hallo!
Also wenn es Milben sind, dann sollte man sofort zum TA, auch wenn es Samstag oder Sonntag ist.
Milben sind sehr hartnäckige Dinger. Mein John hatte schon welche, da musste ich mit ihm jede Woche einmal zum TA für drei wochen und er hat dann ne Spritzen bekommen.
Mein Neo wiederrum hat richtig hartnäckige Dinger, er hatte erst eine Spritze bekommen und dann hat der TA gemerkt das die Milben imun dagegen sind und nun hat er ein stärkeres Mittel bekommen was man alle drei wochen auftragen muss. Also man sieht die Besserungen, aber erst in 2 1/2 wochen kann man wirklich sagen ob alles weg ist. Bitte geh heute noch zum TA.
Wichtig ist es wenn er milben haben sollte, den Käfig grund zureinigen, Alles was aus Holz ist sollte ausgebacken werden und der rest desinfiziert.
ich muss da noch was sagen
ok, 20€ ist in ordnung.. (aber irgentwie auch viel, wenn man sich mal überlegt das der TA sich das tier nur anguckt und sagt was er hat...)
Also wenn ich sowas schon lese krauseln sich alle Haare bei mir hoch, tut mir leid, aber so was würde ich noch nicht einmal denken geschweige denn aussprechen. Ich verstehe auch nicht warum du nicht schon längst da warst ? Du hast Freitag nacht geschrieben und wartest dann noch das ganze Wochenende ab ? Wenn es Milben sein sollten, dann verbreiten die sich soooo schnell.
Ich hoffe für den kleinen das du heute zum Arzt gehst, denn kein Tier hat es verdient zu "leiden" nur weil der halter nicht darüber nachdenkt das auch TA Kosten beim kauf eines Tieres anfallen können.
Wenn man sich den TA nicht leisten kann, oder sich schon gedanken macht wie man den bezahlt und einem 20€ für ein Tier schon viel erscheint, sollte man sich kein Tier holen. Meine Meinung, sorry.