schwangerschaft

Diskutiere schwangerschaft im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hatte sie auch Blut an ihren Geschlechtsteilen?
  • schwangerschaft Beitrag #61
Hatte sie auch Blut an ihren Geschlechtsteilen?

• schwangerschaft Beitrag #62
ja ein bisschen und noch ein bisschen an der nase

• schwangerschaft Beitrag #64
geh bitte schnellstmöglich zum TA!

Vielleicht ist es sogar schon so weit..evtl. auch Frühgeburt etc...das kann nur ein Arzt genauer sagen!

• schwangerschaft Beitrag #65
Frage: Wielange hatte der Bock eigentlich schon beim Weibchen gehockt?

• schwangerschaft Beitrag #66
In o.g. Thread steht sie hätte sie mit 6 Wochen bekommen, jetzt sind sie 5-6 Monate alt...das könnte schon passen, dass es soweit ist :(

• schwangerschaft Beitrag #67
meine mutter geht morgen mit mir am liebsten würd ich jetzt gehn aba meine mutter meint das wer nicht möglich das wir jetzt noch gehn

• schwangerschaft Beitrag #68
Es gibt in berlin eine tierklinik. da ihr nciht wisst, was mit dem Mädel ist, wäre es besser ihr würdet hinfahren. man weiß nie was in der nacht schlimmes passsieren kann

• schwangerschaft Beitrag #69
denk ich auch - überrede deine Mom!

Weiß sie dass das Meeri blutet? Wenn ja ist mir eigentlich unklar warum sie bis morgen warten will :(

• schwangerschaft Beitrag #70
wir waren beim ta der hat gesagt das sie schwanger ist es ist in ca. 10 tage soweit das bluten ist normal das ist so ähnlich wie die regeln beim menschen.
also alles ist im grünen bereich*lächeln*

• schwangerschaft Beitrag #71
Hast du nochmal deinen Käfig gemessen?

die Kleinen brauchen ja dann genug Platz...

Was ist mit der Kastration? Termin gemacht? Du könntest auch nen Baby-Bock dazu setzen (vorausgesetzt es ist einer dabei) aber eine große Meeri-Gruppe ist schöner als 2 kleine, glaub mir ;)

• schwangerschaft Beitrag #72
Wenn Jungen bei den Babys dabei sind, musst du sie frühkastrieren, also such dir jetzt schon einen Tierarzt, der das kann...

• schwangerschaft Beitrag #73
wir waren beim ta der hat gesagt das sie schwanger ist es ist in ca. 10 tage soweit das bluten ist normal das ist so ähnlich wie die regeln beim menschen.
also alles ist im grünen bereich*lächeln*

Nichts ist im grünen bereich. Erstens kriegen Menschen meistens keine regel wenn sie schwanger sind und Zweitens haben Meerschweinchen weder die regel noch irgendwas ähnliches. Wenn ein Merrli blutet, dann ist das eher ein Alarmzeichen.
Bitte gehe schnell zu einem anderen TA, der auch weiß was er tut!!

• schwangerschaft Beitrag #74
Nichts ist im grünen bereich. Erstens kriegen Menschen meistens keine regel wenn sie schwanger sind und Zweitens haben Meerschweinchen weder die regel noch irgendwas ähnliches. Wenn ein Merrli blutet, dann ist das eher ein Alarmzeichen.
Bitte gehe schnell zu einem anderen TA, der auch weiß was er tut!!

Eben... :?
Aber ich glaube nicht, dass ihre Mutter sich überreden lässt noch zu nem anderen TA zu gehen :(
Hach is das immer traurig wenn man mal wieder sieht wie unerfahren manche TA'e sind :evil:
Off-Topic
Ich hatte mal einen, der wusste nicht mal was ne Vergesellschaftung ist
wääähäää? bitte was hatten sie grad?

unmöglich *traurig den kopfschüttel*

• schwangerschaft Beitrag #75
dafür kann ich ja nichts,und wegen dem kastrieren habe ich schon ein termin gemacht, ´
in dem gehege wo mein´weib drinne ist ist schon groß genug ich habe sie zu mein anderen weibchen hingesetzt.hätte das lieber sein lassen solln von käfig zum gehege . sie kannte die umgebung zwqr schon aber das ist trotzdem viel stress für sie
aber sie ist ziemlich munter und frisst jeden tag ihr gemüse (natürlich erstmal keine petersiele) und trinkt auch sehr gut

• schwangerschaft Beitrag #76
sagt ja auch keiner, dass du was für kannst, nur ihr solltet dann zu nem anderen TA gehen... denn so gut kann deiner ja nicht sein...Ich musste auch ein paar mal wechseln bis ich zufrieden war...

wie groß ist dein Käfig/ Gehege? Ich will Maße ;)
'das ist groß genug' sagen viele und merken dann doch, dass es nicht so ist ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

anca0903 schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:

Off-Topic
danke Wildkätzchen ;)

wollt grad auch den Vorschlag machen...

war jetzt ziemlich verwirrend in beiden Threads zu lesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • schwangerschaft Beitrag #77
Hat das Bluten den jetzt eigentlich aufgehört?

Wie albero schon sagt das ist absolut nicht normal. Wenn trächtige Weibchen bluten ist das fast immer ein Anzeichen für eine Fehl/Frühgeburt oder eine Infektion.

LG Corinna

• schwangerschaft Beitrag #78
sie hat nur ein paar tröpfchen verloren hat aber schon an dem tag wo es angefangen hat auch schon wieder aufgehört.danach war ich ja schon beim artzt

Thema:

schwangerschaft

schwangerschaft - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben