welpe will nicht raus wenns regnet!

Diskutiere welpe will nicht raus wenns regnet! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich mal wieder^^ heut hat es sehr stark geregnet. eigentlich das erste mal seit ich meine kleine hab. da es zeit war gassi zu gehn, bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #1
A

aka

Punkte Reaktionen
0
hallo ich mal wieder^^
heut hat es sehr stark geregnet. eigentlich das erste mal seit ich meine kleine hab. da es zeit war gassi zu gehn, bin ich mit ihr raus im regen, allerdings wollte sie einfach nichts machen ausser bei mir schutz suchen oder zurück zum haus rennen. ich kann ja verstehn dass sie noch kein regen kennt, aber sie muss sich doch daran gewöhnen bei jedem wetter raus zu gehn...

habt ihr paar tipps für mich, wie ich ihr die angst nehmen kann bei regen raus zu gehn?

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #2
Hallo Aka,
Kalt, nass, vielleicht dazu auch noch Wind oder Donnergrollen... alles Dinge, die gerade für deinen Welpen alles andere als Geborgenheit und Wärme widerspiegeln. Zeige du ihm, dass das gar nicht so schlimm ist. Immer wieder kurz raus in den Regen um dort auch rum zu toben und zu spielen.
Auch wenn du mal denkst: "Mistwetter", dein Hund darf das nicht merken.

Was sich bei meiner Hündin bewährt hat ist die gründliche Körperpflege danach. Ich rubble sie nicht nur kurz trocken, sondern wir setzen uns gemütlich auf eine Decke hinter der Haustüre und dort wird dann liebevoll "trocken geschleckt", vorzugsweise mit einem (oder 2-3) Waschlappen.
Danach gibt´s ein wohlverdientes Leckerchen.

Allerdings kann es manchmal auch ganz angenehm sein, wenn der Hund bei schlechtem Wetter lieber mal ´nen Ruhetag einlegt ... ;)

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #3
Jetz solltest du ganz viel Geduld mit deinem Welpen haben. Nimm ein Leckerchen oder ein Spielzeug für deinen Hund mit und spiele draußen mit ihm bzw. locke ihn einfach weiter wenn er wieder zurück ins Haus will. Damals wollte mein Jack Russel Mix auch nicht raus, als er den ersten Schnee gesehn hatte. Hat aber ganz gut geklappt und jetz machts ihm richtig Spaß dort zu gehn.
Nachdem du mitm Hund draußen warst, trocknest ihn einfach ab. Versuch am Besten ein wenig rum, bis du was raus hast, damit der Hund keine Angst mehr hat

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #4
meint ihr das eine hundejacke oder so gut wäre? denn meine kleine ist ein zwergpinscher und hat kaum noch fell, sie friert ständig...

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #5
wir haben auch so eine Jacke. Als Lou zu uns kam lag ja teilweise noch Schnee.

Ohne die Jacke ist er weder bei Schnee, noch bei Regen rausgegangen. Und dann haben wir sie ihm langsam abgewöhnt, z.B. bei Niesel bzw ganz leichtem Regen haben wir sie weggelassen und dann immer öfter... heute brauch er sie nicht mehr bei Regen ;)
Ist ihm zwar noch unangenehm, aber er schüttelt sich unterwegs ein paar mal, zu Hause wird er trocken gerubbelt und gut ist :)

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #6
Als Nils seinen ersten Regen erlebte, verhielt er sich genauso, zitterte wie Espenlaub. Ich gebe zu, dass ich ihn meterweise getragen habe (wurden vom Regen auf dem viel zu langen Heimweg überrascht) :roll:

Danach freute ich mich immer riesig, wenns böse schüttete, donnerte usw. Wir spieltem im Regen, tobten, rannten - und er hatte Spaß daran :lol: Tu einfach so, als ob das Mistwetter etwas Tolles, ganz Normales ist. Du musst ja nicht lange draußen bleiben, aber schon öfter und dafür kürzer.

Nils hat auch kurzes Fell und hasst Regen. Aber er muss raus. Er weiß das und wenn er erst mal draußen ist, hat er auch Spaß, aber wenn es heim geht, hat er es eilig...

Eine Jacke würde ich ihr nicht anziehen. Sie muss und wird sich daran gewöhnen. Ich halte nichts von Kleidung für Tiere.
Achte darauf, dass sie in Bewegung bleibt und rubbel sie Zuhause gut ab.

