Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen?

Diskutiere Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Laut div. Chihuahua Büchern ist es schon möglich diese Rasse mit ner Katze zu vergesellschaften. Theoretisch!!! Ne Garantie gibt es leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #21
Laut div. Chihuahua Büchern ist es schon möglich diese Rasse mit ner Katze zu vergesellschaften. Theoretisch!!!

Ne Garantie gibt es leider nicht. Wenn du Glück hast, vertragen se sich oder es gibt Krieg.

Als ich in deinem Alter (bin heut 29) war, wollte ich auch div. Tiere haben, aber meine Eltern haben gesagt: Wenn du mal arbeiten gehst und eigenes Geld verdienst bzw. auch die nötige Reife hast, dann kannst du dir das alles holen.

Mit dem Schulabschluß, Berufsausbildung bzw. Abitur/Studium warten harte Zeiten auf dich, die viel Zeit, Geld und auch Nerven kosten werden. Ein Hund oder sonstige Tiere sind da meist das letzte was man brauch. (Gerade ein so arbeit - und zeitintensives Tier wie ein Hund.)

6 Std. sollte man keinen Hund alleine lassen. Kein seriöser Züchter wird dir einen Hund, egal welcher Rasse mitgeben. Außer es ist jemand zuhause der die Pflege des Tieres in deiner Abwesenheit übernimmt, wo deine Mom wohl wieder ins Spiel kommt.

Und wenn bei dir die Ausbildung anfängt, werden aus 6 Stunden allein sein für den Hund, ganz schnell 8 oder 9 Std. Deine Mom geht doch mit Sicherheit auch arbeiten ? Auch wenn der Chihuahua nicht so aktiv ist wie ein Beagle, aber er ist ein sehr auf den Mensch bezogenes Tier der auch seinen Auslauf brauch.

Die Kosten für so eine Haltung sind auch nicht gerade billig. Das wird leider auch oft unterschätzt. Wenn zu den üblichen Monatskosten für einen Hund noch Impfkosten dazu kommen, kann der Großteil eines Azubigehaltes schnell weg sein.

Auch wenn man was ganz doll will, man darf halt nicht vergessen das es sich hier nicht um ein Nintendo DS mit Nintendogs handelt, sondern um ein Lebewesen das hohe Ansprüche an seinen Besitzer über die nächsten 10 - 15 Jahre stellt.

Fühl dich jetzt nicht angegriffen, ich möchte nur das die Leute sich vor der Anschaffung mehr Gedanken machen. Wer mal einen Blick in die Tierheime wirft, weis warum viele Tierfreunde und seriöse Züchter den Leuten gerne mal den Kopfwaschen.

Mach dir ernsthafte Gedanken und was heut oder nächstes Jahr nicht klappt, ist dann vielleicht in 4-5 Jahren machbar. Hier sollten aber jedoch die Interessen des Hundes an oberster Stelle stehen. ;-)

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen?

Anzeige

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #22
sicher gibt es hunderassen die katzen gegenüber sehr tolerant sind, aber der chihuahua gehört als kleiner angeber sicherlich nicht dazu. die beiden haben sich noch nie zuvor gesehen, teilen das gleiche revier und deine aufmerksamkeit und ihre körpersprache ist von grund auf verschieden.

seh ich aber mal ganz anders und ist meines erachtens total falsch. Ist alles eine gewöhnungssache. Natürlich kannst du einen Chi an eine Katze gewöhnen, am leichtesten als Welpen. Meine Bullterrierhündin kannte die ersten 6 Jahre ihres Lebens keine Katzen und heute haben wir 4.

Allerdings sehe ich die eventuellen Probleme eher bei der Katze...ist meist schwieriger sie an nen Hund zu gewöhnen.

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #23
is jetz wohl falsch rübergekommen. ich meinte nicht, dass das häufchen chihuahua-welpe die katze böse anknabbert, das wär ja kein problem denn junge hunde gewöhnen sich an fast alles. ich meinte, dass die 8-jährige katze (die doch sicher schon etliche jahre bei euch wohnt) den chihuahua terrorisiert, da auch katzen revierbildende tiere sind. und grade bei einer rasse, deren ausgewachsene vertreter kleiner sind als hauskatzen würde ich mir da sorgen machen. meine tante hat ihren hund (riesenschnauzerhündin susi) auch weggegeben, nachdem er nach ihrem sohn geschnappt hat. eben weil das neue familienmitglied (in dem fall ihr sohn) mehr aufmerksamkeit bekommen hat als der hund. traurige geschichte, denn susi war ansonsten total gut erzogen.
und wenn dein chihuahua dann die ganze zeit auf deinem schoß liegt kanns schnell passieren dass die katze sauer wird. ich würde es zum schutz des welpen nicht riskieren, oder mir einen größeren (sprich wehrhafterem) probieren und hoffen dass die katze nachgibt.
is jetz natürlich ne ziemlich doofe situation.

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #24
meine tante hat ihren hund (riesenschnauzerhündin susi) auch weggegeben, nachdem er nach ihrem sohn geschnappt hat. eben weil das neue familienmitglied (in dem fall ihr sohn) mehr aufmerksamkeit bekommen hat als der hund.

Da sagst du es ja schon selber warum es nicht geklappt hat. Mensch kriegt es nicht hin und wer hat Schuld ? Hund. Anstatt dran zu arbeiten weggeben.

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #25
find ich auch...es gibt viel zu viele menschen, die nicht mal ansatzweise hundelogik kapieren und sich trotzdem hunde halten. und dann wird das als problemhund bezeichnet :evil:. ich nehme mal an das meine tante überfordert war. und was das alleine lassen betrifft: ich bin davon ausgegangen, dass mama während der schulzeit zuhause bleibt (also nicht arbeitet), wie es bei mir der fall ist aber vermutlich ist das meistens nicht so. in dem fall sollte man ihn wirklich nicht 6 stunden völlig alleine lassen. 6 stunden ist ja sozusagen der halbe tag, aber wenn jemand da ist dürfte das kein problem sein.
ich stecke übrigends in einer ähnlichen situation. ich hätte gerne einen großen schweizer sennenhund, da ich ja schon 14 bin und in einigen jahren wehrdienst leiste aber auf jeden fall einen ausgewachsenen hund mittleren alters. und falls die mich nich nehmen, und der hund (tschuldigung für diese böse klingenden berechnungen) stirbt, kann ich mit einem neuen hund nach, oder während meiner beruflichen ausbildung neu anfangen. mal sehen was sich drauß entwickelt...

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #26
Hallo alle zusammen...
Schon ziemlich lange wünsche ich mir einen Hund, nur ich hab ein sehr großes problem und dieses heißt: :!:ELTERN !!!! Ich schwärme ihnen schon des öftern vor, wie schön es doch wäre einen Hund zu haben. Aber jedoch ohne jeglichen Erfolg. Wenn ich dieses Thema anspreche blocken sie wieder völlig ab und meinen, dass dieses Thema abgeschlossen ist.ich weiß ja noch nicht einmal warum sie sooo da so abblocken. Glauben sie etwa ich wäre der Verantwortung nicht gewachen????:((...)Meine Schwster meint ja uch, dass ein Hund eine große und auch lange Veranwortung ist und das sehe ich ja auch ein. Sie versucht es mir dann auch immerwieder mehr oder weniger auszureden. Meine Schwester hat selber einen Hund(Shiba Inu) Da sie ja einmal pro Woche in die Hundeschule geht, könnte sie mir doch dann auch einige Tipps geben. Oder nicht? Naja jdenfalls, sobald sie mir erzählt hat, dass ein Hund eine sehr goße Verantwortung ist, schwärmt sie dann auch gleich wieder, wie süß doch ihr Hund und das er ihr so viel Freude entgegenbringt. Das unterstützt mich dann immer sehr in meiner Situation.:( Naja und nun wollte ich wissen, ob ihr mir Tipps geben könnt, wie man seine Eltern vllt doch noch umstimmen kann. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll mit schreiben.

