katzenbaby gefunden ! hilfe..

Diskutiere katzenbaby gefunden ! hilfe.. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe gestern in unserem reitstall ein babykätzchen gefunden,ich kann nur gaar nicht einschätzen wie alt es ist.. ihr geschwister+Mutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenbaby gefunden ! hilfe.. Beitrag #1
H

hardcore-elli

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe gestern in unserem reitstall ein babykätzchen gefunden,ich kann nur gaar nicht einschätzen wie alt es ist..
ihr geschwister+Mutter sind schon länger nicht mehr da,ich glaube die mutter wurde überfahren oder ähnliches =(..
naja ich habe nun das hungrige kätzchen zu mir nach hause genommen und weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll..Ich habe noch 2 andere katzen und einen hund,mein hund macht zwar auch keine probleme..aber von daher,dass ich das alter nicht weiß,habe ich keine ahnung,wie ich mich um das baby kümmern soll.
Ich habe zwar noch 2 andere katzen die eine habe ich aber mit 2 jahren aus dem tierheim und die andere mit einem halbem jahr aus dem tierheim geholt..
Das Katzenbaby passt vollständig in eine hand und hat noch den saugreflex,kann also noch nicht richtig kauen und hat wirklich nur gaaaanz mini-zähnchen..wie alt meint ihr ist es ca.?
ich schätze es auf gaaaanz grob 3 wochen..
ich habe jetzt einfach mal solche aufzuchtsmilch it fläschchen gekauft,weiß aber nicht ob das richtig ist..
was tu ich nun am besten? ab wann kann ich feste nahrung verfüttern und bekommt das baby keine verhaltensstörungen,weil es so früh von der mutter weg ist?und wie mache ich das,wenn es auf toilette muss?es kann das doch nicht selbstständig oder?
HIIIIILFE..
LG Elisa:?

• katzenbaby gefunden ! hilfe.. Beitrag #2
Geh doch zum Tierarzt :eek:) er wird dir bestimmt gern helfen udn auch sagen wie alt die kleine ist. Am WE arbeitet immer ein TA geh am besten in eine Tierklinik.

Viel spaß :)

• katzenbaby gefunden ! hilfe.. Beitrag #3
Ich würde Dir auch raten, erst einmal zum TA zu gehen. Sicherlich muß das Kleine auch entwurmt werden. Wenn es aus dem Stall kommt, hat es sicher auch Mitbewohner im Fell.
Da kannst Du Dir ganz schnell etwas in die Wohnung einschleppen.

• katzenbaby gefunden ! hilfe.. Beitrag #4
Ja, geh auf jeden Fall zum Tierarzt, das ist vermutlich das einzig sichere, was man da machen kann xD

Magst du mir nicht ein Bildchen per privater Nachricht schicken? (Nicht ins Forum stelle, da sind Babybilder verboten, aber ich hätte so gern eins xD)

• katzenbaby gefunden ! hilfe.. Beitrag #5
Hallo Elisa!

Wie geht es dem Kitten inzwischen?

Wenn es geht, bitte mir auch ein Foto zur Altersbestimmung per PN schicken.
Aber ich denke, der TA hat da wahrscheinlich auch schon Auskunft geben können?

Mit Aufzuchtmilch bist du auf jedenfalls im Zweifelsfall auf der sicheren Seite.
Beim Füttern das Kitten nie auf den Rücken legen und nach dem Füttern den Bauch vorsichtig massieren, bis es Kot absetzt.

Nähere Infos sind vielleicht sinnvoller, wenn man zumindest das ungefähre Alter des Kittens weiß...

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenbaby gefunden ! hilfe..

katzenbaby gefunden ! hilfe.. - Ähnliche Themen

Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung): Hallo liebe Alle, ich befinde mich zur Zeit in Ägypten - wegen eines Sprachaufenthaltes" und habe eines Tages auf dem Weg ein lautes Miauen...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
3 Katzen zusammenführen?: Hallo ihr lieben! Ich habe ein bzw 3 kleine Problemchen ;) Mein Freund und ich sind zusammengezogen. Wir beide hatten schon katzen, er einen...
Katzenstreu für Katzenbaby - Wechsel der Art?: Hallo, habe gesucht, aber im Forum nichts gefunden, was zu meiner Frage passt. Wir haben jetzt eine Woche ein Katzenbaby - ca. 2 Monate alt -...
Oben