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #7
Eine Jacke würde ich ihr nicht anziehen. Sie muss und wird sich daran gewöhnen. Ich halte nichts von Kleidung für Tiere.

deshalb haben wir sie Lou wieder abgewöhnt, das war quasi nur um seine Angst zu nehmen...

Aber das muss jeder selbst wissen ;)

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #8
hallo ihr lieben,
ich hab AMY auch einen Tag vor Weihnachten vor 2 Jahren abgeholt und das mit dem Schnee war auch nicht wirklich ihrs. Ich hab sie oft bei mist Wetter raus tragen müssen damit sie vielleicht ihr Geschäft machen kann. Aber mein Hund hat mich eines besseren belehrt und mir anfangs vor die Terassentüre gepinkelt.
Wir haben geübt und ich bin bei jedem sauwetter raus und sie hat mir jedesmal was vor gezittert, weil sie doch so ein armer nasser Hund war.
Jetzt hat sie oder auch ich den dreh raus: sie kann an Regentagen sich das pinkeln so verkneifen, dass sie nur wenns presiert raus will. Und wenn ich die Türe aufmach dreht sie sich wieder um und wedelt mir was vor. Sie genießt es nun auch wenn ich sie mit einem Handtuch abrubble und sie wartet richtig nach dem reingehen darauf .
Auf Hundekleidung würde ich auch verzichten, so kann sich die kleine schlecht an die Witterungsbedingungen gewöhnen und ich bin mir da jetzt net so sicher, evtl auch leicht für Krankheiten anfälliger werden. Wichtig ist bei so einem kalten Wetter das sie nicht rumsteht und friert sondern immer in Bewegung ist - da wird ihr automatisch warm!
LG Jaaja

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #9
ok danke. mach mir nur etwas sorgen weil sie absolut kein unterfell hat bzw. noch teilweise gar kein fell, also nur flaum hat am bauch und so. aber sie muss es lernen...

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #10
Naja und sooo kalt ist es ja momentan nicht ;)

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #11
hallo
mein schisser geht bei regen auch nicht zur tür raus
aber wenn ich seine leine nehme zum gassie gehen freut er sich
waschen darf ich ihn auch nicht aber in jeden see springt er
komisches tier

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #12
Wenn es keine Minusgrade hat... das wird schon ;)

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #13
also heut war ne ganz komische situation und zwar musste meine kleine mal aa und wollt schon fast rein machen ins haus worauf ich sie dann gepackt hab und mit ihr raus bin. allerdings wollt sie einfach dann nich mehr machen. es war auch sehr nass und kalt draussen. irgendwann als sie dann zu fiepen und zu zittern anfing, sind wir wieder ins haus, worauf sie dann auf eine zeitung gleich gemacht hat das ich ihr hingetan hab. warum wollt sie auf einmal nich mehr draussen machen?

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #14
Hallo aka,
das mit der Zeitung ist in der Stubenreinheit eher ein Rückschritt, die würde ich weg legen denn sonst gewöhnt sie sich daran. Damit machst du es ihr schön bequem, warum soll sie auch draußen im Nassen machen, wenn sie die Möglichkeit hat sich drin in warmer, sicherer Umgebung zu lösen? ;)

Wie reagierst du denn draußen wenn sie zittert und winselt oder bei Regen? kann es sein das du versuchst sie zu beruhigen oder zu trösten?

LG

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #15
ne eigentlich ruf ich sie zu mir und lauf einfach weiter, ich lass sie gar nicht erst umdrehn. nur irgendwann will sie gar nich mehr weiter gehn und steht nur noch dran wie ein häufchen elend ;)
meine schwester hat ne kollegin, die auch ein zwergpinscher hat und die meinte das ich im winter auf jeden fall ihr was anziehn soll weil ihre ohren sonst abfrieren könnten...stimmt das? gut sie hat kein unterfell aber ist es wirklich so schlimm? ich kann ihr ja auch schlecht ne mütze anziehn :eusa_eh:

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #16
Und was machst du wenn das Häufchen Elend nicht weiter gehen will? Umdrehen, oder? ;)

• welpe will nicht raus wenns regnet! Beitrag #17
ja irgendwann nach 20min geb ich dann auch auf, wenn sie immer noch nicht machen will... ich weiss ich sollte hart bleiben, aber was soll ich machen wenn sie einfach nicht will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpe will nicht raus wenns regnet!

welpe will nicht raus wenns regnet! - Ähnliche Themen

Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Oben