Hier noch ein paar Angaben zu mir und meiner Umgebung.
Ich selber gehe aus Gymnasium in Strausberg und muss nur noch 12 Schuljahre machen, dadurch komme ich momentan immer etwas später nach Hause. Aber das legt sich ab der nächsten Klasse wieder (und bleibt dann auch so) Mein Wohnort heißt Waldsiversdorf und wie der Name schon sagt gibt es dort sehr viel wald (mit seen) Meine Eltern und ich haben ein Haus mit recht großen Garten, wo in der Nähe auch ein kleiner Bach ist. Meine Alltag würde ich dann ungefair so gestalten: Um 7 Uhr muss ich aufstehen. Mit Hund müsste ich gerade mal um 6 aufstehen und das ist ja wohl noch auszuhalten.;) Früh dann also ca. eine halbe Stunde mit dem Hund spazieren gehen.Dann gehe halt ich in die Schule ( natürlich nicht am Wochenende *grins*) und hinterher könnte ich dann auch für 2-3 Sunden mit dem Hund gassi gehen und spielen und kuscheln......*träum*Das wäre also auch kein Problem. Zwischendurch muss ich dann natürlich auch Hausafgaben machen aber mir bleibt dann trotzdem noch genug Zeit....für den kleinen (später größeren) süßen Hund!!!!!! Abends dann auch nochmal eine halbe Stunde. Am Tage bin ich sowieso nicht draußen ( was eigentlich ja schade ist) aber mit Hund würde sich das auf alle Fälle ändern. Achso genau, wenn der hund eine gute Pfege(...)bekommt dann dankt er es doch auch wieder,indem er viel Freude entgegenbringt. Oder liege ich da etwa falsch?? Naja, ich hoffe, ich habe nicht allzu viel vergessen. Wenn ja könnt ihr mich ja nochmal daran erinnern.;)Und ich hoffe ich habe nicht so viel Fehler gemacht beim schnell Tippen.

Naja ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben
Achso, mein Traumhund ist übrigens ein Shiba Inu!!!
Liebe Grüße Jenny

Hallo,

bla bla bla.

Schließe deine Ausbildung ab.

Verdiene Geld.

Dann kannst Du eigenveranwortlich handeln.

Hast Du genügend Zeit für einen Hund, kaufe Dir einen.

Die Tierheime sind voll mit Hunden, die keiner will.

Dieser wohl nicht kontrollierbare Wunsch vieler Menschen, einen Hund zu kaufen, ist wohl nicht steuerbar.

Hauptsache ein Tier.

Hunde gehören in verantwortungsvolle Hände.

Viel Zeit und Sachkompetenz.

Arme Hunde.

" All for the glory ".

MfG Sepp

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #27
Tjaaa.... Meine Mutter und ich haben es uns ganz einfach gemacht. Wir erziehen meinen Vater schon seit 19 Jahren und fragten ihn gar nicht erst. Haha. Obwohl er keinen wollte, ist er wie verliebt in Pina.

Aber wie ihr seht. Mein Traum hat sich erst mit 19 erfüllt, ob wohl ich immer einen Hund haben wollte.
Das heißt aber auch, dass alle Arbeit an mir hängen bleibt. Und das ist okay so.
Also zu einem Welpen würde ich euch abraten. Nachts alle 2-3 Stunden raus zum Anfang- das beeinträchigt deine Konzentration in der Schule (ja ich weiß, wen interessiert Schule, wenn man einen Hund haben kann?)

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #28
Genau das ist das Problem, man will so schnell wie möglich einen Hund und irgendwie kriegt man das schon hin. In meinen Augen sollte man sich frühestens einen Hund holen, wenn Schul- und Berufsausbildung abgeschlossen sind und man fest Geld verdienen geht.

Ich habe es bei meinen Eltern gesehen wie die ihren Aussie Welpen geholt habe (vor 2 Jahren), die sind im 2-3 Stunden Takt mit ihm raus gegangen, ob am Tag oder Nachts. Das ging bei dennen auch sehr stark an die Nerven waren daher leicht gereizt. Haben auch gesagt das es recht hart ist und das wenn man beruflich stark belastet ist die Finger von lassen sollte oder sich halt Urlaub nehmen sollte. Wollen die Zeit nicht missen, sagen aber auch das es schon hart an die Substanz ging.

Aber wenn man seine Erfahrung weiter gibt und andere mehr oder weniger vor dem Stress warnen will, stößt das meist auf Taube Ohren.....ich glaube das viele (ob Jungend oder erwachsen) die Wahrheit nicht hören wollen, da so im Prinzip ein Traum platzt. Oder man im Prinzip das Thema erst mal nach hinten schieben muß.

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #29
wenn ein Erwachsener einen Hund will - ok. Aber der Zeitaufwand ist ganz ernoerm, und ganz ehrlich: mir tut mein Hund schon ein wenig leid, wenn ich 4 tage die Woche 11 Stunden weg bin. Er ist solange nicht alleine, sondern bei meinem vater untergebracht, kann in den garten etc., aber gassi gehen kann mein vater nicht mehr. Also sind das etwas langweilige tage, und wenn es Winter ist und längst dunkel, wenn ich heim komme, wird es da auch nichts mehr mit frei laufen und andere Hunde treffen.

Aber ich kann ja auch schlecht nur Teilzeit arbeiten, dann reicht das Geld nicht. Also es ist schon unglücklich, und immer nur die zweitbeste Lösung,d en Hund für die eigene Arbeitszeit anderen leuten anzuvertrauen.

Unser Fazit ist, dass wir Jack es so lange so schön machen wie er lebt, uns danach aber keinen hund mehr anschaffen - es ist mitder Arbeit einfach nciht zu vereinbaren.

jack kam allerdings nicht nach langer Planung, sondern als ungeplanter Notfall und ist zu sehr verhaltensgestört, um einfach vermittelbar zu sein.

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #30
Gut ist doch wenn du ihn bei deinem Vater unterbringen kannst, sicher wird es schneller dunkel, aber damit müssen wir alle klarkommen und irgendwann treffen sich dann auch die Hunde.
Ich gehe dann in die Hundeschule in offene Gruppen am Wochenende zum Ausgleich.
Für mich war es nur ganz wichtig die Familie hat sich für den Hund entschieden und zwar alle, sicher ist er die meiste Zeit bei mir( geht ja auch mit zur Arbeit) aber wenn ich mal allein weg muss findet sich immer Jemand der ihn nimmt.

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #31
Es ist einfach nicht dasselbe, wenn jack bei meinem Vater ist - mein Vater ist halt nicht Jacks rudel, es ist nicht meine Wohnung, und es ist langweilig.

Jack ist gerne bei meinem vater, aber wenn ich keinen Dienst habe, ist jack gerne nur 2-3 Stunden bei meinem Vater, sonst aber lieber bei miroder meinem Mann und mir - weil wir halt sein echtes Rudel sind, mein vater "nur" der Hundesitter.

es ist eine durchaus brauchbare Notlösung, aber halt nur eine Notlösung, nicht perfekt.

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #32
genau dass wäre bei mir auch möglich. ich habe drei schwestern, die auch mal mit dem hund raus gehen könnten, wenn ich mal nicht kann. das ist der vorteil einer großfamilie: es ist fast immer einer zuhause. der hund könnte zumindest nach bayern, wo wir jedes jahr hinfahren mitkommen. bei anderen reisen dürfte sich ja auch ne andre lösung finden. nun müssten meine eltern halt nur noch den sponsor spielen. kann mir mal jemand erläutern, wieviel geld ein (großer) hund im jahr so kostet und wieviel eine tierpension und ob es noch andere möglichkeiten gibt, den hund unterzubringen?

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #33
Anschaffung: 1000-2000 Euro
laufende Kosten wie Futter, Steuer, Versicherung, Impfungen im Jahr: sicher 1000 Euro, eher mehr
Tierarztkosten können auch sehr schnell in die hunderte gehen, sollte man auch nciht unterschätzen, ich bin nie unter 100Euro weg gekomen, auch wennes nur eine ohrenentzündung war.

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #34
1000-2000 euro?! wofür den alles?

empfiehlt es sich, einen pflegehund aufzunehmen? wegen geringerer kosten und keiner zwangsbindung, um auszutesten ob das auf dauer was für einen ist?

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #35
Hallo zusammen !
ich habe ein ähnliches problem wie Jenny.
Ich bin 14 jahre alt & ich wünsche mir scho seit ich klein bin einen Hund.
dieser habe ich jedoch nie bekommen .. aber jetzt habe ich mich entschlossen mich durchzusetzen und meine Eltern davon zu überzeugen.
Alle hier haben gesagt man soll sich erst mal richtig erkundigen .. dieses habe ich getan und weiss jetzt eine menge über diesen Hund den ich möchte.
Ich hätte gerne einen mops. Im gegenteil zu anderen Hünden ist der Mops sehr süss und braucht ja nicht so viel pflege wie ich das in büchern oder im Internet gelesen habe .. jedoch bin ich mir bewusst das die viel zuneigung brauchen, was ich ihnen auch bieten würde , denne ich habe scho ein wenig erfahrung , da wir schon 2 hunde der nachberschaft gehütet habe und gut mit dem gassi gehen und pflegen auch mehrere wuchen zu schlag kam.
Meine eltern sin aber trozdem nich überzeugt und haben nicht mal einen richtigen Grund dafür nur so das sie ihn nicht schön fänden aber das will ich nicht akzeptieren. Aber ich kan mir ia warscheinlich denken was ein grund ist, denn ich habe vor 3 jahren anstatt einen Hund 2 Kaninchen bekommen, um die ich mich hald nicht so viel kümmere und viel arbeit meiner mutter abschiebe.
Aber bei einem Hund ist das anders. Er ist ein Partner und man muss auch kein käfig ausmisten oder so.
Ich habe schon vieles versucht um sie zu überreden .. z.B bessere Noten , ich habe mich besser um die Kaninchen gekümmert , habe viele Informationen herausgesucht und so weiter .
Dann kommt noch ein problem .. und zwar ist noch meine schwester da, die den hund auch hässlich findet & ihn nicht will aber da sie sowieso bald aus zieht kann sie eig. nicht mitreden aber trozdem lassen sich meine eltern immer vo ihr ein bisschen be einflussen , denne ich weiss auch dass meine mutter freude an dem hund hätte ,da sie schon an den hünden die wir gehütet haben sehr freude hat.
also bitte Hilft mir
Liebe Grüsse

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #36
Es geht vor allem dadrum, dich auch mehr um die Rasse selbst zu informieren. Ein Mops braucht weniger Pflege als andere Hunde? Glaubst du doch selber nicht ;)
Ein Mops hat häufig Probleme mit der Atmung und muss daher ganz anders ausgelastet werden, als andere Rassen. Das ist eine Herausforderung. Er braucht ebenso Gassigänge, die Erbkrankheiten sind nicht zu verachten, vor allem, wenn man nicht bei einem seriösen Züchter war.
Ich kann deine Eltern schon verstehen, dass sie zum Hund nein sagen, wenn du die Kanninchen eher vernachlässigst. Bei nem Hund kannst du das nicht bringen. Er bekommt ein heftiges Fehlverhalten und ist schneller im Tierheim als man gucken kann. Du hast schon einmal gezeigt, dass du die Verantwortung eines Tieres nicht unbedingt übernehmen kannst/willst (siehe Kanninchen), ein Hund kann soviel anspruchsvoller sein (nichts gegen die Kleintierhalter, ich mag Kanninchen ;)). Du hast keine Lust den Käfig auszumisten, ok, aber was machst du, wenn der Hund mal heftigen Durchfall hat und auch nachts alle 1-2 Stunden raus muss. Spätestens nach der 2. Nacht, machts wirklich keinen Spaß mehr, das kannst du dann auch nicht an die Mutter abdrücken.

Versteh mich nicht falsch, ich kann deinen Wunsch nach einem Hund soooo gut verstehen, auch ich liebe Hunde. Aber sie sind sehr anspruchsvoll. Tägliches Gassi, körperliche Auslastung, Auslastung des Köpfchens, ständige Sorge, wenn er krank ist, tägliches Futter, bürsten, Hundeschule etc... Ein Hund ist kein Hobby, er ist wirklich ne Lebenseinstellung. Du bist jetzt 14 und weiß ja noch gar nicht, was du in, sagen wir mal, 5 Jahren machst. Es kann passieren, dass deine Eltern auf dem Hund "sitzen bleiben" und wenn sie sich jetzt schon nicht gerne kümmern möchten, dann sicherlich auch nicht in 5 Jahren.

ich weiß, du willst das sicher nicht hören, aber warte bis du älter bist, auf eigenen Beinen stehst und dann kannst du dir einen Hund holen. Ist ja nicht mehr allzu lange hin

Viele liebe Grüße

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #37
liebe Peweich verstehe dich nur zu gut.Aber ich habe schon reichlich erfahrung gesammelt , da wir einen 6 monätigen hund 2 wuchen bei uns hatten der jede stunde wieder mal rauss muste damit er nicht ins haus macht .. dieser hat auch ein mal leicht erbrochen mit dem ich auch schon zu schlag kommen musste.. ich weiss das es eine dehr hohe verantwortung is einen hund zu besitzen über das bin ich mir schon im klaren .Aber ich weiss immerhin schon wie es nach der schuele weiter gehen wird & das würde mich nicht daran hindern einen hund zu besitzen . regelmässige tierarzt besuche müssen natürlich auch darin liegen das weiss ich alles & auch das sie volle zu neigung bekommen müssen . mit dem nachbarn hund bin ich auch schon bei regen & schnee lange zeit spazieren gegengen dies ist keiin problem für mich ich will dir jetzt nicht widersprechen aber ich habe mich reichlich intressiert über die haltung & habe festgestellt das es bei uns kein schlechter platz wäre ..liebe grüsse

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #38
Naja, die Tatsache, dass ein Mops pflegeleichter sein soll, überzeugt mich nicht, aber vielleicht war auch deine Lektüre nicht so prall. An deiner Motivation möchte ich ja gar nicht zweifeln.

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #39
>>Aber ich kan mir ia warscheinlich denken was ein grund ist, denn ich habe vor 3 jahren anstatt einen Hund 2 Kaninchen bekommen, um die ich mich hald nicht so viel kümmere und viel arbeit meiner mutter abschiebe.
Aber bei einem Hund ist das anders. Er ist ein Partner und man muss auch kein käfig ausmisten oder so.<<

Ich möchte eins zu dem sagen, hunde machen bestimmt genau so viel arbeit.
Kaninchen füttert man, man reinigt den käfig, geht zum TA und alles.
Der hund muss oft raus, muss erzogen werden, muss viel beschäftigt werden, also wenn du denkst ein Hund (insbesondere ein Mops) macht nicht viel mehr arbeit als kaninchen, dann stimmt das überhaupt nicht.
Ich habe selber 6 Kaninchen und 2 hunde (die aber uns allen gehören).
Und ich finde dass die hunde auch noch mehr arbeit machen.
Auserdem wer will die ganzen kosten zahlen?
Ich würde mir das sehr gut überlegen.
Ich wünsche mir auch sehr geerne einen eigenen hund, den ich selber versorgen kann und selber erziehen kann. (bei uns wird das aufgeteilt)
Ich warte lieber noch 3 jahre.
also lieber gut überlegen

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #40
Hallo,

Ich besitze ja ebenfalls einen Hund.
Und ich kann dir sagen das man als Hundehalter echt eine Menge zu tuen hat. Schon gleich am ersten Tag, wo du dir deinen Hund kaufst bist du Verantwortlich für alles und trägst etwas mit dir was du lange bei dir haben wirst.
Es ist natürlich toll das du dich schon für eine Rasse entschieden hast und dich super informiert hast, aber ein Mops ist auch ein Hund und macht genauso viel Arbeit wie jeder andere Hund auch! Sie sind kein kleines bisschen Pflegeleichter. Das soll dir natürlich den Wunsch auf einen Mops nicht verderben..Aber das er leichter ist stimmt nicht.
Warte doch lieber noch mit der Hundehaltung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen?

Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? - Ähnliche Themen

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben