schwangerschaft

Diskutiere schwangerschaft im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bei 2 Meerschweinchen ist das Minimum 120cm... bei drei muss er schon größer sein.
  • schwangerschaft Beitrag #41
Bei 2 Meerschweinchen ist das Minimum 120cm... bei drei muss er schon größer sein.

• schwangerschaft Beitrag #42
habe ich ja beim tierarzt ,natürlich sind da risiken zu beachten aba ich wollte das mal sehen und erfahren wie das so ist mit babýs

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zoey664 schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

ist der doch auch ein widder ist doch doppeld so groß wie nen kanninchen und da brauch mann bnen grö?ERREN KÄFIG und in soein sind die drinne

Zuletzt bearbeitet:
  • schwangerschaft Beitrag #43
Na ja und tust deinem SChwein damit die gefahr an zu Sterben?

---

Xeptinora schrieb nach 46 Sekunden:

Schau mal bitte nach welche Maße der Käfig hat... Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • schwangerschaft Beitrag #44
ich bgeh heute vlli zum tierarzt lass sie untersuchen und sag euch dann bescheid wenns euch uinteressirt

---

zoey664 schrieb nach 58 Sekunden:

wenn sie nicht schwanger ist lass ich dass mit dem vermehren und hol mir babys ausm tierheim damit das weniger werden

Zuletzt bearbeitet:
  • schwangerschaft Beitrag #45
Laß dein Bock Kastrieren... kannst du ja gleich nen Termin beim TA machen...

Und ich denke hier wird ein Mod auch schließen, wie gesagt in den Forenregeln Steht das hier gewollte vermehrung nicht gestattet ist.

• schwangerschaft Beitrag #46
ok ich red mit meiner muddi

---

zoey664 schrieb nach 51 Sekunden:

aba trotzdem könnt ihr mir mal sagen ob sie schwanger sein könnte wenn sie auf jeder seite eine große kugel hat

Zuletzt bearbeitet:
  • schwangerschaft Beitrag #47
Geh zum TA dann weißt du es, Ferndiagnosen bringt nichts.

• schwangerschaft Beitrag #48
ok gut soll ich euch dann sagen oda intressirt dass euch net

• schwangerschaft Beitrag #49
Off-Topic
Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass die Meldung des Threads eingegangen ist ;) Auf Seite 1 hätte ich noch geschlossen. Jetzt lasse ich erstmal auf, da sich zoey ja hoffentlich doch noch eines Besseren besinnt und bei einem "missglückten" Versuch den Bock nicht mehr zu dem Mädel lässt, sondern lieber im Tierheim vorbeischaut.

@zoey: Ich kann nur dringend raten, auf die anderen UserInnen hier zu hören, denn die sagen das nicht, um Dich zu ärgern, sondern weil sie um die Gesundheit Deiner Tiere besorgt sind. Lass´ Dein Böckchen kastrieren, damit Du gar nicht erst mehr in die Versuchung kommst, es doch nochmal zu probieren. Außerdem kann er dann prima mit dem/den Mädel(s) zusammen leben.

LG, seven

• schwangerschaft Beitrag #50
Doch, berichte dann bitte mal ;)

• schwangerschaft Beitrag #51
Hallo Zoey
Ich kann deinen Wunsch nach Babys ja absolut nachvollziehen. Das ist schon ein besonderes Ereignis auch wenn die Zeit sehr kurz ist. Mit knapp 2 Monaten ist der ganze Spuk vorbei da Meerschweinchen schnell wachsen.

Leider kann solch ein Ereignis auch ganz böse enden, gerade wenn man keinerlei Erfahrung mit der Ernährung, bestimmten Krankheiten während der Trächtigkeit/ Säugezeit, Tragezeit allgemein, der Farbgenetik insbesondere der Letalfaktoren. Durch deine Unwissenheit kannst du Qualzuchten unterstützen was theoretisch strafbar nach dem Tierschutzgesetz ist.

Du hast auch Recht auch bei Züchtern geht auch immer wieder mal was schief, das Ganze ist ein Vorgang der sich nicht vollständig kontrollieren, allerdings wissen die was in Notfällen zutun ist.

Ein trächtiges Schweinchen zum TA zu schleppen ist sicher nicht die prickelnste Idde da unnötiger Stress von den Schweinchen ferngehalten werden sollte,aber in deinem Fall vermutlich die einzige Möglichkeit festzustellen ob eins oder beide Weibchen trächtig sind.

Es gibt in Berlin 2 Tierärzte die Meerschweinchenexperten sind, einmal Dr.Anja Ewringmann und Dr. Christian Koch, vielleicht kannst du einen von diesen aufsuchen.

Sollten sie tatsächlich trächtig sein stehe ich dir gerne zur Seite auch wenn ich sicherlich kein Freund von "einfach mal Babys haben wollen" bin.

LG Corinna

• schwangerschaft Beitrag #52
also überhaupt keine ahnung hab ich auch wieder net wir hatten ja auch schon babys aba da war ich 3 oda so meine muddi hat das auch schon mitgemacht aba trotzdem danke das du an meine seite stehst *lächeln*

• schwangerschaft Beitrag #53
Sitzt den der Bock jetzt eigentlich schonmal extra? Das wäre nun mal das Wichtigste!
Hast du mal deine Gehege gemessen, wie groß sind den jetzt die einzelnen?
Wiegst du deine Tiere regelmäßig? Wie alt ist eigentlich das Weibchen, welches beim Bock sitzt?

• schwangerschaft Beitrag #54
ja der bock ist erstmal weg ich geh noch zum tierarzt den käfig habe ich noch nicht gemessen.
wiegen kann ich sie nicht keine waage ist kaputt ich glaube nähmlich nicht gass mein meeri 45kg schweer ist(waage zeigt immer was falsches an) mein weib ist jetzt 6 monate und mein bock auch

• schwangerschaft Beitrag #55
Deine Waage kann 45 kg anzeigen :shock:
Dann kauf dir am besten die nächsten Tage direkt eine neue Küchenwaage, es ist sehr wichtig, Meerschweinchen einmal die Woche zu wiegen, denn fast immer kann man nur anhand des Gewichtes rehctzeitig erkennen, dass etwas nicht stimmt.

Ich würde für den Bock auch direkt einen Kastrationstermin ausmachen, frag nach welche Narkoseart verwendet wird, die sicherste und schonenste ist immer die Inhalationsnarkose.

• schwangerschaft Beitrag #56
wir haben so ne waage da können menschen und tiere sich drauf wiegen aba die ist schrott

---

zoey664 schrieb nach 55 Minuten und 59 Sekunden:

ich weiß das das mit der vehmerung falsch war aber könnt ihr mir trotzdem sagen wie man das erkennt das ein meeri schwanger ist?????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
  • schwangerschaft Beitrag #57
Am Anfang merkt man gar nichts. Erfahrene Züchter können ab der 4. Woche die Babys ertasten. Unerfahrene je nach Größe und Anzahle der Babys ca ab der 5. Woche eher 6. Woche. Ab da kann man in der Regel auch schon leichte Bewegungen wahrnehmen. Einige Weibchen werden zutraulicher andere zickig.

Es gibt Anzeichen für die nahe Geburt die aber von Laien nicht erkennbar sind. Das Abtasten der Schambeinfuge erfordert Übung und unbedarft sollte man trächtigen Weibchen da nicht rumdrücken.

LG Corinna

• schwangerschaft Beitrag #58
ne freundin von meine muddi hat was gefühlt die zitzten sin mehr arkenn bvar un sie ist dicker geworden also sie hat bewegunge gespührt ich glaub sie krigt babys

• schwangerschaft Beitrag #59
oje...naja dann kann man nur hoffen dass die Babys gesund zur Welt kommen und die Mutter die Schwangerschaft, sowie Geburt überlebt...

Eines meiner Meeris ist 2005 oder 2006 :eusa_think: an einer Schwangerschaftstoxikose gestorben :010:

Kauf dir ne ordentliche Küchenwaage und wieg das Weibchen (und eigentlich alle anderen auch) mindestens 1x die Woche und schreib alles auf, das ist sehr wichtig um Probleme und Krankheiten erkennen zu können...

Wann gehst du nochmal zum TA?

---

anca0903 schrieb nach 4 Minuten und 30 Sekunden:

Nur mal zum Augen öffnen, wo wir grad dabei sind:

eines meiner Böcke ist damals ausgebüchst und hat gleich 3 (!!!) Weibchen geschwängert...

Fazit:
1 x 3 gesunde Babys
1 x Schwangerschaftstoxikose (innerliche Vergiftung) - Mutter und ihre 4 Babys tot
1 x 3 unterentwickelte Babys, die die Mama dann angefressen und umgebracht hat...

Was denkst du wie schnell wir unsere Böcke kastrieren lassen haben...

Mach das bitte mit deinem Bock auch, denn Einzelhaltung ist auf Dauer auch keine Lösung. Und beachte bitte, dass er nach der Kastra noch 6 Wochen zeugungsfähig ist und daher noch allein sitzen muss.

Auch wenn bei den Babys Böcke bei sind, sind die nach wenigen Wochen 'reif' und sollten von Mutter und Schwestern weg genommen und/oder Frühkastriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • schwangerschaft Beitrag #60
als ich nochmal gucken wear sah ich das ein paar segespäne mit blut vollgesogt waren war zwqr nicht viel aber ich mache mir trotzdem sorgen .dann habe
ich sie mit einen angefeuchteten wattepet unten sauber gemacht .
hat sie sich das selbst aufgebissen? oda
war das ein anderes meeri?
oda hat das mit den babys was zu tun brauch schnelll antwort

---

zoey664 schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

ich habe keine ahnung wie wa das denn bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

schwangerschaft

schwangerschaft - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben