Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen?

Diskutiere Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also, ich wollte auch immer einer Hund, aber da meine Eltern gerne in den Urlaub fahren, und dass dann natürlich ausnutzen wollen, sobald ich aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #61
Also, ich wollte auch immer einer Hund, aber da meine Eltern gerne in den Urlaub fahren, und dass dann natürlich ausnutzen wollen, sobald ich aus dem Haus bin, haben die immer gesagt, dass ich keinen kriege, weil ich den ja ganz sicher nicht in meine erste Wohnung mitnehmen kann, und ich dann ja auch keine Zeit habe usw..

Dann vor einem Jahr hab ich beide endlich dazu gebracht, dass die wenigstens mal darüber nachdenken, einen älteren Hund zu nehmen, da meine Eltern beide auch sehr gerne Hunde mögen (vor allem meine Mutter), aber halt nicht wollten, dass der nach meinem Auszug noch 10 Jahre bei denen lebt. Kurz darauf war dann bei uns in der Stadt eine Heimtiermesse, also haben meine Eltern sich mal über Hunderassen usw informiert (meine Mutter wollte lieber einen Mischling ^^), aber da wurde uns geraten, dass man als ersten Hund lieber einen reinrassigen Welpen holen soll, da man a) bei einem Mischling nie genau weiß, was drinsteckt, und wie der sich später verhält, und b) weiß man bei einem älteren Hund nie, was der schon erlebt hat, und der plötzlich auf einige Dinge sehr unerwartet reagiert, und einen Welpen kann man von Anfang so erziehen, dass es zum Alltag braucht usw...

Da meine Eltern sich in der Zeit aber schon so mit dem Thema Hund angefreundet haben, gab es dann also doch einen Welpen :) Aber früher (ich war da 14 Jahre alt) hätte ich so oder so keinen bekommen, da ich dann halt wirklich verantwortung übernehmen konnte und auch alleine mit dem Hund spazieren gehen konnte :)

Also kam im November 2010 unsere Amy zu uns :) Im März hat meine Mutter sich dann das Knie gebrochen, weshalb mein Bruder (war zum Glück Abi Zeit, deshalb war er zu Hause) immer morgens mit ihr raus war und ich dann nachmittags direkt nach der Schule nochmal 1-2 Stunden, da war sie ja erst ein paar Monate alt und durfte sowieso noch nicht so viel machen. Also mein Bruder dann für die Arbeiten zur Schule musste, konnte Amy zum Glück zu einem Nachbar, der damals auch zwei Hunde hatte (wovon eine leider an Nierenversagen gestorben ist :I). Das alles ging dann etwas ein halbes Jahr, bis meine Mutter wieder mit dem Hund rauskonnte.

Nach einem Jahr mit Hund muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass die gesamte Familie hinter dem Hund stand (meine Eltern, mein Bruder und ich), sonst hätten wir das niemals geschafft :) Und da Amy inzwischen echt gut hört und wir sie fast überall ohne Leine laufen lassen können, genießen wir alle sehr die Spaziergänge mit dem Hund :D Und auch Campen geht, dank eines Kastenwagen-Wohnmobils, sehr gut mit ihr ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Eltern müssen AUF JEDEN FALL voll und ganz hinter dem Hund stehen! Und zwar BEIDE, wenn nämlich was passiert, muss ja der jeweils andere einspringen.

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #62
da man a) bei einem Mischling nie genau weiß, was drinsteckt, und wie der sich später verhält, und b) weiß man bei einem älteren Hund nie, was der schon erlebt hat, und der plötzlich auf einige Dinge sehr unerwartet reagiert, und einen Welpen kann man von Anfang so erziehen, dass es zum Alltag braucht usw...

Das find ich aber schade, dass manche Leute noch so denken. Mischlinge werden teilweise total überschätzt und mal ehrlich: Wieviele Leute holen sich wirklich einen Rassehund, bei dem sie ganz genau wissen, was cahrakterlich auf sie zukommt? Die meisten holen ihn in erster Linie wegen dem Aussehen und merken dann später, dass manche Rassen besser nicht in Mode kommen sollten ;) Ein Mischling ist meiner Ansicht nach nicht weniger gut geeignet als ein reinrassiger Hund. Informieren muss man sich VORHER so oder so.

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #63
Wahnsinn Mitch. Dann muss man die Eltern überreden bzw. überzeugen & 'bekommt' dann noch einen Powerpaket Aussie. :mrgreen:
Die Kleine ist übrigens sehr süß & ganz toll. :uups:

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #64
@Pewee Damit meinte ich, dass man bei einer "Promenadenmischung" halt nie wissen kann, was für einen Chara der hat, beim Rassehund kann man vorher wenigstens sich schon mal über die Rasse informieren .. naja, das war halt das, was der Züchter uns damals erzählt hat (der übrigens schon vorher wusste, dass wir niemals "seine Rasse" holen würden ;))

@Maybe Danke ;D Wir finden sie auch super ;) Die Frau von einem Bekannten meiner Mutter (die einen Sheltie Rüden haben) wollte sie unbedingt haben, weil "sie hat ja eine so schöne Größe" und "Die hört ja so gut!" xD Naja, wir hatten richtig Glück, und haben praktisch einen "perfekten Anfängerhund", die sehr familienbezogen ist und schon sehr schnell sehr gut gehört hat (bis sie in der Pubertät kam -_-') und für einen Aussie hat sie wirklich sehr wenig ansprüche. Und das war mein Vater, der, nachdem wir mit einer Züchterin geredet haben, gesagt hat, dass es ein Aussie wird xD Ich hab allerdings auch vorher schon sehr viel über die gelesen ^^ Sie ist allerdings von einer Hobbyzüchterin ohne Papiere ;)

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #65
Das ein Züchter das sagt, war mir klar :mrgreen: Genauso wie viele Tierschützer immer meinen, Zucht gehe gar nicht, gibt doch so viele Hunde im Tierheim. Da fehlt irgendwie die Toleranz auf beiden Seiten. *seufz*

Ich bin sicher, dass man auch bei vielen Mischlingen erahnen kann, was dabei rumkommt. Vielleicht nicht, wenn man sich den Mischling aus 3. Generation holt. Aber wenn man sich einen 2-3 Rassenmischling holt, kann man sich ja im Zweifelsfall über alle Rassen schlau machen. Aber gut, das muss man ja letztlich für sich selbst wissen.

• Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? Beitrag #66
Inzwischen wäre mir das auch egal, aber das war halt unser erster Hund und da haben wir dem Züchter mal geglaubt... ich weiß auch gar nicht genau, ob der überhaupt richtig züchtet, auf jeden Fall hat er mehrere Leonberger und ist da im Verein tätig, soweit ich weiß.. vllt züchtet er selber auch gar nicht ^^ Und mir kam das sehr plausibel vor, was der da erz hat... aber wenn man z.B. einen älteren Mischling holt, was wir ja erst wollten, dann kann man uns ja viel erzählen, was wohl drin steckt ^^ Und wir wollten halt nicht, dass plötzlich eine Chara-Eigenschaft durchkommt, von der wir vorher nichts geahnt haben ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen?

Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen? - Ähnliche Themen

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben