und sein Wasser ist abgestellt.

(die Boxen sind nass voller Orin,Durchfall,Kot etc.)

Alle Pferde haben total die Würmer bauche man sieht es daran das der Bauch nicht rund sondern nach hinten Eckig wird.

kleine Box mit 2Shettys drin die haben Stoffwechsel Probleme und sind noch voll im Winterfell...(Kann man behandeln einfach mal Putzen )
(Pferde kommen auch nie raus Paddock wird selten benutzt)

Dann steht da eine Haflinger-Stute wo mir die Tränen kamen,
Sie steht in einer Box 1.20mx1.20m kann sich nicht drehen, nicht hinlegen gar nichts, die Box war am schlimmsten vom Belag her nur Kot und nass und einfach wiederlich...

(Alle Pferde habe ich immer mal für ne Std. auf den Paddock gelassen)

jünger dunkelbrauner Wallach eigendlich total ein hübsches und liebes tier
hat Bock hufen werden auch nicht behandelt..Zur zeit lahmt er und wird auch nicht behandelt..
(Kann sich kaum bewegen)

Als ich dann das erste mal "ausmisten" sollte..
lief es dann so ab...
"hohl dir eine karre und eine forke und hohl nur das naße daraus und mach die trockene kake darüber"
ich habe darauf hingefragt ja wenn ich das hier das naße raus nehmen soll muss ich die ganze Box ausmisten.."ne brauchst du nicht die störrt so etwas nicht"
und ist gegangen...
Ich habe die Boxen dann aufgemacht und angefangen zu weinen so etwas darf doch alles nicht sein..

5 würmer habe ich in diesen 2 Wochen gefunden
bei keinen Pferd oder Pony wurde richtig ausgemistet
futter bekommen die nur ganz wenig
und nie auslauf (paddock,weide etc)
die koppel ist 20min vom Hof entfernt mit dem Fahrrad...

Ich mein man riecht es schon wenn man auf den Hof rauf kommt davon mal ganz abgesehen die Pferde und Ponys sehen alle total verwarlost aus...

Kann man gegen so etwas was tun..Oder könnt ihr gegen so etwas unternehmen jeder Mensch der ein Herz hat wird mich verstehen :(

(Beweis Fotos,Videos und der Wurm + Zeugen zur verfügüng, und die Adresse und Name von dem Stall auch auf anfrage)

• Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! Beitrag #60
Ich hoffe, daß da wirklich etwas passiert... das Schreiben ist nämlich bei genauerer Betrachtung schlichtweg nichtssagend und bedeutet nur: Fall zur Kenntnis genommen und weitergeleitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum sind die meisten Menschen so blind?!?!

Warum sind die meisten Menschen so blind?!?! - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
R.I.P. ehemalige RB Querin!: Hallöchen.. Keine Ahnung wo der Thread reinpasst, muss mir nur mal etwas von der Seele reden… Ich habe vor 9 Jahren mit dem Reiten angefangen, war...
Endlich ein neuer Stall für Maximus :): Hallo ihr Lieben :) In meinem jetzigen Stall habe ich so viel Ärger! Vorgestern habe ich sogar weinend in Maximus seiner Box gesessen :( Also...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Oben