ein Streuner - verwilderter Kater

Diskutiere ein Streuner - verwilderter Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, bei uns im Reitstall läuft ein Streuner herum. Wir nehmen an das es ein Streuner ist. aber wie kann man sich sicher sein?:eusa_think: Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein Streuner - verwilderter Kater Beitrag #1
Daily

Daily

Punkte Reaktionen
0
Hey,
bei uns im Reitstall läuft ein Streuner herum.
Wir nehmen an das es ein Streuner ist. aber wie kann man sich sicher sein?:eusa_think:
Der Kater Pufftail (so nenn ich ihn) wurde schonmal von nem Hund angefallen und war lange Zeit weg so dass ich schon dass schlimmste befürchtete....
Nun ist er wieder aufgetaucht. Er lässt nur mich in seine Nähe, will nur kurz mal gestreichelt werden, und berührungen (auser am Kopf) sind tabu , hoch heben geht gar nicht
Ich könnte mir vorstellen ihn zu adoptieren, was meint ihr?

• ein Streuner - verwilderter Kater Beitrag #2
Hallo Daily,

kommst Du soweit an ihn ran, daß Du ihm ein Halsband anlegen könntest? An dieses könntest Du dann einen Zettel anbinden auf den Du schreibst, daß sich die (eventuellen...) Besitzer bitte mal bei Dir melden sollen. Das wäre eine gute Möglichkeit rauszufinden, ob er denn ein zu Hause hat.

• ein Streuner - verwilderter Kater Beitrag #3
Naja, er denkt dann immer das ich ihn hoch heben möchte und dann wird er furchtbar unangenehm. Kartzt, beißt, es ist sinnlos, habs auch schon mit handschuhen probiert, er springt einen sogar an!

• ein Streuner - verwilderter Kater Beitrag #4
Ok, das sollte man dann unbedingt tolerieren. Also nie ansatzweise versuchen ihn hochzuheben, nur da streicheln wo er eindeutig gestreichelt werden will. Ich glaub das machst Du eh schon richtig...

Woraus folgerst Du denn, daß er ein Streuner ist?

• ein Streuner - verwilderter Kater Beitrag #5
Also er ist
1. mit Zecken überseht
2. sein veralten wie schon oben eschrieben
3. ist etwas mager

So ne alte Oma hat schonmal mit mir geredet das der in letzter zeit immer hier rum schwirrt aber sie wüsste net wem er gehört

• ein Streuner - verwilderter Kater Beitrag #6
Mit Nachbarn reden ist eine ganz gute Idee!

Bevor Du ihn "offiziell" adoptierst mußt Du ihn auf jeden Fall beim Fundbüro und im Tierheim melden. Der Besitzer hat nämlich 6 Monate lang Anspruch auf das Tier... vielleicht wird er auch irgendwo sehnsüchtig vermißt, wurde zu früh rausgelassen und hat sich verlaufen - man weiß es halt leider auch bei ungepflegten Katzen nie wirklich.

Wie würdest Du Dir denn das mit dem Adoptieren genau vorstellen? Würdest Du ihn mit heimnehmen, oder einfach weiter am Reiterhof verpflegen (ich glaub damit wär er übrigens am glücklichsten....)?

• ein Streuner - verwilderter Kater Beitrag #7
Naja nach Hause geht definitiv net!
Ich wollte ihn ersteinmal etwas füttern und vertrauen wecken. Später wollte ich versuchen mal son ein Anti Zeckenhalsband ran zu machen. Auf jedenfall würde er dort bleiben wo er jetz ist!
Ins Tierheim will ich ihn auch net bringen, da wird er ja ganz verstört.

• ein Streuner - verwilderter Kater Beitrag #8
Prima - dann würd ich sagen: mach einfach! Du kannst ja weiter nebenbei mit den Leuten in der Umgebung reden, und vielleicht Zettel mit Foto aushängen? Wie gesagt, wär ja sehr schlimm, wenn er wirklich irgendwo sehnsüchtig vermißt wird... vielleicht hast Du bald auch sein Vertrauen so sehr, daß Du ihn zum TA bringen kannst. Der könnte dann auch überprüfen, ob er vielleicht sogar gechipt ist.

• ein Streuner - verwilderter Kater Beitrag #9
Nunja, er kommt ja nicht regelmäßig mal ist der die ganze zeit da, mal gar net und kommt mit schrammen überseht wieder. :?
Ich wollte eine regelmäßigkeit einbringen. Hab schon versucht ihm Trockenfutter zu geben, ich hab es ihm hingehalten... er hat dran geschnuppert und ist fauchend abgezogen...
Nun probiere ich es mal mit Nassfutter. Hab mal Fleischcoktail und nen Fish Mix gekauft, mal sehen...
Ich hab ja vor einiger Zeit mal Praktikum beim Tierarzt gemacht, und was meint ihr, soll ich mal mit ihm über Pufftail reden???
Was würdet ihr noch empfelen...?

• ein Streuner - verwilderter Kater Beitrag #10
Streuner sind in den meisten Fällen mit Parasiten (Flöhe, Zecken, Würmer) befallen. Die Zecken hast du ja schon selbst entdeckt. Es wäre schon sinnvoll, wenn du dagegen etwas unternehmen könntest. Sicherlich kann der TA dir da etwas empfehlen.

Kannst du sehen, ob der Kater kastriert ist?

• ein Streuner - verwilderter Kater Beitrag #11
Ja, kann ich, er ist unkastriert
Naja ich geh jetz mal inn stall mal sehn ob er wieder da ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein Streuner - verwilderter Kater

ein Streuner - verwilderter Kater - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Katze hat Angst.. Ich könnte wirklich etwas Hilfe gebrauchen :(: Hallo ihr.. Ich habe in meinem Leben unzählige Katzen groß gezogen und hatte wirklich noch nie Probleme, aber naja.. Bin momentan als eigentlicher...
Oben